Vollständige Version anzeigen : Gruppensetup
Was were eurer meinung ein gutes Setup? Ich würde sagen 1Mage 1Hunter 1Warrior 1Druide 1Priester
1. Mage:
Polymorph: ist wohl eines der besten Sachen die es giebt, sowohl im PvE als auch PvP
Arcane Intellect: Manabuff, gerade bei längeren fights kann das sehr Wertvoll für die Gruppe sein, da in WoW die Mana doch sehrschnell ausgeht.
Group Teleport: Erspart soeinige lange laufwege, sehr Praktisch beim Questen usw.
DD's: Machen eine menge Damage, die andere Klassen blass aussehen lassen.
2. Hunter:
Gruppenspeed: Wohl die wertvollste Fähigkeit für die Gruppe. Man will schließich schnell unterwegs sein, sowohl beim Pve als auch im PvP.
Aspect of the Wield: Natur-Resi buff für die Gruppe
Mail: Da er ab lvl40 Kette tragen kann, kann er auchmal beim tanken aushelfen.
Pullen: Es giebt wohl kein besseren puller als den Hunter.
3.Warrior
Shouts: Der Warrior hat 2arten von shouts, einmal den shout der die "atack power" von ihm und seiner Gruppe erhöht, und den shout der die Gegner im Umkreis die "atack power" debufft.
Stun/Snare: Der Warrior hat verschiedene Single/AE Stuns und Snares die vorallem im PvP sehr Wertvoll sind. Damit kann man z.B. verhindert das ein Caster/Healer noch gerade so dem Tot entrinnt.
Tank: Durch die Schildfähigkeiten und die Möglichkeit Plated Mail zutragen, macht ihm zum Perfekten Tank, der in einer Gruppe nicht fehlen darf.
4. Druide
Mark of the Wild: Der wohl beste buff im Spiel der alle Stats, Resis und AF erhöht. Sollte in keiner Gruppe fehlen.
Rebirith: Der Beste Rezz, da er auch im combat benutzt werden kann, lässt das ziel mit voller hp/mana wieder auferstehen. Hat leider einen 30Minuten cooldown.
Shapeshift: Durch das Verwandeln in die Bärform, kann der Druide in brenzligen Situationen beim Tanken aushelfen.
Root/Mezz: Wertvoll um einen ADD kurzerhand zurooten/Mezzen, oder einen Gegnerischen Tank vonsich fernzuhalten.
Faerie Fire: Reduziert den AF des gegner und er kann sich nicht Tarnen für 45sec?
Heals: Nicht ganz sogut wie die vom Priester, aber durchaus ausreichend als Secondhealer, oder gegen nicht ganz soschwere mobs.
DD's: Nicht ganz sostark wie beim Mage, aber durchausbrauchbar.
5 Priester:
Heals: Hat die Besten Heals, Grouphealst usw. Die volle Palette.
Absorb Shield: Absorbiert auf der höchsten Stufe ca 950dmg, aufjeden Groupmember Castbar, hält 30sec
Manabourn: Tja da war sie weg, die Mana des Gegners.
Rezz: Kann zwar nicht im Combat benutzt werden, wie der vom Druiden, hat aber dafür auch kein Cooldown.
Fortitude: Stamina buff, damit die Gruppe länger lebt.
