PDA

Vollständige Version anzeigen : Pala-Fragen

Tendara
27.01.2005, 00:28
Huhu,

hab zwar noch keinen beta-key aber hab mich schonmal kurz schlau gemacht über wow (informieren geht hier ja wirklich recht fix, da blizzard ja die spieler nicht im dunklen tappen lässt und die skill recht detailiert und auch quantifiziert beschreibt)

hab da jetzt dann auch gleich nen paar fragen ;)

achja vorweg noch, ich nehme nen pala nicht weils derzeitiger fotm ist (wobei ich eigentlich finde, abgesehen vom warrior ist keine klasse derzeit deutlich im nachteil), sondern weil es mir gefällt, das der wirklich universell einsetzbar ist:
akzeptabler tank, damage ist wohl auch gut, kann je nach skillung wohl auch ganz gut heilen, nette buffs auch für gruppe, ich glaub nen pala gibt mit jedem anderen char ne gute gruppe ab (was ja zum glück in wow nichts besonderes ist, aber ich glaub der pala sticht durch seine universelle gruppentauglichkeit nochmal nen bissl raus)
(hatte in daoc ja auch hüter und pala, auch wenn die dort nicht unbedingt fotm sind bzw waren)

so jetzt die fragen:
- 1h oder 2h pala?
wie gross ist den real der unterschied zwischen beiden?
achja skillung ist erstmal so geplant:
- 8 holy (spirit foc und improved light)
- 10 protection (improved aura und toughness)
- 33 retri (ok was hier dann gespecced wird richtet sich dann wohl zum teil danach obs nen 1h oder nen 2h wird, blessings of kings ist aber auf jeden fall geplant)

also was würde ihr für solo empfehlen?
ich denke derzeit, dass für solo die 1H etwas besser ist und für Gruppe die 2H variante, oder? (weil bei gruppe halt die chance verdammt hoch ist das noch wer anders heilen kann und dann kommts sicher nicht ganz so dolle darauf an wieviel der pala tanken kann)
daher tendiere ich derzeit etwas mehr zum 2H pala, aber kann ja auch sein, dass ichs genau falsch sehe und ihr sagt, dass der gerade in gruppe wohl meist der maintank ist und da jedes bissl defense genau richtig ist...

naja wie sehen denn so die unterschiede zwischen 1H und 2H aus? so vom damage und von der defence her? oder sind die unterschiede da eher marginal?
achja und gibts ausser der optik noch andere unterschiede zwischen sword und mace?

Erivode
27.01.2005, 09:05
also mein pala ist erst 21, kann also nicht soooo viel dazu sagen. also ich glaube persönlich ob nun 1-hand oder 2-hand is einfach geschmackssache. zumindestens solo. ich hab ansich immer mit 2 hand gespielt. wenn ich in ner grp bin auch mti 2 hand, ausser in instancen wo ich tank war. da lieber 1 hand, weil 1. mehr rüstung und 2. du schlägst schneller zu und das is besser beim aggro aufbau.
über die skillung hab ich mir noch net sooo viel gedanken gemacht. so groß wird mein pala eh nicht und in der retail spiel ich eh nen priester ;)

Vilkas_LT
27.01.2005, 12:57
mjo, Palas sind vielseitig, haben nur eine Schwäche, keine fernatacken, aber dafür umso zäher im nahkampf, und lassen sich nicht rooten ! grrrr. Als duel Gägner sind sie bei mir gleich hinter Galadril :D (Priest, Shadowpriest, und verdamt unmöglich tod zu kriegen (alle andere PRiests besieg ich aber, Hängt wohl am Gala selbst -.- )

Die PAlas haben 3 leben *g* Lay on Hands, divine shield, also wenn ein pala sterbt, sollte es ehnlich wie in Lotr Baromir ergehen, auf einem berg von feinden würde er dan liegen, die er vor seinem Tod Niedergestreckt hat *g*

da es in WoW nicht sowas wie 1h skillen oder 2h skilen geht, kann man flexibel wecheln je nach LAge (Krieger konnen auch 2h, 1h+shilld, oder DW beliebig wecheln, blos später können die sich auch für gewisse wafefn art noch spezifischer spezen.

ALso palas sind sehr gern in grupen gesehen, wenn sie gut spielen halten sie diegrupe vom vipe aber bin auch mal gstroben wo 2 palas volels mana hatten, wenn du diesem FEhler nicht machst wirst du meni Lieblings Pala :)

Und da schlimste, mit 2h zb, amchen die gar nicht so kleinem dmg o_O
haben für aberkein taunt, ich spiele nu sehr oft mit einer 28 kriegerin (Falbala ihr name, für mich, beste kriegerin in game atm mit der ich mal öfters gespielt habe. Sie hatimmer rage (dieses rage aufbauen spell noch vor dem kampf aufbauen ist ihre stendige taktik) und egal wieviele mobs aden, sie schafts agro von Allen zu sammeln o_O
ka ob krieger ein AEtaunt hat, aber hut ab, ach ja, sie stirbt auch nie :D

Tendara
27.01.2005, 14:04
hmm ok, dann scheints ja wirklich erst ne rolle zu spielen ab lvl 30 aufwärts (also ob 1H oder 2H)
und ob nun mace oder sword macht das irgend nen unterschied?
achja und also so normale skills die man durch das benutzen der waffe steigert scheints ja auch noch zu geben, oder? steigen die so irre schnell das die eh bald am cap sind? weil sonst würde das ja mit dem wechseln doch nicht so einfach gehen...

