Vollständige Version anzeigen : Was meint iher zu dem pc?
Borbarat
17.07.2004, 12:00
AMD Athlon XP 3000+
Blaue Gehäuse mit Fenster
(persönliche anmerkung : das siet einfach Mega aus^^), farbigem Lüfter, LCD Anzeige und 500 Watt Silent Netzteil
Abnehmbare Seitenteile
2 x Front USB (insgesamt 6x USB 2.0, 2 vorne & 4 hinten)
Mainboard
Asrock K7S8X V.3
5 PCI slots, ASROCK I/O - default 4 ready-to-use USB2.0 ports on rear panel, default Game/MIDI port.
1 x AGP 8X/4X 1.5Volt
5.1 Channel audio
4x 2.0 USB + 2x 2.0 Front USB
LAN Onboard DSL Ready
Arbeitsspeicher
1 GB DDR 400 Mhz Markenspeicher (Infineon oder Elixir)
Festplatte
160 GB 7200 Upm Markenfestplatte (IBM, Maxtor oder Segate)
DVD x/- RW Brenner
Ultra schneller 8x DVD +/- RW Markenbrenner
Grafikkarte
Original Radeon 9200 mit 128 MB (TV+DVI)
Zubehör
Inklusive aller Handbücher, Software und Treibe
Windows XP Home Edition inkl. iInstallation
Das für 800€
Ich finde ihn eigentlich sehr gut nur unter dem Mainbort (Asrock K7S8X V.3 ) würd ich ein fragezeichen machen.
Was meint iher?
Das Board:
http://k7jo.de/reviews/mainboards/asrock/k7s8x/#fazit
Die Radeon:
Ist das eine SE Borba?
Fazit:
Nach den Benchmarks lässt sich feststellen, dass sich die Creative Radeon 9200 SE nicht als Grafikkarte für den ambitionierten Spieler eignet. Insbesondere aktuelle Spiele weisen die Radeon 9200 SE schnell in ihre Schranken. Dies ist vor allem der Beschränkung auf 4 Pixel Pipelines und 64 Bit zuzuschreiben, ältere Spiele dagegen sollten flott genug laufen. Allerdings liegt die Creative Radeon 9200 SE in einer Preisklasse, die nicht gerade typisch für Spielerhardware ist.
Diese Grafikkarte passt eher in einen Bürorechner oder in einen Multimedia- bzw. Wohnzimmer PC, wie sie (z.B. in Form von Barebone Systemen) immer beliebter werden. Für diesen Einsatzbereich eignet sie sich aufgrund von TV-Out und S-Video Ausgang und der Dualhead Funktion hervorragend und auch die Leistung reicht hierfür völlig aus. Weiterhin produziert die Grafikkarte keine störenden Geräusche da sie passiv gekühlt ist.
Nofretete
17.07.2004, 12:31
ich hab meinen für 1000 Euro bekommen und habe
3,3 ghz
248 mb grafikkarte (ne recht gute)
1 GB RAM
dvd brenner usw natürlich auch
500 w netzteil... bald braucht man für den pc nen eigenen stromkreis
Borbarat
17.07.2004, 14:58
Denke das ich die graka wen dan gegen eine Ati Radeon 9600XT austauschen werde, es war aber keine SE.
Habe das netzteil von einem 350 ger aufgebesert weils nur 20€ kostete und das bessere geheuse dazu gab.
p.s. danke xara für den coolen link :-)
jo - pack ne bessere graka rein
motherboard: habe die asrock schon mehrfach verbaut - die laufen 1a (elitegrp :down: - kollege arbeitet im pc-laden - haben die aus dem sortiment genommen, da permanent reklamationen kamen) - würde nur pci-netzwerkkarte separat kaufen - da haben die boards z.t. probleme
RAM: dringend 1 GB zu empfehlen - passt sonst net zum restlichen system
netzteil: silent=markengerät oder noname, das als silent deklariert wird? markengeräte z.t. besser und längere lebensdauer...
tip: such dir die preise im inet zusammen und klapper dann die händler ab - bei jedem ein schriftliches angebot machen lassen und das dem nächsten händler unter die nase halten - da sind noch locker 50 - 100 € drin ;)
Borbarat
17.07.2004, 20:55
Bei ram solte 1GB stehen, da hab ich mich ferschrieben^^
Radeon 9500 Pro ist schnell und günstig, sehr zu empfehlen!
