Vollständige Version anzeigen : Space Assault ?
http://battle.spaceassault.4players.de/
Kennt das jemand ?
Hab mich eben mal registriert und werde das wohl mal antesten, ist ja nur ne Open Beta
falbalda
13.05.2004, 08:38
moin
ich spiele das hier (http://www.omega-day.de/) nebenbei ;)
mfg nils
Finde Space Assault witzig, bin aber jetzt auch erstmal bei OMEGA DAY angemeldet :-)
Rasse: Mensch (gibt ja keine Valkyn... :( )
Ähm... ich glaub ich bleibe die Space Assault... :-)
Borbarat
17.05.2004, 21:31
Habe mal ne ganse ewikeit K-Syndikate gespielt, wirt ja nun auch von 4Plyer ferwaltet :-)
Würde aber auch gerne mal Space Assault testen, lont es sich noch anzufangen oder sind die anderen schon zuweit voraus?
Metadron
17.05.2004, 21:37
Auch bei Omega Day
Sonnensystem : Hibernia
Planet : Earth
Rasse :Mensch
Herscher : Metadron
Allianz : ROP
The Battle ist noch in der Testphase, also ne gute Gelegenheit das Game mal (kostenlos) anzutesten !
Am 12.05.04 hab ich mich bei TB (The Battle) angemeldet und werde wohl morgen im laufe des Tages meinen 1. Planeten kolonisieren !!!
Wenn aber in den ersten 3-4 Tagen nach Ablaufe meines Newbieschutzes jemand ankommt der es ERNST ... bin ich wohl auch schnell platt...
Seit gestern (16.05.04) bin ich bei "Space Assault" auch noch angemeldet.
Dort gibt es 3 Server, wovon der 2. wegen "Überfüllung" geschlossen ist.
Der 1. Server (welcher als letzter on ging -> versteh ich zwar nicht, aber was macht das schon) ist auch schon seit DREI Monaten am laufen... also wirds wohl immens schwer, aber ich teste es einfach mal.
Beim "Original" hat man 1 Monat nen eingeschränkten Test Account, 1 Monat Newbieschutz und leider leider werden die Gebäude und die Recourcen viel viel langsamer abgebaut...
Beispiel Erzmiene:
TB: 1h Bauzeit und auf dem Anfangsplaneten 500 Einheiten je Stunde.
SA: 5h Bauzeit und 10 Einheiten je Stunde.
Wobei man bei SA die Bauzeit mit der Erforschung gewissern Technologien halbieren kann und evtl. auch noch die Effizienz steigern, aber soweit bin ich noch lange nicht.
Vorteile von SA:
4 Rassen statt 2 bei TB
Grössere Vielfalt bei den zu bauenden Raumschiffen.
Ich werde erstmal TB weiterspielen um dort zu lernen und die "schnelle Aktion" zu haben und bei SA mind. den 1. Testmonat + 1 weiteren Monat austesten.
Bei "The Battle" bin ich unter "Kennando" zu erreichen, bei "SA" sag ich nix... dort kann man auch die eigene Rasse überfallen, was bei TH nicht möglich ist.
17.05.04. 21:27: Geosat startbereit, Zielkoordiinaten eingegeben
17:05:04. 21:59: Scan Analyses des Planeten übermittelt, Scan ergab: hohe Energievorkommen gefunden !
18.05.04, 8:15 Uhr: Zielkoordinaten eingegeben, Basismodul startbereit.
18.05.04: 8:17 Uhr: Basismodul verlässt Planetenorbit.
Gute Reise Explorer I !!
18:05:04 13:52: Endlich genug Rohstoffe gesammelt, Universalkolonisator Bauauftrag erteilt !
bau mir n tempel und ne bar und ich zieh als jabba the hut bei dir ein :p
Original geschrieben von Bartholos
bau mir n tempel und ne bar und ich zieh als jabba the hut bei dir ein :p
Sobald ich genug Rohstoffe gesammelt habe: kein Thema *gg*
Bedingung: Du brinst Nell als (fast) unbekleidete Tanzmaus mit :cool:
18:05:04: Universalkolonisierer wird vorraussichtlich gegen 21:38 Planetenorbit verlassen.
