PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Jugisystem

Erivode
26.03.2007, 07:27
So nun ist das neue Jugisystem da. Folgend der neue Leitartikel:
Das Jugendinternat öffnet seine Pforten

26.03.2007

Ab sofort wird es für dich interessanter, das perfekte Nachwuchstalent für deine Mannschaft aufzutreiben! Heute lancieren wir das Hattrick-Jugendinternat, die große Neuigkeit für diese Saison. Supporter können das System ab sofort ausprobieren, Nicht-Supporter müssen noch ein paar Tage warten, damit wir sicherstellen können, dass unsere Systeme der neuen Belastung standhalten. Mit den neuen Jugendmannschaften könnt ihr nach erstklassigen Jugendspielern Ausschau halten, diese trainieren und sie damit anderen Vereinen vor der Nase wegschnappen. Darüber hinaus habt ihr die Möglichkeit, eure eigenen Ligen zu erstellen und euch im direkten Vergleich mit jedem anderen Hattrick-Manager zu messen!

Zurück auf der Schulbank! Die zentrale Neuerung der kommenden Hattrick-Saison ist das System der Jugendinternate. In einem ersten Schritt wird es nur für Supporter freigeschaltet. Ein paar Tage später werden dann alle Hattrick-User es ausprobieren können. Der Grund für diese anfängliche Einschränkung liegt darin, dass wir das Risiko von Problemen aufgrund einer Überlastung der Systeme möglichst reduzieren möchten, und außerdem ist es ein kleines Dankeschön an unsere Supporter.

In den Jugendinternaten kannst du dich um die frühe Karriere deiner Jugendspieler kümmern. Anstatt sie direkt in deine 1. Mannschaft aufzunehmen, verpflichtest du sie als Junioren und lässt sie in einer separaten Jugendliga spielen. Dabei versuchst du herauszufinden, welche von ihnen es wert sind, trainiert und eines Tages in die 1. Mannschaft befördert zu werden. Mehr darüber findest du im aktualisierten Regelwerk, aber ich möchte noch ein wenig unsere grundlegenden Gedanken zum neuen Jugendspieler-System erläutern.

Es war absolut nicht unsere Absicht, einfach das alte System des "Jugiziehens" durch etwas Neues und Extravagantes zu ersetzen. Das herkömmliche System wird weiter funktionieren (wir haben es lediglich "Spielervermittlung" getauft) und genauso einfach und direkt sein wie bisher. Es wird strategisch auch eine gleichwertige Alternative darstellen, das alte System zu verwenden. Dies ist sehr wichtig, denn wir möchten Usern, die nicht noch mehr Zeit in Hattrick investieren wollen, nicht eine Menge neuer Aufgaben aufzwingen.

Das neue Jugendinternat ist mehr als eine Simulation der Zeit vor dem herkömmlichen Jugiziehen zu sehen, als optionales "Spiel im Spiel", das dir nicht zwingend bessere Spieler verschafft, aber dir die Chance gibt, das System zu deinen Gunsten zu nutzen und diejenigen Spieler auszuwählen und zu trainieren, von denen du glaubst, dass sie für deine 1. Mannschaft eines Tages nützlich sein könnten.

Von der Perspektive des Spiels her denken wir, dass das Jugendinternat in verschiedener Hinsicht interessant ist. Nachwuchsspieler auszuwählen und die Mannschaft zu leiten, wird an sich schon eine Herausforderung sein, mit vielen Dingen, die es neu zu lernen und zu erforschen gilt. Eine weitere tolle Möglichkeit bietet sich euch, indem ihr eure eigenen Ligen bilden könnt, mit wem ihr wollt. Ihr könnt sogar festlegen, wann die Spiele ausgetragen werden! Es wird auch das erste Mal sein, dass Hattrick-User mit denselben Voraussetzungen gegeneinander antreten können: In der Jugendliga spielen Geld, Trading oder die Dauer der Mitgliedschaft keine Rolle. Alle Vereine haben dieselbe Chance, vielversprechende Jugendspieler aufzutreiben, und der Erfolg der Jugendmannschaft hängt nur von deinem Können als Manager und Trainer ab.

