Vollständige Version anzeigen : Kollege mit DaoC-Probs
Goldmund
03.01.2005, 15:28
Kollege hat sich neuen PC geholt. Internet funktioniert wunderbar. DaoC vorerst auch, öffnet sich, CD-Key-Eingabe, danach die bekannte Meldung:
"Mythic hat ihre Client-Software erneuert, bitte starten Sie die Applikation erneut" (oder so ähnlich).
Wenn DaoC jetzt aber erneut starten will, gibts nur kurz die Sanduhr und das wars, nix öffnet....
Was tun?
format c: *auslach*
so long
starlit hehe
immer erstmal neuinstallieren
bist du ruhig /slap
so long
starlit
Kollege hat sich neuen PC geholt. Internet funktioniert wunderbar. DaoC vorerst auch, öffnet sich, CD-Key-Eingabe, danach die bekannte Meldung:
"Mythic hat ihre Client-Software erneuert, bitte starten Sie die Applikation erneut" (oder so ähnlich).
Wenn DaoC jetzt aber erneut starten will, gibts nur kurz die Sanduhr und das wars, nix öffnet....
Was tun?
ganz einfach, kollege wechseln, dann hast das problem nimmer :P
Goldmund
03.01.2005, 17:36
Es gab Zeiten, da war das Forum hier hilfreicher :P
Los Xsarah, rede! :)
immer erstmal neuinstallieren
hat er schon...
viruskiller deaktivieren.
alle hintergrundprogramme schliessen. kontrolle ob er versucht aufs internet zuzugreifen
wenn er ne firewall hat kann es sein das die den internetzugriff verhindert. ich zb musste nach jedem patch wieder den zugriff freigeben.
wenn er ne firewall hat kann es sein das die den internetzugriff verhindert. ich zb musste nach jedem patch wieder den zugriff freigeben.
stimmt, nach nem update muss man den zugriff der game.dll bei der firewall neu gewähren, wenn die nicht selber nachfragt, sollte er mal in den optionen nachschauen
Goldmund
03.01.2005, 22:12
Ohne Firewall geht auch nix
Goldmund
04.01.2005, 14:32
*bump*
Um welche Daoc Version handelt es sich denn genau.
Beim Classic und SI Client kann es passieren, dass man nach dem Patchen erstmal die Update.dat anpassen mußte
-----------------
Mythic Patch
193.252.123.21:1280/updates/german/isles/mpatch.dat
193.252.123.21:1280/updates/german/isles/mpatch.dat
-----------------
wenns an der firewall liegen würde, würd das spiel ja trotzdem erstmal starten^^
ich bleib bei "format c:" :P
da fällt mir ein, ich hatte ma was ähnliches. jedesmal wenn mein aol verreckte, konnt ich das game nemmer neustarten. windows neuaufspielen 4 teh win.
so long
starlit
Goldmund
04.01.2005, 15:40
Jau, machen heut XP neu drauf.
Nebenbei, er hat mir grad erzählt, dass er so ne XP 30 days trial hat, also so ne OEM-Version, die man registrieren muss :rolleyes:
Mags vielleicht auch damit zusammenhängen?
sind die 30 tage denn schon abgelaufen? ;)
so long
starlit
Goldmund
04.01.2005, 16:07
hrhr, ne, natürlich nicht...
Borbarat
04.01.2005, 20:29
@Jing
Könte man fürs forum nicht ne Option einbauen : - Beitrage von Starlit zulassen/ nicht zulassen. Die man dan bei jeder therads eröfnung wählen kann?
sei ganz ehrlich.. die entwiockeln sich dooch langsam zu der klasse der ..... wie hiess der kerl auf sat 1 mit der late night show ?
Goldmund
04.01.2005, 20:56
@Jing
Könte man fürs forum nicht ne Option einbauen : - Beitrage von Starlit zulassen/ nicht zulassen. Die man dan bei jeder therads eröfnung wählen kann?
auch wenns euch jetzt in eurem Stolz treffen mag, aber Starlits Post fand ich bisher noch am hilfreichsten ;)
sei ganz ehrlich.. die entwiockeln sich dooch langsam zu der klasse der ..... wie hiess der kerl auf sat 1 mit der late night show ?
flying hair ? :cheer:
harald :) und er is wieder da.
und wer es verpasst hat:
http://www.dwdl.de/features/gallery/index.php?template=undefined&gallery=schmidt_zitate
so long
starlit
Alles Offtopic hier!
Goldi berichte bitte mal wie es gelaufen ist.
endlich wieder schmidt-.-
Das Problem hatte ich auch.... einfach die update.dat anpassen, da die inzwischen erneuert worden ist:
SI:
Mythic Patch
patch.camelot-europe.com:1280/updates/german/isles/mpatch.dat
patch.camelot-europe.com:1280/updates/german/isles/mpatch.dat
ToA:
Mythic Patch
193.252.123.21:1280/updates/german/atlantis/mpatch.dat
193.252.123.21:1280/updates/german/atlantis/mpatch.dat
Alternativ natürlich noch die Sprache ändern. Dann gings bei mir.
Goldmund
06.01.2005, 10:42
Problem gelöst :)
:bet: :bet: :bet: @Kaaliad
und natürlich auch vielen Dank an den Rest für die Bemühungen :)
auch wenns euch jetzt in eurem Stolz treffen mag, aber Starlits Post fand ich bisher noch am hilfreichsten ;)
Knapp vorbei ist auch daneben :D
nu muss man schon irgendwelche dateien bearbeiten damit man etwas spielen kann das man gekauft hat:P daoc entwickelt sich immer mehr zu etwas undefinierbaren hin^^
Death-Savior
08.01.2005, 18:36
cool :) Muss das gleichmal probieren ich versuch seit nem halben tag SI auf meinem vater sein rechner zum laufen zu bringen (toa geht unspielbar) und classic muss er ja nur 700MB patchen -.- (am aanfang kam sogar das ich ne raubkopie hab) :( :D hoffentlich geht das bei mir dann nacher auch :)
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.