Warlock,Rogue bringen meinermeinung nach nicht soviel der Gruppe wie diese Klassen. Shamane kann man für den Druide austauschen, und Paladin für den Warrior. Je nachdem obmann Horde oder Allianz spielen will
Was haltet ihr davon? :D
liest sich net schlecht. auch wenn ich schon von wl und bk gelesen habe das sie mit 4 -5 mages 2 priestern nem warrior und nochwas rumdüsen wollen und eine offensive und eine defensive line haben werden ( wie immer im zerg denn man will ja roxxorn -.-)
Naja Zerg sollte ausser bei Raids auf den PvP-Servern nicht so verbreitet sein. Von daher scheint mir das ein gutes setup zusein, klar im zerg brauchst 4Mages 1Priester und das war es
Branislav
01.12.2004, 16:17
hört sich gut an die zusammenstellung, der test wird es dann letzendlich beweisen wenn das spiel rauskommt. (auch wenn es sich wie die erste fotm grp-zusammenstellung liest, und immerhin ist nen hunter dabei :D)
@barth
zerg ist wie immer relativ, max grp größe ist 5 also 5+1=zerg? aber es ist und bleibt ein MASSIVmyltiplayer spiel, wenn die nun mit 10 leuten rumrennen wieso nicht, dann machen wir es auch, glaub da ruckelt es nicht so sehr wie bei daoc und es könnte spaß machen mit mehr als "nur" 5 leuten. aber auch da mal abwarten :)
ne nur bk und wl laufen nur noch mit mind dem zerg rum so wie ich es gelesen habe :) aber angeblich isses auch net soo easy wie bei daoc mit 5 man 30 zu wipen. lassen wir uns überraschen :)
Branislav
01.12.2004, 16:30
naja ich sag mal kein ae cc (oder?) und schon ist es unmöglich mit 5, 30 zu wippen vorausgesetzt vergleichbarer lev und die 30 sind nicht am follow und alle afk :D
mit der bk wl taktik mit einer defensline die alle singel sheepd und einer offensline wie das da beschrieben war sollte das trotzdem einigermasssen gehen wenn alle aufpassen. die spielen das wohl schon praktisch inner beta, brauchst halt 2 gruppen für :)
http://de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-pvp-de&t=1210&p=1#post1210
das is der link dazu
Branislav
01.12.2004, 16:53
jo netter link, da wird mir ganz anderes da will wieder einer r00xlern.
in jedem kampf ist es sehr sehr unwahrscheinlich das 5 leute die doppelte anzahl von leuten schaffen wenn die parameter vergleichbar sind (erfahrung, ausrüstung)...und wenn das in wow sehr schwer ist dann umsobesser noch ein + punkt. sollen blos kein cc einbauen
Salantar
01.12.2004, 17:47
hm witzig da ist ncoh net mal die alpha vom pvp server vorhanden und schon überlegen sich manche das optimale*sorry finds nur bissal zum schmunzeln*g*
davon mal ab wird bis es den pvp server gibt mindestens 3-4 nerv patches kommen womit die gruppenzusamenstellung wieder für die katz ist.
PS: die chars wo durchschnitt sind oder gar bissal untern durchschnitt sind am ende heraus die wo man am längsten was hat, da man die selten nervt. das müsstet ihr doch inzwischen auch schon gelernt haben;)
sorry für meine antwort aber konnt mir einfach nciht verkneifen :dumm:
hm witzig da ist ncoh net mal die alpha vom pvp server vorhanden und schon überlegen sich manche das optimale*sorry finds nur bissal zum schmunzeln*g*
davon mal ab wird bis es den pvp server gibt mindestens 3-4 nerv patches kommen womit die gruppenzusamenstellung wieder für die katz ist.
PS: die chars wo durchschnitt sind oder gar bissal untern durchschnitt sind am ende heraus die wo man am längsten was hat, da man die selten nervt. das müsstet ihr doch inzwischen auch schon gelernt haben;)
wie noch keine alpha? -.- die PvP-Server stehen schon und sind in betrieb, nur dass das pvp system ist halt anders dort -.-
uber chars atm: shamane,paladin,rogue..keiner im setup vorhanden... zudem nochnichtmal die alpha vom pvpserver? Junge sind deine infoquellen auf dem stand von 2000? Es giebt sowohl in der Us version pvpserver als auch in der eubeta. Und sicher wird generft da und dort was geändert, das ändert aber im grunde nichts an dem setup.
Salantar
01.12.2004, 17:59
hast schon einen echten pvp server mit richtigem pvp gesehen? ode rkennst einen der es hat?
und damit meien ich nciht das gehobse von der us beta, denn das kannst echt nicht hernehmen
OMG der Salantar :rofl: Geh dich Informieren SICHER giebt es PvP-Server, erkennt man daran das sie durch PvP gekennzeichnet sind :rolleyes: .