Wir freuen uns auch darauf, dass die Jugendinternate den Spielern in unserem Spiel mehr Persönlichkeit und Vergangenheit verleihen. Dein zukünftiger Star könnte möglicherweise jener Bursche sein, der von einem regionalen Rivalen abgelehnt wurde und den du zufällig aufgenommen hast, ohne etwas von ihm zu erwarten. Oder es kann sein, dass der zuverlässige Torschützenkönig deiner Jugendliga eines Tages in die 1. Mannschaft befördert wird und du schließlich feststellen musst, dass er im Grunde überhaupt nicht so gut spielt. Aber wirst du ihn noch entlassen können, nach allem, was ihr zusammen durchgestanden habt?

Aber Schluss mit Sentimentalitäten. Wir möchten noch auf einen anderen wichtigen Aspekt des neuen Jugenspieler-Systems eingehen. Für uns war dies ein sehr großes Projekt, da wir im Prinzip ein komplett neues Spiel im Spiel erschaffen mussten – mit einer stark veränderten Match-Engine, neuen Seiten, neuen Spielberichten, neuen Servern und neuen Spielkonzepten. Wir haben uns so tief in den Quellcode eingearbeitet wie schon seit Jahren nicht mehr und hatten dadurch auch Gelegenheit, zahlreiche Details zu bereinigen und zu verbessern. Es war eine sehr intensive Zeit, hat aber auch viel Spaß gemacht!

Uns ist auch klar geworden, dass das neue Jugendspieler-System für uns der perfekte Weg ist, um neue Ideen für Hattrick und seine Zukunft auszuprobieren. Normalerweise müssen Änderungen an den Kernelementen des Spiels ganz klein und vorsichtig sein, allein deshalb, weil das Spiel so riesig ist und die Manager viel Zeit in ihre Teams investiert haben. Das ist alles recht und billig, und es soll auch so bleiben, aber für uns Entwickler bedeutet es auch eine Einschränkung, da wir immer zwischen Innovation und Tradition abwägen müssen.

Die Jugendinternate hingegen sind etwas, worüber sich noch niemand eine feste Meinung bilden konnte, und es läuft parallel zum hauptsächlichen Teil des Spiels, ohne diesen direkt zu beeinflussen. Deshalb haben wir uns bei der Entwicklung des neuen Systems erlaubt, auch neue Ideen in der Praxis auszutesten und nicht starr an der bestehenden Funktionsweise festzuhalten. Schließlich können wir neue Funktionen, die sich nicht bewähren, jederzeit wieder entfernen. Und wenn es gut funktioniert und von euch akzeptiert wird, können wir es leicht in den Kernbereich integrieren, da es schon ausgiebig getestet ist!

Das heißt jetzt nicht, dass das Jugendinternat bloß ein Testgelände ist – uns ist es sehr wichtig, dass wir in dem, was wir tun, konsequent sind und das Spiel einfach und leicht zu verstehen bleibt. Aber im Vergleich zum Kernbereich von Hattrick werden wir das Jugendsystem etwas spielerischer und experimenteller halten. Für die nächsten Wochen, in denen sich das neue System einspielt, dürft ihr viele kleine Anpassungen und Korrekturen erwarten.

Da dies (und bitte entschuldigt, dass wir das schon wieder erwähnen) ein gewaltiges Projekt war, haben wir diesmal nicht so viele andere Neuerungen anzukündigen. Schließlich feiern wir das zehnjährige Jubiläum von Hattrick, und dazu wollten wir eine neue Funktion bieten, die sich von anderen abhebt. Wir hoffen, im Lauf des Jahres mehr Neuerungen einzuführen... In der kommenden Saison werden wir uns, einmal mehr, auf die Kernbereiche des Spiels konzentrieren, insbesondere darauf, wie sich die Wirtschaft, die langfristigen Trainingsstrategien und die Transfermärkte verbessern lassen. Zurzeit laufen zwei separate Projekte, die die Mechanismen von Hattrick analysieren, und ein frühes, aber eindeutiges Resultat dieser Arbeit ist, dass wir etwas gegen die Deflation in der Hattrick-Wirtschaft tun müssen. Diese ist zu weiten Teilen verursacht durch steigende Kosten für durchschnittliche Teams (vor allem für Gehälter), die nicht im Gleichgewicht stehen mit steigendem Einkommen, sowie durch ein Überangebot an Spielern. Um dies zu korrigieren, sollen nicht einfach die Gehälter gesenkt oder die Anzahl der Spieler mit hohen Fähigkeiten reduziert werden, sondern wir versuchen, die gesamte Wirtschaft ins Gleichgewicht zu bringen, so dass sie sich effizienter selbst regulieren kann. Es ist noch zu früh, um Aussagen darüber zu machen, was wir letztendlich unternehmen werden, aber wir können bereits Folgendes sagen:

* Unser langfristiges Ziel für den Hattrick-Transfermarkt ist umfassende Preisstabilität.
* Es ergibt Sinn, dass die besten Spieler auch die wertvollsten sind.
* Es ergibt Sinn, dass das Trainieren von Spielern für den Verein wertschöpfend wirkt.
* Es gibt heutzutage ein Überangebot an Spielern in Hattrick, und wir suchen nach neuen Wegen, dies zu regulieren.

Was ihr mit diesen Informationen anfangt, ist eure Sache, aber wir wollten euch wissen lassen, dass dies für uns zurzeit eine Priorität darstellt.

So, genug über Geld geredet. Die Jugendspieler fordern ja noch kein Gehalt...

FAQ:

Jugendspieler - die FAQ

A) Kann ich das Spielervermittlungssystem und das Jugendinternat gleichzeitig betreiben?

Ja.

B) Wenn ich einen Spieler in mein Jugendinternat aufnehme (indem ich meine Scouts anrufe), kann ich dann in derselben Woche auch via Spielervermittlung einen Jugendspieler in die 1. Mannschaft aufnehmen?

Nein. Du kannst insgesamt nur einen neuen Spieler für eines deiner Teams (entweder für die Jugendmannschaft oder die 1. Mannschaft) verpflichten.

C) Wenn ich einen Jugendspieler, der aus meinem Jugendinternat stammt, in die 1. Mannschaft befördere, kann ich dann in derselben Woche auch einen Spieler via Spielervermittlung in die 1. Mannschaft aufnehmen?

Ja, das ist möglich.

D) Wenn ich meine Scouts anrufe und die Spieler, die sie mir anbieten, zu schlecht sind, kann ich mich stattdessen entscheiden, mir durch die Spielervermittlung einen Spieler zu holen?

Nein. Sobald du einen Scout anrufst, hast du dich für ein System entschieden.

E) Wenn ich von einem Scout ein Angebot erhalten habe, kann ich dann noch von einem anderen Scout ein Angebot einholen, bevor ich das Angebot annehme oder ablehne?

Nein, du musst zu einem Angebot ja oder nein sagen, bevor du ein anderes einholen kannst.

F) Wenn ich ein Angebot abgelehnt habe, kann ich dann zurück gehen und meine Antwort ändern, wenn sich herausstellt, dass die anderen Angebote schlechter sind?

Nein, kannst du nicht. Deine Antwort ist endgültig.

G) Ich kann ja in meinem Jugendinternat zwei Dinge trainieren lassen. Wenn ich nun bei beiden Optionen dieselbe Trainingsart auswähle, bekommen die Spieler dann (prozentual gesehen) mehr Training, als wenn ich zwei verschiedene Dinge trainiere?

Nein, er bekommt prozentual gesehen weniger Training, wenn du dieselbe Trainingsart für das primäre und das sekundäre Training einstellst.

H) Was passiert, wenn ich einen Spieler nicht aus dem Jugendinternat in die 1. Mannschaft nehme? Kann er für immer dortbleiben, bis er ein alter Mann unter Jünglingen ist?

Wenn du ihn nicht vor seinem 19. Geburtstag in die 1. Mannschaft aufnimmst, wird er mit seinem Leben etwas anderes anfangen und deinen Verein verlassen.

I) Wenn ich einmal in einer Jugendliga bin, wie lange bleibe ich da drin?

Du bist in dieser Liga, bis alle Spiele gespielt sind. Die Dauer einer Spielzeit hängt von der Größe der Liga ab. Nachdem alle Spiele gespielt sind, kann die Liga neu konfiguriert werden, oder du kannst einer anderen Liga beitreten.

J) Sind alle Scouts gleich gut?

Ja, alle Scouts haben dieselbe Chance, einen talentierten Nachwuchsspieler zu entdecken.

K) Sind alle Trainer in den Jugendinternaten gleich gut?

Ja.

L) Lernen einige Jugendspieler schneller als andere?

Alle Jugendspieler haben generell eine gute Auffassungsgabe, aber je nach Charakter können einige schneller (oder langsamer) als andere Spieler dazulernen.

M) Wenn ein Jugendspieler in einer Woche ein Ligaspiel und ein Freundschaftsspiel absolviert hat, bekommt er dann zweimal Training?

Ja. Allerdings ist der Trainingseffekt für ein Ligaspiel höher als für ein Freundschaftsspiel.

Regeln:

Jugi-Regeln:

4. Jugendspieler
Du kannst Jugendspieler verpflichten, um den Kader deiner 1. Mannschaft auszubauen. Das kann auf zwei verschiedene Arten geschehen:

* Du verpflichtest einen Jugendspieler von außerhalb des Klubs direkt für deine 1. Mannschaft, mithilfe des Spielervermittlers.
* Du gründest ein Jugendinternat, wo du Talente aufnehmen und fördern kannst. Spiele finden in privaten oder öffentlichen Ligen gegen andere Jugendmannschaften statt, und schlussendlich kannst du deine Talente in die 1. Mannschaft aufnehmen.

Die Verpflichtung eines externen Spielers duch den Spielervermittler ist eine einfache und effiziente Art und Weise, zu neuen Spielern zu kommen. Der Betrieb eines Jugendinternats ist eine größere Herausforderung, kann aber auch eine Menge Spaß machen.

Wenn du für beide Systeme bezahlst, kannst du jede Woche entscheiden, welche Variante du in Ansprüch nehmen möchtest. Du kannst aber nur einen neuen Spieler pro Woche in deinen Verein holen. Entweder nimmst du einen externen Spieler direkt in deine 1. Mannschaft auf, oder einen in dein Jugendinternat.

4.1 Spielervermittlung

(Die neue Bezeichnung für das alte Jugendspieler-System. Hier gelten die alten Regeln weiterhin.)

4.2 Jugendinternat
Ein Jugendinternat erfordert deine aktive Mitwirkung bei der Betreuung der Jugendmannschaft. Du stellst Scouts ein, gibst das Training vor und entscheidest über Aufstellung und Taktik.

4.2.1 Jugendinternat eröffnen
Dein Jugendinternat kannst du in deinem Vereinsmenü unter "Der Verein" eröffnen. Die Mannschaft erhält dabei einen Trainer und einen Scout zugeteilt. Zu Beginn erhältst du auch ein paar Jugendspieler, damit du gleich schon Spiele bestreiten kannst. Diese Jungs werden allerdings zufällig aus einer örtlichen Schule ausgewählt und sind fußballerisch alles andere als begabt.

4.2.2 Jugendligen
Du kannst deine Jugendmannschaft in einer bereits existierenden Jugendliga deiner Wahl spielen lassen oder deine eigene Liga gründen. Eine Jugendliga kann aus 4, 6, 8, 12 oder 16 Mannschaften bestehen und privat oder öffentlich sein. Der Beitritt zu privaten Ligen ist nur mit Einladung des Gründers möglich, öffentliche Ligen sind für alle offen. Wer private Ligen und Ligen für 12 oder 16 Mannschaften gründen will, muss Supporter sein. Der Ligagründer legt auch fest, wann die Ligaspiele gespielt werden sollen. Sobald eine Liga komplett ist, wird automatisch der Spielbetrieb aufgenommen.

4.2.3 Scouts
Wenn du dein Jugendinternat eröffnest, erhält die Mannschaft automatisch einen Scout zugeteilt. Du kannst auswählen, in welchem Land und in welcher Region er Talente erspähen soll, und du kannst ihn auch anweisen, nach einem bestimmten Spielertyp zu suchen. Gibst du ihm den Auftrag, nach einem bestimmten Spielertyp zu suchen (beispielsweise nach Flügelspielern), wird er dir meist einen solchen anbieten, im Allgemeinen werden diese Spieler aber schlechter sein als sonst. Dafür ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass er durch die gezielte Suche gerade eines jener seltenen Wunderkinder entdeckt.

