Vollständige Version anzeigen : regeln am pvp server
Salantar
14.11.2002, 12:38
hm ok last uns mal darüber reden wie wir das das mit dem pvp handeln wollen:)
gesinnung ist neutral, soll heissen wir dürfen killen aber mit regeln:) (meine sicht der dinge)
also mal nen blau bis lila zu killen ist ok, nen roten beim exp angreifen denke ich auch, nen blauen beim expen killen find ich arm und sollte nicht gestattet werden.
grüne nur angreifen bei feindes gildesgilden oder bei angriff von ihm.
also playerkills sind erlaubt aber in masen und mit anstandt:)
soweit meine meinung dazu, was sagen die anderne?
Minas Godhand
14.11.2002, 12:59
ich weiss nicht so recht, bisher habe ich das für mich so gehandhabt, dass ich nur angreife, wenn ich von dem schonmal gekillt wurde oder er mich vorher angreift.
Ich weiss nicht ob uns eine neutrale Gesinnung viel bringt. Es ist klar es wird viele böse (PK) Gilden geben und wennschon sollten wir da versuchen ein Gegengewicht zu bilden, also gute Gesinnung. Weil wenn auch wir wahllos Leute killen (sei es jetzt lila oder grün), sind wir ja auch eine PK Gilde.
Wir werden dann gegen die verfeindeten Gilden schon viel zu killen haben, also wir kommen schon zu unserem PvP, aber nicht gegen wehrlose Spieler, die uns dann dafür hassen.
andere Meinungen?
Original geschrieben von Minas Godhand
ich weiss nicht so recht, bisher habe ich das für mich so gehandhabt, dass ich nur angreife, wenn ich von dem schonmal gekillt wurde oder er mich vorher angreift.
mann o mann , ikch kann mir die liste gar nicht merken, sloang ist die schon.
Salantar
14.11.2002, 13:38
hm also ich werde es nun so machen:
wenn mcih einer killt werd ich namen der gilde notieren und deren members bei gelegenheit killen
seh ich wehn beim bindsteincampen oder dauer graue killen, name notiert und gilde wird als bevorzugtesziehl gekillt:)
denke das ich nach einer woche so ca 50% des servers killen kann.
also ich kann nur sagen das ich ca 90% aller enchs kille weil die zimlich hinterlistig sind wurde von zimlich vielen die ich am leben gelassen hab 1 sec später gekillt weil die nunmal overpowered sin.. man hat schon probs das pet zu finden hinter nem baum aber wenn dann noch der ench hinter nem andern baum steht und fein nukt verlier ich teilweise gegen graue weil goa ja eingeschaltet hat das man highlvl öfter trifft....
es gibt auch einige nette enchs und für die tut es mir leid (manchmal zahl ich sogar konst für die) aber einige sind echte ärsche
den obigen text kann man auch auf andre klassen beziehn aber beim enchs isses am schlimmsten..
jo is leider so, spiele selbst einen theurg und hab auf einmal 9 pets die auf mich zuhauen. und ich seh den kerl nicht...
Also...ich werde einen Heiler spielen und grundsätzlich erstmal KEINEN killen.
Werde ich allerdings gemeuchelt, werde ich den Namen notieren und diesen Killer nie wieder rezzen. Passiert mir das mit einer Gilde mehrere Male, werde ich niemanden aus dieser Gilde jemals wieder rezzen.
An Feldzügen gegen Verfeindete Gilden werde ich natürlich gern teilnehmen :)
Elyza
Also ich denke mal das man das verhalten auf dem test server erst mal gar nicht mit dem normalen vergleichen kann.
Auf dem test servern TESTEN halt alle wie das so ist und kaempfen halt wahlos gegen fast alles.
Auf dem normalen server werde ich glaube ich nur leute töten die mir bzw. der gilde (das heist einem guild member) dumm kommen.
Das heist nicht das diese leute die ich toete mich vorher angegriffen habe, nein sei es auch nur eine blöde beleidigende anmache oder sonstiges.
