PDA

Vollständige Version anzeigen : Magier Skillungen

Seth
14.01.2005, 13:24
Arcane Talents (5 points)

# Improved Arcane Missiles - 5/5 points
Gives you a 100% chance to avoid interruption caused by damage while channeling Arcane Missiles.

Frost Talents (46 points)

# Improved Frostbolt - 5/5 points
Reduces the casting time of your Frostbolt spell by 0.5 seconds.

# Permafrost - 5/5 points
Increases the duration of your chill effects by 3 seconds.

# Improved Frost Nova - 2/2 points
Reduces the cooldown of your Frost Nova spell by ?.

# Ice Shards - 5/5 points
Increases the critical strike damage bonus of your Frost spells by 100%.

# Winter's Chill - 1/3 point
Increases the power of your chill effects by slowing the target's movement by an additional 4%.

# Cold Snap - 1/1 point
When activated, this spell finishes the cooldown on all of your cold spells.

# Piercing Ice - 3/3 points
Increases the damage done by your frost spells by 6%.

# Improved Blizzard - 3/3 points
Adds a chill effect to your Blizzard spell. This effect lowers the target's movement speed to ? of normal. Lasts 8.50 seconds.

# Arctic Reach - 2/2 points
Increases the range of your Frostbolt spell and the radius of your Frost Nova and Cone of Cold spells by 20%.

# Frost Channeling - 3/3 points
Reduces the mana cost of your frost spells by 15%.

# Shatter - 5/5 points
Increases the critical strike chance of your frost spells against frozen targets by 50%.

# Improved Frost Ward - 1/1 point
50% of the damage absorbed by your Frost Ward is added to your mana.

# Ice Block - 1/1 point
You become encased in a block of ice, protecting you from all physical attacks and spells for 10 seconds, but during that time you cannot attack, move, or cast spells.

# Improved Cone of Cold - 3/3 points
Increases the damage dealt by your Cone of Cold spell by 35%.

# Frostbite - 5/5 points
Gives your chill effects a 15% chance to freeze the target for 5 seconds.

# Ice Barrier - 1/1 point
Instantly shields you, absorbing 455 damage. Lasts 1 minute. While the shield holds, spells will not be interrupted.

bin mir noch nicht sicher, ob ich nicht noch ein paar Punkte mehr auf Arkanes verteilen sollte. Was sagt ihr dazu?

Nell
03.02.2005, 13:12
Arcane Talents (31 points)

Improved Arcane Missiles - 5/5 points
Gives you a 100% chance to avoid interruption caused by damage while channeling Arcane Missiles.

Arcane Focus - 5/5 points
Reduces the chance that the opponent can resist your arcane spells by 10%.

Arcane Concentration - 5/5 points
Gives you a 10% chance of entering a Clearcasting state after any damage spell hits a target. The Clearcasting state reduces the mana cost of your next damage spell by 100%.

Evocation - 1/1 point
While channeling this spell, your mana regeneration is active and increased by 1500%. Lasts 8 seconds.

Improved Counterspell - 2/2 points
Gives your Counterspell a 100% chance to silence the target for 4 seconds.

Arcane Meditation - 5/5 points
Allows 15% of your Mana regeneration to continue while casting.

Presence of Mind - 1/1 point
When activated, your next Mage spell with a casting time less than 10 seconds becomes an instant cast spell.

Arcane Mind - 3/4 points
Increases your maximum Mana by 6%.

Arcane Instability - 3/3 points
Increases your spell damage and critical strike chance by 3%.

Arcane Power - 1/1 point
When activated, your spells deal 35% more damage while costing 35% more mana to cast. This effect lasts 15 seconds.

Frost Talents (0 points)
None

Fire Talents (20 points)

Improved Fireball - 5/5 points
Reduces the casting time of your Fireball by 0.5 seconds.

Impact - 5/5 points
Gives your fire spells a 10% chance to stun the taget for 2 seconds.

Flame Throwing - 2/2 points
Increases the range of your fire spells by 6 yards.

Ignite - 5/5 points
Your critical strikes from fire damage spells cause the target to burn for an additional 40% of your spell's damage over 4 seconds.

Pyroblast - 1/1 point
Hurls an immense fiery boulder that causes 148 to 195 fire damage and an additional 56 damage over 12 seconds.

Incinerate - 2/2 points
Increases the critical strike chance of your Fire Blast and Scorch spells by 4%.

Nell
21.02.2005, 19:02
nochmal umgebaut. 31 arcane / 20 feuer bleibt, aber mehr mana(reg) gg instant bombe getauscht und incinerate gg 50% weniger unterbrechungen bei feuerzaubern.