Berth
27.01.2005, 14:17
kannst du relativ fix nachziehen die skills ob 1h 2h oder nudelholz:)

alleine mit den talenten kannst du dich dann mehr richtung 2h oder schild spec spezifizieren.

Jerathon
27.01.2005, 18:26
mache keinen retribution pala auf 1 hand ... du wirst es bereuen... und der unterscheid zwischen 1hand und zweihand is gewaltig.
wenn auf einhand dann is ne skillung auf protection oder holy quasi nen muss und bei zweihand is retribution nur wärmstens zu empfehlen
nur mal ne kurze einschätzung ... muss nu weiterspieln

Tendara
27.01.2005, 19:43
hmm du hast gut, will auch nen beta key :(
wo sind die leuts die sagen ach wow ist langweilig? her mit den keys - ähm ach ne der key bringt mir ja sicher nichts mehr :( also her mit euren acc daten ;)
hmm naja evtl hab ich ja glück und krieg nen acc für phase 2, ansonsten legt mir bitte mal nen acc für phase 2 an, falls ihr zufällig gerade zur richtigen zeit auf die seite kommt :)

hmm aber zurück zum pala: in welcher hinsicht ist denn der unterschied zwischen 1H udn 2H gewaltig? und was würdest du empfehlen?

rofl ich les gerade die beschreibung des warriors auf der offiziellen wow-europe seite unter der einsteiger info:
"Anmerkung: Besonders beliebt bei Spielern, die gerne viel Schaden einstecken"
tja öhm also nunja für masochisten mag das evtl. tatsächlich verlockend klingen, aber sonst?

Metadron
28.01.2005, 00:12
ka ob krieger ein AEtaunt hat, aber hut ab, ach ja, sie stirbt auch nie :D

bekommt er mit lvl26 .-) , hab ich nu auch :P

Tendara
29.01.2005, 18:39
so der pala ist jetzt level 10 und ich komme bereits schon ganz gut zurecht, was jetzt noch fehlt ist eigentlich nur:
- wo finde ich nen besseren trainer? (kenne bisher nur den in der northshire abtei - und der scheint ja nur die ultralow-lvl sachen zu lehren)
- wo kann ich "styles" lernen? also es soll da ja noch zumindest crusader- und holy strike geben, als eine art manaverbrauchende styles...
- und wo könnte ich lernen schwerter zu benutzen? obwohl das eher unwichtig ist
- naja und einige gute händler für waffen und rüstung wären auch nicht verkehrt ;)

Tendara
29.01.2005, 20:31
ok die 3 palatrainer in stormwind hab ich jetzt gefunden, da gibts dann die ganzen siegel, auren, und segnungen und so... also alles aus dem zauberbuch.
nen waffenmeister in stormwind hab ich auch gefunden, da gibts dann den schwertskill

nur halt diese styles "crusader strike" und "holy strike" hab ich nirgends finden/lernen können :( irgendwer ne idee?

Nell
29.01.2005, 21:36
wenn es skills sind beim trainer, wenn es talente sind in deinem talent-menü, das du ab lv 10 unten zw questlog und zauberbuch hast.

Tendara
29.01.2005, 22:09
haben wir hier keinen pala der das hat?

Vilkas_LT
30.01.2005, 12:43
hier zb (http://www.thottbot.com/beta.cgi?k=2249) zb also paladin hat Keine styles ! erhat nur diverse seals und "zustände"
mit crusaders, haut er schneler zu aber macht weniger dmg (vor diesem patsch war noch verbugt und er haute Schneller zu und machte MEHRdmg :D
nu ises gepatsht.
einige seals kriegt man erst später.
seals kann man auch "auflösen" und dan kriegt der feind entsprechend dmg, je nach seal, udn man kan gleich nemem seal (siegel) casten. Das könnet man als mana verbrauchende styles betrachten, weil hjalt mana kostet, udn zusatz dmg bietet.
und trainer in hauptsadt lehrt schon alles was gibts denk ich mal

Jerathon
30.01.2005, 13:46
http://www.thottbot.com/?c=Paladin
das sollte alles dazu sagen nen holy strike gibbet nich (nur nen holy shock mit mindestens 31 punkten in holy tree) und crusader gibts nur das seal (bzw es gibt auch nen enchantment für waffen das 280 enchantment skill benötigt das crusader heist ... glaube aber irgendwie nich das du das meinst ;) )

