Vollständige Version anzeigen : EvE Online :)
Rofellos
26.04.2005, 16:38
Glaube, wir haben schon zu lange kein EvE Post mehr gehabt... bzw. wird mal wieder zeit, euch über gewisse Sachen zu informieren.
Eigentlicher Grund für mein schreiben ist dieses Video : http://www.reikoku.net/mirror/evolution-trailer.wmv
Das ganze ist, wie man an der URL erkennen kann ein Trailer, das volle Video soll aber definitiv kommen. Erstellt wurde der Trailer über Maya (ein Grafikprogramm) Weiß es aber nicht 100% ob es wirklich Maya ist, aber ist ja auch erstmal wurscht :D . Was man in dem Trailer sieht, ist was rauskommt, wenn man die schiffe in EvE in ein Grafikprogramm überträgt, und noch bissel was drumhrum bastelt...jetzt ganz grob erklärt. Ist natürlich eine schweine arbeit, hab was von über 1000 Arbeitsstunden gehört.
Hier mal zum Vergleich ein normales (wenn auch von mir ausgesuchtes...soll ja kein schlechtes sein) Video, Ingame aufgenommen mit Fraps, so wie wir das bei DaoC kennen. http://www.24hserver.de/user/G/videos/erwachenfinal.zip
Also heute mal kein... Kommt zu EvE, das ist viel geiler als alle anderen Spiele... sondern eher ...hmm wie nenn ich das...Anschauungsmaterial, wie man es auch machen kann.
Ansonsten spielt sich EvE Flüssig wie eh und jeh, sind paar neue Texturen hinzugekommen(Planeten sehen nun belebt aus, noch mehr lens Flares, Nebel, Deadspace (ok, sagt euch weniger, bin aber zu faul um das zu erklären :pp:uvm.), massig neue schiffe, neue Items, und dank der relativ neuen Erweiterung auch en neues UI(wo ich nicht 100% mit zufrieden bin)
Und falls es wen in diesem Universum interresiert... ich hab die 10 Millionen Skillpunktgrenze durchbrochen *selfgratz* (sprich die hier : :wand: )
So, nun erstmal einen 8 Tage skill anwerfen und noch bissel WoW zocken :spin:
Edit :
@ Jarlak: Link wurde *angepasst*
@ Borbarat: ja, ist nach wie vor in Englisch
@ Lord Stalker: ja hat sich vieles geändert
@ Yyrkoon: DaoC ist auch langweilig, wenn man in keiner Gilde ist; und ich wette du warst in keiner. Im 0.0 Space ist schon ordentlich was los.
hast leider 2 x den gleichen Link gepostet.
Aber diese Raumschlacht *sabber*
Da könnte ich ja fast schwach werden... als alter Wing Commander Fan !
Borbarat
26.04.2005, 17:21
Als Gimp frage. Ist EvE immernoch auf englisch oder giebts inzwischen auch auf deutsch?
war eve-betatester, und kann nicht sagen das es all zu spannend war ^^
kann aber auch sein das sich viel geändert hat.
Ich fands *hust* gelinde gesagt totlangweilig. Und das AFK-Skillen erst ...
Goldmund
30.08.2006, 15:31
zockt das noch irgendjemand zufällig? Hätte mal wieder Lust, fand das eigentlich ganz cool ;)
Jerathon
04.09.2006, 00:09
ich teste es zurzeitl in der 14-tage-trial-version ;)
Dann kommt aber hoffentlich ein Bericht über den Test ;)
Goldmund
04.09.2006, 10:16
Name? Rasse? Online-Zeiten? ;)
Jerathon
05.09.2006, 00:12
name: Jerathon Plasmabolt
rasse: amarr
online-zeiten: immer wenn ich gerade wieder die nase voll vom wohnungs-absagen aus tübingen kassieren und dann weitersuchen habe :rolleyes:
Wo kann man eigentlich diesen 14 Tage Trial Account erstellen? Immer wenn ich auf Account erstellen gehe, will er etwas später meine Kredtitkartennummer haben...
Jerathon
11.09.2006, 04:48
Muss man nen bischen für suchen und wenn mans tut landet man bei diesem Link (https://secure.eve-online.com/ft/?aid=100972&nogreet=1) ;)
Spiele das nu auch ein bischen öfter da ich mein Zimmer in Tübingen nun hab ;)
Goldmund
11.09.2006, 09:22
Haste meine Eve-Mail bekommen?
Branislav
11.09.2006, 10:39
wie issn das spiel so, richtig packend?
hab eigentlich überlegt mir x3 zu kaufen aber ein online spiel im weltraum wäre noch besser, hab mich da etwas reingelesen und ist scheinbar recht komplex, vielleicht gucke ich es mir mal an die woche.
gibts eigentlich nen profi hier der sich mit dem spiel auskennt weil hätte da so fragen wie z.b.:
wenn ich eher auf händler karriere gehen möchte, kann ich dennoch wichtigste kampfpilot skills lernen, sodass ich wenn ich pvp machen möchte nen ordentlichen kampfflieger steueren kann?
wie läuft eigentlich pvp dort ab und welche ziele haben die kämpfe?
Jerathon
11.09.2006, 13:21
also zuerst @ goldi: nich draufgeschaut seit ich mit dem spiel angefangen habe muss ich nachher mal machen :D
@ brani: das geht an sich schon ... theoretisch könntest du sogar alle händlerskills beherrschen und das dickste kriegsschiff fliegen ... auch wenn es aufgrund des zeitaufwands der zum skillen nötig wäre (das skillen vollzieht sich ja auch wenn du nicht online bist in realzeit ... du müstest also für diesen utopischen fall wahrscheinlich einige (reelle) jahre einen account besitzen und immer grad ein skilltraining am laufen haben ;) ) praktisch unmöglich ist - und auch deshalb weil immer neue skills und schiffe eingebaut werden und man nie weis wie lange das größte schiff es auch bleibt ^^ (nicht das das größte immer das beste wäre ... aber doch meist zumindest das zeitaufwendigste :rolleyes: ) -
ein mittlerer kreuzer sollte aber auch für dich als händler ohne weiteres möglich seien ... wobei ich allerdings denke das es vieleicht sinnvoller wäre einen kämpfer und einen händler zu machen, weil ja jeweils beide auch weiterskillen wenn du gerade den anderen spielst (soweit du immer einen skill in auftrag gegeben hast der lang genug braucht ;) )
ansonsten was die komplexität angeht ... ja das gefühl habe ich auch, ich spiele es nun seit 10 tagen und habe mich teilweise schon recht intensi damit beschäftigt und habe trotzdem das gefühl nicht mal annähernd die oberfläche angekrazt zu haben ( ob es wirklich so ist weis ich natürlich nicht ;) )
bezüglich des pvps auch wenn ich da leider nur recht wenig zu sagen kann : grundsätzlich ist es möglich jeden überall anzugreifen, in den gebieten mit einer höheren sicherheitsstufe machst du dich damit allerdings ganz fix sehr unbeliebt was dann letzlich darin endet das die "polizei" dich jagdt. in den systemen mit gar keiner sicherheitsstufe herrscht dagegen anarchie, jeder kann jeden angreifen wie er lustig ist ohne konsequenzen davonzutragen (solange er sich nicht an seinem gegner übernimmt ;) ) und wird nur von seinem eigenen schiff und denen seiner freunde beschützt. wenn dein schiff zerstört kriegst du den kaufpreis wieder (zumindest wenn du es versichert hast, was dringend zu raten wäre da es relativ wenig kostet) die ausrüstungsgegenstände (sprich die eingebauten waffen, spezialmodule usw) sind allerdings futsch, wobei ein teil davon noch an der stelle deiner zerstörung zurückbleibt wo sie allerdings jeder (!!) aufsammeln kann.
wenn dein schiff zerstört wird entkommst du immer in einer rettungskapsel (pod) mit der du dann zur nächsten station fliehen kannst, ausser dein gegner entschliesst sich zu der bösen tat den auch noch zu zerstören (wobei er dazu natürlich auch noch schnell genug seien muss bevor du weg bist, wie schwierig das ist weis ich nicht, weil ich es zum glück noch nicht erleben musste ;) ). wird dein pod zerstört gehen deine implantate verloren und du kommst an der von dir ausgesuchten klonstation wieder raus, wobei falls du dir auch keinen ausreichend guten klon gekauft hast, (was man nicht tuen sollte da auch diese recht billig sind) du auch noch skillpunkte verlieren kannst
ansonsten mal so ganz allgemein : das dickste schiff ist nicht für jede situation das beste (mit nem torpedo triffst du nen abfangjägerpiloten höchstens wenn er seinen antrieb abstellt)
so ... das wars was mir so fürs erste einfällt ... sry wenns ein bischen unübersichtlich ist aber ich bin verdammt müde muss langsam ins bett ^^
sry wenns ein bischen unübersichtlich ist aber ich bin verdammt müde muss langsam ins bett ^^
:lol:
wegen solchen wie dir heisst es immer "guten mittag, liebe zuhörer, gute nacht, liebe studenten" :P
Jerathon
11.09.2006, 14:08
pöh gemeinheit :D
jaja, und ich bin fleissig seit 10:00 in der uni am... lernen ist es nicht, aber ich bin wenigstens da und surfe von hier aus rum :D
Branislav
11.09.2006, 15:45
kk danke jera hab außerdem noch etwas mehr gelesen scheint noch etwas klarer nu zu sein. aber das hört sich schon nicht schlecht an, ich würde halt gerne als händler tätig sein und wenn ich ne gilde hab die auch krieg führt nen leichten kampfflieger steuern können :).
wie ist das wenn ich z.b. ein schiff habe welches fast ausschließlich aufs erz abbauen/transportieren ausgelegt ist und nur wenig bewaffnung hat, habe ich da trotzdem chancen gegen kampfflieger gleicher klasse wenn ich gut genug fliege oder ist das ausgeschlossen? (flugskill hängt nicht von meinen überragenden maus-beweg-fähigkeiten :)?)
Jerathon
11.09.2006, 18:15
das ist es was ich nicht an eve mag : du steuerst den schiff nich direkt ... gut wär vieleicht auch schwierig bei nem schlachtschiff mit den ganzen geschützen ... aber trotzdem...
na ja du steuerst es halt nur durch befehle wie an ziel annähern, ziel in xy entfernung umkreisen, auf xy abstand halten und so sachen d.h mehr taktik denn schnelle reaktion. im kampf kommt es eigentlich vor allem darauf an im richtigen moment die richtigen module anzumachen ... na ja und vorher dein schiffchen mit den unzähligen ausrüstugnsoptionen richtig ausgestattet zu haben. ;)
mit einem nur auf abbauen oder transport ausgelegtem schiffchen hast du entweder gar keine bewaffnung (hier erledigt sich dann wohl auch schon der kampfaspekt ;) ) oder absolut minimale, damit wirst du vieleicht dank deiner starken panzerung ne kleine fregatte schon noch los aber sobald da nen kreuzer oder sogar was größeres kommt bist du futter (solange du nicht schnell genug verschwindest oder dir hilfe rufst ;) )
deshalb gehen soweit ich das mitbekommen habe fast alle miner nur mit ner eskorte aus dem haus
Branislav
12.09.2006, 08:45
danke für die infos genau das habe ich gestern erfahren müssen :). ich habe mir mal das trainingsprogramm angetan und es war lang aber recht gut um in das spiel reinzukommen.
das mit dem schiff ist natürlich ärgerlich aber evtl. doch recht taktisch wenn man im verband kämpft und wenn das schiff viel mehr optionen hat als mein erstes bötchen.
naja ich werd mich noch weiter da reinlesen und abends versuchen mein vermögen zu mehren :).
was mich nur interessieren würde, ich habe gelsen dass es so container für den weltraum gibt mit passwort.
- wieviel fassungsvermögen haben diese?
- wie kann ich diese transportieren?
- wenn ich mir z.b. ein kleines transportschiff leisten kann neben meinem eigentlichem schiff zum erz abbauen, kann ich zwischen den schiffen switschen im spiel einfach so oder müssen beide auf der selben station sein und ich muss immer zurückfliegen um den flieger zu wechseln?
- kann ich überhaupt mehrere schiffe besitzen?
Das ganze klingt echt interessant. Im Oktober werde ich ja leider keinen Internetzugang haben, deswegen hoffe ich das es das Angebot mit dem 14 tägigen Test noch im November gibt...
Branislav
12.09.2006, 10:39
aber wie ich das nun überblicken kann reichen die 14 tage bei weitem nicht aus um vernünftig weit zu kommen. ich denke in der zeit schaffe ich so wie früher bei daoc lev 30 oder nu bei wow bis lev 40 ca. sprich die meisten inhalte die mit höherem skill erst erreichbar sind kommen erst nach einer längeren zeit.
ah so ich weiß nu dass man mehrere schiffe haben kann, und dass mit schiff wechseln geht tatsächlichauf einer station.
was ich immernoch nicht weiß ist wie ich diese container kaufen kann und transportieren kann aber das forum ist ja recht informativ :).
aber wie ich das nun überblicken kann reichen die 14 tage bei weitem nicht aus um vernünftig weit zu kommen. ich denke in der zeit schaffe ich so wie früher bei daoc lev 30 oder nu bei wow bis lev 40 ca. sprich die meisten inhalte die mit höherem skill erst erreichbar sind kommen erst nach einer längeren zeit.
Aber das sollte doch schon ausreichen um beurteilen zu können:
Macht soweit Spass
oder
Macht absolut keinen Spass.
Ich hatte die Chance WoW als Betatester kennenzulernen und wusste nach weniger als 4 Spielstunden: is nix für mich....