Arcane Talents (31 points)

Improved Arcane Missiles - 5/5 points

Arcane Focus - 5/5 points

Arcane Concentration - 5/5 points
Gives you a 10% chance of entering a Clearcasting state after any damage spell hits a target. The Clearcasting state reduces the mana cost of your next damage spell by 100%.

Evocation - 1/1 point
While channeling this spell, your mana regeneration is active and increased by 1500%. Lasts 8 seconds.

Improved Arcane Explosion - 5/5 points
Reduces the casting time of your Arcane Explosion by 1.5 seconds.

Improved Counterspell - 2/2 points

When activated, your next Mage spell with a casting time less than 10 seconds becomes an instant cast spell.

Arcane Mind - 3/4 points
Increases your maximum Mana by 6%.

Arcane Instability - 3/3 points

Arcane Power - 1/1 point
When activated, your spells deal 35% more damage while costing 35% more mana to cast. This effect lasts 15 seconds.

Frost Talents (0 points)

None

Fire Talents (20 points)

Improved Fireball - 5/5 points

Impact - 5/5 points

Ignite - 5/5 points
Your critical strikes from fire damage spells cause the target to burn for an additional 40% of your spell's damage over 4 seconds.

Flame Throwing - 2/2 points

Pyroblast - 1/1 point
Hurls an immense fiery boulder that causes 148 to 195 fire damage and an additional 56 damage over 12 seconds.

Burning Soul - 2/3 points
Gives your fire spells a 50% chance to not lose casting time when you take damage.

Starlit
22.02.2005, 07:15
ich pack einfach alles in frost. ^^

so long
starlit der sich blos net entscheiden kann was er mit den restlichen 3 punkten machen soll :rolleyes:

Alcorou
22.02.2005, 12:26
feuer, da es bei arkan ja nix sinnvolles gibt als eiscaster :D

oder du lvlst ganz einfach nur bis 57, dann hast du das problem garnicht ^^

Starlit
22.02.2005, 14:04
das is ne sehr gute idee. ich werde dann der beste lvl 57 char sein, den es in diesem spiel gibt. :P

so long
starlit ich hebs für schlechte zeiten auf ^^

Sunbringer
01.03.2005, 20:40
So, dann will ich auch mal meinen Arcan-Mage-Tree aufzeigen ;)

Arcane Talents (42 points)

# Arcane Subtlety - 3/3 points
Reduces the threat generated by your offensive arcane spells by 40%.

# Arcane Focus - 5/5 points

# Arcane Concentration - 5/5 points

# Improved Arcane Explosion - 5/5 points

# Evocation - 1/1 point

# Improved Mana Shield - 2/2 points
Increases the damage absorbed by your Mana Shield by 75%.

# Improved Counterspell - 2/2 points

# Arcane Meditation - 5/5 points
Allows 15% of your Mana regeneration to continue while casting.

# Arcane Mind - 4/4 points
Increases your maximum Mana by 8%.

# Presence of Mind - 1/1 point

# Arcane Instability - 3/3 points

# Arcane Power - 1/1 point

Fire Talents (9 points)

# Impact - 5/5 points

# Improved Fireball - 2/5 points
Reduces the casting time of your Fireball by 0.2 seconds.

# Flame Throwing - 2/2 points

Nell
01.03.2005, 21:00
Arcane Subtlety (das Wort heisst doch nicht wirklich so, oder? *g*) find ich ziemlich unnütz. 40% weniger Aggro...solo eh total egal und in ner Gruppe auch nur relevant, wenn weder Krieger, Pala, Hunter, Priest oder Druide in der Gruppe sind.
Die 3 Punkte wären imho so ziemlich überall sinnvoller angelegt.

Jerathon
01.03.2005, 21:41
jup muss ich nell zustimmen halte ich auch für recht sinnlos ;)
könntest die ja zum improved fireball packen ;)

Sunbringer
02.03.2005, 10:14
Ne, ich finde das ziemlich sinnvoll und werds auch dabei belassen. Ich bin oft genug in Gruppen unterwegs und ziehe nur aggro, wenn die Mobs für den Tank zu groß sind und er nie trifft...

