PDA

Vollständige Version anzeigen : kein Poll möglich ?

Lanfear
23.03.2005, 19:45
warum kann ich keine polls machen in diesem forenteil ?

Jing
24.03.2005, 05:17
weil sonst jeder polls machen würde.. was möchtesten für eine poll machen ?

Lanfear
24.03.2005, 08:57
iss ja egal, polls sind offensichtlich net erwüscht. sonst würden die leute ja welche machen können.

Jing
24.03.2005, 09:15
mann weisst du, dass man sich bei dir echt beherschen muss ?

zeilweise glaub ich du bist die reinkarntion von ake.

ein sinnloser post, wo nix sinvolles kommt und dazu noch im falschen forum ist. schrei in den wald so hinein, dann kommts auch anderes raus.

thread moved from Termine/Veranstaltung => Forumsupport

Lanfear
25.03.2005, 15:05
jing, das gleiche hab ich mir bei deiner antwort auch gedacht.

ich mag nen poll machen.
ich frag warum es net geht, und als antwort kommt, weil ja sonst jemand nen poll machen würde.
super ingo, kein bleifrei.

kannst du mir erklären, wir man zb. termine für events mit der gilde absprechen soll ohne polls ?
ei, geht ja auf die altmodische, oder einfach festlegen. aber mir verschliesst sich der sinn darin, im termineforum polls zu verbieten.

und ich hab keine lust, jedesmal wenn ich die meinung der gilde einholen will nen offi/mod/admin anzuschreiben, um diesen dazu zu bewegen, einen poll zu machen. im worst case macht der es dann noch so wie er es für richtig hält, aber net ich oder sonstwas.

aber man könnte es als traurig betrachten, wenn man erklären soll, wofür man in nem forum, das zur absprache und bekanntgabe von events und terminen umfragen machen möchte.
mir persönlich hängts zu hoch.

Jing
25.03.2005, 15:28
schau dein erstes posting an in diesem thread.

das ein wenig anderes ausgeschmückt wie zb. könnte man es vielleicht mahcne, dass auch gde member polls machen können, weilö das und das und das usw..

wäre besser rüber gekommen ..

Lanfear
25.03.2005, 16:00
es war eine einfache frage. nicht positiv (verschleimt) oder negativ (mit anschiss verbunden).

wenn du die frage in irgend einem nicht zu meiner frage in bezug stehendem kontext anders gedeutet hast, ist das nicht in meinem sinne gewesen. die frage selbst ist neutral. ich frage nach den hintergründen des angesprochenen umstandes. eine wertung meinerseits wäre zu diesem zeitpunkt ohne um das wissen eines evtl. in bezug stehenden negativen sachverhaltes unangebracht gewesen.

Lanfear
25.03.2005, 16:02
das ein wenig anderes ausgeschmückt wie zb. könnte man es vielleicht mahcne, dass auch gde member polls machen können, weilö das und das und das usw..

ich soll dir erklären, wofür man umfragen machen kann ?

Death-Savior
25.03.2005, 17:02
konnt früher im event forum nich jeder polls machen?
is es nich egal ob leute spam threats oder spamm poll threats machen?^^
:cheer:

Lanfear
25.03.2005, 23:45
dadurch das leute wie du keinen zugriff auf das von mr angesprochene forum haben ist die gefahr des spams sehr deutlich verringert.

Berth
26.03.2005, 03:38
konsequent zumachen und löschen was anderes hilft bei death nich, mach ich im wow bereich nich anders :p

Death-Savior
26.03.2005, 06:50
dadurch das leute wie du keinen zugriff auf das von mr angesprochene forum haben ist die gefahr des spams sehr deutlich verringert.

na dann hoffe ich das du niemals gov bekommst :P
den meins bekommst du nie ^^ da nehm ichs lieber mit ins account grab falls ich mal nimmer verlängere :P :rofl: :pp:

Lanfear
26.03.2005, 07:55
das war mir nach den smilies, die deine PM verschönert haben schon vorher klar.

