PDA

Vollständige Version anzeigen : Craftingsystem

Complex
16.12.2004, 18:10
Wie findet ihr eigentlich das Craftingsystem von WoW? Soweit ich das jetzt beurteilen kann, muss man sich ja wirklich fast alle Zutaten selber besorgen bzw dann eben von Spielern abkaufen?

Klar, das macht craften zu ewtas besonderem und net wie in DAOC zu nem "Ich schmeiss eine Nacht Macrotool an und hab dann nen Legendary". Aber: Soweit ich das jetzt sehe muss man nen Highlevelchar haben, um dann auch die Zutaten für die hohen Stufen zu bekommen? Also zumindest als Blacksmith, ich hab noch keine Goldadern, etc mit meinen Level25 zu sehen bekommen.

Oder gibts auch Berufe, die man ohne weiteres ans Cap bringen kann, ohne Highlevel zu sein?

Berth
16.12.2004, 18:17
nope, die zeiten von lvl 1 crafting chars sind vorbei.. man muss ein gewisses lvl haben um den nexten rang einnehmen zu können beim craften.

und ja du liegst richtig viele teile muss man sich selber besorgen / aus dem auktionshaus beziehen.

deswegen wird es keine ich hab 15 legendary crafter wohl nicht mehr geben, da material und auch viele rezepte drops sind, man sie also farmen muss.

da ist es um so wichtiger das man eine anständige gilde hat in denen man mal dem einen ein rezept mitbringt oder auch die rohstoffe zu adequaten preisen in der gilde anbietet oder verschenkt wenn man mal was hat was man eh nicht braucht.

Xsarah
16.12.2004, 18:19
Dann hau doch mal einer bitte eine Liste mit diesen Drops hier rein.
Nicht das wir alles wie wild verkaufen am Anfang.

Erstmal nur bis Level 25.

Nell
16.12.2004, 18:25
Du brauchst allein für den Skill ein Mindestlevel. Lv 1 Legendaries wirds nicht geben. Glaub für Journeyman musst Du mind Lv 10 sein, mal so als Beispiel *such*

6.1 What are the different levels/ranks in the professions?

Note: Gathering & Secondary Professions do not have level requirements.

Rank (Min - Max Skills), Min Level.

Apprentise (1-75) Lvl 5

Journeyman (50-150) Lvl 10

Expert (125-225) Lvl 20

Artisan (200-300) Lvl 35

Note: Secondary Professions do not train for Expert & Artisan. See below.

Crafting FAQ (http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=wow-professions&t=40&p=1&tmp=1#post40)

Das Sammelsystem find ich noch sehr schick, aber spätestens nach ein paar Monaten wird wohl kein Crafter mehr Sammeln gehen müssen. Es craftet ja schließlich nicht jeder und in der Beta waren die Auktionshäuser schon nach wenigen Tagen überschwemmt mit Material.

Dass der maximale Skill bei 300 liegen soll lässt mich etwas stutzen, da die Skillerei ja doch sehr schnell geht eigentlich...

We'll see. Ich werd auf jeden Fall weiter craften, wer das bei DAoC schon gerne gemacht hat tuts in WoW allemal :spin:

Complex
16.12.2004, 18:25
Ich mach mal ne kleine Liste für Blacksmithing sobald ich wieder mal einlogge..

Auch das mit den Craftrezepten finde ich sehr gelungen... Weiss jemand wieviele Drop-Rezepte es ca gibt pro Craftingskill? Sind das nur ein paar die man an einem Finger abzählen kann oder viele?

Berth
16.12.2004, 18:30
ich denk mal es werden schon viele sein

@xsarah das sind einmal edelsteine die man manchmal findet ( rest an metall mus man abbauen) beim skinnen bekommt man leder, das droppen allerdings auch einige mobs, man sieht sehr schnell das das zutaten zum craften sind eigentlich

Xsarah
16.12.2004, 18:37
oki Bartho.

Hmm vielleicht werde ich auch sofort das Craften mitziehen. Siht ja schnmal sehr überschaubar aus.

Branislav
16.12.2004, 20:54
also ich hatte skinning und lederrüsterin der open. angefangen bei lev 11 bis lev 21 hate ich skill 150 oder so bei beiden, war auserdem auch recht lukrativ. wenn man z.b. in einem gebiet ist wo viele nur schnell mobs killen , geht man einfach hinterher und skinnt alle leichen gibt gut leder :D

Complex
16.12.2004, 20:56
Kann man die Leichen eigentölich sofort skinnen? Oder hat der, der den Mob kill eine Art "Vorrecht"?

Berth
16.12.2004, 21:06
ersmal darf der ders gekillt hat looten und danach is der mob zum skinnen frei

looten-->> dann skinnen

in ner gruppe ka da hab ichs noch net getestet

Galidith
17.12.2004, 08:51
Würde wenn auf jeden Fall neben dem Leveln craften mitziehen. Das Ding ist das das material was man braucht ja auch nen Level hat, und die ganz tiefen Materialien gibts halt nur von kleinen Mobs. Wenn man also keine Lust hat als 30er Level 10 Mobs nach Stofffetzen zu durchwühlen sollte man das ca. auf Level halten :) Ausserdem lohnen die Items die man sich machen kann sehr!

