PDA

Vollständige Version anzeigen : Anarchy Online 1 Jahr kostenlos

Seiten : [1] 2

Nell
17.12.2004, 20:08
Jetzt geht's los: Anarchy Online kostenlos

Wie du schon in der Überschrift lesen konntest, haben wir in dieser Ausgabe eine bahnbrechende Neuigkeit für dich.

In einem absolut neuartigen Schritt entfernt Funcom alle Kostenbarrieren für das ultimative Sci-Fi MMORPG (http://www.anarchy-online.de/dnw/aofrei.shtml ) und ermöglicht somit allen neuen Spielern kostenlos und ohne monatliche Gebühren in die Welt von Anarchy Online einzusteigen.

In einem Markt, mit wachsender Konkurrenz auf dem Sektor der Fantasy MMO's, steht Anarchy Online für eine überlegene Alternative, wenn man RPG's und Science-Fiction mag. Nicht nur, dass dieser vollkommen kostenlose Einstieg allen, die von Elfen, Feen und Gnomen gelangweilt sind, erlaubt, eine futuristische RPG Welt voller Unterhaltung und Action zu betreten. Er wird Sci-Fi Fans auch ermöglichen, eine Welt zu entdecken, für die AO als das beste Sci-Fi MMO preisgekrönt ist.

"Wir haben großes Vertrauen in die einzigartigen Features und bekannten Qualitäten unseres Spiels und möchten jetzt jeden, der MMOs spielt, unverbindlich einladen herauszufinden, worum es in Anarchy Online geht" sagte Ole Schreiner, Projekt Direktor für Anarchy Online. "Wir können uns nicht nur eines fantastischen, sich seit Jahren ständig weiterentwickelnden Spieles rühmen, wir fügen auch ständig neue aufregende Inhalte hinzu, um das ultimative Sci-Fi MMORPG noch besser zu machen."

Wie erwähnt, können existierende Nutzer dieses Angebot ebenfalls nutzen aber NUR wenn sie einen neuen Account erstellen. Um dieses vollkommen kostenlose Angebot zu nutzen, muss zwischen dem 15.Dezember 2004 und dem 15. Januar 2005 ein neuer Account erstellt werden. Sofern dies der Fall ist, kann man anschließend bis zum 01.01.2006 (!) kostenfrei spielen.

Neugierig geworden? Besuche http://www.anarchy-online.de/dnw/aofrei.shtml und melde dir noch heute deinen kostenlosen Anarchy Online Account an, die Clientsoftware findest du ebenfalls zum kostenlosen Download auf unserer Seite.

Weihnachten kommt dieses Jahr früh nach Rubi-Ka, also informiere all deine Freunde und Familienmitglieder über dieses erstaunliche Angebot. Alles was uns noch bleibt ist, dass wir allen frohe Feiertage und ein schönes neues Jahr wünschen. Wir sehen uns auf Rubi-Ka!

Mit freundlichen Grüßen
Das Anarchy Online Team

werd ichs mir dochmal angucken ;)

Gwarlin
17.12.2004, 20:16
shit muss ich mir grad mal saugen

Thjorgard
17.12.2004, 20:37
jo, aber nur original ( also ohne die 3 add-ons ) wenn ich das richtig verstehe. also eher nur zum testen gegeignet, wobei der gratis-account wohl auch für die add-ons zählt ( wenn man die sich dann noch kauft ).

Vayu
17.12.2004, 20:54
die server sind total überlastet ^^

Vyd
17.12.2004, 21:05
Habs 2 Monate gespielt, dannach wurds mir zu fad.

Ist ganz nett für 1-2 Monate :=

Death-Savior
17.12.2004, 21:09
Subscription Type

Anarchy Online 1-month recurring

wenn das dasteht hab ich mich dann richtig registriert!? o_O

Gwarlin
17.12.2004, 21:14
kann man den client noch woanders laden? das suckt da irgendwie

Vayu
17.12.2004, 21:40
mach BitTorrent ... je mehr je besser

Stalker
17.12.2004, 21:43
Hmm hab es auch 2-3 Monate gespielt, aber war nicht so viel los damals und Bagatur hat mich dann wieder zu DAoC gebracht *g*

Scheisse, und das so kurz bevor WoW da ist ^^ -.-

Interessant ist es jedenfalls.. ein account werde ich so vorsichtshalber erstellen *g* Wenn ich dann WoW nicht spiele, spiele ich vielelicht AO, mal sehen ^^

Lord Stalker, ehemals
Sonnenstrahl L46 Medic
Technica L38 Engineur

Gwarlin
17.12.2004, 21:44
jo 5kb download geht schon ab Ben :rolleyes:

Alcorou
17.12.2004, 21:45
ich kann mich da nicht regsitern Oo
hab nu schon 3x drauf rumgeklickt und ich lande jedesmal wieder auf der regsitrierungsseite ohne irgendeine meldung -.-

Stalker
17.12.2004, 21:55
Wahrscheinlich alles überlastet bis geht nicht mehr ^^
Ich weiss wie es mal am anfang auf Ami-Server war, 20 spieler in jeder startzone und viel spass beim einloggen ^^ gut das iczh die cd irgendwo liegen habe :D

Alcorou
17.12.2004, 22:44
hm lol nu hab ich mein uload limit auf so 33% gestellt also ~4kb, weil mein internet garnichtmehr lief^^ allerdings hab nun 100kb download speed bekommen also ca 3x soviel wie vorher :P
ka woran das nun liegt aber gefällt mir hihi :lol:

PS: account hab ich aber immer noch ned -.-

Vayu
17.12.2004, 22:52
lade mit 23 kb runter und mit 12 up bei BitTorrent

Alcorou
17.12.2004, 22:58
hab seit dem letzten post nun 10%gezogen wieder^^ scheint irgendwie ein programmbug zusein ka :D macht aber spaß :cheer: :D :P

Stalker
17.12.2004, 22:59
Das solche Bugs immer du erwischst ^^ -.-

Vayu
17.12.2004, 23:02
hab nu 70 kb down

Sina
18.12.2004, 00:41
lade es gerade runter , aber ich kann mich ned regestrieren.

Death-Savior
18.12.2004, 01:04
ich kann mich da nicht regsitern Oo
hab nu schon 3x drauf rumgeklickt und ich lande jedesmal wieder auf der regsitrierungsseite ohne irgendeine meldung -.-
war bei mir solang bis ich nen 'ß' in straße entfernt hatte^^

Sina
18.12.2004, 01:20
hmm getestet und geht trotzdem ned :(

Sina
18.12.2004, 01:37
1. acct done

nu 2. acct für frau versuchen

Alcorou
18.12.2004, 01:38
ich hab nu schon so oft probiert das ich wohl jedes land 1mal hatte -.- ^^ ich will einen account mähhh

Sina
18.12.2004, 01:43
du hast wenigstens den client schon meiner läuft gerade mit 0.1 k :(

Sina
18.12.2004, 01:52
2 accts regestriert , nun heisst auf den schnarchnasen download warten.

Alcorou
18.12.2004, 02:22
und ich versuche und versuche und versuche.. :wand: :wand: :wand:

Berth
18.12.2004, 02:36
bei mir connectet bit torrent net ~~

nu ja geil bit torrent for teh win 2kb sownload ~~ 99h nur noch

Berth
18.12.2004, 02:36
1kb ~~
kann man da irgendwo was einstellen ?

Berth
18.12.2004, 02:37
nu is gar nix mehr mit download ~~

Alcorou
18.12.2004, 02:38
versuchsmal mit abc client ;) ka aber bei mir liefs mit 110k^^

Sina
18.12.2004, 02:39
ich habe mir nun einen neuen bt client gezogen nun wenigstens 12 k , vorher mit meinem uraltclient warens 0.1 k

Berth
18.12.2004, 02:43
ich hab null plan davon~~ hab mir den bit torrent client von der seite da gezogen...und nu is mehr upload als download ... kann man da was irgendwo umstellen ?

bartho
nichtsahnenderweise

Alcorou
18.12.2004, 02:46
ne das ist glück und pech:P
gibt halt extrem viele client dafür also nicht nur den einen, aber obs damit schneller geht dont know..

btw hast du schon nen account?^^

Berth
18.12.2004, 02:50
ka ob die mir ne bestätigungsmail geschickt haben ~~ auf meinem rechner geht grad fast gar nix ... ka warum net. 40kb down 20 up aber nix geht mehr ^^ dsl for teh win

Sina
18.12.2004, 02:58
hehe das ist klar das bei 20k upload nix mehr geht . suche nach uploadsettings und stelle da mal so 8 k ein.