Salantar
01.12.2004, 18:05
@ gwarlin dann sag mir doch mal welche neurungen siet der us beta es dort gibt;)
weis zumindets keine und sowas ist für mich dann alphastadium aber lasse mich ja gerne eines besseren belehren
@ gwarlin dann sag mir doch mal welche neurungen siet der us beta es dort gibt;)
weis zumindets keine und sowas ist für mich dann alphastadium aber lasse mich ja gerne eines besseren belehren
alpha? die sind life jetzt und da wird auch drauf gespielt -.-
Nix bisjetzt, und washat das mit dem PvP zutuhen? Was soll man dadran ändern, man haut sich gegenseitig was soll dadran alpha sein :dumm:
Salantar
01.12.2004, 18:10
@ adraste ok noch mal;) welche änderungen gibt es seit der us open beta den auf den sogannten pvp servern?
ich weis von keinen und das ist für mich eben ne alpha version ob da nun leute spielen oder net ist da recht wumpe, bzw auch noch dafür was zahlt;)
oder willst du mir ernsthaft weismachen das du es als echten ausgereiften pvp server angesehen hast was du auf der us beta gesehen hast?, bzw wenn ja, dann viel spass und eine hohe langzeit motivation
Ja was willst du dadran ändern? Ist auch nicht anders als Camlann ausser das es halt 2Fraktionen giebt.
Salantar
01.12.2004, 18:16
na wenn du meinst, wir reden dann nochmal nach 3 monaten spielen dort;) , bzw wenn ich mir so die koments aus der us beta bei uns so durchlese betreffend pvp nunja. jeder hat seine meinung darüber lassen wir es.
bzw hauptsache ists es macht fun;), versteht halt jeder was anderes darunter
Ja ich Kapier nicht was das ganze mit dem Gruppen-Setup zutuhen hat. Was soll sich den noch von deiner sogenanten alpha-fase zum release ändern das, dass setup nichtmehr passt..da fällt mir 0 ein.Das PvP-System ist so wie es ist,da kann man ncihtsmehr ändern, ausser das noch das Honor system eingebaut wird und die Battlegrounds, das wirkt sich aber nicht auf irgendwelche Gruppenzusammenstellungen aus
so ist das system da nunmal und ehrlich gesagt spiel ich nur aufm pvp server, weil da eh die meisten hingehen ;) ich würd WoW auch auf nem RPG Server spielen ;)
Metadron
01.12.2004, 18:22
Seh ich genauso , wer wegen dem PVP nach wow wechselt ist schnell wieder hier auf Cam .-)
Darum gehts primär bei wow aber auch gar nicht
Mal davon abgesehen das dass Setup sowohl für PvP als auch für PvE gedacht ist :D
Kann man den Thread mal Säubern? Offtopic suckt :P
Salantar
01.12.2004, 18:26
ok sagen wirs mal anders, bedenke deinen post von vor paar tagen was alles der pvp server mal können soll, dann betrachte dir den pvp server jetzt und schon weist du wie ausgereift der server sein wird bei release;)
wenn mich nicht alles täuscht kann man derzeit zwar jeden auf dem pvp server killen (oder von einer seite ka istmir auch egal) aber man hat sonst nix davon, weder relis, noch burgen, noch ausrüstung, noch punkte, noch gold.
sprich man killt zwar wen aber ohne für sich was davon zu haben ausser das man jemand anders nervt. (und sofern es doch schon 1-2 punkte davon geben sollte, ändert es ansich dennoch nciht von der eintönigkeit)
gäbe noch einige andere punkte aber wie gesagt, da mich das spiel nicht mal reizen würde wenn ich noch die zeit für solche games hätte werde ich jetzt bestimmt nciht soweit in die tiefe gehen.
ok sagen wirs mal anders, bedenke deinen post von vor paar tagen was alles der pvp server mal können soll, dann betrachte dir den pvp server jetzt und schon weist du wie ausgereift der server sein wird bei release;)
wenn mich nicht alles täuscht kann man derzeit zwar jeden auf dem pvp server killen (oder von einer seite ka istmir auch egal) aber man hat sonst nix davon, weder relis, noch burgen, noch ausrüstung, noch punkte, noch gold.
sprich man killt zwar wen aber ohne für sich was davon zu haben ausser das man jemand anders nervt. (und sofern es doch schon 1-2 punkte davon geben sollte, ändert es ansich dennoch nciht von der eintönigkeit)
gäbe noch einige andere punkte aber wie gesagt, da mich das spiel nicht mal reizen würde wenn ich noch die zeit für solche games hätte werde ich jetzt bestimmt nciht soweit in die tiefe gehen.
Jo stimmt es fehlen noch einige elemente, aber was würdne diese elemente am gruppensetup ändern? Genau garnix :p das sind 2 verschiedene paar schuhe
Salantar
01.12.2004, 18:29
naja ausser das bis dahin von den derzeitigen chars nciht mehr viel so ist wie es derzeit ist;) oder kennst du ein game der art wo nach 6 monaten die chars noch wie beim start waren? selbst bei diabolo war es so;)
ja sicher, sollte man sich deswegen keine gruppe bauen? oder noch besser garkein char erstellen weil mit nächsten patch könnte der ja anders sein, also am besten garnet erst anfangen zuspielen :P Wobei die änderungen von einem zum nächsten patch nicht so gravierend sein werden das man nen komplett anderen char hatt
Salantar
01.12.2004, 18:34
naja evtl das spielen was einem am meisten fun macht;), da es auf das optimale keine lange haltbarkeit gibt;)
schlimm genug das bliz auch ncoh den fehler mit nur 2 reichen gemacht hat, wo eines immer klar unterlegen sein wird (mehr reiche währen sinniger aber wieder ein anderes thema) sory für das erneute ot.
wir diskutieren dann nach ca 3 monaten nach eu release;) über alles mal.
Sicher sollte man spielen was einem fun macht..aber wen man was erreichen will muss man bestimmte anforderungen in einer gruppe haben, du kannst in daoc auch nicht mit 8tanks los oder ohne mainhealer usw. Und die Sachen sind vorhandne und man wird sicher nicht dem Mage die dd's wegpatchen oder dem priester die heilfähigkeiten oder dem warrior patchen das er nichtmehr tanken kann.. Ich verstehe nicht was das problem an dem setup sind. Sicher werden einige sachen gepatcht,korrigiert usw aber nicht so das eine klasse plötzlich nichtmehr das kann wozu sie eigentlich da ist.
Salantar
01.12.2004, 18:46
würd damit einfach 2 wochen vor release erst anfangen mich zu beschäftigen;) zumal man danna uch genug erfahrungsberichte hat und schon 1-2 nerfes äh patsches kennt.
nicht mehr und net weniger wollt ich damit ausdrücken;)
Ich hab aber nen preorder dingens und kann ab dieser/nächster woche spielen und würde da gern mich auch schon damit auseinandersetzen :D
tjo, daoc vor 3 jahren war auch bescheiden wenn man es mit heute vergleicht.
also lasst WoW zeit sich zu entwickeln.
Gibt es Sala und es gibt keine Unterschiede zu den PvP Servern in Daoc. Du kannst wo man will den Gegner angreifen, ob in der Stadt, zu Wasser oder zu Land, überall halt.
Das einzige was nicht geht ist in die Startzonen einzumaschieren und dort die kleinen zu killen, den diese Zonen der jeweiligen Fraktion haben PvP-Schutz, ausser einer der kleinen fängt den Zoff an.
Branislav
14.12.2004, 19:17
jo das einzige was du vergisst, ist das wichtigste nämlich die belohnung, denn bis dato gibts keine belohnung für ein pvp kill, pvp=sinnlos bis dato, einzige hoffnung das ändert sich bis zum eu release bzw. bis wir so in den lev 40 bereich vorgedrungen sind noch.
http://de.wow-europe.com/misc/fansitechat121304.shtml
Branislav
15.12.2004, 10:35
ja das es geplant ist weis ich auch, und aus dem chat geht nicht hervor wann es kommt, bzw kaum infos was es genau bringt usw. sprich alles noch in planungs phase, bin mal gespannt was das alles noch wird
kaum infos was es genau bringt usw. sprich alles noch in planungs phase, bin mal gespannt was das alles noch wird
Guckst du hier Link (http://de.wow-europe.com/pvp/pvp-article.shtml)
Branislav
15.12.2004, 13:16
ok stimmt hab ich auch schonmal gelesen es gibt schon paar infos, aber das prob es ist noch nichts davon eingebaut oder mitlererweile schon?
battlegrounds sind schon im client enthalten, teils unfertig, teils wohl schon fertig. nur freigegeben sind sie noch net. die befinden sich laut gungdil in der internen beta phase gerade, also kanns nich mehr ewig dauern eigentlih , bzw sollte es zum eu release dabei sein
Branislav
15.12.2004, 13:34
gut das dochmal fein, was ich aber will sind rp's äh ich meine diese komischen ehre-punkte :D, ich brauch was am ende der woche wo ich sehen kann, jo ich hab wieder 100.000 punkte mehr :D
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.