PDA

Vollständige Version anzeigen : Gute Addons

Nell
19.02.2005, 14:55
http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=91

Zeigt bei Mouseover den Verkaufspreis an (hatte ich mit Cosmos Probleme mit), außerdem per Knopfdruck eine Übersicht des gesamten Inventars incl. Verkaufspreis.

http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=174

Zeigt für jeden Beutel einzeln und auch nochmal gesamt, wie voll er ist und wieviel Plätze man noch gesamt frei hat. Optional kann man sich noch mit Warnmeldungen volldröhnen lassen, wenn ein Beutel voll ist.

Liste bitte vervollständigen :)

Nell
19.02.2005, 20:29
http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=308

Vergleicht jegliches Item mit dem gerade angelegten, egal ob im Rucksack oder als Loot. Standardmäßig gibts das nur beim Händler und im AH.

Stalker
19.02.2005, 20:35
ist das nicht leicht illegal? ist ja bei jedem spiel anderes, bei uo war so einiges erlaubt, bei daoc dagegen glaub ich gar nicht.

Nell
19.02.2005, 20:47
Nö, soweit ich weiß, ist das alles noch total legal. Anders siehts dann aus bei Sachen wie Auto-Angeln oder Leveln aber das hier ist ja nur Inventarverwaltung.

Jerathon
20.02.2005, 15:35
die sachen sind von von blizzard ofiziell gestattet (nicht zu verwechseln mit unterstützt ;) ) man kann die sich übrigens auch selbst schreiben wenn man sich mal nen bischen mit der macro-funktion von wow beschäftigt ;)

Sunbringer
21.02.2005, 01:51
Aüßerdem können die von den Tools auch gut lernen ;) (grade wos noch jung ist) Ist doch ein super Feedback für BLizzard, welche Features den Spielern noch wichtig wären.

Seth
21.02.2005, 08:07
Aüßerdem können die von den Tools auch gut lernen ;) (grade wos noch jung ist) Ist doch ein super Feedback für BLizzard, welche Features den Spielern noch wichtig wären.
ich wage mal zu behaupten, dass Blizzard da nicht groß draus lernen wird, sondern eher ne Menge Kohle spart. Um das UI müssen sie sich jedenfalls nicht mehr kümmern :P Das macht die Community selbst

Sunbringer
21.02.2005, 09:56
Oder so :D

Nenishio
21.02.2005, 11:55
heeeeeeey Sunbringer!!!!!1111111111einseinself
Is ja fast wie zur Daoc Anfangszeit *g* Wie gehts wie stehts? ehe :gluck: Kannst dich ja mal später IG melden ( Accountname : Nenishio [was auch sonst] ) ;)

Min
04.03.2005, 13:38
Ich finde das UI Modding sehr interessant, und so habe ich seit US Start fast alles ausprobiert was es so gibt. Leider kann man mit der DE Version nicht alles nutzen was ich gut finde, aber es gibt schon einige sehr gute Addons.
Ich habe mit Cosmos angefangen und immer wieder erweitert. Man muss aber aufpassen was man so alles nutzt, da einige Addons Performance fresser sind.
Desswegen ist Cosmos auch rausgeflogen.
Alle Addons kann ich uneingeschränkt empfehlen, sehr viele arbeiten einfach im Hintergrund und man kann Sie einschalten wenn man Sie denn braucht.

Nach etlichen Tests und kombinationen sieht mein UI nun wie follgt aus:

Normale Ansicht (So laufe ich durch die Gegend):
http://www.trienenjost.de/wow/normal.jpg

Einige Addons offen:
http://www.trienenjost.de/wow/offen.jpg

Kampf Modus:
http://www.trienenjost.de/wow/kampf.jpg

Ich verwende bewusst kein Cosmos, keine Flexbars, und diverse andere Addons weil diese mir entweder zu überladen sind, oder/und die Performance zu weit drücken.

Nun mal zu den einzelnen Addons:

AlphaMap:
Transparente Map, kann man auf eine Taste binden.

