PDA

Vollständige Version anzeigen : Prob mit pc spiel

Darius
30.07.2005, 15:57
jo und zwar vollgendes,

hab hier nen spiel was sich ohne probs install läßt, allderings beim versuch das spiel zu starten kommt die fehlermeldung das kein datenträger im cd laufwerk sei.
habs auch schon versucht über das dvd laufwerk das starten zu lassen geht auch nicht.
hat irgentjemand eine ahnung was das sein kann oder gibs irgntwo was das man die cd nicht mehr einlegen muß?

Thorwar
30.07.2005, 16:23
da sind wohl bissi mehr Infos angesagt... z.B. welches Spiel.

Bei mir wars das gleiche mit BF2... alles was ich ausprobiert hatte hat leider keine Besserung gebracht...

Evtl. isses ja Dein Virenscanner der Probs macht, also mal abschalten.
Oder den Übertragungs Modus vom CD/DVD Laufwerk umstellen.
Oder es ist ein bekanntes Problem mit dem Copy Schutz des Games ?

Aber ganz ohne Infos... isses noch schwerer zu helfen.

Darius
30.07.2005, 17:05
ist erotic empire falls dir das was sagt.
schon etwas älter.

virus scanner hab ich versucht geht auch nicht.
laufwerk umgestellt geht auch nicht.
copy prob ka.

Sina
30.07.2005, 17:45
im normal fall sind das absolut deletantische kopierschutzmechanismen die teilweise die orginalcd ( wenns denn eine ist) nicht als solche erkennen.

als lösung gibts entweder vom hersteller patches oder eben auf diversen gamerseiten so genannte "no cd" patches.

zweiteres bewegt sich zwar am rande der legalität, aber wenn du wirklich das orginalspiel hast geht das in ordnung.

Darius
31.07.2005, 17:59
also das org Spiel ist es.
werd mal am monatg bei denen anrufen mal gucken was deren support sagt.

wo gibs so nen cd patch ding?

Yevon
31.07.2005, 19:34
Sowas wirds sein .. ähnliche Probleme gab es mit Anstoss 4 ..

Berth
31.07.2005, 19:47
anstoss 4 war so fürn ***** ... gekauft 20 minuten gespielt und in die ekce gepfeffert ... was soll ich mit nem fussballmanager in dem ich wichtige dinge die zum erfolg des vereins beitragen nicht selber entscheiden kann ? damit haben dei die ganze wunderbare fussballmanagerserie an die wand gefahren -.-

Yevon
31.07.2005, 20:34
Was für Dinge denn ? ... ich bin Anstoss Profi .. ich weiß alles ;) ich habe alle Teile :D