Vollständige Version anzeigen : Mehr speicher
will in meine kiste noch zusätzlich 1gb ddr 400 ram reinstecken. nu bin ich auf der suche nach dem billigsten angebot und wollte mal fragen , ob wer nen recht günstigen pc anbieter kennt oder im bekanntenkreis hat und was diese mir für preise machen können;)
mal sehen obs den nach wo billiger gibt als hier bei mir.
also will haben 2 x 512 mb oder 1 x 1 gb ddr400 speicher.
bestes angebot , das ich atm habe ca. 65 € für 512 ddr400 cl 3 kingston ram
gehts noch billiger ?
Death-Savior
25.01.2005, 18:44
ich würd lieber kein cl3 nehmen :hrm:
und billig is nich alles, billig gram muckt gerne rum -.-
kingston sind markenram und keine schlechten , habe einige rechner mit kingston bestückt und gab noch nie pobs.
bin halt atm auf der suche nach dem ultimativen angebot, wie ichs auch damals bei meiner ati 9800xt (199 €) hatte. mal sehen ob deutschlandweit irgendwo ein gutes angebot lockt ;)
können z.b. auch gebrauchte funktionsfähige sein, hätte ich kein prob mit wenn sie gehen ;)
ich verwende seit ewigkeiten OEM Ram mit CL 2,5
Kostet nicht soviel (da man die Marke halt nicht weiss) und hat insgesamt ein gutes Preis/Leistungsverhältniss.
Aber gerade bei SPEICHER hats ja Tagespreise.
2GB Ram ? Hab zwar keine Ahnung was du damit willst... aber bei dem Kingston Modul, was du meinst, handelt es sich um Value-Speicher... langsame Timings und Speicher auf den Kingston nicht so viel Wert legt... ist halt eben für den Massenmarkt bestimmt ... :)
www.geizhals.at/eu
Da schau mal.. günstiger gehts net.
Wenn du die beiden auch im Dual-Channel laufen lassen möchtest, solltest du dir nen Kit bestehend aus 2x512Mb Blöcken kaufen .. und nicht einzelnd 1x512 + 1x 512 ..
was für speicher würdest denn empfehlen yevon? bin auch grad am suchen nach einem 512er ddr ram
mein jetziger ist von corsair 512mb ddr ram 400
und gleich noch ne frage;) gibts ne möglichkeit software mäßig zu sehen was für nen speicher ich genau drin hab? oder würd das nur gehn wenn ich pc aufschraub etc^^ hab grad keine ahnung, wo meine liste von damals war mit den gekauften komponenten.
mir gehts nur dadrum, dass ich jetzt nicht irgendwas kaufe was dann mit meinem momentanen ram nicht zusammenarbeitet
http://www.heise.de/software/
CT Ramtest
Was die aktuelle Version alles ausliest, kann ich Dir leider nicht sagen.
Früher hat man zumindest CL angezeigt bekommen.
2GB Ram ? Hab zwar keine Ahnung was du damit willst... ..
audiobearbeitung von teils richtig großen *.wav files, stoße da atm sehr oft an die grenze von meinen 1gb
Also @ Alco .. Falls du ein Board mit Dual-Channel hast und dieses Feature auch nutzen möchtest, ist es immer das cleverste ein 2x512MB Kit zu kaufen, damit sie auch zu 100% Kompatibel sind ...
Du kannst dir also überlegen deinen jetzigen Speicher zu verkaufen und dir ein 2x 512MB Kit zu kaufen, oder du kaufst dir den exakt gleichen Speicherbaustein nochmal, hast dafür aber keine Garantie, ob der Dual-Channel dann unterstützt wird....
Günstig sind die Value-Speicherbausteine von Kingston sowie Corsair, haben aber auch langsamere Timings. Zunächst solltest du aber mal in die Kompatibilitätsmatrix deines Boards schauen, welche Speicherbausteine unterstützt werden .. oft kommt es vor, dass man Speicher kauft, der nicht passt... die Matrix findest du meist auf der Homepage des Herstellers.
Günstig und schnell sind u.a. Twin Mos Twister.. gutes Preis / Leistungsverhältnis ... aber die Preise sind immo generell niedrig .... moment ich schau mal kurz.. der Corsair Value liegt bei 130€ (2x512MB) Schau halt mal nach ... :)
Und ja.. tools, die das Auslesen gibt es, ich muss aber eingestehen, dass ich gerade nicht weiß welche.... ich persönlich weiß immer was ich drin habe *schäm* :D
@ Sina ... na denn kann ich das nachvollziehen :)
2x 1GB Module 4 teh win :D Wobei .. wenn dir Timings net so wichtig sind :D
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.