Vollständige Version anzeigen : Sterne-Auswertung
Sunbringer
04.04.2007, 22:09
Beerbarons - Brechten ergabt bei mir heute
2x 0,0 :stern: (Tor, Sturm)
7x 0,5 :stern: (Rest)
2x 1,0 :stern: (Sturm, Flügel)
Den 0 :stern: - Torwart brauch ich auch erstmal nicht als Deffi testen, oder was meint ihr?
Würdet ich die 1,0 :stern:-ner erstmal auf der Posi lassen oder ganz neu durchtauschen?
Ich denke ich nehm erstmal die, die noch nicht gespielt haben nächstes mal dran und setz die auf die 0 und 0,5 :stern:-Posis, dann die beiden 0 :stern: noch umbesetzen und die 0,5 :stern: bis auf einen erstmal raus...
hmm... andere Ideen? ;)
Also bei mir ergab das ganze heute:
4x 0 http://www.online-age.de/forum/images/smilies/stern.gif Jeweils Tor, 1 IV, 1 IM, 1 Stürmer
5x0,5 http://www.online-age.de/forum/images/smilies/stern.gif 2 Stürmer, 1 WzM, 1 def. AV und 1 IV
1x 1,5 http://www.online-age.de/forum/images/smilies/stern.gif IM
1x 3 http://www.online-age.de/forum/images/smilies/stern.gif def. AV
Naja im nächsten Spiel werd ich die mit 0,5 Sternen und mit 0 Sternen mal durch meine Auswechselspieler ersetzen und die beiden besten noch einmal auf anderen Positionen testen. So IV und Winger z.B. Dann mal weiter schauen :)
P.s. Naja den Torwart kannste schon als defensiver einsetzen. Die 0 bei Torwart heisst ja nur, dass er im Tor ne absolute Nulpe ist. Nicht unbedingt auch für die anderen Positionen ;)
Salantar
04.04.2007, 23:06
hab einen 2 sterne 2 1,5 sterne paar 1 sterne udn paar nuller;-)
ich hab entweder fast alle auf die falsche position gesetzt oder nur fumpen :P
oder du hast die fumpen auch noch auf die falschen positionen gesetzt :D
ich hab daheim ne exceltabelle gebaut, da könnts eure spieler eintragen und dann zu jeder position auf der er gespielt hat die Sterne, dann klickts auf calculate und für jeden Spieler wird die beste position ausgegeben. muss ich mal online stellen wenn ich daheim bin.
das wär ja suuuuupeeeeerrr ;) ich brauch immer ne ewigkeit bis ich mir sowas zusammengepfriemelt habe :)
meine jungs haben noch nicht gespielt, aber so sich der letzte liga-mitspieler schnell findet, könnte es vielleicht diese woche doch noch was werden...
evilschneider
05.04.2007, 18:38
also meine bewertung:
halbe stern in VT ^^ alle
eine halbe stern in MF rest nix
sturm das beste :D
1 x 3 sterne
2 mal 1,5 sterne.
hatte noch keine spieler gezogen, ob diese 3 sterne in sturm aus die niete was wird?
1 x :stern: :stern: (AV)
1 x :stern: :sternhalb (IV)
2 x :stern: (FL, ST)
4 x :sternhalb (IM, AV, FL, ST)
2 x nix (IV, TW)
Ein Spieler hat nach 27 Minuten ne rote Karte gekriegt und bei ihm stehen beim besten Spiel jetzt 0 Sterne. Hat er jetzt wirklich nur 0 gemacht oder hat er zu kurz gespielt um ne Wertung zu kriegen?
evilschneider
05.04.2007, 20:46
also sollte glaube so funktionieren.
ich habe bis jetzt noch keine spiele gezogen, und spiele mit die geschenkte spieler ^^
eine hat gleich 3 sterne gemacht in sturm.
andere in verschiedene positionen 1-2 oder gar keine.
die jenige das gar keine sterne gegeben, konnte ich auf eine andere platz spielen lassen, aber wenn die 0 sterne gemacht haben, konnte sein das auf eine andere platz 3 sterne erreichen?
oder die spieler das diese tag nicht gespielt haben, probiere laufen zu lassen nächste spieltag anstatt die jenige das keine sterne gemacht haben.
der sturmer das mir 3 sterne gemacht hat, weiter in sturm spielen lassen.
ich wündere mich welche max sterne anzahl wird bei die jugi geben?
