PDA

Vollständige Version anzeigen : Diablo 3?

Seiten : [1] 2

Stalker
10.05.2005, 11:25
http://www.gamezone.de/newsbilder/diablo3(2).jpg

Obwohl sich das Action-RPG Diablo 3 vermutlich bereits seit mehreren Jahren in der Entwicklung befindet, sind bis jetzt kaum Informationen an die Öffentlichkeit geraten. Nur eines scheint fast sicher zu sein: Diablo 3 wird über eine 3D-Engine verfügen.

Nun sind wieder neue Gerüchte zum potentiellen Blockbuster im Internet aufgetaucht. So will die Fansite DiabloII.net eine Mail eines tschechischen Musikers bekommen haben, in der er behauptet, dass er zusammen mit dem Radiosymphonieorchester aus Bratislava den Soundtrack für Diablo 3 aufgenommen hat. Das selbe Orchester war auch für den Soundtrack des Diablo-2-Addons verantwortlich und dieser wurde erst sechs Monate vor dem Release aufgenommen. Beachtet man diese Aussage, könnte man daraus schließen, dass sich Diablo 3 bereits in einem weit fortgeschrittenen Entwicklungsstadium befindet und vielleicht schon Ende 2005 auf den Markt kommen könnte.

Da es sich bei dieser Meldung lediglich um ein Gerücht handelt, sollte man die Informationen mit äußerster Vorsicht genießen.

Tulkasius
10.05.2005, 11:30
Wenn das ein orginal pic sein sollt von blizzard .............

des erinnert mich 0,0 an dia

wenn ich mich so an diablo 1 2 videos zurück erinnere .............

so dia 1 intro outro

dia 2 Akt 3 wanderer Dia morph ^^

weiss nich der guckt mir zu knuffig für dia

Berth
10.05.2005, 13:01
sind nich die ganzen macher abgewandert und haben guildwars gebaut ?

denke die schieben diablo 3 des hypes wegen nach und es wird n ähnlicher flop wie monkey island 3 ( das hatten auch ganz neue leute gemacht und es war kacke -.-)

Tulkasius
10.05.2005, 13:14
och war doch luschtig mit olle gybrush treepwood nach ein paar jährchen pause wieder dumfug zu machen ^^

btw blizzard trau ich so oder so nich mehr übern weg seit d2 online 1.10

Berth
10.05.2005, 16:24
jo wiede rmonkey island zu spielen war toll ~~ allerdings wars nach 2 tagen auch schon wieder vorbei da es einfach viel zu simpel war -.-

Vayu
10.05.2005, 16:58
das cover wird garantiert nicht von blizzard sein ^^

habt ihr mal den text gelesen? woher soll der tschechische musiker der den OST aufgenommen hat, denn an das cover von D3 gekommen sein :dumm:

Nell
10.05.2005, 17:03
Ich les da nirgendwo, dass das Bild von ihm eingeschickt worden sein soll....

Vayu
10.05.2005, 17:05
ok drück ichs anders aus ^^

woher sonst sollten sie an das cover gekommen sein?

der musiker war deren einzige quelle was D3 angeht, und er hat das cover bestimmt ned mitgeschickt (so meinte ich das)

das werden sie einfach zu dem artikel gebastelt haben, damits nach was aussieht ;)

Stalker
10.05.2005, 18:21
ich hab es beim googeln auf irgendeiner seite gefunden ;)

Xzav
10.05.2005, 20:47
Hab gehört in China sind 3 Säcke Reis bei der Befüllung geplatzt, ich schließe daraus, dass mind. nächste Woche das AddOn zu "Word of Warcraft - Angriff der Clonreissäcke" in die Kinos kommt :rolleyes:

Naja, sind zwar nette News, aber ich halte das für EXTREME spekulation. a) Woher sollen die wissen dass die Mail wirklich von dem Typen kommt und net von nem Jecken aus Dt. b) Warum sollte n Musiker aus dem Ausland ner Dt. Internetseite geheimtipps geben? Am besten noch in Landesspreche! c) Glaube nicht dass die Arbeitsabläufe immer die seleben sind... spiel/addon machen, 1/2 Jahr vorher in Tschechien anrufen sie sollen uns n bisl was vorspielen ....

Aufgrund vo soetwas den Fans Hoffnung machen, glaube das ist übertrieben. Und wenn neue Games rauskommen, gibts meist 1-2 Jahre vorher schon irgendwelche Previes oder Vids auf irgendwelchen Spielemesse.

LG Sel :rofl:

Death-Savior
10.05.2005, 23:52
Hab gehört in China sind 3 Säcke Reis bei der Befüllung geplatzt, ich schließe daraus, dass mind. nächste Woche das AddOn zu "Word of Warcraft - Angriff der Clonreissäcke" in die Kinos kommt :rolleyes:

Naja, sind zwar nette News, aber ich halte das für EXTREME spekulation. a) Woher sollen die wissen dass die Mail wirklich von dem Typen kommt und net von nem Jecken aus Dt. b) Warum sollte n Musiker aus dem Ausland ner Dt. Internetseite geheimtipps geben? Am besten noch in Landesspreche! c) Glaube nicht dass die Arbeitsabläufe immer die seleben sind... spiel/addon machen, 1/2 Jahr vorher in Tschechien anrufen sie sollen uns n bisl was vorspielen ....

Aufgrund vo soetwas den Fans Hoffnung machen, glaube das ist übertrieben. Und wenn neue Games rauskommen, gibts meist 1-2 Jahre vorher schon irgendwelche Previes oder Vids auf irgendwelchen Spielemesse.

LG Sel :rofl:

reissäcke clonen is eh illegal daher halte ich es für unwahrscheinlich

*Deathderdielügenentarnt* :clap:

Stalker
11.05.2005, 07:36
ich denke mal wir werden es in einer woche erfahren ;)

Yevon
11.05.2005, 10:07
1. Ist das Bild natürlich nicht von Blizzard
2. Gab es Monkey Island 4 ja auch @ Berth und ich fand alle Teile spitze *g*

3. Ja, es haben fast alle Entwickler, die für D2 LOD zuständig waren, Blizzard verlassen.

4. Wurden neue Projektleiter und Entwickler eingestellt und der Abteilung, die für die Entwicklung von Diablo 1 und 2 zuständig war, zugeordnet.

5. Hoffe ich das Diablo3 rauskommt :D

Berth
11.05.2005, 13:13
2. Gab es Monkey Island 4 ja auch @ Berth und ich fand alle Teile spitze *g*

ab 2 einfach zu simpel -.-

Yevon
11.05.2005, 16:49
Naja, da du ja frühzeitig bei 3 ausgestiegen bist, haste vermutlich 4 nichtmal gesehen .. d.h. du kannst nichtmal mitreden :D

Es geht nicht darum, ob es simpel ist.. sondern der Spaß war bei Monkey Island in ALLEN Teilen gegeben.

Muss ja nicht jeder die Komplettlösung in der Hand haben *fg* :D

Haron
11.05.2005, 17:31
MARCO! POLO! :rofl:

Stalker
19.04.2008, 02:22
Diablo 3 fast sicher! Inoffizieller Countdown gestartet!
Die Hinweise auf einen dritten Diablo-Teil verdichten sich. Nachdem in der letzten Zeit immer wieder Gerüchte über ein mögliches Diablo 3 laut wurden, ist heute auf den beiden Fan-Seiten Diablo3.com und Blizzplanet.com ein mysteriöser Countdown erschienen. Der Kommentar bei Diablo3.com dazu: "Die Anzahl der Tage, bis das halbe Internet auf Diablo3.com verlinkt. Aber warum?" Blizzplanet dagegen informiert uns: "Die Kirche der Triune wird in 13 Tagen erschüttert werden!"

Sollte also wirklich ein Diablo 3 anstehen? Spätestens in 13 Tagen wissen wir mehr. Solange läuft der Countdown nämlich noch. Zwar wird keine der beiden Seiten von Blizzard geführt, die Webmaster dürften aber besten Kontakt zum Diablo-Entwickler haben. Welche Hinweise es sonst noch auf Diablo 3 gibt und warum der Titel schon bei der diesjährigen Blizzard Worldwide Invitational in Paris angekündigt werden könnte, lesen Sie hier und hier.

Quelle: http://www.pcgames.de/aid,640579/News/Action-Rollenspiel/Diablo_3_fast_sicher_Inoffizieller_Countdown_gesta rtet/

Starlit
19.04.2008, 10:59
ach naja, selbst wenn. ehe das spiel erscheint dauert es dann noch 2 jahre. :P

so long
starlit

Jowanny
19.04.2008, 11:13
Na ja we ich so zurückdenke Hmm...
Ok sie werden es offiziel ankündigen.So wie ich aber
Blizzard kenne *grübel* in 2 Jahren vielleicht ?
Wie war das nochmall LOD war mit Termin angekündigt ,raus kams dan 1,5 Jahre später ? :dumm:

Starlit
19.04.2008, 11:27
is mir aber auch lieber als wenn ich mich dann über n haufen bugs ärgere. :D

von daher ist das schon ok. nur ka warum man das zeugs dann so früh ankündigen muss. :P

so long
starlit

Thorwar
19.04.2008, 11:29
Wer braucht D3 ? Oder Daoc2 ?^^

Starlit
19.04.2008, 11:38
d3 würd mich durchaus interessieren.

warum denn nicht? von mir aus kanns das gleiche sein wie d2 und halt nur bessere grafik.

ABER, es dürfte sehr schwierig werden d2 zu toppen. denn selbst wenn alles besser ist... diese zufallswelten sind in einer 3d-umgebung wesentlich schwieriger darzustellen... da sie hier definitv sehr verschieden sein müssen... bei 2d reichts die aussenränder anders zu stellen und den inhalt n bissl anders zu platzieren. mehr wars in d2 ja auch net. :P

HGL ist genau darüber gestolpert... man darf also gespannt sein. ^^

so long
starlit

Starlit
22.04.2008, 17:39
und stalker is mal wieder voll drauf reingefallen. ;D

so long
starlit

http://www.krawall.de/web/Diablo_3/news/id,30500/s,,c

Diablo 3 - Keine Ankündigung am 1. Mai
22.04.2008 | 13:10 | Tobias | Quelle: Blue's News
Nur noch neun Tage, bis der jüngst gestartete Countdown auf den Fansites Blizzplanet.com und Diablo3.com ausläuft. Im Forum letzterer stellt ein Mitglied des Teams jedoch klar, dass dieser nicht zu einer offiziellen Ankündigung von „Diablo 3“ herunterzählt. Auch um die Bekanntmachung eines neuen Buches soll es sich nicht handeln. Diese würde Blizzard schließlich selbst übernehmen, und so etwas sei nicht durchgesickert.

Ansonsten hüllt sich die Website noch in Schweigen, was nun tatsächlich am 1. Mai ansteht. Es sei zumindest ein Schritt in die richtige Richtung, und Fans dürften sich darüber freuen. Seitens Blizzard gibt es keinerlei offizielle Angaben zu dem Termin.

Starlit
01.05.2008, 16:23
http://www.krawall.de/web/Diablo_3/news/id,30640/s,,c

Diablo 3
Blizzard sichert sich Diablo3.com
01.05.2008 | 15:15 | Alex | Quelle: Diverse
Nun wissen wir Bescheid: Nach dem ominösen Countdown auf zwei Fanseiten sickerte nun durch, dass Blizzard die Rechte an der Domain Diablo3.com erworben hat. Derzeit verlinkt die Seite noch automatisch auf Diablofans.com. Seit geraumer Zeit gibt es bereits Spekulationen über eine angeblich bevorstehende Ankündigung von „Diablo 3“.

Dass Teil drei der Action-Rollenspiel-Serie bei Blizzard fest geplant oder sich sogar schon in der Entwicklung befindet, ist nun wahrscheinlicher denn je.

Stalker
01.05.2008, 17:06
Die lassen sich aber Zeit, wobei irgendwie habe ich das Gefühl, das sie schon seit einer Zeitlang daran arbeiten. Begründet mit unbegründeten Hinweisen und vermutlich eher meine Hoffnung als die Realität *g*

Ich tippe das es kein reines MMORPG sein wird, eher Solo/Multiplayer wie D1/D2.
Die Konkurrenz zu eigenem Produkt (WoW) auf den Markt zu bringen wäre sicher keine gute Idee. Mal schauen was da auf uns zu kommt. Bzw mal hoffen, das es nicht so eine never-ending-story wie bei Duke Nukem sein wird ^^

Starlit
01.05.2008, 17:14
naja... der duke wird aber immer wieder angekündigt. bei d3 wird ja nur darüber spekuliert, dass es bald angekündigt wird. :P

so long
starlit

Ciaviel
03.05.2008, 18:04
Blizzard lässt sich doch immer und überall Zeit^^ solange dann wieder ein Meisterwerk rauskommt isses mir mehr als recht^^

Alcorou
03.05.2008, 18:56
Ich tippe das es kein reines MMORPG sein wird, eher Solo/Multiplayer wie D1/D2.
Die Konkurrenz zu eigenem Produkt (WoW) auf den Markt zu bringen wäre sicher keine gute Idee. Mal schauen was da auf uns zu kommt.
ach naja lieber sich selbst konkurrenz machen, als wenn die spieler zu anderen games abwandern^^ möglich wäre es schon aber ich würd auch eher ein gutes normales spiel mit ordentlicher story bevorzugen.

aber noch ist eh nichts bekannt, also heißt es wohl abwarten.

