Vollständige Version anzeigen : Was genau spricht eigentlich für den Krieger?
Mein Krieger ist derzeit Lv 22 und er macht schon Spaß, so weit so gut. Allerdings spiel ich auf Allianzseite und da gibt es den Paladin...Und nach einigen Gruppenspielen mit einem Pala zusammen zerbrech ich mir den Kopf, warum man eigentlich Krieger spielen sollte.
- sie können beide identische Rüstungen und Waffen tragen (im gleichen Level)
- Priester kann buffen, heilen, rezzen
Der Krieger hat zwar auch ne Menge verschiedener Styles, aber Aggro hab ich in einer Gruppe mit einem Paladin genau so lange bis der Paladin nach meinem Taunt einmal zuhaut (dazu muss ich sagen, dass mir das Aggrosystem eh noch ein bissi schleierhaft ist :o).
Zudem macht der olle Zwerch mit seiner 2h-Axt auch gleich mal noch mehr Basisschaden als ich mit meiner Pole im gleichen Level (und sein Dmg-Add ist da noch nicht eingerechnet).
Gibts irgendwas, was für den Krieger spricht, außer dass jede Rasse Krieger werden kann?
der speed is net schlecht hat pala nicht soweit ich weiß, aber pala soll ja eh so über sein und krieger naja :) evlt kommst in den genuß von paar push up's.
evlt is der warlok bei den midds ähhh horde :P genauso besserer
Salantar
16.01.2005, 11:38
sofern mein post falsch ist, einfach löschen.
krieger kann doch 2 waffen tragen soweit ich informiert bin, der pala wird wohl in naher zukunft generft werden was ich mal so vernommen habe aber natürlich ohne gwähr.
mit lvl 60 soll er auch angeblich mehr aushalten und mehr dmg machen
hmm es gibt irgendwo ein nettes duell wo ein lvl60 kriger in top rüsse und waffe von nem lvl60 pala mit unarmed verhauen wird ;(((
hab inner us nen warrior gespielt, und war nur noch am kotzen. und für mich isn ork-warrior die klasse schlechthin, allein vom rpg her, aber egal. in sämtlichen foren sind die kriegerspieler am kotzen.
krieger hat kaum ne chance aggro zu halten, wass ja seine aufgabe is, das ganze mti der rage funzt auch noch net richtig; ohne rage isn krieger nix, und es dauert einfach zu lange bis rage aufgebaut is.
ok, krieger bekommt 3 stances, aggressiv, defensiv und berserker, und wie du schon meintest nell, warum verdammt taunt nur im defensiven?
ja krieger kann alle waffen lernen und beidhändig is auch für krieger sehr nett, aber n rogue auf dolche spezialisiert macht da mehr schaden, ergo aggro.
ich persönlich find krieger zwar sehr stylisch, und wäre meine wunschklasse, aber ist in meinen augen einfach zu schwach... da muss sich noch was ändern. zur zeit ist in meinen augen für jemanden der moschen will und n rüstungsfetisch hat ( :cool: ) der pala einfach die bessere wahl....
:wand: :wand: :wand:
Jerathon
16.01.2005, 13:08
na ja zugegeben für den pala spricht (viel) mehr aber wenigstens die ein oder andere sache spricht auch für den krieger ;) hier wären mal nen paar:
1. krieger hat styles .... davon kann der pala nur träumen ;)
2. krieger hat höhere chance auf crit hits erst recht mit talenten
3. krieger is immun gegen fear wenn er bestimmte fähigkeiten einsetzt
4. krieger macht (normalerweise) zumindest ein bischen mehr schaden ;)
und ähm sonst fällt mir grad auch nix ein ;)
was das mit der aggro angeht ... kann nur schätzen das der pala seal of fury anhatte d.h er erzeugt mit jedem treffer massig aggro ;)
Goldmund
16.01.2005, 15:24
Gnomes haben Purge..... ;)
und Palas können Gnomes nich werden...
Metadron
17.01.2005, 08:05
ok, krieger bekommt 3 stances, aggressiv, defensiv und berserker, und wie du schon meintest nell, warum verdammt taunt nur im defensiven?
Das ist der "Schrei" , es gibt auch nen taunt Style Und mit der Schrei/Style taunt Combo halte ich schon aggro.Das mit dem Rage is allerdings mal MÜLL (dauert echt viel zulang) und wenn charge nicht klappt um schonmal bissl rage aufzubauen ...gut nacht )
Ansonsten , wieso errinert mich der Warrior an meinem BM mit Daoc release ? :P
Unterm Strich ist der Warrior aber momentan mit der schwächste Char (wie damals auch der BM), was mich natürlich (wie auch damals) nicht davon abhält ihn zu spielen .
Metadron lvl18 Warrior
für rage hassu talente (fury), berserk und als alchemist kannst ragepotions herstellen....
aber im prinzip isses wie daoc vor 3 jahren... endu ? was iss das :-D
der counterpart des paladins ist der schamane, die sind genauso überpowert :)
Metadron
17.01.2005, 10:37
für rage hassu talente (fury), berserk und als alchemist kannst ragepotions herstellen....
du hast es nie gespielt oder ?