Tendara
30.01.2005, 15:24
hmm also ist das auf z.B. http://www.inwow.de/ ausgemachter unsinn?

dort findet man z.B. folgendes unter den skills des palas:

Holy Strike

Verursacht zusätzlichen Holy DMG.
LVL DMG Target C.D. Mana at LVL Training
1 +10-12 Holy DMG Feind 10 Sek 20 Mana 1 nada, da Startfähigkeit
2 +20-24 Holy DMG Feind 10 Sek 40 Mana 8 2
3 +36-42 Holy DMG Feind 10 Sek 60 Mana 16 18
4 +58-66 holy DMG Feind 10 Sek 85 Mana 24 71
5 +90-112 Holy DMG Feind 10 Sek 120 Mana 32 1 50
6 +120-137 Holy DMG Feind 10 Sek 150 Mana 40 1 60
7 +157-177 Holy DMG Feind 10 Sek 180 Mana 38 4 20
8 +201-225 Holy DMG Feind 10 Sek 215 Mana 56 6 40
Für Klassen: Paladin,

und eben auch:

Crusader Strike

Erhöht den heiligen Schaden ein ein Gegner einstecken muss. Kann 5 mal gleichzeitig aktiv sein.
LVL DMG Target Range Durance C.D. Mana at LVL Training
1 12 DMG
+6 Holy DMG(5x möglich) Feind 7 Yards 30 Sek instant 25 Mana 10 3
2 27 DMG
+10 Holy DMG(5x möglich) Feind 7 Yards 30 Sek instant 40 Mana 22 42
3 46 DMG
+15 Holy DMG(5x möglich) Feind 7 Yards 30 Sek instant 55 Mana 34 1 80
4 69 DMG
+22 Holy DMG(5x möglich) Feind 7 Yards 30 Sek instant 70 Mana 46 2 80
5 103 DMG
+30 Holy DMG(5x möglich) Feind 7 Yards 30 Sek instant 90 Mana 58 7 10

Für Klassen: Paladin,

Tendara
30.01.2005, 15:30
auf http://wow.gamona.de/index.php?seite=pp&pid=110&sid=2
wird dann im klassenguide für pala das kampfverhalten so beschrieben:

Ein typischer Kampf gegen „normale“ Gegner (alles ausser Untote) sieht so aus, dass kurz vor Angriff des Gegners das Siegel angewendet wird, hier ist vor allem bei Nahkämpfern mit schnellen Waffen Seal of Wrath eine gute Wahl. Während des Kampfes wird mittels Crusader Strike der Schadensbonus für Holy Strike aufgebaut. Der Schadensbnous hält 30 Sekunden nach Ausüben des letzten Crusader Strikes, der Bonus selbst kann fünfmal gesteigert werden. Sollten diese 30 Sekunden sich dem Ende zuneigen, empfiehlt es sich stark wieder einen Crusader Strike anzuwenden, damit der Countdown wieder von neuem, immer noch mit vollem Schadensbonus, beginnt. Ansonsten ist man gezwungen, wieder bei null Bonus zu beginnen und so wertvolles Mana zu verschwenden.

alles nur unsinn? oder war das früher mal so und jetzt wurden die skills entfernt?

ich hoffe mit den beiden links wird mein problem klarer... ich hab die 3 haupttrainer für pala in stormwind wie gesagt gefunden und könnte ndort eigentlich alles bis auf diesen beiden skills trainieren, daher mein frage...

Vilkas_LT
30.01.2005, 21:50
spiel einfach dem pala bis lvl 20, es ist richtig.
aber palas haben keine styles ;)
Seals (siegel) sind keine styles.
Es ist halt etwas was in DAoC nicht gibts, von daher kann es nicht beschreiben.
aber die richtigen seals in richtiger reinhenfolge combinieren bringt nice efekte ;)
später kann man sich ber schlag leben dazu geben usw usw usw
und was da steht wird wschon stimmen, verstehe eigentlich nicht was du meinst
:sry:

Tendara
30.01.2005, 23:32
hmm naja mein problem ist keiner kann mir sagen wo ich das herbekomme.. also dieses 2 sachen: crusader und holy strike...

also wie schon geschildert es gibt sie nicht beim trainer und sie sind auch nicht durch talente zu erhalten...

bleibt doch eigentlich nur noch:
mit bestimmten lvl gratis oder mit bestimmten lvl durch eine quest oder nicht?
hat da jemand infos?
@ nell: also ressurection gibts z.B. auch auf diesem (dritten) weg: trainerquest mit lvl 10

ich habe diese sachen (um nicht wieder gesagt zu bekommen es seinen keine styles ;) ) mehrfach auf wow seiten gefunden aber nirgends ne info wo, wie und wann man die bekommt

Berth
31.01.2005, 02:43
du wirkst erst siegel des kreuzfahrers, dann drückst du auf richturteil ( inst cast 15 sec cooldown) dadurch wird er 'gerichtet' bzw die 2te fähigkeit des siegels entfesselt. das siegel verschwindet von dir ( in dem falle kreuzfahrer also der 40 % haste) dafür is der mob nu 30 sec anfällig für holy dam

wenn man es genau liest ig kommt man auch drauf -.-

habs allerdings auch erst heute rausgefunden, dachte des wäre nur was zum buff anzeigen und wunderte mich auch was die immer alle wollen -.-

isn netter effekt frisst massig mana und ich bin bis lvl 20 auch ohne wunderbar klargekommen-.-

Erivode
31.01.2005, 09:01
holy strike und crusaders dings gabs bevor es die talente für den pala gab.- seit es die talente gibt, gibt es diese styles nicht mehr. von daher ist dieser guide total veraltet.

