Vollständige Version anzeigen : Gedanken zum IRC Channel
N'abend,
wir hatten das ganze ja letztens schon einmal in einem Thread mit dem IRC Channel und denke, da sollten wir uns noch einmal einig werden.
Momentan sieht's ja so aus, das wir einen Channel mit Bots im IRCNet haben, aber ich denke, das so gut wie alle Spieler verschiedener Onlinespiele entweder im GamesNET oder im QuakeNET "zu Hause" sind.
Ich waere im uebrigen dafuer, ins QuakeNET (auch wenn ich es nicht sonderlich gern hab) zu ziehen, da die bekannten DAoC Channels dort zu finden sind und auch der Grossteil anderer Gilden.
Moegliche Channels waeren #gde oder #einherjar . Bin grad in beiden zu finden.
Farewell,
Sol*
Ps: Als Client kann ich mIRC (http://www.mirc.com/) empfehlen und als Zusatz das GamersIRC (http://www.gamersirc.net) empfehlen. Man muss erst mIRC installieren, dann GamersIRC und die mIRC.exe in das GamersIRC Verzeichnis schubsen ;) .
#einherjar ist jetzt der offizielle. haben sol, steltek und ich heute beschlossen :D
so long ;)
Loddfafnir
29.11.2002, 01:35
dat hab ich jetzt nicht ganz verstanden, bitte um aufklärung. wofür ist das ? <wird rot>
Hossa....ich schliesse mich mal Lodd an. Ich weiss zwar grundsätzlich wofür IRC gut ist aber so ein paar fragen hab ich dazu, weil ich es noch nie benutzt habe...
1. Kann ich das auf dem gleichen Rechner nutzen auf dem ich auch grad DAoC spiele ?
2. Wie installiere ich den ganzen Kram genau ?
3. Was meint ihr mit #einherjar und channels ??
Nicht lachen, kenn das halt noch nicht so.
Gruß
Elyza
1. du kannst es nicht benutzen wärend du daoc spielst
2. frag sol ich bin froh, dass es läuft ;)
3. #irgendwas sind die namen der einzenlen channels und ein channel ist quasi ein chatroom oder ein funkkanal halt
@lodd das ist zum beispiel, wenn am dienstag der server noch nicht oben ist, damit wir uns absprechen können. so ein forum hat ja doch eine gewisse verzögerung
so long ;)
Hier mal eine kleine Anleitung:
- mIRC von http://www.mirc.com/ downloaden und installieren.
- GamersIRC von http://www.gamersirc.net/ downloaden und installieren.
- nun kopiert man die mIRC.exe in das GamersIRC Verzeichnis und fuehrt diese aus.
- Jetzt geht man auf Options (2. Button von rechts) und waehlt folgendes in den Drop Downmenues aus:
IRC Network: QuakeNet
QuakeNet Random German Server
- Nun traegt man darunter noch seinen Namen (oder auch einen Phantasienamen ein, die Emailadresse und 2 Nicknames.
- Daraufhin geht man auf 'Connect to IRC Server', der grosse Button unter der Serverauswahl, und wartet ab ;) .
- Im Statusfenster meldet sich dann das Programm automatisch an und Ihr bekommt ein Pop Up Fenster, indem ihr in der oberen Zeile #einherjar eingibt und dann rechts auf 'Join' klickt.
So, dann solltet Ihr bei uns im Channel sein, alles recht einfach ;) .
Farewell,
Sol*
Danke für die Anleitung, werde ich am Wochenende mal ausprobieren :D
Elyza
*bump* :eek: *edit jau sticky
Wer sich nicht extra die Software (mIRC) ziehen möchte, dem kann ich noch den Mozilla Browser empfehlen - wenn man unten auf "cZ" klickt, bekommt man mit Chatzilla nen recht komfortablen IRC client...
Nebenher ist das ganze auch noch schneller und vor allem sicherer als der IE sammt Outlook (ja, E-Mail ist auch dabei), da sich ja fast alle Virencoder an MS halten :D
Harognit
04.01.2003, 09:48
hab den channel in perform drinn nu da mein IRC ehh immer läuft :)
sollte aber doch noch ein L für besogt werden
Original geschrieben von Logo
jo, L ist drinnen ;)
Nur leider sonst niemand. :rolleyes:
Naja, ich werd den Chan mal anwärmen und warte auf euren Besuch. :D
Bin ich im richtigen Channel ? "Einherjar" ?
da ist nur einer drin ;) der kleine Tappel nämlich
aha, muss meinen 2Rechner auch bald mal wieder mit einem IRC-Client dann ausrüsten. :D
dann loooos :) fühl mich so einsam dort, und eine nette Dame, ist gänzlich willkommen ;)
wird schon wieder mehr werden ;)
Wann? laut Tappel ist seit Ewigkeiten keiner drin gewesen :(
also wenn man schon net zoggen kann könnten doch ein paar in unseren channel ;)
Voleander
17.03.2003, 17:28
wie schaut es denn nun aus, mit dem irc server ?
könnte evtl. einen zur verfügung stellen !
ich hab gestern reingeschaut - war aber keiner da sonst :)
Voleander
17.03.2003, 21:45
wie lautet denn die adresse ?
auf quakenet channel #einherjar
Voleander
18.03.2003, 08:58
habe mich mal eingeloggt...
Einfach Toll
19.03.2003, 14:22
also wenn ich on bin bin ich auch dort anzufinden auch wenn ich spiele.. nur ich habe bis jetzt nur Tappel drin gesehen..
:D ich liebe irc sollte mal öfter is forum kucken !!
Bin eigentlich immer im irc schon wegen meiner alten Counter strike Zeit :)
Ich kuck gleich mal im channel vorbei !!!
Majinbuu
29.04.2003, 01:31
bin da grad mit 4 leuten drinne in #einherjar und hole "L" :D
macht mal ein ordentliches topic !!
Euer topic is hässlich wie die nacht :)
Majinbuu
10.05.2003, 01:14
hehe wird gemacht Sir :D
lol war letzte woche immer in #gesandte und hab mich gewundert dass der leer war :D
also falls da noch jemand drin ist, habt ihr jetzt ne channeluser mehr ;)
im mom is nur L da
Majinbuu
29.05.2003, 20:40
hop hop hop leute bis jetzt bin ich meist alleine ich vermisse euch alle da :D
Quakenet : #einherjar wenn ihr auth habt gibts ao :p
zia..
ich war vor 2 Jahren mal in nem Quake-Clan! www.dmm-clan.de
Da hatt ich dann bischen probleme mit dem Leader der gilde! und weil er so ein Freak ist wurde er auch Admin von Quakenet, und schwupps - G-Line!!!
Das ist gut 2 Jahre her, heute hab ichs wieder versucht, aber bin wohl immernoch gespert für QuakeNet!
Im Sorry
Ich komm seit gestern nicht mehr in den Channel.
Kommt immer Meldung: Cannot join Channel (+r)
waves
Adrykon
Majinbuu
23.07.2003, 16:36
der fehler ist behoben und das mit dem G Lined müsste eigentlich gehen das bekomme ich manchmal auch benutzt mal ein anderes irc script
Brainsample
08.02.2004, 20:28
Hi
also IRC und ich weiss es nichtmal :P
naja bin mit meinem bnc im normalen ircnet, bots hab ich abgestellt. Ich werde mal einen client dafür craften :P
Der bnc bleibt wegen der hilfe für nen anderen op im IRCnet, falls seine bnc´s/bots ausfallen da sonst op-los und somit unverwaltbar.
muss ich doch mal reinschauen ich chatte eh oft wenn ich Rüstungen stricke :P
Bye Ralph
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.