PDA

Vollständige Version anzeigen : GDE@AO?

Stalker
06.01.2005, 18:03
Wollen wir da vielleicht ne Gilde gründen?

Omni wär mir lieber, aber eigentlich egal. Ich kann ja auch beides parallel spielen.

Denn egal ob ich zu WoW gehe oder nicht werde ich zumindest AO ab und zu spielen. Kostet eh nix und ist mir nicht so kindisch wie WoW ^^

Sina
06.01.2005, 18:04
gute idee, nur sind wir denke ich alle mittlerweile clan.

auch ich werde es neben wow und daoc und guildwar sicher ab und an spielen, vorallem jetzt wo ich bald soweit bin solo , teammissionen machen zu können ;)

Stalker
06.01.2005, 18:10
Wie gesagt, mir egal ob clan oder omni, ich kann mit einem char zu den clans gehen, ist ja kein problemm bei AO.

Sina
06.01.2005, 18:12
dann bleibt also nur noch die frage , wie gründet man in ao eine gilde , wieviel leute braucht man , wieviel kostet es ?

mal suchen wie dat funzt in ao, wenn du schon tips hast oder weisst wies geht , immer her mit den infos.

Stalker
06.01.2005, 18:17
ich werde mich mal umschauen und es dann hier posten.

Stalker
06.01.2005, 18:26
Clan und Faction

Wie starte ich eine Organisation?

Such Dir ein volles Team (mit 6 Teammitgliedern) derselben Seite (Omni, Clan oder Neutral) die bisher keiner Organisation angehören. Der Team Leader kann kann mit dem "/org create ( hier Organisationsname einfügen)" Kommando eine Organisation gründen.

Wie füge ich meiner Organisation neue Mitglieder hinzu?

Der Leiter der Organisation oder ein Mitglied der Organisation das mindestens 3 Ränge über dem Rang welcher das neue Mitglied bekommen soll steht, kann das neue Mitglied rekrutieren. Dieses funktioniert, in dem man die Spielfigur die der Organisation beitreten möchte anklickt und wenn man sie im Ziel hat das Kommando "/org invite" benutzt. Der Eingeladene kann dann die Aufforderung annehmen oder ablehnen.

Welche Organisationen existieren im Spiel?

Alle drei Seiten (Omni, Clan und Neutral) haben ihre Organisationen. Omni-Tek Organisationen werden normalerweise Departments genannt, während die Rebellen Organisationen normalerweise Clans heissen. Es existieren auch neutrale Organisationen, denen allerdings einige der Vorteile fehlen die die anderen Organisationen auszeichnen, da sie keinem grossen System mit vielen Ressourcen angehören.

Nell
06.01.2005, 23:38
wenn das nix kostet, bin ich dabei :D

-> Clan, Nuani

Stalker
06.01.2005, 23:48
dann sind es schon mal 3...

Vayu
07.01.2005, 00:21
clan, vayu :) mächtige lvl 13

Sina
07.01.2005, 03:27
alco dazu, ich dazu, mein 2. acct dazu und los kanns gehen ;)

Goldmund
07.01.2005, 09:57
Einfach Bescheid sagen :)

Adventurer - Level weiss Sina :rolleyes:

Stalker
07.01.2005, 10:02
<-L25 Engi und L10 Medic.. hab noch paar kleine. Werd dann heute mal mit einem zu den clans gehen..

Wann habt ihr denn so zeit?

Heute abends vielleicht? Also ich bin heute abends zuhause.. sonst So?

Goldmund
07.01.2005, 10:07
Sonntag is besser

Vayu
07.01.2005, 10:23
jopp heute is ned gut

Stalker
07.01.2005, 10:44
Hadrian, L6 Clan Söldner, steht in Athen Subway :)

Alcorou
07.01.2005, 16:20
lvl 29 fixer, werd das zwar auch nur ab und an spielen sobald wow draußen ist aber zumindest finden wir uns dann schneller und man hat mal nen channel zum reden^^

Stalker
07.01.2005, 17:11
meine vorläufige signatur ist auch schon so weit.. :D

Stalker
07.01.2005, 17:19
LOL
Alco, hast du mich jetzt ganz gekickt aus GDE? *lach*
du bist ein held! :D

Oder wer spielt da mit mod-rechten rum? ^^

Alcorou
07.01.2005, 18:34
wurd ja bereits geklärt

aber zu ao nochmal: ich habe nicht vor das dauerhaft zu spielen bzw nur mal ab und an. also nur zur info falls du da was ernsthaftes aufbauen willst.

Stalker
07.01.2005, 20:21
Ich wollte eigentlich nur ein chat für alle gdes im spiel haben. ist leichter, besinderes wenn mal mal eben hilfe oder items braucht oder jemanden der was zusammen baut..

Und wenn es wirklich mal so passiert das jemand zu uns ingame will, können wir ja noch besprechen wie das ganze laufen soll. Das hat aber zeit, denke ich ^^ noch sind wir nichts weiter als ne kleine gruppe ahnungsloser low noobs ^^

Stalker
12.01.2005, 10:28
Leider war ich So abends nicht da.. next date?

hezte hab ich vermutlich zeit abends, morgen nicht, fr vielleicht, Sa nicht So sehr wahrscheinlich nicht.

Sina
12.01.2005, 14:20
ich hoffe ja , daß trotzdem nun alle im wow fieber sind wir es doch noch schaffen in ao eine gilde zu gründen.

neuen termin und ich hoffe ich habe zeit.

Rofellos
12.01.2005, 14:59
Wäre auch dabei, bin leider dank Schichtsystem zu meist unüblichen zeiten online =)

Rofellos, lev.55 Fixer Clan (aber beim Gedanken zu Omni zu welchseln, da bessere Waffen)

Stalker
12.01.2005, 21:04
bah, ich komm seit tagen erst gar nicht zum spielen ^^
Aber meine Engi ist immerhin schon L26 :)

Stalker
22.01.2005, 12:39
spielt noch jemand AO auser mir? *g*

Alcorou
22.01.2005, 12:53
ich würde sagen nein :P

Death-Savior
22.01.2005, 14:20
jo alle haben einmal wow eingeloggt und da wird dann ersma das hirn abgesaugt das man nimmer aufhören mag : )

Stalker
29.01.2005, 17:31
aus diesem grund bin ich wieder mit allen chars bei Omni-Tec ^^
Sorry, mit clans kann ich mich nicht identifizieren ^^ :D

Rofellos
30.01.2005, 16:15
ja, bin auch mehr der Omni Typ irgendwie =) bin derzeit lev.59 Fixer, aber bin nur selten online, was hauptsächlich an meiner Arbeit und natürlich bissel an WoW liegt.

Stalker
30.01.2005, 17:32
LOL :lol: :D mensch, ich bin seit 1,5 Monaten bei AO nu und meine höchsten CHars sind je L26 und L22 :D
Aber na ja, ist typisch bei mir, bis L200 brauch ich bestimmt wieder mal 2 jahren oder so *g*

PS: Aber dafür sind meine Chars immer stylisch angezogen! *lach* :D

Schneewittkeen
16.02.2005, 16:58
Kostet eh nix und ist mir nicht so kindisch wie WoW ^^

wie AO kostet nix ? haben sie die gebühren gestrichen ?

Schneewittkeen
16.02.2005, 17:22
ah habs grad auf der HP gelesen. wie spielt sichs denn so ? nich das die den kostenlosen clients nur die restserver geben und du dann mit ewig lag spielen musst.

Stalker
16.02.2005, 18:28
es gibt nur einen deutschen server (glaub ich), ab und zu kann es schon leicht laggen, aber nicht wirklich, nicht mehr als bei daoc.

durch kostenlose accounts sind zwar auch viele kinder unterwegs momentan, aber langsamm lernen auch diese was dazu *g* sonst kommt man da einfach irgendwann mal nicht mehr weiter.

ist aber technisch gesehen veraltet, natürlich. Hat nur einen etwas "ernsthaften" toutch, was mir eigentlich auch gefällt.

Bessere engine+neue maps+items usw gibts auch, aber nur wenn du die erweiterungen kaufst, und dann ist es nicht mehr kostenloss *g* darauf wollen sie ja auch hinaus.

sprich, die die bleiben werden früher oder später es kaufen, die die mit dem spiel überfordert sind werden eh aufhören.

Hab momentan nen L37 Engi, L26 Doctor, L10 Löldner *g* in 2 monaten ^^
daher hab ich ja da auch ein account erstellt *g* kostet ja eh nix, da ist es nicht schlimm wenn man nur wenig zeit zum spielen hat.

Was mir da besonderes früher gefallen hat war die kommunity, da die meisten deutlich über 20 waren. Sehr hilfsbereit und ruhig, jeder nimmt seine aufgaben in einer gruppe ernst und kennt sehr gut sowohl sein char alks auch das spiel.
Wenn du paar buffs brauchst, kommen die leute ZU DIR und buffen dich, wenn du hilfe bei einer mission oder quest brauchst, kann schon einer zu dir kommen und 30-60 min dir mal eben helfen, als ich damals gespielt habe, hat mir einer auch gleich 100.000 geld gegeben, usw. Sowas erlebst du weder in daoc noch in wow noch sonst wo ;)

Jetzt hat sich zwar einiges geändert durch all die free-accounts, aber auch jetzt wo so viele low-kinder unterwegs sind lassen sich die meisten nicht aus der ruhe bringen, auch wenn es inzwischen eine kleine anti-freebies-bewegung im forum gibt (freebie=free-account-nutzer). Ob hilfe, fragen oder buffs, wenn du nett fragst kriegst du immer hilfe.

die freebie-kiddys erkennst du meist an namen wie "toetetalles" oder "killahmaschine" oder nem namen mit einem nummer dahinten, zb "aragorn004" *g* und dem level: die meisten hängen noch irgendwo zwischen 50 und 100. Oder fragen wie "was ist NCU" *g*

Aber es gibt genug alt-spieler die neue chars anfangen, die wollen jetzt sogar eine helfer-gilde gründen die speziell dazu da ist den neiuen zu helfen udn das spiel zu erklären :)

Haron
16.02.2005, 18:49
gibts da auch so was wie nen pvp server?

Stalker
16.02.2005, 19:04
Jeder gegen jeden gibts da nicht. nur sowas wie RvR. Ich glaub es gibt Arenen wo du auch mit eigenen Fraktionsmitgliedern kämpfen kannst, hab es aber noch nicht gemacht.

Sonst kann ich nur sagen das es nicht empfehlenswert ist alc Claner nach Rom zu porten oder umgekehrt als Omni nach Athen ^^

Wenn man es doch überlebt, kann man nämlich die kleinen enemys (bzw gar niemanden in den enemy-stadtzonen) angreifen -.-