PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit BIldschirm =/

Jinnay
01.05.2004, 11:23
Hey Leute,

hab heut morgen den Bildschirm angemacht und alles war ok. Hab ihn dann kurz ausgemacht und nachdem ich ihn wieder angemacht habe hatte ich am rechten Bildschirmrand ne Art rote Verfärbung. Nachdem ich wieder an und ausmachte war diese Verfärbung auch auf der anderen Seite und rechts und links oben im Eck bildeten sich kleine grüne Verfärbungen. Diese Verfärbungen sind nur nicht zu sehen wenn der Bildschirm schwarz gerade ist, jedoch überfärben diese Farben Seiten auf denen ich surfe und sind auch im Spiel enthalten. Bei Daoc sind jetzt meine Icons und die Energieleiste verfärbt :(((

Was kann ich da machen? Neubooten hat nicht geholfen... liegt das jetzt am Bildschirm, an einem Treiber oder an was?? Das nervt ziemlich...

Mein alter Bildschirm war kaputt und hab vor ner Woche nen neuen von Dell bekommen, wegen der Garantie..

EDIT: Das gibt es nicht, habe Screenie gemacht Ingame wo die Verfärbungen zu sehen waren, aber auf dem Screenshot sind die Verfärbungen garnicht zu sehen. Es muss an meinem Bildschirm liegen, need help :(

Stalker
01.05.2004, 11:56
degauss?
oder mal stecker ein wenig wackeln?

Oder der monitor wegschmeissen, wenns nicht hilft ;P

Epicorh
01.05.2004, 15:52
Entweder du drückst den DeGauss-Knopf am Bildschirm, wie schon vorgeschlagen :) Dann wackelt das Bild kurz, der Bildschirm knackst und das Bild sollte wieder normal dargestellt werden!

Woran es noch liegen kann ist, dass das Bildschirmkabel zur Grafikkarte nicht gscheit montiert ist bzw. eben locker sitzt. Das heißt, am besten den Bildschirm von der Graka abstecken, nochmal anstecken (vielleicht schauen ob ein Pin verbogen oder abgebrochen ist) und festschrauben. Genauso auch oben beim Bildschirm auf der Rückseite schauen, ob die Kabel sitzen! Bzw. eigentlich nur das Kabel zur Grafikkarte, das Stromkabel is wurscht :D

Und die dritte Möglichkeit für derartige Verfärbungen ist, dass sich irgendetwas magnetisches direkt neben dem Bildschirm befindet... Hast vielleicht zufällig eine Riesen-Box von deiner Anlage ziemlich nah daneben stehen? :D Oder sonstige Magneten? Ist aber normalerweise (außer der Magnet is sehr sehr SEHR stark) nur innerhalb von 1-50cm störend....

Die drei Möglichkeiten fallen mir ein, wenn es nichts davon war solltest du dich mit Dell zusammenrufen und deine Garantie wahrnehmen! Weiß ned ob bei Dell Techniker vorbeikommen und sich das anschauen oder nicht, aber wenn der Monitor neu ist, solltest du keine Probleme kriegen ihn umzutauschen! Lass dich ned abwimmeln, wenn dir ein Typ von denen blöd kommt! Dafür gibts Garantie und Gewährleistung!

Wünsch dir viel Erfolg!

Grüße aus Wien,
Epi

Stalker
01.05.2004, 18:07
Original geschrieben von Epicorh
Entweder du drückst den DeGauss-Knopf am Bildschirm, wie schon vorgeschlagen :) Dann wackelt das Bild kurz, der Bildschirm knackst und das Bild sollte wieder normal dargestellt werden!
Original geschrieben von Lord Stalker
degauss?

Woran es noch liegen kann ist, dass das Bildschirmkabel zur Grafikkarte nicht gscheit montiert ist bzw. eben locker sitzt. Das heißt, am besten den Bildschirm von der Graka abstecken, nochmal anstecken (vielleicht schauen ob ein Pin verbogen oder abgebrochen ist) und festschrauben. Genauso auch oben beim Bildschirm auf der Rückseite schauen, ob die Kabel sitzen! Bzw. eigentlich nur das Kabel zur Grafikkarte, das Stromkabel is wurscht :D!
oder mal stecker ein wenig wackeln?

Und die dritte Möglichkeit für derartige Verfärbungen ist, dass sich irgendetwas magnetisches direkt neben dem Bildschirm befindet... Hast vielleicht zufällig eine Riesen-Box von deiner Anlage ziemlich nah daneben stehen? :D Oder sonstige Magneten? Ist aber normalerweise (außer der Magnet is sehr sehr SEHR stark) nur innerhalb von 1-50cm störend....!
Also das meinst du jetzt wohl nicht ernst :P
Das muss aber echt ein RIESEN box sein, der sich in die zeit auch auf sein rechner reingeschliechen hat ;P Denn das hatte er ja nicht von anfang an! ;P

Die drei Möglichkeiten fallen mir ein, wenn es nichts davon war solltest du dich mit Dell zusammenrufen und deine Garantie wahrnehmen! Weiß ned ob bei Dell Techniker vorbeikommen und sich das anschauen oder nicht, aber wenn der Monitor neu ist, solltest du keine Probleme kriegen ihn umzutauschen! Lass dich ned abwimmeln, wenn dir ein Typ von denen blöd kommt! Dafür gibts Garantie und Gewährleistung!
[/B]
Oder der monitor wegschmeissen, wenns nicht hilft ;P

... wenn du keine Garantie (mehr) hast ;P

@Epicorh: Du Spammer! ;P

Jinnay
01.05.2004, 20:46
Was ist degauss?

Meoto
01.05.2004, 21:28
ich denke sie meinen entmagnetisieren

Todrick
04.05.2004, 15:01
Degauss

Ever wonder what that "degauss" button on your monitor does besides make a buzzing noise and cause the screen to go crazy for a second? Though that's its main purpose, the degauss button has another useful feature. To understand it, you'll first need to know that the earth has natural magnetic fields. The magnetic charges from these fields can build up inside your monitor, causing a loss of color accuracy. Degaussing scares the bad magnetism out of the monitor and fills it with good karma. If your monitor doesn't have a degauss button, fear not -- many new monitors automatically degauss themselves. If you have a flat-panel display, there is no degauss button because magnetism doesn't build up in flat screen displays.

;)

Jinnay
04.05.2004, 21:10
Entmagnetisiert hab ich, hat nichts geändert. Und der Kundensupport von Dell konnte mir auch nicht helfen, er war Ausländer und ich hab viellcith 70% aller Wörter von dem verstanden. :rolleyes:

Epicorh
08.05.2004, 16:32
Dann is entweder das Kabel putt oder der Anschluss am Monitor hinten...

Oder deine Grafikkarte, oder der Anschluss der Grafikkarte fürs Monitorkabel!

1. Schritt: Anderes Monitorkabel testen
2. Schritt: Anderen Monitor testen
3. Schritt: Monitor zurückgeben und Ersatz verlangen
4. Schritt: Neuen Monitor verwenden ;)