Starlit
26.06.2008, 08:30
http://www.gamona.de/news/detail/id-685503.htm

25.06.08 | 17:38
Jetzt ist es sicher: Ankündigung auf der WWI
x
Bekanntermaßen war die Woche geprägt von Spekulationen über die Teasergrafiken auf Blizzards Website, eine Flut von Meldungen und Gerüchten über alle Medien hinweg und Verschwörungstheorien von Da-Vinci-Code-Ausmaßen. So manches Gerücht verleitete den einen oder anderen Redakteur zu verfrühten Begeisterungsstürmen , und manche Mutmaßung klang einfach nur lächerlich.

Doch nun können wir mit Gewissheit sagen: Diablo 3 wird am Samstag auf der Worldwide Invitational in Paris offiziell angekündigt! Sowohl gamona als auch unseren britischen Kollegen von IncGamers wurde diese Information von einer verlässlichen Quellen innerhalb der Industrie mitgeteilt. Ebenfalls wurde uns in Zusammenarbeit mit unseren britischen Partnern ein exklusives Interview mit den Entwicklern zugesichert - also dranbleiben!

Dies ist für uns alle hier sehr aufregend. Die letzten zehn Jahre haben wir die Diablo-Community stets unterstützt und werden dies auch in Zukunft tun. Seit einigen Wochen könnt ihr euch bereits in Gunslingers Diablo-Blog regelmäßig über aktuelle Gerüchte informieren, euch in Foren mit anderen Fans unterhalten und in Erinnerungen schwelgen – doch dies soll natürlich nur der Anfang sein!

Nun ist es erstmal nur fantastisch, endlich etwas Neues am Horizont aufkommen zu sehen, auf das wir schon so lange warten. Selbstverständlich werden wir gemeinsam mit Gunslinger bei der Ankündigungs-Show am Samstag vor Ort sein, ebenso wie auf der Pressekonferenz direkt im Anschluss. Also: Haltet euch bereit für unsere Infos von der Veranstaltung, Interviews und Vieles mehr!

Update: Gemeinsam mit IncGamers möchten wir euch einladen, eure Fragen an uns zu schicken, damit wir sie während unseres Interviews direkt an Blizzard stellen können. Einfach eine Mail mit dem Betreff "Diablo 3 Frage" an community@gamona.de schicken!

Starlit
28.06.2008, 12:47
d3 wurde eben offiziell angekündigt

http://www.krawall.de/web/Blizzard/news/id,31551/s,,Ka291eca00f03ee9146aae4f309e9aa6c

Blizzard Invitational
Offiziell: Es ist Diablo 3! Ingame-Eindrücke!
28.06.2008 | 12:35 | André | Quelle: Krawall Gaming Network
Update 6: Ja! Ja! Ja! Nach über zehn Jahren des Wartens ist es nun wahr: "Diablo 3" kommt. Hier der Live-Bericht mit ersten Eindrücken direkt aus dem Spiel von Hauke Schweer aus Paris:

(12:11): Der Trailer läuft! Blizzards neue Weltpremiere...man sieht eine verwüstete Landschaft, eine Kerze wird angezündet...es ist ein Schlachtfeld auf dem sich Ritter bekriegen...da ist Diablo. Es ist offiziell! Der Lead-Producer betritt die Bühne...InGame-Footage kommt. Eine 3D-Krypta ist zu sehen. Ein Barbar kämpft mit einem Zweihändigen Schwert und metzelt Hunderte Zombies / Ghoule. Saumäßig blutig. Grafik sieht sehr geil aus, gar nicht wie Blizzard-Üblich von vor fünf Jahren. Der Producer sagt, das Spiel solle klassisch werden. Er kämpft gegen einen fetten Gegner, der in viele kleine Schlangen zerfällt. Die Anzahl der Gegner ist sehr hoch dieses Mal. Die Animationen sind klasse. Die Hotkey-Leiste sieht aus wie bei WoW. Man kann anscheinend viele Kombinationen machen. Die Grafik ist wirklich phänomenal: Waffeneffekte...gerade zerlegt der Designer einen ganzen Raum. Das komplette Inventar ist zerstörbar. Nun versucht er eine Truhe zu öffnen. Die Versinkt im Boden - eine Falle. Schöne Effekte, Geister erscheinen und versuchen dem Helden Energie abzusaugen. Auch der Sound ist klasse. Alle Gegner sind tot, nun bekommt er ein Rüstungsset. Sehr cool, er hat einen riesigen, brennenden Hammer bekommen. Der Screen wackelt nun...da kommt was großes? Die Brücke vor ihm stürzt ein. Kommt doch nichts. Aber der Held benutzt gerade einen Skill um eine Wand einzureißen, die alle Monster darunter erschlägt. Nun benutzt er eine Art Wirbelwind-Attacke um einen ganzen Gang voller Monster zu zerlegen. Hammer. Ein fettes Monster kommt, bläht sich auf...zerplatzt in viele Würmer.

Auftritt Deckard Caine!!! Er fängt an zu sagen "Stay a while..." und unser Held labert dazwischen. Caine: "No one ever listens!". Die Spielumgebung ist wirklich sehr stark zerstörbar. Irre! Es soll mehr Story geben die durch Events in der Welt erzählt wird. Jetzt schlägt er einfach die Tür ein. Hier werden gerade Jungfrauen geopfert...die platzen einfach. Aus deren Blut setzt sich ein Monster zusammen.

Neue Klasse: Der Witch Doctor. Es soll Pets geben (zumindest für den Doctor).

Jetzt geht es nach draußen. Sehr schön. Eine etwas erwachsene, comichafte Grafik wie gezeichnet. Cooler Stil. Der Witch Doctor versprüht Gift. Keine Ladezeiten zwischen Dungeon und Oberfläche. Wirklich, wirklich schöne Außengrafik. Wie ein Aquarell nur bewegt, absolut malerisch!

Der Witch Docotor kann einen Heuschreckenschwarm beschwören. Mit dem Horrify-Zauber kann er Gegner verängstigen. Coole Geistereffekte auch hier. Jetzt fackelt er eine ganze Gegnergruppe mit einer Art Feuerbombe ab. Danach zaubert er eine Zombie-Wall: Wie bei einer Feuerwand kommen etliche Zombies aus dem Boden und metzeln die Gegnermassen ab. Mit "Mass Confuse" kann er die Gegner noch zusätzlich gegen einander aufbringen.

Der weibliche Witch-Doctor und Barbar werden noch gezeigt. Bäume, die sich selbst entwurzeln und auf den Spieler losgehen sind zu sehen. Ein bisschen wie Ents aus "Herr der Ringe". Jetzt bricht ein riesiges Vieh aus einer Steinwand raus. Wieder ein Bosskampf. Sieht aus wie ein riesiger Stier. "Siege Breaker Assault Beast", heißt das Ding. Es bäumt sich auf, färbt sich rot und schießt eine Feuernova auf den Helden. Super Animationen. Das Biest reagiert direkt auf Treffer. Jetzt nimmt es einen Spieler hoch, beißt einfach seinen Kopf ab. Die Gedärme hängen zwischen den Zähnen und schwanken umher. Du meine Güte! Hart! Der besiegte Gegner verwest quasi im Zeitraffer, die üblichen "Geschenke" für die Sieger erscheinen.

Loot einsammeln...eine Art Skelettarmee kommt...die Helden flüchten. Live-Demo ist zuende. Bebender Applaus!

Hermyzzle
28.06.2008, 12:57
Hier die Homepage: http://eu.blizzard.com/diablo3

Killas
28.06.2008, 13:31
ole ;)

Tharbas
28.06.2008, 14:06
:cheer:

Iskariot Heledir
28.06.2008, 16:39
Das ist ja krass, mehr oder weniger 2D Graphik o_O Da hätte man doch etwas mehr zeitgemäßes erwartet, aber gut , das Spielfeeling kam ja so immer gut rüber.
Mit ihrer crapgraphik wird sich Blizzard aber in den Geschichtsbüchern verewigen.

Haev
28.06.2008, 17:12
die grafik findest du crap?!

ich find die hammergeil, allein wie alles realistisch zerbröckelt nach nem sprunangriff etc.

Agoni
28.06.2008, 17:12
Was für ne Crap-Grafik? Die ist voll in Ordnung meiner Meinung nach. Die Grafik guckt man sich 30min an, staunt und danach ists egal, wenn dann kein Gameplay rüber kommt was einen reizt kann das Spiel noch so toll aussehen. Blizzard weis genau wie sie es machen müssen und sie haben bis jetz immer einen Knaller hingelegt.

wulf
28.06.2008, 17:20
Crapgrafik ? Ich finde die Grafik spitze. Dass da kein 2. AoC oder Crysis bei herum kommt, war jawohl im vornherein klar.

Mit ihrer crapgraphik wird sich Blizzard aber in den Geschichtsbüchern verewigen.
Du hast einfach nicht das Konzept / die Philosophie dahinter verstanden:
Blizzard versucht stets das "beste" aus der Grafik heraus zu bekommen, dies aber bei dem größtmöglichen Kundenkreis in Sachen Perfomance - und damit sprechen sie low-budget wie Highend-Rechner an.

Es hat schon seinen Grund weshalb WoW nicht wie AoC aussieht - denn dann hätte es schlichtweg weniger Spieler.
Auch bei Stracraft II ist das der Fall - dort wird die Grafik auch nur ein "bisschen" angehoben um auch auf älteren Rechnern gut auszusehen...

(einigermaßen) ansprechende Grafik bei guter Perfomance - was will man mehr ?

Aber letzlich bleibt die Grafik wohl ohnehin ein Streitpunkt....

Killas
28.06.2008, 17:42
http://www.graue-bastion.de/wbb2/thread.php?threadid=6162

hier mal die drei videos in guter qualität. also ich hab nix gegen die grafik.

jetzt heißt es 2 jahre aoc zocken. und dann zu d3 wechseln :)

Iskariot Heledir
28.06.2008, 18:45
So gehen die Meinungen auseinander...

Und nein Wulf, das Konzept ist mir durchaus bekannt - das ändert nichts daran das Blizzard graphiktechnisch schon immer als konservativ bekannt war. Das Gameplay war bisher in den meisten Titeln ja nett (ich wage zu behaupten das es seit WC3 und WoW den Bach runtergegangen ist, aber ich muss mir ja nicht nochmehr Feinde machen :P) aber ich mag es nunmal wenn mein Rechner auch gefordert wird von den Spielen.

Wie man diese Graphik/Effekte in der heutigen Zeit noch zeitgemäß empfinden kann ist mir nicht verständlich, soziemlich das selbe hatte ich bei Champions of Norath 1+2 schon vor X Jahren, aber das bleibt ja nach wie vor ein Streitpunkt.

Ändert alles nichts daran das ich mir D3 trotzdem holen werde, wenn es gameplay technisch Spass machen sollte.

Alcorou
28.06.2008, 20:47
es muss natürlich nicht immer die neueste grafik sein aber ein spiel soll ja auch gut aussehn und bei der grafik hab ich das gefühl ein 3 jahre altes game zu spielen.
und sound + grafik macht enorm viel aus eben weil es ein spiel ist und mich unterhalten soll.

kann man denn wenigstens die kamera drehen? ^^

ich denke grad bei einem spiel wie diablo könnte man deutlich mehr rausholen an grafik, sodass es immernoch auf älteren pcs laufen würde, vorallem weils kein mmo ist.
aber wer weiß, was da noch alles dran gemacht wird bis zum release.

Agoni
28.06.2008, 20:55
Also ich denke manche vergessen, das sich viele NICHT den besten Pc leisten können/wollen und Blizzard ist halt nicht so dumm und haut das beste an Grafik raus damit nur 30% der Pc-User das Game zocken können.