Dafür sinds doch Tanks, sollen die doch auf die Mütze kriegen :D

Alcorou
02.03.2005, 16:48
Arcane Subtlety (das Wort heisst doch nicht wirklich so, oder? *g*) find ich ziemlich unnütz. 40% weniger Aggro...solo eh total egal und in ner Gruppe auch nur relevant, wenn weder Krieger, Pala, Hunter, Priest oder Druide in der Gruppe sind.
Die 3 Punkte wären imho so ziemlich überall sinnvoller angelegt.
seh ich eigentlich auch so. was ich allerdings noch ändern würde in deinem template sun wären 2punkte mehr in feuer für pyroblast. den instant pyroblast alle 3min ist mir das wert und ich werde daher auch minimum 11 punkte in feuer packen und 31 in arkane. wo die restlichen 8 verteilt werden weis ich noch nicht genau.

Sunbringer
02.03.2005, 18:56
Hmm... OK, nochmal umgestellt...

Arcane Talents (34 points)

# Evocation - 1/1 point

# Presence of Mind - 1/1 point

# Arcane Mind - 4/4 points
Increases your maximum Mana by 8%.

# Arcane Instability - 3/3 points

# Arcane Power - 1/1 point

Fire Talents (17 points)

# Improved Fireball - 5/5 points

# Impact - 5/5 points

# Improved Fire Blast - 4/5 points
Reduces the cooldown of your Fire Blast spell by 1.3 seconds.

# Pyroblast - 1/1 point

Nofretete
13.03.2005, 12:34
Pyroblast - 1/1 point

habe über den mal nachgedacht - ist im PvP doch total unnütz. Er benötigt viel zu lange um gecastet zu werden. Ok er macht nen netten DOT aber ob es diese 6 Punkte lohnt bezweifele ich doch sehr. Was meint ihr?

Nell
13.03.2005, 12:49

:cool:

Yarid
13.03.2005, 14:35
wenn enemy schaf ist, dann ist vollkommen egal wie lang der dauert

Lucero
13.03.2005, 14:37
@ nofre
Wenn der gegner ein schaf is störts keinen dass du 6 sekunden brauchst um den pyroblast zu casten =)

Zusätzlich kann man den auch super in Verbindung mit dem instant cast aus der arkan linie benutzen.

Haev
13.03.2005, 16:38
also als ich mit meinem mage pvp gemacht hab mussst dich nur gut positionieren dann kannst da locker nen pyroblast als erstschlag macht bis er weiß wo du bist geht nochn normaler fireball also epic quest in beta machen zähl ich unter pvp ^^

Epicorh
15.04.2005, 10:00
Frost Mastery
Permafrost
Rank 5/5
Increases the duration of your Chill effects by 3 secs.

Winter's Chill
Rank 3/3
Increases the power of your Chill effects by slowing the target's movement by an additional 10%.

Improved Frost Nova
Rank 2/2
Reduces the cooldown of your Frost Nova spell by 4 sec.

Improved Blizzard
Rank 3/3
Adds a chill effect to your Blizzard spell. This effect lowers the target's movement speed to 31% of normal. Lasts 1.50 sec.

Frost Total: 13

Fire Mastery
Impact
Rank 5/5
Gives your Fire spells a 10% chance to stun the target for 2 sec.

Ignite
Rank 5/5
Your critical strikes from Fire damage spells cause the target to burn for an additional 40% of your spell's damage over 4 sec.

Improved Flamestrike
Rank 3/3
Increases the critical strike chance of your Flamestrike spell by 15%.

Burning Soul
Rank 3/3
Gives your fire spells a 65% chance to not lose casting time when you take damage.

Improved Scorch
Rank 4/5
Burns the target for an additional 20% of your Scorch spell damage over 4 sec.

Blast Wave
Rank 1/1
A wave of flame radiates outward from the caster, damaging all enemies caught within the blast for 158 to 190 Fire damage, and dazing them for 6 sec.

Fire Total: 21

Arcane Mastery
Arcane Focus
Rank 5/5

Arcane Concentration
Rank 5/5

Improved Arcane Explosion
Rank 4/5
Reduces the casting time of your Arcane Explosion spell by 1.2 sec.

Evocation
Rank 1/1
Instant 10 min cooldown
While channeling this spell, your mana regeneration is active and increased by 1500%. Lasts 8 sec.

Improved Counterspell
Rank 2/2
Gives your Counterspell a 100% chance to silence the target for 4 sec.

Arcane Total: 17
Total
Total Points Spent: 51
Level Required: 60

Vyd
15.04.2005, 13:02
Mein Template:

Arcane Talents (20 points)

# Evocation - 1/1 point

Frost Talents (0 points)

# None

Fire Talents (31 points)

# Impact - 3/5 points
Gives your fire spells a 6% chance to stun the taget for 2 seconds.

# Ignite - 5/5 points

# Pyroblast - 1/1 point

# Improved Flamestrike - 3/3 points

# Burning Soul - 2/3 points
Gives your fire spells a 50% chance to not lose casting time when you take damage.

# Blast Wave - 1/1 point
A wave of flame radiates outward from the caster, damaging all enemies caught within the blast for 160 to 192 fire damage, and dazing them for 6 seconds.

