PDA

Vollständige Version anzeigen : Old Games: The Best Of

Stalker
30.04.2005, 11:08
Jeder hat sicherlich paar Spiele, die er besonderes gut fand, und die vielleicht auch nach drittem mal durchspielen noch immer spass machen.

Welche waren es bei euch? :)

Hintergrund ist das ich am Do mal Dungeon Keeper installiert habe. Das Spiel ist etwa 10 jahren alt, aber es macht noch immer spass :)

Also bei mir waren/sind es:

Dungeon Master 2 (bestimmt so 3-4 mal durchgespielt)
Ultima 8
Magic Carpet 2
Heretic
Hexen
und anscheinend auch Dungeon Keeper ;)

edit: Elite auf ZX Spectrum ;)

Jing
30.04.2005, 11:28
art of wars I+II (c64): war eines der genialsten games. wo du in isometrischer ansicht herumgelaufen bist

Last Ninja I+II (Amiga+PC) : brauch ich wohl nix dazu sagen

Kick Off (amiga): beste Actionfußball den ich je gekannt hab

Haev
30.04.2005, 12:19
doungen keeper und c&c1

Death-Savior
30.04.2005, 12:45
Monkey Island 1&2 und Zack Mc Kracken und Maniac Mansion

Thorwar
30.04.2005, 12:47
Pirates
Civilization
Wing Commander
Diablo 2

Berth
30.04.2005, 13:00
grml ich hab meine dungeon keeper cd verbummelt ~~ gab nix lustigeres als die imps durch den bau zu prügeln :P

civilisation/colonisation
pirates
monkey island 1 & 2
xcom tftd
das alte mafia auf dem c64^^
vermeer auch auf dem c64
der erste teil der siedler reihe

Stalker
30.04.2005, 13:12
stimmt, ufo/xcom und civilisation gehören ganz sicher auch dazu, ganz vergessen -.-

Death-Savior
30.04.2005, 13:13
Indiana Jones 3 &4 =) (waren glaub die teile aufm amiga?)^^

Tulkasius
30.04.2005, 13:20
bioforge !!!!!!!!!!!!! ^^

und natürlich !

might & Magic 1-4 ! beste teile überhaupt :cheer:

Nofretete
30.04.2005, 13:23
Warcraft 2 (hab ich ca 2,5 Jahre online in einer Community gespielt später)
Marble Madness (ich war 11 als ich es zum ersten mal spielte)
Boulder Dash

It came from the desert (Amiga)

Alien Syndrome (bis zum abwinken haben wir das gespielt)

natürlich Elite und wing Commander

Bubble Bobble

GuS
30.04.2005, 13:38
Shining Force 1-3
Diablo 1+2
Civilisation
Clonk4^^
Warcraft 2+3
Starcraft

Das wars im groben

MfG GuS

Benares
30.04.2005, 15:52
hum:

Shining Force II
Wing Commander Prophecy
BattleZone
Baldur´s Gate II
Jedi Knight
Zelda -A Link to the past
Breath of Fire II
Final Fantasy VII
StarCraft (naja, durchzocken wuerde ichs net mehr, aber jederzeit n free4all auf ner lan ^^)
Diablo I+II
und igrendwie verspuere ich immer mal wieder Lust auf auf den Bitmap-Baukasten "Flying Saucer"

Stalker
30.04.2005, 16:00
wusstet ihr übrigens, das viele der alten hits remakes und ähnliches haben, und praktisch noch weiter entwickelt werden? :)

ZB Doom, Heretic und Hexen gibts auch in truecolor hires mit schönen licht-effekten

http://www.doomsdayhq.com/images/intro_jdoom.jpg
http://www.doomsdayhq.com/screenshots/jheretic/ophid.jpg
http://www.doomsdayhq.com/images/intro_jhexen.jpg

Berth
30.04.2005, 16:17
Wing Commander Prophecy

und nich zu vergessen die zelda reihe und super mario auf dem nes ^^ auf dem allerersten :)

Morrifelm
30.04.2005, 17:00
WIE UM ALLES IN DER WELT KONNTET IHR NUR DAY OF THE TENTACLE VERGESSEN? :cheer: :clap: :holz:

Death-Savior
30.04.2005, 18:01
WIE UM ALLES IN DER WELT KONNTET IHR NUR DAY OF THE TENTACLE VERGESSEN? :cheer: :clap: :holz:

auch maniac mansion 2 genannt^^

Lanfear
30.04.2005, 18:21
ormus saga, death knight of krynn, vermeer, hanse, oil imperium, pirates, katakis, turrican 1 und 2, pit stop, summergames, windergames, califonia games, x-out, soul crystals, last samurai, ik+, great giana sisters, hi ska do, 1945, ace 2, h.e.r.o., arcanoid (2), babarian (2), airborne ranger, batman, blue max,bruce lee (http://www.blitzcoder.com/cgi-bin/showcase/showcase_showentry.pl?id=markrosten08232001081754&comments=yes), bundesliga manager, ..... da gibts sooo viiieeelll ^^ :)

Thjorgard
30.04.2005, 18:24
Probotector, Bomberman, Kabuki-Quantum Figter, Ogre Battle, Final Fantasy 1-6, Seiken Denstetsu ( Secret of Mana = SD 2 ), Mystic Quest... fallen mir gerade noch zusätzlich ein ^^

Berth
30.04.2005, 18:29
vermeer

ich liebe dieses spiel:) auch wenn ich fand das es auf dem c64 mehr flair hatte als danach auf nem 'richtigen' pc

hanse

und die fugger, fand ich auch alles auf dem c64 lustiger als die umsetzung danach :)

Nofretete
30.04.2005, 20:45
zack Mc Cracken :D

Gwarlin
30.04.2005, 20:48
Die ganze GTA reihe.. :flöt:

Starlit
30.04.2005, 20:54
pirates
civilisation
bubble bobble
und dieses teil aufm c64 wo man barmann spielen musste und bier auffangen und so ^^

so long
starlit

Borbarat
30.04.2005, 21:13
Pirates
Gothic reihe
Hitman 1+2
Starceaft
Warcraft 2
Siedler 1 und 2

Haev
30.04.2005, 22:39
ja civilisation hab ich vergessen wobei ich den 3er am besten find und ich hab alle gespielt ;)

Lanfear
30.04.2005, 22:40
Pirates 1+2
Gothic reihe
Hitman 1+2

borbarat.... wir reden von mitte/ende der 80er ^^ :P

Death-Savior
30.04.2005, 23:13
borbarat.... wir reden von mitte/ende der 80er ^^ :P

gibt mehrere spiele die nich aus der zeit stammen die hier aufgelistet wurden.... :P

Borbarat
01.05.2005, 01:12
dies war aus den posts der leute aber nicht ersichtlich. Den ich sehe hier überwigend spiele 1998+

Jing
01.05.2005, 01:17
jo civ 3, manic mansion (mein erstes original auf c64 wegen dem kopierschutz damals), zak mc kracken (das game hat mir nächte geraubt weil ich es ohne lösung spielte) .. mann oh mann da geb es noch 10 andere..

ufo, xcom tft (das hab ich vor einer woche gespielt :P )

Berth
01.05.2005, 06:03
eher 88+ :ü wenn nich sogar vorher :)

xcom läuft nichmehr auf meinem rechner jj wie bekomm ich das hin ? gab nix geileres als ewig in soner stadt rumzuspielen bis man es verlustfrei hinbekommen hat

Thorwar
01.05.2005, 08:37
bis vor kurzem hab ich echt gedacht, ich würd zuviel PC Games spielen... aber die meisten Games die hier genannt wurden,kenn ich netmal mit dem Namen... naja, solche Klassiker wie DoT kenn ich zumindest vom Namen... aber bubble bobble ??? Null Plan was das is... :cool:

Lanfear
01.05.2005, 09:00
http://www.computerbase.de/lexikon/Bubble_Bobble

http://www.thelegacy.de/pics/screen/b/Bubble_Bobble_C64_09.jpg

http://www.thelegacy.de/pics/screen/b/B_3855_1103734443_003-BubbleBobble-CPC.png

http://www.thelegacy.de/pics/screen/b/Bubble_Bobble_C64_05.jpg

Branislav
01.05.2005, 12:29
hm ich war 10 und habe auf nem commodore spectrum 32 (hieß glaub so)gespielt = jumping jack :)

dann c64, amiga und pc=

pirats
giana sisters
axels magic hammer
bundesliga manager proffesional (bestes manager spiel ever)
hanse die expedition
patrizier 1
civilisation/colo.
battle island
warcraft 1
dune 2

