PDA

Vollständige Version anzeigen : snes - secret of mana

Goldmund
17.01.2005, 16:41
erinnert mich irgendwie an Secret of Mana
Yeah, das war cool. 2-Spieler-Modus an und auf gehts :)

Benares
17.01.2005, 19:44
blos immer der streit wer nun die overpowerte koboldin zocken darf :fecht:

/em saug mir grade die sounds aus dem spiel, damals wussten die noch, wie man sowas vertont :o

Stalker
17.01.2005, 20:31
omg die wollen noch geld dafür! oO

Death-Savior
17.01.2005, 21:03
Yeah, das war cool. 2-Spieler-Modus an und auf gehts :)
jo ich hatte das spiel und das SNES und ich musste den helden spielen -.-
*grummel*
und nu steht mein snes seit 3 jahren bei meiner cousine-.-
aber secret of mana hab ich noch hier :D

Thjorgard
17.01.2005, 21:57
jo, musste auch immer den helden zocken, da Yarid, Lucero und Benares den nicht leiden konnten ^^.

Death-Savior
19.01.2005, 13:56
die könnten ja auch mal secret of mana online entwickeln :D
-.-
hm hat eigentlich schonmal wer von euch alle teile gespielt?
der
1. teil in deutschland war doch der 2. in japan?
das spiel heist dort doch seiken densetsu.
und da gibts 3 teile.
der 3. was SoM 2 wäre gibts aber glaub garnich für SNES oder?^^
hab das nurmal in ner übersetzung aufm pc gespeilt-.-

Thjorgard
19.01.2005, 14:19
seiken densetsu 3 gibbet für snes, allerdings nicht in deutsch. in teil 3 wird mehr wert auf die characterentwicklung gelegt ( 6 klassen, die sich jeweils in 2 weitere entwickeln können ). allerdings werden die charactere nicht so sehr in die story integriert bzw die story ändert sich je nach character. ist aber trotzdem ein lustiges spiel ^^

....... muss ich auch mal wieder zocken .....

Death-Savior
19.01.2005, 17:24
nyo man kann sich ja deutsche übersetung runterladen^^
hab das nur n stückweit gespielt, irgendwo da wo man durch die höhle durchkommt oder so : )

Thjorgard
19.01.2005, 21:13
kann ein admin mal den thread umbenennen ? :D

Schneewittkeen
28.01.2005, 14:51
jaja gute alte SNES zeiten. meine RPG sammlung liegt immernoch hier, mit solchen klassikern wie FF6, chrono trigger und secret of mana, natürlich alle importiert incl dem unhandichen NTSC adapter :P . nur mein SNES hats leider nich überlebt und ist nach einer 48h spielesession durchgebrannt. :(

Schneewittkeen
28.01.2005, 14:53
PS: für alle die den midi sound genauso geliebt haben wie ich *schwärm*

http://www.rpgdreamer.com/ffc/ct/ctmusic.html

Alcorou
28.01.2005, 17:13
kann ein admin mal den thread umbenennen ? :D
geteilt und umbenannt :done:

Death-Savior
28.01.2005, 18:20
geteilt und umbenannt :done:

zum thema fällt dir nix ein ? :p
was bist n du für einer`?

Death-Savior
29.01.2005, 10:00
will mal wer ne runde secret of mana oder n anderes snes spiel über inet mit mir spielen *gg*? ?

also da das über netzwerk geht denke ich mal das es auch über inet gehen müsst?^^
und secret of mana kann man auch zu 3. spielen : )
hophop wer will ^^

Thjorgard
29.01.2005, 13:49
was gibbet eigentlich sonst noch für coole rpg´s für das snes ? die seiken densetsu und die ff reihe kennt ja jeder, aber was gibt es da noch ?

Haron
29.01.2005, 17:20
secret of evermore :up:

Alcorou
29.01.2005, 18:05
will mal wer ne runde secret of mana oder n anderes snes spiel über inet mit mir spielen *gg*? ?

also da das über netzwerk geht denke ich mal das es auch über inet gehen müsst?^^
und secret of mana kann man auch zu 3. spielen : )
hophop wer will ^^
mit dir will eh keiner spielen :p

Death-Savior
29.01.2005, 18:22
wenn ich secret of mana spiel hab ich wenigstens ne bessere grafil wie World of Warcraft :P

Benares
01.02.2005, 15:32
bah secret of evermore war gimp :P

breath of fire II war so mit das beste, was je gespielt habe (wie mein avatar ja auch andeutet):P
ansonsten:
Lufia (bzw. Lufia II in Japan)
Terranigma
Illusion of Time
Mystic Quest

war Chrono Trigger auch für snes? laut lucy jedenfalls eines der genialsten (konsolen-)spiele unter der sonne.

