Vollständige Version anzeigen : Verzweiflung macht sich breit...
Goldmund
10.02.2005, 09:53
Also Jungs, PCs und ich sind irgendwie zwei paar Schuhe.
Vorgestern hats mir meinen wieder zerrissen, so dass ich XP mal wieder neu installieren musste.
Jetzt findet er lustigerweise meine Netzwerkkarte scheinbar nicht. :(
Netzwerkkarte is onboard und die Treiber hab ich auch installiert, aber dennoch hab ich weder ne LAN-Verbindung bei meinen Netzwerkverbindungen, noch ein Netzwerkadapter im Gerätemanager :(
Hab schon dreimal alle Treiber gelöscht und neu installiert, hab sogar schon die Netzwerktreiber einzeln installiert.....hilft aber nix..... was tun? :confused:
hmm evtl hats dir windows zerschossen, weil n teil vom mainboard sich verabschiedet hat? (war meine erste idee)
ansonsten probier mal im BIOS den netzwerkchip auszuschalten, hochfahren lassen, neustarten und ihn wieder anschalten.
Goldmund
10.02.2005, 09:56
Das Maionboard is niegelnagelneu, ist das wahrscheinlich, dass es sich nach 2 Monaten schon zerschiesst???
Wollte erst sagen das Goldi mal ein Bild malen soll wo west und wo ostdeutschland ist.. *g* ..aber ich lass das, ich weiss wie scheisse windoofs sein kann ^^ Bei meinem ausbildung vor jahren hab ich 3 monaten praktikum als Kundenbetreuer gemacht.. na gut, die dummheit der kunden war natürlich das schlimmste, aber was windows da zeitweise produziert ist auch nicht mehr witzig ;)
Ich glaub seine netzwerkkarte ist nicht zerschossen, gerade bei netzwerkkarte passiert sowas kaum, eher softwarefehler. Hast du noch so n altmodisches jumper-motherboard, oder alles per software? denn genau da liegt es auch vielleicht. Irgendwo im Bios was umstellen? Oder treiber-konflikt?
Goldmund
10.02.2005, 10:07
ansonsten probier mal im BIOS den netzwerkchip auszuschalten, hochfahren lassen, neustarten und ihn wieder anschalten.
könnte ich dafür vielleicht mal nen Routenplaner haben? :P
Bonedance
10.02.2005, 10:14
würd dir auch mal nahelegen wie ben bereits gesagt hat im bios die netzwerkkarte zu de- und aktivieren.
Oder einfach mal alle Karten ( bis auf Grafikkarte ) rauszunehmen, evtl gibts wo nen Konflikt.
*daumendrückdasnixkaputtis*
PS: dein Postfach is voll ^^
im BIOS wirds n menupunkt "Chip Settings" oder sowas geben. Da drunter wirds n Punkt "Ethernet xyz blablabla" geben, den du aktivieren und deaktivieren kannst.
Goldmund
10.02.2005, 10:26
Aber wenns futsch is, auch egal, hab ja Garantie...
Aber ich finds schon bezeichnend, zwei Tage bis WoW-Start, mein PC verabschiedet sich und mein E-Bay-Verkäufer antwortet nich mehr auf meine E-Mails.
Aber vielleicht schaff ichs ja, mal reinzuschauen, bevor ihr alle 60 seid... :(
installier ma die chipsatzttreiber.
Goldmund
10.02.2005, 10:46
installier ma die chipsatzttreiber.
wie gesagt, ich brauch für alles nen Routenplaner :P
chipsatztreiber sollten auf einer CD bei deinem mainboard beiliegen, oder du gehst auf die hersteller homepage ...
Goldmund
10.02.2005, 11:10
chipsatztreiber sollten auf einer CD bei deinem mainboard beiliegen, oder du gehst auf die hersteller homepage ...
