PDA

Vollständige Version anzeigen : WLan Fragen - PPC

Thorwar
19.03.2005, 08:33
So, habe meinen PPC nu bekommen (HP 2415) und finde in meiner Wohnung ein WLan das ungesichert ist und ich kann sogar darüber ins Internet... aber irgendwie finde ich keine(n) andere(n) PC(s)... ?

bzw. bei pocketWinC werden sogar DREI ungesicherte W-Lans angezeigt... aber eines davon verschwindet des öfteren wieder, das andere hat ein Signal von -0 dBm

Hier die Daten des W-Lans über das ich surfen kann:

Signal: -56 dBm
Channel: 11
BSSID: 003C96A7C2A

habe keine Ahnung ob diese Signalstärke besonders hoch oder niedrig ist, wie ich andere PCs in dem WLan finden könnte oder dergleichen.

Falls sich damit jemand auskennt: bin über JEDE Info froh :cool:

Jing
31.03.2005, 12:09
nachdem ich nun ein wlan zu hause aufgebaut habe mit 3 access points kenn ich mich nun aus. was möchstest du nun genau wissen ?

die SSID ist quasi die basiserkennung des Netzwerkes. normalerweise vergibt man da einen namen ;) bei mir zuahsue steht da zb "JJs Homenet"

die 56dbm ist die signalstärke. am besten ist, du gehts nicht nach dem sondern nach der signalqualität.. ganz heruasen hab ich das auch noch nicht.

channel ist der funkkanal. in europe gibt es 13 kanäle von 1-13. die werden beim acesspoint eingestellt.

Thorwar
31.03.2005, 12:30
ich geh mal davon aus, das ich die anderen "Teilnehmer" des WLans (also PCs, Router und Co) bei jedem normalen PC über "Netzwerk" sehen würde, aber leider habe ich keinen blassen Schimmer wo und wie ich diese Teilnehmer bei meinem PDA sehen kann.

Denn das Netz ist ja ungesichert, also sollte ich die Teilnehmer sehen können, wenn ich wüsste wo ich suchen muss, oder ?????

Jing
01.04.2005, 18:59
gib in deinen rechner bitte unbedingt ne wap verschlüsselung ein. du bist für alles offen !!

Thorwar
02.04.2005, 13:36
ich hab ja nur den PDA und da ist das WLan ja zu 99% deaktiviert.

Will vielmehr in ein Netz von jemand unbekanntem "einbrechen" ... :D

Adidd
04.04.2005, 01:05
huii, das ist aber verboten... *gg*
oh man du kannst kostenlos ins internet, und wenn du unsinn machst, dann kann dir keiner was *g*

freu dich mit dem was du hast ! ;)

bzw ist die leitung wenigstens anständig schnell ?! ^^

Floushi
04.04.2005, 07:13
lol wie geil

Sina
04.04.2005, 14:47
sory aber closed.

wenn ihr weiterreden wollt über irgendwelche illegalen aktionen machts über pm.