Alcorou
28.06.2008, 21:01
dann sollen sie ein paar regler einbaun, wo man das selber entscheiden kann ^^

es geht ja auch garnicht um die beste grafik aber der aktuelle stand wäre wirklich nicht mehr zeitgemäß. mir ist vorhin spontan dungeon siege 2 eingefallen, das kam so 2005 raus und sah fast genauso aus :p

und das konnte ich mit meinem vorherigen pc vor 2-3 jahren schon völlig flüssig spielen ^^

kaufen werd ichs mir aber wohl auch, weil ich bisher noch kein blizzard game bereut hab und die ersten videos sehen inhaltlich auch garnicht so schlecht aus :)

Jing
28.06.2008, 22:16
also ich find die grafik sehr gut...

und das gameplay kommts an#

UND auf verbindungen die nicht laggen

Agoni
28.06.2008, 22:32
naja battlenet halt, jing ;)

Iskariot Heledir
29.06.2008, 00:19
Ich finde, man muss da auch ganz stark zwischen *Graphik* und *Physik* differenzieren. Die Physik-Effekte sind auf den ersten Blick gut gelungen und bei SC2 sogar exzellent wenn es performance-technisch geht, aber die Graphik ansich ist wirklich nicht "gut".

Ciaviel
29.06.2008, 06:10
Die Grafik is imo sowohl bei SCII als auch bei DIII völlig nebensächlich

Es sind beides Games die sich durch ihr Gameplay und ihren Charme auszeichnen (werden) und solange sie das tun werden sie ein Erfolg^^

Vor allem die Kritik an der 2,5D Grafik finde ich völlig unbegründet... was Diablo angeht gehört sich das einfach

Blizzard sind absolute Marketinggenies^^ sie wissen wie sie ihr Produkt präsentieren und entwickeln müssen und haben damit mehr als verdienten Erfolg

Kasek
29.06.2008, 12:23
Das ingame Video find ich absolut Klasse und macht auf jeden Fall viel Lust auf mehr :). Da ich D1 sowie auch D2 bis zum geht nicht mehr gezockt habe, werde ich D3 auf jeden Fall antesten.

Berth
29.06.2008, 12:36
Vor allem die Kritik an der 2,5D Grafik finde ich völlig unbegründet... was Diablo angeht gehört sich das einfach

Sehe ich ähnlich, würde man das ändern wär das wieder ne abkehr von dem was dieses spiel ausgemacht hat - ich find inhalt auch immer wichtiger als grafik - was hab ich von nem spiel was toll aussieht und mich in grafische ohs und ahs verfallen lässt wenn ich abe rnach 8h keine lust mehr habe - da denke ich mir lieber meinen teil über die 'schlechte' grafik hab aber monatelang spass dran..

Alcorou
29.06.2008, 13:18
könnt auch beides gut sein, dann machts umso mehr spaß ;)

gerade dieses starre 2,5d hat mich bei diablo schon immer genervt. ist ja heutzutage nimmer so schwer eine 3d grafik zu bauen, die auch auf alten pcs gut läuft. ich hab ja noch nichtmal was gegen die von oben perspektive (die ist vollkommen ok) aber die grafik der videos sieht für mich fast aus wie d2 mit paar neuerungen ^^ ok nicht ganz so schlecht aber fast ^^

Starlit
29.06.2008, 13:21
das prob bei der grafik für D3 ist doch, dass wenn sie es in einer kompletten 3d-umgebung gestalten würden, wie bspw. HGL, der programmieraufwand ins unermessliche steigt, die zufallsgenerierte umgebung unmengen individueller elemente benötigt die sich tatsächlich und wahrhaftig unterscheiden.

daran sind bisher ALLE gescheitert die es versuchten...

blizzard hat dahingehend aber immer einen guten mittelweg gefunden. was mir hier ganz gut gefällt ist, dass die grafik erwachsener wirkt als man es von ihnen gewohnt ist.

die stimmung werden se schon hinbekommen, das hat doch bisher immer geklappt. diesmla solls in d auch mehr story geben etc...

das gameplay ist mir aber dennoch wichtiger, denn genau das fesselt doch die ewigen stunden vorm pc. und crap is die grafik nun wirklich net. ;D

so long
starlit

Alcorou
29.06.2008, 14:00
muss ja nicht gleich wie hgl sein. die umgebung selbst ist doch eh schon 3d, da kann ein bisschen kameradrehen heutzutage doch wohl nicht so schwer sein und viel langweiliger würde es dadurch auch nicht aussehn.

Benares
29.06.2008, 14:06
bin eh kein ausgesprochener fan von 3d. oder sagen wirs mal so, bei rollenspielen und adventures find ich den mehrwert einer aufwendigeren grafik ausgesprochen gering. man schaue sich nur baphomets fluch 3 bis 4 an. zum kotzen.

insofern gefällt mir d3, was ich bisher gesehen habe, ausgesprochen gut. und das obwohl es mich bisher kaum interessiert hat. allein die witzigen zauber von dem witch doctor!

den scheinbar nicht geringen gewaltgrad begrüsse ich ebenfalls. passt einfach zu der düsteren atmosphäre und es würde mich freuen, mal wieder was zu spielen, was sich klar an erwachsene richtet.

tja und wenn dann noch eine akzeptable story (bzw. zumindest starke handlungsträger) dazukommt - wo muss ich mein geld abliefern?

mein tipp für die ausstehenden klassen: magier, seraphim, ninjapirat.

aufgepasst, verwechslungsgefahr: 3d =! d3

Berth
29.06.2008, 14:09
monkey island 3 war auch schon son pseudo drei d versuch, grausig und was sie aus baphomets fluch gemahct haben war zum heulen...

Ciaviel
29.06.2008, 14:24
War heute endlich in der Lage die Videos anzuschaun und muss sagen... dass sie schon so weit sind find ich echt genial

Für mich war wichtig dass sie ihrem Stil treu bleiben und wirklich den Charme von D und D2 behalten und nach dem Gameplay Video hab ich wirklich Hoffnungen dass das Game ein Erfolg wird

Baba wirds wieder geben und Cain is auch wieder dabei in diesem Sinne:
gMAbNFptzAA

Starlit
29.06.2008, 14:25
im adventurebereich haben das nur sehr wenige ausnahmen gut umsetzen können. wieviel mehr da weniger ist, beweist edna bricht aus.

so long
starlit

Gwarlin
29.06.2008, 14:25
geil ich freu mich drauf, wie kann man bei d3 nur über die grapfik reden, ist eines der wenigen spiele was auch noch andere interessante elemente hat

Stalker
29.06.2008, 21:52
Nein! Bitte nicht! Sagt mir, das es nicht wahr ist! *heul*

Nicht diese WoW-Kinder-Grafik für D3! :hrm:

@Jing: Gameplay hin oder her, ein Spiel kann noch auch so n tolles Gameplay haben, aber wenn ich da mit rosa Teletubbies gegen pink Barbie-Puppen kämpfen muss, dann hilft da auch Gameplay nicht mehr.

Ich habe mich so sehr auf diese Meldung gefreut, aber als ich dann die Screenshots gesehen habe.. :fies: Traurig, einfach nur traurig! -.-

Berth
29.06.2008, 22:45
ich weiss gar nicht was alle gegen die wow grafik haben, sie war atmosphärisch super umgesetzt und in der lage auf vielen, auch nicht so starken systemen zu laufen - da konnte manche realer aussehende grafik einfach nicht mithalten finde ich.

Benares
29.06.2008, 23:14
naja, wow hatte im wahrsten sinne des wortes zu viele ecken und kanten für meinen geschmack und die items sind zum teil einfach nur scheisse designed, das wäre sogar noch japanern peinlich.

allerdings sind jetzt soweit es mich angeht die begriffe diablo3 und kindergrafik sowas von absolut nicht zusammen zu bringen... :confused:

Metadron
30.06.2008, 10:05
alles super...grafik bestens.....geht aoc spielen xD
ich freu mich *freu* freu* *freu*

Chrys
30.06.2008, 11:04
wann ist release? :D:D:D

Ciaviel
30.06.2008, 11:39
wann ist release? :D:D:D

Stress doch net so^^ das Game soll gut und fertig sein wenns rauskommt :P net so wie bei andren Games...

Killas
30.06.2008, 11:45
http://www.youtube.com/watch?v=OU7jyGjHAWk

so freuen sich die schweden ;)

release hoffentlich 2009, aber halb offizielle stimmen reden von 2010 :(

Pandorras Box
30.06.2008, 12:02
hrhr freaks :D

Alazia
30.06.2008, 12:18
AAAAAHHHHH!!!!!!!!
Ich will meinen Necro!!!!!! :mad:

schatzi
30.06.2008, 12:53
whoah, ich seh schon kommen: quadratische augen, schlafmangel und ehestreit :eek:

Seryn
30.06.2008, 13:25
Ich hab das video gesehen und vor lauter sucht wieder d2 lod installiert und schon wieder nen char auf lvl 60+ in 2 Tagen , oh maaaan ich kannst net mehr erwarten!!!!!!
AHHHHHHHHHHHHH

Haev
30.06.2008, 13:31
AAAAAHHHHH!!!!!!!!
Ich will meinen Necro!!!!!! :mad:
der vodoo sepp is doch genau das gleiche nur mit anderem namen.

schatzi
30.06.2008, 13:50
mmuuuahhhahhhaa.... hab mir den gameplay vid reingezogen. :up: :hurra:

wirklich klasse... tausende mobs werden dran glauben muessen. give me max multishot :D. die physik ist der hammer, die graphik ist natuerlich an den grossen kundenkreis und die damit einhergehende niedrige pc voraussetzung gekoppelt. trotzdem gelungen, stimmig und hat immer noch was diablo-maessiges. es ist mir wichtig, dass sie kontinuitaet beweisen. ich glaube das haben sie bis jetzt.

Haron
30.06.2008, 14:36
ach, obs die grafik vor 3 jahren schon gab ist doch scheissegal, ich zock manchmal auch noch populous 3, und das ist sicher schon älter als 10 jahre, spass macht es aber immer noch, trotz veralteter grafik.
ausserdem krieg ich anfälle wenn ich mal ein spiel zocken will, meinen pc dafür upgraden, und dann dabei bleibe und kein anderes spiel mehr anfasse für ne weile, und kaum kauf ich mir danach dann mal ein neues spiel sind 50% meines pcs schon wieder zu alt und zu schwach um das spiel überhaupt zu spielen.

und mal ehrlich: was ist diablo ohne echte diablo-grafik? :P

Iskariot Heledir
30.06.2008, 16:07
Ich zocke manchmal immernoch Fallout 2/ Planescape:Torment oder andere spiele die entweder gameplay oder storytechnisch brillieren - bei einem Titel wie Diablo wo man allerdings nichts anderes macht als mit dicken Attacken/Zaubern noch dickere Viecher zu grillen/zuschnetzeln hätte ich gern etwas aktuellere Graphik um das auch gebührend zu genießen :P
Wie Alco schon sagt, andere Spiele schaffen das ganze mit einer Vielzahl an Reglern ja auch. Denkt auch dran das das Spiel ja nichtmehr dieses Jahr rauskommt, in 2011 (glaubt wirklich jemand es kommt früher? :D) dürfte das schon wirklich arg alt-backen sein.

Pandorras Box
30.06.2008, 16:30
arr fallout hätt ich gestern ma wieder gesucht. aber leider ned gefunden *grml*

Ciaviel
30.06.2008, 18:19
Wie Alco schon sagt, andere Spiele schaffen das ganze mit einer Vielzahl an Reglern ja auch. Denkt auch dran das das Spiel ja nichtmehr dieses Jahr rauskommt, in 2011 (glaubt wirklich jemand es kommt früher? :D) dürfte das schon wirklich arg alt-backen sein.

Spiele wie AoC?^^ Ja die schaffens wirklich... NOT

Iskariot Heledir
30.06.2008, 18:30
Hab ich was von AoC gesagt? Das Spiel hat die mit Abstand schlechteste Engine mit der ich in letzter Zeit in Berührung gekommen bin. Es wird argumentativ wohl nicht viel helfen mit FPS und RTS engines aufzulaufen, aber wie schon gesagt:
Vor 3-4 Jahren gab es Spiele mit dieser Graphik die im selben Genre angesiedelt waren.

Es hilft aber auch glaub ich nicht groß weiter zu argumentieren, Konsens ist das wohl jeder Interesse am Spiel hat, und die eine Fraktion die Graphik mag und die andere sie halt nicht für zeitgemäß hält - wenn das Spiel aber inhaltlich was taugt solls ok sein.

Agoni
30.06.2008, 21:29
Ich zocke manchmal immernoch Fallout 2/ Planescape:Torment oder andere spiele die entweder gameplay oder storytechnisch brillieren - bei einem Titel wie Diablo wo man allerdings nichts anderes macht als mit dicken Attacken/Zaubern noch dickere Viecher zu grillen/zuschnetzeln hätte ich gern etwas aktuellere Graphik um das auch gebührend zu genießen :P

Also ich kenne KEIN Spiel mit aktueller Grafik wo auf minimalen Einstellung ein 2-3 Jahre alter Pc es flüssig laufen lässt. Iwo ist immer eine Grundvorraussetzung und die ist bei aktueller Grafik einfach extrem hoch die die meisten einfach nicht haben.

