PDA

Vollständige Version anzeigen : IP Masquerading !?!

Thorwar
28.07.2005, 07:55
Um die wirkliche IP zu verschleiern, gibts ja einmal WebPages (zb. Uni Leipzig) über die man surfen kann ohne SW zu installieren und dann noch Programme we Steganos Internet Anonym.

Hat damit jemand Erfahrungen gemacht ?

Vayu
28.07.2005, 08:33
was willst denn da hören?

wie man über n proxa surft oder wie man das programm bedient? :)

Thorwar
28.07.2005, 09:14
weder, noch.

Einfach ob jemand beide Arten ausgetestet hat und was der Unterschied in der täglichen Anwendung ist.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat man z.b. bei den Steganos Proggy alle paar Sekunden eine total andere IP ? Einmal DE, USA, IRAN usw... ?

Während man wohl beim IP Masquerading via ner festen HP immer EINE IP hat ?

Vayu
28.07.2005, 10:18
naja is doch logisch.

sofern du dich über einen proxy (zB uni leipzig) im web bewegst, sieht dein gegenüber immer nur die eine IP, die des proxys der uni Leipzig.

Dies Steganos Programm kenn ich ned, aber ich schätze mal, dass es eine Liste bekannter web-proxys abarbeitet und sich ständig über einen neuen proxy einwählt. Dürfte das surfen aber weniger angenehm machen, weil man dauernt uinterbrecher drin hat.

Marisca
11.08.2005, 13:03
Ich kann dir fürs surfen TOR ans Herz legen.

Sogn. Onion-Proxy.

Deine Anfragen waren über X Verschiedene IP Adressen geleitet und somit
ist nicht nachvollziehbar wer du bist, um es mal platt zu sagen.

Thorwar
11.08.2005, 13:07
das ist bei Steganos ebenfalls so, aber dadurch wird das surfen ja leider ELENDIG lahm...

Vayu
11.08.2005, 13:59
entweder schnell und "in persona" oder langsam und anonym

Berth
11.08.2005, 14:18
willst dir n 2tes hattrick team zulegen oder warum versuchst deine ip zu verschleiern ^^

Haev
11.08.2005, 14:41
wie du hasst nur 1?

Nell
11.08.2005, 14:57
Ne, ich hasse garkeins :cool:

Thorwar
11.08.2005, 15:25
willst dir n 2tes hattrick team zulegen oder warum versuchst deine ip zu verschleiern ^^

wie ? NOCH EINS ?
dann hätt ich ja schon 7 !
:flöt:

ne, Quatsch.

Aber ich hab ne Möglichkeit gefunden mit relativ geringem Speedverlust anonym zu surfen. Weiss aus dem Stehgreif net wie das nu heisst, muss ich erst zuhause gucken.

Metadron
11.08.2005, 15:42
oder hw router , jeder gute hw-router macht "nat" network adress trsanslation (was bedeutet das du nach aussen 1 ip hast , egal wiviel ip´s du intern hast)

Vayu
11.08.2005, 15:45
ehm ja meta ... dennoch bist du dann zurückzuverfolgen -.-

Thorwar
11.08.2005, 17:52
JAP

Ist auch nix anderes als das man über nen Proxy geht, aber man hat verschiedene zur Auswahl und kann so einfach die IP ändern, hat dann aber je Online Session EINE IP, was das ganze zwar auch verlangsamt, aber bei weitem nicht so wie (bei mir zumindest) Steganos.

Yevon
31.08.2005, 11:25
In meinen Augen alles Käse .. wenn jemand will, kann er es auch zurückverfolgen. Vielleicht nicht wir kleinen "Fuzzies" aber da gibt es sicher Methoden.. Die Pakete kommen ja schließlich auch wieder auf der lokalen Adresse an .. ;)

Die hier genannten Dinge verlangsamen diesen Verfolgungsprozess aber unterbinden ihn sicher nicht. Aber wer betreibt schon solchen Aufwand um etwas nachzuverfolgen ? :-)

Wieso macht ihr euch überhaupt diese Gedanken ? Vor was habt ihr Angst ? Ihr habt doch wohl keinen Emule-Server im Keller, oder ? :D :D :D :D :lol: :lol:

:)

Thorwar
31.08.2005, 11:34
Wieso macht ihr euch überhaupt diese Gedanken ?

Gibt sicher für jeden einen trifftigen Grund, meinste nicht ?

Yevon
31.08.2005, 11:59
Für mich ist das nur ne Frage... würde mich interessieren warum .. :)

Dedio
31.08.2005, 18:11
In meinen Augen alles Käse .. wenn jemand will, kann er es auch zurückverfolgen. Vielleicht nicht wir kleinen "Fuzzies" aber da gibt es sicher Methoden.. Die Pakete kommen ja schließlich auch wieder auf der lokalen Adresse an .. ;)
.......

Also so einfach wird es mit dem zurückverfolgen nicht.

JAP wendet folgenden Ansatz an:
Alle IP-Pakete von denen die JAP verwenden (können halt sehr viele Personen sein) werden anonymisiert.
Ein potentieller Ermittler kann die Pakete dann nur vom Zielhost bis zurück zum JAP-Proxy zurückverfolgen. Hier lässt sich dann nicht mehr herausfinden wer der 1.000 oder 10.000 Quell-IPs (Personen) denn nun die Anfrage gestellt hatte.

Man müsste also erstmal gegen alle diese 1.000 oder 10.000 Quell-IPs ermitteln.

Angenommen es wird dann gegen diese 1.000 oder 10.000 Quell-IPs ermittelt, so hat man dann ja nur die dynamische IP aus dem Bereich eines Providers (z.B. Telekom oder Arcor). Man müsste nun noch herausfinden welche Person denn nun zum Zeitpunkt X diese IP zugeteilt bekommen hatte.

Die Provider haben zwar eine Aufbewahrungspflicht - über die sie nicht so erfreut sind, da sie riesige Speicherkapazitäten erfordern, die ihnen niemand bezahlt.
Aus diesem Grund ist diese Aufbewahrungspflich auch zeitlich begrenzt (glaub so 3-6 Monate).

Also bis die Emittler dann an die wirkliche Person kommen hat der Provider meist eh keine Unterlagen dazu mehr.

Meines Wissens ist so ein anoymes Surfen also relativ sicher.

Thorwar
31.08.2005, 22:42
Für mich ist das nur ne Frage... würde mich interessieren warum .. :)

:D

Ich hab meine Gründe.

Blaex
03.09.2005, 16:51
:D

Ich hab meine Gründe.

kennando ist nen poeser hack0r ^^, der pwnd odinsendbossrs rechner ^^