# Critical Mass - 3/3 points
Increases the critical strike chance of your fire spells by 6%.

# Fire Power - 5/5 points
Increases the damage done by your fire spells by 10%.

# Combustion - 1/1 point
When activated, this spell gives your next fire damage spell a 100% critical strike chance.

Benares
17.04.2005, 01:27
ich bin atm zu faul mein template zu posten (denkt euch vyd´s template, mit gemaxtem impact statt ignite und pom statt combustion), denke aber, mit blick auf den kommenden patch koennte sich improved scorch durchaus lohnen (sollte den hoeheren dps von feuerball zumindest die ersten 5 casts lang ausstechen und im mana/dmg verhaeltnis besser abschneiden, mal abgesehen davon, dass 1,5 sek casts einfach besser sind als 3 sec casts) - kriege damit leider kein brauchbares template hin, wäre aber sehr an vorschlaegen interessiert :D

Vyd
17.04.2005, 02:01
werd aufjedenfall improved scorch hollen,

benutz das jetzt schon ziemlich oft, da es ziemlich manaeffektive ist und wenig aggro erzeugt

Epicorh
19.04.2005, 07:55
Mmh, ich glaub ich werd jetzt einfach bis Level 55-60 ein bisserl auf Fire dazuskillen (hab 37 oder so auf Arcane gegeben bisher)...

Dann mal die typische Frost/Arcane Skillung probieren (für die bis dahin 100% existenten Battlegrounds) und bei Bedarf noch ein zweites Mal umskillen auf eine globale Talentverteilung mit 3 Trees...

Ist halt schwer zu erahnen, was das Beste für Raids und Battles sein wird, solang man es nicht getestet hat...

Und PvP 1 vs 1 ist sowieso uninteressant, genauso wie PvE mit 60 :)

Entweder werd ich wieder ein Fire Arcane Mage, ala Runemaster - der alle feindlichen Magier mit einem Bolt aus den Socken hebt, oder ich werd eher ein Crowd Controller, der die Gegner behindert, bis die Armada an Melees an ihnen dran is :) Wobei Cold ja anscheinend auch genügend Damage machen dürfte was man so liest...

Irgendwie find ichs blöd, dass es logisch gesehen sowieso auf Standard-Skillungen hinauslaufen wird...

Vor allem, da es nur ein High-Talent pro Baum gibt, das man sich entweder holt oder nicht...

Ich würds begrüßen, wenn als letztes Talent eines Trees ein neuer Spell wäre, der Damage macht bzw. 2-3 Spells pro Tree von denen man dann einen auswählen kann...

Aber die ganzen Mage Skillungen laufen darauf hinaus: geh ich ganz durch bis zum letzten Talent oder verzicht ich auf die letzten 5-10 Punkte und mach stattdessen einen zweiten Tree höher... und wenn man auf 3 Trees geht hat man von jedem Tree alles außer die wirklich guten Sachen :)

Wobei der Arcane Tree bis Improved Counterspell 2/2 eigentlich Pflicht sein sollte, und dann kommt halt die Fire-Ice Entscheidung...

Wie seht ihr das?

Grüße aus Wien,
Epicorh

Alcorou
19.04.2005, 11:28
also ich benutze im moment eine etwas ungewöhnliche 40 arkane / 11 feuer skillung. auf 3 trees zu gehen halte ich für unsinn, weil du dann wie du selbst gesagt hast von allem etwas hast aber auch nix richtiges. für mich sind 31punkte in arkane wichtig gewesen wegem dem +35% damage buff am ende, da man damit schon heftig viel schaden austeilt, was eigentlich mit keinem anderen talent möglich ist.

vom rest hab ich 11punkte in feuer gespecct wegen pyroblast. gerade in kombination mit dem 31er arkane talent macht der üblen schaden.

da ich also 31arkane und 11 feuer unbedingt wollte hätte ich jetzt noch 9 punkte, die ich verteilen kann, wo ich will. hab die dann noch auf einige arkane talente verteilt, weil es in den anderen beiden linien für 8punkte nicht wirklich nette sachen gibt, eventuell bei feuer noch die reichweitenerhöhung.

wie die 40/11 skillung später im gruppen pvp sein wird kann ich im moment natürlich schlecht sagen aber bisher bin ich sehr zufrieden damit. für solo kämpfe ist das für mich die optimale skillung. kann sein das ich später für die gruppe dann noch etwas mehr auf feuer specce, aber im moment sehe ich da keine veranlassung dazu, da der 35% dam bonus eigentlich alles andere toppt.

