PDA

Vollständige Version anzeigen : Def-Krieger und +Verteidigung

Sunbringer
28.07.2005, 23:35
So,

nachdem ich nu von Meo & Co nur noch verarscht werde, weil ich meinen def-bonus ausbaue (Fertigkeiten --> Verteidigung, nicht Rüssi oder sowas) will ich nun mal wissen, was der Rest davon hält.

Ich habe nun die Erfahrung gemachtdas Mobs auf meinem Lvl mich kaum mehr treffen. Mein Def-Bonus liegt momentan bei +81 auf Verteidigung, auf Lvl 57 also insgesamt auf 376.

Nach einem Kampf mit einem Melee-Mob auf menem lvl hab ich ca. 200-300 HPs von ca. 3700 verloren. Das resultiert daruas dass ich entweder parriere, ausweiche oder natürlich blocke. Die Chancen liegen ca. bei ausweichen 8.7% parrieren 15,6% und blocken 17,9% bei MObs auf meinem lvl.

Die Frage ist nun, ob ich weiter auf +Verteidigung setze oder ev. umspecce und auf Dmg-Krieger setze.

Vielleicht können ja mal Tanks, die auf Def gespecct sind, Ihre Erfahrungen bezüglich der Nützlichkeit der Verteidigung schreiben.

Schöne Grüße
Jan

Jerathon
29.07.2005, 06:54
+81 is heftig ... kein wunder das dich die mobs nich treffen ;)
also meiner meinung solltest du zumindest vorerst dabei bleiben wo du es jetzt schonmal hast ... kannst es nunmal ideal zum kampf gegen mobs nutzen ... wärst zum beispiel der ideale mc tank ;)
na ja und wenn du dan iiiiiirgendwann das komplette elite krieger set hast kannste dir ja immernoch überlegen umzuspeccen ;)

Pandorras Box
29.07.2005, 08:30
für mc/bwl is ein verteidigungs wert von 400+ optimal als mt.

ein weiterer effekt von +def, der in mc und bwl sehr wichtig ist, ist das du dadurch viel weniger crits von den mobs abkommst.

für alle anderen instanzen is der rel egal weils ja eh einfach sind.
in mc/bwl machts aber nen riesen unterschied.

ich bin zur zeit auch am schaun das ich ein gutes tank setup zusammen bekomm mit viel def. dann hab cih halt 2 rüsi sets 1x off 1x def. und kann auch als 31/20 spec alles tanken. :)

Metadron
29.07.2005, 08:53
hör nicht auf meo ^^

400+ ver ist pflicht in MC und eigentlich eine tolle sache (def spec und 400+ver)

Wie Pando schon sagte in normalen Inst noch wurscht aber in MC echt klasse ..
Im PvP find ich es dagegen so schrottig wie es in MC toll ist .....

Das bedeutet dsa eigentlich jeder Warri 2 Sets braucht , Def (MC) Off (PvP)
Kleiner Tipp :

Verzauberthes Thorium Set (jedes Teil hatt im schnitt +20 ver und auch sonst nette Werte) , Zuzia (Edna) kann bald schon 3 Teile davon herstellen.
Das werde ich allerdings MC only nutzen ...."laufende Wand muss mann nur in MC sein *g*"

Berth
29.07.2005, 13:54
wie die anderen schon sagen, setzt weiterhin auf def und die werden sich in mc und co die finger nach dir lecken. ohne sehr guten def krieger wirst da nix. also den def wert immer schön pushen, du wirst dann alelrdings der seppel sein der in mc und co tanken muss und aggro halten muss ( sunder armor und rüstungzerreissen haben die bei uns immer gespammt wenn ich das im ts richtig vertsanden habe ( sry der main tank damals war aus leipzig, hab nur die hälfte verstanden :D) also nehmt n repbot mit sunnis schild wirds brauchen :D

viel erfolg dabei und berichtet mal von etwaigen erfolgen in solchen dungis :)

Metadron
29.07.2005, 14:10
naja sooo wild ist das auch alles nicht ...
Pando und/oder ich laufen auch als einziger tank ohne shield in scholo und strat rum , da hatte damals jemand gemeint das ginge in den high lvl inst nicht mehr (nicht wahr herr friar *g* )

Pandorras Box
29.07.2005, 14:40
in mc brauchste mit ner guten grp auch nur 1nen def krieger. rest kann ruhig off spec sein und dmg austeilen oder mit schild adds tanken.
krieger is ja vielseitig :)

ach berth sunder armor = rüstungszerreißen ;)

bestes zum aggro halten is immer noch schildblock/rache schildhieb und sunder armor.