Yevon
01.07.2008, 08:49
Oh nee, nicht jetzt, wo es so super mit meiner Freundin läuft, sie wird mich verlassen und ausziehen .... :(

Alter Schwede, wie lange warte ich nur auf DIESEN Titel .. das einzige Game auf das ich mich je gefreut habe (nach Diablo2) ..

Puh..

Der Release wird aber noch dauern, vor Anfang 2009 geht da sicher nichts!

schatzi
01.07.2008, 09:16
also release ist ja nicht bekannt, aber das ingame video hat schon sehr fertig ausgeschaut. skills, animationen, itemdrops.. alles schien da zu sein. die anderen klassen sind sicher auch schon fertig und werden in klassischer teaser manier, nach und nach mit viel hype praesentiert.

ich kann mir gut vorstellen, dass das spiel zu weihnachten rauskommt.

Yevon
01.07.2008, 09:35
Wir haben einen OPTIMIST hier .. :D

Also im offizielen D3 Forum redet man teilweise bis 2013 .. :D Wobei die meisten bei 2009 / 2010 liegen *ggg* Dieses Jahr rechnet keiner damit :(

Was ich so stark finde ist, dass Blizzar nun VIER !!!! Jahre an Diablo3 schon arbeitet !!!

Killas
01.07.2008, 09:35
ich kann mir gut vorstellen, dass das spiel zu weihnachten rauskommt.

Weihnachten 2009, ja. das könnte sein ;)

Pandorras Box
01.07.2008, 09:40
also wenn man das video so anschaut und weiß das blizz im geheimen scho 4 jahre dran arbeitet wirds wohl nicht mehr sooo lange dauern. könnte mir weihnachten 2008 durchaus vorstellen. ansonsten wohl weihnachten 2009^^

Killas
01.07.2008, 11:53
Wobei. Haben die nicht die Diablo Titel immer im Sommer veröffentlicht? Ich meine mich da an irgendwas errinern zu können.

Salantar
01.07.2008, 12:06
hmm ka werd den hype um das spiel nie verstehen... fand 1-2 schon langweilig, da werd ich den 3 gar net erst anspielen.

Vayu
01.07.2008, 12:08
du findest ja alles langweilig wo es keine ti**** zu sehen gibt :P

werd es mir auch anschauen

Ciaviel
01.07.2008, 12:11
hmm ka werd den hype um das spiel nie verstehen... fand 1-2 schon langweilig, da werd ich den 3 gar net erst anspielen.

Bist halt kein Chinafarmer :D

Ich rechne persönlich mit Anfang bis Mitte 2009 ;) der Video sieht verdammt fertig aus und glaube dass das Ganze ähnlich aussehn wird wie bei SC2 und da hat ja auch am Samstag die Beta begonnen

Salantar
01.07.2008, 12:13

aus guten grund, ti**** sind auch das einzigste was sich lohnt zu sammeln;-)

Yevon
01.07.2008, 13:11

Das "Einzige" und das wird sich auch nie ändern :P

Keine Ahnung wieso du das nicht gut findest, kenne eigentlich keinen MMORPG-Spieler der nicht die Diablo Reihe angezockt hat und für gut befand.

Es ist nach wie vor eines der erfolgreichsten Spiele überhaupt und nach wie vor werden beide Teile im Battlenet von zig tausenden Spielern gezockt.. :)

Umso mehr wundert es mich, dass das Battlenet kostenfrei in Diablo3 bleibt......

schatzi
01.07.2008, 13:15
Wobei. Haben die nicht die Diablo Titel immer im Sommer veröffentlicht? Ich meine mich da an irgendwas errinern zu können.

das waere natuerlich variante 2. d2 kam im sommer raus. d3 koennte dann auch sommer 09 sein. (wenn nicht weihnachten 08)

Salantar
01.07.2008, 13:47

Keine Ahnung wieso du das nicht gut findest, kenne eigentlich keinen MMORPG-Spieler der nicht die Diablo Reihe angezockt hat und für gut befand.

Es ist nach wie vor eines der erfolgreichsten Spiele überhaupt und nach wie vor werden beide Teile im Battlenet von zig tausenden Spielern gezockt.. :)

Umso mehr wundert es mich, dass das Battlenet kostenfrei in Diablo3 bleibt......

sag mmo spieler der pve mag. ich als pve hasser finds einfach nur faad. d2 hab ich grad 2 wochen gespielt und das eher mühsam... bin halt niemand der auf diesen sammelwahn abfährt.

im endeffekt ist d2 nix anderes als grinden für items die man net benötigt ansich...

Haev
01.07.2008, 14:08
weihnachten kommt doch schon WOW add on oder? dann wäre es nicht sinnvoll dann kommt noch SC2.

ich denke Weihnachten 2009 und ich hoffe das es morgen rauskommt =)
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.
sag mmo spieler der pve mag. ich als pve hasser finds einfach nur faad. d2 hab ich grad 2 wochen gespielt und das eher mühsam... bin halt niemand der auf diesen sammelwahn abfährt.

im endeffekt ist d2 nix anderes als grinden für items die man net benötigt ansich...
hehe coole zusammenfassung eigendlich aber dann wären wir bei der grundsatzdisskussion von pc spielen was bringt dir ne lvl 80 aoc assel? ^^
es geht doch immer nur um den spielspaß und den hatte ich bei d2 wirklich zu genüge, so oft wie mephi totgemacht wurde nur auf hoffnung auf einen goldenen gegenstand =)

Keiner
01.07.2008, 14:09
wenn man von der Ankündigungswelle ausgeht dann dauert D3 noch mindestens 1 - 2 Jahre bis es released wird - meiner Einschätzung nach.

Man sehe sich nur SC2 an - das ist auch schon seit letztem Jahr bekannt.....

Yevon
01.07.2008, 14:29

Bist du verrückt, es gab kein Spiel, wo ich mehr Geld verdient habe als bei Diablo 2 :D

Ausserdem, gibt es dort, in D3, einen klassichen PVP Server, bei Diablo2 hingegen, musstest du dem Gegner ja die Feindschaft erklären und konntest ihn dann töten :)

Meoto
01.07.2008, 14:42
ich tippe ja auch auf
wow add on ende 2008,
starcraft 2 2009 und
diablo 3 dann 2010 ;)

zum battlenet und kosten: auf die frage ob das online spielen was kosten wird wurde auf dem WWI wohl mit "we try to avoid that" geantwortet, was durchaus hoffen lässt.

Gwarlin
01.07.2008, 17:04
Petition gegen den Grafikstil http://www.pcgames.de/?article_id=649664

Alcorou
01.07.2008, 17:14
find ich gut ^^ ein etwas düsterer grafikstil würd mir auch besser gefallen.

Iskariot Heledir
01.07.2008, 17:24
Auch direkt mal unterschrieben :P

Benares
01.07.2008, 19:28
düsterer klingt ja nicht schlecht, aber die beispielshots haben mich dann doch net vom hocker gerissen.

@ sala: an sich stimme ich Dir ja zu, was das grinden angeht und die itemhatz, das macht keinen spass. bei daoc. oder bei wow.
bei Diablo metzle ich mich durch abartig grosse horden abartiger gegner, die abartig draufgehen und regge als melee noch dabei. als zauberin lege ich die mobs bildschirmweise und wenn ich bei nem netzwerkspiel lustig werde fragge ich mit firewall direkt alle beteiligten pc´s.

etc.

fazit: wenn das pve spass macht, macht das pve auch spass. besonders wenn die atmosphäre stimmt und man sogar sowas wie ne story dazubekommt.

und nein, fesselnd wie ein gutes pvp spiel wird es siechrlich nicht.

Starlit
01.07.2008, 22:08
jo dioe proggen 4 jahre an dem game und schmeissen dann alles um, wegen so ner petition. ;D

so long
starlit

Haron
01.07.2008, 22:24
hehe, der gute alte fehlerhafte glaube die demokratie würde in einem marktwirtschaftlichen system funktionieren ;)

Iskariot Heledir
01.07.2008, 22:35
Naja einen zusätzlichen Farbfilter einzubauen kann ja nicht soo tragisch sein. Ich vesprech mir jetzt auch nicht unbedingt etwas davon, aber wenn ich schon mit dem aktuellen Ergebnis nicht zufrieden bin, dann ist es nur konsequent bei dem Ding auch zu unterschreiben :P

Seryn
01.07.2008, 23:20
Was mich verwundert , das nur 5 chars angedacht sind .....
babar , der komische doktor und dann nur noch 3 weitere -.- ich will meine geile blitzassa wieder oder meinen hammadin!!!!

Was haltet ihr den bisher von dem doktor?
Da ich ja überhaupt kein mass pet freund bin , find ich ihn noch nicht so dolle ... aber mal schaun ob er auch wie in d2 der necro so nen reinen dmg-spell-baum bekommt ,der war nice!

Bzw. mich würde es freuen wenn man in d2 talents verlernen kann .... wie ich es gehasst habe immer wieder neuen char für nen anderen built hoch zu ziehen!

Tharbas
02.07.2008, 00:04
auch wenn ich bei aoc jetzt n necro spiel, ich mag auch eigentlich pet klassen so gar nicht :P
also wird der doc bei d3 wohl nicht mein erster char werden

Ciaviel
02.07.2008, 00:36
so... just adjust your gamma and make it darker. Problem solved.

and about the dark thingy... you really so stupid to expect them to show new cool physics engines, skills, classes and animation in a dark room where you can see shit?

Versteh das Problem mit der Grafik immer noch net^^

Benares
02.07.2008, 00:48
babar , der komische doktor und dann nur noch 3 weitere -.- ich will meine geile blitzassa wieder oder meinen hammadin!!!!

word.
is wirklich nicht gerade viel, dabei macht doch grade die charvielfalt einen gutteil des reizes aus. aber vielleicht sind die skilltrees ja komplexer geworden :D

naja, hauptsache es gibt wieder ne magierin :D

Ciaviel
02.07.2008, 01:06

word.
is wirklich nicht gerade viel, dabei macht doch grade die charvielfalt einen gutteil des reizes aus. aber vielleicht sind die skilltrees ja komplexer geworden :D

naja, hauptsache es gibt wieder ne magierin :D

Stimmt D2 hatte ja auch... oh wow... 5 Chars

Alcorou
02.07.2008, 01:40
gibt doch eh wieder mindestens eine erweiterung ^^

schön wär allerdings, wenn man sich das geschlecht des chars selbst aussuchen könnte ;) die einschränkung hatte mich immer etwas genervt.

Alazia
02.07.2008, 02:08
Das mit dem Geschlecht geht doch jetzt, sieht man ja im Video, wenn dann zum letzten kampf noch die weiblichen Formen des Barbaren und des Doktors dazu kommen.

Aber bei den Klassen wäre ich bei 5 schon ziemlich enttäuscht. nahkämpfer mag ich einfach garnicht, dann wird da nochn Bogi dabei sein und nochn reiner Magier ..... und den necro haben se wohl für den Doktor da rausgenommen. So ein Dreck! Für mich hat der necro gerade die Atmosphäre von D2 ausgemacht mit den Skeletten und dem ganzen Zeug.... son Buschmann aus Akt 3 (Boah hab ich diesen Dschungel gehasst!) kann das einfach nicht ersetzen! Wenn die wirklich meinen Necro rausgeschmissen haben wär das ein grund für mich das Spiel garnicht erst anzuschauen :(

Benares
02.07.2008, 03:37

und is auch nur... oh wow... 8 Jahre alt. warum nicht "back to the roots", 3 klassen, wie bei diablo?

ich denke da hätte man schon ein bischen mehr reinpacken können. Sacred und HG: London haben es immerhin auf 6 gebracht, jeweils. zumal weder barbar noch doktor völlige neuerfindungen sind. selbst der piratenninja wird sich wahrscheinlich bei der assassine bedienen.

klassenvielfalt - ich denke nicht, dass man mir einen unkritischen umgang mit daoc nachsagen wird, aber in der hinsicht war es ganz gut. 33 Klassen bei release (hoffe ich hab mich net verzählt...), das is ein ganz guter schnitt. im gegensatz zu gewissen anderen mmorpg´s, die netmal im add-on die kreativität für ne neue klasse übrig hatten.

Iskariot Heledir
02.07.2008, 04:18
(Boah hab ich diesen Dschungel gehasst!)