18.05.04: >>> ACHTUNG <<< Anfliegender Spionagesatelit in Scannerreichte !!! >>>> ACHTUNG <<<< Als Ursprung des Sateliten konnte ermittelt werden:
Koordinaten: 3:238:10
Name: Esteban IV
Klassifikation: Kolonie
Besitzer: The_Man [-AA-]
Spezies: Xrasaccs
Rohstofftyp: Durchschnitt
!!! Jägerstaffeln in Alarmbereitschaft versetzt !!!
Spionageangriff auf Xorgar von Esteban IV (3:238:10 The_Man)
18.05.2004 um 18:15:50
Der Spionageangriff wurde zu spät entdeckt. Der Angreifer erhielt Informationen über unsere Flotten, Verteidigungsanlagen, Bodentruppen, Rohstofflager und Gebäude!
Der Angreifer erhielt ebenfalls Informationen über stationierte Raumschiffe fremder Völker!
hrhr, is dein imperium schon so gut wie vernichted... *gg*
Jep, Morgen läuft mein Newbieschutz aus und in den letzten 2h haben mich VIER X (also: Feinde) gescannt...
18.05.04: 21:50 Uhr: Universalkolonisator auf dem Weg zum Planeten "New Hope"... das überleben unserer Rasse hängt von dem Erfolg eurer Mission ab...
Viel Glück "Kolumbus 1"...
19.05:04: 1. Planet kolonisiert ! Energieprodukion läuft an, 2 Frachter verlassen Planetenorbit mit der 1. Ausbeute dieser Kolonie !!!
Mit den Erträgen der Kolonie wird es uns möglich sein, den Heimatplaneten besser auszubauen und hoffentlich Aggressionen der "X" zurück zu schlagen !!!
21.05.04: Deep Space 1 in der 3. Galaxie (Heimatgalaxie der "X") gegründet... Aussenposten für Überfalle auf "X" Planeten !!!
21:05:04: Verdammt, ein fremdes Schiff hat sich soeben im Orbit enttarntt !!! >>> ALARM <<<
Schiffsidentifikation: Kreuzer der Xyliance-Klasse.
Jägerstaffeln sofort starten !
Korvette: Klar zum Gefecht !
Raumstationen: alle man auf Gefechtsstation !!!
Verteidigung erfolgreich!
21.05.2004 um 09:09:13
Vom Planeten Station 1 (3:459:9 Argus) wurde ein Angriff unseren Heimatplaneten durchgeführt !
Der Planet wurde erfolgreich verteidigt und die Angreifer wurden in die Flucht geschlagen!
Angreifer
Schiffe Anzahl Verluste
Xyliance 1 1
Verluste in Credits: 37.750,00 Credits
Verteidiger
Schiffe Anzahl Verluste
Geosat 3 0
Spiosat 4 0
Raumfrachter XL 4 0
Targator XV5 58 3
Vandale 5 0
Verteidigung Anzahl Verluste
Laserturm 10 0
Raketenturm 20 1
Ionenturm 30 2
Plasmaturm 11 0
Pulsarkanone 80 4
Verluste in Credits: 16.709,90 Credits
Huhu Jarlak
hab mich auch mal bei Space Assault TB registriert und krieg schon mächtig auf die Mütze...:
Verteidigung von XXXXX gescheitert!
09.08.2004 um 00:14:39
Vom Planeten Losing my religion (1:194:5 Mystique) wurde ein Angriff auf den Planeten Xxxxx (x:xxx:xx xxxxx) durchgeführt!
Der Angreifer hat die Verteidigungslinien durchbrochen und die verteidigende Flotte mußte sich zurückziehen!
Angreifer
Schiffe Anzahl Verluste
Raumfrachter XL 3 0
Trümmerverwerter 1 0
Targator XV5 400 46
Vandale 40 2
Kaperkorvette 10 1
Karonis 5 0
Armageddon 4 0
Verluste in Credits: 154.730,00 Credits
Verteidiger
Schiffe Anzahl Verluste
Geosat 7 7
Spiosat 3 3
Xorlon XL 9 9
Xiantior 5 5
Xurov 5 5
Xevor 6 6
Laserturm 10 9
Raketenturm 15 14
Plasmatorpedos 20 19
Verluste in Credits: 445.069,15 Credits
Rohstoffplünderung
Rohstoff Gesamt Geplündert
Erz unbekannt 0
Aluminium unbekannt 19215
Legierungen unbekannt 47418
Kristalle unbekannt 0
Energie unbekannt 31309
Geborgene Rohstoffe durch den Angreifer
Rohstoff Geborgen
Erz 10000
Und das heute morgen, da war ich aber so schlau die Rohstoffe vorher zu verscherbeln bzw zu verbrauchen:
Verteidigung von Xxxxx gescheitert!
