PDA

Vollständige Version anzeigen : Warlock

Tendara
09.02.2005, 18:32
als rasse für nen warlock ist gnom stark zu empfehlen oder?
bzw. wie schlimm wäre es denn dort nen menschen zu spielen?
weil gnome halt echt extrem eklig sind ;)

gibts bei warlock auch rassenabhängig zusatzzauber?
also nicht die rassenskills die direkt von der rasse abhängen

aber z.B. beim priest gibts ja zusätzlich zu den rassenskills noch zauber die man je nach rasse bekommt, gibts sowas beim warlock auch?

Berth
09.02.2005, 18:38
ka ^^ gnom haben halt n gewissen vorteil und auch die bessere rassenfähigkeit aber ganz so wild is des auch net denke ich.

rhoa kann dir dazu mehr erzählen :)

Nell
09.02.2005, 18:41
afaik gibts die rassenzauber nur bei priestern, aber ohne gewähr.

gnom ist als caster prädistiniert wg seiner stats und als 5% mehr int als rassen-ability. aber ob sich das dramatisch auswirkt wag ich zu bezweifeln, spiel halt was du magst, bist doch sonst so gg die zahlendreherei ;-)

Tendara
09.02.2005, 18:50
hmm wie ich bin sonst so gegen die zahlendreherei?
naja mich hats bei daoc gestört dass ich ganzen wochenenden mit templaterechnen verbracht habe... (also für jeweils nur ein temp... ) und danach trotzdem unsicher war, bzw. nicht an die sachen im temp rangekommen bin...

aber ansonsten hab ich eigentlich immer den drang alles genau zu analysieren und zu vergleichen und auszuwerten und wieder von vorn ... vermutlich bin ich auch deswegen in die forschung gegangen ;)

Nell
09.02.2005, 19:03
hier (http://wowvault.ign.com/View.php?view=Stats.View) hast die Stats zum Knobeln

Tendara
09.02.2005, 19:14
tjo also wenns keine rassenspells gibt beim warlock ist die sache für mich klar:
eigentlich hat da nen gnom schon vorteile, aber mal sehen ob ich mich wirklich mit nem gnom anfreunden kann ;)

Berth
09.02.2005, 19:15
doch vom pala wieder auf nen anderen char umgeplant ^^ ?

Tendara
09.02.2005, 19:22
ne siehe priest thread: ich will nur mal die chars meiner zukünftigen twinks schonmal anlegen damit die namen nicht weg sind ;)
und da ist halt nen priest als zweiter nützlich char und nen warlock als reiner funchar geplant :)

und dazu muss ich halt schonmal entscheiden welche rasse

Nell
09.02.2005, 19:27
ich werd mir freitag bei release erstmal all meine üblichen namen sichern, aber nicht mit so viel liebe. klasse/rasse evtl noch richtig zusortiert, dann aber random aussehen und den namen eingeben. sind nur platzhalter erstmal. wenn ich dann irgendwann anfang kann ich mir den immer noch neu bauen, ohne angst haben zu müssen, dass grad 120 leute versuchen, den namen zu kriegen ;)

Jerathon
09.02.2005, 20:15
warlock hat keine rassenspezifischen spells zumindest im moment nicht allerdings sagte irgendwann mal wer von blizzard das so rassenspezifische klassenabilitys für alle klassen/rassen in planung seien ob und wann es kommt is aber natürlich ungewiss :rolleyes:

Tendara
09.02.2005, 22:33
naja wenn wir schonmal dabei sind: was würdet beim specen eines warlocks empfehlen?

Berth
09.02.2005, 22:48
im speziellen ka vielleicht kannst dir hier was anlesen

amerik offizielles board (http://forums.worldofwarcraft.com/board.aspx?fn=wow-warlock)

vn boards (http://vnboards.ign.com/WoW_Warlock_Class/b22784/)

gamona forum (http://wow.gamona.de/forum/index.php?s=) viel stuss, viele idioten, dennoch finde ich die informativste deutsche seite abseits der offiziellen boards

4players (http://wowsource.4players.de/forum/viewforum.php?f=27)

inwow (http://forum3.ingame.de/wow/forumdisplay.php?forumid=37)

Tendara
09.02.2005, 23:25
hmm danke
also ich finde nen warlock ist in etwa so schwer zu skillen wie ne sb in daoc ;) bei priest und pala hatte ich da schnell ne idee auf was es wirklich ankommt und welche skillung ich so in etwa will, aber hier bin ich echt noch ratlos...

Berth
09.02.2005, 23:51
lies dich halt mal quer durch, die grössten erkenntnisse im talenttree in bezug auf was wichtig ist und was nicht bekommt man eh erst wenn man den char spielt :) da du ihn ja als twink spielen wirst kannst dir ja aucfh das respeccen leisten :D

Rhoa
18.02.2005, 16:01
aaaaaalso :

nur meine ganz persönliche meinung als warlockfan *g

(hab bis auf hunter alles probiert, und warlock hat mir am meisten spass gemacht neben druide; und...erm...ich hasse vergleichen, ich spiel das was mir spass macht und gut aussieht ;-))) )

ergo: rhoa spielt nen menschlichen warlock, und ich habe engineering.

klar, gnom hat + auf int und +15 auf engi... na und? ich mag gnome nich... (auch wenn goldi mich nu killt *g)

mensch hat wahrnehmung und bonus auf schwert (meine mainwaffe als warlock + offhand item), und n bonus auf willenkraft, das fürn caster auch net schlecht. und die 15 punkte engi hol ich locker rein ,-)))

zum skillen.... gibt unetrschiedlichste meinungen....

wenns du destruction skillst biste halt eher der nuker (und schnell oom), macht aber am damage nem mage konkurenz (schreibt man das so?); affliction (glaube das wars) is verbessert halt die dots; demonology (schweres wort ohne frühstück) gibt halt bessere pets.

laut foren soll man demon mal vergessen; ich pack trotzdem gut 10 puntke rein; warum? ich will kein solopvp machen, und als supporter mit dem richtigen pet (in dem fall imp, succu oder fellhound) is n warlock inner gruppe subba; und ich verbesser meinen imp (und seine buffs) mal eben um 50% rund. +50% auf die stamina und damageschieldbuffs is ganz nett, und nebei nuked der dann auch besser. für solo... naja ;-)

ich persönlich werde affliction speccen, ich steh halt auf dots, da seh ich die stärke vom warlock, zum nuken hab ich alco und nell ;p

ich werd nur n paar punkte auf destruction geben um die critchance von meinen shadowbolts zu erhöhen.

is solo aber halt auch sone sache... solo benutze ich eigtl nur den voidwalker, hatte inner final destruction gespecct und hab dem dann dauernd die aggro genommen mit shadowbolt ;-) und ob das soooo sinnig is, is halt die frage...

das nur mal meine meinung ,-)))

ausserdem... warlock als funchar *pöh *ggg

sowas spielt man aus überzeugung! :D