Jerathon
31.01.2005, 15:17
@ bartho: nub :P (da seh ichs ja ... hast alles nur auf die ausrüstung geschoben und ich darf dir dann was neues machen :P )
@ tendara: auf inwow und gamona würd ich mich net verlassen ;) thottbot is bisher die zuverlässigste datenquelle die ich gefunden habe

Tendara
31.01.2005, 17:47
@erivode: boarh danke vielmals, ich war echt schon am verzweifeln, das wir alle aneinander vorbei reden ;) schön dass das jetzt alles geklärt ist :)

@jerathon: ah ok, jetzt weis ich das dann auch :)

P.S.: was ist eigentlich aus meiner Bewerbung geworden die ich an Alco geschickt habe?

Jerathon
31.01.2005, 22:27
ist in bearbeitung man hat dich nich vergessen ;)

Tendara
09.02.2005, 23:13
noch ne neue frage zum Pala ;)

wenn man jetzt mal talente und siegel nicht beachtet, macht man dann mit ner 1H waffe genauso viel schaden wie mit ner 2H waffe wenn der dps gleich ist?
also beide waffen jeweils z.B. 20 dps
1H speed 2 sec
2H speed 4 sec

mache ich dann in 8 sekunden mit beiden gleich viel schaden? (und haue halt mit der 1H doppelt so oft zu dabei)

oder gibts da noch nen "2H-Faktor" der dafür sorgt das ich mit der 2H mehr schaden mache trotz gleichem dps?

Berth
09.02.2005, 23:16
du wirst auf lvl 60 keine 1h und 2 h waffe finden die den gleichen damage hat.

kurze suche bei thottbot

suche nach schwert bedingung lvl 60

1h 38.6 dps
2h 50.8 dps

Tendara
09.02.2005, 23:21
hmm ja das ist aber ne andere frage... meine frage ist ob es ausser diesem Unterschied noch nen anderen Faktor gibt der den 2H schaden künstlich anhebt..

Berth
09.02.2005, 23:25
rein vom gedanklichen sinn macht man mit einem 2hand schwert ( da man es ja mit 2 händen schwingt und es auch grösser is ) mehr damage als mit einem schwert das man neben einem schild in der hand führt.

daher resultiert der höhere dps faktor. anderes wüsst ich gerade nich, müsste man nach suchen/googlen.

im mitlvl kann es natürlich mal vorkommen das man n gutes 1h schwert findet das genauso viel dps hat wie das schlechte 2h schwert das man grad mit sich rumschleppt.

Tendara
09.02.2005, 23:43
tjo und mit lvl 60 sinds vom dps her auch nur so 20-25% unterschied... finde ich jetzt nicht soooo viel, da ja so ein schild doch einiges nützt... neben dem offensichtlichen bringst halt auch noch nen paar zusätzliche stats und mit 31 in holy gibts dann halt auch nen netten instantcast... aber da werde ich mit 45+ nochmal genau gucken ob nun 1H oder 2H

Berth
09.02.2005, 23:49
für pve spieler wird sich 1h /schild sicherlich anbieten. im pvp isses eher weniger wichtig was ich an dam nu aushalte, sondern was ich schnell an dam austeilen kann. bringt mir auch nix ob ich nu als letzter umgehauen werde und wir alle tot sind, oder ob ich mittendrin sterbe wir aber durch das mehr an dam mehr wichtige positionen gekillt haben und so letztendlich gewonnen haben

Tendara
10.02.2005, 00:29
woraufs im pvp an kommt ist schon klar, nur: mit diesem holy shock bei min 31 holy (was jedoch nur bei 1H sinn macht) macht der 1H pala alle 30 sec 365-395 schaden, also im schnitt 380 schaden, das heisst die muss der 2H pala erstmal vom nahkampfschaden her mehr machen um überhaupt erstmal auf den stand des 1H aufzuschliessen, da er max 25% mehr macht als 1H muss er also erstmal 1900 schaden machen in 30 sec um das auszugleichen und erst von dem schaden was er darüber hinaus mehr macht, hat er 25% mehr schaden gemacht als der 1H:

zum verdeutlichen: (es wird davon ausgegangen dass die waffe des 2H 25% mehr dps hat als die des 1H, was bei lvl 60 das max. mögliche Vorteil des 2H zu sein scheint)
30 sec kampf:
1H macht 1520 schaden + 380 durch holy shock
2H macht 1H*1,25= 1900 schaden
beide hätten also gleich viel schaden gemacht

würde sie 3 mal soviel schaden machen siehst so aus:
1H macht 4560 schaden + 380 d. hs = 4940
2H macht 5700 schaden
der 2H hätte also ca. 15% mehr schaden gemacht, würde der kampf jedoch 31 sekunden dauern und der 1H könnte 2 mal hs machen, wärens auch schonwieder nur noch 7,5% mehr ;)

dann kann der 1H mit hs ja auch schon schaden aus der entfernung machen, also da wo der 2H genau 0 schaden macht (und das stundenlang wenn der feind runlock drückt ;) )
also allein die möglichkeit, dass der pala somit endlich auch im fernkampf was machen kann klingt ungemein verlockend für mich :)

Berth
10.02.2005, 00:35
rechne beim 2h pala dann bitte noch das hier

Seal of Command

Fills the Paladin with the spirit of command for 30 seconds, giving the Paladin a chance to deal additional Holy damage equal to the damage of the Paladin's weapon. Only one Seal can be active on the Paladin at any one time.

Unleashing this Seal's energy will judge an enemy for 30 seconds, causing 24 Holy damage any time the enemy becomes stunned. Only one Judgement per Paladin can be active at any one time.

Vengeance - 5/5 points
Gives you a 15% bonus to Physical and Holy damage you deal for 8 seconds after dealing a critical strike.

Consecration - 1/1 point
Consecrates the land beneath the Paladin, doing 120 Holy damage over 8 seconds to enemies who enter the area.

und ka inwiefern das hier da noch mit reinspielt

Blessing of Kings - 1/1 point
Places a Blessing on the friendly target, increasing total stats by 10% for 5 minutes. Players may only have one Blessing on them per Paladin at any one time.

Tendara
10.02.2005, 02:17
rechne beim 2h pala dann bitte noch das hier

öhm naja nen 1H kann ja auch siegel nutzen, nen 1H pala ohne siegel und ohne Talente mit nem 2H mit siegel und talente zu vergleichen macht nun wirklich wenig sinn
ich hab das schon bewusst nicht mit reingerechnet, weil ja die specung für nen 1H noch in der entwicklung ist, und somit noch nicht klar ist welche siegel er nutzen wird und so weiter... muss man halt alles erst noch testen, den hs hab ich halt mit reingerechnet weil das ja gerade das entscheidene an dem möglichen 1h pala ist (ok sogesehen war der vergleich dann auch nicht ganz fair...)

ich wollte hier nur andeuten, dass das potenzial eines 1H palas derzeit evtl. allgemein unterschätzt wird.. aber derzeit ist das noch keine Aussage sondern nur ne idee
evtl. werden sich später für gruppen, 2 palas: einer 1H für hohe deff und fernattacke, also pullmöglichkeit sowie ein 2H pala für bok als das non plus ultra darstellen...

Berth
10.02.2005, 12:30
du gehst ja davon aus das du den dd nutzen willst also mind 31 pkte in den holy tree stecken willst, danach hast du gar keine pkte mehr die du im 1h tree auf wundersame damage vermehrung einsetzen kannst.

1h is nunmal die defensive variante, die ich auch niemandem absprechen will, nur halte ich sie fürs pvp für die schlechtere- in highlvl instanzen wirst du vielleicht dadurch nen vorteil haben.

Tendara
10.02.2005, 14:36
hab gerade nochmal wegen dem specen geguckt: hast recht, wenn man 31 in holy hat fehlen die punkte um den schaden zusätzlich durch talente anzuheben, da die 1H-dam anhebung ja 20 punkte in protection voraussetzt (das hatte ich übersehen, dachte die gibts schon eher...)

also wenn man nicht gerade von nem team ausgeht wo einer bok hat, ist der holy shock leider echt viel zu teuer erkauft :( das lohnt wohl doch nicht, da die holy line zuviel mist enthält (zumindest im vergleich zu den anderen beiden lines)

Erivode
10.02.2005, 14:41
das lohnt wohl doch nicht, da die holy line zuviel mist enthält (zumindest im vergleich zu den anderen beiden lines)

das kenn ich irgendwie vom priester her :rolleyes:

Berth
10.02.2005, 15:02
dazu kommt dann beim 2h tree noch die normalen dam und crit erhöhungen die du bei max 20 pkte in protection überhaupt nicht berücksichtigen kannst

auch an son spass wie reckoning und repentance kommst gar net, die 5 % mehr melee dam mit 1h sind auch net drinne ^^

insgesamt verzichtet man einfach zuviel wenn man auf 31 holy geht, die sachen dadrinen sind einfach mist ^^ wenn man 1h spielen will sollte man schon den protection tree ausbauen da sind n paar nette sachen drinne mit denen man als 1h/schild tank in instanzen sicher ne gute figur abgibt, aber fürs pvp halte ich das auch nicht so für prickelnd.