10.08.2004 um 11:17:56
Vom Planeten Losing my religion (1:194:5 Mystique) wurde ein Angriff auf den Planeten xxxxx (x:xxx:xx xxxxxx) durchgeführt!
Der Angreifer hat die Verteidigungslinien durchbrochen und die verteidigende Flotte mußte sich zurückziehen!
Angreifer
Schiffe Anzahl Verluste
Raumfrachter XL 15 0
Trümmerverwerter 4 0
Targator XV5 192 36
Vandale 30 5
Karonis 3 0
Xomorra 2 0
Verluste in Credits: 120.755,00 Credits
Verteidiger
Schiffe Anzahl Verluste
Xiantior 25 23
Xurov 5 4
Xumen 1 1
Laserturm 6 4
Raketenturm 36 28
Plasmatorpedos 16 14
Photonentorpedos 2 2
Tachyonkanone 2 2
Verluste in Credits: 267.258,20 Credits
Rohstoffplünderung
Rohstoff Gesamt Geplündert
Erz unbekannt 0
Aluminium unbekannt 0
Legierungen unbekannt 0
Kristalle unbekannt 0
Energie unbekannt 0
Geborgene Rohstoffe durch den Angreifer
Rohstoff Geborgen
Erz 13500
Aluminium 6750
Legierungen 2875
Kristalle 3220
Energie 2425
AAAAAAAAAAAAAAARGSSSSSSSSSSS !
EIN BUG !!!!
STIRBT !!!!
:D
Ich finds recht kurzweilig, wenn ich auch zugeben muss, das es jetzt in meiner 2. Beta-Runde doch etwas langweilig wird.
Nach einer gewissen Zeit hat man einfach zuviele Schiffe... und wenn ein Spieler mit 100 Schlachtschiffen anrücken kann und das dann auch noch in 5-6 Wellen, dann ist die Spielebalance in etwa so sinnvoll wie bei DAOC *stichel*
Aber am 15.08.04 macht im Original Game auf dem Server 1 ne neue Galaxie auf, werde wohl da mal reinschnuppern.
Wenn der Typ so weiter macht muss ich mir über Langeweile keine Gedanken mehr machen ;)
Ich hab nur anfangs zu wenig Rohstoffbetriebe aufgebaut das krieg ich jetzt zu spüren, nächste Runde läufts dann hoffentlich besser.
ich versuch mich mom. bei:
www.galaxy-war.de
ist wohl wie Ogame, aber irgendwie gefällt mir GW einfach besser.
Aber irgendwie ist das alles net so pralle...
bei TB haste mit der Zeit als Arbeitnehmer keine Chance mehr gegen Schüler und Co...
Bei GW sind die Mods wie Schiesshund: wer beleidigt wird gesperrt, egal ob im Forum oder per sends (siehe "Pranger") und wer einen Gegner BASHT (zu oft angreift) wird ebenfalls bestraft.
Was ich bei den Beleidigungen noch gut finde, wird mit dem Verbot eine gewisse Anzahl an angriffen zu übersteigen (dem bashen halt) einfach lächerlich.
Man benötigt halt nicht immer nur wenige Angriffe um nen Gegner auszuschalten...
:rolleyes:
www.x-wars.de
Klingt super.
Allerdings: von der Anmeldung bis zum Spiel Account vergehen ca. 2 Wochen...
SpAss; das Original:
So, am 15.08.04 ist ja auf dem Server 1 (Stalker) eine neue Galaxie eröffnet worden die für 2-3 Monate gespert sein wird (quasi ein zusätzlicher Newbi-Schutz).
BLOODANCER ROCKZ !
TB macht eigentlich gar keinen Spass mehr, baue nun auf allen Planeten meine Versorgungszentren aus... damit bekommt man am leichtesten Gebäudepunkte...
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.