Berth
18.12.2004, 03:03
wo in etwa soll ich nach upload settings suchen ~~ bei meinem bit dings prog kann man nix einstellen und woanders ich nix plan haben

Sina
18.12.2004, 03:06
preferences oder nach settings suchen

Berth
18.12.2004, 03:09
in der systemsteuerung ? oder in welchem programm ~~ ich nix plan haben bei dem bit torrent ding das hab ich nur downgeloadet und die datei angeklickt dann hat er sich installiert und dann wars fertig ^^ da is nur n kleines fenster mit der downloadrate uploadrate und nem gesamtbalken, mehr net

Alcorou
18.12.2004, 03:18
normalerweise haben diese programme irgendwo die möglichkeit den upload und download nen limit zu setzen

wenn bei der anmeldung kein fenster kam wo sowas stand wie es hat geklappt^^ dann hat es nicht geklappt :P ich werd seit ka 5 h immer wieder aud die anmeldeseite geschickt, hab schon alle möglichen fehler seiten gesehn nun und geh jetzt schlafen:D

Berth
18.12.2004, 03:34
bekomm auch keinen acc erstellt ~~ 3 usernamen, 25 verschiedene passwörter 3 emailadressen.....nix geht ka warum net

Berth
18.12.2004, 03:45
geht nu problemlos ~~ hab die registrierung abgebrochen, neu gestartet und nur n anderes passwort genommen, eventuel is dein passwort schon in gebrauch und wenn man die resgistrierung nicht abbricht und neu startet dann is er in ner schleife und kommt da nich raus ... ka bei mir gehts nu ~~

Alcorou
18.12.2004, 07:46
*gähn* grad wach geworden^^ nö hab verschiedenste pws genommen alle möglichen namen und was weis ich nicht und es geht einfach nicht. das is einfach zum k***** -.- :mad:

naja ich schlaf weiter -.-

Alcorou
18.12.2004, 10:21
so moin..
ich glaub ich gebs einfach auf
es ist einfach unmöglich da einen account zu bekommen. ka was ich noch versuchen soll aber das klappt niemals bei mir
drecks game anstatt wenigstens mal irgendwas kommen würde aber nein man wird immer und immer wieder auf diese anmeldung gelinkt und nun ist auch noch irgendwie mein autovervollständigen deaktiviert und lässt sich nedmehr aktivieren..ist auch klasse, wenn man immer alles nochmal tippen darf. ich glaub wirklich ich verzichte auf den account-.-

Stalker
18.12.2004, 10:40
ich würde mal auf ein sonderzeichen tippen. schau das du in deinem acc+pw+adresse usw keine äüö hast und keine leertasten, bindestriche, usw. bei pw+acc auch keine ziffern. also ich habs noch net ausprobiert aber ich teste mal ;)

wobei ich wahrscehinlich mit dem einmeldung eher ein wenig warten würde, momentan versuchen sich da wahrscheinlich 10.000 gleichzeitig anzumelden ^^

Alcorou
18.12.2004, 10:45
ich hab wahrscheinlich schon sämtliche kombinationen von allem möglichen durchprobiert-.- 10verschiedene pws und accounts und ka was. ich bekomm ja nichtmal ne fehlermeldung wenn ich garnichts in die felder eintrage und auf abschicken klicke :wand:

an sonderzeichen kann es nicht liegen da ich nichtmal einen punkt oder einen strich verwende

Stalker
18.12.2004, 10:47
ich schau mal gleich. Ach ja, das ihr alle Omni-Tec beitreten solltet ist ja wohl klar, oder? :D

Death-Savior
18.12.2004, 10:52
-.- bei mir lags an nem sonderzeichen -.- wegen nem ß als ich das durch s ersetzzte gings.
aber bei mir steht da

Subscription Type

Anarchy Online 1-month recurring

hat das seine richtig keit oder muss ich für das freie jahr da noch was ändern!?

Alcorou
18.12.2004, 10:54
glaube das ist nur das abo was nach 1jhar aktiviert werden würde wenn zu deine zahlungsinfos angibst.

tja ich weis auch nicht irgendwie bekommt jeder einen account wenn er irgendwas ändert und ich hab alles schon geändert, weis wirklich nichtmehr weiter und habs auch aufgegeben

Stalker
18.12.2004, 10:56
die haben was gegen dich :D

Vayu
18.12.2004, 10:56
ich hab jetzt mal den guten alten IE genommen ... nu funzts mit account, hatte vorher immer den mozilla firefox benutzt

Alcorou
18.12.2004, 11:00
naja an der stelle war ich gestern abend:D ale sicherheits einstellungen aufs minimum begrenzt und versucht das zu aktivieren, keine chance:(
und wieso geht mein autovervollständigen auf der seite nicht mehr? *grml*
unter google gehts wie gewohnt aber auf der seite nichtmehr

Alcorou
18.12.2004, 11:02
könnt ja mal versuchen vocador@gmx.de zu registern:D
die daten sind mir mittlerweilke recht egal da ichs ja eh alles zur email geschickt bekomme dann:p

edit: achja account name irgendwas mit alcorou wäre toll :o
könnt ja mal euer glück versuchen und wenn es einer schafft hat er was gut bei mir ;P

Death-Savior
18.12.2004, 11:14
sie haben post :p
du troll^^

Alcorou
18.12.2004, 11:18
juhuuu vielen dank:) vielleicht lags ja an irgendwas bei mir im system aber nu hab ich endlich einen account:):)
:cheer: :cheer: :gluck: :clap: und @death: :kiss: :)

Death-Savior
18.12.2004, 11:23
hihi thx :p ne lag nich an deinem system wollt bei mir erst auch net^^ aber nu weis ich an was es liegt^^ :ätsch:

Vayu
18.12.2004, 11:24
omg wie scheisse ist das spiel denn? ...

Stalker
18.12.2004, 12:04
komisch, ich kann mich auch nicht anmelden ^^ -.- oO

@Adraste: Kann schon ein Tick kompliziert sein für einen Anfänger *g*

Death-Savior
18.12.2004, 12:17
kleiner tipp:
also klickt wenn ihr da auf registrieren geklickt habt, oben in der rechten ecke erstmal auf abrechen(oder was da steht)
und dann wieder auf anmelden für registrierung.. oder so.
dann alles ausfüllen, und dann sollte es gehen :)

Stalker
18.12.2004, 12:36
danke death :P

Wir sehen uns dann in Rubi Ka ;)

Ich werde wie immer OmniTec nehmen, evtl Medic oder Engineer mal sehen..

Death-Savior
18.12.2004, 12:40
<<hat schon 73MB *rofl*
-.- nyo geh ich nacher mit freundin nacher ebn doch auf so n mittelalter markt und hoffe es is bis heut abend downgeloadet :/ :flöt:

Stalker
18.12.2004, 13:17
also mit dem turrent lad ich 80kb/s und bin bei 57%(467mb)... gleichzeitig lade ich noch WoW ^^

Übrigens, beim start erstmal: Skillpunkte und Fächigkeitspunkte verteilen (ja, sind beim start schon da!), Inventory checken, "zaubersrpüche" lernen (die komischen lampen), waffen und items anziehen, heil+manatränke (medi/nano-packs) auf quickbar.. bis L5 nur im startgebiet rumlaufen und alles töten.. da droppen manchmal nette sachen, sogar mit +X% Exp drauf. Der Endmob ist zwar hart, geht aber auch mit L5 alleine mit etwas mühe und droppt gute sachen.

Ab L5 bis so L10 mal missionen nehmen, und die auch alleine oder mit gruppe machen... generiert die Missionen immer wieder neu damit die belohnungsitems auch stimmen und die entfernung möglichst nicht zu weit ist (am anfang gleiche stadt/map)...

Später gehts raus aus dem stadt und gleich ins verlassene u-bahn (sowas wie DF) da dann mit gruppen weiter machen bis 20-30 (glaub ich).. später wieder missionen.. und ab 30 könnt ihr ins Tempel porten.. da war ich dann bis 40+ :)

Ach ja, lasst vorerst das Craften ganz aus dem sicht, damit ist ein anfänger einfach überfordert, verkauft einfach alle craft-komponenten.. bis ihr gelernt habt zu craften sind sie eh zu low ^^

Pet-Chars sind immer gut als Startchar... Söldner ist auch nicht schlecht und auch alleine gut einsetzbar am anfang.. Medic findet immer eine gruppe, in jedem spiel *g* ohne grupep ist aber ein guter medig wie in daoc nicht zu gebrauchen..

bis ich es zu ende geschrieben habe bin ich schon bei 65% :D :up:

Death-Savior
18.12.2004, 13:24
um mit turrent zu saugen müsst ich mein2. pc wieder auf linux loggn -.- und darauf hab ich keine lust also dübell ich so weiter :)
3h 30min^^ hab schon 110mb nun^^ allersings kann die zeit die angezeigt wird nichtstimmen^^.
denn mit 13 kb/s wie angezeigt wird müsst ich wesentlich länger brauchen^^
als 3h30min^^ naya lass ma uns mal überaschen^^ :cheer: :holz:

Alcorou
18.12.2004, 13:25
komisch, ich kann mich auch nicht anmelden ^^ -.- oO

@Adraste: Kann schon ein Tick kompliziert sein für einen Anfänger *g*
ein tick?:P nahja langsam gehts:p aber die kamera führung ist ja mal igitt^^

bin übrigens auf dem deutsch server(dimension) können ja dort zusamennspielen falls ich es noch länger spiele ^^ aber besonders gut ist das spiel irgendwie nicht *hust*

Alcorou
18.12.2004, 13:30
erm wo findet ihr denn den download für wow?

Stalker
18.12.2004, 13:32
auf der beta seite *g* ;)

Und kameraführung kannst umschalten. geht also auch so wie in daoc

Death-Savior
18.12.2004, 13:33
wow , hm
download?
stalker die illegalen server sind zu:p!!!!