Was ich auch ganz und gar nicht ab kann sind franzosen , die mit jeden aber wirklich mit JEDEM grundsätzlich nur französisch reden. Auch nach mehrmaligem auffordern mich doch bitte wenigstens auf englisch zu beschimpfen tun sie das nicht =)
Ach ja und da ich nen druiden spielen werde rezze ich grundsätzlich niemanden der mich mal getötet hat!!!
Das nehme ich mir als Heilerklasse einfach mal raus
Man gönnt sich ja sonst nix :D
also mich hat neulich ein franzi auf english beschimpft, er konnte auch englisch reden - lag wohl daran das er nen dam add haben wollte. als ich ihm den net geben konnte, weil ich nciht auf beschwören skille (lol) wurde er doch in echt zickig (UND WIE!!!!!!!!). sein glück das ich meine flag noch an hatte.
aber nun mal ontopic:
ich habe schon ne menge grade gepostet was ich dazu denke. grundsätzlich kann ich das geheule jetzt schion netmehr ertragen - kinder es ist ein pvp server. sobald du lvl 10 bist stirbst du wenn du allein rumrennst oder in ner gilde bist die eh keiner ernst nimmt/wo net genug leute da sind das immer in einer starken gruppe bist. lol ich stelle mir grad vor alle die nach emain gehen killen nur gelbe weil die grünen ja keine chance haben. einer nicht. 8 ja und wie. ausserdem wenn es ein grüner boltcaster ist und du auch ein caster, dan killt der dich so schnell - so schnell kannst garnet guggen (ca 6 sec - 4 sec erster bolt dann fc 2ter bold)
ok, ich gehe stark davon aus das es auf gorre ein bischen (BISCHEN) extremer zugeht, aber mal im ernst wer geht auf nen pvp server um nur die bösen zu killen? naja was ich sagen will - wer auf dem pvp alleine rumrennt der hat es eh net besser verdient - zu sterben. ist schliesslich nen mmorg, und mobs haben wir alle schon mehr als genug gekillt.
je nach klasse ist es WAHNSINN drauf zu warten bis man angegriffen wird, greift mich ein zerker als stoffi an liege ich immer, greife ich ihn als ersten an liegt er ob er nun rot ist oder net. ES IST JA AUCH UNFAIR GEGEN EINEN ZERKER NEN BOGEN ZU BENUTZEN; DA HAT ER KEINE CHANCE - nehmt ihr den speer und geht hin? ind en nahkampf? wartet ihr bis der grüne rot ist?
es ist ein pvp server. und das ist gut so.
Wir sollten uns am Anfang einfach mit dem Playerkillen zurückhalten. Einer Gruppe die mit Mobs ringt, braucht man nicht in den Rücken fallen. Graue werde ich nicht killen (Ausser es gibt einen triftigen Grund). Enchanter werden wohl KOS sein.
Also eher gute Gesinung, damit wird man besser fahren als mit schlechter.
Wichtig ist eine harte Durchsetzung unserer Regeln. Quertreiber sollten relativ hart bestraft werden. Ich habe keine Lust mich für meinen Gildennamen nachher zu schämen, bzw am laufendem Band das Fehlverhalten anderer zu erklären.
Fazit: Ruhig und freundlich anfangen, es werden sich schon Feindbilder/Gilden ergeben. Womit wir noch genug zu kämpfen haben werden.
Original geschrieben von Min
Wichtig ist eine harte Durchsetzung unserer Regeln. Quertreiber sollten relativ hart bestraft werden. Ich habe keine Lust mich für meinen Gildennamen nachher zu schämen, bzw am laufendem Band das Fehlverhalten anderer zu erklären.
Da bin ich ganz Deiner Meinung, man muss sich mit dem Kodex identifizieren koennen.
Fazit: Ruhig und freundlich anfangen, es werden sich schon Feindbilder/Gilden ergeben. Womit wir noch genug zu kämpfen haben werden.