Internet is ja nich ohne Netzwerk...
aber auch hier wirds interessant, bin nämlich beim Durchforsten der CD auf nahezu Unglaubliches gestoßen. Es gibt da nen Ordner namens "Network", der wiederum Unterordner hat namens "AMD64", "Linux" und "Windows". In den ersten beiden Ordnern finden sich irgendwelche Realtek-Treiber, wohingegen sich im Windows-Ordner rein gar nichts befindet außer ner README :confused:
hast die README schonmal gelesen? :flöt:
Goldmund
10.02.2005, 11:19
Ja, sind 3 Zeilen, wie ich so nen Special USB-Treiber über Internet installieren kann :rolleyes:
P.S.: Hmm, Moment mal, Netzwerkkarten kosten doch nur nen Appel und ein Ei oder?
100 Mbit kosten ca 9-12 €
edit: zu hoch gegriffen, 100 Mbit sollte 6-9 € kosten.
Goldmund
10.02.2005, 13:21
immerhin hat sich mein E-Bay-Typ gemeldet :)
Aber ich finds schon bezeichnend, zwei Tage bis WoW-Start, mein PC verabschiedet sich und mein E-Bay-Verkäufer antwortet nich mehr auf meine E-Mails.
immerhin 2 tage vorher und net am freitag^^ so hasts ja noch 2 tage zeit
Hätte klein Goldmund mal auf mich gehört .. :holz:
ach goldi da gehts dir atm wie mir, 20 " monitor verreckt, 1 tag später mein bissel über 2 jahre alter schöner 16:9 82 cm fernseher und heute mein staubsauger. ich warte nur was als nächstes kommt. wahrscheinlich beim nächsten start von meinem auto fliegt mir mein motor um die ohren oder so.
ontopic:
1. im bios schaun obs auch an ist, wenn ja einmal deaktivieren reboot, einmal aktivieren reboot.
2. wenns dann immernochned funzt, von der cd vom mainboard mal alles rund um windoof installieren.
3. wenns dann immernochned funzt, windoof neu installen mit aktivierter onboardnetztwerkkarte dann sofort alle mainboardtreiber drauf.
4.wenns dann immernochned geht , höchstwahrscheinlich die onboardnetzwerkkarte geschossen.
5. dann, garantiezettel suchen und umtauschen ;)
Naja das Onboard bekommste eh nur mit viel Aufwand für dich ersetzt. Es sei denn du hast den PC in einem Laden mit Werkstatt gekauft und die sind gut drauf ;)
Also hast du dir noch ne neue NIC gekauft? Goldi :clap: Countdown läuft:
noch ca. 16 Std. bis Release
noch ca. 16 Std. bis Release
wie kommst du auf 16 stunden ?
ontopic:
wenn das board wirklich teils hin ist und noch garantie drauf ist, würde ich nen teufel tun und mir ne netzwerkkarte kaufen, sondern auf ersatz des defekten gerätes ( mobo) pochen.
erfahrung, für gewöhnlich probieren die spielevertreiber es so um mittag rum das erste mal, sobald genug leute durch probieren von accs erstellen die homepage gecrasht haben gehen dann auch die server mal nicht mehr. dann wechselt sich ab, was geht und was nicht, und wenns irgendwann ganz dunkel ist geht beides :cool:
ach Nell, wir verstehen uns ;)
aber bis das gemeinte ganz dunkel ist, kann es schon bis zu 15 mal hell und wieder dunkel geworden sein ;)
aber bis das gemeinte ganz dunkel ist, kann es schon bis zu 15 mal hell und wieder dunkel geworden sein ;)
ich gebs ehrlich zu, den versteh ich net -.-
Also hast du dir noch ne neue NIC gekauft? Goldi :clap: Countdown läuft:
.
ich gebs ehrlich zu, den versteh ich net -.-
ich sage nur zu cmelot release gabs 1,5 freimonate ;) also nicht 30 sondern 45 tage ;)
edit: also man sollte eigentlich 1 monat kriegen und nun überleg mal warum das 1,5 wurden ;)
asooooo. *pling*
hab doch damals sowat noch gar nte gespielt -.-
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.