^^ :rofl: :flöt:

Alcorou
18.12.2004, 13:35
auf der beta seite steht loggen sie sich mit ihrem beta account ein den ich natürlkich nicht habe ohne beta key-.-

hast ma nen link?

und kameraführung ist mein problem das ich die distance nicht richtig einstellen kann und auch nicht während ich laufe die höhe und alles.
in daoc drück ich strg und kann zommen, drehen, höhe verstelen wie es am besten passt;) das hab ich in AO ned hinbekommen bisher

Nell
18.12.2004, 13:35
ao stinkt. steuerung total schwammig und bock, mich jetzt stundenlang durch foren zu lesen, was die ganzen skills und stats sind hab ich echt auch nicht -.-

Berth
18.12.2004, 13:46
ich glaub das is das erste spiel wo ich beim einloggen NULL Plan habe wie ich zu was komme ~~ interface = kacke, steuerung = Kacke alles kacke ^^ nachher mal anleitung lesen und n deutschen server nehmen ~~
wo kann ich denn da bitte skills und sowas lernen ? bin da in dem startraum rum, dann zu den icc typen da dann abgestürzt dann einen gelben vogel mit den händen gekillt und dann son anderes gelbes vieh was mich fast onehittet hat ~~ dann hatte ich keine lust mehr ^^

Death-Savior
18.12.2004, 13:47
nem geschenkten gaul guckt ma net ins maul :P

und wieso durchlesen :p liebevoll verskillen geht auch ohne das man weis was man falsch macht ^^ :lol: :flöt:

Alcorou
18.12.2004, 13:49
klick dir erstmal die ganzen menues durch, dann findest schon das meiste irgendwie von selbst aber ich geb dir recht das spiel ist ja extremst benutzer unfreundlich gestaltet, kein wunder das sie es nun kostenlos anbieten :D

achja wofür sind eigentlich die ganzen skillpoints? ich hab da irgendwie sehr viele über^^

PS: wo kann ich nu wow downloaden?:p *auf boden stampf*

Berth
18.12.2004, 13:57
durchklicken suckt ~~ anfangen will ich nich ewig klicken ...

Stalker
18.12.2004, 14:02
@Alco ich kann dir blizzard-download-programm (genau so einer wie bei Ao etwa) mal per mail senden wenn du willst.

Und was AO angeht: Wo das mit dem Kostenlosen jahr bekannt geworden ist haben erst viele gesagt: Jetzt kommen all die SC-Kiddys zu uns OO
Darauf haben andere gesagt: Ne, die werden ganz schnell wieder weg sein weil sie mit dem Spiel einfach überfordert sein werden *g*

Man soll schon sich ein wenig einarbeiten.. und was skillung anght hab ich auch keien Foren durchgelesen. Wo lande ich denn bitte wenn ich jedes mal mich ausführlich informiere und mir die FOTM-Version erstelle und nicht das was mir spass macht ;)

Ich hab mich da recht schnell zurecht gefunden, aber das craften hab ich auch nach 2 Monaten bei seite gelassen *g*

PS: AO: 99% WoW: 13%

Death-Savior
18.12.2004, 14:07
kommen all die SC-Kiddys zu uns OO
Sounter Ctrike ?

Berth
18.12.2004, 14:17
hat nix mit cs zu tun ~~ das hasb ich nie wirklich gespielt ( ausser als wir das 2 wochen auf dem schulserver hatten -.- ) aber n bissi einsteiger freundlichkeit wär schon mal angebracht -.- ka alle hatten waffen etc nur ich net ^^ ich les mir mal das handbuch duirch und starte mal neu danach mal n neues fazit. vielleicht war agent auch nich gleich das richtige, obwohl wirklich weit bin ich ja net gekommen ^^

Stalker
18.12.2004, 14:17
ich vertipp mich manchmal wenn ich schnell tippe ;) sorry

@Barth: wenn du keien waffen hast dann bist du vielelicht ein magier? *g*
Also Nano-Magier meine ich ;) sonst muss du eine waffe im inventory haben.

Nimm söldner. Zum starten gut geeignet. Hast deine wumme und ballerst los, das wars. hast zudem auch gleich burst-modus und ich glaub schnellschuss.

Berth
18.12.2004, 14:30
ich hatte ne agenten schnitte aber die hatte keine waffe ~~

ausserdem wollt ich zu den rebellen aber da hab ich den eingang net gefunden.. dann is das shuttle für die omni heinis abgeschossen worden und ich war sonstwo ~~

über die berufe steht im handbuch 0 ... oder ich habs überlesen.. das is schonmal kacke ^^

Berth
18.12.2004, 14:32
der deutsche server is ja netmal auf deutsch ....

Stalker
18.12.2004, 14:35
also hilfe steht auch ingame, was du mit deinem beruf steigern sollst.

Agentin.. ich klaub die sind am anfang nachkampf-ausgelegt+selfbuffs.. hmm glaub ich zumindest *g* obwohl das waren ja mortial artists.. eigentlich solltest du eine wumme in deinem backpack haben... sonst prügelst dich mit karate durch ;)

Clans hab ich nur ein mal angetestet aber nie gespielt.. sind mir zu SW-Rebell- mässig mit kleinen Basen in der Wüste und so *g*

OmniTecist halt sowas wie Imperium, grossstädte, viele einkaufsmöglichkeiten, teils gute starttechnik, usw.

ist aber eigentlich ausgegliechen das ganze..

Stalker
18.12.2004, 14:36
Als Startserver nehm ich mal die neue welt, hab früher da gespielt.

Berth
18.12.2004, 14:37
ich hab keine waffe in meinem inventory ^^

Berth
18.12.2004, 14:39
hab neue welt ^^ auch nix deutsch da .. ich nix waffe haben ich in dummer halle rumstehen und null checkung haben ^^

Stalker
18.12.2004, 14:45
wenn du beruf auswählst steht da: Difficulty to Play (oder so) .. agent hat High :)

Nimm was mit low. Enforcer oder so.
Ach halle? da muss du erst auswählen was du werden willst also welche seite.. erst dann kansnt deine inventory nutzen.. dann erscheinst in einem trainingsgebiet.

Nell
18.12.2004, 14:57
ich bin neutral geblieben, der ersten entscheidung also schonmal ausm weg gegangen :D

bin auch schon lv 2 mit meiner fixerin :o, aber dieser total schwammige mauszeiger treibt mich in den wahnsinn. und dann kämpfen...ka woher, ich hab plötzlich n gewehr, ok. angelegt, mob ausgewählt (was ne riesige aktion ist -.-), schieße einmal, mob hat noch 10%, ich tue NIX mehr, mob is plötzlich tot, ich kann looten :confused:

und skillung. ja, eh. ich hab nicht vor, mir ein ubah-template zu bauen, aber ich hab bei keinem der stats und skills auch nur ansatzweise n dunst, was das bedeutet. ncu irgendwas, blöbla. woher weiß ich denn, was meine klasse braucht, hab nichtmal ne vorstellung, was das überhaupt ist :D am anfang stand nur, ich bin so ne art schmuggler und kann fix laufen, mehr weiß ich leider immer noch net ~~

aber was das allergeilste ist, ist ja wohl die "fackel" -> ne riesige neonröhre, die ich mir auf den rücken schnalle :lol:

ich werd mir wohl gleich nochmal ne 2. runde antun, evtl krieg ichs ja noch hin

Stalker
18.12.2004, 14:57
äh.. da hat sich aber so einiges geändert seit halbem jahr.. die eingänge für clans und omnitech sind closed oO

Ich check es mal, also shuttle nehmen erstmal ;)

Nell
18.12.2004, 14:59
da sind aber npcs, von jeder seite einer, bei denen du der entsprechenden seite beitreten kannst...aber nicht musst ~~

Gwarlin
18.12.2004, 15:09
krieg die registrierung nicht hin :wand:

Nell
18.12.2004, 15:19
versuch einmal oben rechts auf registrieren abbrechen zu klicken und dann nochmal registrieren. so gings bei mir, bzw kamen dann zumindest fehlermeldung, wo es hakt (pw zu kurz zb).

@ao: den beginner's guide sollte man sich doch antun. da hab ich gelesen, dass shift+linksklick auf einen skill sagt, was das ist, was doch ne große hilfe ist :o *weiterguck*

Berth
18.12.2004, 15:22
ich finds müll ehrlich gesagt -.- null reiz weiterzuspielen wenn man ka hat worum es geht -.-

Stalker
18.12.2004, 15:54
dann lösch es. zwingt ja keiner es zu spielen.

Das mit dem Maus kannst in Optionen irgendwie ändern, genau so wie sichtweite, texturen usw usw.

das mob tot war liegt daran das du wie in daoc IMMER angreifst.. sprich, das war dein zweiter schuss was du automatisch abfeuerst..

öhm, hat einer nen npc gefudnen wo ich die sachen verkaufen kann? ^^

Früher war das alles besser irgendwie.. eine klare startzone, npcs, automaten wo du sachen und guests holen kansnt.. und jetzt mit dieser "alien invasion" alles durcheinander, ich komme selbst nicht klar oO -.-

Früher hat der maus übrigens nicht so komisch reagiert, ka was sie gemacht haben.

Berth
18.12.2004, 16:17
Früher war das alles besser irgendwie.. eine klare startzone, npcs, automaten wo du sachen und guests holen kansnt.. und jetzt mit dieser "alien invasion" alles durcheinander, ich komme selbst nicht klar oO -.-

dann stell dir vor du hättest das spiel noch nie gespielt dann bist auf meinem stand :P

Sina
18.12.2004, 16:32
hat wer ne gute deutsche seite zu AO , ich möchte mich bissel einlesen bevor ich mich das erste mal einlogge.