bin mit meinem eigenen template auch noch net ganz schlüssig, vieles steht fest, aber es sind noch zuviele fragen drinne. weiss wer inwiefern man crusader im highlvl bereich nutz und ob sich die 5talentpkte dadrinen lohnen ? judged man crusader vor command oder nimmt man da meist was anderes ?

egal ich werds rausfinden und dann halt respeccen :D muss ich ja eh da ich ersmal blessing of might erhöhe was ich mit erreichen von blessing of kings eh respecce :D

Tendara
10.02.2005, 15:15
hmm was ich derzeit noch wichtiger finde: in welcher reihenfolge sollte man specen?

ich halte derzeit folgendes für am besten:
- zuerst 5 punkte für 70% moc (denke mal da kommt man einfach nicht drum rum)
- dann 31 in retri um dann mit lvl 45 bok zu haben
- dann holy bis lvl 51 auf 11 ausbauen (für alle 2 min nen garantierten crit heal)
- dann bis lvl 60 noch die 9 punkte in protection

der garantierte crit heal alle 2 min würde zwar beim lvln bestimmt auch ungemein nützen, aber wenn man den vorzieht würde man bok wiederum erst mit 51 haben was auch echt blöd ist... mit 45 macht bok sicher schon sehr sehr viel aus...

Berth
10.02.2005, 15:20
ka mal sehen-.-

werde wohl ersmal den critheal und die kopstenlosen critheals holen, da mir das beim lvln soeinige male den ***** retten wird denke ich mal :) da verzichte ich lieber ersmal auf ein bischen dam aber lebe dafür länger. dauert zwar ein bischen länger vielleicht, dafür werrde ich wohl weniger frust erlebnisse haben^^

Berth
10.02.2005, 15:24
Holy Talents (11 points)

Spiritual Focus - 5/5 points
Gives your Flash of Light and Holy Light spells a 70% chance to not lose casting time when you take damage.

Illumination - 5/5 points
After getting a critical effect from your Flash of Light or Holy Light spell, gives you a 100% chance to gain Mana equal to the base cost of the spell.

Divine Favor - 1/1 point
When activated, gives your next Flash of Light or Holy Light spell a 100% critical effect chance.

Protection Talents (0 points)

None

Retribution Talents (31 points)

Benediction - 5/5 points
Reduces the Mana cost of your Retribution spells by 15%.

Two-Handed Weapon Specialization - 5/5 points
Increases the damage you deal with two-handed melee weapons by 5%.

Vengeance - 5/5 points
Gives you a 15% bonus to Physical and Holy damage you deal for 8 seconds after dealing a critical strike.

Deflection - 5/5 points
Increases your Parry chance by 5%.

Seal of Command - 1/1 point
Fills the Paladin with the spirit of command for 30 seconds, giving the Paladin a chance to deal additional Holy damage equal to the damage of the Paladin's weapon. Only one Seal can be active on the Paladin at any one time.

Unleashing this Seal's energy will judge an enemy for 30 seconds, causing 24 Holy damage any time the enemy becomes stunned. Only one Judgement per Paladin can be active at any one time.

Precision - 3/3 points
Increases your chance to hit with melee weapons by 3%.

Consecration - 1/1 point
Consecrates the land beneath the Paladin, doing 120 Holy damage over 8 seconds to enemies who enter the area.

Conviction - 5/5 points
Increases your chance to get a critical strike with melee weapons by 5%.

Blessing of Kings - 1/1 point
Places a Blessing on the friendly target, increasing total stats by 10% for 5 minutes. Players may only have one Blessing on them per Paladin at any one time.

das sind BISHER so meine eckdaten rest bin ich noch unschlüssig

Metadron
10.02.2005, 15:36
und wenn ihr es dann habt , kommt nen patch :P

Berth
10.02.2005, 15:53
solange ich dich noch aus den socken haue is alles ok ^^

vielleicht führen sie ja fumble wieder ein ^^

Tendara
10.02.2005, 16:15
grr
da sollte blizzard echt tierisch vorsichtig sein mit dem patchen... sonst werden sich wohl einige kunden denke, dass sie dann ja doch bei daoc bleiben können....

ah ok da fällt mir wieder ein was mich wirklich so an daoc gestört hat: es war eigentlich garnicht diese ewige template rechnerei, sondern dass das dann alles nach dem nächsten patch wieder für den ***** war...

