PDA

Vollständige Version anzeigen : 19 Zoll Monitor wie neu ;)

Yevon
22.03.2005, 17:49
Hallo zusammen,

kommt jemand zufällig aus der nähe von Hagen (nähe Dortmund) und hat Interesse an einem 19 Zoll Monitor?

Würde meinen abgeben, ist glaube ich 2 Jahre alt, aber völlig in Ordnung und hat auch keine Kratzer oder Macken.. Farbe ist Silber... auf Wunsch kann ich dann auch noch nen Foto machen oder genauere Informationen raus tun.

Ich verkaufe ihn nur, weil ich nen schicken TFT Monitor aufgestellt habe.

Gruß

Yevon

Yevon
23.03.2005, 23:58
Ihr seid anscheinend alle zu verwöhnt :D

Borbarat
24.03.2005, 00:10
Wie viel wilst dafür und von welchem hersteller ist er?

Yevon
24.03.2005, 01:09
Medion md1998lk heißt das Gerät .. eine Rezession dazu findest du hier :

http://www.ciao.de/Medion_MD_1998_LK__Test_2538020

Das Gerät ist etwas über 2 Jahre alt, hat jedoch keinerlei Kratzer o.ä.

Wie gesagt, musste nur wegen eines 19" Tft's weichen .. jetzt sind die Teile ja super geworden mit 8ms Bildaufbau.

Thorwar
24.03.2005, 07:45
autsch, und ich dachte mal das Yevon bei PCs mehr Wert auf Qualität als auf den Preis legt :cool:

Yevon
24.03.2005, 10:07
Das ist wieder so ein Ahnungsloser Kommentar... den Monitor habe ich vor 2 Jahren zu Weihnachten geschenkt bekommen...

Ich habe ihn mir nicht selbst gekauft, würde ich mir sonst jetzt einen 19" TFT mit 8ms Bildaufbau kaufen ? ;)

Erst schlau machen, dann kommentieren

:smash:

Borbarat
24.03.2005, 10:08
Die Frage wie viel du dafür wilst steht aber immer noch offen :-)

Yevon
24.03.2005, 10:09
Naja, ich weiß nicht, ob ich den Monitor versenden will...

Ich denke 80€ rum ist mehr als fair.

Death-Savior
24.03.2005, 10:12
kannst ihn notfalls ja gegen die wand fallen lassen und bei ebay als puzzl versteigern ^^

Yevon
24.03.2005, 10:16
hehe genau

Thorwar
24.03.2005, 11:35
Das ist wieder so ein Ahnungsloser Kommentar... den Monitor habe ich vor 2 Jahren zu Weihnachten geschenkt bekommen...

Ich habe ihn mir nicht selbst gekauft, würde ich mir sonst jetzt einen 19" TFT mit 8ms Bildaufbau kaufen ? ;)

Erst schlau machen, dann kommentieren

:smash:

Alles Ansichtssache, ich hätte mir so nen Medion Schrott halt nie schenken lassen... denn wer wirklich Wert auf Qualität legt... aber was solls :P

Alle Infos die man benötigt um sich ne Meinung zu bilden sind ja vorhanden:

1. Medion = Schrott
2. Yevon hat (hatte) nen Medion Monitor.

Und nur weil Du nun nen 8ms TFT kaufst, heisst das ja noch net das der Monitor was taugt, oder bist Du wirklich so naiv und glaubst den Herstellerangaben bzw. Refresh Zeiten bei TFTs ????????

Angaben wie "ich kaufen mir nen 8ms TFT" sind nicht unbedingt aussagekräftig genug um sicher zu gehen das der neue Monitor wirklich was taugt :spin:

Yevon
24.03.2005, 11:57
1. Kann man Weihnachtsgeschenke nicht beeinflussen..

2. Ist Medion kein Schrott, sondern Qualität für den Massenmarkt (Man könnte den Vergleich Golf zu BMW aufstellen..) Es gibt somit immer etwas, das besser ist..