Starlit
19.04.2005, 12:07
eis eis eis eis eis... es gibt einfach nix cooleres ;)

so long
starlit

Epicorh
20.04.2005, 07:31
für mich sind 31punkte in arkane wichtig gewesen wegem dem +35% damage buff am ende, da man damit schon heftig viel schaden austeilt, was eigentlich mit keinem anderen talent möglich ist.

Klar fürs PvE ist das optimal, aber was machst du mitten aufm Schlachtfeld (10 von 30 Allianzler liegen im Dreck...in deinem Fall denk ich Hordler :D...Feinde halt) mit einem feuchten Resterl an Mana? 3 min cooldown, Evocation is auch ned grad alle 10 Sekunden recastbar :)

Das +35% Dmg + Manacost Talent is sehr sehr nett in Instanzen wenns mal heftiger wird bzw. generell zum Leveln... Aber dem 3. Feind ist es relativ gleichgültig wie schnell du den 2. gekillt hast *gg*

Da halt ich z.b. das letzte Frosttalent für sinnvoller, da es dich ein wenig schützt, falls mal einer an dich ran kommt...

Ich war ja auch immer eher ein Damagedealer als ein Crowdcontroller, deshalb hab ich absolut keine Ahnung wie mir die Ice/Arcane Skillung am Schlachtfeld dann gefallen wird... Ich hoffe, sehr! :)

eventuell bei feuer noch die reichweitenerhöhung.

Das erinnert mich ein bisserl an Daoc...in Reichweite laufen, einen Fastcast Bolt reinsemmeln und wieder weg :) Mit Glück wirds ein Onehit...

Aber ich denk, effizienter wird es sein Aes und Crowd-Control-Dmg Spells zu casten, vor allem weil du ja anteilig Ehrenpunkte nach deinem verursachten Schaden bekommst...

Belias
20.04.2005, 15:54
Arcane Talents (20 points)

# Evocation - 1/1 point

Decreases the mana lost per point of damage taken when Mana Shield is active by 20%.

Frost Talents (0 points)

# None

Fire Talents (31 points)

# Impact - 5/5 points

# Ignite - 2/5 points
Your critical strikes from fire damage spells cause the target to burn for an additional 16% of your spell's damage over 4 seconds.

# Pyroblast - 1/1 point

# Burning Soul - 3/3 points
Gives your fire spells a 65% chance to not lose casting time when you take damage.

# Improved Flamestrike - 3/3 points

# Blast Wave - 1/1 point
A wave of flame radiates outward from the caster, damaging all enemies caught within the blast for 160 to 192 fire damage, and dazing them for 6 seconds.

# Critical Mass - 3/3 points
Increases the critical strike chance of your fire spells by 6%.

# Fire Power - 5/5 points
Increases the damage done by your fire spells by 10%.

# Combustion - 1/1 point
When activated, this spell gives your next fire damage spell a 100% critical strike chance.

also die hab ich zur zeit. man kann aber auch nur 2 punkte in den feuerstun packen und den brenneffekt bei feuercrits ausbauen.

Seth
20.04.2005, 20:46
ich schwör auf meine Eiszauber...Hatte bisher eher wenig PvP, daher kann ich nur schwer sagen, ob ich da sehr erfolgereich sein kann. Im PvE gehts wenigstens besten. Nur ein wenig mehr Mana bräucht ich da noch :D

Seth
11.05.2005, 08:09
hab nun doch schweren Herzens ein wenig umgespecct und mir Evocation und die instant Bombe besorgt. Gerade in großen Instanzen ist die Gold wert, wenn es gegen große Scharen (Non-)Elites geht. Aber außer mir wußten das anscheinend sowieso schon alle :P Auf den verbesserten Counterspell hab ich verzichtet, um das zusätzliche Eisschild zu bekommen

Die restlichen Punkte hab ich in Frost gesteckt. 100% Schadensbonus bei kritischen Treffern (Chance auf kritische Treffer > 25%), Einfrieren und die "Verlangsamen Sachen" find ich lustig :P

Arkanes: 16 Punkte
Frost: 35

Arte
17.05.2005, 12:57
hallo in die runde der mages!

den imp.counterspell finde ich fürs pvp sehr wichtig, gegen andere mages, shamis oder wls echt hilfreich. zudem hab ich mir den arcane inst. geholt, nen inst. pyroblast oder flamewave iss super, oder sheep.

werde eis aber mal austesten, bin schon neugierig.