Es können auch zusätzliche Scouts eingestellt werden, allerdings kannst du nicht mehr als drei von ihnen haben (und brauchst immer mindestens einen). Einmal pro Woche wird dir jeder Scout einen Spieler vorschlagen, wenn du ihn anrufst. Ist der Auftrag zu sehr eingegrenzt, kann seine Suche auch einmal ergebnislos verlaufen.

Wenn du zwei Scouts hast, kannst du auch ein zweites Angebot einholen (und ein drittes bei drei Scouts), wenn du das erste abgelehnt hast. Aber denke daran: Wenn du auf ein Angebot nicht eingehst, kannst du deine Entscheidung später nicht rückgängig machen. Ein Nein ist und bleibt ein Nein. Umgekehrt gilt: Akzeptierst du das Angebot eines Scouts, werden dir die restlichen diese Woche keinen Spieler mehr vorschlagen
4.2.4 Spieler
Dein Jugendinternat bietet Platz für maximal 16 Spieler. Diese sind zum Zeitpunkt, in dem sie aufgenommen werden, 15–17 Jahre alt. Ihre Stärken gilt es noch herauszufinden. Deshalb kannst du weder ihre Fähigkeiten noch ihre Persönlichkeitsmerkmale sehen, wie dies bei den Spielern der 1. Mannschaft der Fall ist. Um die Fähigkeiten deiner Spieler erforschen zu können, musst du sie auf verschiedenen Positionen aufstellen und schauen, wo sie am besten spielen. Dabei helfen dir die Sternebewertung, die Anmerkungen des Scouts sowie der Trainingsbericht. In den Spielberichten wirst du zudem weitere Hinweise erhalten.

4.2.5 Spiele
Jede Woche spielt deine Jugendmannschaft ein Ligaspiel, und jede dritte Woche hast du zusätzlich die Gelegenheit, ein Freundschaftsspiel auszutragen. Du bestimmst im Voraus die Aufstellung und die Taktik, die du spielen lassen möchtest, genau wie für die 1. Mannschaft.

4.2.6 Training
Jugendspieler sind grundsätzlich sehr aufnahmefähig (was aber auch von ihrem Charakter abhängt). Sie können sich gleichzeitig auf zwei Trainingsarten konzentrieren, eine primäre und eine sekundäre. Das primäre Training hat die größere Wirkung als das sekundäre. Du kannst auch dasselbe (zum Beispiel Verteidigung) primär und sekundär trainieren lassen, aber der Trainingseffekt wird größer sein, wenn du zwei verschiedene Trainingsarten wählst.

Die Position, auf der ein Jugendspieler in einem Spiel spielt, hat für das Training dieselbe Bedeutung wie bei Spielern der 1. Mannschaft. Jugendspieler trainieren durch Liga- und Freundschaftsspiele. Sie können also zweimal pro Woche Training erhalten. Der Trainingseffekt ist bei Freundschaftsspielen jedoch geringer als bei Ligaspielen. Einen Tag nach dem Spiel erstattet dir dein Trainer Bericht darüber, was er in der Mannschaft beobachtet hat, mit vielen nützlichen Hinweisen zur Entwicklung der Spieler.

4.2.7 Aufnahme in die 1. Mannschaft
Der Schritt von der Jugendmannschaft in die 1. Mannschaft des Vereins ist für alle Nachwuchstalente eine Herausforderung. Schließlich wollen sie den Trainer, die älteren Spieler und die Fans mit ihren Vorzügen beeindrucken. Einige Talente haben Mühe, mit diesem Druck klarzukommen, besonders wenn sie jung in die 1. Mannschaft befördert werden oder ungünstige Charaktereigenschaften besitzen. Sie können deswegen unter Umständen nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen.

Ein Jugendspieler muss mindestens 17 Jahre alt sein und dem Jugendinternat eine Saison lang angehört haben, um in die 1. Mannschaft aufgenommen zu werden. Du musst einen Spieler aber befördern, bevor er seinen 19. Geburtstag feiert. Sonst wird er mit seinem Leben etwas anderes anzufangen wissen.

