PDA

Vollständige Version anzeigen : Avatar Größenbeschränkung

Nenishio
13.05.2005, 19:27
Die Datei, die Sie anhängen möchten, ist zu groß. Die maximale Größe ist 3600 Bytes.

lol nicht euer ernst oder? :)
könnt das nen admin evtl nen bissl nach oben korrigieren? Ich krieg mein Bild mit 45x50 Pixel ned mal so klein, erkenne es ja jetzt schon kaum noch ;p ( gif, jpg, bmp )

Thorwar
13.05.2005, 19:47
Du scheinst Du vergessen das das ein PRIVATES Board ist, ohne Werbung.

Denn nun solltest Du auch verstehen, das JING (der Betreiber des Forums) den Traffic bzw. die Datenbank nicht unnötig belasten will.

Aber wenn sich genug Leute zu ner Spende an JING bereit erklären... wer weiss was dann alles geht.

Nenishio
14.05.2005, 03:27
hmmm auch wenn mein Pic auf ner externen URL ist? Oo

ahh hab gerade gesehen der lädt das ja auch quasi von der URL hoch ... sigh das is natürlich suboptimal :p

Jing
14.05.2005, 10:11
eher nicht suboptimal sondern optimal, damit wird nämlich gewährleistet, dass das avatar auch immer angezeigt wird ;)

es geht hier weniger um die größe oder den speicherplatzbedarf, sondern um andere gründe die die überlegeung auf die jetzige einstellung waren. einmal ein paar punkte zum nachdenken ;) :

1.) nicht jeder hat eine auflösung mit 1600x1200.. es gibt auch einige mit auflösung von 800x600

2.) die ladezeiten. man stelle sich vor, wie lange die ladezeiten sind bei einer isdn verbindung wenn 20 beiträge mit einem avatarsind das 100kb groß ist.. für den einzelnen nicht viel.. aber die summe von...

Lanfear
14.05.2005, 10:35
und mitm modem erst, ich hatte mal nen 14,4k dial up modem, grausam sag ich dir, damit konnte man noch netmal spielen :)

Nenishio
14.05.2005, 13:41
eher nicht suboptimal sondern optimal, damit wird nämlich gewährleistet, dass das avatar auch immer angezeigt wird

habe bisher nur einmal erlebt das mein Server ausgefallen ist, von daher verstehe ich deine Aussage nicht ...

2.) die ladezeiten. man stelle sich vor, wie lange die ladezeiten sind bei einer isdn verbindung wenn 20 beiträge mit einem avatarsind das 100kb groß ist.. für den einzelnen nicht viel.. aber die summe von...

ISDN? sry isdn braucht sich keiner mehr antun, und wenn doch ... selber schuld gibt genug alternativen, die meisst auch noch wesentlich günstiger sind als ISDN, aber das nur nebenbei.

Ausserdem spreche ich hier _nicht_ von Bildern jenseits der 100k Grenze (3600 bytes!!111einself) rofl ... habe auch nicht vor aus dem Forum nen Comic zu machen :)

Mich hats einfach so angedisst, weil ich mein Pic wie gesag nicht mal mit ner Auflösung von 45x50 Pixeln auf die geforderte Größe bekomme. Ausserdem interessierts bei der _Sig_ ja auch kein Schwein, oder?? ;p

Unter der Auflösung kann man sich das Pic dann auch klemmen, weils zum Pixelraten wird...

Jing
14.05.2005, 15:34
wie gesgat es gibt auch noch leute die haben eine auflösung von 800x600 hier

Nenishio
14.05.2005, 15:52
bei denen wirds bei dem 50x50 avatar (wobei der Platz dafür schon doppelt vom Benutzernamen "reserviert" ist) den screen zersprengen ... wie gesagt ;o

Leute das ist konstruktive Kritik, irgendwie spüre ich sone -einfachmaldagegen Haltung, kann das sein?

egal, habs nu in der Sig ( deluxe 79Pixel ) , wenn es besser gefällt :) lasse das mal ruhen nu, wäre aber höchst entzückt wenn sich da vllt evtl noch was machen lässt.

Jing
14.05.2005, 17:07
die konstruktive kritik ist leider etwas negatives durch das geile posting eines dritten wieder mal zerschossen worden.

aber sieht doch eh noch gut aus ;)

edit: is nun auf 5k ;)

Death-Savior
16.05.2005, 23:49
habe bisher nur einmal erlebt das mein Server ausgefallen ist, von daher verstehe ich deine Aussage nicht ...

ISDN? sry isdn braucht sich keiner mehr antun, und wenn doch ... selber schuld gibt genug alternativen, die meisst auch noch wesentlich günstiger sind als ISDN, aber das nur nebenbei.

Ausserdem spreche ich hier _nicht_ von Bildern jenseits der 100k Grenze (3600 bytes!!111einself) rofl ... habe auch nicht vor aus dem Forum nen Comic zu machen :)

Mich hats einfach so angedisst, weil ich mein Pic wie gesag nicht mal mit ner Auflösung von 45x50 Pixeln auf die geforderte Größe bekomme. Ausserdem interessierts bei der _Sig_ ja auch kein Schwein, oder?? ;p

Unter der Auflösung kann man sich das Pic dann auch klemmen, weils zum Pixelraten wird...

man glaub es kaum wir haben hier bei daoc (gde) mehrere leute die ausm internet cafe zocken weil sie zuhause kein DSL haben.
also ist es nicht so fern das vielleicht jemand mit isdn zockt wenn er die kohle dazu hätte ~~