DasGuteB
27.05.2005, 18:53
oh gott...bei diesen abenteuerlichen konstrukten muss ich glatt mal fragen: spielt überhaupt jemand von euch ernsthaft mage? ;)

na ich hau mal die 2 sinnvollsten templates für pvp-mages mit aktuellem patch rein:

Arkan (28)

Verbesserte arkane Geschosse - 5 / 5
Verleiht Euch eine Chance von 100%, beim Kanalisieren arkaner Geschosse durch Schaden verursachte Unterbrechungen zu vermeiden.

Arkane Konzentration - 5 / 5
Gewährt Euch eine Chance von 10%, in einen Freizauberzustand zu gelangen, nachdem ein beliebiger Schaden zufügender Zauber ein Ziel getroffen hat. Der Freizauberzustand verringert die Mana-Kosten Eures nächsten Schadenzaubers um 100%.

Verbesserte arkane Explosion - 5 / 5
Verringert die Zauberzeit Eures 'Arkane Explosion'-Zaubers um 1.5 Sek.

Hervorrufung - 1 / 1
Während dieser Zauber kanalisiert wird, ist Eure Mana-Regenerationsrate aktiv und um 1500% erhöht. Hält 8 Sekunden lang an.

Verbesserter Manaschild - 2 / 2
Verringert, bei aktivierten Manaschild, den Manaverlust pro absorbierten Schadenspunkt um 20%.

Verbesserter Gegenzauber - 2 / 2
Gewährt Eurem Gegenzauber eine Chance von 100%, das Ziel 4 Sekunden lang zum Schweigen zu bringen.

Geistesgegenwart - 1 / 1
Bei Aktivierung wird Euer nächster Magierzauber mit einer Zauberzeit von weniger als 10 Sekunden ein sofort gewirkter Zauber.

Arkaner Geist - 4 / 4
Erhöht Euer Mana-Maximum um 8%.

Arkane Instabilität - 3 / 3
Erhöht Euren Zauber-Schaden und Eure Chance auf einen kritischen Schlag um 3%.

Feuer (23)

Einschlag - 5 / 5
Gewährt Euren Feuerzaubern eine Chance von 10%, das Ziel 2 Sekunden lang zu betäuben.

Entzünden - 5 / 5
Eure kritischen Schläge von Feuerzaubern lassen das Ziel 4 Sekunden lang für zusätzliche 40% Eures Zauber-Schadens brennen.

Flammenwerfen - 2 / 2
Erhöht die Reichweite Eurer Feuerzauber um 6 Meter.

Verbrennen - 2 / 2
Erhöht die Chance für einen kritischen Schlag Eurer 'Feuerschlag'- und 'Versengen'-Zauber um 4%.

Brennende Seele - 1 / 3
Gewährt Euren Feuerzaubern eine Chance von 25%, keine Zauberzeit zu verlieren, wenn Ihr Schaden erleidet.

Verbessertes Versengen - 5 / 5
Verbrennt das Ziel 4 Sekunden lang für zusätzliche 25% Eures 'Versengen'-Zauber-Schadens.

Kritische Masse - 3 / 3
Erhöht die Chance für einen kritischen Schlag Eurer Feuerzauber um 6%.

__________________________________________________ __________

Arkan (21)

Verbesserte arkane Geschosse - 5 / 5
Verleiht Euch eine Chance von 100%, beim Kanalisieren arkaner Geschosse durch Schaden verursachte Unterbrechungen zu vermeiden.

Arkane Konzentration - 5 / 5
Gewährt Euch eine Chance von 10%, in einen Freizauberzustand zu gelangen, nachdem ein beliebiger Schaden zufügender Zauber ein Ziel getroffen hat. Der Freizauberzustand verringert die Mana-Kosten Eures nächsten Schadenzaubers um 100%.

Verbesserte arkane Explosion - 5 / 5
Verringert die Zauberzeit Eures 'Arkane Explosion'-Zaubers um 1.5 Sek.

Hervorrufung - 1 / 1
Während dieser Zauber kanalisiert wird, ist Eure Mana-Regenerationsrate aktiv und um 1500% erhöht. Hält 8 Sekunden lang an.

Verbesserter Manaschild - 2 / 2
Verringert, bei aktivierten Manaschild, den Manaverlust pro absorbierten Schadenspunkt um 20%.

