PDA

Vollständige Version anzeigen : suche leises netzteil

Alcorou
10.06.2005, 10:19
huhu ihr,

muss mir dringend ein netzteil kaufen weil meines macht schon länger komische geräusche und bevor das nun ganz kaputt geht wollt ich kurz wissen ob ihr mir ein leises netztteil empfehlen könntet. um die 400W müssten reichen

danke schonmal;)

Bonedance
10.06.2005, 10:46
www.silentmaxx.de (http://www.silentmaxx.de)

www.pcsilent.de (http://www.pcsilent.de/)

Jing
10.06.2005, 10:55
achte darauf, dass der lüfter ein 120 mm lüfter im netzteil ist.

da sind fast alle leise

Alcorou
10.06.2005, 11:01
hm was haltet ihr von dem hier?

http://www.silentmaxx.de/nt_prosilence_fanless.php

200€ ist schon ein wenig viel für ein netztteil allerdings auch völlig geräuschlos hmm aber ob man der kühlung vertrauen kann bei dauerbetrieb ist die frage ;) andererseits 2jahre garantie. irgendwie gehn meine netztteile eh jedes jahr kaputt, also wenn das 2jahre hält wäre es eine überlegung wert

Jing
10.06.2005, 11:29
hrhr das is mal ein teil.. da musst du seitlich ein loch reinschneiden ins gehäuse, dass der kühlkörper noch einen platz hat :lol2:

Yevon
10.06.2005, 11:38
Schonmal an eine Wasserkühlung gedacht ?

Death-Savior
10.06.2005, 17:15

jopp wasserkühlung als radiator n aquarium dann haste noch neue haustiere, bzw wenn du mal hunger hast.... und geheizt wird es auch mehr oder weniger umsonst :D
:keks:

Erivode
10.06.2005, 17:32
hm was haltet ihr von dem hier?

http://www.silentmaxx.de/nt_prosilence_fanless.php

200€ ist schon ein wenig viel für ein netztteil allerdings auch völlig geräuschlos hmm aber ob man der kühlung vertrauen kann bei dauerbetrieb ist die frage ;) andererseits 2jahre garantie. irgendwie gehn meine netztteile eh jedes jahr kaputt, also wenn das 2jahre hält wäre es eine überlegung wert
pombären übertönen eh jedes netzteil geräusch alco :P :P

Alcorou
11.06.2005, 12:42
jo das auch^^ aber das wäre glaube ich etwas zuviel aufwand oder was kostet sowas?

ansonsten schau ich mal weiter, muss ja nix komplett geräuschloses sein aber halt so leise wie es geht *g*

achja und *death und eri in die ecke stell* :D

Berth
11.06.2005, 12:54
einfach den rechner in die badewanne stellen und wasser reinlaufen lassen -.- so gesehen is die wasserkühlung nich schlecht, du brauchst halt nur neue kabel die von deiner badewanne zum monitor und so reichen

:rofl:

Death-Savior
11.06.2005, 12:58
einfach den rechner in die badewanne stellen und wasser reinlaufen lassen -.- so gesehen is die wasserkühlung nich schlecht, du brauchst halt nur neue kabel die von deiner badewanne zum monitor und so reichen

sowas würd ich alco nicht empfehlen sonst macht er das wirklich :P

Nell
12.06.2005, 01:28
Ich hab gehört, Sonnenblumenöl wär spitze zur Kühlung. Die Begründung weiß ich nicht mehr, aber es ist mein Ernst ;)

Alcorou
12.06.2005, 18:03
sonnenblumenöl?:P

also ich hab nun ein altes netzteil eingebaut was bei mir noch rumlag. hat leider nur 300W aber ich hoffe mal das reicht aus, werds die nächsten tage testen.

ich habe jetzt allerdings seit gestern noch ein problem mit meinem grafikkartenlüfter. der lüfter scheint beim anlaufen probleme zu haben. ich dachte erst er läuft garnicht mehr und hab das ganze heute mal gesäubert etc und als ich ihm dann einen kleinen anschubser gab lief er wieder -.- woran könnte sowas liegen?

Berth
12.06.2005, 18:56
...egal was es is, bau es nich so um wie ben :P

Death-Savior
12.06.2005, 23:22
sonnenblumenöl?:P

also ich hab nun ein altes netzteil eingebaut was bei mir noch rumlag. hat leider nur 300W aber ich hoffe mal das reicht aus, werds die nächsten tage testen.

ich habe jetzt allerdings seit gestern noch ein problem mit meinem grafikkartenlüfter. der lüfter scheint beim anlaufen probleme zu haben. ich dachte erst er läuft garnicht mehr und hab das ganze heute mal gesäubert etc und als ich ihm dann einen kleinen anschubser gab lief er wieder -.- woran könnte sowas liegen?

das machen die kühler bei mir immer befor sie ganz den geist aufgeben :P
der mag dich nimmer da is einfach die lust raus , die beziehung hat kein sinn mehr :P
am besten du legst dir nen neuen zu :) :clap: :knuddel:

Beasty
13.06.2005, 09:10
Ich hab gehört, Sonnenblumenöl wär spitze zur Kühlung. Die Begründung weiß ich nicht mehr, aber es ist mein Ernst ;)

jup .. und nach 4 wochen is die leitung dicht und die pumpe im ***** weils gerinnt. lass es.
wenn du sparen willst kauf bei aldi ein, aber spaar nich an vernünfiger kühlflüssigkeit, wer sich ne wasserkühlung einbaut sollte auch entsprechende kohle haben eine adäquate kühlflüssigkeit zu nutzen.

wasserkühlungen sind allerdings relativ aufwendig und teilweise auch mit geräuschentwicklung verbunden, i.b. die mit externen pumpen/ableitern.

zum lüfterlosen netzteil...das netzteil an sich hat mega kühlkörper die auf der rückseite angebracht werden, und zwar durch das einbauloch auf das netzteil also ohne jegliche veränderungen am gehäuse. wenn die kiste keinen krach machen soll dann nimm ein silent-gehäuse (ca. 100€). für die graka kühlung ne heatpipe von zallmann (ca. 30€), wobei du die bei den neuen grakas vergessen kannst aber bis zu ner 9800pro kein thema (trägt aber ein bissel auf das teil also anscheun und boardlayout und slotfreiheit checken !), ohne gamingpower würd ich ne lüfterlose graka nehmen mit passivem kühlelement.
für diverse prozessoren gibt es auch passive heatpipe lösungen die über die seitenwand des geäuses ableiten.

essentiell:
2 gehäuselüfter, einer vorne über die platten blasend und einer rückseite aus dem gehäuse ziehend. kauf keine billigen die sind teilweise anch 2 wochen laut wied sau.

Yevon
13.06.2005, 19:08
Ihr seid alle bekloppt ... :D

Alcorou
13.06.2005, 19:35
*weiter sein grafiklüfter anschubs* ::P:

Yevon
15.06.2005, 15:30
Ich persönlich fände ja eine Wasserkühlung ala Zalman Reserator spitze ... Geräuschlos.... (ca. 180€) + GPU-Kühler oder so ..

Ich persönlich hab meinen Pc mit Silentmaxx Klamotten ausgestattet ... mit Dämmmatten etc. Ganz lautlos brauchte es bei mir nicht sein .. :)

Erzengl
15.06.2005, 15:44
Mist jetzt muß ich Beasty recht geben...

Ich such mal den Link, weil das wirklich eine absolut geniale Lösung war...

Oder geh auf Google und such mal nach Tom´s Hardware Guide..

Da stehen meist auch ganz nette Sachen!

Alcorou
17.06.2005, 14:31
Ich persönlich fände ja eine Wasserkühlung ala Zalman Reserator spitze ... Geräuschlos.... (ca. 180€) + GPU-Kühler oder so ..

Ich persönlich hab meinen Pc mit Silentmaxx Klamotten ausgestattet ... mit Dämmmatten etc. Ganz lautlos brauchte es bei mir nicht sein .. :)
hab zwar keine dämmplatten drin aber sieht ansonsten ähnlich bei mir aus. hab auf leise lüfter geachtet und selbst mit offenen gehäuse ist das relativ ruhig. also ich wollt nun auch garnicht auf wasserkühlung wechseln;)

im moment bin ich auf der suche nach einem guten(und nicht so lauten^^) lüfter für meine graka. ich schau nacher zuhause nochmal welche ich genau drin hab. ( mein gedächtnis is aber auch übel -.- )

Alcorou
18.06.2005, 14:27
lüfter gefunden

http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=149&code=013

aber werde ich wohl wirklich bestellen^^

Rofellos
18.06.2005, 18:16
Hab fast den selben bei mir drin Alco, glaub hab den von www.mindfactory.de aber bei den aktuellen Preisen schaut man am besten zuvor bei www.geizhals.net vorbei. Der Lüfter ist wirklich vom Feinsten. Das einzigste Problem war der Einbau... das Ding ist wirklich ziemlich breit, und der Sockel von meiner CPU war am äußersten Rand. Hatte gerade so gepasst. Übrigends empfehle ich nicht den Regler für die U/min auf Minnimum zu setzen... *hust* ist doch *etwas* langsam dann, besser sind so 2000 u/min.

Alcorou
18.06.2005, 18:49
also platz sollte kein problem sein und einen richtigen regler für die umdrehung hat er wohl nicht, wenn ich das richtig verstanden habe. gibt wohl 2 einstellungen je nachdem wie man das kabel anschließt mit 1350 und 2650 umdrehungen. muss ich einfach mal testen wie gut er läuft bei 1350. aber ist schon ein richtig dicker klotz von lüfter hehe :D

Beasty
20.06.2005, 09:14
das beste gegen einen lauten pc ist immer noch ein vollgekapseltes headset oder ohropax .-)

mein einer rechner steckt in einem 7-lüfter themaltkae und hat ne 6800-Ultra drinne, nach 2 tagen hörst das brummen garnicht mehr .-)