Der Dschungel im 3. Akt war einer der mit Abstand schlimmsten und nervisten Abschnitte, die ich je in einem Spiel erlebt habe - zumal ich meistens Melees gespielt hab, aber selbst mit dem Necro war es eine Pest da die Pets ständig an den ganzen Spuckdingern krepiert sind :fies:

Yevon
02.07.2008, 08:44
Den hat man auch übersprungen den Akt .. :D

schatzi
02.07.2008, 09:38

und is auch nur... oh wow... 8 Jahre alt. warum nicht "back to the roots", 3 klassen, wie bei diablo?

ich denke da hätte man schon ein bischen mehr reinpacken können. Sacred und HG: London haben es immerhin auf 6 gebracht, jeweils. zumal weder barbar noch doktor völlige neuerfindungen sind. selbst der piratenninja wird sich wahrscheinlich bei der assassine bedienen.

klassenvielfalt - ich denke nicht, dass man mir einen unkritischen umgang mit daoc nachsagen wird, aber in der hinsicht war es ganz gut. 33 Klassen bei release (hoffe ich hab mich net verzählt...), das is ein ganz guter schnitt. im gegensatz zu gewissen anderen mmorpg´s, die netmal im add-on die kreativität für ne neue klasse übrig hatten.

wenn man ein spiel komplexer gestaltet, wie zb xx klassen, dann besteht die gefahr, dass sich noch mehr fehler und mangelndes balance reinschleichen. wenn die skill trees *hoffentlich* sehr komplex sind und komplett unterschiedliche richtungen erlauben und dann noch viele klassen anbieten, dann kann ich mir beim besten willen kein gutes balancing vorstellen. auch diablo hatte pvp und im pvp ist das balancing ein zentraler aspekt.

Haev
02.07.2008, 10:29
geht balancing in diablo überhaupt? das spiel is so itemlastig ... das stelle ich mir schwer vor, aber d2 pvp war eh nix für mich, werd eh nur geonehitet solch kranke ausrüstungen haben die da

Yevon
02.07.2008, 10:42
Los Männer, die Petition muss unterschrieben werden !

petitiononline.com

Hier geht es darum, dass Diablo3 viel zu bunt und Comichaft wird, anders als die Vorgänger es waren, eine Petition, die Blizzard erhält, bzw. auch schon erhalten hat :

http://www.projectlan.de/news/Diablo_3_Fans_wollen_kein_neues_Diablo-3-1945.htm

schatzi
02.07.2008, 10:56
geht balancing in diablo überhaupt? das spiel is so itemlastig ... das stelle ich mir schwer vor, aber d2 pvp war eh nix für mich, werd eh nur geonehitet solch kranke ausrüstungen haben die da

hrhr.. ich hatte mir in d2(lod) eine speer amazone gebastelt mit blitzschlag (also die vielen kleinen blitz dingens). lauter +speerskill charms und runspeed+life/resist und voll die synergien ausgebaut. war afaik einer der ersten und im pvp fuer eine woche zugespammed mit "lol?", "wtf?" , "cheater" :rofl: dicke barbs in 2 shots gekilled. selbst tele spammende sorcs staendig erwischen koennen mit extrem hohem laufspeed.

danach hatten die leute alle ihren blitzabsorb an und es war dann nicht mehr so einfach. trotzdem... eine woche lang nur dumme gesichter :D

Ciaviel
02.07.2008, 13:12

schön wär allerdings, wenn man sich das geschlecht des chars selbst aussuchen könnte ;) die einschränkung hatte mich immer etwas genervt.

Find ich toll dass du dir den Gameplay Trailer angesehn hast :D

ich denke da hätte man schon ein bischen mehr reinpacken können. Sacred und HG: London haben es immerhin auf 6 gebracht, jeweils.

Sacred und HGL als positive Beispiele anzuführen halt ich für keine gute Idee :P

Ich würd Blizzard mal machen lassen^^ sie sind net umsonst eine der genialsten Spieleschmieden dies gibt :P

Haev
02.07.2008, 13:37
Los Männer, die Petition muss unterschrieben werden !

petitiononline.com

Hier geht es darum, dass Diablo3 viel zu bunt und Comichaft wird, anders als die Vorgänger es waren, eine Petition, die Blizzard erhält, bzw. auch schon erhalten hat :

http://www.projectlan.de/news/Diablo_3_Fans_wollen_kein_neues_Diablo-3-1945.htm
ich find die gfx düster?! ich werd da sicher net mitmachen

Alcorou
02.07.2008, 13:45

Find ich toll dass du dir den Gameplay Trailer angesehn hast :D

dafür hab ich doch euch :D

Seryn
02.07.2008, 15:23
(Boah hab ich diesen Dschungel gehasst!)

word!

Als ich mit Diablo angefangen habe , lang ist es her (Solomodus , kein Bnet) , hab ich es nur bis in den Dschungel gespielt und dann aufgehört weil er mich angekotzt hat.
Das ganze 2 oder 3 mal!
Dann irgendwann nochmal angefangen und Diablo umgehaun aber nur auf normal!

Als dann LoD rauskamm auch erstmal nur Baal auf Normal und Alptraum gekillt und als wir dann DSL bekommen haben , gings ab ins Bnet und glaub alle chars bis auf den Necro bei ca. lvl 90 gehabt , man war das eine suchte.
Dabei noch Kohle verdient in dem der Bot mir nachts items mit der Sorc gesucht hat bei Pindle und schön auf Ebay verscherbelt ..... Oh ja good old d2!

Haron
02.07.2008, 15:39
mein erster char war auch n necro, den hab ich paar levels gespielt, hab akt 3 angefangen und hab dann mal das game frustriert deinstalliert, bis mich dann mal mein bruder wieder angefixt hatte ;)

Seryn
02.07.2008, 18:15
glaub mein erster char war auch nen necro , den hab ich aber wirklich nur ganz kurz gespielt solo ....
Mein wirklich erster Char der auch Solo in Alptraum war , war ein Fanatismus Pala ... boah ging der ganz früher ab!

Agoni
02.07.2008, 20:03
Necro ist/war auch mein Lieblingscharackter aber man muss auch für neues aufgeschlossen sein find ich =)

Benares
02.07.2008, 20:23
wenn man ein spiel komplexer gestaltet, wie zb xx klassen, dann besteht die gefahr, dass sich noch mehr fehler und mangelndes balance reinschleichen. wenn die skill trees *hoffentlich* sehr komplex sind und komplett unterschiedliche richtungen erlauben und dann noch viele klassen anbieten, dann kann ich mir beim besten willen kein gutes balancing vorstellen. auch diablo hatte pvp und im pvp ist das balancing ein zentraler aspekt.

diablo 2 hatte auch schon kein gutes balancing. da dürfte eine klasse mehr oder weniger kaum unterschied machen. sicher, wenn sie es diesmal drauf anlegen und hinbekommen, lasse ich das als entschuldigung gelten. bis dahin müssen sie sich skepsis gefallen lassen. :cool:

hrhr.. ich hatte mir in d2(lod) eine speer amazone gebastelt mit blitzschlag (also die vielen kleinen blitz dingens).

das war "blitzendes unheil", noob :P

und sah einfach geil aus (aber das mana, das mana!)

Sacred und HGL als positive Beispiele anzuführen halt ich für keine gute Idee

Ich würd Blizzard mal machen lassen^^ sie sind net umsonst eine der genialsten Spieleschmieden dies gibt

hab weder das eine noch das andere gespielt, aber sacred zumindest hat doch recht gute kritiken bekommen, wenn ich mich nicht täusche.

aber nur weil diablo 3 weniger zu bieten haben wird, was die klassen betrifft, heißt das nicht, dass sie es besser machen. auch diablo 2 hatte seine schwachen seiten.

abgesehen davon will ich gar nix gesagt haben, dass ich mich überhaupt so über die ankündigung freue überrascht mich.

Starlit
02.07.2008, 22:00
d2 hat auch ne weile gebraucht um richtig gut zu werden. ich glaube nicht, dass bei d3 zum release viel zu holen ist. ^^

so long
starlit

Alazia
03.07.2008, 01:14
Necro ist/war auch mein Lieblingscharackter aber man muss auch für neues aufgeschlossen sein find ich =)

Ich bin Historiker, neu ist scheiße! :mecker:

Yevon
03.07.2008, 07:45
d2 hat auch ne weile gebraucht um richtig gut zu werden. ich glaube nicht, dass bei d3 zum release viel zu holen ist. ^^

so long
starlit

WATTT ??? :)

Also ich kann mich entsinnen, dass es zum Release von D2 wenig Sinn machte auf den Europe-Server zu connecten, da dieser völlig überfüllt war..

Habe ohnehin nur US-EAST gezockt damals.

Aber du sprichst ja auf die Qualität an, die wurde ja mittels Patches nen bissl nach oben geschraubt, aber trotz Grafik, eines der genialsten, wenn nicht sogar, in meinen Augen, das Genialste Spiel aller Zeiten :)

Agoni
03.07.2008, 09:40

Ich bin Historiker, neu ist scheiße! :mecker:

Sorry, aber dann zock lieber D2 :D

Ciaviel
03.07.2008, 12:39
meh!

NO U!

hab weder das eine noch das andere gespielt, aber sacred zumindest hat doch recht gute kritiken bekommen, wenn ich mich nicht täusche.

aber nur weil diablo 3 weniger zu bieten haben wird, was die klassen betrifft, heißt das nicht, dass sie es besser machen. auch diablo 2 hatte seine schwachen seiten.

Sacred war imo der schlechteste D2 Klon den ich je angespielt habe da war selbst Titan Quest besser...^^ und das war schon grottig

Und das mit den schwachen Seiten will ich überhört haben :fies:

Starlit
03.07.2008, 12:59
titan quest fand ich ok.
sacred konnte ich nie länger als 10 min spielen.

am besten fand ich bisher dungeon siege.:P

so long
starlit

Yevon
03.07.2008, 13:19
Dungeon Siege .. :D Jo das hatte was..

Aber ich konnte keinen der Nachmacher zocken egal, obs TQ oder Sacred waren .. fand ich alle grauenvoll.

Haron
03.07.2008, 13:22
tq war cool, bis auf die performance bugs die wirklich schlimm waren. deshalb hab ich das auch ned zuende gespielt. könnt ich eigentlich wieder mal... hmm

Benares
04.07.2008, 13:40
*shrug*

ich hatte eben angst vor dem banahmmer

http://images.encyclopediadramatica.com/images/b/b5/Banhammer.jpg

wenn der mich trifft hab ich ja auch quasi verloren :D

um mal zumindest ein klitzekleines bischen wieder ins ot zurückzurudern:

ich wünsche mir, dass alle entwickler, die ihr spiel über so eine unsägliche flashseite bewerben, sich eines tages an einen stuhl gefesselt wieder finden und gezwungen werden über wochen und monate nur noch auf ihrer eigenen site zu surfen.

dreimal is mir firefox bei den diablo-monstern in die knie gegangen...

Alcorou
04.07.2008, 14:27
thread gesäubert..

Celinna
05.07.2008, 16:48
ich hoffe es kommt schnell

was man sieht denkt man das spiel ist zu 90% fertig die basteln ja schon seit 6 jahren daran.
das ist aufjedenfall das game worauf ich am längsten warte mit Duke Nukem Forever :D

und noch was total geil wäre wenn sie alte gegenstände aus d1 noch einbauen würden ala Royal Circlet und Stormshield *schwärm*

Yevon
07.07.2008, 09:12
*Kopfkratz* also das Sturmschild gab es in D2, den Circlet auch, gab es aber beides, auch in Teil 1 ? .... :)

Seryn
07.07.2008, 15:02
Also das Stormshield gabs meiner Meinung in D1 in dieser Form nicht.
Aber Stormshield war wirklich für jeden Char im PvP so geil .... glaub jeder meiner Chars hatte nur Str. für das Schild gelvlt.

Iskariot Heledir
07.07.2008, 15:51
Ich will meinen guten alten Grandfather aus D1 wieder haben :D

Haev
07.07.2008, 16:08
das is mal kultig :D

Meoto
07.07.2008, 17:54
windforce anyone? :P

Haev
07.07.2008, 18:08
den hab ich mal mit der rouge aus ner kiste bekommen, das war mal zu geil ^^

Alazia
07.07.2008, 19:11
Ich will nur mein Trang Ouls-Set wieder und dann als Untoter rumflitzen mit 60 Minions um mich rum ...... ihr als mit euren blöden Schadenssachen :P

Agoni
07.07.2008, 20:50
wie als untoter rumflitzen? oO hab ich was verpasst ^^

Alazia
08.07.2008, 00:52
War der Setbonus vom Trang Ouls, du sahst dann so aus wie diese Feuerzauberertypen aus Akt 1 und 2 in den Dungeons und hattest +150% movement speed und solche Sachen. Weißt schon... die mit dem hellen Kopf und der schwarzen Kutte, die geschwebt sind.

Haron
08.07.2008, 01:39
das müsste dann aber patch 1.10 gewesen sein, oder?

Ciaviel
08.07.2008, 02:31
das müsste dann aber patch 1.10 gewesen sein, oder?

Da bekam jeder Char nen besonderes Erscheinungsbild fürn komplettes Set yoah^^

Kasek
08.07.2008, 08:45
Ich will Patch 1.06 mit nem Lanzenbarb und Eisblinker :D.

schatzi
08.07.2008, 09:16
geil waren ja dann auch die extrem starken runenwoerter. die runen waren dann nach ner zeit recht billig zu haben, weils dann dank dupen mehr "zod"s als "el"s gab, doch somit konnte man recht interessante runenwoerter auren combos herstellen. hatte da einen merc mit seiner aure, waffe hatte aura, und ich glaub seine ruestung hatte auch ne aura. dann der eigene char (zb paladin) mit seiner aura und dann nochmal aura auf waffe und ruestung. da war man teilweise wie eine wandelnde killermaschiene.

2x "breath of the dying" berseker aexte fuern rasrei barb? da ging die post ab :P

Agoni
08.07.2008, 10:16
War der Setbonus vom Trang Ouls, du sahst dann so aus wie diese Feuerzauberertypen aus Akt 1 und 2 in den Dungeons und hattest +150% movement speed und solche Sachen. Weißt schon... die mit dem hellen Kopf und der schwarzen Kutte, die geschwebt sind.

stimmt... da war irgenwie sowas^^ verdammt lange her als ich das letzte mal gezockt hab :D

Seryn
08.07.2008, 10:43
schönste runenwort war immer noch enigma , mit dem barb in die Gegner blinken , dann auf ne ätherische waffe botd und einfach nur alles niedermähen , och war das schön!

ch will meinen guten alten Grandfather aus D1 wieder haben

Den gabs aber auch in D2 , war nen schönes schwertchen

Benares
08.07.2008, 19:08
das beste runenword war "leaf".
ich konnte mich stundenlang beömmeln, dass meine sorc mit Leaf´s Leaf rumgerannt ist :rofl:

Alazia
08.07.2008, 23:10
das beste runenword war "leaf".
ich konnte mich stundenlang beömmeln, dass meine sorc mit Leaf´s Leaf rumgerannt ist :rofl:

ich hab mir erst überlegt was ich _darauf_ antworten könnte...aber ich lass es einfach :dumm:

Mark
09.07.2008, 23:13
schönste runenwort war immer noch enigma , mit dem barb in die Gegner blinken , dann auf ne ätherische waffe botd und einfach nur alles niedermähen , och war das schön!

ch will meinen guten alten Grandfather aus D1 wieder haben

Den gabs aber auch in D2 , war nen schönes schwertchen

GF war abartig gammel-gelb :p

ich hab kA warum man sich über die d3 grafix so aufregt....ich findse angemessen. sollnse ruhig dabei bleiben, was se können.

detaillierte ingame-grafikanalyse von Diablo III. (http://ringringringringringringringring.ytmnd.com/)

Benares
26.10.2008, 12:37
mein tipp für die ausstehenden klassen: magier, seraphim, ninjapirat.

Benares: 1/3, tendenz steigend:

http://eu.blizzard.com/diablo3/characters/wizard.xml

klassenwahl stünde dann fest :D

Starlit
26.10.2008, 13:11
wie süß^^

so long
starlit

soey
26.10.2008, 13:50
ich warte auf die amazonin :D

Metadron
26.10.2008, 19:16

bis jetzt gefällt mir nur wizard, aber ich warte dann mal auf den pala :)

Mark
26.10.2008, 19:23

bis jetzt gefällt mir nur wizard, aber ich warte dann mal auf den pala :)

spielste gern op klassen? ;D

ne awa ma im ernst....das größte problem wird wo ma wieder die balance...
ich merks grad schon ziemlich wie sehr die balance in d2 teilweise verkackt is...da ich atm wieder ma aktiv zocke ^^
erinnert mich leicht an dark age of castalot-patches....

von den klassen her....wd sieht schon sehr interessant aus.
nec supportspells und nettes dd-zeug....kann man sicher was mit reißen..

aber man wird sehen...mir jucken auf jeden fall schon de finger : 3

Haev
26.10.2008, 20:03
boah du powergamer... man muss ja net immer gleich die mitspieler totmachen -.-

mir is die balance wurst solang man im SP alles mit allen klassen gut schafft

Ciaviel
26.10.2008, 21:29
Mir macht das Slow Feld von der D3 Soso irgendwie Sorgen :/ so krass wie das alles verlangsamt is es wohl godmode

Hermyzzle
26.10.2008, 22:29
Bei einem Game, das frühestens in 2 Jahren erscheint, mach ich mir doch jetzt keinen Kopf wegen der Balance :confused:

Mark
27.10.2008, 19:17
man kann sich niiie zu viel sorgen um die balance machen <33

Ciaviel
23.08.2009, 17:54
http://www.gametrailers.com/video/monk-class-diablo-iii/54806

Super special awesum new class : 3

Starlit
23.08.2009, 19:21
mittlerweile wird mehr über 2011 gesprochen als 2010 ..

so long
starlit immer das gleiche mit blizz

Ciaviel
23.08.2009, 22:51
Solangs mich soviele Spielstunden wie D2 kostet is mir egal wovon gesprochen wird

Thorwar
23.08.2009, 23:08
http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/7040/20308/Diablo_3/Spielszenen.html

Finsti
24.08.2009, 02:04
etwas enttäuschend der Trailer. Sah von der Grafik eher aus wie Addon zu D2.

Ciaviel
24.08.2009, 18:19
Naja er is 1. ziemlich alpha 2. uralt

Außerdem Gameplay>Grafik :P

Celinna
26.08.2009, 19:57
der Mönch den sie jetzt als neue Klasse vorgestellt haben sieht irgendwie garnicht wie einer aus, bin da voll enttäuscht :(

Pardoa
26.08.2009, 20:40
was heißt neue klasse.... überarbeitung des monks aus Diablo: Hellfire

Celinna
26.08.2009, 20:46
jo den aus hellfire hatte ich gehofft nur die sehen sich garnicht ähnlich aus

Iskariot Heledir
26.08.2009, 21:22
Ich muss sagen, die Klasse ist von dem, was man bisher gesehen hat, wirklich etwas merkwürdig und so garnicht das, was man sich unter einem Monk vorstellen würde. :(

Ciaviel
26.08.2009, 23:09
Is halt eher an asiatische Mönche angelehnt dann passts auch optisch wieder :P bisher jedenfalls für mich die interessanteste Klasse was Gameplay angeht^^

Urs
26.08.2009, 23:15
BULLSH*T !!

Barbar > All

Bei Diablo 2 hatte ich einen kompletten Account voll mit Barbs die alle verschieden geskilled waren, alle über lvl 90 die meisten 99.
Der herausragendste war wohl " Eisen-Karl" der mit Schwert / Schild gekämpft hat und eigentlich auf jedem Ausrüstungsslot etwas mit Dam reduce hatte.
Ich weiß noch der Helm hiess Vampirblick / Vampiric Gaze oder so.
Dann gabs noch "Wirbel-Willi", "Polearm-Paule" usw.

Mein Kumpel hatte 3 99er Palas mit Namen; "Pommes", "Pommes-Mayo", "Pommes-Ketchup" und ne Amazone: "Pommes-RotWeiß"

Starlit
27.08.2009, 00:33
danke für diesen erhellenden beitrag, urs. :D

so long
starlit kreativ isser, dieser urs^^

Finsti
27.08.2009, 09:59
Jo, ein Wilder war er früher...

Thorwar
27.08.2009, 12:05
mein höchster D2 Char war glaub 87 und auch Barbar :)
aber immerhin auf HC gespielt, alles andere war und ist für Weicheier 1111111111111

*grins*

Urs
27.08.2009, 12:58
danke für diesen erhellenden beitrag, urs. :D

so long
starlit kreativ isser, dieser urs^^

Immerhin hat mein Beitrag etwas mit dem Thema Diablo zu tun. Aber danke auch für deinen, es kann gar nicht genug Beiträge geben in denen meine Kreativität gelobt wird. Als digitaler Künstler betreibt man ja ein brotloses Gewerbe, da möchte man wenigstens ein wenig anerkennung ernten.

Jo, ein Wilder war er früher...

Word!

Auf Hardcore hab ichs glaube ich nie über die 75 hinaus geschafft, aber ich hoffe das es diesen Modus auch wieder geben wird.
Da hat man nochmal einen ganz anderen Nervenkitzel.
Ich glaube die allerwenigsten meiner Hardcorechars sind im PVE gestorben sondern eher durch PKs, ich erinner mich dass mir mal ne Sorc bei nem Boss helfen wollte, ist schonmal vorgelaufen udn meinte sie würde mir dann per Townscroll nen Portal aufmachen. Ich warte also in der Stadt, irgendwann öffnet sich das Portal, ich gehe durch und stehe auf freier Fläche umringt von vielen "Hydrazaubern" ( so Feuer spuckende Köpfe die aus dem Boden wachsen )
Die Sorc ist quasi zeitglich mit mir auch durchs Portal, also ich in der Pampa, sie in der Stadt und dort aktiviert das hilfsbereite Zauberwesen dann "feindschaft"
Das Portal schliesst sich hinter mir und die Hydras ballern los.

Ich hoffe das Diablo 3 wieder die gleichen Möglichkeiten bietet wirklich ganz und gar Unterschiedlich zu skillen und seine Ausrüstung bis zum letzten Ring auf seine Skillung anzupassen, denn das war Imho das beste Feature damals.

Thorwar
27.08.2009, 13:09
Da hat man nochmal einen ganz anderen Nervenkitzel.

die meisten meiner HC Chars sind im PvP unfair gekillt worden, aber den Tod des 87er werde ich nie vergessen: ein Pala-PK nervte und keiner traute sich mehr vor die Stadt... ich hab ne Sprung Attacke gestartet und war schneller tot als ich *piep* sagen konnte^^

Naja, aus Fehlern lernt man am ... nachhaltigsten :D

Urs
27.08.2009, 13:41
Gerade im low lvl Bereich gab es so eine Set Kombi aus 3 verschiedenen Sets mit den du als lvl 14 oder 15 Pala locker lvl 30er killen konntest, hach das waren noch Zeiten...

Miles
27.08.2009, 13:50
WTB eth bonesnap :D

Sobutai
27.08.2009, 19:57
mein höchster D2 Char war glaub 87 und auch Barbar :)
aber immerhin auf HC gespielt, alles andere war und ist für Weicheier 1111111111111

*grins*

Davon hatte ich auch einige im HC Modus wenns dort brenzlig wurde fing man tatsächlich an zu schwitzen :).

Keiner
28.08.2009, 10:06
Ich muss sagen, mir gefällt der Mönch schon mal verdammt gut. Ob der jetzt aussieht wie ein Mönch oder wie ein Monk ist mir schnurzegal. Aufgrund der Videos würde ich den eher in Richtung Rogue/Attentäter stecken. Ich glaub Mönch deswegen weil er mit Stab kämpft und auch magie wirken kann.

Anders gesagt: Ich will es zocken! JETZT! ;)

Finsti
28.08.2009, 10:08

Wieso willst du ein halbfertiges Spiel spielen, bei dem es an allen fehlt? Willst du nicht lieber warten, bis die guten Programmierer es fertig bekommen?

Keiner
28.08.2009, 10:11

Wieso willst du ein halbfertiges Spiel spielen, bei dem es an allen fehlt? Willst du nicht lieber warten, bis die guten Programmierer es fertig bekommen?

NEIN - ist mir völlig egal - sind 4 von 5 Chars verfügbar. Kann mich ja jetzt schon nicht entscheiden wen ich als erstes Spiele. Der erste Akt wird auch schon stehen in sofert gäbs was zum zockne.

Kann mich noch an die Demo/Beta erinnern bei der man nur bis zum ersten Waypoint zocken konnte....... ich glaub ich hatte mehr Zeit verbracht wie nach dem Release mit Akt1 komplett ^^

Salantar
28.08.2009, 10:43
hat das spiel mehr zu bieten als die vorgänger? weil ballern udn sammeln find cih eher langweilig daher haben mich teil 1 und 2 keine woche begeistern können

Finsti
28.08.2009, 10:54
Naja Sala, kaum PvP, Strategie eher mau ... das Spiel wird definitiv nicht der Bringer für dich.

Salantar
28.08.2009, 10:59
alles klar:-) dacht ich mir scho

Alazia
28.08.2009, 11:17
Wah? Pommes hatte ich damals sogar auf meiner Freundesliste!
Ich hab immer nur Necros gespielt mit Trang Ouls oder zumindest +zu allen Fähigkeiten.... retrospektiv gesehen eine einzige Farmerei und PvE-Schlacht, aber mit neuer Grafik und einer Witchdoctorette würd ichs wieder machen!

Und Akt1 von D2 war definitiv der Beste, hab meist meine Chars bis Hölle gemacht und dann nur Akt1 oder Cowlevel gemacht, ds Setting und die gegner wren einfach sooo viel cooler als die restlichen Akte. Bis auf diese Prüfung gegen die 3 Wächter in Akt5 war alles schlechter :floet:

Urs
28.08.2009, 11:28
Naja Sala, kaum PvP,

:dumm: Irgendwie hast du nen anderes D" gespielt als ich, es gab doch massenhaft PvP und auf beinahe jeder D2 Seite irgendwelche Ladders und Turniere und sonstwas.
Zudem waren gerade im HC Modus PKs, und PKKs en masse unterwegs und gefürchtet.

Und das Spielsetting selbst hatte zwar kaum strategischen Anspruch , die Zusammenstellung von Skills und Equipment aber durchaus.
Wo lange Zeit Amazonen mit Buriza das PVE (Cowlevel) dominierten, sah es im PvP ganz anders aus, dort waren eher Palas und Sorcs vorne dabei.

@ Alazia die 3 Wächter, waren diese Typen auf dem Berggipfel wo es nen Sockel für die Quest gab, oder ? Waren das nicht sogar mehr als 3 ?
Cowlevel hab ich nur zum Exp farmen gemacht, für Items warens "Meppel-Runs"

Keiner
28.08.2009, 12:21
[QUOTE=Finsti;450028]
Und das Spielsetting selbst hatte zwar kaum strategischen Anspruch , die Zusammenstellung von Skills und Equipment aber durchaus.
Wo lange Zeit Amazonen mit Buriza das PVE (Cowlevel) dominierten, sah es im PvP ganz anders aus, dort waren eher Palas und Sorcs vorne dabei.

Soviel Spaß wie mit meiner PvP-Ama hatte ich mit keinem anderen Char!
Aber nicht mit Bruiza......

Man nehme großen Bogen mit 6 Sockeln und 6x Smaragd dazu das ganze Inventory mit Giftcharms.

Die wenigsten hatten viele Resi auf Gift - ich weis es nicht mehr genau aber ich hatte eine ernorme Menge an Giftschaden. Ein Treffer mit Streuschuss oder Homingpfeil hat genügt und alle sind nach ein paar Sekundne mit nur noch einem HP richtung Stadt gelaufen. Des war selbst mit Tränken nicht zum gegenheilen.

Was hab ich da gelacht wenn die depperte Wallküre mit ihrem saulahmen Speer der kaum Schaden macht, kurz vor der Stadt ausholt und den letzten HP noch killt. Ich bin jedesmal vor Lachen fast umgefallen.

Und die Sprüche danach immer: He youf...cheater etc.

Ich kann mich noch an einen Pala erinnern der alle gekillt hatte mit seinem 3mal Ansturm. Hatte eine super Ausrüstung nur nicht genügend Grundstats also nur tragbar mit Stärkeringe etc. Ganzes Inventory voll mit Zeug. Aber der ist auch gestorben und kurz nach dem aufheben seiner Leiche wieder...... hatte der geheult als seine Rüstung/Schild etc. rausgefallen ist..... :D

Für mich ein sehr kurzweiliges Spiel mit viel Spaß im PvE und PvP.

Urs
28.08.2009, 13:04
Ich sag ja, Buriza war nur im PVE zu gebrauchen, 6mal Smaragd ist ja auch noch realistisch, später kamen ja dann die ganzen Uniques mit Sockeln und OHM OHM OHM oder ITH runen, alles gedupter gecheateter Schrott.

Thorwar
28.08.2009, 13:14
gedupt

das war damals für mich der Grund mit dem Game aufzuhören.

Gingen ja Gerüchte das einige Leute sich mit dem "Nebenjob" Studium, Auto und ETW finanziert haben :o

Urs
28.08.2009, 13:32
Naja auch schon vorm Duping waren mir persönlich 2-3 Leute bekannt, die von D2 spielen gelebt haben, die haben am Tag ihre 5-6 Stunden Boss Runs gemacht udn alle Items über E-Bay verscherbelt udn selbst zu den zeiten ging da mal ne Windforce schon locker für 300 USD weg.

Celinna
28.08.2009, 15:59
ich will NECROOOOOOOOOOOOO wieder haben *snief*

Metadron
28.08.2009, 17:00

pala !

Jerathon
04.09.2009, 19:49
HC ist der einzige wirkliche Mode! :P
Habs leider nie in Hc auf 99 geschafft, das höchste war nen 95er Pala (der dann beschämenderweise bei nem solo Hölle Gräfin Run draufgegangen ist ... verfluchen + extra stark (und davon kritsicher Treffer) + 3 Dienerschaften + Blitz und Feuerverzauberung auf manaverbrennenden Geistern ist halt eher ungesund)
Hab nie nen Char über lv 30 an Pkler verloren (war da aber auch immer paranoid-vorsichtig), nur nen 80er Ansturm pala ist mal an meinem Hammerdin draufgegangen. Hatte grad ne Hammerwolke beschworen und der Idiot springt durchs Portal um mich umzustürmen ... ist direkt in 2-3 Hämmer reingerasselt, dann gabs eben einen teuer ausgerüsteten Pk weniger ;)

Starlit
12.11.2009, 19:33
im releaseplan für 2010 taucht es nicht auf .. erscheinungstermin somit nicht vor 2011.

so long
starlit

Starlit
12.08.2010, 11:49
blizzards geheimer deutscher diablo twitter acc. eines tages wird er aktiv! .. @Diablo_DE

Keiner
12.08.2010, 14:42
jap 2013........ vorher kommts net...... :(

Zif
12.08.2010, 14:58
arbeitstitel "diablo forever" :D

Starlit
12.08.2010, 16:33
hmm ja, aber wird dann bestimmt voll geil und so :P

so long
starlit

Finsti
12.08.2010, 22:30
Jo, das MMOG mit den ganzen tollen features, die es noch nie gegeben hat usw...

Alazia
13.08.2010, 11:47
Nun seht das mal nicht so übel... SC2 hat auch ne Zeit lang auf sich warten lassen und einiges besser gemacht als der Vorgänger (zumindest in meinen Augen)

Da es bei D2-clones schon Hunderte gibt und die teilweise recht Laune machen, nur eben die COmmunity fehlt zeigt doch, dass es nicht so schwer sein kann Spiele in dem Genre zu produzieren. Und bei ner Firma wie Blizzard (man mag nun von mancher derer policies halten was man will) denke ich mal, dass die das noch etwas besser als die bisherigen Clones ihres eigenen Spiels hinkriegen.

Und ganz ehrlich, wäre Hellgate: London nicht so grauenhaft verbugt gewesen und dann bankrott gegangen (was Blizz wohl kaum passieren wird) würd ich das heute noch spielen.

Starlit
13.08.2010, 13:19
@finsti: also ich brauch nicht immer die geilen innovationen, von denen niemand weiß ob sie wirklich funktionieren. so n spiel wie diablo muss einfach nen flow haben, ne ordentliche grafik, ne gute story, ein gescheites battlenet, n haufen achievements und rüstungen etc.. das wird blizzard liefern und statt 10 jahre nur ab und an mal nen patch, wirds hoffentlich ne menge DLC geben mit dem sie das ding aufpumpen und immer weiter vorantreiben.

damit könnte ich durchaus leben und bei spielen wie dragon age und mass effect funktioniert das ja auch ganz gut.

eben typisch blizzard: das bekannte in perfektion, aber nie darüber hinaus.

so long
starlit

Finsti
13.08.2010, 14:05
Will jetzt nicht das Thema HgL aufwärmen, aber es ist nicht nur wegen den Bugs gefloppt.

Starlit
13.08.2010, 16:40
jo, da fehlte der flow. ;P

so long
starlit

Jing
13.08.2010, 20:09

pala !

ach geh.. nimm doch endlich mal was, was auch Schaden macht !!!

Starlit
14.08.2010, 00:40
jaja und hinterher schauen mer alle zu wie pala diesmal der r0x0r-char schlechthin wird. ^^

so long
starlit

Miles
14.08.2010, 13:18
diesmal? hammadin in dupe-lo II? :P

p.s. hellgate war toll, ich würds auch noch spielen :D

Starlit
19.08.2010, 22:46
interview zu diablo 3 >> http://is.gd/epbCP

scheinbar wird es definitiv was kosten..:

Schütz: Weil du heute so viele Infos verrätst - magst du auch schon ein paar Takte zu eurem Bezahlmodell sagen? Wird es das Online-Spiel kostenlos oder wird es laufende Kosten geben oder Free2play oder sowas?

Wilson: Nein, eigentlich kann ich dazu noch nicht viel sagen. Wenn wir unser Finanzierungsmodell ausgetüftelt haben, werden wir dazu eine große Ankündigung machen. Die Sache ist die: Ich wünschte, ich könnte schon Details verraten. Aber jede Region ist nunmal unterschiedlich, daher wird es auch für jede ein eigenes Businessmodell geben. Selbst wenn ich wüsste, was genau wir beispielsweise in Amerika oder in Deutschland machen werden, würde das nicht automatisch bedeuten, dass wir's auch so in Korea machen werden. Damit es da keine Verwirrung gibt, müssen wir also erst mal alle Modelle einzeln festlegen.

Haron
20.08.2010, 13:12
muss es ja nicht heissen. businessmodell heisst ja dass sie planen wie sie einkünfte machen werden. das kann auch per werbung oder premium accounts gehen. das gratis spielen war ja das, was diablo 2 und starcraft gross machte. ich denke das wissen sie

Starlit
20.08.2010, 14:34
da steht immer noch acitivision im namen und alle starken namen fahren bei denen ein hochpreismodell. ;P

aus spielerischer sicht fänd ich dann dlc am besten. storyerweiterungen etc. gerade so nen hack n slay bietet sich da doch an.

so long
starlit

Zif
20.08.2010, 15:22
Starcraft gabs zum Release auch für 38€ obwohl die UPV 60 war. Kann man ja nur hoffen, das das wieder so wird.

Starlit
20.08.2010, 20:36
bei so spielen hole ich mir eigentlich immer die CE und da ist man dann mit 90 dabei. -.- aber wenn man was über monate/jahre hinweg spielen will .. warum dann auf was verzichten?^^

so long
starlit

Zif
20.08.2010, 22:50
Zwingt dich ja keiner zu. Die Dreingaben zu CEs sind leider echt Mau mit der Zeit geworden. mal schauen ob D3 es anders macht. Wer braucht schon das tausendste Mousepad/Artbook/Soundtrack-CD. Wenn mans dennoch will, nur um zu wissen dass mans hat und es innen Schrank packt, dann ist das wohl so :P

Starlit
21.08.2010, 14:00
also ich schau mir dir artbooks gerne an. die soundtracks wandern in die musiksammlung .. und was wäre ich ohne ein neues haustier in wow und dem achievement "super toller fan"? :P

die neueren CEs stell ich dann auch immer brav auf den schreibtisch.

aber ist tatsächlich so, dass ich kaum noch CEs kaufe, da die meisten crap sind. blizzard ist da ja die große ausnahme, da bekommt man noch was für sein geld. bioware ist da schon mieser drauf ... aber da bekommen se mich noch mit den bonusmissionen. dragon:age ohne shale oder die burg, ich hätte was vermisst.

das wars dann aber auch mittlerweile, denn diese dämlichen figuren die da in letzter zeit einzug halten, braucht nun wahrlich kein mensch und die artbooks werden immer seltener und kommen meist lieblos daher.

so long
starlit

Meoto
22.08.2010, 14:39
Möcht die Diskussion ja nicht noch weiter ins Off-Topic bringen, aber die Fallout 3 New Vegas CE sieht gut aus - Sofern man wie ich auf solche Gimmicks steht.

http://www.justpushstart.com/wp-content/uploads/2010/05/falloutvegas.jpg

Poker Chips aus den Casinos, ein Kartendeck mit Fallout Motiven, und ein Gebundenes Comic (oder Graphic Novel wenn man möchte, dass es toller klingt :P) sowie die obligatorische Making-Off CD.