AuctionAutoFiller:
Speichtert die Preise von Items die in das Ah gesetzt werden. Halbiert diesen z.b. auch, wenn man die hälfte der Items reinsetzt. Füllt dann die Felder automatisch aus.
/aaf

AllInOneInventory
Fasst die Taschen zu einer grossen zusammen.
/aioi
/aioi replacebags

Auctioneer
Addon zu Lootlink(s.u.). Man kann das AH scannen, und so eine Datenbank füttern. Es werden nun im Item-Tooltip Infos über Kaufpreis/Byouts usw. angezeigt.

Bagsort:
Per /sort wird das Inventar automatisch sortiert. (Muss man manchmal 2-3mal hintereinander machen). Möchte ich nie mehr missen :)
/sort

Bag_Status_Meters
Eine Anzeige, wieviel Platz man noch im Inventar hat. (Gut konfigurierbar). Rechtsklick zur Config.

BankStatement
Überall sein Bankfach einsehen. (Tastenbind)
/BS

BibDragBars:
Macht alle Frames verschiebbar. (z.B. Minimap)

BibToolbars:
Sieben toolbars + Taschenleiste + Systemleiste. Am grünen Punkt verschiebbar. Mit Doppelklick die Leiste in der Form ändern. Grüne Punkte Ein/Ausschaltbar. (Readme lesen für mehr Infos).

CharactersViewer:
Man kann sich die Charanzeige von den anderen Chars auf dem Account anzeigen lassen. Nützlich, wenn man mit dem Twink für seinen Großen einkaufen geht und nicht mehr weis was der so für Schaen trägt. (Tastenbind)

CooldownHud:
Zeigt den Cooldown von fähigkeiten im Kampf an. (Transparent, configurierbar)

Enchantrix (Deutsche Version):
Addon zu LootLink.
Zeigt an, in was ein Gegenstand zerfällt wenn er entzaubert wird. Funzt noch nicht richtig mit der deutschen Version.

ExamineTarget
Zusätzliche Infos über das Ziel. (Tastenbind)

EquipCompare
Wenn man mit der Maus über ein Item geht, wird die mit dem was man trägt verglichen. (Mouseover)

GuildOrg;
Nette übersicht über die Gildenmittglieder mit einigen zusatzfunktionen.

Gypsy_BuffBar:
Buffanzeige von Gypsy.

Gatherer Deutsche Version
Positionen von Mienen, Krätern, Truhen werden gespeichert und auf der Minimap angezeigt.

Goodinspect
Ermöglicht das Betrachten von Spielern aus größeren Entfernungen.

Itembuff:
Zeigt die noch verbleibene Zeit von z.B. Gift auf Waffen an.

KilLog:
Eine übersicht über getötete Kreaturen, wann man wo gestorben ist usw. (Sehr gute Oberfläche)
/KL

Levelcheck
Zeigt das Level auch von hohen Gegnern an.

Lootlink
Ingame Datenbank mit mächtiger Suchfunktion. Fügt auch die NPC Verkaufspreise dem Item-Tooltip hinzu. Erweiterbar mit Auktioneer+Enchantrixx
/LL

LowHPAlert (deutsche Version):
Warnmeldung wenn die HP unter 25/50% fallen.

Mapnotes (Deutsche Version)
Notizen auf der Map erstellen, an andere Leute schicken usw.. Erweiterbar mit mit Mapnotes Gathering.

MapNotesGathering:
Speichert Mienen/Truhen/Kreuter auf der Karte mit kleinen Symbolen ab, wenn man diese sammelt.

MapCoords:
Koordinatenanzeige auf der Karte.

MobileFrames:
Fast alles ist nun verschiebar (z.B: Charübersicht, Questframe usw.)

MonkeyQuest:
Eine Verbesserter Quest Minion, wie er aus Cosmos bekannt ist. MonkeyQuest ist aber um einiges besser als der aus Cosmos.

MonkeyBuddy:
Monkequest einfach konfigurieren. Symbol an der Minikarte.

MozzFullWorldMap:
Noch verdeckte Gebiete der Karte aufdecken. Rechts oben auf der Karte ist ein Haken zum ein und ausschalten.

myClock:
Schöne gut konfigurierbare Uhr.
/myclock config oder options

myReloadUI:
Neuer Menüpunkt unter Optionen um da UI neu zu laden.