Starlit
01.05.2005, 12:39
@jarlak: test it *g*

http://www.forum-64.de/wbb2/thread.php?postid=48410&sid=9336e9d5865d9e10508ac1d7c34fd870#post48410

so long
starlit

Jing
01.05.2005, 13:18
@berth:

es gibt da sogenannte pc bremsen. damit kannst du xcom wieder spielen. keine ahnung wie ich es zu laufn gebracht hab, aber der fight in einem ufo is unverglichen gut ;)

Vayu
01.05.2005, 13:19
grml ich hab meine dungeon keeper cd verbummelt ~~ gab nix lustigeres als die imps durch den bau zu prügeln :P

civilisation/colonisation
pirates
monkey island 1 & 2
xcom tftd
das alte mafia auf dem c64^^
vermeer auch auf dem c64
der erste teil der siedler reihe

sehr feine auswahl :) :up:

Thjorgard
01.05.2005, 13:30
kennt ihr noch das alte zelda 1 + 2 auf nes ?

Goldmund
01.05.2005, 14:00
aber bubble bobble ??? Null Plan was das is...

Pah! Du Banause! Das hab ich mit meinem Bruder nächtelang im Multiplayer gezockt ;)

Nebenbei, war Crime Fighter schon dabei?

Berth
01.05.2005, 14:11
bundesliga manager proffesional (bestes manager spiel ever)

dumdidum -.- das waren noch zeiten, bmh danach hab ich auch bis zum erbrechen gezockt....

kennt ihr noch das alte zelda 1 + 2 auf nes ?

dat warn geile spiele, hab mich immer mit meinem vater gestritten der mein nes belagert hat ~~

Jing
01.05.2005, 14:20
nocih immer denk ich daran wie ich dem piraten des holzbei in monkey island abgeschnitten hab...

Death-Savior
01.05.2005, 14:52
ich kenn nur zelda 3 vom snes :(
was ich mich die letzen 12-13 jahre allerdings gefragt hab da gibts doch am anfang den palast wo man unter dem altar in nen dungeon kommt durch den man dann flüchten kann!?
da hats kurz vor dem ausgang 2 steinwände die man normal mit bomben sprängen kann aber da hat man keine und mann kommt da auch nichwieder zurück^^ wie bekomm ich die wände auf? :D :kiss:

EDIT:
die wände sind da glaub auf der linken seite , danach kommen son paar steine die man hinundherschieben muss das man durchkommt und dann kommt man in so ner kathetrale raus(die mit 2 so großen bäumen davor) aber man kommt da später nichmehr rein.

aber aber Secret of mana is das das beste spiel das es jemals gab :D

Goldmund
01.05.2005, 18:05
dumdidum -.- das waren noch zeiten, bmh danach hab ich auch bis zum erbrechen gezockt....

Ihr werdet doch nich den guten alten Eishokey Manager übergehen? ;)

Starlit
01.05.2005, 18:15
pfff ich hatte mir damals den premier-league manager geholt *gg* mit dieser innovativen spieldarstellung über ein fussballfeld mit ovalen punkten (spieler) und einem runden punkt (ball) *g*

dat hab ich dann immer heimlich nachts gespielt, weil ich umbedingt noch aufsteigen wollte oder nen pokalsieg etc. :D

so long
starlit

Benares
02.05.2005, 02:57
was ich mich die letzen 12-13 jahre allerdings gefragt hab da gibts doch am anfang den palast wo man unter dem altar in nen dungeon kommt durch den man dann flüchten kann!?
da hats kurz vor dem ausgang 2 steinwände die man normal mit bomben sprängen kann aber da hat man keine und mann kommt da auch nichwieder zurück^^ wie bekomm ich die wände auf? :D :kiss:

diese waende - bzw. das geheimnis das sie umgibt - verfolgen mich noch heute in albtraeumen :wirr:

ausserdem moechte ich gerne:

Mario Kart
Super Street Fighter 2

anführen, das waren noch fesselnde spiele :D

Goldmund
02.05.2005, 09:09
Golden Axe

Babarian

Thjorgard
02.05.2005, 09:27
Das Schwarze Auge 1-3

Pandorras Box
02.05.2005, 09:28
civ 1, colonisation, pirates,
warcraft 2, ufo & xcom
final fantasy 1-4 aufm snes,
secret of mana & evermore, zelda
c&c1

wurde sam&max scho erwähnt? :confused:
gehört auf alle fälle dazu.

dann natürlich ncoh day of the tentacle, indiana jones 3+4

und ncoh viele mher die mir grad ned einfallen

Marisca
02.05.2005, 12:43
Barbarian (sehr gut! vorallem wenn der Kopf rausgetreten wird)
Pirates (C64)
Strip Poker (C64.. gott das habe ich geliebt *FG*)
BlueAir(? od. wie hießt das mit dem Flugzeug auf dem C64 . glaube ich sogar damals aufm index gewesen)
Larry I (Atari)
Giana Sisters (C64)
Mafia (C64!)
DoT (PC)
Das Erbe (oder so) C64

:-)

Thorwar
02.05.2005, 13:01
Das Schwarze Auge 1-3

Hab ich zwar auch gespielt, aber "Best of" ? Ne, dazu waren die Games einfach zu mies.

Eye of the Beholder oder Ultima Underworld waren da um LÄNGEN besser, aber imho auch net "Best of" tauglich.

Death-Savior
02.05.2005, 13:05
hab nur das schwarze auge 3 n bissl gespielt :) hab da immer voll viel kräuter gesammelt und nix damit gemacht ~~ war glaub schatten über riva oder so!?^^

Beasty
02.05.2005, 13:29
Shamus (Atari 800 zu 4. ... GEIL)
Bolo (Apple II ... danke an den Programmierer, die Schulzeit war viel angenehmer)
Kick Off (C64 ... bis zum Kotzen gezockt)
Sämtliche Adventures a la Maniac Manison (MI2 hatte nen doofen schluss aber na gut), prima Games zum Weiber angraben .-) (grüsse an Leisure Suit Larry)
Giana Sisters (Amiga ... geiler Mario Clone)
A Bards Tale (Amiga ... geniales RPG)
Lemmings (ST,Amiga,PC .. omfg wie geil das war)
Battle Ilse I (Nochmal danke für das Üebrstehen diverser Nachtdienste im Rettungsdienst)
und last but not least
Pac Man (Atari 2600, Suchtfaktor mit 12 Jahren und die erste Sehnenscheidenentzündung nach 8h Dauerzocken)

Gruss
Beasty

Beasty
02.05.2005, 13:32
bis vor kurzem hab ich echt gedacht, ich würd zuviel PC Games spielen... aber die meisten Games die hier genannt wurden,kenn ich netmal mit dem Namen... naja, solche Klassiker wie DoT kenn ich zumindest vom Namen... aber bubble bobble ??? Null Plan was das is... :cool:

das game hat über die jahre gut 1000 DM gekostet, genauso wie Galaga ,).
Wer die originale mal daddeln will sollte mal im Web mal nach MAME suchen .-)

Sunbringer
02.05.2005, 16:05
Hier mal meine Liste

C64
Giana Sisters
Babarian
Der Clou? (ne das is zu jung... son Vorläufer davon...)
Bubble Bobble
Wonderboy
Loom
Moon Patrol :D
Maniac Mansion
DOT
Paper Boy
Pirates
Archon

Atari
Battle Isle 1 + 2
Elite
North an South !
Rick Dangerous
Speedball
Stuntcar-Racer
SAm & MAx hit the Road :D
Turrican

PC
Elite
die ganze Quest-Reihe
- Kingsquest
- Spacequest
- Policequest
Indiana Jones
Prince od Persia
Ultima-Reihe inkl. Underworld
Wing Commander
Railroad Tycoon 1
X-Com und TFTD
You don´t know Jack 1
Thr Incredible Machine
Syndicate
Master of Orion
Civilisation 1
Sim City 1