Stalker
18.12.2004, 17:05
foren unter www.anarchy-online.de? ka, ich kenn um ehrlich zu sein nicht.. kannte ich früher bestimmt, kann mich aber nicht mehr erinnern.. hab nu 1 char L3 und 1 L2 finde aber noch immer keine verkaufsautomaten oder wie ich zu omnitec von diesem beknackten insel porten kann ^^

Nell
18.12.2004, 18:07
2. chance verkackt ~~

bin nu lv 4, mit der steuerung halbwegs klargekommen (obwohl die nu wirklich nicht komfortabel ist) und auch von der newbie-insel weg, aaaber hab mich nu total verlaufen. wo gibts denn sowas? man geht durch eine tür wo "bank" drauf steht und steht auf einmal mitten in ner wüste, keine tür weit und breit. bin ich da ein bissi rumgelaufen, war dann in der disco neutrals'r'us (omgomgomg) und als ich wieder rauskam war der platz, von dem ich reinging weg. blööödes spiel blödes -.-

seite entscheiden npcs gibts doch in der starterhalle schon?
auf der newbieinsel dann an den portalen (hoch zu dem großen runden platz, wo soldaten permanent auf irgendwelche mobs ballern und da richtung W drüber weg. da sind dann die jeweiligen recruitment typen. händler-npc ist oben auf dem gebäude (gibt ja nur eins) ~~

Sina
18.12.2004, 18:32
und ich lade immernoch , heul.

Vayu
18.12.2004, 19:20
es lohnt nicht!

Sina
18.12.2004, 19:24
naja ich mag spiele, wo man nicht sofort super klar kommt und sich erstmal einspielen und einlesen muss.

alco spielts und sagt es ist interressant , also werde ich mirs auch mal antuen.

kann halt nicht alles so cs-kiddie-einfach wie wow sein ;)

Gwarlin
18.12.2004, 19:43
ich saug schon seit 9stunden und bin bei 60% -.- naja egal ich saug eh nur nebenbei :)

Sina
18.12.2004, 20:03
habe immer so zwischen 1-15k dl, gääähhhnnnnnnn

Stalker
18.12.2004, 20:56
Also ich hab schon alco und noch jemanden getroffen ingame.. bin L5.6 und in Rome Blue.

Das was Nell beschreibt verstehe ich nicht so ganz, eigentlich portest du dich nicht einfach so irgendwo hin, bank ist bank, da liegen items, so wie ein vaulter .. aber da gibts eigentlich keine tür oO ein bank steht oft in einem shop...

clans und neutral hab ich nie wirklich gespielt, aber clans sind meist in irgendwelchen kleindörfern in der wüsste, städte haben sie auch..

Wie du in die wüste gelandet bist und wie du mit L4 überhaupt von dem insel weggekommen bist verstehe ich ehrlich zu sagen nicht so ganz ;)

Die komischen Mobs sind Aliens, ist eben eine Alien-Invasion.. eigentlich haben sie dadurch den anfängern alles recht erschwehrt, ich hab auch so ne zeitlang gebraucht um zu finden wo was ist, früher war alles einstiegsfreundlicher irgendwie :? Die anfangmobs droppen irgendwie auch schlechter.. mit L5 und 4000c und billigen drop sachen bin ich dieses mal rausgekommen... wo ich zum letzten mal gespielt habe hab ich die anfängerzone mit L5 oder 6 und knapp 10k credits verlassen ^^

Startitems hat mir dann jemand geschenkt (waren früher immer hilfsbereit die leute da) so wie schwarze sonnenbrille ^^
Na mal sehen wie sich das jetzt entwickelt... ich zieh wohl noch meinen Medic auf L5+ da alko und der andere (wer auch immer es war) beide nix heilendes haben -.-

Hadrian, L5 Söldner
Aerni, L3 Medic

Berth
18.12.2004, 22:04
lvl 6 asi warrior ^^ ich war der den du noch getroffen hattest -.- was ein kack spiel :P

der einzige spass daran war mit alco durch die gegnd zu düsen und was unsinniges zu machen ^^

Stalker
18.12.2004, 22:20
jo, ist gewöhnungsbedürftig wie gesagt ;)

Nach nem Monat oder so mit L30-40 findest dich schon recht gut zurecht im Spiel, aber am anfang ist echt die hölle *g*

Mein Medic ist nu auch L5 und jetzt hab ich keine Zeit mehr ;)

Egal, umsonst zwischendurch zu spielen geht ja auch ;) zumindest wieder mal was neues nach all den updates..

Berth
18.12.2004, 23:52
^^ das is nich einsteiger unfreundlich das is wie n lateinischer text von seneca für jemanden der keine ahnung von latein hat ~~

hab mich da bis lvl 4 durchgekämpft via chat mit xion oder so der war da helfer, dann hat n anderer helfer ne einweisung gemacht aber die hab ich eher mitgestaltet als das mir weitergeholfen wurde..

da droppen überall 15tausend items die man nich wirklich unterscheiden kann in ihrer effektivität.... ich zumindest net. keine anhaltspunkte ob die knarre nu wirklich besser is als meine lvl 1 knarre (mit der ich immer noch rumrenne ~~) skillen kann man mit den skillpoints anfangs so ziemlich alles, aber solangsam muss man sich spezialisieren, bzw wirds zu teuer alles zu skillen aber ich hab auch ka was ich bracuhe und was nich.. die quests sind auch solala..

etwas arg konfus und n gag für zwischendurch aber wirklich intensiv das spiel ? ne danke ^^ lvl grenze is bei 200 ? und bisdahin macht man gammelige quests oder gibs da noch irgendeinanreiz ?

Stalker
19.12.2004, 00:40
Es gibt auch dungeons und SuperMobs und was weiss ich was. Es ist wie DAoC nur komplexer.. mit L4 bist du wie mit L2 in DAoC.. hattest du mit L2 viel Ahnung von DAoC? :) Dann kansnt du etwa vorstellen wieviel du jetzt von AO kennst *g* L200 in AO ist doch tick mehr als L50 in DAoC.

Sina
19.12.2004, 10:24
also ich finds von ersten eindruck zwar nicht wirklich einsteigerfreundlich, aber wenn man bissel in foren stöbert durchaus für einen alten hasen in dem genere zu begreifen.

auch wenn ich noch ned wirklich viel gesehen habe, gefällts mir vom ersten eindruck mal garned sooo schlecht, im gegensatz zu manch anderem hier. in 1280er auflösung mit allen details an siehts auch nedmal sooo schlecht aus , wie ich hier schon von manchen gehört habe. läuft rund und flüssig , auch von den probs mit der maus noch nix bemerkt.

werde da wohl erstmal nun ein paar tage mich eingewöhnen und es ein wenig spielen.

Alcorou
19.12.2004, 10:55
es ist halt arg komplex das spiel, wobei so ich nach einem tag auch schon etliches rausgefunden hab. also eigentlich stimmts schon, wenn man mit daoc vergleicht die erste zeit war es dort das gleiche;)

aber ein wenig langweilig ist das spiel auf jedenfall. ka ob ich nu die nächsten 200lvl immer missionen machen muss^^ und npcs hab ich bisher sogut wie keine gesehn in der stadt. wirkt alles recht tot

naja aber zumindet der chat ist recht nett dort, da viele 'kiddis' wohl abgeschreckt werden durch dieses komplizierte. mir wurde da viel geholfen und es gab kaum jemand, der da ständig rumgeheult hat im chat wie bei fast jedem andern rpg-.- also mal kucken so zur überbrückung sicher ein sehr nettes game aber auf dauer hat es zuviele schwächen

Nell
19.12.2004, 12:52
also in der 3. chance gefällts mir jetzt auch garnimmre so schlecht.
bin nu immerhin schon lv 6 :D
kimhi, adventurer, clan, deutscher server

Thorwar
19.12.2004, 13:14
ohmann, wenn man sieht mit welcher "BEGEISTERUNG" ihr euch auf dem Game stürzt bei dem der Publisher so verzweifelt ist das er den DL + 1 Jahr KOSTENLOS anbietet, dann frag ich mich echt was mit euch los ist :spin:

Zuviel DAOC Frust ?

Gwarlin
19.12.2004, 13:16
DAoC Suckt und acc is glaub eh shcon ausgelaufen :D

Fjella
19.12.2004, 14:26
hmm sobald ich en acc reggen will und auf ok drück aktualisiert sich die seite nur und die PW felder sind leer und mir wird keine mail zugeschickt o0
heeellpp plz ^^ spiel schon gesaugt und installed ...

mfg fjella

Berth
19.12.2004, 14:43
auf registrierung abbrechen gehen und danach nochmal anwählen und ausfüllen dann sollte es gehen

Jing
19.12.2004, 15:02
ihr kommt alle zurück und spielt catacombs.. glaubt mir

Death-Savior
19.12.2004, 15:04
kleiner tipp:
also klickt wenn ihr da auf registrieren geklickt habt, oben in der rechten ecke erstmal auf abrechen(oder was da steht)
und dann wieder auf anmelden für registrierung.. oder so.
dann alles ausfüllen, und dann sollte es gehen :)

-.- wer lesen kann is klar im vorteil

Berth
19.12.2004, 15:05
sicher nicht ^^
das spiel is solala mal für zwischendurch wenn man nix zu tun hat, vom hocker reisst es mich sicher nicht. und wenn wow losgeht hat suchg das eh gegessen :)

ausserdem is mein rechenr sowieso net catacombs fähig ~~ mit nf und null details wars schon doof ~~
ich hab ohne terrain und mit classic wasser gespielt:) da geht nix mehr mit weiter runterschrauben wenn catacombs nochmal mehr rechner power braucht.

Fjella
19.12.2004, 15:06
jop funkt schon, thx ^^

Gwarlin
19.12.2004, 15:46

Wieso sollte ich wegen einem PvM addon wieder kommen wo sich alle in ihren instanzen verkriechen und es nur neue Uber klassen giebt die alles wegroxorn?

Thorwar
19.12.2004, 16:29
sicher nicht ^^
ausserdem is mein rechenr sowieso net catacombs fähig

Naja, es weihnachtet ja sehr :flöt:

Aber bei so nem Rechner und dann WoW ?
Ok, hab mir die HW Anforderungen von WoW net angeguckt, aber wenn das WESENTLICH geringere HW vorraussetzt als DAOC + NF, würds mich scho bissi wundern.

Gwarlin
19.12.2004, 16:39
Catacombs:

Minimum:

Pentium III 1.4 GHz oderr AMD equivalent
512 MB RAM
Benötigt kompatoble3D Beschleuniger mit 64 MB Video RAM
DirectX© 9.0 oder höher

Empfohlen:

Pentium 4 2.4 GHz oder AMD equivalent
1 GB RAM
Kompatible D Beschleuniger mit 128 MB Video RAM
DirectX© 9.0 oder höher

WoW:

Minimum:

Pentium 800Mhz oder AMD equivalent
256MB RAM
32MB 3D Grafikkarte
DirectX© 9.0c oder höher

Empfohlen:

Pentium VI 1.5GHZ oder AMD 1500+
512MB RAM
64MB Grafikkarte
DirectX© 9.0c oder höher

Berth
19.12.2004, 16:44
jop ^^ wow lief ruckelfrei ~~ auch wenn viele durch die startgebiete wuselten ( serverlag war das einzige problem) das einzige was geruckelt hat war dat intro ^^

1.8 amd 7xx ram gefo 5700 fx schiessmich hab ich drinne un dbei daoc is da langsam aber sicher schicht im schacht:) wow lief einwandfrei

Stalker
19.12.2004, 17:27
also in der 3. chance gefällts mir jetzt auch garnimmre so schlecht.
bin nu immerhin schon lv 6 :D
kimhi, adventurer, clan, deutscher server

Genau das ist der punkt, warum das Spiel doch nicht so viele Kunden hat, und warum sie sich zu diesem Schritt entschlossen haben... Es ist ganz komisch zum Teil, aber das Spiel ist überwältigend kompliziert wenn jemand startet.. und macht zunehmend mehr Spass wenn man es weiter spielt...

Warum ich damals aufgehört habe.. erstens Bagatur, der mich wieder zu DAoC gebracht hat, aber selbst zu gleichem zeitpunkt mit dem Spiel aufgehört hat *g* Zweitens.. AO ist nix für Gelegentheitsspieler... Ab L40 geht alleine so gut wie gar nix.. mit einer gruppe levelt man 5+ mal schneller als alleine.. das Spiel ist in HighLvl nur auf TeamPlay basiert, somit kannst du es als ein Arbeitnehmer mit Beziehung knicken -.-

PS: Bäh, Nell, du und Clans? Es sind die Rebellen, die Chaoten, die Linken und die Rechten zusammen *g* Das du als GDE-Rat so unvernunftig bist... nene, das enttäuscht mich zutiefst! :D

Sina
19.12.2004, 17:30

das mag schon sein , aber zur abwechslung ist es ein spiel was man durchaus mal spielen kann.

Sina
19.12.2004, 17:33
Wieso sollte ich wegen einem PvM addon wieder kommen wo sich alle in ihren instanzen verkriechen und es nur neue Uber klassen giebt die alles wegroxorn?

da hat sich einer wohl ned wirklich informiert, auf dem pvpserver sind instant dungeons von jedem betretbar und ganz normale pvp areas ;)

Gwarlin
19.12.2004, 17:34
Ne wieso soll ich mich auch über etwas informieren was ich eh net spiele :P

Berth
19.12.2004, 17:38
hät ich den rebellen einschreiber gefunden wär ich da gelandet ^^

Thorwar
19.12.2004, 17:39
also is Catacombs eine Art

Darkness Falls + Grafikaufwertung

:D

Sina
19.12.2004, 17:39
ich höre dann schon die ersten jammern, die nach 4-6 wochen lv60 sind in wow und immernochned die pvp-kontents und ein richtiges pvpsystem eingebaut ist, weil sie sich ja dann sooo langweilen ;)

jedes game hat halt so seine vor und nachteile, deswegen möcht ich versuchen mich in zukunft nimmer so arg auf ein spiel festzulegen.

deswegen kommt mir AO, demnächst guildwars, auch wow ganz recht, denn dann hat man endlich mal abwechslung und muss ned zig mmorpgs zahlen ;)

Berth
19.12.2004, 17:47
ich hab nich die zeit und die lust mich in 3 spielen niederzulassen ^^

allen unken rufen sinas zum trotz werd ich wow spielen und gehe mal fest davon aus das es spass macht ~~ ob nicht oder warum nicht oder was fehlt kommt dann wenn ich irgendwann mal an dem punkt angelangt bin.

Sina
19.12.2004, 17:58
ich hab nich die zeit und die lust mich in 3 spielen niederzulassen ^^

jo genau dann wieder wow solange spielen , bis es einem zum hals raushängt, wies atm bei vielen in daoc ist.

nene ich bin froh das demnächst so einiges an spielen da ist, wo man endlich auch mal abwechslung haben kann und man sich halt ned dumm und dämlich zahlen muss ;)

Death-Savior
19.12.2004, 18:44
Catacombs:

Minimum:

Pentium III 1.4 GHz oderr AMD equivalent
512 MB RAM
Benötigt kompatoble3D Beschleuniger mit 64 MB Video RAM
DirectX© 9.0 oder höher

Empfohlen:

Pentium 4 2.4 GHz oder AMD equivalent
1 GB RAM
Kompatible D Beschleuniger mit 128 MB Video RAM
DirectX© 9.0 oder höher

WoW:

Minimum:

Pentium 800Mhz oder AMD equivalent
256MB RAM
32MB 3D Grafikkarte
DirectX© 9.0c oder höher

Empfohlen:

Pentium VI 1.5GHZ oder AMD 1500+
512MB RAM
64MB Grafikkarte
DirectX© 9.0c oder höher

wenn daoc so ne scheiß grafik wie wow hätte bräuchts auch weniger leistung^^ und wenn grafik gepushed wird dann gehen eben auch die anforderungen hoch : ) :gluck:

Stalker
19.12.2004, 18:57
Hälst du Grafik in DAoC als Anspruchsvoll? :)
Wirklich? :D

Berth
19.12.2004, 20:20
nachdem was ich bei wow gesehen habe nachdem der 5 minuten flash wegen der comic grafik wegwar war um einiges besser als daoc ~~ meine meinung -.-

ich spiel lieber ein spiel richtig als 3 nur halb :) warum und wieso mir daoc zum hals raushängt hat nich unbedingt mit dem spiel an sich zu tun, sondern eher mit 0 support, scheiss patches und addons und der gesamt situation, an der die idee des spieles an sich nich so schuld is:) aber wir werden sehen wenn ersmal 3 monate oder so ins land gegangen sind:) ich war auchmal ein absoluter wow gegner. und wenn alles kacke is morning kommt dann auch irgendwann raus oder dark & light an guten alternativen scheitert es da nich.

Thorwar
19.12.2004, 21:30
was auch net verkehrt ist:

mal ne komplette MMORPG Pause und das Leben geniessen :-)

Ich weiss netmal ob ich mir mom. MOURNING zulegen würde, wenn es so käme wie es mom. in den Foren klingt :flöt:

Berth
19.12.2004, 21:45
du hast ja auch n guten grund nich zu zoggen :) ab nach mexico und das leben geniessen mit deiner süssen :)

Death-Savior
20.12.2004, 11:20
daoc hat definitiv ne schönere grafik wie wow :p
@ stalker stell mal von 640x480 pixel auf n bissl höher dann sehen sogar deine chars nimmer ganz so schrecklich aus *gg*

Thorwar
20.12.2004, 12:16
ab nach mexico und das leben geniessen mit deiner süssen :)

Wenn das nur so einfach wäre :wand:

Abba ich arbeite dran :D

Goldmund
20.12.2004, 12:43
Wenn das nur so einfach wäre

Das ist es Jarlak, nimmst dir ne Hand voll Samen mit, suchst dir ne nette freie Plantage und in einem halben jahr kannst du schon ernten. Den Vertrieb übernehm ich dann... :up:

Berth
20.12.2004, 13:57
dat kann ich mir lebhaft vorstellen .. der vertrieb endet eh in goldis lunge :D

Berth
20.12.2004, 15:23
versuch nummer ~~ ich glaub 4 isses jetzt -.-
forum gelesen-->> festgestellt mein erster soldier auf lvl 8 war hoffnungslos verskillt -.- -->> neustart

nu auch wieder lvl 8 und alles n bissi organisierter^^(klappt mit besser geskillt auch wunderbar)

was man dem game zugute halten muss, keine kiddies im chat, alle durch die bank hilfsbereit... hab mir schon so einiges zusammengefragt:)

aber irgendwie n bissi mau -.- mein soldier hat auto attack burst und fling shot -.- mehr machst im kampf net

Goldmund
20.12.2004, 15:29
Also ich find, es wird immer besser, umso mehr man durchblickt. Klemm dich mal an Alco, Sina und mich Bartho, dann machts schon heftig Laune.

Haben insgesamt schon ich glaub 10 Buffs alle zusammen, ich bin der Tank/Heiler, Sina die Pet-Klasse und Alco der Caster.

Und wie gesagt, wenn man langsam den Durchblick kriegt in Sachen Cluster, Nanotechs, Implantate etc., dann kanns richtig abgehen find ich...

