Vollständige Version anzeigen : Gorre: Beschwerde über 2 Mitglieder
Ich bin gestern von Tricksy (Arans Circle) darauf angesprochen worden , ob wir nun eine PK Gilde seien. 2 oder mehr Mitglieder von uns haben wohl in Huggin derbe PK betrieben, unteranderem auch an Arans Circle.
Nochmal für die Leute auf Gorre:
Es ist zwar ein Testserver, aber wenn Ihr unter dem Gildennamen PK betreibt, fällt ein schlechtes Licht auf die Gilde. Wir sind eine neutral eingestellte Gilde, und ich habe keine Lust mehr mir die Finger wund zu schreiben, um das Fehlverhalten einiger Mitglieder zu rechtfertigen.
Und in einer Gruppe mit War Legends Leuten zu spielen (und PK) ist ja wohl der Gipfel. (Das waren zwar nciht die beiden in Huggin, aber andere Mitglieder)
ich finde, wir werden einen eigenen Bereich hier im Board verfassen, wo diese Namren gepostet werden.
Anschliessend wird sich der Rat intern damit befassen und eventuelle Sanktionsmassnahmen treffen.
Vorschlag :
[list=1]
Schreibberechtigung entziehen (außer im Knast bereich, damit die jenigen eine Stellungnahme posten könne).
Der Rat befasst sich innerhalb von 1 Woche mit dem Fall und entscheidet über den User.
Bei wiederholtem Fall, eine Abstimmung im Rat über einen hinauswurf aus der Gilde.
Verpflichtende Erklärung bei Aufnahme eines neuen Mitgliedes, dass er sich hier im Board registrieren lässt UND seinen Namen in die Mitgliederliste einfügt.
Im Klartext: Zuerst hier registrieren und dann zur Gilde einladen !!! (Vorteil, dass er hier als erstes seinen Namen eintragen muss!)
[/list=1]
Um mal etwas Ruhe in die Sache zu bringen.....
Wir wollen gar niemand aus der Gilde werfen. Punkt. Basta.
Andererseits kann es Situationen geben, die sich mit der Meinung der Mehrheit der Gildenmitglieder nicht verträgt. In diesem Fall kann es nach Rücksprache mit den jeweiligen Verursachern durchaus dazu kommen, daß man in Zukunft getrennete Wege gehen muss, da das Verständnis von PvP evtl. unterschiedlich ist.
Und hier nochmal ganz deutlich: PvP bedeutet, dass man jeden killen KANN aber noch lange nicht, dass man jeden killen MUSS !!
Unsere Gilde hat sich einige Regel auferlegt und ich denke die repräsentieren auch die Meinung der Mehrheit der Mitglieder. Wenn sich nun rausstellt, dass einige sich damit nicht oder nur schwer identifizieren können, dann sollten diese Mitglieder einfach ganz wertneutral mal darüber nachdenken, ob diese Gilde die richtige für sie ist.
Es kann nicht sein, daß 90% der Mitglieder versuchen müssen den Ruf der Gilde zu retten, den 10% immer wieder gefährden.
Desweiteren habe ich nun schon oft das Argument gelesen "ist doch nur ein Test Server"....
Da habt ihr recht, doch es bildet sich schon hier ein Ruf aus, der auf den Live Server portiert wird. Machen wir unserer Gilde schon hier keine Ehre, werden wir einen schweren Start auf dem Live Server haben. Wollt ihr also mal ausprobieren zu was euer Char so alles taugt und was er alles töten kann, dann verlasst doch für die Zeit des Testservers einfach die Gilde. Dann könnt ihr alles killen und umnieten was ihr wollt und keiner hat damit Probleme.
Wenn ihr euch dann auf Gorre die Hörner abgestossen habt, können wir auf dem LIve Server gemäß unserer Satzung einen vernünftigen Neuanfagng mit allen Mitgliedern starten.
Danke für euer Verständnis.
Gruß
Elyza
leute beruhigt euch und lasst die emotionen vor der tür !!!
Eine Gilde die am Anfang schon streitet, wirds zu nichts bringen. Es geht doch nur darum, was ich killen darf und was nicht.
