Vollständige Version anzeigen : Was spricht alles gegen Everquest 2
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, was alles, mal ausgenommen von dem fehlenden PVP-System, bei Everquest 2 fehlt...
- das lustige Skillpunkteverteilen
- den Zwang in Gruppen zu müssen, um einigermaßen erfolgreich zu sein
Du meinst es ist besser wenn der zusammenhalt einer Gilde nicht im Vordergrund steht ? :)
Ich habs noch nicht gespielt .. daher frag ich.
In diesem Spiel ist es wichtiger, als in jedem anderen Spiel, eine gute Gilde zu haben.
Vollkommen richtig.
Das Skillsystem kenne ich noch nicht, ich schau es mir mal die nächsten Tage an, dann berichte ich dir davon ;)
unfertig auf den markt geworfen was ich so gelesen habe. die hätten es lieber noch ein bischen bearbeiten sollen nach der meinung diverser posts ( alles nur sekundär info ich hab keine ahnung -.-)
Ich als Gelegenheitsspieler möchte auch Solo meine Stunde am Tag sinnvoll nutzen können ;)
Und nicht 15 Min eine Gruppe suchen/sammeln, 15 warten auf afkler etc.... 15 min Weg zum Spot.... 15 minuten leveln /quit
Wobei.... man bekommt mehr Exp in den 15 min als Solo ne Stunde. *g*
Tjo kann man mit leben. Der Weg ist ja das Ziel aber ein Erfolgsgefühl sollte sich doch mal ab´und an einstellen ;)
huhu
Also ich spiele atm EQ2 und ich kann bist jetzt zwar noch nicht viel darueber sagen, bin erst lv8 Magier, aber es gefällt mir bis jetzt gut.
Falls du willst kann ich dir noch genaueres ueber das Gameplay usw. erzählen :)
MfG Ozzy
als jemand der bis lvl 21 getestet hat (Beta) kann ich sagen:
kein PvP = uninteressant.
Sonst ist EQ2 schon klasse und imho DAOc in jeder Beziehung überlegen.
Da aber halt PvP für mich persönlich DAS wichtigste Kriterium ist, zogg ich lieber gar nix und warte weiter auf Wish oder Mourning.
Original geschrieben von Xsarah
- den Zwang in Gruppen zu müssen, um einigermaßen erfolgreich zu sein
Die Frage war: "was fehlt?", diese Frage verlangt ein Subjekt, also folglich ein Nominativ, was man an dem "was" deutlich erkennt, will heissen, es würde richtig heissen "Der Zwang..."
/klugscheiss off :p
Death-Savior
23.11.2004, 20:22
nyo find halt die kleinen zonen n bissl nervig :/
Naja ich mag eh kein PVP daher ist Everquest 2 schon nicht schlecht :)
http://wow.gamona.de/forum/showthread.php?s=&threadid=25651
is ne wow abrechnung eines eq2 spielers in dem so ziemlich jedes der beiden spiele zerissen wird :)
nur mal btw an alle die eq2 (wenn auch wie ich nur testweise *g) spielen... unter welchen chars und auf welchem server findet man euch?`
bin auf invocation (oder so) mit lvl7 priest (angehender cleric), andarwen.
weil bisher alles solo gemacht und würds gern mal grp-technsich mir angucken.
Original geschrieben von Yevon
Naja ich mag eh kein PVP daher ist Everquest 2 schon nicht schlecht :)
Imho ist EQ2 für jemanden der KEIN PvP mag, perfekt.
Aber ich bin (im Gegensatz zu Dir) auch kein Crafter :D
Das Craftsystem ist einfache Spitze in EQ2 ...
Ich hab das Spiel gestern mal 6 Stunden gespielt und muss sagen, dass es mir bisher echt super gefällt !
Endlich mal richtige Animationen wenn ich sonen Goblin zerwemse :D
Die Grafik ist auch super .. etwas gewöhnungsbedürftig ist evtl die Steuerung beim laufen .. aber ansonsten einfach top!
Wie der Name schon sagt "everquest", wird im Spiel viel gequestet, was ich allerdings bisher echt genial finde... man lernt die Gebiete kennen und tötet neue Gegner bekommt Belohnungen .. bisher bin ich noch nicht gestorben.. :D
Das Kampfsystem ist ähnlich DAoC - Quickbar und Styles etc.
Da ich dort auch viele Leute kenne, hab ichs dementsprechend auch einfacher (im moment noch nicht .. aber später wenn ich Hilfe brauche).
Ansonsten macht mein kleiner Zwerg mir Spaß :D
Wenn man das ganze Spiel RPG-basiert aufbaut - so wie wir das tun - dann macht es noch 10x mehr Spaß ... :)
@ Rhoa Sorry aber ich bin auf Valor :-)
Zarah de Noa
24.11.2004, 10:05
- kein pvp
- kein wirkliches ziel (imo)
- skillpunkte werden willkürlich anscheinend verteilt und man hat nur begrenzt einfluss darauf
- lvl ist arg zäh (im gegensatz zu wow)
ich hab nur beta gespielt, und war ziemlich entsetzt als ich hörte das das spiel schon released werden sollte. irgendwie erscheint es mir so als sei es net fertig (gut, gut - das ist sicher kein spiel bei release - aber das ist fast weniger als das grundgerüst!)
Inwiefern ?
Mir ist jetzt noch nix negatives aufgefallen bis auf die "Übersetzung" und darüber kann ich hinweg sehen ..
EQ2 mit WoW zu vergleichen ist schon eine Sünde ..
WoW ist oberflächlich und für Leute die es gerne einfach haben bzw. sich nicht anstrengen wollen.. (Einfaches leveln - caster werden nicht interruptet - man kann alles solo machen etc. etc. etc.)
Wurde oft genug hier disktutiert :)
Aber darum geht es mir auch gar nicht :)
EQ2 macht bisher sehr viel Spaß (auch solo) wenn ich mir vorstelle mit meiner Gilde losgehen zu können - und Aufgaben erledigen zu können - muss ja nochmehr Spaß dahinterstecken ..
Ich werds erleben :)
Zarah de Noa
24.11.2004, 10:56
http://www.olnigg.de/forum/viewtopic.php?t=479
der ersteller spricht mir aus der seele ;)
(ich bin zu faul alles nochmal zu tippen ;) )
Ich kenne das Olnigg :)
Um es mal hervorzuheben ..
Grafisch kann man WoW nicht mit EQ2 vergleichen und dementsprechend auch nicht die Leistung eines Pcs dafür !!!
Wobei ich es z.B. flüssig spielen kann ..
Aber wie auch immer - jedem das seine, gell ? ;)
Und er hat völlig recht .. man braucht später Gruppen bzw. eine gute Gilde.. all das was in anderen Spielen fehlt und was eigentlich ein MMORPG bzw. RPG in meinen Augen auszeichnen sollte..
Ich weiß nur, dass ich eine solche Gilde dort habe - von daher geh ich ganz gelassen an die Sache ran :D
:)
Gruß
und den benötigten endkrass pc hast du ja auch :)
mein alter 1.8 amd hat immerhin wow flüssig rübergebracht :) man war das mal n erlebnis so ohne lag zu spielen
Nimm die vordefinierte "wenig Detail" Einstellung und Du spielst EQ2 auch flüssig .. ;)
Und es sieht dann immer noch super aus ...
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.