Alcorou
26.03.2005, 13:49
es war eine einfache frage. nicht positiv (verschleimt) oder negativ (mit anschiss verbunden).

wenn du die frage in irgend einem nicht zu meiner frage in bezug stehendem kontext anders gedeutet hast, ist das nicht in meinem sinne gewesen. die frage selbst ist neutral. ich frage nach den hintergründen des angesprochenen umstandes. eine wertung meinerseits wäre zu diesem zeitpunkt ohne um das wissen eines evtl. in bezug stehenden negativen sachverhaltes unangebracht gewesen.
du hast normal gefragt, jing hat normal geantwortet und dann kam von dir nuriss ja egal, polls sind offensichtlich net erwüscht. sonst würden die leute ja welche machen können.
is doch klar das du dann nicht viel erwarten kannst

Lanfear
26.03.2005, 16:02
hmm, ich sehe das etwas anders.

ich fragte nach dem grund, warum eine forenfunktion nicht den nutzern zu verfügung steht.
als antwort erwarte ich demnach eine darlegung des oder der gründe.

Jings antwort ist aber eine andere.
seine antwort splittet sich in 2 teile.

a) weil sonst jeder polls machen würde.
ich bin ein normaler user. ich darf keine polls machen, weil sonst würde ich ja welche machen.
analoges beispiel aus dem kindergarten.
mami, warum darf ich net mit den bauklötzchen spielen ? weil du ja dann mit den bauklötzchen spielen würdest.
ich erhalte als antwort ein weil. alle anderen informationen waren mir zu dem zeitpunkt bekannt. eine begründung warum es so ist bleibt jedoch aus.

b) was möchtesten für eine poll machen ?
jing enthält mir die von mir eigenlich gewünschte antwort. fest steht für mich, ich bin ein user dieses boards, ich frage nach dem grund für eine sache, und bekomme keine antwort auf meine frage. daher finde ich es amüsant, das er fragt, was für eine umfrage ich den machen möchte. es ist ja völlig unerheblich.

alles in allem lässt sich also die antwort auf ein striktes "weil" reduzieren. nicht mehr und nicht weniger ist der enthalte informationsgehalt mit dem ich etwas anfangen kann.

und dann sagst du das ist eine normale antwort ?

Stalker
26.03.2005, 16:16
@Death: Jo, ich fins auch niedlich! :D Ich schlage ein Duell vor! (hab ich es jetzt richtig geschrieben? ^^ :D ).

PS: Sorry für Spamm! :D

Death-Savior
26.03.2005, 22:52
@Death: Jo, ich fins auch niedlich! :D Ich schlage ein Duell vor! (hab ich es jetzt richtig geschrieben? ^^ :D ).

PS: Sorry für Spamm! :D

duel zwischen wem :P ich gab doch ne ganz normale antwort :P

Morrifelm
26.03.2005, 23:15
ja, udn warum darf ein normaler User dann keine Polls machen??^^
Ich wollt auch mal einen machen, aber es ging irgendwie net, hab mich zwar gewundert, weil ein anderer User ein Poll gemacht hat, kurz zuvor, aber na ja...
Da zu Events eh keiner kommt, hab ich da net nachgehakt.

Aber die Antwort ist halt schon eine ziemliche Tautologie:
Die User dürfen keine Polls machen, weil sie sonst welche machen würden..
Na ja, ich würd da auch denken, na dann halt net....
ich mein, es wird schon Gründe haben, weil man befürchtet, daß dämliche Umfragen an der Tagesordnung wären, aber wenn man das so gesagt hätte(Weiß net, obs der Grund ist), dann hätt Lan bestimmt anders reagiert.

Jing
27.03.2005, 23:50
ok ganz einfach: wir haben eine datenbankgröße voin rund 180mb erreicht. das ganze ist einfach net so zu händlen und die performance des forums ist im moment nicht die beste.

Floushi
28.03.2005, 03:01
zu geil :D

ich schmeiß mich weg :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Morrifelm
28.03.2005, 03:58
Floush, ich liebe dich´, laß dich endlöich mal morrifelmizieren! :D

Thjorgard
30.03.2005, 01:15
hmm, ich sehe das etwas anders.

ich fragte nach dem grund, warum eine forenfunktion nicht den nutzern zu verfügung steht.
als antwort erwarte ich demnach eine darlegung des oder der gründe.