Berth
20.12.2004, 15:45
^^ sagt mal wann es wieder losgeht :) bin lvl 8 soldier atm aber lvln geht ja fix. 1-2 harte solo missionen und man is n lvl weiter

laolea der char :)

Alcorou
20.12.2004, 15:57
das spiel macht süchtig:P
ist zwar wirklich schwer sich reinzufinden aber nun nach 2-3tagen geht das ganze schon viel leichter. nur da man 200lvl hat ist das nu echt schlimm geworden. "ach die eine mission noch dann geh ich off, ups bin ja kurz vor lvl ups nagut nurnoch ganz kurz^^ usw usw" :D

bin nu lvl 15 nanotech und hab meinen ersten ae spell;) aber ich werd wohl erst abends wieder einloggen, weil ich dann eh ned mehr aufhöre *g*

Berth
20.12.2004, 16:04
sagt mal bescheid wanns losgeht -.- ich versuch bis dahin nochn bischen vom lvl her aufzuschliessen --- fasst lvl 9 nu :P

Goldmund
20.12.2004, 16:23
das spiel macht süchtig:P
ist zwar wirklich schwer sich reinzufinden aber nun nach 2-3tagen geht das ganze schon viel leichter. nur da man 200lvl hat ist das nu echt schlimm geworden. "ach die eine mission noch dann geh ich off, ups bin ja kurz vor lvl ups nagut nurnoch ganz kurz^^ usw usw" :D

bin nu lvl 15 nanotech und hab meinen ersten ae spell;) aber ich werd wohl erst abends wieder einloggen, weil ich dann eh ned mehr aufhöre *g*

morgen habsch Schule, dann muss ich auch nich so früh in die Heia :P

Also ich werd gegen 0 Uhr einloggen, denk ich...

Berth
20.12.2004, 16:36
0 uhr ? is das nich n bissi spät

Vyd
20.12.2004, 16:57
<--- level 6 Doctor ^^

Name ist Vydane, könnt mich ja mal anquatschen wenn jemand on kommt, deutscher Server natürlich

Stalker
20.12.2004, 17:42
<-- L5 Soldier (Hadrian), L7 Engineer (Jaeni), L8 Doctor (Aerni)

Doctor ist recht gut am anfang, mit L8 kille ich orange und sogar nicht zu tiefe rote, da ich mich einfach im Kampf dauernd selbst heile (und 2 waffen).

Goldmund
20.12.2004, 17:52
<-- Level 11 Material Artist (Goldmund)

und im Kampf heilen kann auch ich mich *ätsch Stalker* ;)

Stalker
20.12.2004, 17:58
aber nicht 70 hp mit L7 und 2 sec recast :P

Jing
20.12.2004, 18:00
Hälst du Grafik in DAoC als Anspruchsvoll? :)
Wirklich? :D

mit catacombs JA, eindeutig. glaub mir, ich weiss wovon ich spreche ;)

Catacombs ist meiner Meinung nach einfach um 2 Monate zu spät drann bei uns.

Es ist aber viel mehr, was Catacombs ausmachen wird. als erstes die neuen Klassen und die schönere Grafik. Dazu kommt noch irgendwie die Entdeckerphase hinzu, die ihr eben bei WOW bekommt.

Sicherlich ist die DAOC Luft bei vielen von euch draußen, aber ich kann euch nur sagen, dass es sich viel leichter levelt als jemals zuvor.

Nell
20.12.2004, 18:01
du sprichst von deinem lv 7 char, ja? :P

Stalker
20.12.2004, 18:07
Na ja, jetzt ist sie schon L8 aber das hab ich noch mit L7 gekauft.

Übrigens... auf dem Startinsel gibts Sachen zu kaufen, die sonst nirgendwo im Spiel zu kaufen gibt, und die höchstens als Questbelohnung oder in Truhen gefunden werden können (mit einer seeeeehr kleinen wahrscheinlichkeit). Die Sonnenbrille hab ich zb als ich früher gespielt habe mit L46 kein einziges mal gefunden. Und wenn jemand genug kohle am anfang gesammelt hat und selbst keine Brille will, kann er das gerne für mich kaufen.. die kosten 6300 ich zahle dafür 7500 :)

Brauche noch 2 stück :D

Nell
20.12.2004, 18:55
ich meinte jing :cool:

Jing
20.12.2004, 19:05
ich meinte jing :cool:

aso dann antworte ich mal ;)

ne ist schon lvl 10 ;) und mittlerweile hat mein vampmädl schon safe fall 1 ;) und chaint ora mobs ;)

Sina
20.12.2004, 20:39
also umsolänger man es spielt , je mehr laune macht es.

wie alco sagt es hat großen suchtfaktor ;)

atm habe ich einen lvl 15 engeneer und es macht mehr und mehr spaß.

Berth
20.12.2004, 21:02
alco und me sind grad unterwegs -.-

Sina
20.12.2004, 21:16
und warum sied ihr ned im ts und warum bin ich ned dabei und .......

..........ich log mal ein. ;)

Fjella
20.12.2004, 21:37
hmmm

lvl 5 enforcer schon in borealis und ehrlichgesagt kein plan mehr was ich dort machen soll ^^
hat irgendwie net so viel reiz wies am anfang ausgeschaut hat
btw @nell, diese tarja die sich heut vor kimhi gestellt hat und gewinkt hat war ich, war nur im gildenchat statt haupt und habs erst nacher bemerkt :smash:

so long, fjella

Vyd
20.12.2004, 22:42
11 doctor momentan,

seid ihr Auf CLAN seite oder Omni?

Nell
20.12.2004, 22:45
die sind alle gewissensloses omnipack :hrm:

Stalker
20.12.2004, 23:18
Bin mir zwar nicht ganz sicher aber ich glaube das in AO man sogar zusammen gruppen kann, egal ob omni, clan oder neutral. Zumindest haben sie da mal zusammen irgend so ein grossraid gemacht..

Berth
21.12.2004, 02:12
lvl 18 omni soldier dame ^^
mein 4ter versuch aber diesmal klappts :)

Vyd
21.12.2004, 06:53
Grml bin Clan,

die sind viel schöner :p

Stalker
21.12.2004, 11:10
Na ja, mit Rechtschaffen-Neutral als gesinnung war für mich da keine Frage das ich Omni werde *g* Aber ich kann ja mal ein Clan-Char erstellen ;)

Clans passen eher zu den leuten die Chaotisch-Gut oder Neutral-Gut sind ;)

Metadron
21.12.2004, 11:15
ich komm heut auch ma gucken , wenn der downoad klappt

Vyd
21.12.2004, 12:08
Komm dann aber auf meine Seite ;)

Berth
21.12.2004, 12:56
omni = böse -.-
clan = neutral = doof
hät ja rebellen genommen aber ich hab den einschreiber von denen net gefunden -.-

Gwarlin
21.12.2004, 13:31
Installiert 10Minuten gespielt, ausgeloggt spiel gelöscht.
Wasn shit, da arbeite ich lieber an meinen Beats weiter bis WoW rauskommt. Ich will kein Lexikon für nen Spiel brauchen.

Goldmund
21.12.2004, 13:59
Wollnwer mal Beats tauschen Gwarlin? :)

Gwarlin
21.12.2004, 14:24
hast pm

Stalker
21.12.2004, 14:25
omni = böse -.-
clan = neutral = doof
hät ja rebellen genommen aber ich hab den einschreiber von denen net gefunden -.-
Falsch *g*

Omni="Böse" bze Rechtschaffend aber so mit nem "Imperium"-Hauch
Neutral=Neutral
Clans=Rebellen=doof aber gutmütig :D

Berth
21.12.2004, 14:58
ach die clans sind die rebellen -.- mist ^^
imperieum = doof kann man noch irgendwie wechseln ?

Stalker
21.12.2004, 15:11
ja, soweit ich weiss. War zumindest früher so.
Du kannst in jedem Shop ein "Formular" kaufen und damit die Seite wechseln.

Was das kostet weiss ich nicht, deine Side-Tokens verlierst du komplett.. auserdem sollst du irgendwo auf neutralgelende sein, sonst wirst du von den Wachen erschossen *g*

Hmm gute idee, ich glaub ich geh mit einem char dann auch zu clans, wenn es geht. keine lust noch ein char zu ziehen..

Ist heute abends jemand in rome online? muss kurzmulen ^^

Nell
21.12.2004, 15:21
ich treib mich eher um athen herum rum. aber man kann mich leicht an dem feuerschweif, den ich hinter mir herziehe, und den nuttenstiefelchen erkennen ~~

Metadron
21.12.2004, 15:38
und den nuttenstiefelchen erkennen ~~

so bleiben ....nicht bewegen ...ich lade ja schon runter ...bin gleich da

Stalker
21.12.2004, 15:43
Ich hab nämlich gestern doch tatsächlich bei einem Quest noch ne Sonnenbrille gekriegt :cool: Ich geh dann wohl mit meinem Medic oder meinem Söldner zu den Clans und bleibe mit Engineer bei OmniTec, muss nur davor paar sachen mulen..

Ach ja, wenn einer zufällig ne "Div 9" findet (den vollen bezeichnung kenn ich jetzt nicht, so ne plasma-wumme, eine der besten waffen für Söldner) lasst sie bitte für mich liegen :)

Berth
21.12.2004, 15:50
MEINE DIV 9!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich bin lvl 20 und renn noch mit der modifizierten startwaffe rum:/

ganzen abend kack missionen mit de rgruppe gemacht keine einzige von den scheiss dingern gedroppt ~~

jess das war nix gegen alcos dress von gestern ~~ als nano techniker mit rotem damen top und roten strapsen ~~ das sah ähhh schaurig schön aus -.-.
immerhin war irgendein lvl 200 player so net mir n lvl 100 helm ne lvl 100 waffe und 100000 credits zu geben -.- die crdeits sind leider gleich wiedder für implantate draufgegangen :) dafür mach ich nu schwere solo missionen -.-

Goldmund
21.12.2004, 15:59
immerhin war irgendein lvl 200 player so net mir n lvl 100 helm ne lvl 100 waffe und 100000 credits zu geben

Zeig mir den mal :P

Stalker
21.12.2004, 16:08
Du hast mit L20 100.000 credits für implantate ausgegeben?! oO

Vyd
21.12.2004, 16:10
Nicht schwer wenn man die fertigen aus dem Shop nimmt ^^

Goldmund
21.12.2004, 16:20
Nicht schwer wenn man die fertigen aus dem Shop nimmt ^^

aber das selber bauen is ja wohl mehr als nervig. JEDEN scheiss Cluster einzeln anklicken, um zu sehen, für welches Körperteil er is und was für Stats er erhöht, ich hab für 1 einziges Implantat locker ne Stunde gebraucht :rolleyes:

Berth
21.12.2004, 16:44
erklär mir wie ich die selber bauen kann~~ dann mach ich sowas -.-

Nell
21.12.2004, 17:52
du kaufst dir im geschäft ein leeres imp und 3 cluster deiner wahl (alternativ gehen natürlich auch drops) und gehst dann über das linke menü in dein tradeskill kit. cluster ins erste fenster, imp ins 2. und build -> fertig ist das imp, und es gibt sogar noch xp :D (15 mit lv 14 ~~)

das üble an der geschichte ist halt, die cluster zu finden an den üblichen übersichtlichen :rofl: shop-terminals.

Stalker
21.12.2004, 17:59
also ich hab sowohl was craften als auch was implantate angeht damals verzichtet, und kam mit L4o+ prima zurecht auch ohne.

Die werden doch eh immer zu low und du muss dir dann komplett neue kaufen, ist halt wie mit SC-Rüse in DAoC, kaufst dir doch auch nicht jede 5 lvl neu ;)

Berth
21.12.2004, 18:03
als ichs mir leisten konnte hab ich das gemacht ja ^^

mit meiner söldnerin gehen harte solo missionen -.- nachdem ich nu endlich auch ne halbwegs passablere waffe erstanden hab als meine lvl 1 startwaffe ~~
soldier spielen ist aber recht eintönig ~~ gibs nich irgendwas interessanteres ? ich drück auf schiessen und wenn es rdy is mal auf fling shot und burst ansonsten halt first aid und warte bis der kampf vorbei is... is net arg spannend

Stalker
21.12.2004, 18:05
spiel die chars die als "Hart" gekennzeichnet sind ;) shade, nanomage, keeper, usw ;)

Hey, nach paar tagen ist dir das spiel schon zu einfach? ^^

Berth
21.12.2004, 18:07
nich einfach aber im kampf mit drei tasten auskommen is bissi ~~ eintönig.. keeper und shade kann ich net spielen da erweiterungen und nano dings is alco schon.. engendings is sina und macht keinen schaden :P tank is scho cool aber n bissi mehr action wär nett -.-

Nell
21.12.2004, 18:09
ist sehr eintönig, ja, auch wenn mein adventurer als hybrid schon n paar mehr facetten hat.

add zum imps craften: man kann so auch drops aufwerten, die leere slots noch haben. man muss nur aufpassen, dass das lv vom cluster max 15% unter dem des imps liegt.

zum mehr testen hab ich jetzt kein geld mehr, beschissene ankaufspreise ~~
1700 bezahlt für das falsche cluster und 68 wiedergekriegt *snief*

Berth
21.12.2004, 18:10
bissi mehr action wär halt fein ... sonst mach ich nur easy missions und stell auf auto schuss und mach solange was anderes und renn dann nur zum nexten mob ~~

was kann adventurer denn so `?

Nell
21.12.2004, 18:23
2.bester heiler im spiel, dual wielder, speedbuff, af-buff, dmg-schild, polymorph (kann mich und meine gruppe zb in papageien verwandeln :D) in kurzfassung ;)

Stalker
21.12.2004, 19:07
kann mich und meine gruppe zb in papageien

Sehr praktisch ^^

Rofellos
21.12.2004, 20:05
hab vor einer ewigkeit mal AO gespielt, damals den Typen mit Material Arts, der ordentlich reinhaut. Werde es auch dank Nell mal wieder installieren, CD hab ich zum Glück noch da. Wenn ihr so komplexe Spiele mögt, probiert doch mal EvE Online, das ist wie AO komplett in Englisch, aber wie in AO mit vielen deutschen Spielern. In EvE Online ist zumindest der Start einfacher, was auch am immerhin deutschem Tutorial liegt. Wer mal EvE Online testen will, dem kann ich gerne paar Tips bzw. Geld geben. Mein Name ist in EvE Online Pelzfrosch. Mal sehen wie ich mich in AO nenne, vermutlich auch Pelzfrosch, da das einfach mal ein super Name hat, der sehr selten schon weg ist.
In WoW werde ich dann ein Gnome Magier werden, mein Template steht schon.
Falls wer Dark and Light spielt..haltet mal ausschau nach einem Pelzfrosch =)
Bin da um die lev.40, wobei das nix zu sagen hat, so buggy wie das exp system da ist. Zumindest die Grafik ist da unereicht, da kommt selbst ein EQ2 nicht ran.
Und zuletzt spiel ich noch Online D2LoD, Name könnt ihr euch ja denken.
Offline hab ich gerade HL2 durch und zock deswegen Wizardry 8, was besser ist als erwartet(dank deutschem Patch).
So das war es erst mal wieder von mir, wir sehen uns

Sina
21.12.2004, 20:26
stand atm lvl 21 engeneer auf seiten der omni

name ist Shilah falls sich wer da mal rumtreibt einfach ansenden , treibe mich in rome rum. was die eintönigkeit angeht , ich finde nur alleine ists eintönig in einer kleinen grp machst schon spaß.

ps: eve-online beta gespielt und nach kurzer zeit deinstalled , dat spiel ist nix für mich. viel zu langweilig.

Rofellos
21.12.2004, 20:42
seit der Beta hat sich einiges geändert, ich sag nur Ice Mining, Mining Barges, Tech II Zeugs, verflixt gute KI (teilweise), Grafik wurde aufgewertet, usw. Wurde einfach mal alles umfangreicher gemacht, so das es gut geeignet für PvM und PvP Spieler ist. Solo ist das Spiel natürlich öde. Man kann das Spiel sogar indirekt mit DaoC vergleichen, da es Stealther, Tanks, Heiler gibt, je nachdem auf was man skillt. Ich bin z.B. eher auf dem PvM Trip, und mache gern Missionen mit paar leuten. Geskillt bin ich auf Laserwaffen im derzeit bestem Tankschiff, die Apocalypse, die selbstredend auf Reichweite derzeit ausgebaut wird. Das Schiff alleine hat mich 2 Monate schweres Schuften gekostet, und derzeit spare ich auf Tech II Sachen, was wohl noch so 3 Monate dauern wird, also man hat immer voll zu tun, auch wenn jetzt viele nicht wissen, über was ich gerade rede :D .

Berth
21.12.2004, 20:50
ab wann kann man sich bei ao ein auto kaufen ? und wo? und was kost das ?
lvl 23 ~~ konkret krass soldier und so -.-

Vyd
21.12.2004, 21:10
Find 20 Doc um einiges spannender als haudruff chars ^^

btw, omnis und clans können in bestimmten zonen zusammen spielen :p

Stalker
21.12.2004, 21:50
also so ein flügding hatte ich mit L46 schon, kostet aber so einiges ^^

Berth
21.12.2004, 22:38
bin grad an dem boss mob der subway gewiped :/

Stalker
21.12.2004, 22:41
warte bis du ins tempel kommst, da gibts noch paar lusstigere dinger :P

Aber ja, an dem bin ich auch schon mal damals gewiped *g*

Mit ner gruppe hatte ich aber da meine ups in 10 min-takt ^^

Schade das ich heute nicht mehr zum spielen komme, und morgen auch viel zu tum :( ihr habt mich wieder abgehängt -.-

Berth
21.12.2004, 23:09
lvl 25 ^^ da droppt n haufen cooles zeug vor allem massig und nette nanos -.-

Berth
21.12.2004, 23:09
wo is der tempel und wie komm ich dahin und ab wann kann man da rein ?

Stalker
21.12.2004, 23:15
weiss ich nicht mehr ab wann, L25 vielleicht, irgendwo in Rom gibts so ein "Priester", der steht einfach so in einer ecke in rom rum, hinter ihm ein "Portal" das du nur nutzen kannst wenn du bei ihm für 1000 credits ne "karte" kaufst.. die verlierst du aber wenn du stirbst (glaub ich), kannst die aber wieder irgendwie fidnen oder sowas.. es war zumindest so das die highs die es nicht kaufen können auch mal 10.000 für so ne karte bezahlt haben.. da sind auch haufen uniques usw zu finden... ich such den mal bei gelegentheit..

so, gn8 ;)

Berth
21.12.2004, 23:29
haben nen lowie mitgenommen ^^ der lowie hat umgeloggt auf seinen 200er und hat jeden aus der ghruppe 200k geschenkt ~~

Vyd
21.12.2004, 23:55
Ich muss dich mal überfallen ;)

der Tempel ist schon nett, da droppen viele hübsche Mäntel und wir können zusammen groupen liebe Omnis ^^

Berth
22.12.2004, 03:35
ich weis :) bin da angekommen und hab mit hilfe einer gruppe ein lvl up gemacht damit ich vom lvl her in die gruppe passte :) waren alles clan nasen

nu bin ich lvl 31 ~~
aber mal n richtiger heiler wär schon klasse weil ohne geht fast gar nix
also adventurer oder doc ^^ n keeper is auch was feines als maintank.

