Vollständige Version anzeigen : MediaMarkt & Co !
Animiert von Xsarah
"Lasst euch nicht verarschen, schon gar nicht bei dem Preisss" *träller :cheer: :pp:
Wollte ich mal fragen, wer denn von euch hier irgendwelche wirklich interessanten Artikel (und keine Massenware ala Drucker) bei besager Kette kauft ?
Ich geh ja dort auch hin um DvDs und Co zu kaufen, aber finde immer diese obige Aussage erheiternd...
Beispiel (ich will mir aktuell ja nen PDA kaufen)
HP Ipaq 4700:
MM Preis: 679 €
bester Preis in Mainz: 579 €
bester Preis im Internet gefunden: 420 € (Ebay USA)
HP Ipaq 2750:
MM Preis: 649 €
bester Preis in Mainz: 549 €
bester Preis im Internet: 549 €
bester Preis im Internet: 360 € (Ebay USA)
Ausserdem haben die Verkäufer (zumindest bei den wenigen Gelegenheiten die ich mitbekommen habe) immer mit absoluter Inkompetenz geglänzt... das hat (im November 99) sogar mal soweit geführt, das ich mich in so ein Gespräch eingemischt habe und nen potentiellen Käufer darüber aufgeklärt habe das ihn der Verkäufer gerade dermassen verarscht... die Reaktion war: 1 Jahr Hausverbot :clap:
das hat (im November 99) sogar mal soweit geführt, das ich mich in so ein Gespräch eingemischt habe und nen potentiellen Käufer darüber aufgeklärt habe das ihn der Verkäufer gerade dermassen verarscht...
kommt mir bekannt vor^^
ich hab aber gewartet bis der verkäufer jmd anderen bedient hat, weil der kunde noch paar minuten überlegen wollte.
der verkäufer wollte dem kunden ne völlig überzogene grafikkarte und zusätzlichen ram aufschwatzen, obwohl der kunde nur nen internet/office-pc (einsteiger-pc) haben wollte.
Schneewittkeen
05.02.2005, 19:24
wer seine computerteile beim discounter kauft ist selber schuld. :dumm:
der verkäufer wollte dem kunden ne völlig überzogene grafikkarte und zusätzlichen ram aufschwatzen, obwohl der kunde nur nen internet/office-pc (einsteiger-pc) haben wollte.
Bei mir wollte der Verkäufer ner alleinerziehnden Mutter nen High-End PC verkaufen... vollkommen an den Bedürfnissen der Frau vorbei... und er wollte sie schon nach oben ins Büro schleifen, wegen der Finanzierung... :sry:
Death-Savior
05.02.2005, 19:53
Ich hab bisjetzt nur die erfahrung gemacht das bei MM alle inkompetent und unfreundlich sind... die verkäufer rennen wenn sie durch den markt laufen vor einem weg und wenn man dann den nexten anlabert bekommt man nur zuhören das sie zu ner andern abteilung gehören und man wen anders fragen soll -.-
musst in deinem hasi kostüm hinlaufen , dann liegen sie vor lachen auf dem boden und sie können dir net wegrennen :pp:
ich wollte mal bei uns in der stadt in nem kleinen pc laden was kaufen, bzw was bestellen lassen, und der junge (von mann kann man da noch ned sprechen) konnte/wollte das irgendwie nicht tun... da hab ich ihm halt meine telefonnummer geben müssen, und er meinte, er rufe mich an dem oder dem nächsten tag an, und ich meinte, am nächsten tag ginge NICHT, also wenn schon an dem tag, und das hab ich ihm sogar noch aufgeschrieben. wie zu erwarten war, hat er mich nimmer am selben tag angerufen, sondern am nächsten tag, wo ich mit meiner freundin in paris war, und genau zum unpassendsten zeitpunkt... ich hab seither und werde auch sicher nie mehr einen fuss in den laden setzen :P
sondern am nächsten tag, wo ich mit meiner freundin in paris war, und genau zum unpassendsten zeitpunkt...
also quasi caught in the act ?
:rofl:
ne, das ginge ja noch, aber kurz davor, und dann hatte sie keinen bock mehr... hätte dieser kerl damals vor mir gestanden, hätte ich was schlimmes angestellt
:wand:
, hätte ich was schlimmes angestellt
:wand:
Stichwort: abgeschlossene Familienplanung ? :cool:
ne, so einfach hätte ich den ned davon kommen lassen, wobei das ein kleines schmankerl dargestellt hätte :D
Es gibt nur eine einzige Situation, wann ich einen Media-Markt Verkäufer anspreche... und das ist, wenn ich zu faul bin selber nach etwas zu suchen ;)
Sonst kannste denen auf den Kopf hauen und kannst die heiße Luft beobachten, die aus ihren Ohren kommt ...
ich gehe mir zu MM wenn ich genau weiss was ich will (und das weiss ich meistens) und ich weiss was es kosten darf (und auch das weiss ich)
Dann such ich, wie bei meinem Drucker, bei MM nach Sonderangeboten oder Ausstellungsstücken :) Die gibts mit voller garantier und laufen genausogut wie die andern auch.
Jarlack, da du dich beim Preisfinden so gut zeigst, finde mir mal was günstigeres:
Konika Minolta Digimage Z10 bei MediaMakrt Online Shop: 163,00 Euro (http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=44102&catalogId=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10014) ... eBay 169-229,- Amazon 194,-
auf die schnelle nur für 163 € hier gefunden:
http://www.eg-electronics.de/digitalkamera/?kat=*Dimage-Z10
Wären nur bei Porto ca. 3 € Ersparniss gegenüber MM Online Shop
Best Price USA: 153 €
http://www.mpsuperstore.com/Digital/discr93181.htm?Chksource=cnet
Würde ich mir aber nicht antun, da die Preisersparniss einfach zu gering ist.
Ausserdem sollte man bei Käufen ausserhalb Europas immer darauf achten, das der Verkäufer die Ware als "Gift" deklariert und den Warenwert nicht unbedingt mit der vollen Summe angibt... sonst kann aus dem SUPERSCHNÄPPCHEN plötzlich viel ÄRGER werden.
Fazit: günstiger als 163 € wirst Du die kaum bekommen, es sei denn Du kannst im MM vor Ort gut verhandeln, aber da sind es meist VerkäufER, keine -innen :cool:
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.