Nicht zu vergessen sind die Cursed Crusaders, Arans Circle und noch einige weitere. Mit diesen Gilden besteht ja "Frieden" und ich denke, wenn sich irgendwer anfangs auf dem PvP Server extrem daneben benehmen sollte, gibt es auch die entsprechenden Pakte zwischen diesen Gilden, gegen denjenigen vorzugehen.
Farewell,
Sol*
meine definition von neutral/gut:
ich töte niemanden ohne grund.
wenn mich jemand angreift wehre ich mich natürlich, klar.
war der jemand in einer gilde werde ich a) meine gilde über diesen vorfall unterrichten und b) erwarten, dass sich die führung meiner gilde mit der gilde des angreifers in verbindung setzt.
sollte sich bei diesem gespräch herausstellen, dass diese gilde eine pk-gilde ist, oder sonstwie keinerlei bedauern festzustellen ist, dann sollte diese gilde auf unsere feindesliste gesetzt werden.
ist eine gilde auf der feindesliste, dann ist es nahezu meine pflicht, jeden dieser gilde zu töten, um mich und meine gildenmitglieder vor ihnen zu schützen. dabei ist es völlig egal, ob derjenige lila oder grau ist, grad 8 mobs am hals hat oder frisch gerezzt ist.
bekundet der fremde gildenleiter hingegen sein bedauern und verspricht, dem nachzugehen/ein solches verhalten nicht zu dulden, dann vergesse ich zu gunsten des friedlichen miteinanders diesen vorfall und behandle diese gilde wieder neutral, d.h. ich greife niemanden an.
etwas problematischer stellt sich das bei gildenlosen spielern dar.
hier sollten einige grundlegende regeln eingehalten werden, wie zb dass ich keine grauen, frisch gerezzte, oder sich gerade im kampf befindliche spieler angreife.
ausserdem werden selbstverständlich leute angegriffen, die mich oder meine freunde bedrohen.
generell würde ich 'böse' spieler töten, also zb die gelbe schattenklinge, die sich gerade an den grauen zauberer anschleicht.
ansonsten sollte als neutral-guter spieler die prämisse eigentlich leben und leben lassen sein...
Original geschrieben von Nell
etwas problematischer stellt sich das bei gildenlosen spielern dar.
hier sollten einige grundlegende regeln eingehalten werden, wie zb dass ich keine grauen, frisch gerezzte, oder sich gerade im kampf befindliche spieler angreife.
Nun ja, ich würd sagen hier kommt es drauf an wer dieser Spieler ist. Wenn es jemand ist, der einem bereits durch unfaires oder einfach aggressives Verhalten aufgefallen ist, find ich es durchaus okay ihn bei Sichtkontakt zu töten - unabhängig von den Begleitumständen.
Ich hab das auf Gorre bisher so gehandhabt, dass ich alle Spieler die mich (safety war noch on) angegriffen haben auf die Ignoreliste gepackt habe. Sobald ich einen von dieser Liste im Spiel sehe, werde ich versuchen mich zu rächen.
Original geschrieben von Nell
ausserdem werden selbstverständlich leute angegriffen, die mich oder meine freunde bedrohen.
generell würde ich 'böse' spieler töten, also zb die gelbe schattenklinge, die sich gerade an den grauen zauberer anschleicht.
Würd ich nicht unbedingt sagen...was ist wenn der ach so liebe graue Zauberer aus einer Pk-Gilde ist und die Schattenklinge es sich zu ihrer Aufgabe gemacht hat, eben diese bösen Spieler zu jagen?
Hm ich wollte noch ganz kurz ein paar Worte über die "grau-grün" Einstellung loswerden.
Wenn ein Spieler "böse" ist - also z.b. einer Pk-Gilde angehört oder auch einfach nur für ihn Graue metzelt - und ihr auf ihn trefft, tötet ihr ihn nicht nur weil er grau oder grün für euch ist?
