PDA

Vollständige Version anzeigen : Daoc && Onboard grakas

Death-Savior
26.01.2005, 20:41
hm da ich ja grad nen rechner für nen weiteren daoc acc zusammenbastell und wenig geld habe würd mich mal folgendes interesieren.

laut goa werden so einige grafik karten nicht unterstüzt, darunter fallen auch viele(mir fällt keine bei ders nich so wär) onboard grafikkarten.

da ich aber kein geld habe für ne grafik karte (erst in 2-3 monaten) würde mich interresieren ob jemand erfahrungen damit hat ob toa da irgendwie lauffähig ist (und seis mit 800x600 pixel und min details)
auf den meisten mainboards sind karten wie "SiS Real256E 2D/3D GPU"
oder "S3 Unicrome" oder so verbaut? weis da jemand genaueres darüber?
oder startet das spiel bei solchen karten erst garnicht?

hier noch ne liste der offiziell nich unterstützen karten.
is das wirklich so extrem das daoc da dann garnich läuft!?
Momentan von ToA nicht unterstützte Grafikkarten
Alle Voodoo Karten
S3 Virge Serie
Alle Intel on-board Grafiksysteme
SIS Chipsätze
Kyro Chipsätze
Alle Diamond Multimedia Karten
Rage 128 Ultra Dell
Rage 128 Serie
Rage Fury Pro
NVIDIA Geforce 1
ATi Radeon VE
Hercules 3D Prophet 4000xt PCI
Alle Grafikkarten mit weniger als 32MB Speicher
Alle Grafikkarten ohne Pixel Shaders und "Texture und Lighting" (T&L) Effekte
Die folgenden Laptop Chipsätze können mit der klassischen Einstellung funktionieren, werden aber nicht unterstützt bzw. empfohlen
ATi Mobility Radeon 7500
ATI Mobility Radeon 9000
ATI Mobility Radeon 9200
ATI Mobility Radeon 9600
ATi Mobility Fire GL 7800
ATi Mobility Fire GL 9000
Quadro 2 GO
Quadro 4 GO GL
Geforce 2 GO
Geforce 4 4200 GO
Geforce 4 GO
Geforce FX GO

Sina
26.01.2005, 20:48
mein tip hole dir derweil für den 3. pc ne ati 9200 mit 128 mb die läuft , und kostet bei ebay atm so 30 euro. vorraussetztung ist halt agp.

ich denke für nen 3. pc reicht die karte dicke.

mit ner onboardkarte, so als s3 wirst ned wirklich nur annähernd ein bild bekommen ;)

von onboardgrafikkarten kann ich dir nur abraten.

Vayu
26.01.2005, 20:50
wenn sie schon sagen, dass die nicht unterstützt werden wirds wohl eher gediegen gut laufen ODER gar nicht.

Ich kann mir nur ned vorstellen, dass die ganzen

ATI Mobilities und die GeForce 2Go Karten ned funzen, weil das sind die GForce und ATI Laptop GraKas und ich denke es werden schon einige Spieler sein, die DAOC aufm laptop spielen und es anständig läuft ...

bei den onboard chips habe ich keine ahnung.

da würd ich mich evtl mal ins 4Flamers wagen und in der technikabteilung die frage nochmal stellen, da haste ein breiteres publikum.

Death-Savior
26.01.2005, 21:06
ok vielen dank : )
#
128MB Asus A9200SE/TD Radeon 9200SE AGP
128MB MSI GeForce FX5200-T128 AGP Retail
gibts bei mindafktory für 40-45€ weis wer was da besser ist!? so ne 9200se oder ne fx5200?

da gibts auch billigen ram :o so nebenbei^^

was mich am meisten ankozt is allerdings das hier in der ecke nen mainboard mit 8x agp slot rumliegt und in meinem 2. pc eins mit 4x drin is -.-
denn als ich das einbauene wollt da ging die grafik karte nicht richtig drauf :/ und ich weis nich was kaputt ist -.- :wand: