Vollständige Version anzeigen : Spamuser
Hoi ihr admins ich hab mal ne frage :
melden sich hier im forum gar keine spam bots an oder löscht ihr die sofort?
und wenn die sich gar nicht hier anmelden : wie macht ihr das? ;)
ham son kleines phpBB forum, nix dolles, aber da melden sich daaauernd diese nervigen bots an, die können zwar net posten weil sie net freigeschaltet werden, aber das geht mir aufn wecker jeden tag 10 user löschen zu müssen :D
also es meldeten sich in letzter zeit schon vermehrt bots hier im forum an. ich kontrolliere jeden abend die email mit den neu anmeldungen und lösche botuser.
seit der neuen vB version gibts allerdings eine möglichkeit diese CAPTCHA Bildchen (Bild mit Zahlen und Buchstaben drauf die man abtippen muss) zu erschweren. Die standardbilder mit der standardschrift können bots mittlerweile sehr gut lesen.
Hier gibt es jetzt die möglichkeit truetype fonts hochzuladen, die dann randommässig benutzt werden, sowie versch. hintergrundbilder zu laden. Das erschwert die Anmeldung von Bots per script schon sehr.
Zusätzlich habe ich ein script geschrieben, was per cron jede halbe stunde aufgerufen wird und vermeintliche bots in die gruppe banned users schiebt und mich per mail benachrichtigt, sodass ich die dann per hand löschen kann und deren email (domain) auf die sperrliste setze.
Die skripte die (hier im vBulletin) eingesetzt werden haben bei den usern immer das gleich geburtsdatum die gleiche russische zeitzone :) dadurch sind sie sehr leicht zu identifizieren.
hehe praktisch mit den gebursdaten :)
wir ham bei uns schon 3 captchas von denen 2 versteckt sind, damit die net so einfach per script von der seite geladen und erkannt werden können, aber das scheint nix zu helfen, aber das mit den true type fonts klingt interessant, werden wir auch mal testen :)
schaus dir einfach mal an. log dich aus, klick auf registrieren und lade die seite dann ein paarmal neu, da siehste dann ja was sich so tut
Jo stimmt die sehn schon etwas anders aus als bei uns, wobei man ja immer noch irgendwie drauf achten sollte, das die für menschen noch lesbar sind, hier gehts zwar noch aber hatte schon n forum bei dem ich 3 versuche brauchte :D
:) wenns halt einmal nicht geht, neuladen und nochmal
Jo stimmt die sehn schon etwas anders aus als bei uns, wobei man ja immer noch irgendwie drauf achten sollte, das die für menschen noch lesbar sind, hier gehts zwar noch aber hatte schon n forum bei dem ich 3 versuche brauchte :D
ich seh ihr braucht ein forum :) wir können da schon was nettes einrichten :)
Hehe hmmm auch ne intressante idee ;)
langsam wird die vorstellung dass jj die weltherrschaft vorbereitet immer weniger absurd... ;)
is klar.. threadüberschrift spamuser und haron antwortet schon.. wenn das kein zufall ist.
PS: Wenn ich die weltherschaft habe weiss ich was ich als erstes tue.. ich schneide die schweiz aus der europakarte und setz euch in den amazonas :P
jaja, setz das gesamte europäische vermögen nach südamerika :D
hmmm kann es sein, dass dadurch auch einige unserer Leutz, die sich bei uns bewerben wollten, keine bestätigungsemail bekommen haben?!
war nämlich bei einigen so
Lass mich raten ... ein gewisser Speedshadow? :D
der soll mal ne gscheite email adresse angeben und nicht so eine hier:
www.julian.christman@WB.de ...
man sollte schon fähig sein, seine email anzugeben :)
es gab schon öfter den Fall, dass User ne falsche email angegeben haben ... leider kann ich da nichts machen, weil ich kann sie nunmal nicht anders erreichen ausser über die Email. denn einfach so freischalten tu ich niemanden
kA frag da am besten mal Endeauvour, der hat da werbung ingame fürn raid gemacht und mehrere whispers zurückbekommen, dass sie keine bestätigung bekommen und einer hats mit 2 adressen versucht und keine zurückbekommen
verweis ihn einfach mal hierher. oder schreibt uns halt per PN an ... kann ja nicht so schwer sein -.-
ich geh jetzt erstmal fernsehen.
Zu 80% heißt die Lösung Spamordner und zu 20% falsche Email. Auf jeden Fall 100% Schuld des Users :D
falls eine bestimmte domain gesperrt sein sollte, dann würde der user beim registrieren davon benachrichtigt. aber bis jetzt sinds wirklich nur irgendwelche .ru oder wirkliche spamadressen :)
Bei uns im boad hamwa nu komprimierte captchas mit true type fonts eingebaut und es kommt kein bot mehr :cheer: :D
jop bei uns siehts im moment auch gut aus
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.