PDA

Vollständige Version anzeigen : Anarchy Online und Werbung

Vayu
25.02.2005, 10:02
Testen des Basis-Spiels nun dauerhaft möglich

Um für sein Online-Rollenspiel Anarchy Online mehr Spieler zu gewinnen, hatte Funcom bereits mit einjährigen kostenlosen Test-Accounts geworben. Damit bis zum Ende der Testphase am 15. Januar 2006 doch etwas Geld hereinkommt, sollen die Spieler bald sehr irdische Werbung in die Science-Fiction-Welt eingeblendet bekommen.

Dass auch geworben wird, will der Videospiel-Werbevermarkter Massive Incorporated für Funcom sicher stellen. Die Werbung soll dynamisch auf virtuellen Werbetafeln an zentralen Plätzen der Spielwelt eingeblendet werden. Nur wer das Spiel bezahlt, was etwa bei Wunsch nach Nutzung der verschiedenen Erweiterungen zum Basisspiel weiterhin nötig ist, bleibt von der Werbung verschont.

Losgehen sollen die Werbeeinblendungen im März 2005. Laut Funcom-CEO Trond Aas soll die Werbung den Spielverlauf nicht stören, sie soll sogar mehr Realismus ins Spiel bringen. Man darf gespannt sein, ob Funcom durch seine Aktion auf lange Sicht auch mehr zahlende Spieler für Anarchy Online gewinnen wird. (ck)

http://www.golem.de/0502/36534.html

Alcorou
25.02.2005, 10:28
nach den ersten zeilen dachte ich ja lol^^ aber als ich dann am ende vom text angekommen war fand ich das ganze eigentlich garned so schlecht ;) ob man nun auf den zig tafeln irgendwelche ingame reklame sieht von virtuellen firmen oder ob da nun richtige reklame steht bleibt sich ja gleich. und wenn sie dadurch geld verdienen und die spieler kostenlos spielen dürfen ist das ja gut durchdacht.

schlimmer wäre das bei irgendwelchen mittelalter oder fantasy mmorpgs^^

Vayu
25.02.2005, 10:47
jo hehe, das wäre bei WoW schon etwas "fatal"

aber was ich geil finde -.-

den /pizza-befehl bei WoW in Amiland :)

Schneewittkeen
25.02.2005, 16:08
finde ich nichtmal unbedingt ne schlechte idee. bringt geld in die kassen und macht das spielerlebnis etwas lebendiger.

Berth
25.02.2005, 17:09
ich will auch /pizza eingeben können und der örtliche pizza hut liefert mir ne pizza ^^

oder /croque oder so -.- hach wär dat schön, aber wenn mir bei wow n zwerg begegnen würde der mich anschreit, trink coca cola mann... da würd ich mir schon an den kopf fassen ^^

Stalker
01.03.2005, 13:29
lol, das wäre doch geil wenn man pizza&co gleich ingame bestellen kann und es wird dann nachhause geliefert :D
oder sushi oder sonst was :)

PS: Wenn sie dann auch noch meine knarre mir nachhause liefern, würde ich auch nicht nein sagen! :lol:

Haron
01.03.2005, 13:35
http://www.gucomics.com/archives/view.php?cdate=20050225

Stalker
01.03.2005, 13:59
Original geschrieben von Sigh
Vote for:

- Pepsi Yalms
- Bedruckte Heckler (z.B. HDI - Hilft dir immer *gg*)
- Ingots als Werbemittel (This Ingot was sponsored by SAP)
- Umbenennung der Bank (z.B. Citybank)
- Die Shops werden zu Wal Marts und der Basic zu Aldi...
- Reclaims werden von der Allianz gesponsert
- Gärten kriegen nen Hornbach Enblem
- NCU´s erhalten den Aufdruck Microsoft
- Eure Stiefel sind von Nike ^^
- Die plastische Klinik bietet beim benutzen einen direkten Link zu einem echten plastischen Chirurgen
- Die CNN wird in Bild umbenannt *duck & versteck vor Tarji*
- usw usw....

Ich finds Klasse
:p
:lol:
wobei amis es leichter haben, da kannst ja die waffen auch wirklich kaufen *g*

du kaufst etwas ingame, der betrag wird von deinem konto abgebucht, und die ware dir nachhause geliefert *g* ingame gefundene tatoos kannst rl im nexten tatoo-studio auftragen lassen, "social armor" wird dir ebenfalls nach wunsch masgeschnitten nachhause geliefert :D

Rofellos
02.03.2005, 23:45
Also wenn man sich in den Hauptstädten mal genau umschaut, entdeckt man an den Werbetafeln, das dort schon seit gerauner Zeit Werbung für Alienware gemacht wird. Also wirklich neu ist das nicht^^