4.2.8 Kosten
Der Betrieb eines Jugendinternats mit einem Scout kostet 10 000 € / 20 000 CHF pro Woche, jeder zusätzliche Scout kostet 5 000 € / 10 000 CHF. Für das Internat braucht es keine Spezialisten. Die Eltern kümmern sich zuverlässig um den Transport, um Prellungen oder Verletzungen und dergleichen – und zwar kostenlos. Auf der anderen Seite haben Jugendinternate aber auch keine Einnahmen. Die einzigen Zuschauer sind üblicherweise lediglich Eltern und Freunde der Nachwuchsspieler.

Einen Spieler aus dem Internat in die 1. Mannschaft aufzunehmen, kostet 2 000 € / 4 000 CHF. Weitere Kosten entstehen dir nur, wenn du deinem Scout die Anweisung erteilst, in einer anderen Region oder in einem anderen Land nach Talenten zu suchen. Dann musst du ihm möglicherweise ein Flugticket bezahlen.

So hab auch erstmal ein Team gegründet ;)

Vayu
26.03.2007, 08:19
bin noch am überlegen, ob ich umsteige ... weiss ned sorecht :/

Haev
26.03.2007, 09:00
ich bleib beim alten und schau bis sich das neue gut eingelebt hat :-D

Salantar
26.03.2007, 09:33
da ich das alte jugi sys eingestellt habe vor paar wochen, wechsel ich evtl. mal sehen wie ich finanziel es mir leisten kann da ich ansich keine trainees mehr habe und wohl erst in ca nem halben jahr mir neue leiste, sofern ich dann noch spielen sollte

Goldmund
26.03.2007, 10:16
Little Loorigans (13983) :)

Vayu
26.03.2007, 10:22
ihr ahbt immer alle gesagt, wenn man eine sehr gute jugend hat würde es sich nicht lohnen ... was ist da jetzt dran? :)

Goldmund
26.03.2007, 12:08
ihr ahbt immer alle gesagt, wenn man eine sehr gute jugend hat würde es sich nicht lohnen ... was ist da jetzt dran? :)
Naja, das Geld, das man bis "sehr gut" ausgegeben hat, is halt weg...

Habt ihr euch schon ne Liga ausgesucht? Bin momentan in der Liga "A-Jugend (2004)"
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.
So, Donnerstag erstes Ligaspiel ;)

Berth
26.03.2007, 12:18
wär ja fast ne idee ne eigene liga zu gründen unter uns ^^

@ben da viele umsteigen werden wird de rmarkt der aktuellen jugendspieler kleiner, solltest du also irgendwas brauchbares ziehen hast du die möglichkeit mehr geld zu bekommen :)

Erivode
26.03.2007, 12:52
Borbyer Kampfschweine (793)
Jugendmannschaft von St. Borby

Berth
26.03.2007, 12:52
Kieler Krampen :P

Ruditrallala
26.03.2007, 13:38
Ich habe sie Unsinnigerweise Eintracht Schalke U 20 genannt hehe
Egal,komisch ist nur das ich unterFinanzen jetzt bei Jugend 0 Euro stehen...

Nell
26.03.2007, 13:48
Ach herrje, da muss ich mir erstmal n Namen ausdenken, das kann dauern :o

Vayu
26.03.2007, 13:51
Nordic Offsprings (31780)

Nell
26.03.2007, 13:52
Ahjemine und auch noch n Stadionnamen *verzweifel*

Nell
26.03.2007, 13:59
So, geschafft. Klein Brechten werdens heißen, in so ca 2 Minuten.

Nell
26.03.2007, 14:00
Juhu :hrm:

Die Aktivierung deiner Jugendmannschaft verzögert sich, bitte überprüfe das später noch einmal.

Edit: Na spitze, und nu ist die Mannschaft wieder komplett weg und ich kann ein neues Internat eröffnen...
Edit2: Irrtum, ein neues Internat kann ich auch nicht eröffnen. Team konnte nicht erstellt werden.....