Branislav
12.09.2006, 10:42
ok da haste recht, ich finde es ne gelungene abwechslung. aber eine eintscheidung kann ich erst treffen wenn ich sehe wie die interaktion mit den spielern läuft und was genau die aufgaben in gilden sind. ich habe keine lust auf bindungen wie bei wow (z.b. 4 mal die woche fest 4-6h raiden)
Goldmund
12.09.2006, 11:09
Das find ich ja grad as lustige, die "Gilden" sind ja nun genauso aufgebaut wie die NPC-Corps, sind also nix als Firmen und da gibts solche und solche. Die meisten geben dir erstmal nen Haufen Kohle und wollen dich dann aber auch einbinden. Ich selbst hab mir noch keine gesucht, tendiere aber wenn dann zu "Fenris Wölfen", die sind ne Söldnercorp., das sagt mir zu ;)
Ich selbst hab mir noch keine gesucht, tendiere aber wenn dann zu "Fenris Wölfen", die sind ne Söldnercorp., das sagt mir zu ;)
*hrhr* so hab ich mir Goldi vorgestellt *hrhr*
Aka "Hired Blades" in DAOC oder wie hiess Deine 1. Gilde auf Cam ?
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibts eigentlich nur 2 Wege EVE zu spielen:
Als "Händler" und als "Pirat" ?
Branislav
12.09.2006, 11:47
im prinzip kann man als händler arbeiten (wie eine wirtschafts sim. billig kaufen teuer verkaufen)
dann als erzabbauer (zu asteroiden fliegen erz minen und dann in stationen schmelzen und verkaufen)
produzieren von waren/schiffen/gegenständen
kämpfer wie freibeuter/pirat/kopfgeldjäger/soldat
so ist es im wesentlichen glaub ich. ich möche eigentlich in ruhe mein erz abbauen und mein geld steigern, ab und zu paar piraten killen. wenn ich es länger durchhalte dann will ich irgendwann meine kampfskills soweit oben haben dass ich in einem kampf als supporter arbeiten kann.
@goldmund
wieso arbeiten wir demnächst nicht zusammen, gib mir paar tage ein ordentliches miner schiff und einen transporter zu haben, und dann kannst du mich beschützen wärend ich in gefährlicheren gebieten erz abbaue. ich bezahle dir dann 25% meiner ausbeute? :)
Kämpfer: ist ja relativ eindeutig
Miner: auch eindeutig
Händler: ich kaufe auf Planet A und verkaufe auf Planet B ?
Gibts auch sowas wie: ich kaufe Erze vom Miner, verarbeite die und verkaufe dann Schiffsteile, oder sowas ähnliches ?
Branislav
12.09.2006, 12:12
1. händler funktioniert so in der art denke ich mal, es gibt ja k.a. 5000 planete und in den systemen gibt es halt verschiedene preise usw. außerdem kannst du deine skills zum handeln verbessern und vermutlich auch dort profit rausschlagen dann wo ein anderer ohne diese skills keins erwirtschften kann. ich denke händler erfordert aber viel aufwand und viel "papierarbeit" um die profitablen sachen herauszufinden.
2. klar gibts das, mal angenommen wir beide würden zusammen arbeiten, ich habe die nötigen skills um ordenltich erz abzuaben und es zu schmelzen und du du hast dich auf das herstellen von gegenständen spezialisiert. dann bekommst du von mir die zutaten und kannst dein zeug produzieren und verkaufen. ich denke so geht es in großen gilden. die einen bauen erz ab und die anderen stellen gegenstände her.
2. klar gibts das, mal angenommen wir beide würden zusammen arbeiten, ich habe die nötigen skills um ordenltich erz abzuaben und es zu schmelzen und du du hast dich auf das herstellen von gegenständen spezialisiert. dann bekommst du von mir die zutaten und kannst dein zeug produzieren und verkaufen. ich denke so geht es in großen gilden. die einen bauen erz ab und die anderen stellen gegenstände her.
!!!!!!!!!! SEHR INTERERSSANT !!!!!!!!!!!
Und dann ausser Händler noch ein paar Pilotenskills hochziehen und ab und an durchs Weltalldüsen (evtl. um ne wichtige Erzladung zu beschützen, vor solchen Geiern wie Goldi ;) ).
Leider komme ich wohl erst Anfang November dazu mir das Game wirklich anzusehen... :o
Goldmund
12.09.2006, 12:22
Ich bin ab Freitag 10 Tage im Urlaub und hab eh vor, mir nen neuen Char zu machen.....ich meld mich dann bei euch nach dem Urlaub...
Ich bin ab Freitag 10 Tage im Urlaub
gut zu wissen
Du bist dann allerdings wieder da und fängst den neuen Char an, wenn ich wohl 4 Wochen ohne Internet (privat) bin ...
Branislav
12.09.2006, 13:07
prima meldet euch bei mir ingame wenn ihr da seid oder spielt
char heist: denixus
Goldmund
12.09.2006, 13:12
gut zu wissen
wieso? Du willst mir jetzt nich erzählen, du wärst während dieser 10 Tage gekommen oder? :cool:
ne, aber falls ich mich plötzlich selber eingeladen hätte wärs doof gewesen :D
Goldmund
12.09.2006, 13:17
stimmt ;)
Für mich dann am ehesten einen Produzenten. Hab mir gestern auch nen Char angelegt und bin im Mom dabei mich durchs Tutorial zu quählen(ganz schön ätzend deutsche Texte zu lesen, während die Stimme auf englisch dazu brabbelt:P )
Das find ich ja grad as lustige, die "Gilden" sind ja nun genauso aufgebaut wie die NPC-Corps, sind also nix als Firmen und da gibts solche und solche. Die meisten geben dir erstmal nen Haufen Kohle und wollen dich dann aber auch einbinden. Ich selbst hab mir noch keine gesucht, tendiere aber wenn dann zu "Fenris Wölfen", die sind ne Söldnercorp., das sagt mir zu
Die haben vermutlich die Spacewolfs aus Warhammer 40.000 zum Hintergrund oder? Sehr geil...
Obwohl ich gestehen muß, da ich eher in Richtung schiffs Produzent tendiere find ich den Namen aus dem Video "Asgard Schiffswerften" auch mal sehr sher geil :P
kann man das spiel auch auf deutschen servern auf englisch zocken?
Branislav
12.09.2006, 13:55
habe mich gerade einwenig noch reingelesen, es gibt so große allianzen (viele gilden) die gebiete beeinspruchen und diese führen teilweise krieg gegeneinander. stell ich mir sehr fett vor wenn so zwei flotten mit je 100 schiffen aller klassen gegenüber steht :).
naytama wenn du öffter abends spielst dann könnten wir die anfangszeit mal zusammen versuchen zu minen um mal den grundstock an geld zu erwirtschaften.
ich sollte es heute abend schaffen ne fregatte zu bekommen und werde versuchen als nächstes ein transportschiff zu besorgen. dann könnte man große mengen an erz abbauen und transportieren. es geht zwar auch solo aber zu 2 sollte es schneller gehen.
wenn ihr hier alle so rumtextet schau ichs mir vielleicht auchmal an, kostet ja nüx die ersten tage oder ?
Branislav
12.09.2006, 13:57
es gibt viele server die aber alle zu einer welt gehören. sprich es spielen ca. 35 tausend leute zusammen in einem universum. das spiel ist normal auf english. wenn du deutsch wählst ist einiges übersetzt, das meiste aber noch auf english.
es gibt viele deutsche gilden aber die allianzen sind international, sodass dort die amtssprache english ist.
14 tage absolut kostenlos, download 550 mb
find ich gut :up: deutsche übersetzungen sind eh meist schrecklich, vor allem in mmorps, zumindest die ersten 5 jahre der lokalisation :D
dann erübrigt sich die frage nach dem server auch :) gibs irgendwo n supernewbeeguide für leute die nur wissen das die ganze choose irgendwo im weltall spielt ^^ ?
Goldmund
12.09.2006, 14:02
so super is der nich, aber immerhin... (http://www.eve-online.de/forum/viewtopic.php?t=6464)
kann ich mir auch nen ferienplaneten kaufen?
Goldmund
12.09.2006, 14:05
mit Blackjack und Nutten?
Goldmund
12.09.2006, 14:09
und schnaps!
scheiss auf Schnaps, wir ham doch Whiskey ;)
zur Erläuterung:
Black Jack = Kartenspiel = Black Jack = Jack Daniels Black Label ;)
so super is der nich, aber immerhin... (http://www.eve-online.de/forum/viewtopic.php?t=6464)
Wenn, dann werde ich Produzent :P
Wollte schon immer meine eigene Raumschiffswerft haben :cool:
Der allgemeine auf deren HP is sehr ausführlich:
http://www.eve-online.com/guide/de/
Achja und tatsächlich handelt es sich wohl auch Hardware mäßig um einen einzigen Server der die 30K Spieler verkraftet. Steht irgendwo in London.
Branislav
12.09.2006, 15:00
offizielle seite:
noob start: http://www.eve-online.de/page_textdb.php?class=10
weiteres: http://www.eve-online.de/page_textdb.php?class=8
forum: http://www.eve-online.de/forum/viewtopic.php?t=6464
----------------------------------------------------------
1. generell gilt, zu den themen oder fragen die einem selbst einfallen das forum durchgucken unter "tipps und tricks"
2. wenn man das spiel startet kommt ein tutorial
GANZ WICHTIG, DURCHSPIELEN
weil dort werden die wichtigsten funktionen und sachen erklärt und man verdient dabei einiges an geld für den anfang!!! (dauer ca. 3-4h wenn man sich die zeit nimmt alles genau zu lesen und zu machen aber es lohnt sich)
-----------------------------------------------------------
es ist alles am anfang recht komplex und ich habe auch stunden gebraucht zu verstehen wie die anfänge genau funktionieren.
wenn einer garnicht klar kommt dann können wir uns im ts treffen und gegenseitig helfen.
Der allgemeine auf deren HP is sehr ausführlich:
http://www.eve-online.com/guide/de/
Achja und tatsächlich handelt es sich wohl auch Hardware mäßig um einen einzigen Server der die 30K Spieler verkraftet. Steht irgendwo in London.
das er nicht in frankreich steht oder franzosen nix damit zu tun haben finde ich isn ganz ganz grosses plus :D
Achja Brani ich werd heute Abend mal mein Tutorial zu ende spielen. Ingame Name: Sarah Johnson
Bin aber ab Samstag in Urlaub und werde danach eine neue Trial machen und mich erst dann endgültig entscheiden. War nur zu neugierig weswegen ich gestern schon angefangen habe^^
das er nicht in frankreich steht oder franzosen nix damit zu tun haben finde ich isn ganz ganz grosses plus :D
Jetzt sollte man besser nicht erwähnen, dass eines der Völker von Eve von den Franzosen abstammt oder? :D
Jetzt sollte man besser nicht erwähnen, dass eines der Völker von Eve von den Franzosen abstammt oder? :D
besser nicht :wahn:
Goldmund
12.09.2006, 15:26
Hmm, welches denn? Gallente oder wie? Caldari sind ja nun ganz klar alles Chin Chins :D
Branislav
12.09.2006, 15:27
hrhr ich glaub die rasse die ich spiele stammt von den franzacken :) aber was solls ich galube ich habe mich eh verklickt bei der char erstellung :).
@naytama
ok schade aber mal sehen wenn ich nach deinem urlaub noch da bin kannst mich mal gerne anschreiben :)
ansonsten alle die sich das ding angucken wollen, können sich gerne bei mir melden. können ja zusammen dann eine noob-flotte machen :D
Branislav
12.09.2006, 15:28
Hmm, welches denn? Gallente oder wie? Caldari sind ja nun ganz klar alles Chin Chins :D
ja die gallente waren es imho
Goldmund
12.09.2006, 15:36
Ok, und die Amarr sind dann wohl die direkten Nachfahren von Scientology richtig? ;)
gibts denn Berufe die man "eher nicht" ergreifen sollte ?
habe mom. nicht so die Zeit den Guide durchzulesen, aber bei den Händlern stand da etwas von "man sollte sich gut überlegen ob man Händler werden will, da es viele davon gibt".... ????
Also was ich so grundsätzlich gelesen habe, gibt es eigentlich kein Beruf den man vermeiden sollte. Lediglich muß man sich klar sein, dass man als Neuling ganz gut Konkurenz hat.
Im Grunde kannst du auch später noch komplett umschulen. Was du kannst hängt nur von deinen erlernten skills ab. Und auch genau da is das einzige Problem. Denn das erelernen von skills erfolgt in Echtzeit und die wird nach deinen Atributen brechnet. Daher mußt du dir am Anfang deine Attribute gut überlegen.
Später vom nem Händler auf nen Kämpfer umzusteoigen geht also, aber es dauert auch ganz schön^^
Sobald ich das Tutorial durchhabe und rausgefunde habe wie ich andere Spieler anflüster werd ich mich heute abnd mal bei dir melden Brani.
Goldmund
12.09.2006, 15:50
Ich hab keine wirkliche Ahnung, aber Nachteile gibts glaub überall...
Miner/Händler gibts viele
Producer is glaub ich manchem zu langweilig
Kämpfer skillen im Endeffekt am langsamsten bzw. brauchen die meisten Skillpoints...
Producer is glaub ich manchem zu langweilig
Der Plan ist ja auch: während dem Studium schön den Producer zu machen und wenn das Studium rum ist und ich mehr Zeit habe (und dann das Game noch spiele^^) sollte ich genug Kohle für ein nettes Schiffchen haben und dann gehts eher in Richtung Kämpfer...
Alles noch Zukunftsmusik.
Wie gesagt wohl möglich aber nicht so einfach wie du dir das vorstellst. Skillen lässt sich nich wirklich(außer durch die Auswahl der Attribute bei Charerstellung) beschleunigen.
Außerdem braucht nen Producer andere Attribute als ein Kämpfer.
Goldmund
12.09.2006, 15:59
Da biste aber dann an dem Punkt, den Naytama erwähnte.
Die meisten Kämpferskills beispielsweise hängen am Attribut Perception, welches du als Producer nicht gerade gut besetzt haben dürftest. Das wiederum bedeutet, du brauchst als Producer für denselben Skill vielleicht dreimal so lang wie ein Kämpfer....
Sach ma Goldi, weißt du zufällig wie schwierig es ist Aufklärer skills zu erlernen? Bzw. gibt es Tarnvorrichtungen?
Mein Traum zur Unterstützung in der Schlacht wäre ja etwas wie zb. ein Beobachter aus Starcraft :P
Branislav
12.09.2006, 16:08
also wegen melden, du kannst mri einfach eine email im spiel senden die kommen in echtzeit an imho (eine send funktion kenn ich bis dato auch nicht fällt mir ein), einfach an denixus was senden. (da heute dummerweise bwl angesetzt ist um nef noch zu killen bin ich vermutlich zwischen 20 uhr und 21:30 uhr so halb afk aber im spiel mit dem zweitrechner)
wegen herstellen von gegenständen, ich denke mal am anfang kommt keiner drum herum entweder zu minen oder zu kämpfen ne zeitlang (die grundskills gehen eh schnell zu erlernen lev 1 ca. 30min bis zu lev 3 ca. 2.5h) um einfach das grundkapital zu bekommen um sich die benötigten skills/waren/schiffe usw. zu kaufen.
was gut ist beim skillen, auch wenn man offline ist geht der skill weiter. sprich über dem tag wenn man nicht spielt sollte man immer skills trainieren die diese zeit beanspruchen. skills kann man auch bevor sie fertig gelernt sind wechseln, die investierte zeit geht nicht verloren und wird einfach fortgesetzt wenn man wieder den skill weiterlernen möchte.
Zumindest fürs erste Geld wirst du wohl recht haben mit minen und kämpfen. Ich hab allerdings bereits durch meine Schulung die Fähigkeit zum Schiffbau. Werd nachher mal sehen was sicvh damit sdo anstellen lässt. Vielleicht können wir zusammen minen und ich bau uns damit nachher die Schiffe^^
Wobei mich sowieso noch intresiieren würde, wir sehr trials am Geschehen teilhaben können bzw. ob man produzierte Sachen auch wirklich an Spieler verkaufen kann. In Wow is ja nichmal das handeln mit testaccounts erlaubt.
Goldmund
12.09.2006, 16:24
Sach ma Goldi, weißt du zufällig wie schwierig es ist Aufklärer skills zu erlernen? Bzw. gibt es Tarnvorrichtungen?
Mein Traum zur Unterstützung in der Schlacht wäre ja etwas wie zb. ein Beobachter aus Starcraft :P
Also von Tarnvorrichtungen hab ich nun noch nix gehört, aber es gibt ja ne Menge Skills in dem Electronics und im Engineering-Baum, ich glaub ich hab auch was von Electronic Warfare gelesen, also da Tarnvorrichtung vielleicht nicht, aber Zielerfassung stören, Radar stören, auf der Bandbreite gibts glaub ne ganze Menge...
Goldmund
12.09.2006, 16:33
Was ich jedem empfehlen möchte, sind Skills aus dem Drones-Baum.
Für Kämpfer erstmal Drones und Scouting Drone Operation.
Für Händler Drones und Mining Drone Operation.
Die Dinger sind tierisch nützlich ;)
ihr seid alles penner, ich hab prüfungen, hört auf!
Goldmund
12.09.2006, 16:37
Ich dem Fall kann ich die Skills aus dem Learning-Tree empfehlen :D
Die sind auch tierisch wichtig, mit denen skillt respektive lernt man schneller :P
1 Klausur
3-4 Wochen kein Internet
1 Woche Urlaub
stell Dich net so an Du Schweizer :P
Jerathon
12.09.2006, 18:42
wie goldi schon am rand erwähnte KANN man das skillen beschleunigen nämlich durch besagten learning tree
zu den tarnvorrichtungen: gibt es, passen aber nur in bestimmte schiffe namentlich "covert ops"
ansonsten melde ich mich vieleicht mal bei dir brani zum zusammenspielen, solange du dich in einem gebiet befindest wo mich die lokale herrschenden flotte direkt vom himmel pustet. bin auf kämpfen ausgerichtet und halt auch schon etwas weiter (dank meiner 8 mio kohle und fleissigem skillen kaufe ich mir heute abend meinen ersten kreuzer)
was das supporten angeht: das solltest du wahrscheinlich sogar ohne allzu enschlägige kämpferskills können
also der eine newbeeguide is totaler müll, is schön für einen der sich damit auskennt, allerdings sollte derjenige der das schreibt auch wissen das es leute gibt die davon keine ahnung haben :D
mal das nächste lesen oder nach dem training nachher einfach mal anfangen ...
kann mich nicht zwischen hädnler und kämpfer entscheiden, sowas wie schmuggler oder son zwischending gibs nich ^^ ?
genau berth wird pirat :D
http://www.online-age.de/alco/pirat.jpg
Eve gesaugt und installiert.... und ich muss mir andauernd auf die Finger hauen um es nicht zu starten^^
genau berth wird pirat :D
http://www.online-age.de/alco/pirat.jpg
:lol:
Jerathon
12.09.2006, 19:06
hrhr :rofl:
char erstellt, aber ka ob man da nach irgendeinem plan hätte gehen müssen, sieht böse aus und trägt ne sonnenbrille -.-
so und nu muss ich zum training :)
char erstellt, aber ka ob man da nach irgendeinem plan hätte gehen müssen, sieht böse aus und trägt ne sonnenbrille -.-
so und nu muss ich zum training :)
stalker nachgebaut? hat er auch den verstörten blick drauf? :D
^^
wie ist das denn eigentlich bei eve. kann man da später auch solo noch relativ fiel machen oder braucht man später zwangsweise auch eine gilde oder ähnliches? eventuell hab ich ja in 2-3 wochen mal etwas zeit um reinzuschaun ;)
Jerathon
12.09.2006, 21:15
glaube man kann auch solo schon noch so einiges machen ... aber sicher bin ich mir nich
zumindest brauchst du zum leveln keine gruppe da das lvn ja das skillen ist und das geht immer gleichschnell ;)
dieses ewige durch die gegend gefliege um seinen krams zusammenzukaufen wnen man n neues schiff hat kotzt an -.-
ausserdem hab ich noch keine ahnung inwieweit dei ganzen sachen gut sind ..
diese civilan dinger sind zwar billig, aber die anderen besser ? und was sollte man dann kaufen und wo liegen die unterschiede etc etc etc
hab mir erstmal die schnellste fregatte gekauft die ich gefunden hab, aber ka ob sie das dann auch is 4xx is die max gesch, aber bin noch am schauen was für bewaffnung und ausrüstung etc etc, mal sehen wie sich das ding dann im kampf schlägt WENN ich mal den ganzen scheiss zusammen habe und dann wieder bei meinem agent bin -.-
wäre besser wenn man zb zu einer grossen zentralstation fliegen könnte und das ding da nach tech grad der station aufrüsten lassen könnte ( vielleicht geht das auch und ich hab ka :D )
das ganze erinnert mich eh an Traveller, das isn altes pen & paper ding, ka obs wer kennt :)
mal sehen wie die motivation so nach 2 tagen is :P
bisher is das alles recht öhm, komplex ^^ grafik is aber nett :)
soweit ich das vorhin im tutorial sehn konnte, kannst du doch das ganze zeugs überall kaufen oder musst du das dann jeweils dort abholen wo du es gekauft hast? ich dachte das es eventuell zu dem ort geschickt wird wo mans auch kauft^^
*noobiges gesicht mach* ;)
Jerathon
13.09.2006, 07:03
also erstmal zu dir berth : die civillian dinger sind verdammt billig ham verdammt geringe anforderungen und bringen letzlich verdammt wenig ^^ ... na ja für den anfang reichen sie in der regel, der vorteil ist halt das man für die dinger keine skills braucht und sie kaum anforderungen ans schiff stellen.
die 400 speed fregatte die du jetzt hast fand ich nicht schlecht ... mir gefiel vor allem die geschwindigkeit, gegner mit langsameren türmen treffen dich da kaum wenn du sie in geringer entfernung umkreist
zum zusammenkaufen: musst ja nich immer an dem punkt kaufen der da vorgeschlagen (und meist recht weit entfernt) ist, wenn du auf view details gehst und siehst du da alle angebote und neben dem preis vor allem die entfernung zu dir.
nen tipp zur bewaffnung: in der regel sind die waffen von denen es 2 tech stufen gibt (erkennbar daran das da 2 mit identischem namen sind nur beim einen steht ne 2 dahinter ;) ) zu empfehlen, also davon dann natürlich die stufe 1 (die stufe 2 kannst du eh nicht benutzen weil dir massig skills fehlen werden ^^ ) , bei den waffen ist in der regel das preis leistungs verhältnis am besten. es gibt zwar meist noch bessere in der größenordnung, aber meist nur zu exorbitanten preisen
ansonsten gehören zu meinem lieblingsequipment bei so ziemlich jedem schiff die power diagnostic systems (hier vor allem das "power diagnostic system 1) zu finden unter ship equipment- engineering equipment.
@ alco: ne werden dir nich zugeschickt, das ist ja das system mit dem die trader arbeiten ;) .
gibt im spiel auch nen kurier system bei dem dich andre spieler dafür bezahlen das du ihr zeug sicher quer durch die halbe galaxie beförderst
zum thema komplex : ooooh ja das stimmt wirklich ^^
So, den client hab ich runtergeladen und installiert... evtl. werde ich mir (habe nun 2 Trial Keys...) das Spiel doch vor meiner Internetlosen Zeit angucken^^
Branislav
13.09.2006, 08:35
@barth wenn du mal das tutorial gemacht hättest wärest du echt viel weiter, leute macht es es ist total gut man lehrnt das wichtigste.
ich habe gestern (leder von wow unterbrochen) meine erste fregatte gekauft (als gallente eine mit 320 laderaum) hab 2 mine laser 1 und 2 cargoholder (36% mehr ladefläche) gekauft und bin nun an erz sammeln. in dem system wo ich gerade bin (sicherheitsstufe 0.9) sind keine feinde beim schürfen und ich kann je ladung ca. 25k credits machen (eine ladung abbauen und verkaufen dauert ca. 10-15 min). ist zwar langweillig aber ich habe genug zu tun (markt erforschen, nechste skillstufen ausdenken, was brauch ich als nechstes usw.) in der zeit.
mein plan für die woche ist den skill für zerstörer zu lernen und ein besseres mine-schiff zu bekommen (leider kostet mich die ausrüstung locker 1.5 mille die ich brauche :) ).
@alco
also ich kann derzeit locker solo rumfliegen und alles solo machen, derzeit isses solospiel, cool wäre noch wer im ts der mit mir erz abbaut und wir können dann die zeit mit labern überbrücken :).
später ist es denke ich am besten in einer guten gilde die zu einer großen allianz gehört. dann gibt es richtige konflikte und kämpfe um gebiete. das stelle ich mir recht spannend vor.
wegen kaufen, also ich kann am markt nur das jeweilige sonnensystem durchsuchen nach angeboten. sprich wenn du sonnensystem wechselst gibt es andere angebote.
galaxieübergreifend geht glaube ich nur der spieler-handel der läuft aber nicht über den markt sondern über......(und hier fällt mir nicht ein wie das icon heist)
Jerathon
13.09.2006, 09:52
beim markt kannst du oben links umstellen das du nicht nur die angebote im system sondern in der region siehst (was dann so ca 100 systeme oder mehr sind ;) )
das wirklich globale handeln mit spielern is das gleiche wie das courier system und nennt sich "escrow"
hab dir ne eve mail gteschickt ... antworte mal dann komm ich dich mit meinem frisch ausgerüsteten omen-kreuzer besuchen ;)
hoffentlich komme ich heute nachmittag von der Arbeit aus dazu dem Guide zu lesen^^ das Tutorial werde ich durchspielen, aber als angehender Producer brauche ich wohl gar kein Raumschiff, oder sehe ich falsch ?
Branislav
13.09.2006, 10:37
beim markt kannst du oben links umstellen das du nicht nur die angebote im system sondern in der region siehst (was dann so ca 100 systeme oder mehr sind ;) )
das wirklich globale handeln mit spielern is das gleiche wie das courier system und nennt sich "escrow"
hab dir ne eve mail gteschickt ... antworte mal dann komm ich dich mit meinem frisch ausgerüsteten omen-kreuzer besuchen ;)
ah so, dachte immer region ist kleiner als sonnensystem, gut zu wissen.
also heute abend werde ich leider wow spielen müssen weil wir nen raid haben aber werd nebenbei evtl. etwas minen nur dass ich dann abgelenkt bin :). ich denke richtig zum spielen komme ich evtl wieder am freitag oder sam erst.
was einwenig blöd ist mit skillen....jeden morgen wenn ich aufstehe erst rechner hochfahren und neuen skill einstellen :)
Branislav
13.09.2006, 10:38
hoffentlich komme ich heute nachmittag von der Arbeit aus dazu dem Guide zu lesen^^ das Tutorial werde ich durchspielen, aber als angehender Producer brauche ich wohl gar kein Raumschiff, oder sehe ich falsch ?
du hast einfach zu wenig geld am anfang um so zu arbeiten glaub ich aber ka vielleicht gehts doch.
ganz davon abgesehen dass dir die skils fehlen.
Bisherige Planung.
Beruf: Producer.
Wichtige Skills: MEM, INT, wil, char
Volk: Gallente
Stamm: Intaki
Am Anfang alles erstmal in MEM und INT stecken und dann Learning - Memory / Intelligence skillen.
Wenn ich nicht gleich als Producer loslegen kann, werde ich mich erstmal als Miner versuchen um Geld zu machen.
Aber nach dem durchspielen des Tutorials soll man ca. 100k Credits haben, reicht das nicht um als Producer zu starten ?
Weitere Skills:
Sience - Intelligence / Memory
Trade - Willpower / Charisma
Industry - Memory / Willpower
Mechanic - Intelligence / Memory
Vermutlich wohl ja und nein. Zum produzieren brauchst du grundsätzlich kein Schiff, Aber: Die materialien die du brauchst sind nicht immer alle auf deiner Station verfügbar und du benötigst einen fertigungshangar, wovon es auf einer Station auch immer nur eine begrenzte Anzahl gibt. Wenn die alle bereits von Spielern oder Corporations(gilden in Eve, sind keine Gilden sondern Firmen) gemietet sind, haste halt auch ein prob.
Also zumindest 1 Schiff solltest du besser immer haben.
Konnte mein Tutorial gestern leider nicht beenden, weil er mich nicht zum nachvolge Agenten geschickt hat, sondern nur nochj meinte dass er keine Aufgabe mehr für mich hat. Jetzt häng ich in meiner Station und weiß noch kaum was ich machen soll^^
Wann biste heute Abend online Brani, dann können wir mal gemeinsam los. Hab jetzt ca. 100k ISK und werd damit heute abend mal shoppen gehen. Zuerst auch Mining, aber im Fregattenbau bin ich jetzt schon Stufe 3 von Rang 1^^
Sehe ich das eigentlich richtig, dass man immer erst den Rang eines Skills lernen kann, wenn man den vorher auf Stufe 5 gebracht hat? Wie viele Ränge gibt es denn da teilweise? Und wo bekomm ich eigentlich BluePrints und neue Skills her?
Von welchem Volk kommst du Brani? Ich bin Caldari, da müssen wir mal shen dass wir uns wo treffen wo weder du noch ich probs bekomme^^
Branislav
13.09.2006, 11:33
also heute abend wie gesagt zwar ab ca 18 uhr online aber 95% afk weil ich leider von 19 bis 23 uhr raid im wow habe (werd auf dem zweitrechner das spiel laufen lassen und immer wenn wipe-pausen sind mal ne runde erz farmen)
meine rasse ist gallente und ich bin derzeit in der region wo man anfäng aber ka gerade wie das heist ich sende dir ne email mit der position heute abend.
also neue skills gibts meistens in so schulstationen, am besten markt aufmachen, dann region, dann auf skill das man haben will und dann listen ansicht, dort steht wo es verkauft wird und wie weit es ist vom gegenwärtigem standort. blueprints ebenso über markt suchen. ich konnte bisher alle skills die ich wollte/brauchte innerhalb 1-2 sprünge kaufen.
wieviele ränge es gibt hab ich k.a.
kann man beim skillen eigentlich was falsch machen? nicht das ich nach 2 wochen merke das mir punkte fehlen für wichtige sachen und ich den char neu machen muss^^
ich bin sicher das man auch bei EVE falsch skillen kann, aber das ist wohl nicht so dramatisch wie zb. bei DAOC da man ja eh alles lernen kann und es somit nur eine Frage des Zeitverlusts ist.
ne dauert dann nur länger die anderen sachen zu lernen, im endeffekt kannst du bei genug zeit wohl alles lernen...
das tutorial hab ich gespielt, aber war beim raumtraining zu schnell für die trulla, die hakte irgendwie, da hab ich das übersprungen :)
beim einkaufen hab ichs auch gecheckt gestern noch.. hab immer das günstigste angebot genommen was sonstwo is...
kann das sein das der server grad down is ^^ ?
meine slasher is grad mit ner laser gun bewaffnet, dazu kommt wohl noch ne autorailgun wenns passt n kleiner raketenwerfer, standard der afterburner und der shild verstärker. wollte mal testweise n besseren afterburner einbauen als den civilan, aber hab festgestellt das der dann zuviel ressourcen frisst.
@Berth: lad mal ein Pic von Deinem Avatar hoch^^ welche Rasse/Stamm bist Du ?
na, Rasse/Stamm wirste doch auch so wissen ?
ka ^^ minimie und brutos soweit ich weiss
hab mich da nach dem bild orientiert :D
server startet, kann ich dir gleich sagen
Also bisher: Gallente, Minmatar und Caldari...nett verteilt :P
Goldmund
13.09.2006, 13:44
Hmm, dann guck ich mal obs nen Amarr mit halbwegs annehmbaren Kämpfer-Attributen gibt, glaubs aber nicht :rolleyes:
btw was würdet ihr machen wenn ihr diesen auftrag habt
Missionsbesprechung
We've spotted an unauthorized Mordus personnel transport
ship flying through Isendeldik. Cargo scanners revealed a
load of militants on board, no doubt a part of a ground
force intended to strike a target near here. We don't
know where they are headed or what they're up to, but
we definitely want to find out. I request that you intercept
the transport and capture the men on board. Bring them
back to us for questioning.
We believe the escort team is split up into a few groups. If you strike fast and hard, you'll probably avoid getting swarmed by
them all at once. Just keep a look out for any stray ships, we don't want them escaping back to their homebase to report the
incident.
-.- ich flieg durch das system bzw die paar monde die mir in dem system angezeigt werden ( sind das eventuel nicht alle ?) und finde nix was nach bösem schiff aussieht -.-
Wie sieht denn ein "böser Transporter" aus ?
ich denke mal in der übersichtsanzeige rot wie alle anderen bösen schiffe, aber ich find nix -.-
hasse sowas ~~ hab gestern schon ewig gesucht
Branislav
13.09.2006, 15:01
also wenn du abgeschossen wirst kommst du in einer rettungskapsel raus, ich vermute mal der npc in dieser mission auch, sprich abballern und dann die kapsel einsammeln oder?
Abschussziel
Intercept the personnel transport ship and bring militants to your agent.:
Ort wo sie sind iseldelndik . lasse ich mich zum ort warpen bin am am sprung gate und wnen ich dei 5 monde in dem dusseligen system anfliege is da auch nix ausser der station und der polizei :confused:
ich glaub ich habs gefunden, aber die nehmen mich bös auseinander, erstmal mit warp geflohen und nu mal schiff reppen und irgendwie nachrüsten -.-
Goldmund
13.09.2006, 15:12
Wenn das diese Mission ist mit den 2 Warpgates, wo lauer böse Piraten drumrumfliegen, die musst du nich killen, musst es nur ohne draufzugehen zu den Jumpgates schaffen, die ballern dich dann zum eigentlichen Missionsziel...
ka ich soll n schiff mit militanten aufbringen, das journal bringt mich zu nem gateway und den hab ich mal aktiviert und tschakaa direkt in so zwei gruppen böser piraten geflogen die mich demontiert hatten ( fast^^ ) hatte netmal einen tot, nu wird waffentechnisch nachgelegt :D
Goldmund
13.09.2006, 15:22
Jo, das ist die Mission, da sollst du Gefangene nehmen richtig?
Vergiss das mit dem Aufrüsten und gegen die kämpfen, hab das mit meinem letzten Char versucht mit ner Rifter (Fregatte für 250.000), hatte die mit zwei Missile Launcher, zwei 200mm Autocannons und 3 Civilian Shield Bosster ausgerüstet und die haben mich trotzdem zerbröselt.
also nachbrenner an und an denen vorbei und nächsten gateway anfliegen und da sind die heinis dann ?
hm ich glaub du meinst man kann die ganze missi vergessen -.- ka wie man an den allen vorbeikommen soll, bzw die ausschalten soll, das sind zuviele und zu stark -.-
Goldmund
13.09.2006, 15:43
also nachbrenner an und an denen vorbei und nächsten gateway anfliegen und da sind die heinis dann ?
jo...
Also mit dem Startschiff kannst du das auf jeden Fall knicken denk ich. Mit der Rifter mit den 3 shield boostern hätt ich es locker schaffen können, aber blöd wie ich bin, hab ich mich lieber auf nen Kampf eingelassen...also neues Schiff kaufen, soviele shile booster wie möglich rein und schnell zum Gate flitzen.
Wobei du meiner Meinung nach gar nicht beide Gates benutzen musste, weil das eine schießt dich ja nur zu dem anderen, da kannste auch direkt hinfliegen...
ich hab das transportschiff auch gefunden :D
allerdings sind bei dem schiff auchnochmal so 10 von den feindschiffen, ich war fast kaputt bevor ich an dem transportschiff dranwar.. bzw man kann durch rumgekurve bestimmt unzerstört rankommen, aber die sind als eskorte direkt dran udn zerlegen mich glaub ich bevor ich an dem transportschiff überhaupt n kratzer gemacht habe... hab dann grad noch so den warp anschmeissen können...
ka wie man die umlegen soll ... bzw schnell genug ans transportschiff ran, umhauen und nebenbei noch kaum dam einstecken -.- hab die missi ersmal abgebrochen kann er sich in seinen popo stecken
apropo neues schiff kaufen
verliert man im falle eines todes komplett alles was man auf dem jeweiligen schiff hatte, inkl. dem schiff? also sollte ich immer vorsichtig sein, dass ich zumindest noch genug reserven oder ersatzschiffe im hangar hab? weil im tutorial irgendwas gesagt wurde von wegen neues schiff von der versicherung^^
Goldmund
13.09.2006, 15:53
apropo neues schiff kaufen
verliert man im falle eines todes komplett alles was man auf dem jeweiligen schiff hatte, inkl. dem schiff? also sollte ich immer vorsichtig sein, dass ich zumindest noch genug reserven oder ersatzschiffe im hangar hab? weil im tutorial irgendwas gesagt wurde von wegen neues schiff von der versicherung^^
ja du verlierst alles, versichern kannst du das Schiff auf verschiedenen Stufen, ein Platinvertrag kostet beispielsweise ca. 1/5 des Schiffspreises, dafür kriegste aber auch den vollen Kaufpreis zurückerstattet, wenns kaputt geht.
Versicherungen laufen immer 7 RL-Tage, Ausrüstung und Ladung sind nicht inbegriffen.
das schiff zu versichern ( für 12 wochen ) is nich teuer, bekommst dann n batzen geld wieder, aber die sachen drauf ( waffen etc ) sind weg, also nie ganz pleite sein und immer n bischen knete oder n reserveschiff parat haben :)
Versicherungen laufen immer 7 RL-Tage, Ausrüstung und Ladung sind nicht inbegriffen.
waren das nich 12 wochen ? oder hab ich mich verlesen ?
Goldmund
13.09.2006, 16:01
also bei mir warens 7 Tage glaub ich
mal ne Frage: gibts bei dem Game auch noch sowas wie "unerforschte" Gebiete ?
Goldmund
13.09.2006, 16:12
mal ne Frage: gibts bei dem Game auch noch sowas wie "unerforschte" Gebiete ?
Glaub ich eigentlich nicht, andererseits gibts ja auch noch die Jove, diese Rasse, die nur GMs spielen, in deren Hoheitsgebiet is glaub nich so viel los ;)
wie stehts nun mit meinem ferienplaneten?
Goldmund
13.09.2006, 19:16
musste dir erst verdienen ;)
Also ich hab mir soeben mal nen Amarr-Kämpfer erstellt :floet: Weiss zwar nich ob das was werden kann mit Perception 7, aber seis drum, man war ja schon immer gern individuell ;)
Name ist Bruder Goldmund ;)
Nebenbei, wie siehtsn mit dem Tempeldrachen-TS aus? Können wir da nen Channel kriegen? Kannste das mal checken Berth?
Jerathon
13.09.2006, 19:21
also goldi zu deiner frage: es gibt nen amarr mit guten kämpferstats nämlich mich :D (bloodline: khanid)
was die missionen angeht : goldi du meinst ne andre als berth die die du meinst ist die mit den wissenschaflten befreien bei berths mission soll man die wirklich alle auseinandernehmen (is eigentlich auch nicht so schwer wenn man sein schiff ordentlich ausgerüstet hat gehts auch ohne probs mit ner 30k fregatte)
die mission mit den wissenschaftlern (also die von goldi gemeinte) ist da schon etwas haariger ... da hilft nur gaaaaaaanz schnell durchflitzen wenn das schiff noch klein ist. hat man schon ne gut ausgerüstete 300k fregatte kann man allerdings die im ersten gebiet plattmachen (der piratenkreuzer gibt gut kopfgeld) , die im zweiten gebiet auslassen (hier nachbrenner an und weg wie nix die raketen da tun böse aua) und die im dritten gebiet wieder alle erledigen (da sind ja an sich nur noch schwache)
ansonsten allgemeiner tipp: mit den fregatten immer in bewegung bleiben also umkreisen (falls ihrs nich eh schon tut) . ausserdem ist der schwächste der normalen shield booster 5 mal so stark wie das civillian ding, deshalb sollte man möglichst schnell umsteigen (für armor repair gild dasselbe). ausserdem die low energy systems nicht vergessen, hier kommen weapon upgrades (sollte sich weitgehend selbst erklären) und power diagnostic systems (erhöhen schild hp schild, auflade rate, max energie, energie auflade rate und energiegitter größe) gut
falls wer damit mal hilfe braucht: mein kreuzer zerbröselt die piraten von denen ihr sprecht auf 35km entfernung mit ner halben salve ;)
zur versicherung : geht 12 wochen, deshalb lohnt sich die platin version an sich immer
was die unerforschten gebiete angeht: es kommen a) immer neue gebiete dazu und b) gibt es gebiete in die man mit so nem kleinen normalen schiff gar nicht reinkommt weil es da kein jumpgate gibt. in die systeme kommt man nur mit der fähigkeit der ganz großen schiffe (capital ships) ohne tor zu springen.
ich denke die systeme kann man zumeist getrost als unerforscht bezeichnen ;)
ansonsten gibt es soviele 0.0 systeme das sich da sicherlich was leeres findet ... falls du da lang genug überlebst weil 0.0 space ist gesetzfreier raum d.h wenn jemand dir das fell über die ohren ziehen will und das schiff dazu hat hält ihn niemand davon ab ;)
eigenen ferienplanten gibbet nich aber ne eigene raumbasis mit eigener schiffsproduktion, klonstation, forschungszentren und verteidigungsanlagen kann sich eine corporation die über genügend geld verfügt zusammenbauen
Pandorras Box
13.09.2006, 19:21
ihr könnt euch auch selber nen channel erstellen :P
Hm, Char erstellt und das Tut angefangen. Dann ist mir der Rechner abgeschmiert und nach dem erneuten einloggen bin ich zwar wohl an der Stelle im Weltraum an der ich rausgeflogen bin, aber im Tut bin ich wohl am Anfang denn ich soll an der Raumstation andocken die ich nun nicht mehr finde... *grummel*
Nebenbei, wie siehtsn mit dem Tempeldrachen-TS aus? Können wir da nen Channel kriegen? Kannste das mal checken Berth?
hab mal bei other games ein kleinen subchannel eröffnet mit eve online. sollt ja reichen für die paar leute ;) vielleicht schau ich später auch nochmal rein, wenn ich hier gut voran komme
bin nu erstmal fussball gucken :) später dann..
aber da smit der missi raff ich nich, an den ersten beiden schwärmen komm ich vorbei aber nich an das transport schiff ran, die machen mich tot...
zu den ganzen upgrades etc, das geht alles noch nich ,kann ich nich :P
meine slasher hat nu ne railgun, ne lasergun, nen zivilen schild und nachbrenner, muss mal schauen was da geht energietechnisch mit dem schildding und ob ich das von den skills kann, wollte skilltechnisch ( mach grad lerning auf stufe 3 -.-) danach erstmal auf missel operating gehen um meinen raketenwerfer einzubauen.
mal sehen wie das mit den upgrades aussieht.
als ich das letzte mal son schwarm angegriffen hab, ka die hatten mich fast tot bevor ich einen auch nur tot hatte - bin dann grad noch so weggekommen...
So, habe die Raumstation wieder gefunden^^ aber wie zur Hölle loggt man ordnungsgemäss aus ?
Goldmund
13.09.2006, 22:27
geht nur mit Esc + Spiel verlassen.
Danke Alco :)
Ich bin dann jetzt gleich mal im TS-Channel und wohl auch gleich online :)
Hm, Char erstellt und das Tut angefangen. Dann ist mir der Rechner abgeschmiert und nach dem erneuten einloggen bin ich zwar wohl an der Stelle im Weltraum an der ich rausgeflogen bin, aber im Tut bin ich wohl am Anfang denn ich soll an der Raumstation andocken die ich nun nicht mehr finde... *grummel*
So, habe die Raumstation wieder gefunden^^ aber wie zur Hölle loggt man ordnungsgemäss aus ?
jarlaks zweieinhaldstündige odyssee im weltall :D
alt-tabben sollte in dem fall gehen, oder?
und wie stehts nu mit harons ferienplanet?!? :mecker:
esc und dann auf spiel verlassen :P
grad festgestellt das sone railgun viel mehr wums hat als meine dumme laser kanone, gleichmal austauschen udn dann nochmal die eine missi versuchen -.-
ich brauch n grösseres schiff mit mer energie und cpu, geschwindigkeit is zwar schick, aber davon kann ich mir nix kaufen im pve -.-
mal bissi sparen und auch schauen das ich die blöden skills lerne, stufe eins geht ja recht fix, verschieb ich dei langen sachen erstmal auf die offlinezeit und lern ersmal das nötigste um das blöde schiff vernünftig zu fliegen :D muss auch mal lernen mehr als nur 2 ziele aufzuschalten, das nervt so :D
Jerathon
14.09.2006, 00:35
kleiner tipp berth: bleib bei den waffen für die dein schiff ausgelegt ist weil es darauf meist heftige boni bekommt ;) (da du ja minimatar bist müsten das projektilwaffen seien)
und von der geschwindigkeit kannst du dir sehr wohl etwas kaufen, je höher nähmlich die geschwindigkeit mit der du deine gegner umkreist ist desto schlechter deren chance dich zu treffen vor allem wenn sie größere, langsamare türme haben.
und wenn du mir zugehört hättest wüstest du das du die energie mit den power diagnostics sehr effektiv steigern kannst :rolleyes:
ok, normalerweise dürft ihr mich ja ignorieren, ich wüsste aber nun trotzdem gerne ob man einen planeten kaufen kann oder ned :P
wasn schiff mit bewaffnung hast du denn jera ? meine slasher mit den 2 projektilwaffen udn der raketenbucht bringst nich -.- macht nix kaputt und das blöde schiff hält auch nix aus -.- und is ausserdem zerbröselt worden :P bin nu mit meinem startschiff am minen um mir ne 300 k ISK wuchtbrumme zu kaufen, danach muss ich mir das geld zusammenminen um es auszurüsten :P
Jerathon
14.09.2006, 02:31
was ich fliege ? mein hauptschiff ist ein omen kreuzer für 4.5 millionen + ca eine millionen an ausrüstung mein zweitschiff ist ne punisher fregatte für 300k mit ausrüstung für ca 400k
d.h dürfte noch was dauern bis du das hast ^^ (edit: zur bewaffnung: in dem großen benutze ich 4 heavy afocal maser meist mit microwave frequency kristallen die mir einen sehr guten schaden auf 30 km entfernung erlauben, falls ich aber doch mal noch etwas mehr range möchte habe ich auch noch immer radio frequency kristalle (35 km range ohne abzüge bis 43 km ist mit 50% trefferchance möglich) oder für den richtig fiesen schaden multifrequency kristalle dabei ( range mit denen beträgt nur noch 11 km dafür sind allerdings salven mit bis zu 1000 schaden möglich) . in der kleinen fregatte benutze ich 3 medium pulse laser mit multifrequency kristallen ( range 2600 ) und für den notfall in dem ich doch mal nur auf etwas range schiessen kann habe ich auch noch radio frequency kristalle dabei (range 8400 ) . das wärs so zur bewaffnung, beide schiffe sind auch noch mit nem laserwaffen upgrade modul ausgestattet die freagatte mit nem "heat sink 1" und der kreuzer mit nem "skadi coolant system" . die ganzen andren module lass ich mal aus da die frage nur nach den waffen ging und das hier sonst zu lang würde ;) )
hab sehr lange die 30k fregatte benutzt, wenn man die auf geringe reichweite ausrüstet (was auch mit sehr wenig geld möglich ist ) und die gegner immer fleissig umkreist kommt man damit eigentlich gut zurecht
die 300k fregatte hab ich auch auf nahkampf ausgerüstet um mit der allerdings immer richtig ranzukommen muste nen nachbrenner rein ;)
ansonsten halt ordentliche shield booster und armor repairer ... sowas rettet leben ;)
... mir sind allerdings auch zwei kleine 30k fregatten kaputt gegangen ... einfach nich unterkriegen lassen und fleissig engineering und electronics skillen um auch besseres zeug in das schiff reinzubekommen
ps: geld schicken kann man mit nem trial account leider nicht hab ich schon an goldi ausprobiert
ansonsten kannst du mich ja mal im spiel anschreiben (jerathon plasmabolt) vieleicht komm ich dann mal vorbei und kauf dir einfach das ein oder andre ;)
hab nu ne rifter - allerdings mit start kanone und nem startminer :P
die civilan ausbauten auch drinne, die kosten ja nix, allerdings muss ich die tage wohl nebenbei ordentlich minen um mir überhaupt die versicherung erstmal leisten zu können :) eine fphre mining bringt ~8k und mir fehlen noch knapp 40 um das schiff zu versichern und danach kann ich mal an bewaffnung denken...
skillen is sone sache, hab nu ersmal gelernt meine raketendinger zu nutzen, dazu electronics um mal mehr als 2 targets zu skillen, aber das kost auch alles teuer, deswegen mal sehen was ich mir da als nächstes rauspicke -.- ersmal das schiff versichern und wenigstens standardgemäss ausrüsten um die nächste mission zu schaffen und danach hab ich auch wieder kohle, aber die blöden seppel kamen mit 7 schiffen auf meine kleine slasher und hatten die so fix rot, da hatte ich meinem ziel grad mal den halben schild weggeschossen -.-
ich sitz noch in meinem Anfangsschiff und als ich im Tut in dem Mining-Teil angekommen war, hat mich einer in miserablem englisch angetickert ich könnte seine Fracht-Container aufsammeln ???? da ich aber eh raus wollte hab ich dankend abgelehnt... kam mir auch bissi merkwürden vor.
Hab mir jetzt ne Bantam gekauft und danach erstmal festgestellt(als ich nach 7 Sprüngen endlich in das einsteigen hätte können) dass ich gar nich den skill dafür habe...
Ausgestattet mit 2 Miner I Lasern und nem extra großen Laderaum^^ Heute abend gehts dann erstmal los abbauen.
Achja und es gibt doch Tarnvorrichtungen! Nur stören diese entweder deine schiffsinternen Sensoren oder setzen die Geschwindigkeit drastisch runter. Also nix mit Beobachter direkt, aber sowas in der Art denke ich sollte zu machen sein^^
Branislav
14.09.2006, 08:46
ich sitz noch in meinem Anfangsschiff und als ich im Tut in dem Mining-Teil angekommen war, hat mich einer in miserablem englisch angetickert ich könnte seine Fracht-Container aufsammeln ???? da ich aber eh raus wollte hab ich dankend abgelehnt... kam mir auch bissi merkwürden vor.
wenn du fremde container aufsammelst kann derjenige dich abschiessen ohne dass die polizei ihn angreift (systeme der sicherheitsstufe 0.5 bis 1.0) habe ich mal gelesen, also schön finger von lassen.
mal ne frage jera:
ich skille und spare derzeit auf dieses schiff http://www.eve-online.de/page_shipdb2.php?show=16240&cat=&groupID=420&pub=1
welche skills sollte ich haben um das wenigstens so auszustatten um in 0.6er gebieten minen zu können (verteidigung vor piraten). ich kann derzeit kleine schild booster und afterburner nutzen. was waffen angeht habe ich derzeit nur 2 skills (gunnery und noch ein skill den ich grad nicht weiß). geplant ist dieses schiff mit 4 miner II, 4 waffen, nem afterburner, schild booster und 3 cargo expander zu bestücken. irgendwelche vorschläge?
ansonsten musste ich gestern feststellen dass meine fregatte keine 2 miner II verträgt, der energieverbvrauch ist zu groß und eine baterie passt wegen der cpu power nicht rein außer ich schmeisse shildbooster und afterburner raus was ein krampf. wobei wenn ich im 0.9er gebiet mine brauch ich die beiden sachen net es greift ja eh keiner an.
Pandorras Box
14.09.2006, 12:28
ich habs mir gestern auch ma gezogen und werds mir wohl heut abend ma anschaun :)
wenn du fremde container aufsammelst kann derjenige dich abschiessen ohne dass die polizei (systeme der sicherheitsstufe 0.5 bis 1.0) habe ich mal gelesen, also schön finger von lassen.
Irgendwie hab ich sowas erwartet :mad:
Mal ne Frage: da ich ja Producer werde und dabei auch ein Mining-Ship benötige, welches sollte ich mir denn am Anfang zulegen ? Ich will nur als Miner unterwegs sein können um mir das nötige Geld zu verdienen um Producer zu werden.
Schau am besten nach einer Fregatte mit einem möglichst großen Laderaum. Dazu noch Laderaumvergrößerer und alle 3er Slots mit Mininglasern versehen. So hab ich es gemacht, klappt ganz gut. Mußt nur auf die Sicherheitsstufe achten. Ich bin im mom im 0,7er unterwegs. Wenn da noch keine Bewacher da sind, kommen die meist nach ein paar minuten, da heißt es schnell sein mit dem abbauen^^
Kannst dir natürlich auch alternativ nen Beschützer holen. Wer wollte hier nochma Kämpfer werden? Oder statt einem der Mininglaser, ne Angriffswaffe zulegen, kann dir aber nicht sagen wie gut du da gegen die beschützer ankommst.
Ach ja oder einfach Sicherheitsstufe 1,0 minen^^
ich habs mir gestern auch ma gezogen und werds mir wohl heut abend ma anschaun
Gar nich in BWL dabei Pando?
Branislav
14.09.2006, 13:16
also ich als galliante habe eine fregatte gekauft die 80.000 gekostet hat und 320 laderaum besitzt. 2 mal mine laser I drauf, 1 afterburner 1 schildbooster und 2 laderaumerweiterungen (18% mehr platz je container und kosten 35k je stück). ích habe mir gestern 2 mal miner II gekauft aber hab net genug energie dafür, 1xII und 1xI geht genausowenig, werd also wieder umrüsten.
minen würde ich im 0.9 gebiet, das massiv scorcide das hat das beste preis/laderaum verhältnis derzeit. da braucht du auch keine bewaffnung. wenn du im 0.8 und 0.7er gebiet minen willst mit der fregatte von oben dann kauf dir 2 kampfdronen und die sind stark genug um dich zu verteidigen.
tipp: rechts in der übersicht der objekte die angezeigt werden erz (scorcide) einstellen und dann siehste immer wenn du im asteroiden bist wo das erz ist und kannst es direkt anfliegen.
ich mach es immer so dass ich wärend dem minen mir überlege was ich als nächstes alles an erweiterungen haben will und suche diese im marktplatz. auf einem zettel vermerke ich dann die systeme wo ich es kaufen kann, wieviel es kostet und wenn skills nötig sind die ich nicht habe, wo ich diese erwerben kann. das verkürzt derzeit die zeit beim erzschürfen ungemein.
als nächsten will ich halt den zerstörer haben und mir ein einfaches transportschiff zulegen und dann richtige mengen abbauen. (dauer vermutlich 1-2 wochen bis ich soweit bin)
Goldmund
14.09.2006, 13:24
könnt ihr nochmal eure ingame-Namen durchgeben? :o
Meiner is jetzt Pater Goldmund
Naja, ich will ja nicht gross ins Minen einsteigen, ich will ja nur damit bissi Geld sammeln um als Producer anfangen zu können und dann gleichzeitig noch ein Schiffchen haben um mir notfalls in anderen Systemen benötigte Materialien zu holen. Also stehen Waffen ganz im Hintergrund, Laderaum und Schilde dafür ganz oben auf der Liste.
<<<<<<<<<<<<<< KENNANDO >>>>>>>>>>>>>>>>>
Rasse: Gallante
Stamm: Intaki
mannomann ihr könnt einem echt das interesse wecken .... wie ist das eigendlich wenn man pirat werden will? gibts da eigendlich nciht permanent eins auf die fresse? ich mein anfangs schiff, grattel waffen und dann auch noch kämpfen?
mannomann ihr könnt einem echt das interesse wecken .... wie ist das eigendlich wenn man pirat werden will? gibts da eigendlich nciht permanent eins auf die fresse? ich mein anfangs schiff, grattel waffen und dann auch noch kämpfen?
Dann wirste am Anfang kein Pirat, sondern sparst erstmal auf ein anständiges Schiff mit anständigen Waffen ;)
Oder Du wirst Pirat und bleibst halt erstmal im "Non-PVP" Bereich und machst nur Missionen.
Die GRAFIK ist ziemlich gigantisch btw :P
mannomann ihr könnt einem echt das interesse wecken ....
Absolut, echt doof dass ich ab samstag 2 Wochen in Spanien am Strand verbringen muß...:D
Hehe mal Spaß beiseite, wenn ich zurück bin könnt ihr mir ja mal sagen, was bei euch so abgeht, dann fang ich nen 2ten Trial an und schau obs mir wieder so gut gefällt^^
<--IG name Cammon
bei Goldmund waren schon drei namen und ich war unsicher ob das alles deine sind :P
mannomann ihr könnt einem echt das interesse wecken ....
jaja, die reden einem erst den mund wässrig, ignorieren einen dann aber, wenns drum geht, ob man sich nen planeten kaufen kann :(
<-alcorou^^ bin aber noch eher wenig online, weil ich prüfungen hab. aber ich denk ab dienstag kann ich dann auch etwas mehr zeit investieren ;)
gibts eigentlich nach oben irgendwelche grenzen mit den schiffen? also das man dann irgendwann ein kreuzer oder sonstwas hat mit maximal bewaffnung und dann erstmal alles erreicht hat oder dauert das sehr sehr lange?
@haron ich hab bisher nix davon gehört das man sich ein planeten kaufen kann^^ weil man kann auf planeten ja auch nicht landen oder etwas in die richtung. glaub das geht nicht
so wie ich das gesehen hab kost der Flieger der klasse TITAN über ne Milliarde ohne irgendwelche extras ^^ ich glaub du kannst da ca 100 jahre dran arbeiten :P
@haron ich hab bisher nix davon gehört das man sich ein planeten kaufen kann^^ weil man kann auf planeten ja auch nicht landen oder etwas in die richtung. glaub das geht nicht
:( buuuuuh! :mecker:
so wie ich das gesehen hab kost der Flieger der klasse TITAN über ne Milliarde ohne irgendwelche extras ^^ ich glaub du kannst da ca 100 jahre dran arbeiten :P
naja wenigstens ein langzeitziel^^ ich glaub damit macht man einen guten eindruck, wenn man irgendwo mit sonem riesen klotz auftaucht :D nur schad dass es so langsam ist aber bei der bewaffnung auch egal *g*
http://www.eve-online.de/page_shipdb2.php?show=3764&cat=&groupID=30&pub=1
Von oben ausm Wow Forum:
ich war sogar in der größten ally drin die es in eve je gab (Xetic, ca. 5500 member, ca. 1/5 der 0.0er geclaimed) ... allerdings ist sie durch interne streitigkeiten bzw. einer sehr unfairen geschichte zerbrochen .... najo habe in dem letzten krieg schiffe im wert von ca. 15mrd isk verloren und war dann nahezu pleite ... und dann hatte ich wow getestet ... und nu teste ich immer noch :D
Hoffe Perni verzeiht es mir dass ich ihn hier zitiere^^ Zeigt aber auf alle Fälle wie ich finde, dass da doch ne ganze Menge Potential drinsteckt.
@Haron: Du kannst dir ne eigene Raumstation kaufen. Auf der kannste dann ja auch vielleicht BlackJack und Nutten anbieten :P
pfff, raumstation... dann aber wenigstens den todesstern, drunter gibts nix :mecker:
Du kannst dir ne eigene Raumstation kaufen. Auf der kannste dann ja auch vielleicht BlackJack und Nutten anbieten :P
WAH ? Raumstation ? *sabber*
http://www.eve-online.de/page_structuredb.php?ID=12236
Branislav
14.09.2006, 16:59
@ saji
pirat kannst du werden aber bis du echte spieler angreifen kannst (skill- und ausrüstungstechnisch) dauert es schon etwas. wie halt bei anderen spielen mit leven dauert hier das skillen eine zeitlang. und für die skills und ausrüstung brauchst du geld.
also am anfang entweder erz farmen oder killmissionen machen (sicher 2-3 wochen wenn du viel spielst), nennen wir es leveln.
es gibt auf jedem fall organisationen (wie gilden) die nur aus kopfgeldjägern oder piraten bestehen, wie das genau funzt k.a., aber ich vermute mal die operieren in den von spielern kontrolierten gebieten. dort gehts dann richtig zur sache vermute ich mal.
Branislav
14.09.2006, 17:05
naja wenigstens ein langzeitziel^^ ich glaub damit macht man einen guten eindruck, wenn man irgendwo mit sonem riesen klotz auftaucht :D nur schad dass es so langsam ist aber bei der bewaffnung auch egal *g*
http://www.eve-online.de/page_shipdb2.php?show=3764&cat=&groupID=30&pub=1
oha dieses baby ist echt fett, stell dir mal vor 7 der dicksten mine laser drauf und dann gib ihm, bei 55.000 m³ ladeplatz passt da einiges rein :)
(eine ladung massive scorcid wären dann z.b. ca. 3.700.000 credits wert)
in meine kack frigate gehen nur 125 mit 3 civilan erweiterungen :P aber bald hab ich hoffentlich genug knete zusammen um wieder n kampfschiff zu besitzen und kein schiff ohne bewaffnung :)
wovon hängt es eigentlich ab wann ich beim minen angegriffen werde ? mine grad in sonem 0.8 gebiet rum und ab und an kommt dann mal son 15 minuten timer, is der abgelaufen kommt mal einer, mal kommt keiner - die sind immer recht nett, einfach zu killen und geben geld -.-
@jera wie heissen denn die waffenverstärker, wodrunter find ich die und welchen slot belegen die ? desweiteren kann man mehrere schildverstärker gleichzeitignutzen oder geht immer nur einer ?
gibts da eigentlich ein maximum von den lernzeiten? sonst steigert sich das ja ins unendliche^^ selbst bei den kleinen levels dauert das ja teilweise schon über 1 tag und wenn ich das dann hochrechne auf die maximal skills Oo oder ist level5 maximum bei jedem skill?
Jerathon
14.09.2006, 20:42
öhm also in innen titan wirst du ganz sicher keine mining laser stopfen brani ^^
und der ist auch nicht für ne milliarde zu haben ... wär ja lächerlich hätte ja jeder einen :rolleyes: , sondern eher für nen paar billionen an reinen materialkosten ;) (und einer produktionszeit von 1-2 monaten in einer eigens dafür hergestellten raumbasis)
nebenbei brauchst du um den zu fliegen skills um die dich jeder kampfpilot beneiden würde.
soweit ich es bisher gelesen habe kannste die titans die es im moment gibt an den händen abzählen ;)
@ haron: deine frage habe ich dir schon vor 4 seiten oder so beantwortet: mit planet is nix aber ne eigene raumbasis kannst du dir bauen.
@ brani: na ja also wenn den halb halb austatten willst sollte die zweite hälfte der türme auf jeden fall aus railguns bestehen, weil du mit so nem größeren schiff halt nicht davon ausgehen kannst das du immer auf blaster reichweite an die gegner drankommst.
schade ist das da nur eine drone reinpasst aber na ja seis drum.
was du dir noch einbauen solltest meiner meinung nach ist ein armor repairer, da sobald piraten mit energiewaffen auftauchen die deine schilde sehr schnell weg haben (0% em resi) , sich dann allerdings an der panzerung doch viel eher die zähne ausbeissen (60% em resi) wenn du sie reparierst.
ich gehe allerdings davon aus das du da keine 4 miner +4 türme reinbekommst um ehrlich zu seien, weil das einfach viel zuviel cpu braucht, notfalls halt nen turm weglassen du musst die gegner ja nicht schnell erledigen (zerstörer hält ja doch schon das ein oder andre aus), hauptsache ist du erledigst sie überhaupt. falls du irgendwo an die grenzen stößt kannst du auch ohne weiteres den afterburner weglassen im kampf wirst du den nicht brauchen, höchstens um die andockzeiten zu verkürzen wär er praktisch.
und natürlich nicht vergessen ne schöne drone mitzunehmen ;)
ansonsten halte ich im allgemeinen mehr von kreuzern (hab zerstörer ausgelassen) weil da mehr dronen reingehen aber die dürften ja für dich im moment noch zu teuer sein.
Jerathon
14.09.2006, 20:48
@ alco: lv 5 ist bei allen skills max, später im spiel kann ein skill (von lv 4 auf lv 5) wohl durchaus schonmal fast nen monat dauern ;)
jera wie heissen denn die waffenverstärker, wodrunter find ich die und welchen slot belegen die ?
hab nu ne rifter mit 2 railguns, 2 raketenwerfern einem afterburner 1 und nem shildbooster 1
kann ich mein energiegitter irgendwie erweitern ?
Jerathon
14.09.2006, 23:23
energiegitter lässt sich entweder mit dem skill engineering, mit power diagnostic systems oder reactor power controls (die letzten beiden findet man unter ship equipment im bereich engineering equipment)
in deinem rifter wären eigentlich projektilwaffen besser aufgehoben als railguns oder raketenwerfer aber seis drum. die waffen upgrade module für raketenwerfer heissen ballistic control systems die für projektilwaffen gyrostabilizers und die für deine railguns magnetic field stabilizers
alle waffen upgrades belegen low energy slots genau wie die oben genannten energiegitter upgrades auch.
hab auch ne autocannon und keine railgun, ka wie ich drauf komme, also bin auch mit projektilwaffen bestückt, hab da ja irgendwie bonus oder so ^^
nach 2 Spieltagen kann ich sagen:
Die Grafik ist der Hammer.
Aber ob das Spiel mich für längere Zeit fesseln kann, wage ich mom. doch noch zu bezweifeln.
Ich will Producer werden und habe mir gestern die Gallante Fregatte mit dem grössten Laderaum gekauft (nachdem ich endlich Fregatten fliegen kann^^) und in der Zeit bissi gemined um Geld zu bekommen... mit dem Anfänger Schiff zu minen ist einfach unglaublich ineffektiv. Dazu kommt das ich als angehender Producer noch zuwenig Skill habe um das Erz zu veredeln, aber so what.
Mit der Fregatte werde ich nun weiterhin minen um Geld zu sammen und in der Zwischenzeit meine Learning Skills verbessern, bzw andere Skill die ich für Minen und Raumflug benötige.
Aber das Minen ist total unspektakulär. Ok, man wird dabei ab und an angegriffen und wenn das passiert, gabs durch den Fracht Container nen netten Bonus zum Mining-Erlös, aber wo soll hier bitteschön die LANGZEITMOTIVATION sein ?
Die Interaktion mit anderen Spielern (nur Tutorial durchgespielt und gemined, bzw. mit Berth, Dexertius und Goldi zu chatten)...ist bisher leider gar nicht existent, aber ich stehe ja noch am Anfang.
Branislav
15.09.2006, 09:03
also ich heise eigentlich Denixus im spiel :D
was die motivation angeht, naja mal sehen, ich denke das wichtigste ist (wenn man echt spielen will länger) der anschluss an eine coop. und dann zusammen was aufzubauen. man setzt sich halt ziele wie in allen spielen. größeres schiff, bessere bewaffnung dies und jenes. und mit der coop halt ne eigene basis und ka was sonst noch. und wenn man halt auf pvp steht (kann ich noch nicht sagen wie spaßig es ist) in die 0.0er systeme fliegen und gucken was so abgeht dort :). dann gibt es sogenante komplexe (sowas wie dungeons) diese gilt es auch zu erforschen. letztendlich gibt es kein spiel das dauerhaft fesselt, man spielt es paar monate vielleicht ein jahr und dann kommt was anders aber in der zwischenzeit hatte man spaß :).
Geht mir im mom leider auch etwas ähnlich wie kenado, vielleicht auch weil ich producer werden will.
Hab gestern jedenfalls mal meine Fregatte genommen und bin dieses Pyro zeugs minin gegangen. nur mininglaser und ne frachtraumerweiterung und es ging im 0,7er gebiet ziemlich gut. einmal laden und abgeben hat ca. 15min gedauert und jedesmal 18,5k ISK gebracht.
wo gibts denn "höherwertige" Erze ? Ich bin noch in dem Startsystem und da gibts nur das billigste Zeuch...
0,7er Gebiet: mit meinem Civilian Shield Booster wohl auch noch nicht wirklich zu empfehlen ?
Goldmund
15.09.2006, 11:12
0.7 is glaub ich noch harmlos..
werde wohl so ab ca. 15 Uhr wieder online sein.
Wenn mir jemand erklärt wie ich nen KLON anlegen kann (will ja nicht das im Todesfalle alle Skills verloren sind) und wie ich solch ein System mit niedrigerer Sicherheitsstufe finde^^ werde ich das mal antesten.
Habe mom. in der Fregatte nur 2x Mining Laser + den Civilian Shield Boster ...
in den low seks hats die tollen erze da hats dann auch eisasteoriten ^^
ich hab mein acc ersma bis mitte diesen monats zu ^^ dann hab ich endlich astrology 5 skill^^
der hat bei allen base learningskills = 5 immernoch 19tage gebraucht x)
dann noch mining barge 1-5 skillen und dann endlich das fette mining ship für 22mio isk und 3 strip minern xD
Eisasteroiden ? Was is daran so toll ?
Astrology Skill ist für was nötig ??
Was sind Strip Miner ? Mining Laser ?
und gleich noch ne Frage: Welche Module kann man in:
High Slots:
Med Slots:
Low Slots:
Turret: (Waffentürme ?)
Launcher: (Raketenwerfer ?)
packen ?
skillt man denn auch weiter wenn der account zu ist?
und gleich noch ne Frage: Welche Module kann man in:
High Slots:
Med Slots:
Low Slots:
Turret: (Waffentürme ?)
Launcher: (Raketenwerfer ?)
packen ?
