Vollständige Version anzeigen : F1 Online Manager
www.f1manager.de
Vorteil: Kostenlos, jeden Tag Action (entweder Quali oder Rennen), grafisch nett gemacht.
Nachteil: wer zahlt hat immense Vorteile. 1,99 € per SMS für 2 Mio oder man kann per SMS (wohl auch für 1,99€) das optimale Set Up für das nächste Rennen "bestellen"...
10 Teams = eine "Gruppe" die um die Weltmeisterschaft fährt. eine Weltmeisterschaft dauert 1 Monat.
Spass macht das wirklich nur, wenn man in Gruppe mit jemandem fährt (imho je mehr desto besser) den man kennt und der ebenfalls NICHT gewillt ist zu zahlen... tut es nämlich einer der Gruppe doch, hat dieser wie gesagt IMMENSE Vorteile.
Mein Tip: wer an sowas interesse hat, sollte sich möglichst ZEITGLEICH mit anderen anmelden damit man in die gleiche Gruppe kommt. Dann macht das ganze ziemlich Fun.
Gestern war unsere Gruppe innerhalb von ca. 10 Minuten voll.
Werde heute noch ein 2. Team anmelden. Wer dann Lust hat in einer Gruppe mit mir zu fahren, sollte versuchen sich gegen 11 Uhr anzumelden.
man bleibt immer nur eine Saison (also 1 Monat) in der gleichen Gruppe.
Danach werden alle inaktiven gelöscht und die Teams so verteilt, das sich in etwa gleichstarke Gruppen ergeben.
Bedeutet dann: je kleiner die Gruppen Nr, desto besser ist das Team.
Wenn man in WRL (Weltrangliste) unter den vorderen Plätzen landet, bekommt man sogar ECHTES GELD für diese Leistungen...
Mom.wird wohl bei Ebay (mit Genehmigung des Betreibers) der Top Account verkauft, der dem Spieler angeblich schon 1700 € Geld gebracht hat...
mein F1Team (http://www.f1manager.de/index.php?teamNr=39640)
hier ein paar Tips die ich im Forum vom F1 Manager gefunden habe:
1) Das Setup
Kein 7er Aúto, kein noch so toller Fahrer kann gutmachen was ein richtiges Setup richtig macht, oder ein falsches zerstört. In diesem Punkt hab ich immer hilfe Angeboten, und werde dies auch weiterhin gerne tun.
Was du dafür tun must ?? Nicht viel. Schick mir nach der Qualifikation einfach eine PM über das Board und schick mir das Setup das du herausgefunden hast.
Ich werde Dir dann "ca-Angaben" zurück schicken. Beispiel Dein Fahrwerk vorne ist zu hart, oder die Flügel generell zu flach. Die meisten haben auf diese Art nach 4-5 Trainings herrausen wie es funktioniert.
2) Die Fahrer
Kein 7erWagen kann die Zeit gut machen die Fahrer mit 99erWerten leisten können. In etwa benötigt man 40 Stunden um seine Fahrer auf Fordermann zu bringen. Das dies also nicht an einem Tag geht ist logisch, dennoch geniest man den einen oder andere Vorteil, wenn man hier schneller als die Konkurrenz ist. Grob gesagt heißt das Fahrer mit allen Werten auf 99 sind um 8- 8,5 sekunden schneller als Fahrer mit werten um die 15-20 wie man sie beim eröffnen eines Teams vorfindet. (im Vergleich dazu. Der sprung von 1er Teilen auf 7er macht gerade mal 7 sekunden )
3) Das Merch
Tja nun sollte man meinen das nächst wichtige ist es ein gutes Auto zu haben. Tja aber leider immer noch nicht. Denn nun kommt erstmal die Einnahmen seite. Denn klar 7erTeile sind nicht allzuteuer, aber die Reisekosten von gut 2millionen können einem dann schon mal die Haare vom Kopf fressen (sprich die Reisekosten sind mit 4. und 5. Plätzen ohne Merch nicht mehr zu schaffen)
Da also ein gut funktionierendes Merchendising Vorraussetzung für ein gutes Auto sind, gibts nur mehr 2 Dinge zu beachten.
Will ich bei einem neuen Spiel mal eben schnell 2 Euro hineinstecken, oder will ich das nicht ??
Variante A mit einer SMS: Eine GROSSEEEE Fabrik (welche ein kleines Lager hat), und ein erstmal kleiner Verkaufsrauf (der auch ein kleines Lager hat) reichen für das erste. Nun wird überall eine ProdungktionsMenge von 30 (also 30.000 Stück) eingestellt. Das reicht für die ersten beiden Tage bis die ersten Einnahmen vom Merch eintrudeln.