Nell
17.12.2004, 10:56
jup, so ab ca lv 10 haben die ledersachen, die man sich schneidert schon stats und das kleinste, was man überhaupt machen kann mit skill 1 sind lederflicken, die man auf die rüstung nähen kann, die den af erhöhen. sc im kleinen sozusagen, lohnt in den kleinen leveln auf jeden fall, da man sich da ja doch eher mit random drops über wasser hält.

Todrick
17.12.2004, 11:46
Ich hab Tailoring/Enchanting und ich bin dermassen pleite die ganze Zeit !!

Ich füh mich schon fast wie ein Goldmund.

Rhoa
17.12.2004, 12:49
hehe jau, enchanting is die hölle *g aber wenn man unterstützt wird, für alle ganz nett.

ich hab mit meinem pala derzeit mal engineering... ich finds ja sooooo geil :D

mind ein crafter für sowas isn muss, allein um die hunter mit waffen und muni zu versorgen. die bomben sind auch lustig... mehr hab ich noch net. aber is sau teuer.

wer in der final dann wieder blacksmith machen, und das wohl auch bei release.

mir persönlich macht das craften bei wow um einiges mehr spass als bei daoc, ebn vor allem deshalb, weil ich mir die rezepte gerade für die besseren sachen besorgen muss (als drops). und irgendwie sinnvolle sache baun kann...

und net mit handschuhen en masse skillen muss.

ich hab noch keinen genauen überblick, aber habe das gefühl, dass man grob immer passend für den eigenen lvl craften kann. mir amchts spass ;-)))

Jerathon
17.12.2004, 17:17
joa das mit dem sammeln is vor allem einfach mal was andres ;)
man exped einfach daher und siehe da, eine seltene pflanze also mitnehmen und nen schönen trank draus machen ;)
was die rezepte angeht : im high lv bereich (meine eben auch schon so lv 55+) sind quasi alle rezepte drops oder quests wobei ersteres überwiegt. gibt dann auch wirklich rezepte die ne droprate von epic (also schon 4te quali stufe) items haben ... und mit denen man dann auch entsprechendes machen kann :rolleyes:
irgendwo stand auch das sobald die legendary und artifact items eingeführt werden kommen auch rezepte in der quali klasse ;)

Berth
17.12.2004, 17:21
solange sich das mit drops/craftbaren sachen die vage hält wärs ja ok

immerhin gibs keine quali also brauch m,an nur das material und bekommt sein item, stundenlanges ödes und ankotzendes craften gehört damit der vergangenheit an ~~ horray mir gingen auch langsam die bücher aus

Vilkas_LT
19.12.2004, 15:35
in derregel sind alle weise/gelbe gegenstände zu was zu gebrauchen, die grauen kann man getrost als loot verkaufen.

Befor man was verkauft einfach mal in /g nachfragen (da gibts geniales item showing system, eibnfach wärend chatens [SHIFT]+ das Item anklicken, schon erscheint es im chat fenster)
und da wird schon wer wissen was man damit anfangen kann.

Und die craftbaren sachen merkt man sich rel schnell so.

Min
19.12.2004, 16:32
Dann hau doch mal einer bitte eine Liste mit diesen Drops hier rein.
Nicht das wir alles wie wild verkaufen am Anfang.

Erstmal nur bis Level 25.

Es gibt ein Addon, dass dir bei den Gegenständen im Inventar anzeigt für welche Berufe diese verwendet werden, wenn man mit der Maus drüber geht.
Sehr zu empofehlen!!

Leider ist das Cosmosforum gerade down, deswegen einfach mal der Link zu Cosmos, da im Forum unter Addons schauen. Das Teil heist Reagent Helper 0.7 . Arbeitet sehr gut mit Cosmos zusammen.

Und auf jedenfall "ALL IN ONE INVENTORY" installieren, da werden alle Bags zusammengefasst, mein lieblings Addon. Natürlich auch konfigurierbar über Ingame Cosmos Menu.

www.cosmosui.org

Berth
19.12.2004, 16:42
ich fand das mit den aufgeteilten taschen schon praktisch -.- hatte da relativ fix n gutes system drinne. aber sowas zu wissen für was das zu gebrauchen is wär scho sinnig :)

Complex
19.12.2004, 18:13
Leider ist das Cosmosforum gerade down, deswegen einfach mal der Link zu Cosmos, da im Forum unter Addons schauen. Das Teil heist Reagent Helper 0.7 . Arbeitet sehr gut mit Cosmos zusammen.

Und auf jedenfall "ALL IN ONE INVENTORY" installieren, da werden alle Bags zusammengefasst, mein lieblings Addon. Natürlich auch konfigurierbar über Ingame Cosmos Menu.

Danke für die Tips :)

Goldmund
15.01.2005, 13:34
Ich hab das Gefühl, beim Mining kommts auf das Gebiet an, zumindest bei den niederen Zutaten. In Elwood Forest gibts zum Beispiel ausschließlich Kupfer, in Loch Modan gabs viel von dem Zeug, dass man für Bronze braucht und nur wenig Kupfer...

Denke die Level-Range der Mobs im jeweiligen Gebiet is da eine ganz gute Orientierungshilfe...

Berth
15.01.2005, 13:44
is beim blumenpflücken genauso :) bin atm am überlegen ob ich mir alle zonen karten ausdrucke und anfange blumenkarten einzurichten da sie immer an der gleichen stelle sind:) erspart mir die sucherei.

Goldmund
15.01.2005, 13:48
da sie immer an der gleichen stelle sind
ist bei Mining genauso, werd mich also, wenn ich Zeit und Muße hab, daran auch mal setzen.