Starlit
26.08.2010, 11:00
lol

http://www.krawall.de/web/Torchlight_2/news/id,55647/

Runic: Dritter Teil noch vor Diablo III
25.08.2010 | 16:40 | Tobias | Quelle: Joystiq.com

Max Schaefer, Boss von Runic Games und ehemaliger Mitarbeiter bei Blizzard, ist sich sicher, dass wir noch einen dritten Teil seines „Diablo“-Klones „Torchlight“ sehen werden, längst bevor Blizzard „Diablo III“ veröffentlicht. Und das, obwohl gerade erst „Torchlight 2“ angekündigt wurde. Gegenüber Joystiq begründete das Schaefer mit folgendem ganz interessanten Statement:

„Ich mache da keine Witze. Ich bin der erste, der sich Diablo III kaufen wird; ich bin ein echter Fan. Aber ich weiß halt, wie es dort [bei Blizzard] zu geht.“ Laut Schaefer ist Blizzards Erfolg schon fast eine Bürde geworden: „Blizzard könnte so etwas wie Torchlight 1 einfach nicht bringen. Wenn die so einen Einzelspielertitel herausbringen, ein Rollenspiel auf die Ansprüche eines 20-Dollar-Titels heruntergeschraubt, dann würden die Leute sagen: 'Was zur Hölle ist mit Blizzard passiert?’ Den Luxus haben die einfach nicht. Alles muss super-episch sein. Epischer als alles was es davor gab, sogar epischer als World of Warcraft. Das müssen die so machen. Eine echt schwierige Lage, ich beneide sie nicht. Alles muss perfekt werden.“

Tatsächlich hat Blizzard noch keinerlei Angaben zum Release-Zeitraum von „Diablo III“ gemacht. Und das Hack’n’Slay-Rollenspiel wurde schon vor zwei Jahren angekündigt. An „StarCraft II“ werkelte die Spieleschmiede etwa sieben Jahre.

Enom
23.10.2010, 09:31
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=15035

lechtz...

Ciaviel
23.10.2010, 18:46
Release Date: Q1 2011 :P

Oh und der Demon Hunter Trailer is einfach nur awesome

Starlit
24.10.2010, 15:10
es soll ja schon zu weit mehr als der hälfte fertg sein!

http://www.krawall.de/web/Diablo_III/news/id,56393/

so long
starlit

Vayu
24.10.2010, 15:34
also da freu ich mich mehr drauf als auf alles bisher dagewesene :P

Elian
25.10.2010, 09:04
hmm die haben ja den demon hunter (http://www.gametrailers.com/video/blizzcon-10-diablo-iii/706573) vorgestellt. ne rouge class mit ZWEI armbrüsten.
ich finde es fazinierend, dass mein erster gedanke schon wieder in ein bild umgesetzt wurde :)

http://cdn.cad-comic.com/comics/2168460165c11967oh2y542176971.jpg

hier noch die designüberlegung des zeichners, falls auch 2 bögen möglich sind :P

http://cdn.cad-comic.com/images/news/demhunter.jpg

quelle: http://www.cad-comic.com/

Starlit
25.10.2010, 10:59
ach wer will schon realismus haben. du gimp!

so long
starlit

Vayu
25.10.2010, 11:55
den gedanken hatte ich auch, mit dem nachladen, aber wie starlit schon sagt ... wer will realismus :P

Haev
25.10.2010, 11:55
hrhr ich finds witzig ^^, btw hab das zweite glatt für ne pistole gehalten, muss ma meine augen buffen

Haron
25.10.2010, 13:48
welches "zweite"?

Haev
25.10.2010, 15:04
ding in der hand des dämenjägers

Jerathon
01.08.2011, 21:17
Die versuchen auch krampfhaft sich unbeliebt zu machen ... (http://www.gameswelt.de/news/144983-Diablo_III_-_Online-Zwang_und_Echtgeld-Auktionshaus.html)

Ibanez
02.08.2011, 02:14
Blizzard baut lediglich ein System ein, um die ganzen Transfers die derzeit über Ebay laufen auf ihre eigene Platform zu ziehen.
Finde ich einerseits nicht schlecht, da man so sicher sein kann, dass man auch die "Ware" erhält für das man gezahlt hat.
Doch was mir derzeit Kopfschmerzen macht ist die Frage ob es spezielle Aktionshaus-Only Items geben wird an die man anders nicht rankommt.
Denn genau das wird den Unterschied machen über das man sich dann streiten kann.
An einem Auktionshaus in dem man Items kaufen kann, an die man auch mit viel Zeit und Glück selbst rankommen kann, finde ich nichts verwerfliches, da es dies wie gesagt schon dank Ebay seit langem gibt.

Thorwar
02.08.2011, 09:30
Diablo 2 war meine Einstiegsdroge ins Online Gameing.
Diablo 3 interessiert mich nicht die Bohne. Und das wurde durch das Online Auktionshaus nochmals verstärkt.

Wenn Blizzard etwas gegen den Item Handel tun will, hätte man das rigoros unterbinden sollen, aber mit dem Auktionshaus erweckt man in mir den Eindruck, das das ganze ggü. Diablo 2 nochmals gesteigert werden wird, dieses Mal eben mit Blizzards Segen.

Zif
02.08.2011, 10:02
Ich glaube, daß Blizzard erkannt hat, daß man den Itemhandel via Ebay & Co nicht effektiv blockieren kann und sie sich überlegt haben, wenn schon, dann lieber ein großes Stück von dem Kuchen selbst mit zu nehmen als es dritten zu überlassen. Wie weit es Blizz letztlich treibt wird eh nur die Zeit zeigen, aber da werden finanzielle Intressen recht wahrscheinlich ethische Vorbehalte fix aus dem Weg räumen.

Ich finde es auch nicht wirklich toll, aber wer ausdauernd D3 zockt, findet so vielleicht noch eine Einnahmequelle.

Ibanez
02.08.2011, 13:26
Ja es ist halt nur schade, dass der Faktor Spaß weit weit unten stehen wird.
"Oh, da ist ein Schwert gedroppt, das ist XY$ Wert"... wird einem sofort in den Kopf schiessen...

Keiner
02.08.2011, 15:32
Die Frage ist ja eher wie die Items droppen bzw. wer kann was aufheben im Koop? Wenn da sonst die super ORANGE OMG UBER ITEM Superaxt dropt und die Zauberin das einsteckt (war schneller beim draufklicken) um es dann für 50€ zu verscherbeln - du als Barbar hättest die aber richtig brauchen könnnen etc. etc.

Oder kommt eine Need for Greed Abfrage? Aber alle die Need machen können tun das, auch wenn sie das Teil bereits haben nur um es gegen € zu verkaufen?

Also so richtig toll ist da nicht gerade - wäre besser, wenn das AH rein auf IngameGold bleiben würde, man aber wie in Eve von mir aus für echtes Geld dann Gold kaufen bzw. verkaufen könnte.

Tharbas
02.08.2011, 19:26
http://www.gamasutra.com/view/news/36296/Opinion_Why_The_Diablo_III_Backlash_Got_Overheated .php :)

Ciaviel
05.08.2011, 01:56
Also manchmal frag ich mich ob sie dumm oder einfach nur böse sind...
http://www.escapistmagazine.com/news/view/112091-Blizzard-Surprised-by-Reaction-to-Online-Only-Diablo-3

Tharbas
05.08.2011, 09:23
Hrhr ja da fragt man sich echt wie die leute drauf sind wenn se net wissen, dass z.b. n permanenter online-zwang immer aber auch wirklich absolut immer, auf Ablehnung stößt, da gabs doch wirklich genug Beispiele in den letzten Jahren ^^

Vayu
05.08.2011, 09:28
ganz ehrlich ist mir total Schnuppe.

Ich bin doch eh Daueronline ... wer von Euch ist das nicht? Und dass Blizzard den Itemhandel nun selbst ins Spiel einbaut ... find ich klasse, dann sind die ganzen Ebay-Schwindler weg von der Bildfläche. Nicht dass ich mir jemals items oder gold für bares geld gekauft hätte, aber ich hätte es genau so gemacht wie Blizzard. Ich freue mich auf D3

Tharbas
05.08.2011, 09:43
Jo also stören tuts mich auch nicht, aber man muss als Entwickler damit rechnen, dass die Leute erstmal total dagegen sind wenn sowas kommt, auch wenns einfach nur aus Prinzip ist :D
Wie der eine bei gamasutra schon geschrieben hat, jetzt meckern alle und sagen "Ich kauf D3 nieee" tun ses dann doch alle wie bei SC2 ^^

Vayu
05.08.2011, 10:30
ich find das battle.net an sich ne echt coole sache und ich frag mich wieso diese ganzen Dagegen-Schreier überhaupt was gegens Onlinesein haben. Als wenn man jedes mal den Router einschaltet wenn man was googlen will -.-

Tharbas
05.08.2011, 10:58
Das gute an D2 war ja das mans einfach überall spielen konnte, auch wenn man unterwegs war und was fürn laptop brauchte.

Vayu
05.08.2011, 11:06
smartphone dran und als internetzugang benutzen ^^ man ist doch mittlerweile überall online. ich bin glaub ich einer der letzten der sich grad sein erstes smartphone bestellt hat ^^

Tharbas
05.08.2011, 11:15
Jap, wobei es im Zug immer noch schwierig ist ^^

Ibanez
05.08.2011, 14:21
Ich hab gehört das Internet erfordert auch, dass man dauerhaft online sein muss :eek:

Vayu hat schon Recht, es gibt eigentlich keinen Grund mehr dagegen zu sein um Zeitalter des Breitband Flatrates.

Sind warscheinlich die paranoiden Penner die Angst haben, dass dabei ihre Platten nach illegaler Software gescannt wird oder sowas inner Art.
Vielleicht haben sie auch Angst, dass so ihre Accounts leichter hackbar sind oder whatever.

Who cares, jedes Multiplayer Spiel hat online Zwang, darüber hat sich noch nie wer beklagt.

Tharbas
05.08.2011, 15:30
Wow scannt ja auch jede minute oder so alle laufenden prozesse und offene fenster und sucht nach illegalen tools ^^

Ibanez
05.08.2011, 15:32
Wow scannt ja auch jede minute oder so alle laufenden prozesse und offene fenster und sucht nach illegalen tools ^^

...eben, und nicht zu vergessen was google alles tut :D

Ciaviel
05.08.2011, 16:01
Also ich spiele regelmäßig D2 oder Minecraft im Zug während ich studiere und das mitm Internet isn bisserl lästig wenn alle 2 Minuten ein Tunnel kommt und die Aussage dass es nix mit DRM zutun hat is schlicht und ergreifend Bullshit

Es is einfach so dass sie zahlende Kunden ficken und die Piraten cracken ihr Game sowieso^^ und es is schade weil das D3 wirklich gut sein soll

Ich werds mir vermutlich kaufen weil ich auf D3 seit 11 Jahren warte und Blizzard einfach ein verdammt guter Developer is aber warum sie Leute im jeden Preis anpissen wollen is mir ein Rätsel... das is der selbe Scheiss wie keine LAN Funktion in SC2 (wobei mir das egal is weil ich kein SC Fan bin^^)

Haev
06.08.2011, 11:17
was ich gelesen hab und mir garnicht gefällt ist, dass man wohl keine punkte mehr auf str undso verteilen kann, und alle paar mins seinen spec ändern kann, zudem isses einem vorgeben wieviel passive und aktive spells man haben kann
da wäre ja ME2 ja schon RPGmäßiger, ich hab ka wies sichs dann spielt aber anhören tut sichs doof

raw
06.08.2011, 11:33
was ich gelesen hab und mir garnicht gefällt ist, dass man wohl keine punkte mehr auf str undso verteilen kann, und alle paar mins seinen spec ändern kann, zudem isses einem vorgeben wieviel passive und aktive spells man haben kann
da wäre ja ME2 ja schon RPGmäßiger, ich hab ka wies sichs dann spielt aber anhören tut sichs doof

http://www.youtube.com/watch?v=WuKvxab1kBk&feature=relmfu

Ciaviel
06.08.2011, 16:13

http://www.youtube.com/watch?v=WuKvxab1kBk&feature=relmfu

"Let's simplify the game so you don't have to figure out a good build."

Seine Argumente haben schon Hand und Fuß aber die Lösung gefällt mir nicht... das war der selbe Fehler den ME2 gemacht hat indem sie das Equipment System entfernt haben

Mir kommt vor viele Designer sagen lieber "If it's broken, remove it." als "If it's broken, fix it."

Er sagt einfach nur D2 is imbalanced und wir wollen/können D3 nicht balancen dadurch entfernen wir diese Mechanik einfach

Jerathon
12.08.2011, 00:36
smartphone dran und als internetzugang benutzen ^^ man ist doch mittlerweile überall online. ich bin glaub ich einer der letzten der sich grad sein erstes smartphone bestellt hat ^^

Nein bist du nicht. Ich habe keins und auch nicht vor as innerhalb der nächsten 5 jahre zu ändern, und das sieht bei quasi meinem gesamten Freundeskreis ähnlich aus (genau einer hat ein smartphone).
Zu sagen das man "eh überall online" ist nur weil es bei einem selbst der Fall ist, ist auch schon sehr auf den eigenen Tellerrand beschränkt.

Und indem man den itemhandel direkt einbaut sorgt man lediglich dafür dasses jetzt akzeptiert wird und jemand der sich einfach alles zusammenkauft nicht mehr schief angeschaut wird. Im Gegenteil wahrscheinlich läuft es bald andersherum ...

Beasty
12.08.2011, 08:09
was eigentlich von den ganzen vorbestellmöglichkeiten zu halten ?
is releasetermin schon released ?