PDA

Vollständige Version anzeigen : rollenspiel

Salantar
16.12.2002, 13:26
da sich einige gibt die gern erpg betreiben, hätte ich an einen rpg offi gedacht.

aufgabe von ihm währe es eine cg aufzumachen imme rund alle die in ansenden und rpg betreiben wollen einzuladen.

dies ist meien idee dazu, keien ahnung ob sie euch gefällt. darum bitte stimmen ierzu abgeben

Burri
16.12.2002, 18:41
hört sich gut an, bin dafür :)

Thorwar
16.12.2002, 19:14
ich weiss zwar nicht wer alles RP machen will, aber als Offi für RP würde ich SNORRE vorschlagen.

Xsarah
16.12.2002, 19:35
Original geschrieben von Jarlak
ich weiss zwar nicht wer alles RP machen will, aber als Offi für RP würde ich SNORRE vorschlagen.

Jau der hat das quasi im Blut :D

Snorre
18.12.2002, 04:08
Hrhr, und wie soll das ablaufen?
Werde ich dann angetellt, wenn jemand ne Rollenspielgruppe sucht oder so? :D

Nene, Rollenspiel entwickelt sich - sehe das mehr als kleinen Keim, den man so einpflanzt, der nach und nach einige infizieren mag, die dann die zugegeben geringen Möglichkeiten von DAoC nutzen, um etwas Farbe ins stupide Monsterhauen zu bringen.

Und jeder, der mal Baldur's Gate gespielt hat oder was mit dem Herrn der Ringe anfangen kann, hat auch den Anflug einer Ahnung, was Rollenspiel bedeutet. Man muß es nur mal machen...

Jo - und der PvP Server ist eigentlich eine fantastische Spielwiese für sowas und die Möglichkeiten sind nur ansatzweise ausgelotet. Und WAS es für doofe Kommentare geben wird, möchte ich nicht wissen. Und sicher niemals 100% Rollenspiel - dafür ist da meist zuviel Hektik und CS drin.

Aber es geht dennoch...
Bestes Beispiel der "Rent a Killer" Schammitroll Svog, mit dem ich mich in und um Audliten balgte. (Hab das schon so 1-7 mal gepostet, aber egal)
Nach dem zweiten Kampf (den ich verlor - Skaldentroll Bulleye war noch dabei) sendte ich ihm die Nachricht, daß sich 2 üble Gestalten herumtreiben, die mir ans sprichwörtliche Leder wollen.

Er darauf: Ugh! Zeig sie mir und wir hauen sie um!
Ich nun wieder: NEIN! Das sind gefährliche Spießgesellen, ihr müßt vorsichtig sein - aber wenn es Euch gelingt, für jeden ein Gold.
Er: UGH! Zeig mir wo sie sind, und wir hauen sie um!

(Bemerkt ihr, daß ich ihn nun am Haken habe?!)

Ich beschreibe die Fieslinge also - 2 Trolle, üble Gestalten, die mit Gift und Blitzen um sich werfen... Namen wären... weiß nicht..

Da keimt in ihm so langsam Verständnis:

UGH! Ja! Die sind fies und gemein! Ein Gold wird nicht reichen!

Usw. usf. - haben also fast ne halbe Stunde nur geredet - danach uns nochmal ordentlich gehauen, Spaß gehabt und werden uns auch in Zukunft kameradschaftlich die Rübe einhauen.

Anderer guter Ort, wo viel Zeit und Muße für sinnfreies Gelaber ab von INC! ADD! etc. ist, wäre beim Craften - da starrt man sonst nur auf nen schleichenden Balken - wie schön, wenn da Ablenkung ist (mal abgesehen von Fernsehen oder Buchlesen oder exzessivem Nasebohren).

Also: Seid spontan! *kicher*