Berth
26.03.2007, 14:12
hm, bei mir hats sich verzögert und dann wars auf einmal da ^^

Nell
26.03.2007, 14:15
Jo, mittlerweile ists da. Kommt zwar nach jedem 2. Klick ne Fehlermeldung und die Bilder fehlen auch noch, aber was ich einstellen konnte, hab ich nu gemacht.

Man sieht ja von den Spielern echt überhaupt keine Stats, das kann ja heiter werden, da alle auf die passende Position zu knobeln ^^

Kann man eigtl irgendwo die Trikots ändern?

Ruditrallala
26.03.2007, 15:08
Mhhh,also bei mir steht unter Der Verein/Jugendmannschaft/Investition in die Jugend/ nichts!Obwohl ich 20000 € da stehen hatte! Habt ihr das wieder geändert auf 20000 €?
Hat das Auswirkungen?

Berth
26.03.2007, 15:11
das war von deinem alten jugi system denke ich, du konntest ja auswählen ob du das alte beibehalten willst oder nicht.

die kosten fürs neue werden dann ab nexter woche berechnet im regulären betrieb

Nell
30.03.2007, 23:02
Wann sind denn eigtl die Freundschaftsspiele für die Jugendmannschaften? Hab bisher nicht mehr darüber rausfinden können als dass sie nur alle 3 Wochen sind. Wo kann ich wen wann fordern, geht auch international?

evilschneider
31.03.2007, 09:08
reundschaftsspiele können nur jede dritte Woche gespielt werden, und du musst dazu an einer aktiven Jugendliga teilnehmen.
Bei Freundschaftsspielen hast du Gelegenheit, einerseits die Spieler trainieren zu lassen, die im Ligaspiel dieser Woche nicht mit von der Partie waren, und andererseits für deine Spieler neue mögliche Positionen auszuprobieren.
Alle Spieler erhalten durch das Freundschaftsspiel Training, je nach Trainingsart und Position, aber der Trainingseffekt ist geringer als bei Ligaspielen.

also ich glaube sobald die liga los hgeht, kann man freundschaftspiele vereibaren oder?
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.
habe heute der scout angerufen;
der stand: die spieler das ich diese woche rausgefunden habe, werden unsere herausforderung nicht gerechtne.. oder so was.. dann stand nur ein knopf mit ok zu drucken..
bedeutet das er keine spieler mir gibt???

hatte ihn gesagt sie sollte eine sturmer suchen....in deutschland in bayern

eigentlich schon was blöd, du zahlst ihn zu mindesten sollte dir auch mull ambieten, nicht einfach 0 spieler

mal sehen heute eure erfahrung, ansonst ziehe ich eine aus normal jugi, wenn das noch geht....(da ich keine spieler bekommmen habe...)

uner miene finanzupdate, steht iommer noch nur die alte jugi system bezahlt. von der neue, noch keeine summe abgezogen...
geht uberhaupt schon das system?

Nell
31.03.2007, 12:33
Es kann vorkommen, dass Scouts nix finden, ja. Gerade, wenn sie spezialisiert sind, finden sie wohl im Schnitt schlechtere Spieler (deswegen evtl auch häufig garkeine?).

Bei meinen Finanzen stehen die 10.000 für die 2 neuen Scouts unter Sonstiges und bei Jugend steht korrekterweise 0. Evtl hast die Finanzierung der alten Jugend nicht runtergeschraubt? Kannst Du unter "Der Verein" nachschlagen.

Anrufen kann ich meinen Scout nach wie vor nicht ("Du hast Mario vor 20 Stunden und 38 Minuten angerufen. "). Geht das nur alle 24 Stunden oder wann kann ich den nu wieder anrufen?

evilschneider
31.03.2007, 12:43
wenn ich mich erinne, ist ein tasg vorbei geganne, dann war er wieder erreichbar.

ne, ich behalten auch der alte jugi; zahle der neue mit 1 scout und der alte mit 20k komplet.
ok 2 scout haben bessere chance was zu finden, aber gar nicht?
naja, zumindeste wenn so ist, kann man as der alte jugi trotzdem was ziehen ^^ so habe ich heute gemacht.