Tutorial nich gemacht? Wird alles genau erklärt, kannst es nämlich bei jedem Modul sehen, welche Skills du brauchst, welche CPU bzw. energieversorgung und auch welchen Slot^^
Tutorial nich gemacht? Wird alles genau erklärt, kannst es nämlich bei jedem Modul sehen, welche Skills du brauchst, welche CPU bzw. energieversorgung und auch welchen Slot^^
Ich wollte es wissen wenn ich Offline bin^^ quasi zur Planung was ich in meine Imicus Fregatte stecke sobald ich wieder online bin :o habe da mom. nur 2 Mining Laser und weiss mom. nicht ob die die Turret Slots belegen oder was anderes^^ Dazu hab ich noch nen Civilian Shield Booster, der müsste imho in nem Med Slot sein ?
vielleicht solltet ihr am anfang nicht minen sondern kill missis machen, gibt wesentlich mehr geld ;)
@jarlak als ich in nem 0.8 gebiet gemint hatte kamen manchmal 1-3 so kleine typen vorbei, da mein neues schiff weder versichert war noch ausgerüstt hab ich das auch nur mit den civilan dingern und der anfangs gun gemacht, dauerte zwar aber ich hab nebenbei weiter gemint - mit neuer bewaffnung sind die allerdings nach einer salve weg :P
die slots musst schauen, das alles aufzuzählen is zu aufwendig, steht halt immer bei ..
waffen wohl grundsätzlich in die highslots, raketenwerfer auch. je nach menge der geschützbuchten kannst halt nur soviele einbauen, rest muss man dann eventuel raketeneinbauen :) med slots sind schildverstärker, nachbrenner zusätzliche energieeinspeiser, panzerungsverstärker und und und, low sind sachen wie lagerraumerweiterung, cpu erweiterungen, energiegittererweiterungen, armor repper etc etc, steht immer mit bei bei der beschreibung von sonem teil :)
waffen wohl grundsätzlich in die highslots, raketenwerfer auch. je nach menge der geschützbuchten kannst halt nur soviele einbauen, rest muss man dann eventuel raketeneinbauen :) :)
ich dachte das Turret Slots für die Waffen sind und Launcher Slots für die Raketenwerfer sind ??
med slots sind schildverstärker, nachbrenner zusätzliche energieeinspeiser, panzerungsverstärker und und und, low sind sachen wie lagerraumerweiterung, cpu erweiterungen, energiegittererweiterungen, armor repper etc etc, steht immer mit bei bei der beschreibung von sonem teil :)
Ja, so in etwa hab ich mir die Antwort erhofft... ;) Welche Art von Modulen in die jeweiligen Slots passen.
ich zähl nu nich tausend verschiedene module auf dies gibt und welcher slot dafür is -.-
du hast ja ne menge von highslots da kommen die waffen rein, allerdings is das noch abhängig wieviele geschütztürme und wieviele raktenbuchten du hast.
zb bei meiner rifter, 4 high slots, 2 turrets, 2 launcher ergo zwei autocannons rein und 2 raketenwerfer.
ich zähl nu nich tausend verschiedene module auf dies gibt und welcher slot dafür is -.-
:confused:
Ich habe doch geschrieben das ich niemals wollte das jemand hier die Module aufzählt, sondern die Arten kurz angibt...
Und nochmal: was Du geantwortet hast (in gut 2 Zeilen) war genau das was ich mir erhofft hatte...
:P
Bergbau
Keine ruhmreiche Tätigkeit, aber jeder scheint sie irgendwann mal zu machen. Es dauert seine Zeit, hat aber eine gute Seite, die manche Spieler gar nicht wahrnehmen: es gibt Ihnen eine Wertvorstellung, denn Sie werden sich an den Zeitaufwand nur zu gut erinnern, den es gekostet hat, für das neue Schiff Erze abzubauen. Das zwingt die Spieler dazu, etwas überlegter in ihrer Spielweise zu sein. Wenn Sie dazu kommen, die seltenen Erze im tiefen Raum abzubauen können Sie VIEL Geld machen und es wird auch nicht langweilig, da sie eine gute Chance haben, die Bekanntschaft von NPCs in deren Schlachtschiffen und Abfangjägern zu machen.
Am Anfang sollten Bergleute darauf achten, den größten verfügbaren Laderaum zu haben. Dazu am besten 2 oder mehr high-Slots für Türme, da Bergbaulaser nur an Turmeinbauplätzen montiert werden können. Auch wenn Ihr Schiff 3 high-Slots hat, könnte nur einer ein Turm- und die beiden anderen Raketenwerferschächte sein, d.h. Sie könnten nur einen Bergbaulaser installieren, und 2 Raketenwerfer.
Wenn Sie sich die Beschreibung eines Schiffes in EVE anschauen, sehen Sie eine ganze Menge Statusangaben: CPU, Power, Armor, Shield, Structure, Drone Bay, Cargo Bay, Hi Slots, Medium Slots, Low Slots usw. Obwohl die alle möglicherweise eine Rolle bei der Ausstattung Ihres Schiffes spielen, sind die wichtigsten für einen Anfänger Cargo Bay ("Laderaum") und high-Slots.
"Cargo" ist einfach: es ist die Größe Ihres Laderaumes, die festlegt, wieviel Sie mitführen können.
High-Slots (auch "Hi-Slots") sind da schon etwas komplizierte. High-Slots sind Einbaupunkte mit hoher Energieversorgung, an denen Sie Bergbaulaser oder Waffen anbauen können. Es gibt allerdings Einschränkungen wieviele und welche Art von Waffen Sie einbauen können. Um diese Einschränkungen zu sehen, müssen auf die "Hardpoints" sehen, auch bekannt als "Anzahl von Türmen und Raketenwerfern". Die Zahl bei "Turrets" gibt an, wieviele Türme Sie montieren können, die Zahl bei "Launcher" gibt an, wieviele Raketenwerfer Sie maximal in den high-Slots installieren können.
Lassen Sie uns ein paar Beispiele ansehen.
Medium-Slots und low-Slots ("mid-slots", "lo-Slots")
Es gibt derart viele Möglichkeiten, die mittleren und kleinen Montagepunkte zu bestücken, dass es unmöglich ist, jede Kombination zu besprechen. Behalten Sie eines im Gedächtnis: für jede Anforderung gibt es ein Modul.
Es gibt Scanner, Panzerplatten, Reparaturmodule, Schildverstärker, Energieverstärker, CPU-Verstärker, Strukturumbauten, elektronische Kampf- und Gegenmaßnahmen, Sensoren, Sensorstörer, Zielaufschaltungsunterbrecher usw.
Allerdings sind diese Slots ebenso wie die high-Slots durch Fertigkeiten, Energieleistung und CPU-Reserve eingeschränkt. Der Energievorrat ("capacitor") beschränkt die Montage von Modulen nicht, er verhindert aber möglicherweise deren Aktivierung. Sie können jedes mittlere Module in einen beliebigen med-Slot und jedes kleine Modul in einen beliebigen low-Slot montieren - soweit Sie die notwendigen Fertigkeiten dazu haben und Ihr Schiff das Modul unterstützen kann.
Nur die größten Schiffe haben genug Montagepunkte, Energie und CPU um aus jeder Gruppe ein Modul einbauen zu können. Und es sieht so aus als können kein Schiff, egal wie groß es auch sein mag, jemals soviel Ressourcen haben wird, dass man von allem etwas einbauen könnte. So ist sichergestellt, dass ein einzelner Spieler niemals das Schlachtfeld dominieren kann.
Ich empfehle Ihnen also, sich zu überlegen was Sie tun wollen und sich dann den Markt durchblättern um die Module zu finden, die Ihnen dabei nützlich sein würden. Wenn Sie passende Module gefunden haben prüfen Sie deren Erfordernisse bezüglich CPU, Energie und Skills - und dann beginnen Sie für die Skilltrainingsbücher, die Module und evtl. ein neues Schiff zu sparen. Ich schlage Ihnen vor, zunächst die Skills zu kaufen und zu trainieren, während Sie derweil das Geld für die Module und ein neues Schiff zusammensparen.
um nur mal n paar textbausteine einzuwerfen :)
zu deiner frage mit dem clon, da must bei medizinischer abteilung schauen und da einfach gucken welche stufe dein clon haben soll... kost am anfang recht wenig - must halt in relation zu deinen aktuellen skillpunkten setzen :)
btw kann ich eve gar nicht länger als die trialzeit spielen, ich besitz keine kreditkarte und werd mir für sowas keine holen seh ich grad -.-
wenn man sone game card kauft muss man ne account erstelldings kaufen UND wohl noch n zusätzlichen dings für x tage. mit kreditkarte wärs wohl einfacher, ka -.-
vielleicht haben die deswegen so wenig spieler :D ich würds wohl wies jetzt aussieht glatt mal verlängern für n paar tage, aber mit dem aufwand wohl eher nich :P
Goldmund
15.09.2006, 14:10
Ich hab heut die blöde Mission endlich gepackt, mit den Jungs die man retten muss, dir gibt direkt ma 200k :)
btw kann ich eve gar nicht länger als die trialzeit spielen, ich besitz keine kreditkarte und werd mir für sowas keine holen seh ich grad -.-
wenn man sone game card kauft muss man ne account erstelldings kaufen UND wohl noch n zusätzlichen dings für x tage. mit kreditkarte wärs wohl einfacher, ka -.-
vielleicht haben die deswegen so wenig spieler :D ich würds wohl wies jetzt aussieht glatt mal verlängern für n paar tage, aber mit dem aufwand wohl eher nich :P
naja die bieten doch auch dieses andere dings an, pay and cash oder wie das heißt, wo man dann auch mit elv bezahlen kann. musst mal auf der deutschen eve seite schaun, da stand das irgendwo.
ich werd mir demnächst wohl eine kreditkarte holen, damit ich endlich mal eine hab, kostet ja auch keine unsummen an gebühr.
Branislav
15.09.2006, 14:23
naja die bieten doch auch dieses andere dings an, pay and cash oder wie das heißt, wo man dann auch mit elv bezahlen kann. musst mal auf der deutschen eve seite schaun, da stand das irgendwo.
ich werd mir demnächst wohl eine kreditkarte holen, damit ich endlich mal eine hab, kostet ja auch keine unsummen an gebühr.
also ich habe eine aber scheue mich immer damit im internet zu bezahlen, wie sicher ist denn das ganze mit der karte, ich meine war das nicht so dass wenn einer meine daten von der karte hat damit einfach so bezahlen kann? brauch ich ne pin um mit der karte bezahlen zu können im internet?
naja ich würd auch nicht einfach bei jedem internet shop damit bezahlen, nur bei solchen games denk ich mal das das sicher genug ist, sonst hätte man bestimmt schon was schlechtes drüber gehört. das man im internet mit kreditkarte bezahlt ist ja auch nichts ungewöhnliches und so extrem unsicher scheint mir das ganze nicht zu sein.
wobei ich keine ahnung hab wie das mit der pin ist, ich glaub bei einer kreditkarte reichen die normalen daten aus also sollt man nur vorsichtig sein wo und wem man diese daten gibt.
klingt eventuell etwas naiv^^ aber ich mein die option mit kreditkarte zu bezahln gibts nahezu bei jedem game/shop oder sonstwo im internet also geh ich davon aus, dass es auch dementsprechend sicher ist
Jerathon
15.09.2006, 14:43
also als "sicher" würde ich das bezahlen mit kreditkarte nicht unbedingt bezeichnen ;)
sobald jemand deine ganz normalen kreditkartendaten hat (und nein sowas wie ne pin gibts nich ;) ) kann er damit bezahlen punkt und ende vom lied.
ich gestehe das in jüngeren jahren bei daoc im bezug auf meine mutter die nicht so auf ihre rechnungen achtet ausgenutzt zu haben :rolleyes: ( hat hervorragend funktioniert :P )
man sollte seine rechnungen schon kontrollieren und gegebenenfalls nachhaken oder protestieren.
ich hab grad mein schiff verloren und darf nu den tag damit verbringen mir irgendwo günstig ausrüstung zusammenzukaufen -.- einige viecher machen aber auch böse aua -.-
So, ich habe jetzt auch mal angefangen. Werde wohl heute das Tutorial fertig bekommen und dann werde ich etwas Geld sammeln gehen.
Mal schauen wie lange mich das Game fesselt. aber ich habe auch relativ lange X2 und natürlich Elite:cool: gespielt.
Mein erster Char heisst: Finsterer Fred.
also als "sicher" würde ich das bezahlen mit kreditkarte nicht unbedingt bezeichnen ;)
sobald jemand deine ganz normalen kreditkartendaten hat (und nein sowas wie ne pin gibts nich ;) ) kann er damit bezahlen punkt und ende vom lied.
ich gestehe das in jüngeren jahren bei daoc im bezug auf meine mutter die nicht so auf ihre rechnungen achtet ausgenutzt zu haben :rolleyes: ( hat hervorragend funktioniert :P )naja man muss mit sowas eben auch ordentlich umgehn, genauso wie ich bei emails nicht sofort meine onlinebanking daten verschicke :D wären kreditkarten extrem unsicher würds ja niemand mehr benutzen aber wenn man etwas aufpasst denke ich nicht, dass ich damit probleme haben werde.
und wiegesagt ich werd damit sicher nicht bei irgendeiner internetseite zeugs kaufen, wenn ich mir nicht sehr sicher bin, dass meine daten dort vertraulich behandelt werden aber gerade bei onlinegames sollte das wohl ok sein. bei daoc/wow/gw gibts ja auch genügend leute, die mit kreditkarte bezahlen ohne dass es schwierigkeiten gibt.
aber eigentlich wollt ich hier auch keine diskusion anfangen über kreditkartensicherheit :p
bisher find ich eve ganz witzig also mal schaun ob ichs dann in 2wochen verlänger, habs ja erst seit paar tagen:)
ich weiss schon gar nicht mehr wie lange ich das Barclay Card Doppel habe^^ aber ich denke 10 Jahre. Und ne CC hab ich seit mind. 14 Jahren. Bei Barclay hatte ich mir irgendwelchen von mir nicht autorisierten Abbuchungen nie wirkliche Probleme. Gerade durch die 2 Karten (Visa + Mastercard) kann man ja relativ sicher nachvollziehen ob es evtl. am Internetbezahlen liegt (ich zahle übers Internet NUR mit Visa) wenn man mal irgendwelche Rechnungen hat die man nicht kennt...