Berth
29.07.2005, 14:51
ich unwissender pala -.- hab vom krieger keine ahnung :D

sicher kann man da auch mit 2h tanken aber man steckt auch einiges mehr ein :)und als tank sollst halt tanken und nicht damagerekorde aufstellen, dein heiler wirds dir danken ;) mit gut eingespielten gruppen wohl weniger das problem aber son auferstandens konstrukt mit 5 mann zu killen und dann 2h zu verwenden ? aua -.- böse erinnerungen werden da wach, allerdings hatte man da auch noch nicht den super armor. aber als maintank in mc mit 2h :D das wird definitiv nix, ideal is es wenn man da 2 maintanks hat um adds zu tanken bei den riesenviechern, einen supermegadef tank für die bosse und hauptpulls und einen zweiten deftank für adds die ja mal vorkommen gibt da einige böse viecher in dem dungi.

aber das sind alles nur start pickup gruppen erfahrungen, das war ja mit die erste eroflgreiche mc gruppe auf unserem server damals, da wird sich so einiges verändert und wohl vor allem verbessert haben *gg*

Pandorras Box
29.07.2005, 14:57
naja als tank für die adds reicht ein nromaler krieger mit schild :)

Metadron
29.07.2005, 15:09
ich denke berth weiss auch nicht das mann im defensiv mode +auf aggro allgemein hatt .-)

Berth
29.07.2005, 15:09
dann hat sich n bissi was verändert oder die leute sind einfach besser geworden :) die riesenviecher, relativ am anfang ( nich die hunde und nicht die feuerdinger sondenr die riesen die vor garr und gehennas stehen ) da waren n paar böse dabei und es war schon nett wenn da n zweiter krieger mit n bissi def skillung war da der andere sonst meist gestorben is :D

aber wird sich wohl einiges getan haben im equip der leute und im spielskill der leute^^

Berth
29.07.2005, 15:10
ich denke berth weiss auch nicht das mann im defensiv mode +auf aggro allgemein hatt .-)

ich hab gar keinen plan vom krieger :D is auch alles schon länger her ^^

Seryn
29.07.2005, 16:22
+400 hat den vorteil das jemand oder ein mob mit 300 auf waffenskill kein crit landen kann da du mehr als 100def unterschied zum waffenskill hast...
auch im pvp gegen dumme schurken sehr gut , wer kennt nicht diese crit ambushs wo man schon halb tot da steht!

Pandorras Box :
in mc brauchste mit ner guten grp auch nur 1nen def krieger. rest kann ruhig off spec sein und dmg austeilen oder mit schild adds tanken.

wir hatten immer in mc 4 def krieger +1 off krieger bei den hound packs hat dann noch unser feral druide mit die viecher zusammen gehalten....
sind damit immer recht gut gefahren ausser ragna wollt nie down gehen....
wo ich jetzt nicht mehr dabei bin ist er aber auch schon gefallen.

naja horde rockt halt :D

Jerathon
29.07.2005, 18:28
ähm also zum verzauberten thorium set ... da kansnte auch einfach mich fragen mein pala kann den helm und die brustplatte und die gamaschen sind eh nich so toll ;)
einfach mal bescheid sagen per pm wenn du die zutaten hast dann mach ich dir das

Branislav
29.09.2005, 08:58
hab des grad hier gefunden und wollte mal etwas in dieser richtung erfragen. ich twinke derzeit nen krieger hoch und will den auf verteidigung setzen. kann mir wer nen guten (wenns geht deutschen) link hier posten oder halt selber die skillung angeben, wie diese dabei aussehen sollte. derzeit mit lev 34 hab ich 5 auf waffe ( 5% parry) und rest auf verteidigung. welche skills nimmt man, welche sind sinnlos? z.b. der skill der bei 5 punkten 10% mehr af von den getragenen items gibt, ist der sinnvoll?

Goldmund
29.09.2005, 11:26
ähm also zum verzauberten thorium set ... da kansnte auch einfach mich fragen mein pala kann den helm und die brustplatte und die gamaschen sind eh nich so toll ;)
einfach mal bescheid sagen per pm wenn du die zutaten hast dann mach ich dir das

Die Gamaschen kann ich dir im Zweifelsfall dann machen ;)

Helm auch....nur Brustplatte habsch das Buch noch nich gefunden...

Anvil
29.09.2005, 12:54
Ich könnte sonst alle Teile der Verzauberten Thoriumrüstung herstellen.

Die Aufstellung was ich sonst noch alles bauen kann findet ihr hier:
Anvils heisse Rüstungsschmiede (http://www.online-age.de/forum/showthread.php?t=17962)

falbalda
30.09.2005, 13:29
moin jungs

ja mich gibt es noch und ich will auch mal meinen senf dazugeben :P
meine erfahrungen beruhen sich auf ca. 25 mc runs zum teil als mt oder mt backup. ich bin mittlerweile auf ~40deff und 300 fire resi. die fire resi sind halt gebufft, aber unabdingbar für ragnaros(endboss). nach dem letzten patch, wo die deff. punkte abgewertet worden sind, ist es zum teil recht schwierig geworden auf ~100 deff zu kommen und da auf den mc-set teilen ja ned soviel +def ist. dafür ist dann halt der set bonus vom might set ganz nützlich.
was aufjedenfall eine investition wert ist, sind die thorium brotherhood beinlinge und helm. mit den beiden items sind bis zu 100 fire resi möglich.
ich bin weiterhin bei meiner arms skillung geblieben. wobei 13 punkte in protection für last stand sich des öfteren schon ausgezahlt haben. um onyxia sicher tanken zu können, sollten sogar 18 punkte in protection investiert werden. naja, sicherlich wird der kommentar wieder auseinader gerissen, wie beim letzten mal :P aber schön, daß es euch noch alle gibt..habt weiter spass :D

Maeglin
04.10.2005, 09:49
Hab schon oft gehört:

+125 def ist das Ziel für einen MT in MC ^^

Leider kaum noch zu schaffen, da die Epix ja generft wurden.