Jings antwort ist aber eine andere.
seine antwort splittet sich in 2 teile.

a) weil sonst jeder polls machen würde.
ich bin ein normaler user. ich darf keine polls machen, weil sonst würde ich ja welche machen.
analoges beispiel aus dem kindergarten.
mami, warum darf ich net mit den bauklötzchen spielen ? weil du ja dann mit den bauklötzchen spielen würdest.
ich erhalte als antwort ein weil. alle anderen informationen waren mir zu dem zeitpunkt bekannt. eine begründung warum es so ist bleibt jedoch aus.

b) was möchtesten für eine poll machen ?
jing enthält mir die von mir eigenlich gewünschte antwort. fest steht für mich, ich bin ein user dieses boards, ich frage nach dem grund für eine sache, und bekomme keine antwort auf meine frage. daher finde ich es amüsant, das er fragt, was für eine umfrage ich den machen möchte. es ist ja völlig unerheblich.

alles in allem lässt sich also die antwort auf ein striktes "weil" reduzieren. nicht mehr und nicht weniger ist der enthalte informationsgehalt mit dem ich etwas anfangen kann.

und dann sagst du das ist eine normale antwort ?

würde gerne mal nen poll machen:

wer kann alles auch keine klugscheißer leiden ? :pp:

Metadron
30.03.2005, 08:22
ok ganz einfach: wir haben eine datenbankgröße voin rund 180mb erreicht. das ganze ist einfach net so zu händlen und die performance des forums ist im moment nicht die beste.

Steht doch da alles ...ausserdem das forum "gehört" Jing ...
Er könnte auch einfach sagen ..."weil ichs geil finde" .-)

P.S. lol thjorgard

Berth
01.04.2005, 15:46
ich will auch nen keks ^^

und für alco soll ich einen mitbringen -.-

berth
kekse will

Death-Savior
01.04.2005, 17:07
deathderglaubtdasimeventforumjederpollsmachenkonnt eunddasgereichthatundesvonberthvolldoofindetdasder ihmnienenkeksabgebenwillundalcorouehnich

Berth
01.04.2005, 17:14
:sofa

Morrifelm
01.04.2005, 17:52
Hier solte die Antwort von Jing stehen mit der Kapazität der datenbank, kein Plan, warum das net mitzitiert wurde...^^

Steht doch da alles ...ausserdem das forum "gehört" Jing ...
Er könnte auch einfach sagen ..."weil ichs geil finde" .-)

P.S. lol thjorgard

Mann, les doch mal den Thread richtig, diese Antwort kam erst später, die erste Antwort war, aus der Erinnerung raus:
"Es kann keiner n Poll machen, weil die Forennutzer das dann tun würden"

Die Antwort ist halt net sehr befriedigend, da kann man schon mal nach bohren, find ich, wobei obige Antwort jegliche Nachfragerei unterbindet, warum es net geht!^^

Berth
01.04.2005, 17:57
jop damit nicht jeder jeden tag 15 polls macht ( wo sowas hinführt sieht man an diversen foren ), dieses jings antwort war knapp aber korrekt, im nächsten zuge fragte er gleich was für ein poll es denn sein sollte und er hätte bei ernstaften interesse sicherlich einen für lanfear gestartet, aber nein es kam gleich wieder ein pissiges, sich angegriffen fühlendes contra~~ kommunikation ist ein geben und nehmen, ein für und wider... wie es in den wald hinein... . bei ner vernünftogen antwort wäre die ganze sache ganz anders gelaufen, aber wenn man immer die ich bin das opferlamm und keine rmag mich schiene fährt geht das auf die dauer nur auf den senkel und man reagiert auch ein bischen angepisst, mal drüber nachdenken.

Metadron
01.04.2005, 18:18
:up:

Lanfear
04.04.2005, 19:59
nc