Ein sehr gute Board über Hardware und mehr...
z.B. Grafikarten:
http://www.thors-hardware.net/wbb2/board.php?boardid=6
AMD Athlon XP 3000+ 2167MHz Box
140,16 €
Asus A7N8X-E Deluxe, Sockel A
86,34 €
DDR-RAM 512MB PC400 CL3 Samsung
89,98 €
DDR-RAM 512MB PC400 CL3 Samsung
89,98 €
128MB Sapphire Radeon 9800 PRO, LRTL
187,24 €
ATX Midi Chenbro Gaming blau
35,24 €
120GB Seagate ST3120026AS, SATA
85,78 €
LiteOn LTR52327S 52x32x52x Retail
30,45 €
Netzteil ATX Enermax EG465AX-VEG-FM
79,45 € 79,45 €
reine Versandkosten (Post Nachnahme): 9,89 €
Versicherungskosten (0,85% Auftragswert): 6,24 €
Gesamtpreis inkl. MwSt: 841,52 €
Nur kurz zusammengestellt...
Unter uns.... man verbaut keine Asrock's in Spiele-Rechner !
Bei dem Rechner oben gibts evtl. auch noch veränderbare Punkte.. aber er wird sicher deutlich schneller sein als der andere Rechner, den Du dir ausgeguckt hast.
Bei 1000€ wirds dann interessanter, dann kann man auch vernünftigen Speicher nehmen..
Bei Fragen.. frag :)
in ca. 14 tagen wird amd seine preise senken gem. meinem kollegen aus dem pc laden - für den preis des 3000er wirst du dann einen 3000+ 64 bekommen ....
also warten und geld sparen
zumal der normale 3000er nur mit nem fsb von 167/333MHz getaktet ist
nvidia/ati wird diesen monat auch im mittelklasse bereich des gf6/x800er nachlegen - da werden die preise nochmal purzeln
@yevon
für den preis der 9800er pro bekommste schon die xt version ;) und bei nem normalen amd kann man ohne weiteres die asrock verbauen - besser im preis/leistungsverhältnis ist das shuttle-board für 50€ -> schnelles board ohne schnickschnack
1. 400er Speicher wurde von mir gewählt damit Du den Prozessor übertakten kannst ohne den Speicher Infinion (der sich nicht gerade fürs takten auszeichnet) nicht übertaktet werden muss ;)
2. Zeig mir eine 9800 XT die 178€ kostet....
278,98 € ist das günstigste was ich gefunden habe..
AMD senkt nochmal die Preise ? In welchem Prozessorbereich ?
Auch dem Sockel 939 nochmals ? Da wurden die Preise schon um 250€ gedrückt (letzte Woche)
Schönen Abend noch :)
Gruß Yevon
amd erhöht auch teilweise die preise ;) also trau schau wem :P
so long
starlit
Ach, das passt schon.. Ich muss nur halt auch bald mal zusehen das ich den PC hier upgrade... Wollt mir Doom3 mal ansehen.
doom3 is geforce optimiert.
so long
starlit
Haste die Hardware-Tests gesehen ? Wo ist da etwas Geforce optimiert ?
Über 60fps gehts eh nicht.. Selbst wenns Geforce optimiert wäre bzw. ist :)
jo - recht haste - 9600xt ist für den preis zu haben - nicht die 9800er ....
amd wird die preise aber in den nächsten wochen wieder senken - 3000+ 64 wird dann im preisbereich des normalen 3000+ liegen
zusätzlich wird amd nur noch die cpus als boxed-version in den normalen verkauf bringen, die leider bisserl teurer sind @starlit
Naja aber 9600 XT im Vergleich zur 9800 Pro .. hehe ;)
Mal sehen ob sich in den nächsten Wochen auch noch bei den Sockel 939 Cpus was tut.
Schönen Abend noch :)
Gruß
Yevon
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.