was ist empfehlenwert, die suche fur die scout auf keine spezialpoition bringen?
wobei ich brauche nur sturmer ^^ wenn so ist das er nict findet, lasse die schlechte spieler das automatisch in die neue jugi drin sind spielen, und zihe weiter aus der alte sistem.Bis der scout 3 sturmer findet.

frage ist auch, wenn der such generelle spieler, und man trainirt dann wa anders, sagen wir wenn der spiele eine nette MFhat, und ich triniere MF, dann werkaufe ich es sobald 17 ist.
aber ich glaube bleibe einfach bei strmer und trainier die niete in manchaft, bis ich die 3 habe. dann ziehe auch der alte sistem^^

Sunbringer
04.04.2007, 22:12
ok 2 scout haben bessere chance was zu finden, aber gar nicht?
naja, zumindeste wenn so ist, kann man as der alte jugi trotzdem was ziehen ^^ so habe ich heute gemacht.

Also muss man Samstags erstmal seine Scouts anrufen und wenn die nix haben notfalls noch nen Jugi übers alte System ziehen?

Erivode
04.04.2007, 22:17
Naja, hab meinen Scout Montag angerufen, da hatte er noch nix. Nun hab ich ihn heut morgen nochmal angerufen, da hat er mir einen geliefert.

Sunbringer
04.04.2007, 22:56
hast du denn diese Woche schon einen aus dem alten System gezogen? Ich ja und mir sagt er immer beleidigt "ich hätte schon einen anderen Scout glücklich gemacht und soll mich ein Weilchen nicht bei ihm melden"... doofe Kuh :p

Erivode
05.04.2007, 07:53
Ne, hab ich net. Also aus dem alten System gezogen.

Hemeth
05.04.2007, 10:06
ich hatte auch noch einen zukünftigen golfspieler nach dem alten system gezogen und höre demnach von meinen scouts auch nur ein hochnäsiges: "Gerüchten zufolge haben Sie..., also belästigen Sie mich eine Weile nicht!" ;)

Sunbringer
07.04.2007, 10:39
Ok, nu hab ich die Scouts angerufen, beiden Angeboten Absagen erteilt und nun kann ich auch übers alte System keinen mehr ziehen...

Also muss ich mich für eins entscheiden ... 35k die Woche sind dann doch net wenig.. nur welches nehm ich nu? Die alte Jugendmannschaft auf sehr gut zu bringen hat viel Zeit und Geld gekostet. DAs einfach so wegzuwerfen für etwas ungewisses ist schon hart.

evilschneider
07.04.2007, 11:02
ich habe so gemacht:
behaltet die alte jugi system, und der neu nur mit 1 scout.
es ist nur mehr wegen "testen" der neue jugi system.
damit muss ch mich entscheiden aus eine system 1 jugi zu hole jede woche.
diese woche habe aus der neue jugi genommen. nächste woche hole mir eine wieder aus der alte system.

damit mit der neue jugi, verbrauche bissel mehr zeit in hattrick, und wer weis ob trotzdem eine gute spieler rauskommt.
da ich sturm trainiere, brauche nur 3 trainee aus der neue jugi system. dann werde ich ziehen aus der alte.

aber wie gesagt, nur mit 1 scout der neue system. Das kostet dann 15k glaube.

Hemeth
07.04.2007, 13:21
bin schon komplett umgestiegen... :P
no risk no fun - hehe

Zarnakand
13.04.2007, 22:41
Hallo,
da bin ich wieder nach langer Pause ;)
auch auf die Gefahr hin das jetzt schon jemand gefragt hat.
Ich habe vorgestern auf das neue Jugisystem + dem Alten gewechselt ...nun habe ich Montag meinen ersten Spieltag.
Frage ist nun wie sehe ich die Werte der Jugispieler?
Ich sehe da nämlich gar nix...wie soll ich denn da richtig aufstellen :(

Erivode
13.04.2007, 23:42
Ausprobieren. ;) Haben wir auch alle so gemacht oder eher sind noch dabei :)

Nell
14.04.2007, 13:23
Die Werte siehst Du nie im Jugendinternat. Du musst Dir anhand der Trainingsberichte und Sternebewertungen selbst zusammenrechnen, wer wo am besten spielt und ob er überhaupt was taugt.

Zarnakand
16.04.2007, 18:23
axo ok :) danke