Böse ist böse und selbst wenn man es rollenspieltechnisch betrachtet - treffe ich in einem Rollenspiel auf einen bösen Charakter versuche ich ihn zu töten, egal ob ich ihm ansehe dass er gegen mich eher oder sicher verlieren wird.
Wobei natürlich ein Unterschied zwischen neutral und gut besteht :) Bin ich neutral, töte ich ihn nur wenn er mir selbst im Weg steht und meine "Aufgabe" verhindern könnte. Bin ich gut, metzle ich böse Charaktere auf alle Fälle, jage sie sogar, um das Böse aus der Welt zu vertreiben.
Es ist ein Unterschied ob man jetzt Bindstones camped - oder gar mit Lvl 15 in Vasudheim rumrennt um alle Neuanfänger zu schlachten - oder ob man einfach Graue Pk's die einem über den Weg laufen umschießt.
also ich machs immo so ^^
ich toete alle prydewen leute alle broc leute alle enches (bis auf grau)
ich wehre mich gegen angriffe und zahle es diesen leuten beim 2. contakt auch wider heim
und ab und zu toete ich auch einfach so jemand.. es ist schlieslich ein pvp server irgentwie muss man ja an seine RA kommen :)
was ich ja eigentlich nur sagen wollte ist, dass man als neutral-guter spieler nicht ohne grund tötet (und nein, 'aber ist doch ein pvp-server' oder 'mir fehlen doch nur noch 2 kills bis rr x' ist kein grund ;))
Original geschrieben von Meoto
also ich machs immo so ^^
ich toete alle prydewen leute alle broc leute alle enches (bis auf grau)
Schau mal hier (http://213.131.231.16/daoc-forum/thread.php?postid=171192#post171192). :)
Farewell,
Sol*
Ich bin guter Gesinnung und werde dies auch bestmöglich vertreten. Das heisst ich werde niemanden grundlos töten nur weil mir gerade danach ist. Ausgenommen sind feindliche Gilden oder zukünftig bekannte PK. Und was den Rest betrifft : Nach dem 2ten Tod durch einen Spieler wird dieser ebenfalls erbarmungslos gejagd :)
Loddfafnir
17.11.2002, 00:29
meine gesinnung ist selbst auf gorre neutral/gut.habe gerade mal 5 rr pkt und das bei lvl 15. !!!
die einzigen die ich in zukunft sofort killen werde sind die caster, dennen traue ich nett :)
hab eine liste erstellt, von den killer die mich niedergemacht hatten (werden nicht alle aufgeführt auf liste)
zur zeit sind es noch vier, die ich killen werde. der erst meiner liste war ein ench caster ora. habe ihn gesucht bin hin gelaufen bersiwut und ein schlag tot. habe ihn noch mals gesehn da nach, er ist sofort weg gelaufen :P
habe ihm eine nachricht gesendet: friends :P
und die sache war nun inordnung.
einen skalden ora ( der leider jetzt rot ist) hab ich auch ein zweites mal gesehn, konnte leider mit 50% leben davon laufen. aber den werde ich auch noch erwischen :)
durch meine neutral/gut gesinnung bekomme ich oft immer noch nachrichten von spielerfreunden das ich auf dem pvp server nichts zu suchen hätte. da bin ich ganz anderer meinung. bei mir pocht das herz noch , wenn ich ein member angreife aus bestimmten gründen.
k hin und wieder werde ich auch so ein killen :)
mit feindesgilten sollten wir vorsichtig um gehen: und nell
zitat von nell :
---
wenn mich jemand angreift wehre ich mich natürlich, klar.
war der jemand in einer gilde werde ich a) meine gilde über diesen vorfall unterrichten und b) erwarten, dass sich die führung meiner gilde mit der gilde des angreifers in verbindung setzt.15
---
mh wie oft willst du denn uns das sagen, meinste nett das es nach einer zeit nervt. selbst für dich ? :)
darauf lasse ich mich nett ein, bei jeden killn von ein member aus gilde die andere gilde an zuschreiben, nett ausser der war lila :P
Ich glaube eher, sie meinte dass das angebracht wäre, falls es sich bei der Gilde um eine bisher befreundete/neutrale Gilde handelte.