Rage baut sich durch fury skills besser/schneller auf , ändert aber nix daran das ich zu anfang des kampfes ohne da stehe.
Besonders toll gegen caster/schnelle waffen .-)
Bin tot wenn ich genug rage für den 1 schlag habe , übertrieben gesagt.
der olle Zwerch
Pah, vorsicht da. :fecht:
Naja also der Pala kann halt auch recht effektive taunten, und zwar funktioniert das so dass ich dem Gegner erst nen debuff draufhau das jeder holy dmg den ich mach extra-aggro erzeugt und dann buff ich mir das jeder melee angriff noch zusätzlich holy dmg macht. damit hab ich dann wohl auch gegen nen warrior agro.
schätze damit hatte ich da grad rumexperimentiert. :)
wenn ich mit nem warrior aufs selbe mob hau sollte ich das halt besser weglassen damit warrior agro hat und ich schneller heilen kann. (mein fehler also :P)
Goldmund
17.01.2005, 10:40
Warrior sieht Stealther auch wenn sie getarnt sind, wie Meta mir gestern demonstrierte :)
P.S.: Und um nochmal auf die Anfangsfrage einzugehen. Was spricht für den Ranger? Na die Tatsache, dass er so gimpig is, ergo wirds bei Release kaum welche geben, es lebe die Individualität!!! ;)
du hast es nie gespielt oder ?
Rage baut sich durch fury skills besser/schneller auf , ändert aber nix daran das ich zu anfang des kampfes ohne da stehe.
Besonders toll gegen caster/schnelle waffen .-)
Bin tot wenn ich genug rage für den 1 schlag habe , übertrieben gesagt.
lvl35 krieger in der us closed/final... reicht dir das ?
einen kampf beginnst du optimaler weise mit der sprint ability (lvl4, name entfallen), was dir etwas rage gibt.
am anfang des kampfes kannst du berserk anschmeissen, damit hast du erstmal 10 rage + das was sich über zeit aufbaut.
ich hab mich auch umstellen müssen, es iss halt net so wie in daoc, das du mit der endu einen kampf beginnst und der mob irgendwann stirbt.
du klobbst die meisste zeit unstyled zu, und bringst ab und an nen nützlichen style dazu.
iss bei allen klassen in WoW so.
Warrior sieht Stealther auch wenn sie getarnt sind, wie Meta mir gestern demonstrierte :)
P.S.: Und um nochmal auf die Anfangsfrage einzugehen. Was spricht für den Ranger? Na die Tatsache, dass er so gimpig is, ergo wirds bei Release kaum welche geben, es lebe die Individualität!!! ;)
sieht echt nur n warrior die stealther? ich dachte jeder sieht die son bissl?
und zum hunter ... der ist keinesfalls gimp, und den werden auch noch genug leute spielen ;)
meta sieht die aber auch nur so gut, weil er mensch ist oder? ;)
zum einen hat nen rouge talente, der er fürs stealth lernen kann um schneller zu werden/schlechter gesehen zu werden.
bei meinem rouge isses so, das ein gleichleveliger spieler mich wenn ich nahe an ihm bin sieht.
was man wieder beachten sollte, das es im highlevel bereich wohl anders aussieht (stealth hat höheren rang, talente evtl. gelernt).
bei daoc siehst nen gleichleveligen 20er assa auch recht flott :)
Goldmund
17.01.2005, 11:06
und zum hunter ... der ist keinesfalls gimp, und den werden auch noch genug leute spielen
das sollte natürlich Warrior heißen :rolleyes:
meta sieht die aber auch nur so gut, weil er mensch ist oder?
hmmm, ist dem so? Ich sah die Rogue aber eigentlich auch ganz gut...
Goldmund
17.01.2005, 11:13
Warum Warrior? Und vor allem, warum Gnome Warrior? ;)
http://217.160.137.156/pic_engine/pictures/Individu.jpg
Metadron
17.01.2005, 11:18
Wenn Berserk=Bloodrage dann bin ich so gut wie tot nach aktivieren ohne heiler.
Und Charge bringt nur was wenn ich den Mob/Player zu erst sehe und die Entfernung nich zu nah/weit ist , also im dun (wo mann meist ist) nutzlos.
Aber ich bin auch erst 20 , evtl kommt noch was von dem ich nix weiss .-)
Metadron
17.01.2005, 11:29
meta sieht die aber auch nur so gut, weil er mensch ist oder? ;)
Jap,
Rassenvorteile:
Wachsamkeit - Aktiv
Aktivieren, um den Entdeckungsradius für verstohlene Gegner um 10 Meter zu erweitern - hält 20 Sekunden - 3 Minuten Abklingzeit
Goldmund
17.01.2005, 11:32
und da beschwert der sich noch, dass ich Purge hab :rolleyes:
Aber ich bin auch erst 20 , evtl kommt noch was von dem ich nix weiss
Ui, und? Wie gehts so ab mit 2 Schwertern?