Alles unter blau darfst net killen. Is auch richtig, da es ziemlich feige ist. Außerdem bekommst ja auch nicht viel exp. alles andere ist ja ok (bis auf die Bündnisse).
Des ist doch net zu schwer. Wenn jemand das nicht einsieht, dann tuts mir leid.
Ich kann mich da an meinen Sshandar erinnern, dem ich bei Lvl 4 die Flag ausmacht. Ich habs nicht einmal von Camelot rausgeschafft ohne gekillt zu werden. Das macht keinen Spass und ich wollte schon aufhören. (PS: Die waren alle mind. Orange für mich)
Nur wenn nur 30 % das so machen (dass sie dann aussteigen, weils keinen Spass mehr macht), dann stirbt der PvP Server schneller als wir alle denken....
So und nun denkt in Ruhe darüber nach und lasst die Emotionen vor der Tür .
Sachlich bleiben Leute !!!
Loddfafnir
22.11.2002, 11:09
@ heilerin, wer hat dich gekillt wo du noch grau warst auf gorre und noch nicht bei der gilde warst?
das kann gut sein, da wir ein paar haben die wohl pk betreiben. dachte sie würden das nun lassen, da ich gesagt habe das unsere gesinnung langsam fuss fassen sollten. wegen den beschwerden von anderen members.
zu gorre allgemein:
ich selbst kann das auch nicht mehr hören, ist doch nur ein test server.
wer von der ersten wochen an da war, sollte es mit bekommen haben, wo diese einstellung hingeführt hat. das nehmlich über 70% weniger auf gorre sich einloggen. und das wobei keiner weiss (nicht mal gao) wann nun der server richtig on sein wird.
sicherlich sind die meisten weg, weil sie mal schnuppern wollten, aber ich denke mir auch weil es sehr unfair zu geht auf gorre.
ich muss aber 100%ig heilerin recht geben, das graue encho und andere caster wohl gut einen killen können der lila ist. leider ist es dennen egal, das sie nur exps für einen gelben bekommen wobei der lila war, wenn der über 60% höcher ist von lvl her.
die caster klasse ist meines erachtens auch mehr in verruf als so mache pk-gilde :P
selbst wenn ich aus meiner gesinnung herraus bei einen grauen caster der mich angreift nur seinen pet kille, hört der nett auf :(
graue stellen für mich von der caster klasse her ein großen problem dar :(
aus unser gildensatzung ist zu sehen, das selbst auf gorre es nicht notwendig ist, wahl los zu killen. es gibt genung die campen und solche soll/können wir nach wallhalla oder wo auch immer hin schicken.
zu unser feindesgilde und nicht deren graue killen :)
das sind unsere feinde.
zu feinde in allgemeinen auf gorre oder pvp server
jeder der nicht in der gilde ist, ist als feind zusehen, da er jeder zeit dich killen kann und es wohl auch macht. es ist unsere stärke oder für andere "schwäche" das wir nicht jeden killen. diese gesinnung finde ich aber sehr gut für den pvp server. den wir uns slbst auferlegt haben. meines erachtens wird er dazu beitragen, das der pvp server keine pleite wird, wie beim us-server und das ist er dort. sehe sala post.
zu den emotionen in diesem forum :)
ich wünsche das wir hier eine möglichkeit haben unsere gedanken und auch unser frust los zu werden. in gildenchat ist laut gildensatzung das nicht erlaubt, sich zu streiten. alls bleibt ja nur das forum oder eine cg bzw per senden die möglichkeit offen. und forum finde ich gut. da andere auch was dazu sagen können und es auch sollten :)
es bringt keinen etwas, sein frust oder seine meinung nicht äussern zu können, das schadet nur das miteinander.
in diesen sinne
:D:D:D
Salantar
22.11.2002, 23:19
so habe den post trastisch gekürzt udn alle anderen post die meines errachtens auf missverständisse beruhen gelöscht. hoffe ihr nehmt das net übel soll keine zensur sein. aber nach lodds post denke ich ist alles gesagt udn schliesse den thread.
sofern ich ihn wieder öffnen soll bitte ne pm an mich
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.