Sina
22.12.2004, 04:53
lol lvl 31 nu kömmer ehh nimmer zusammen zocken, und 200k geschenkt hmmmm...........

ich habe atm nedmal das geld fürs neue pet und die implantate dazu ^^

Vyd
22.12.2004, 08:44
Heute Abend Tempel Bartho :P

Goldmund
22.12.2004, 09:43
lol lvl 31 nu kömmer ehh nimmer zusammen zocken, und 200k geschenkt hmmmm...........

ich habe atm nedmal das geld fürs neue pet und die implantate dazu ^^

Wenn die uns eh abhauen, könnwer auch als Rebellen neu anfangen Sina ;)

Erivode
22.12.2004, 09:43
gibts auch ne möglichkeit sich zu registrieren ohne seine bankdaten anzugeben?

Goldmund
22.12.2004, 09:56
klar, ich nix Bankdaten angegeben...

Erivode
22.12.2004, 10:14
naja nach dem abschicken kommt doch der schirm mit angeben der zahlungsart. wie gehe ich denn da weiter vor?

Berth
22.12.2004, 12:12
einfach weitermachen ~~ solange du nirgends bankdaten angibst is ja alles in butter

Berth
22.12.2004, 12:14
hab gestern kurz solo was gemacht danach subway runde und mit 25 bin ich zum tempel geeiert hab dort nette leute getroffen die mir zum lvl up auf 26 gehoilfen haben und dann sind wir weiter ~~ das mit lvl 31 kam alleine :P
was ne gruppe auf jedenfall brauch is wer der heilen kann :)

max lvl unterschied in dem man noch xp bekommt sind 8 oder 10 lvl.

Erivode
22.12.2004, 12:20
einfach weitermachen ~~ solange du nirgends bankdaten angibst is ja alles in butter

aber wie komme ich ohne das angeben von bankdaten weiter?

gibt da so lästige pflichtpfelder. und bei den zahlungsmethoden gibts keinen weiter knopf.

Vyd
22.12.2004, 13:13
Wie heisst du im Spiel Bartho, dann quatsch ich dich mal an =)

Berth
22.12.2004, 14:20
Laolea lvl 32 soldier dame -.-

ka eri bei mir kam da kein feld mit eingaben ^^ nur son feld wo man wählen konnte ob 1 monat 3 6 oder 12 und da konnte man einfach weiterklicken ^^

Goldmund
22.12.2004, 14:43
Hab gestern ne Enforcer-Dame angetestet, find ich fast spaßiger als meinen MA :rolleyes:

Berth
22.12.2004, 14:57
isch sach ja vernünftiges setup nd wir starten neu -.- aber das alte setup war irgendwie wurst ^^

Goldmund
22.12.2004, 15:00
Dann sag ich mal Enforcer + Doctor + Nanotechnician + Soldier/Agent/Pet-Klasse

was meinst du?

Erivode
22.12.2004, 15:02
ich werds nochmal versuchen da nen acc zu erstellen und dann mir runterzuladen. dann wollt ich nen doc machen ;)

Berth
22.12.2004, 15:08
hast es nochent runtergeladen ? das dauert stunden ^^

pet klasse ~~ der engen dings von sina hat ohne böse zu sein ( :P) nix wirkliches gebracht ausser das er bissi buffen konnte -.-

Erivode
22.12.2004, 15:10
das mir schon klar bartho, aber muss morgen eh noch arbeiten, von daher isses eh wurscht. danach hab ich eh erst zeit ;)

Goldmund
22.12.2004, 15:11
Dann dürfte Bartho dir aber den Job als mein Leib-Doc wegschnappen :P

Erivode
22.12.2004, 15:12
wieso? versteh ich nun net so ganz :o

Goldmund
22.12.2004, 15:18
Der wollte auch Doc machen eigentlich ;)

Sucht sich aber jetzt was anderes glaub :)

Berth
22.12.2004, 15:22
also kurzes blättern im forum nach gruppensetups gesucht ~~
sinnig sollen sein

enforcer/doc
adventurer
und ma(martial arts oder ? )
dazu n soldier oder sowat..dat kann immer net schaden. n keeper wär fein, aber wer hat schon shadowlands :P

Goldmund
22.12.2004, 15:25
Hmmm, versteh ich das richtig? Enforcer ODER Doc? Das heisst, der Heiler is der MA?

Berth
22.12.2004, 15:40
nene hab da nur klassen aufgelistet die ich gefunden habe :P am besten alles O_o

Goldmund
22.12.2004, 15:54
<-- Enforcer oder Adventurer

Berth
22.12.2004, 15:55
doctor oder enforcer~~ ich fang nachher mal was an :P

wenn doc seht ihr meinen daoc kleri namen bestimmt wieder irgendwo rumgeistern ~~

Goldmund
22.12.2004, 15:58
Wann loggste ein?

Berth
22.12.2004, 16:04
so überlegt

wir brauchen

einen nano techniker ( der hat nano regeneration wichtig auch für heiler ~~sowat war alco aber der is ja net da :/)
1-2 tanks enforcer/soldier/ma
adventurer als hybrid oder nen reinen doc
oder noch nen reinen doc dazu ~~ ein main ein support heiler

Goldmund
22.12.2004, 16:06
dann könnt ihr zwei ja eure Docs machen :P

Wobei ich da 1x Doc + 1x MA tatsächlich sinniger fände glaub ich.

Gilt MA nun als Tank oder als Heiler?

Berth
22.12.2004, 16:09
hybrid halt. ma soll n guter einstieg sein. adventurer is auch hybrid.

das grösste problem an dem spiel is das man net rezzen kann ~ finde ich also einer tot muss die ganze gruppe zurück rennen und den abholen... das suckt n bissi.

ich muss ersmal austesten was ich spiele ^^ enforc/advent/doc -.-
bin mir noch net schlüssig:P
was willst due denn spielen goldi ?
und wer macht noch mit O_o

Vyd
22.12.2004, 16:13
Komm online hab nen Team mit nem freien Platz im tempel :P

Goldmund
22.12.2004, 16:14
Ich will zu 90% Enforcer spielen, hab ich schon probiert und fand ich geil, Adventurer würd ich mir vielleicht nochmal kurz angucken, aber Tendenz ganz klar Enforcer...

Vyd
22.12.2004, 16:14
Würd gerne mal nen Nano Tech spielen

Berth
22.12.2004, 16:15
also nano und enforcer ~~ tank und mage ich mach dazu den doc -.-

*grml nochmal neu anfangen und alles ohne kohle*

sniff ~~

war doch so reich und gut ausgerüstet auf omni seite

Goldmund
22.12.2004, 16:21
vergiss den Enforcer, ich werd Adventurer :)

Is ja viel zu lustig, kann sich in ne Fliege verwandeln und so Dinger :P

Nell
22.12.2004, 16:23
Nettes Tool zum schneller die passende Mission finden (http://www.gnarf.net/clicksaver/)

Goldmund
22.12.2004, 16:25
Listen der Nanoskills (http://auno.org/ao/nanos.php?prof=enforcer)

Berth
22.12.2004, 16:29
n main heiler n hybrid heiler und n mage ~~ das klappt doch so wieder net :P

Berth
22.12.2004, 16:29
nayo ich guck mir mal den doc an und switch sonst auf enforcer ~~ mal sehen wies is

Vyd
22.12.2004, 16:46
lass zusammen starten, wollte mir jetzt nen Nano tech machen, soll ja Clan werden richtig?

Goldmund
22.12.2004, 16:47
Jap :)

Dann hätten wir ja unseren Nano-Technician :)

Sina
22.12.2004, 16:48
hast es nochent runtergeladen ? das dauert stunden ^^

pet klasse ~~ der engen dings von sina hat ohne böse zu sein ( :P) nix wirkliches gebracht ausser das er bissi buffen konnte -.-

naja barth wenn ich das geld hätte könnte ich atm mit lvl 22 ein lvl 40 pet nehmen, das denke ich macht mehr schaden als 2 söldies zusammen in dem lvl aaaaaberr es fehlt halt am geld hinten und vorne.

Vyd
22.12.2004, 16:50
hab ja oben schon gesagt das ich mit nem NT mitmache =)

sag mir nen Namen bartho und wir treffen uns auf startinsel ^^

Sina
22.12.2004, 16:51
erm warum nun nchmal anfaqngen und warum auf clanseite ?

kann mir dat wer erklären ?

Vyd
22.12.2004, 16:52
Clan ist halt besser =)

Sina
22.12.2004, 16:53
und dann erklärt mir mal was an clan besser ist ?

Goldmund
22.12.2004, 16:55
Ich find Clan halt irgendwie cooler, weils ja doch mehr auf menschlich und locker und Rebellen und "die Guten" gepolt is, aber hauptsächlich gehts mir darum, dass ich den MA wohl eh nich weiterzocken will und wenn schon neu anfangen, dann logischerweise auf der anderen Seite ;)

Vyd
22.12.2004, 16:55
Der name ist schöner -_-