Verbesserter Gegenzauber - 2 / 2
Gewährt Eurem Gegenzauber eine Chance von 100%, das Ziel 4 Sekunden lang zum Schweigen zu bringen.

Geistesgegenwart - 1 / 1
Bei Aktivierung wird Euer nächster Magierzauber mit einer Zauberzeit von weniger als 10 Sekunden ein sofort gewirkter Zauber.

Frost (30)

Verbesserter Frostblitz - 5 / 5
Verringert die Zauberzeit Eures 'Frostblitz'-Zaubers um 0.5 Sek.

Eissplitter - 5 / 5
Erhöht den Schadensbonus Eurer kritischen Treffer mit Frostzaubern um 100%.

Winterkälte - 3 / 3
Erhöht die Stärke Eurer Kälteeffekte, indem die Bewegung des Ziels um zusätzlich 10% verlangsamt wird.

Verbesserte Frostnova - 2 / 2
Verringert die Abklingzeit Eures 'Frostnova'-Zaubers um 4 Sek.

Stechendes Eis - 3 / 3
Erhöht den Schaden Eurer Frostzauber um 6%.

Kälteeinbruch - 1 / 1
Bei Aktivierung schließt dieser Zauber das Abklingen all Eurer Frostzauber ab.

Arktische Reichweite - 2 / 2
Erhöht die Reichweite Eures 'Frostblitz'-Zaubers und den Radius Eurer 'Frostnova'- und 'Kältekegel'-Zauber um 20%.

Zertrümmern - 5 / 5
Erhöht die Chance für einen kritischen Schlag Eurer Frostzauber gegen gefrorene Ziele um 50%.

Eisblock - 1 / 1
Ihr werdet in einen Eisblock eingehüllt, der Euch 10 Sekunden lang vor allen körperlichen Angriffen und Zaubern schützt, allerdings könnt Ihr während dieser Zeit weder angreifen noch Euch bewegen und auch keine Zauber wirken.

Verbesserter Kältekegel - 3 / 3
Erhöht den Schaden, den Euer Kältekegel-Zauber zufügt, um 35%.

mfG B

Belias
28.05.2005, 08:21
das erste find ich noch ganz nett, dolby aber vom zweiten halte ich fast genausowenig wie von gewissen skillungen die 3 trees umfassen, also wäre ich mit deiner kritik ein wenig vorsichtiger ^^

Seth
28.05.2005, 11:35
die zweite Skillung entspricht zu fast 100% der 0815 Skillung für Frostmages. Was nicht heißt, dass sie schlecht ist....

Improved Counterspell: Ich denke, im Moment sind das verschwendete Punkte, weil der eventuelle Silence sowieso sofort durch die Insignien gebrochen wird. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Improved Manaschild: Auch Verschwendung, wenn man Frostmage ist. Das Einschild ist meiner Meinung nach besser. Einmalig etwas über 350 Mana, absorbiert bis zu 900 Schaden und macht deine Sprüche in der Zeit, in der es wirkt, nicht unterbrechbar.

Benares
28.05.2005, 19:32
imprioved counterspell hat auf der hoechsten stufe ne 100% silence und, dass die durch insignien zu brechen ist, ist mir zumindest nicht bekannt.

dolbys skillungen find ich beide ganz ok, aber ich fuer meinen teil wuerde den insta-pyrostrike bzw. insta-flammenstoss nicht mehr missen wollen, critchance hin oder her. auf jeden fall haette ich persoenlich mir die 3 punkte fuer arcane power noch irgendwo abgetrotzt, wenn ich schon so hoch in arcane ginge.

uebrigens hast du fuer den aktuellen patch n reichlich komisches imp scorch ^^

Belias
28.05.2005, 21:21
benares hat recht. die insta pyro mit arkane macht benutzt auch nen kumpel von mir und sie iss äussert effektiv. zumindest haut er damit gut was weg *g*

DasGuteB
29.05.2005, 16:36
das imp scorch ist bei dem deutschen charbuilder noch nicht aktualisiert, vermeidbarer formfehler ;)

zu der sache mit eischild und manaschild: bei meiner 2. skillung hat man gerade NICHT 31 eis und das absorbschild. die skillung hab ich von einem koreanischen pvp-mage übernommen, der einige extrem geniale aspekte aufgegriffen hat. die skillung ist absolut offensiv, pom statt eisschild, kältekegel verstärkt, 10% mehr snare, 6% mehr schaden...alles, war standard eisskillungen eben nicht haben. die gehen eher auf reduzierte manakosten, im. blizzard und die chance, einzufrieren.
ich hab die skillung jetzt etwa ne woche getestet und find sie einfach brillant. wenn man in pvp und pvm frostnova und kältekegel mit 65% critchance reinhaut und damit auf instant-ae-werte von über 1000 dmg kommt, inkl 60% snare, is das die ideale eröffnung.