3. Überlasse doch bitte mir was ich mir kaufe, ich glaub ich verstehe da mehr als ausreichend genug von ;)

Man kann immer soviele Vergleiche aufstellen, aber ein 500€ teurer TFT muss nicht besser sein als ein 350€ TFT... Man nehme Philips TFT's .. sind teurer aber nicht besser.. :)

Borbarat
24.03.2005, 13:00
Also ich denke ich würde den monitor abholen wen ich ihn kaufe. Ich fände nur einen preis von 80€ etwas übertrieben wen es den A) inzwischen für unter 150 mit garantie neu giebt B) in dem von dir geposteten link ist nen ebay link drin wo es den (najut die verstaigerungen sind noch par stunden weg) für um die ~30€ giebt.

Death-Savior
24.03.2005, 13:10
Sondern Monitor

Thorwar
24.03.2005, 13:17
1. Du vielleicht nicht, andere aber dann doch.
2. Ansichtssache. Imho ist Medion Schrott. Wenn auch nicht ganz so schrottig wie Scott...
3. War hier mit irgendeinem Wort von mir die Rede davon was Du kaufst ? Nein, also was versuchst Du hier wieder zu konstruieren ?

80 € für nen 2 Jahre alten MEDION Monitor ? :lol:

Yevon
24.03.2005, 13:33
3. War hier mit irgendeinem Wort von mir die Rede davon was Du kaufst ? Nein, also was versuchst Du hier wieder zu konstruieren ?

Und nur weil Du nun nen 8ms TFT kaufst, heisst das ja noch net das der Monitor was taugt, oder bist Du wirklich so naiv und glaubst den Herstellerangaben bzw. Refresh Zeiten bei TFTs ????????

Angaben wie "ich kaufen mir nen 8ms TFT" sind nicht unbedingt aussagekräftig genug um sicher zu gehen das der neue Monitor wirklich was taugt

Ganz ehrlich Jarlak, ich bin es leid immer dein gesülze lesen zu müssen.. ständig diese sinnfreien und überflüssigen Kommentare

80 € für nen 2 Jahre alten MEDION Monitor ? :lol:

Der Monitor ist von 2002 und für damalige Verhältnisse galt er nicht als "schrott" fertig !

für einen 15 Zoll TFT bezahlt man auch noch über 100€ und dieses ist ein 19" (auch wenn Röhre) .. evtl kann man noch über den Preis reden, aber sich wiedermals derart lächerlich zu äußern muss einfach nicht sein.

Yevon
24.03.2005, 13:34
@ Ramoniel

Also ich finde den Monitor nur 2x bei Ebay da läuftt er noch mehrere Tage und steht noch bei 1€ (mit Gebot).

Allerdings sind die beiden Monitore auch teilweise defekt.. Flackern etc.

Naja..

Borbarat
24.03.2005, 14:04
Kan natürlich verstehen das du ihn nicht für weniger abgeben wilst. Allerdigns neme ich dan doch lieber nen neuen no name 19 zoll monitor für 119€ oder nen Marken gerät für 150. Worauf ich dan garantie habe.

p.s. ist das nicht der selbe wie dieser (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3696&item=5176184168&rd=1&ssPageName=WDVW) ?

Yevon
24.03.2005, 14:11
Klar,

die Frage ist nur, wie lang die Garantie bei Monitoren ist, ich persönlich habe eh noch nie nen Monitor gesehen, der in den ersten 2Jahren kaputt gegangen ist.

Es ist allerdings auch kein "muss" für mich den Monitor zu verkaufen, es ist lediglich eine Anfrage meinerseits gewesen.

Wenn du sagst, dass der Monitor 150? neu kostet, sind 75€ ja schon die hälfte.. starker Wertverlust :)

Er ist ähnlich.. ist aber nicht der gleiche :)

Thorwar
24.03.2005, 19:03
Ganz ehrlich Jarlak, ich bin es leid immer dein gesülze lesen zu müssen.. ständig diese sinnfreien und überflüssigen Kommentare

Du beurteilst die Sachen aus der begrenzten Sicht eines ENDKUNDEN, ich dagegen habe über 5 Jahre Erfahrung im Kundendienst eines IT Sellers...
Auch wenn ich jetzt seit fast 3 Jahren zum Glück nix mehr mit der Materie zu tun habe, habe ich durch diese Tätigkeit mit Sicherheit mehr Erfahrungen über die Produktqualität als jemand der nur Endkunde oder Techniker ist, jemals haben wird....