Death-Savior
01.02.2005, 16:14
Mystic quest yeah :P

Fayde
06.02.2005, 12:05
Secret of Mana ist das beste, da kommt nichts ran :D
Seiken Densetsu 1 und 3 sind beidenicht so gut. Lufia war lustig aber leider bin ich hängen geblieben bei einem Bug oder so, keine ahnung mehr. Aufeinmal gings nichtmehr :(
Illusion of time war auch ziemlich cool, achja die SNES RPG's sind immernoch eine Liga für sich. Hab deswegen auch noch irgendwo einen SNES Emulator rumfliegen mit den Spielen.

*Edit* Bei mir wollte niemand die Bufferbraut spielen, aber um die Koboldin wurde sich trotzdem immer gestritten :D
Leider hab ich auch nie alle Orbs gefunden, somit konnte ich einige styles auch nicht sehen, aber dafür hab ich mir auch die zeit genommen mal alle Spells aufs maximum lvl zu brigen für die special effects :D
Achja lang ists her

Lucero
06.02.2005, 14:18
Chrono Trigger ist fürs SNES und is in der tat eines der besten rpgs meiner Meinung nach =)

Ist zwar halb offtopic weils für Mega drive ist ... aber da gabs 2 sehr gut rpgs. Nämlich Landstalker und Shining Force 2.

Falls sich jemand per emulator die Mühe machen will :p die beiden spiele sind ziemlich gut. Auch an SNES rpgs gemessen.

Schneewittkeen
06.02.2005, 14:29
ja shining force 2 war echt klasse, das hab ich auch imemr auf dem mega duo gezockt.

ilusion of time nud terranigma fand ich dann schon nichtmehr so toll, die kamen so im adventure hype und hatten eigentlich recht wenig mit den guten japan RPGs zu tun.
ansonsten sind meine lieblnge eigentlich fast alle schon dabei, paar geheimtips wären höchstens noch

super mario RPG und earthbound

Yevon
06.02.2005, 15:42
Secret of Mana - Secret of Evermore und Terranigma hab ich hier ... die sind alle 3 super... :)

Death-Savior
06.02.2005, 20:40
Secret of Mana ist das beste, da kommt nichts ran :D
Seiken Densetsu 1 und 3 sind beidenicht so gut. Lufia war lustig aber leider bin ich hängen geblieben bei einem Bug oder so, keine ahnung mehr. Aufeinmal gings nichtmehr :(
Illusion of time war auch ziemlich cool, achja die SNES RPG's sind immernoch eine Liga für sich. Hab deswegen auch noch irgendwo einen SNES Emulator rumfliegen mit den Spielen.

*Edit* Bei mir wollte niemand die Bufferbraut spielen, aber um die Koboldin wurde sich trotzdem immer gestritten :D
Leider hab ich auch nie alle Orbs gefunden, somit konnte ich einige styles auch nicht sehen, aber dafür hab ich mir auch die zeit genommen mal alle Spells aufs maximum lvl zu brigen für die special effects :D
Achja lang ists her

jo am coolsten fand ich den feuer zauber wenn da 3 so drachenschlangen rumgeschwirrt sind :)

jo waffen orbs hatte ich leider auch nicht alle bis auf eine waffe glaub :)

hm ich muss mal mein snes von meiner cousine zurück klauen dann kann ichs am TV spielen^^ is doch viel stylischer wie am pc :)
btw:
mit snes emu kann man über netzwerk spielen :P
*death will spieeleeeen* :clap:

Benares
08.02.2005, 23:30
hadesgranaten 4 teh win :D

was den mega drive angeht - lucy, wie kannst du nur solei auslassen :no:

ansonsten muss ich an dieser stelle meine unbedingte shining force 2 loyalität bekunden :clap: