PDA

Vollständige Version anzeigen : Homepage Brainstorming

Minas Godhand
12.11.2002, 23:00
Hallo zusammen,

Das Grundgerüst der Homepage steht jetzt mittlerweile. Ich wollte mal etwas brainstorming machen (aber nicht zu doll ;) ) was wir auf der page brauchen könnten. Im Moment haben wir diese Sektionen:

News - selbstredend
Mitglieder - Name, email, ICQ, MSN Adressen (öffentlich)
Forum - link hierher
Intern - (laienhaft-)Passwortgeschützer Bereich, wo man widerum eine Mitgliederpage hat mit: Name, Charaktere, Level, Handwerk, Skillpunkte, Funktion in der Gilde
Charta - Regeln der Gilde, Marmor's Story und Geschichtlicher Hintergrund zu den Gesandten der Einherjar
Anmeldung - Email Formular um sich anzumelden (noch nichts gemacht)
Links - selbstredend (noch nichts gemacht)

Ich bin kein HTML Gott, geschweige denn ein PHP-Anfänger, aber wenn ihr realistische Vorschläge habt, bin ich gerne bereit darüber nachzudenken. Die Homepage wird wohl bald bekannt gegeben werden, aber noch nicht jetzt.

Grüsse,
Minas

Solmyr
13.11.2002, 00:35
N'abend,

ich bin zwar ganz neu hier (heut erst angekommen ;) ) aber das ganze hoert sich doch schon recht gut an. Eventuell noch eine Sektion mit Screenshots von etwaigigen Gildentreffen, der Gildengruendung oder besonders guten Gildenaktionen wie spaeteres Keepclaimen, etc. ?

Auch eine Uebersicht ueber die XML Daten, so wenn sie denn fuer Camlann ueberhaupt demnaechst kommen, waer sicherlich auch nett. Das wuerde dann allerdings die Mitgliederdatenbank alt aussehen lassen, da XML ja dann alle Daten bereitstellen wuerde (von Icq, usw. mal abgesehen).

Farewell,
Sol*

Borick
13.11.2002, 02:05
Huhu,

Hört sich cool an.

n Vorschlag:

In der Mitgliederliste ne Spalte wer sonst so wer is. Also zb "Mainchar auf normalem Server" wo dann Name, Server/Reich und Gilde drinsteht.

Gruss,
Borfit / Borro :D

Jing
13.11.2002, 07:53
wenns was bringt,kann ich noch eine datenbank sponsern (auf mysql basierend)

Minas Godhand
13.11.2002, 09:32
wenn du die Datenbank auch administieren und ins Web einfügen kannst dann ist umso besser. Weil ich kanns nicht.

Salantar
13.11.2002, 11:11
eine freun/feind liste der gilden währe toll

desweiteren eine kleine rumeshalle evtl für besonders ehrenvolle members (meine keine pk usw sondern crafter und leute die unsere kleinen beschützen usw)

dann muss natürlich unsere (marmors) geschichte noch auf die hp

dann ist noch die frage ob wir das ally logo von mid/ava behalten oder ein neues überlegen für pvp

datenbank find ich die von mw sehr gut (http://www.midnight-werewolves.de.vu) sofern die auch auf dem pvp geht währs super.

hm soweit von mir;)

Marmor
13.11.2002, 13:35
Mein Vorschlag:
An der Seite ein Menü mit Flash machen.
Sonst wird es zu unübersichtlich, wenn man 12 Buttons hat.
Dann lieber 4 Oberpunkte und die untergliedern.
Übersichtlichkeit rulz :D

Jing
13.11.2002, 13:47
datenbank ist kein problem, ich bin mir sicher, dass wir das hinkriegen.

@sala: das bei der MW seite ist keine Datenbank sondern ein dynamische Php Abfrage aus der XML Datei vom Herold.

Nicht schlecht wäre, wenn wir daten für User in die DB eingeben könnten.
da müssten wir uns aber mal einige werden was wir alles drinnen stehen haben wollen (wegen der Spaltenanzahl!!)

Elyza
13.11.2002, 17:10
Hey Logo,

hab grad heute in der Firma Oracle 8.1.7 installiert, willste lieber das haben ;)

Ansonsten schonmal meinen ausdrücklichen Dank an alle die sich hier engagieren.

Ihr seid toll, weiter so.:D

Gruß

Elyza