Wenn der 20. Prydwen Invader einen von uns killt wird wohl kaum jedes Mal die Gilde verständigt :)
Vielleicht wär es im Diplomatie-Bereich auch ganz gut, eine Gildenliste anzufertigen, und jeder Gilde die bereits aufgefallen ist wird eine Gesinnung zugeordnet.
Gilde 1 freundlich
Gilde 2 alliert
Gilde 3
Gilde 4
Gilde 5 feindlich
So auf die Art - dann kann jeder von uns sobald er mal gekillt wird und sich unbedingt rächen möchte, nachsehen ob die Gilde seines Mörders mit uns eigentlich in gutem Kontakt steht oder sowieso als ein Haufen *********** bekannt ist ;)
Wär doch glaub ich ganz nett...
Und Vorfälle können jederzeit im Forum gemeldet werden und werden dann bei Gelegenheit geprüft und fließen in unsere diplomatischen Beziehungen ein - falls da was rauskommt :)
Hab mir auch gedanken darüber gemacht, erst recht nachdem ich einem grünen SB einen Waffenbuff gegeben hatte(war fullspeced verzauberung) und er mich danach sofort angriff(verlor natürlich).
Ich werde glaub ich alles angreifen was nicht sichtbar nur levelt und grün ist(oder höher) mit ausnahme von Heilern, die braucht man ja vielleicht später mal und haben normalerweise auch kaum eine chance.
Wie ist das mit feindeslisten, gibt es da nicht einen ingamecommand mit dem man bestimmte spieler und bestimmte gilden für die ganze gilde als feinde einstuft?
Original geschrieben von knuffy
Ich werde glaub ich alles angreifen was nicht sichtbar nur levelt und grün ist(oder höher) mit ausnahme von Heilern, die braucht man ja vielleicht später mal und haben normalerweise auch kaum eine chance.
Achtung: Erst ab Blau angegreifen und kein Bindstein camping
hm ab blau is trozdem in vielen situationen kagge weil ein grüner ench killt mich wenn er zuerst castet oder ein theurg
oder wenn ne graue sb mit low stealth ständig versucht hinter dich zu kommen..
nicht außer ihr werdet angegriffen
Salantar
22.11.2002, 22:20
also gegen manche klassen muss man leider kos betreiben, versucht dennoch so gut es geht erst auf agresion andere zu reagieren.
bedenkt auch welche zone ihr seit, nicht überall sind pk am werke, selbiges gild welche gilde euch gegenübersteht.
Grüne werden für mich als stealther dann ja meist kein problem sein aus dem weg zugehen, aber theurgen und enchanter(wenns sie offensichtlich nach menschlichen Gegnern suchen) werde ich wohl angreifen(natürlich gibt es immer ausnahmen), kommt auch drauf an was für einen char ich spiel, als zauberer müsste man wohl alles sofort angreifen was zu nah kommt...
Salantar
22.11.2002, 23:28
problem aktion erzeugt reaktion udn du wirst so schnell auch auf kos gesetzt*g*
also überdenke wen udn was du angreifst zumal wir auch ally gilden haben und es gute udn neutrale gilden gibt die das nicht so handhaben.
Hm, naja, musss ich dann wohl eine Woche warten und dann mal sehen wies läuft :)
Grün sollte definitiv gehen wie oft stehste da und siehst wien graues pet von nem grünen ench dich angreift und du verreckst weil der dd snare höllisch mist ist viel zu stark
Loddfafnir
23.11.2002, 11:56
werden nur zur verteidigung gekillt. nicht vorweg killen weil man sich gef+hrdet sieht.
ich handhabe es so,
kommt ein pet mir zu nah, der grau oder gr+n ist kill ich den, meistns geht dann der caster. klapt nett immer ... :P
nur so,lodd als enchanter wirste immer von grau-grün angegriffen also muss ich fast imemr killn :P
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.