hmm da fällt mir auf: kann es tatsächlich wahr sein, dass u.a. daocs spielenentwickler wirklich immer noch versuchen das spiel perfekt zu balancen?
ich meine vielleicht sollte denen wirklich mal jemand sagen, dass es mathematisch beweisbar ist, das ein spiel ab eine bestimmten komplexität nicht mehr aus jeglicher sicht ausgeglichen sein kann... evtl wissen die das ja wirklich noch garnicht.... ka wie es um deren bildung bestimmt ist, aber a) sind es amis die nunmal prinzipiell die tendenz haben für jobs wo man hier nen akademiker einstellen würden, jemanden mit geringerer (aus-)bildung einzustellen und b) fällt mir gerade wirklich kein bedeutender spieleentwickler ein der akademiker ist... (also abgesehen vom allgemein unbekannten Vater aller Computerspiele: irgend son Japaner halt der mit "Pong" am mainframe ner uni das allererste computerspiel entwickelt hatte... aber der ist wohl auch net so wirklich bedeutend ;) )

ich hoffe jedenfalls dass die nicht vorhaben in nächsten jahren das spiel zu balancieren...
oder liegt der von vornherein zum scheitern verurteilte versuch das spiel zu balancieren nicht an der bildung der spieleentwickler sondern an der bildung der spieler?
ich meine mir ist z.B. nicht bekannt, dass irgendwer jemals auf die idee kam rumzuflenen weil beim schach die dame ja sowas von overpowert ist.. ;)

naja mal schauen was da noch so kommt von blizzard...

Berth
10.02.2005, 16:18
richtig mythic versucht seitdem das spiel draussen is die balance hinzubekommen und mit jedem neuen addon legen sie sich wieder selber n ei rein -.- mit catacombs wirds bestimmt noch schlimmer .D

bei bliz sind sie im grossen und ganzen sehr zufrieden damit und schieben wohl nur noch kleine veränderungen und bugfixes nach( krieger zb, pala haben sie das erste ja scho gefixt). hoffe mal nbich das das bei denen wie bei mythic gehandhabt wird, nach dem moto wer in usa am lautesten und meisten rumweint bekommt n push die anderen werden mal wieder dumm und dusselig generft.

but we'll see -_-

Nell
10.02.2005, 16:20
balanziert (gibts das wort im deutschen so überhaupt? :o) worden ist doch schon in den ganzen letzten patches. der "pala-nerf" waren nur bugfixes, so wie die jetzt anstehenden warrior-fixes, aber sobald sie anfangen (wie angekündigt) sich über rage gedanken zu machen geht das schon in richtung balancing.

so lang nur laut genug geschrien wird und das verhältnis der klassen so unausgewogen bleibt wird da auch dran gedreht werden :sry:

Tendara
10.02.2005, 16:34
jojo nell, hatte ich auch gleich nach dem ersten durchlesen gefixt aber trotzdem danke für den hinweis ;)
puh zum glück ist der timestemp vom edit vor deinem post ;)

hmm aber wieso wollen die denn überhaupt nen ausgewogenes verhältnis der klassen? wozu soll das gut sein? ich meine bei brettspielen macht sich doch auch keiner gedanken wenn der blaue spielstein immer als erstes weg ist... sollte man sich deshalb gedanken machen wie man den anderen spielsteinen eine ansprechendere farbe geben kann, damit die genauso begehrt sind? :dumm:

dass ne gleichverteilte klassenwahl nicht bedeuted, dass das spiel ausgeglichen ist oder gar umgekehrt sollte denen doch wohl zumindest klar sein, oder etwa noch nicht mal das??

Nell
10.02.2005, 17:26
wenn ich schach spiel gehören aber alle 16 (? :o ) mir, die guten und die miesen, in wow bin ich nur bauer oder dame und klar stinkts dem bauern da irgendwann, immer geopfert zu werden...

Jerathon
10.02.2005, 18:47
nun ja nochmal zum pala topic : als einhand pala (auf protection) machst viel weniger du den dmg denn dein gegner an sich selbst ;) (shield spike + holy shield + (das is dann aber immer meinungssache) retribution aura) sowas kann vor allem gegen nen rogue mit seinem extrem hohen attack speed (und 2 waffen hihi ;) klappt übrigens auch hervorragend gegen warriors mit 2 waffen oder nen hunter mit nem high attack speed dmg und interrupt pet da sich dieses ganz fix selbst tothaut ;) ) für diesen viel tödlicher seien als nen pala mit nem 2 händer (was interessiert es dich als so ein einhand pala wenn der rogue seinen evade skill anmacht und dich haut ? jedesmal wenn er nen crit hit landet (also verflucht oft ;) ) gibts nen garantierten schlag zurück und ansonsten haut er sich halt selbst tot ;) ) man muss einfach sehen das 2hand und 1hand pala grundlegend verschieden sind ... beide gut aber halt verschieden ;)

Tendara
10.02.2005, 18:51
hmm ok ich hab die lösung:
wenn die halt ne gleichverteilung brauchen um glücklich zu sein dann sollen sie eine kriegen:
also los jetzt, morgen legen wir uns alle zusätzlich noch unmengen von chars an - aus den schwachvertretenen Klassen ;)

und alles wird gut :)

Tendara
10.02.2005, 18:56
@ jera: hmm stimmt dieser aspekt war mich komplett entfallen... allerdings will ich eigentlich unbedingt bok, d.h. also ich komme wohl nicht an 2H vorbei, oder könntest du ne gute 1H spec mit 31 retri empfehlen? aber glaub das geht wohl echt nicht..