Branislav
17.01.2005, 11:48
hm was ich so mitbekommen habe ist krieger noch nicht richtig ausbalanziert aber ich bin mir recht sicher dass die daran was drehen werden (bei daoc wars doch auch so am anfang, erinner mich an die 2 hand/parry krieger bevor blocken funktioniert hatte) und wie goldmund schon sagt es lebe der unterschied, ich meine ich spiele jäger weil er mir als klasse am meisten zusagt auch wenn ich deswegen sogut wie nie ne instanz gruppe haben werde.
jess spiel den krieger weiter :) und lern gun dann muss ich in den instanzen nich immer pullen als armer kleiner heiler -.-
meine letzte instanz erfahrung war das trotz rogue, pala ,drood ind katzenforum doch meist dem krieger die agro gelassen wurde und wir so wunderbar durch blackfathom deep gekommen sind.
Goldmund
17.01.2005, 13:48
jess spiel den krieger weiter und lern gun
Wie? Ich kann ballern als Warrior?
nich doll aber du kannst es lernen und hast so ne möglichkeit zu pullen.
Goldmund
17.01.2005, 15:18
mehr als Pullen will ich ja auch gar nich :)
Ab wann kann ich das lernen?
ab Tag 1 wenn du kohle hast :D
also ich mach mit meiner gun up to 100 dmg wenns critted :) find ich schon iO
Goldmund
17.01.2005, 15:23
und wer bringt mir das bei?
ein waffentrainer. einfach mal in if oder in sw ne wache nach dem fragen. aber weiss nciht genau wer dir das nun genau beibringen kann. aber würde vermuten der herr in if ;)
spiel den krieger weiter, weil er doch für einen tank sehr komplex ist und mir der pala schon mit lv 10 keinen spaß mehr machte ~~
Metadron
18.01.2005, 00:08
spiel den krieger weiter, weil er doch für einen tank sehr komplex ist und mir der pala schon mit lv 10 keinen spaß mehr machte ~~
hehe , ich hab warrior und pala gespielt und mich als der pala 12 war fürn warrior entschieden ...
und ich bleib dabei .-)
Meiste wurde ja schon gesagt.
Aber der Pala is PvM viel stärker, dafür im Pvp recht mies.
Pala kann ja nur mit shield ran, stunnen, dann 1-3 hits und dann nur noch dranbleiben versuchen und hauen.
Krieger hat da mit seinen styles doch mehr Chancen.
meine letzte instanz erfahrung war das trotz rogue, pala ,drood ind katzenforum doch meist dem krieger die agro gelassen wurde und wir so wunderbar durch blackfathom deep gekommen sind.
pöh du musst mich ma mitnehmen mit meiner Schwert / Dolch Combo klau ich jedem die aggro :)
und was haben wir davon? nix, einen toten rogue, einen heiler ohne mana und einen krieger, der nur unstyled zuhauen kann ~~
geltungsbedürftige rogues waren in daoc schon immer der grund, warum sie dann keiner mehr wollte.
sollst dam dealen und net tanken -.- zur not bei add klar aber net als maintank dafür haben andere mehr hp und besseren af :)
pala/krieger/mage/priest/priest is eigentlich ne schöne instanz gruppe wenn nicht irgendwer ganze räume von elite mobs pullt -.-
mage hat das schaf, pala kann zur not mitheilen krieger haut rein 2 heiler sind was feines :)
Metadron
18.01.2005, 13:53
Wir sind momentan meist als ..
Warrior
Mage
Priest
Druide
Shurke
unterwegs , klappt prima auch bei 3 elite mobs *G*
Mage macht sie zu schaafen..assistet wird der warrior...shurke kloppt mit drauf ...der priest ist full heiler ..der druide macht von allem ei bissl und heilt den priest...der ingneiur stellt attrappen auf .-)
priest wird ja andauernd wegen instanzen angequatscht und so war ich neulich mit pala/warrior/schukre /druide in blackfathom deeps und war quasi der einzige der überhaupt heilen musste. im gegensatz zu daoc kann man hier sehr sinnvoll auch mit dem absorb uind dem hot heilen. zu grösseren heals musste ich kaum greifen, und der druide konnte die ganze zeit als kätzchen rumdüsen. mal sehen wie das mit shadowspec dann in grösseren instanzen wird :D
Jerathon
18.01.2005, 15:19
@ stainer: da muss ich dir wiedersprechen ... ein pala kann relativ leicht am gegner dranbleiben da er einfach seal of freedom anmachen kann um gegen jegliche slow effekte immun zu sein ... davon kann der warrior nur träumen und ansonsten muss man halt mitm pala engineering lernen und sich nachher den net-o-matic holen dann geht das auch ;)
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.