PDA

Vollständige Version anzeigen : Gesandte = RPK ?

Corona
22.12.2002, 15:31
Hallo

Ich spiele auf Camlann nun eine Heilerklasse (Cleric) und bin gildenlos. Bisher haben sich auch alle Gilden mir gegenüber neutral verhalten, bis eben auf die einschlägig bekannten PK-Gilden.
Ich kenne einige der Gesandten und habe euch gegenüber eine freundliche Einstellung, helfe, resse und all das.

Heute allerdings wurde ich von einem Assassinen eurer Gilde unmittelbar vor den Toren Jordheims angegriffen.
Begründung : Gildenlose dürfen angegriffen werden

Gut, ich habe mir dann mal euren Codex und das Forum vorgenommen und das deckt sich mit seiner Aussage.

Nun.. ist es so, dass die Gesandten random PK auf Gildenlose machen oder es in ihren Reihen tolerieren ? Und ihr nennt euch trotzdem neutral ? Wenn ich euch jetzt angreifen würde, dann wäre ich aber ein PK ? Das scheint mir eine schöne Doppelmoral zu sein.

Ich möchte gerne eine Stellungnahme von Gildenverantwortlichen dazu, damit ich weiss, wie ich meine Haltung ausrichten soll.
Und nein, ich bin und werde kein PK, aber ich werde auch nicht mein eigenes Grab schaufeln, in dem ich PK-Gilden unterstütze.

Ich kenn es nur halt anders.. ich kenne Hanf, Knuddelmaus und einige mehr, und alle waren nett und freundlich, nie eine Spur von Aggression.

In der Hoffnung auf baldige Klärung

Corona

Leam
22.12.2002, 18:09
ich werde mal eine klärung versuchen.

wir sind keine rpk gilde, haben aber in unserem codex dem server rechnung getragen und somit die möglichkeit des pvps gegeben. unsere mitlgieder sind angehalten sich zwecks pvps gegner zu suchen, die ihren fähigkeiten entsprechen oder in einer feindesgilde sind.

geduldet wird bei uns allerdings keinesfalls das töten von grauen oder das campen an bindstones, brücken oder dungeon eingängen.

solltest du also von einer assasine die blau - orange für dich war getötet worden sein, so lass dir die sache mit dem pvp server ans herz legen. dieser ist nämlich für pvp da. wenn diese allerdings rot - lila war, so teile mir bitte den namen per pm mit, ich werde den fall dann vor den rat bringen. wenn er grün oder grau war, so versuchen wir doch einfach die ganze sache zu vergessen, oder ?

wenn du eine freunschaftliche einstellung zu uns hast, warum möchtest du uns dann nicht einfach beitreten ?

so long ;)

Salantar
23.12.2002, 10:48
ok meine erfahrungen von letzter woche

2 kills durch wl
4 kills urch avalanche
2 kills duch mobs
7 kills duch gildenlose

noch fragen?

Jinnay
23.12.2002, 12:02
nö :p @ sala

aber es muss ja schon erlaubt sein bisschen pk an wenigstens gildenlosen zu betreiben sonst bringt das ja alles nix das ist ein pvp server und man wird ja gildenlose angreifen dürfen ohne als pk gilde dazustehen =)

Salantar
23.12.2002, 13:01
meine worte jin*fg* und da sie mich ja am heufigsten von allen killen, sind sie kos nr 1 bei mir*g*

Leam
23.12.2002, 14:06
ich sehe schon eine riesen todeswelle auf uns zu kommen, wenn alle gildenlose sich zusammentun und mal eine gilde <die gildenlosen> gründen...

da werden dann wohl auch wl oder epic zusammenzucken - ameisentaktik sach ich nur :D

so long ;)

Corona
24.12.2002, 18:20
Sorry, hat etwas gedauert meinerseits..
aber der Assassine war gelb, also mein Level.

Und dass viele Gildenlose PKs sind, vor allem Enchanter, Stealthklassen und Skalden (auch noch einige Bersis, aber wenige) .. ist mir auch klar..

Aber eine Heilerklasse ist nich wirklich gefährlich.. es sei denn ich unterstütze eine andere Gruppe.

Aber gut, wie dem auch sei

Danke für eure Antwort

Corona

p.s. und den Namen desjenigen hab ich mit Absicht nich reingebracht, weil es mir nich um einzelne ging, sondern um ein Gesamtbild
ich war auch nicht angeschlagen oder wurde verfolgt, das noch als Nachsatz