zu der feuerskillung: das is halt "standard" crit-scorch-mage. für pyroball und druckwelle, die natürlich beide etwas mehr und lustigen dmg machen, braucht man 10 punkte. jetzt schaut euch z.b. mal so späschen wie ignite an. kritische treffer brennen für 4 sek, was nicht eine halbe ewigkeit wie bei standarddots ist, sondern in 2 paketen kommt, für 40% des schadens nach. da denkt man sich: 40%, und das über zeit? bei eis machen die crits direkt volle 100% mehr schaden, nicht die verkrüppelten 90%. da steckt aber der denkfehler: bei eiscrits ist es (als beispiel) 100 schaden+100% = 200 schaden. bei feuer sind es 100 schaden+50% = 150 schaden+40% =210 schaden.
wenn man nun auf runde 5% grundchance +3,5% intchance +13% talentchance +10%itemschance = 31,5% critchance kommt... holla die waldfee, da pfeif ich doch auf pyro und druckwelle, wenn ignite scorch und feuerschlag auf 5xx/10xx dmg anhebt. denn die castet man andauernd ;)

mfG B

DasGuteB
29.05.2005, 16:43
die zweite Skillung entspricht zu fast 100% der 0815 Skillung für Frostmages. Was nicht heißt, dass sie schlecht ist....

Improved Counterspell: Ich denke, im Moment sind das verschwendete Punkte, weil der eventuelle Silence sowieso sofort durch die Insignien gebrochen wird. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Improved Manaschild: Auch Verschwendung, wenn man Frostmage ist. Das Einschild ist meiner Meinung nach besser. Einmalig etwas über 350 Mana, absorbiert bis zu 900 Schaden und macht deine Sprüche in der Zeit, in der es wirkt, nicht unterbrechbar.

achso, da wollte ich nochmal speziell drauf eingehen.

zum ersten: hab ich unten erwähnt, ist sie eben absolut nicht sondern beinahe revolutionär im eismagiergeschäft ;)

zum zweiten: stimmt keinesfalls. imp. counterspell macht 4 sek silence und haut 10 sek die timer der spelllinie hoch, die gerade gecastet wurde. selbst wenn, was ich nicht meine, silence durch die insignien weggepurged werden kann, wäre das grober unsinn. einmal eingefangen ist der timer schon auf 3 sek, knopf gedrückt wenn er bei 2 oder 1 sek ist, 1 sek globaler cooldown danach.. absoluter unsinn. und die timer kann die insignie mit sicherheit nicht resetten.

zum dritten: du siehst ja, dass es nicht in der skillung drin ist, begründet hab ich es gerade noch ;) und wenn man das eisschild nicht hat rettet einem das imp. manaschild doch mal den hintern.

mfG B

Benares
29.05.2005, 20:31
ich sehe durchaus grundgedanken bzw. sinn des feuertemplates an, bin persoenlich aber eher ein fan von "sicherem" dmg, auch wenn man schon ne recht ueble critchance bei dem build hat. aber wuerde ich so sher auf crits und scorch bauen, wuerde ich immer noch lieber burning soul und 2 punkte ignite (tolles talent, wuerde ich nie bestreiten, aber selbst niedriger noch ziemlich gut) fuer arcane power opfern, 35% mehr dmg sind schon ne ganze menge.

DasGuteB
29.05.2005, 21:23
35% sind ne menge. aber die manakosten auch :)
die anderen varianten liefern einfach weitaus mehr dmg fürs mana...und bei mir ist mana im 1on1 sowie in jeder anderen form von pvp mangelware. klar, ein inc alle paar stunden, dann kann man manastein, trank sowie hervorrufung nutzen. aber es gibt auch anhaltendes pvp.

mfG B

Yarid
29.05.2005, 22:58
im 1 vs 1 sicher , aber mit arcane power power in ne grp hordes reinporten und bombenspamen is auch ganz nett ^^

Nofretete
04.10.2005, 18:56
im 1 vs 1 sicher , aber mit arcane power power in ne grp hordes reinporten und bombenspamen is auch ganz nett ^^

du machst damit 350 dmg pro Bomb und bist nach dem 2ten mal bomben tot :p
Letzte Woche getestet ^^