Bei Barclay habe ich immer wieder irgendwelche Rechnungen die ich nicht kenne, aber immer NUR bei der Visa Karte und ich habe NIEMALS eine einzige davon auch wirklich bezahlen müssen.
Einfach ein Fax an Barclay und sagen "diese Zahlung wurde nicht von mir autorisiert" und ich hatte nie wirkliche Probleme.
unpraktisch finde ich wenn man missionen macht und kaum von einem gateway in die kampfzone katapultiert wurde und dann quasi fast inst zerlegt wird ( ein schuss mein schild, ein schuss meine panzerung, so schnell konnt ich gar nicht durch die menüs klicken und wegwarpen auswählen ...
nu darf ich wieder ewig durch die gegend fliegen um meinen scheiss zusammenzubekommen -.- *würg*
teilweise stimmen die relationen nicht, auf der einen seite bekomm ich missionen die so einfach sind das es einfach nur nervig is, der erste is tot bevor ich den zweiten nur aufgeschaltet habe und auf der anderen seite gib smissionen die ohne jede vorwarnung um einiges zu schwer sind -..-
dumme Frage: wie finde ich Asteroidenfelder ? bin jetzt in nem 0,9er und nem 0,7er System unterwegs gewesen, aber da ich keine Asteroiden gefunden habe, bin ich nun wieder im Start-System :-(
abdocken, rechtsklick ins all und da kann man dann planeten, monde und asteroidenfelder anwählen zum anfliegen :)
abdocken, rechtsklick ins all und da kann man dann planeten, monde und asteroidenfelder anwählen zum anfliegen :)
hm, dann hab ich wohl einfach nicht lange genug gesucht^^ hab nämlich nix ausser Monden, Planeten, Sprungtore und Stationen gefunden... :o
Branislav
15.09.2006, 17:48
ACHTUNG
habe einen chat eröffnet der eigentlich wenn man sich einlogt immer da sein müsste.
name: online-age
pw: gde
hinzugefügt habe ich folgende spieler:
jerathos plasmabolt
sarah johnson
kennando
cammon
pater goldmund
alcorou
-------------------
alle anderen könen theoretisch normal beitreten
snief nur weil ich noch im tutorial bin werd ich vergessen *heul*
heiße ingame alcorou auch wenn ich noch nicht so oft online sein kann, wie ich will^^
wie finde ich den Chat Kanal ?
Und noch ne Asteroidenfrage: gibts in einem A-Feld immer nur EINE Asteroiden Art ? Habe nun nen 0,6er Gebiet gefunden, aber leider mit Veldspar...
Branislav
15.09.2006, 17:57
also hab dich mal eingefügt :) aber da kann jeder einfach rein
----------------------
goldmund finde ich nicht
Pater Goldmund musst Du suchen ;)
Branislav
15.09.2006, 17:59
also:
man geht auf chatkanäle und mailingliste, dann klickt man auf anlegen/beitreten und tippt ein online-age und dann müsste es kommen theoretisch
hinzugefügt habe ich folgende spieler:
jerathos plasmabolt
sarah johnson
kennando
cammon
pater goldmund
alcorou
^^
Branislav
15.09.2006, 18:46
naytama (einer aus dem lagforce raid imho)
^^
meinte eigentlich den Chat an sich ;)
Jerathon
15.09.2006, 20:00
wenn schon jerathoN plasmabolt ;)
hab mir grad bei igames.de so einen timecode gekauft, nu muss ich zwar bis montag warten, weils nur mit vorkasse ging aber wenn alles wie geplant läuft hab ich montag den code per email für 30tage.
kostet 15euro genau wie das abo und ging relativ schnell mit dem anmelden dort und wenn das klappt wärs ne gute alternative. wenn das spiel spaß macht kann man sich ja dann immer 3-4 solche codes auf einmal kaufen und hat dann erstmal ein vorrat. zumindest gehts ohne kreditkarte ;)
dummes spiel, einige missionen sind einfach unmöglich -.-
kaum da schon tot
Branislav
16.09.2006, 00:43
hab mir grad bei igames.de so einen timecode gekauft, nu muss ich zwar bis montag warten, weils nur mit vorkasse ging aber wenn alles wie geplant läuft hab ich montag den code per email für 30tage.
kostet 15euro genau wie das abo und ging relativ schnell mit dem anmelden dort und wenn das klappt wärs ne gute alternative. wenn das spiel spaß macht kann man sich ja dann immer 3-4 solche codes auf einmal kaufen und hat dann erstmal ein vorrat. zumindest gehts ohne kreditkarte ;)
hab ich auch gesehen auf der hp nur dass ich dachte wid per post zugeschickt, wenn das per mail geht ist es natürlich cool, wäre auch was für mich qweil ich ungern mit cc bezahlen möchte
dummes spiel, einige missionen sind einfach unmöglich -.-
kaum da schon tot
missionen hab ich mir bisher noch garnicht angesehn aber kann man den schwierigkeitsgrad nicht filtern oder sowas?
hab mich nun ner Mining Corp angeschlossen die auch Leute mit Trial Accounts aufnehmen...
bringt das denn was wenn du dann eventuell garnicht weiterspielst?^^
gebracht hats: viele Tips und viel gechatte = kurzweil beim langweiligen Minen^^
kann man eigentlich immer nur die schiffe der eigenen rasse nutzen oder ist das egal? oder gibts da bonus vielleicht^^
Branislav
16.09.2006, 09:51
also du kannst die skills der anderen rassen lernen aber ich glaube es gibt bonus auf die schiffe der eigenen rasse oder du lernst die anderen rassenskils nicht so schnell.
btw was kann man eigentlich hier zusammen machen am anfang. nur so alleine rumheizen ist nicht imer so spaßig :)? irgendwelche vorschläge?
berth bei seinen missis helfen :D
ne ka kann man sowas überhaupt zusammen machen? wär irgendwie nett wenn das ginge, zumindest könnte man dann ein wenig zusamm spieln. weil zusammen irgendwo minen ist ja auch nicht das wahre^^
weil zusammen irgendwo minen ist ja auch nicht das wahre^^
Dachte ich auch, bis mir einer meiner Corp erklärt hat wie die das machen: ein paar habe dicke Mining Schiffe die schnell abbauen, ein anderer ein Schiff mit grossem Laderaum. Die Miner bauen verdammt schnell ab und droppen Container. Je nach Wert des Erzes welche die die PW geschützt sind, oder solche die theoretisch JEDER aufsammeln kann.
Der mit dem industrial Schiff (leider kann man den Skill mit nem Trial Account nicht lernen) sammelt die Brocken ein und verkauft das Zeuchs.
Ich selber wäre nie auf die Idee gekommen sowas zu machen, aber wenns effektiv genug ist...
wobei: es mag effektiv sein, sicher aber nicht wirklich spannend ..
an sowas hab ich vorhin auch schon gedacht als ich gesehn hab wieviel frachraum so ein frachter hat :D dafür hat der aber auch keine waffen leider. da passt eine menge rein aber da muss man dann auch erstmal mehrere leute haben, die damit machen. im moment also für ab und an mal was machen wohl eher ungeeignet
wobei es ja auch im kleinren stil geht. 2-3leute die minen und einer der sich nur um piraten kümmert oder ähnliches. bzw einfach zusammen im verband in gefährlichere gebiete fliegen und dort minen würd ja auch schon gehn
Branislav
16.09.2006, 10:53
jo zusammen im 0.6er oder 0.5er gebiet erz abbauen, hab gestern getestet im 0.6er gebiet kann ich mich verteidigen sprich ich bekomme die npcs platt und dort gibts ore was viel geld bringt beim verkauf.
in nem 06er Gebiet war ich auch schon, habe aber nicht wirklich Erz gefunden das vom Abbau interessant gewesen wäre. Mom. baue ich Scordite in nem 0,9er System ab, bringt (je nachdem welches Scordite) bis zu 30k ISK je Ladung meiner kleinen Fregatte.
Branislav
16.09.2006, 13:01
also ich habe Golden Omber, Silvery Omber und Omber gefunden im 0.6er, das bringt deutlich mehr als scordite bei gleichem laderaumvolumen.
aber eben ne mission geamcht und die die bringt viele viel mehr . allein kopfgeld min 80k dann belohunung +bonus 160k und loot in wert von 100k und das alles in 40 min oder so (alerdings habe ich auch ca 12 feinde ausgeschaltet und das ging mit dem zerstörer ohne probleme)
also ich habe Golden Omber, Silvery Omber und Omber gefunden im 0.6er, das bringt deutlich mehr als scordite bei gleichem laderaumvolumen.
Gib mal System/A-Feld ^^
http://evemon.evercrest.com/
Dort gibts ein Tool zur Skill Planung.
mein persönlicher Stand aktuell:
Konto: 2,1 Mio ISK
2 Fregatten: 1x für Corp Mining (bekam ich von der Corp inkl. Mining Laser geschenkt) und 1x für privat Mining und alles andere^^
Das Problem sind einfach die Skills die man nicht schnell genug bekommt, sodas die Möglichkeiten im Game langsam aber sicher wachsen. Könnte dann doch die von mir so verzweifelt gesuchte Langzeitmotivation sein^^
ich denke auch mal das man durch die skills ne weile beschäftigt ist und wenn man mal was neues probiern will kann man sich ja in die richtung skillen und die andern skillbäume mal weglassen.
naja mal schaun wie es nach 1monat noch ist und ob die motivation bleibt aber wenn nicht ists ja auch egal^^ für den anfang machts schon irgendwie spaß;)
Corp Ziele: eigene Starbase. Möglicherweise sogar in nem 0,0er Sector, das steht aber noch nicht fest.
CEO: Marijoann
Corp Name: International Space Corp
Kontakt: über das Büro: Alenia V - Moon 12 - Roden Shipyards Factory oder den CEO (Eve-Mail)
Trial Account Member die MÖGLICHERWEISE weiterspielen sind willkommen.
Diebe und Piraten aber nicht ! (sorry Goldi *grins*)
Sprachen: deutsch (sind wohl nun 4 Deutsche da, inkl. dem CEO) und Haupt-Chatsprache ist englisch
http://evemon.evercrest.com/
Dort gibts ein Tool zur Skill Planung.
EVE-Mon funktioniert bei mir leider NICHT !
Es wurde (auch bei 3 Neu-Installationen) leider immer mit einer Fehlermeldung beendet bevor ich etwas planen konnte.
Evtl. liegts am Trial Account ?
Branislav
16.09.2006, 20:49
btw an die kämpfer, ich habe mir ja gestern endlich den destroyer kaufen können war aber entteuscht von der zu geringen cpu power (wie bei meinem rechner daheim wenn ich aufrüste bin ich immer entteuscht :) ) weil ich kann beim besten willen nur 2 laser drauf machen und dadurch baue ich erz genauso lahm ab wie vorher, hab aber mehr platz im schiff.
also habe ich mir gedacht ich mach mal kämpfer.
und siehe da ich kann 5 railguns draufmachen, nen small armor repair, einen afterburner, ein cargohold expander, einen astereoid scanner (ist sinloss aber lustig) und ein armor upgrader (so 100 hp mehr auf armor). so piraten die bis zu 10k erlös bringen sind mit dem vogel kein thema und gehen fix down. diese dinger aus den ersten missionen die 3.5k je abschuss bringen schiessen netmal mein schild runter, nichtmal wenn 3 gleichzeitig ballern und durch die 5 kanonnen hab ich ordentlich wumms. nur zu empfehlen bis man nen kreuzer hat wie ich finde. ne fregatte mag agiler sein aber mein zerstörer hat einfach mehr firepower :).
was ich bisher etwas schade finde, ich kann jetzt erstmal ewig skillen und die komischen missionen machen oder erz abbauen mehr gibts net zu tun, und zusammen ka was man zusammen machen kan. macht mal vorschläge.
das einzige was spaß bringen könnte ist eine coop mit der man im 0.0 raum ne basis aufbaut, sprich man muss viel geld und erz farmen und man kann dort gegen spieler kämpfen. naja mal sehen, muss noch mehr im netz lesen, muss ja grund geben wieso das leute spielen :)
jo ich hab ja auch erst heute so halbwegs angefangen mal intensiver zuspieln. ist auf jedenfall sehr umfangreich durch das ganze handels system. im momenht fehlt mir eindeutig noch ein wenig geld aber sobald ich dann den zerstörer habe werde ich auch primär als kämpfer spielen, zumindest solnge ich lust hab. und ich denke mal ab da gehts dann eh nicht mehr ganz so schnell und man kann auch mal paar sachen zusammen machen wie zb missionen oder eben ne raumbasis bauen usw.
aber erstmal abwarten wer überhuapt dann dabei bleibt. wär natürlich lustig wenn 4-5 leute zumindest ab und an mal on sind ;)
hm kann mir eventuell noch jemand erklärn wie das genau mit den high slots, turrets und launcher slots ist. mich wundert zb beim industrial schiff, dass es 2 highslots hat aber nur 1 turret und 0 launcher. wieviel und was kann ich denn da nun einbaun? und wozu 2 highslots wenn ich eh nur maximal ein turret einbauen kann
http://www.eve-online.de/page_shipdb2.php?show=649&cat=&groupID=28&pub=1
Jerathon
17.09.2006, 19:27
gibt ja noch andre sachen die nen high slot belegen so wie smartbombs traktorsträhle, module um andre schiffe zu reparieren und dergleichen die kannste da halt einbauen ;)
*weiter sachen für seinen umzug zusammenpack*
ein Tip den ich von meiner Corp bekommen habe:
Fürs PVP ist nicht so sehr das SCHIFF ausschlaggebend, sondern die Skills.
Soll heissen: mit ner Fregatte für die man total ausgeskillt ist kann man durchaus nen Kreuzer aus dem All pusten.
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.