Aber klar, schwebe weiter über allem und halte Dich für unfehlbar... :dumm:

Thorwar
24.03.2005, 19:06
die Frage ist nur, wie lang die Garantie bei Monitoren ist, ich persönlich habe eh noch nie nen Monitor gesehen, der in den ersten 2Jahren kaputt gegangen ist.

Weil ein 20 jähriger Endkunde (evtl. mit Erfahrung als Nebenjob in der Branche, wahrscheinlich eher ohne...) sowas noch nie gesehen hat, gibts das nicht...

:flöt:

Death-Savior
24.03.2005, 21:51
habt euch :kiss: :holz: ist keine lösung

Gwenilein
24.03.2005, 23:02
Alles Ansichtssache, ich hätte mir so nen Medion Schrott halt nie schenken lassen... denn wer wirklich Wert auf Qualität legt... aber was solls :P

Alle Infos die man benötigt um sich ne Meinung zu bilden sind ja vorhanden:

1. Medion = Schrott
2. Yevon hat (hatte) nen Medion Monitor.

Angaben wie "ich kaufen mir nen 8ms TFT" sind nicht unbedingt aussagekräftig genug um sicher zu gehen das der neue Monitor wirklich was taugt :spin:

.... medion rult !
habe nen 17" röhren monitor und der is megageil hell und super und alles toll!

Death-Savior
24.03.2005, 23:13
.... medion rult !
habe nen 17" röhren monitor und der is megageil hell und super und alles toll!

mit dem rul00rst du alle andern n00bs und lam00rs bestimmt voll ub000r weg?^^

Yevon
25.03.2005, 10:05
3 Jahre schon nichtmehr.. da hat sich ja so rein gar nix getan......

Ich finde es immer wieder faszinierend wie Personen andere Leute einschätzen...

Man greife mal wieder meine Signatur und damit auch ein Zitat Albert Einstein's auf.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, würde es bald sehr still auf der Welt werden...

Wenn man es etwas umdichtet würde es an dieser Stelle bedeuten, dass du dich mit Äußerungen und Einschätzungen zurückhalten sollst, wenn du keine Ahnung, in diesem Fall über mich, hast.

Aber häng dich ruhig an der 20 auf ;)
Kluge und durchdachte Entscheidung.. :lol: :lol: :lol:

@ Gwenilein

Medion ist ein Produkt für den Massenmarkt - es wird in großen Mengen zu einem akzeptablem Preis gefertigt, dadurch bedingt gibt es natürlich einen gewissen Qualitätsverlust. Alles in allem ist Medion völlig akzeptabel. Es heißt eben Massenmarkt und nicht "Freaks und Fanatiker von High-End".

Gruß

Yevon

Lanfear
25.03.2005, 10:28
es gibt unterschiede auch im bereich massenfertigung.
und medion ist eine der firmen, die so billig als möglich produzieren, und trotzdem noch "relativ" gute testberichte einheimsen wollen.
alleine das schon ist für mich indiz genug, im von produkten dieser firma abstand zu nehmen.

Yevon
25.03.2005, 10:33
Sind wir mal ehrlich, dieser Beitrag führt zu nichts und die Diskussion mit einem hochintelligentem überqualifiziertem 34 jährigen ist mir einfach und gelinde gesagt zu dumm !!!!

BITTE DEN THREAD SCHLIESSEN !

Sina
25.03.2005, 11:42
ich sehe den post jetzt erst und nur mal so am rande der besagte medion , kostet hier bei uns mit 3 jahre garantie 119 € und im geschäft daneben für 129 € . also ist 80 € ein absolut überteuerter preis.

und zu marke und qualität nur soviel. medion ist massenmarkttaugliche ware, genauso wie belinea oder so. manche hardware solcher billiganbieter laufen jahre manche eben nicht. aber es gibt halt viele endkunden die mehr auf billig als auf gut schauen, sonst könnten solche billiganbieter ned verkaufszahlen liefern , daß einem die ohren schlackern ;)

aber yevon 80 € ist gelinde gesagt einfach nur ein überzogener preis den du vielleicht einem superdau andrehen kannst, da lege ich 30€ drauf und habe ihn neu mit 3 jahren garantie. mehr als 50€ ist das ding auf keinen fall wert aber mal sehen ob du ihn für 80 € loskrigst.

viel glück ^^

und /close