MiniGroup:
Sehr mächtige Anzeige vom Spieler/Ziel/Gruppe. Man kann die Standart Anzeigen ein und ausblenen. Sehr gutes Konfigurationsinterface.
TOP ADDON!!!
/mg config

PopGroup:
Bei Klick auf einen Spell/Bandage usw. der auf andere angewand werden kann, popt ein Minimenu der Gruppenmittglieder auf. Doppelklick für selbstanwenung.

QuickCash:
Geldanzeige ohne die Taschen zu öffnen.
/qc options oder config

QuestFade
Quests werden sofort dargestellt.

QuestLevel:
Levelanzeiger der Quests.

QuestHistory.
Speichert alle Quests die je angenommen wurden mit netten Infos. Man kann sich die Questbeschreibung immer wieder ansehen.
/QH

RelocateTooltip:
Den Tooltip irgendwo plazieren.
/tooltip top/right usw.

SCT (Scrolling Combat Text)
Konfigurierbare Anzeige von Kampfevents. Ich nutze z.B. ein dickes Parry, wenn ich parriere für einen bestimmten Style.
/sctmenu

Sea:
Datenbank irgendwas, wird für diverse Addons gebraucht.

SimpleMail:
Fügt bei Mails automatisch Itemname als Betreff ein und Speichert den Namen.

SimpleTip:
Gildenanzeige+Einige Infos im Tolltip.
/simpletip

StatusBars:
Im Kampf wird eine Anzeige mit verschiedenen Infos angezeigt.
HP des Spielers, Ausdauer/Mana, Kombopoints, Gegner HP.
Sehr gut konfigurierbar. Am besten Kampfbild oben anschauen.
Mit Schift+Linkemaus verschiebbar.
/statusbars

StanceSets:
Automatisches Waffenwechseln beim Wechseln in Stealth z.B.
Man kann auch tasten binden zum wechseln verschiedener waffenkombinationen. WeaponQuickSwap benötigt!
/stancesets

WeaponQuickSwap:
Per macros Waffen wechseln.

Wardrobe:
Verschiede Outfits abspeichern, und per Klick anlegen. (Symbol an der Minimap)

XPClock:
Nette Anzeige wieviel XP man gerade macht. Wie lange man noch bis zu Aufstieg braucht usw.:
/xpclock toggle/rate/reset

So das sollten alle gewesen sein.
Links füge ich noch hinzu, aber das getippel reicht mir erstmal.
Zu genaueren Infos der einzelnen AddOns bitte auf: http://www.curse-gaming.com/mod.php gehen und nach dem Addon suchen.
Dort findet man dann auch immer die aktuellsten Versionen.

Ich stelle nachher eine Zip Datei von meinem Interface Ordner online, falls jemand ein paar Sachen ausprobieren möchte

Wichtig!!!!!
Wer die Bibbars nutzt sollte keine Leisten aus dem Sichtbereich schieben, das hat bei Noemi Crashs verursacht.
Einfach die nicht genutzten Bars mit mehrmaligem Doppelklick auf den grünen Punkt ausschalten und dann die Punkte ausblenen.

Wenn Jemand das komplette Paket zum Ausprobieren der Addons installieren möchte:
1.Den WTF/WTB/Interface Ordner aus dem WoW Verzeichnis sichern.
2.Diese Ordner im WoW Verzeichnis löschen.
3.Meinen Interface Ordner Ins WoW Verzeichnis kopieren.

Ich rate jedoch davon ab!
Sucht Euch einfach die guten Sachen raus, und fügt Sie Eurem Interface Ordner hinzu.
In jedem Falle, würde ich die oben genannten Ordner sichern, bevor man anfängt etwas rumzuspielen.

http://www.trienenjost.de/wow/interface.zip

PS: Falls sich jemand wundert, warum ich so wenige Skill auf den Leisten habe. Die Wichtigsten Sachen (SS/Evis/Gouge/Kick/Cheapshot/Stealth usw.) sind auf Tasten/Maus belegt.

Viel Spass beim Modden :)
Minla