Berth
10.02.2005, 19:07
ne gute 1h spec hat keine 31 auf retri :D

Tendara
10.02.2005, 19:08
tjo ich sag ja, scheinbar ist echt die frage: 1H oder bok
beides geht wohl net :(

Berth
10.02.2005, 19:12
jop entweder 1h oder 2h :)

das von jera gestellte beispiel mit dem 1h und der rogue is aber wohl mehr im solo pvp zu gebrauchen, ich denke doch mal kaum das im gruppenpvp der pala als eines der ersten targets anvisiert wird, dafür hält er dann doch zuviel aus udn kann das mit seinen schilden und ggf. lay on hands nur unnötig in die länge zeiehen das er wohl ziemloich am ende fällt und dann nutzt ihm der spass auch nix mehr :D

Erivode
10.02.2005, 20:40
lay on hands spendest du doch bitte dem priester deines vertrrauens, wenn er mal wieder gefahr läuft in den ersten 5 sek zu sterben :P

Berth
10.02.2005, 20:49
-..- du hast deinen eigenen inst.

nagut -.- bei meinem daoc kleri stand auf dem inst waipa drauf, schreib ich bei wow halt erivode drauf, nie hat man mal was für sich alleine *nöhl*

:D

Tendara
10.02.2005, 20:51
wozu? er ist doch der mainhealer, der wird schon auf sich selbst aufpassen können...
hättest den priesterguide von fayde gelesen wüsstest du jetzt, dass er natürlich sich selbst viel besser heilen kann als andere und das man sich in solchen situationen daher keine sorge um ihn machen braucht :D

aber macht ja nichts noch hast du ja genug zeit dich einzulesen wie man sich in gegenwart eines priesters verhält, bzw. in deinem fall: wozu ein priester richtig gespielt alles fähig ist ;)

Erivode
10.02.2005, 20:51
-..- du hast deinen eigenen inst.

nagut -.- bei meinem daoc kleri stand auf dem inst waipa drauf, schreib ich bei wow halt erivode drauf, nie hat man mal was für sich alleine *nöhl*

Erivode
10.02.2005, 20:53
wozu? er ist doch der mainhealer, der wird schon auf sich selbst aufpassen können...
hättest den priesterguide von fayde gelesen wüsstest du jetzt, dass er natürlich sich selbst viel besser heilen kann als andere und das man sich in solchen situationen daher keine sorge um ihn machen braucht :D

aber macht ja nichts noch hast du ja genug zeit dich einzulesen wie man sich in gegenwart eines priesters verhält, bzw. in deinem fall: wozu ein priester richtig gespielt alles fähig ist ;)

/em kramt seine "wen heil ich nicht" liste wieder raus :P

Berth
10.02.2005, 20:56
/em kramt seine "wen heil ich nicht" liste wieder raus

:rofl: http://www.rpg24.net/board/style_emoticons/rpg24/yahoo.gif http://www.rpg24.net/board/style_emoticons/rpg24/tease.gif http://www.rpg24.net/board/style_emoticons/rpg24/dwarf.gif

Tendara
10.02.2005, 20:57
/em private notiz: auf keine heilung von erivode hoffen
/em nachtrag: ach amcht ja nichts, bin doch pala ;)

Jerathon
11.02.2005, 00:04
hehe bartho hat schon recht mit seiner aussage ;) ne gute 1hand skillung mit bok is leider nicht wirklich machbar ;) (einhandpala brauch nunmal entweder holy shock oder holy shield wenner nich wenigstens eins von beidem hat bringts nich viel ;) )
wenn du gerne einhand pala machen würdest aber bok haben willst bleiben dir nur 2 möglichkeiten ;)
a) du fragst einfach jeden pala den du siehst nach bok (die meisten palas werden wahrscheinlich eh 2hand palas sein und dann auch mit bok)
oder b) du lädst dir einfach immer nen zweihand pala inne gruppe ein ;)
das beispiel von mir war natürlich eher auf solo pvp ausgelegt aber beim grp pvp gibts andre möglichkeiten ;) . man bedenke einfach mal wie wertvoll ein quasi unsterblicher heiler (und quasi unsterblich ist ein einhand pala mit seinen schild talenten und vor allem seinem holy shield durchaus, wobei es natürlich erst lustig wird wenn er sich dann noch durch talente (also den 10% mehr mana und/oder dem improved seal of wisdom) mit einem ewig haltenden mana vorrat versorgt) für eine grp ist ;) . ein zweihand pala dagegen richtet natürlich mit seal of command viel mehr schaden an aber wieder ist es die gleiche situation wie beim ersten beispiel : beide pala arten sind nützlich nur eben extrem unterschiedlich ;)

Tendara
11.02.2005, 00:47
naja erstmal mit 2H anfangen und mit 45+ dann nochmal gucken :)