Variante B ohne SMS: Hier muss man sich erstmal mit einer kleinen Fabrik begnügen und ebenfalls den kleinen Verkaufsraum nehmen. Da die kleine Fabrik weniger Artikel jeden Tag fertigen kann, reichen hier auch erstmal 20 Einheiten (20.000 Stück) Sobald man dann die ersten Merch einnahmen hat und das erstmal die geforderte Summe aufbringen kann für eine Große Fabrik sollte man schleunigst umsatteln Ihr werdet überrascht sein wie schnell man das Geld wieder hereinbekommt. ACHTUNG, wenn ihr alles Produziert, liegt die Produktion mit einer grossen Fabrik bei etwa 13 Einheiten am Tag, seht zu das ihr immer soviel in Produktion habt, sonst wird es schnell mal eng.
Egal für welche Variante ihr euch entscheidet, bei Artikeln die ausverkauft sind jeden Tag, solltet ihr mal überlegen ob es nicht ratsam ist die Preise ein wenig in die höhe zu setzen.
4) Die Reifen
So nun sind die Reifen dran. Ich muss gestehen hier halten sich meine Erfahrungswerte in Grenzen, da aber ein Auto der Stufe 5 ohne Reifenvertrag genauso langsam/schnell ist wie ein Auto der Sufe 1 mit den teuersten Reifen, ist wohl klar welche Reifen wir kaufen.
5) Das Auto
Tja und nun sind wir an dem Punkt wo es an das Auto geht. Im schnitt sind nun etwa 5 Rennen vorbei, ihr müsstet ein Gefühl für das richtige Setup haben und die Fahrer sind auch fertig trainiert. Da es letztlich hier um eine F1-Simulation geht und nicht um einen Willi-Weber Manager solltet ihr drauf achten Eure Autos möglichst gleichmässig auszubauen.
Kauft ihr also ein 7erPaket sicherheit ein, sollte das zweite Auto, dieses auch bekommen. Spätestens nach weiteren 5 Rennen, müsstet ihr dann theoretisch die Autos auf Stufe 7 gebracht haben. Billiger ist es die teile einzeln zu kaufen. Aber ich muss gestehen, ich bin deffinitiv zu faul dafür und kaufe daher auch immer nur Pakete
Zu guter Letzt, wird dann etwa nach einer Saison der Punkt erreicht sein, wo das eingebaute Lager der Fabrik, und des Verkaufsraumes nicht mehr ausreichen.
Spätestens dann solltet ihr dann erstmal ein kleines Lager kaufen, ausser ihr werft gerne Artikel auf die Müllkippe. Und euch mal überlegen, ob nicht ein großer Verkaufsraum wo mehr Kundenverkehr herrscht, notwendig hilfreich sein wird
Mit Euren Einnahmen aus dem Merch, steht dem gewinnen der Rennen dann eigendlich nichts mehr im Wege, ausser der Gegner. Aber auch das ist nicht schlimm dank der finanziellen Rückendeckung des Merchs könntet ihr nun auch 10. werden und Euch würde das Geld nicht ausgehen.
Viel Spass und gutes Gelingen.
Edit:
Hier gehts zu den Gewinnen, inGame Geld (Dollar) wie REALES Geld (Euro):
http://forum.pitstop2004.de/showthread.php?t=2212
Salantar
14.03.2005, 13:05
meine erfqahrung mit solchen spielen, sie sidn daruaf aufgebaut das man ohne banking nicht bestehen kann. sprich wer nicht echtes geld investiert kommt nicht weit
nun, in die Ränge in denen es ECHTES Geld zu gewinnen gibt, werde ich nicht kommen.
Mom. siehts aber (noch?) recht gut aus. Und ab der 2. Saison HOFFE ich (bin halt hoffnungsloser Optimist) das ich in ne Gruppe rutsche, in der KEIN Spieler zahlen will.
Salantar
14.03.2005, 14:10
naja meist ists so aufgebaut das du pleite bist ohen zu cashen ingame
lt. den Foren nicht.
Und bisher hab ich (naja, erst 3 Rennen) auch keine Probleme.
Ist zwar bissi freaky, aber mom. hock ich jeden Abend vor dem PC und fahre endweder 1. + 2. Quali (um das Set Up auszutüfteln und/oder halt die Quali zu fahren) oder eben das Rennen (zb. Heute ist Montreal dran)...
Müsste heute am Renntag zwar nicht on sein, aber so kann ich notfalls die Boxenstop Strategie ändern...
also, man kann wirklich ohne echtes Geld einzusetzen (insider nennen das "banken" oder "cashen") spielen und das ohne wirkliche Probleme.
Das einzige Problem: sobald man jemanden in der Gruppe hat, der ECHTES Geld einsetzt, hat man keine Chance gegen den zu bestehen.
durch meinen DOPPELSIEG in Kanada bin ich jetzt auf Platz 1 (42 Punke, 2. hat 40 Punkte) der Konstrukteurswertung und Platz 2 (1. Platz hat 30 Punkte) mit 26 Punkten der Fahrerwertung !
:gluck:
Doppelpole für die Boliden von Keidel-Opel Racing auch beim Grand Prix in Frankreich !!!!!1
:beer:
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.