So, genug erstmal :D :dumm: von einem fällt mir der Name nicht mehr ein... da war man ein Raumpilot und konnte handeln, größere schiffe kaufen und den ganzen schmöh... sone art nachfolger von Elite auf dem PC. Gabs glaub ich auch 2 Teile von

Nell
02.05.2005, 17:35
Giana Sisters
Civilsation 1+2
Final Fantasy VII
Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant

:cool:

Berth
02.05.2005, 17:43
So, genug erstmal von einem fällt mir der Name nicht mehr ein... da war man ein Raumpilot und konnte handeln, größere schiffe kaufen und den ganzen schmöh... sone art nachfolger von Elite auf dem PC. Gabs glaub ich auch 2 Teile von
v

privateer ?

syndicate war auch son geniales spiel :)

Alcorou
02.05.2005, 17:51
hab nur das schwarze auge 3 n bissl gespielt :) hab da immer voll viel kräuter gesammelt und nix damit gemacht ~~ war glaub schatten über riva oder so!?^^
kenn ich auch noch^^ beim 2ten oder dritten teil wurds dann aber irgendwie langweilig:p

hmm mal grübeln beim pc fällt mir spontan nur magic carpet 1 und 2 ein(von den noch nicht genannten), die hab ich ne halbe ewigkeit gedaddelt und gehört auf alle fälle in meine bestof^^ kennt das überhaupt wer?:P ansonsten fand ich ultima 8 von der ultima reihe noch am besten ;)

Pandorras Box
02.05.2005, 18:10
hrhr auf dem teppich durch die welt ;-)

da hab ich das 2er auch rel lang gezockt

Thjorgard
02.05.2005, 18:27
hmm mal grübeln beim pc fällt mir spontan nur magic carpet 1 und 2 ein(von den noch nicht genannten), die hab ich ne halbe ewigkeit gedaddelt und gehört auf alle fälle in meine bestof^^ kennt das überhaupt wer?

da saß man auf nem teppich und hat pixel auf pixel-haufen geworfen ^^. das waren noch die guten alten zeiten, in denen der aimbot noch auto-aim hieß und kein cheat war ^^

Benares
02.05.2005, 18:48
is jetzt evtl. ne generation zu weit, aber Lylat Wars war absolut KULT (lange abende mit 4 mann vor dem ding :D).
Und wie hieß gleich dieses Suchtmittel fuer Mega Drive, wo man Mickey Maus und Donald Duck als Zauberer gespielt hat (bewaffnet mit magischen Tüchern ^^)

Sunbringer
02.05.2005, 19:00
privateer ?

Genau! Danke, da musste ich die ganze Zeit drübre nachdenken, ich hasse sowas :dumm:

syndicate war auch son geniales spiel :)
Aber wirklich mal, wenn nicht sogar -das- Spiel für mich... umso mehr war ich von Syndicate Wars enttäuscht :holz: Aber dafür hat Deus Ex dann wieder das Genre der 6 Mio $ Männer gerettet :cheer: :cheer: :cheer:

Metadron
02.05.2005, 19:22
ihr habt "fatal racing" und "3d-stunt racing" oder wie das hies vergessen .-)
oder "archon" oder "the 3 stooges" oder "defenders of the crown"

Hab Rally vergessen , habe als ka 15 jähriger deshalb sylvester nicht mitbekommen :P

Metadron
02.05.2005, 19:26
da saß man auf nem teppich und hat pixel auf pixel-haufen geworfen ^^. ^

pfff , um die grandiose grafik zu geniessen , bin ich damals auf nen 486 umgestiegen

Thjorgard
02.05.2005, 21:34
pfff , um die grandiose grafik zu geniessen , bin ich damals auf nen 486 umgestiegen

hab ja erst mit nem 486 angefangen, hatte vorher nur ein nes und ein mega drive; aber bist ja auch 12 jahre älter ^^ ( alter sack :P )

Branislav
02.05.2005, 22:55
oh ja wie konnte ich nort & south vergessen, man man man das waren zeiten, den zug auszurauben das war ein hartes stück arbeit, da ist manch ein joystick draufgegangen.
ah und natürlich def of the crown die schwertkämpfe durch das schloß :) das waren noch zeiten.
und lotus 3 das haben wir sooo oft gespielt zu 2 immer gegeneinander wer schafft es 1 sec schneller als der andere zu sein, geteilter bildschirm rulez :)

Tharbas
02.05.2005, 23:24

Da kommste später nochmal rein, dann geht das auch ^^

Die besten sachen habt ihr au fjeden fall schon genannt, also Zelda (alle teile alle konsolen) syndicate, das erste prince of persia (obwohl ich das so richtig nie geschafft hab wegen der blöden zeit :D ), guardian legend (nes) und und und und hatte so viele nes,snes, c64 und pc lieblingsspiele das würd jetz ewig dauern bis mir die alle wieder einfallen würden*g* achja atari2600 hatte ich auch nochma, ein hoch auf die 32 spiele auf einer cardrigde :clap:

Thjorgard
03.05.2005, 00:08
auf dem nes gab es so ein fußball-spiel, da hatte jedes team spezialschüsse und so nen rotz; am ende lagen irgendwie alle spieler bewustlos am boden, das war lustig ^^

Berth
03.05.2005, 00:31
auf dem nes gab es so ein fußball-spiel, da hatte jedes team spezialschüsse und so nen rotz; am ende lagen irgendwie alle spieler bewustlos am boden, das war lustig ^^

da konnte man auch eis und sand und so spielen das war cool :D man konnte sie alle um grätschen ^^

Stalker
03.05.2005, 07:38
schade übrigens das viele davon nicht mehr unter windows gehen :(
wer ein "windows"-patch für Dungeon Hack und Dungeon Master 2 findet, kann gerne hier n link posten ;)

Stalker
03.05.2005, 07:44
hrhr auf dem teppich durch die welt ;-)

da hab ich das 2er auch rel lang gezockt

Auch im Multiplayer war es super. Zumindest Magic Carpet 2 haben wir damals öfters über netzwerk gespielt. Auch Doom+Heretic+Hexen gehören sicherlich zu den besten multiplayer-spielen von "damals". Battle Isle 2. Und Mortal Combat 2 für pausen zwischendurch *g*

Starlit
03.05.2005, 09:22
oh ja wie konnte ich nort & south vergessen, man man man das waren zeiten, den zug auszurauben das war ein hartes stück arbeit, da ist manch ein joystick draufgegangen.
ah und natürlich def of the crown die schwertkämpfe durch das schloß :) das waren noch zeiten.
und lotus 3 das haben wir sooo oft gespielt zu 2 immer gegeneinander wer schafft es 1 sec schneller als der andere zu sein, geteilter bildschirm rulez :)

north & south hat damals mehr fun gemacht also so manches vergleichebare game heute... ;)

so long
starlit

Sunbringer
03.05.2005, 09:52
north & south hat damals mehr fun gemacht also so manches vergleichebare game heute... ;)

so long
starlit
/agree :D

Und was hat man sich geärgert, wenn wieder der scheiss Indianer oder die Mexikaner von unten wieder zugeschlagen haben... grrr :holz:

Starlit
03.05.2005, 11:02
in der neuen sft oder wie das teil heisst, gibts kostenlos nen bundesligamanger professional oder so ähnlich... erinnert mich irgendwie n bissl an gute alte zeiten, nur mit besserer grafik *gg*

so long
starlit mit premierleague ;P

Haron
03.05.2005, 13:25
da konnte man auch eis und sand und so spielen das war cool :D man konnte sie alle um grätschen ^^

das war das absolute lieblingsspiel von meinem bruder und mir
wir haben immer zusammen oder gegeneinander gespielt, das artete immer so aus dass zum schluss nicht mehr viel mehr als die beiden torwarte und 1-2 spieler standen ;)
wir haben uns immer hochpässe zugespielt und mit fallrückzieher unsere superschüsse zum besten gebeben, am besten noch ein paar spieler umgemäht damit :) ich glaube, die chinesen und die japaner hatten da was ziemlich übles

Metadron
03.05.2005, 13:35
Spy vs Spy :)

Haron
03.05.2005, 13:39
http://www.the-underdogs.org/index.php

Salantar
03.05.2005, 17:06
spiele noch immer mit nem freund sensible socker. gibt kein besseres bisher;-) (immer den ollen amiga ausgraben nervt aber)

Stalker
03.05.2005, 18:13
amiga emulator? ^^