oder besser gesagt: ab welche sternanzahl sollte man der jugi spieler auf der position spielen lassen?
z.B:hatte 2 sturmer mit 1,5 sterne. vielleicht sind besser in MF?
du hattest 3 sternespieler und ich hab dich 9:2 geschlagen? :)
evilschneider
05.04.2007, 21:00
ich hatte in stur ein 3 sterne ^^ und 2 mal in sturm 1,5
alles katastrofal as auswetung, ausser sturm war armselig ^^
habe irgendwo in spielbericht jugi der auswertung gepostet ^^
hattest gluck^^ mehr in MF ^^
ich hatte ALLES katastrophal :) 2x1 Stern waren meine besten
evilschneider
05.04.2007, 22:38
und warum hast du 9-2 gewonnen sogar auswarts? :D :confused: :D
egal wieviel sterne jemand auf einer position hat - ich werde die spieler alle positionen durchlaufen lassen, damit ich sicher sein kann wo sie am besten eingesetzt werden können.
außerdem sind sterne nicht unbedingt eindeutig: spielt da nicht auch die form mit rein oder bin ich mal wieder auf dem falschen dampfer? :)
Sunbringer
06.04.2007, 14:18
denke mal schon, dass die Form da mit reinspielt... aber wie genau müssen wir glaub ich erst noch eroieren ;)
Es wird, es wird :)
http://www.online-age.de/jess/jugis.gif
Die Preisfrage ist, wann ich einen Torwart finde :D
Sunbringer
11.04.2007, 22:47
jo, Torwart wird spannend ;)
Diesmal mal über 1 hinaus gekommen: 1x 3, 1x 2 Sterne:
http://www.online-age.de/forum/imagehosting/2373461d4925b859d.png
ich hab das alles n bischen weiter aufgeschlüsselt und ohne calculator :D
http://www.online-age.de/forum/imagehosting/1043461d633f3e072.jpg
immerhin nen 3 sterne off winger gefunden, aber was das nu heisst bleibt abzuwarten^^ mal sehen ob der auch SA skill hat wenn ich ihn nexte woche ins mf setze :D
wieder nix über 1,5 dabei gewesen ...
Sunbringer
12.04.2007, 09:05
hmm.. hatte auch schon überlegt, das auch nochmal auszuweiten Berth, aber in wieweit macht das Sinn? Wir bekämen schon bei voller Besetzung ne 16x16er Matrix hin, da wäre ein kompletter Durchlauf also gut planbar. Mir ist nur noch nicht ganz klar, wann man denn schonmal einen rausziehen könnte. Wenn wir nun wirklich 16 Wochen warten um ne komplette Mannschaftsanalyse haben müssten wir auf neue Zugänge verzichten und würden die Scouts auch weglassen können.
Wenn einer sehr gute Ergebisse zeigt (ich sag jetzt mal so ab 5 Sternen) dann zieht man den doch eh raus.. ob der nun 5 Sterne als normaler, deff oder off AV bekommen hat ist dann doch irrelevant. Daher hatte ich dann doch vor auf eine abgespeckte Analyse zurückzugreifen und mehr Fluktuation in den Kader zu bringen.
Goldmund
12.04.2007, 09:07
außerdem sind sterne nicht unbedingt eindeutig: spielt da nicht auch die form mit rein oder bin ich mal wieder auf dem falschen dampfer? :)
Das frag ich mich ja auch die ganze Zeit schon...
Sunbringer
12.04.2007, 09:12
wenn mir einer sagt, wie die Umrechnungsformel ist bastel ich auch nochmal ne Excel-Tabelle, die dann gleich die Form mit einbezieht und in Sterne umrechnet. Also mit Umrechnugnsformel mein ich, wie stark die Form die ergebnisse beeinflusst (am besten in % ;) )
die formel kennt keiner :D
sich spielt bei den sternen die form mit rein, aber wenn er mit durchschnittlicher form nur n halben oder keinen stern irgendwo macht wirds nicht wirklich siene position sein oder er is ne fumpe ...
@sunni ich werd denn auch nicht 16 wochen lang rotieren lassen, nehmen wir zb meinen besten jugi jannis bogensperger. der hat als off AV 1,5 sterne gemacht, daraus war klar das flügelspiel da is, also is er nu als off IV aufgelaufen und hat 3 sterne gemacht, TW is er also nicht, das schliesst sich aus. nexte woche läuft er im MF auf um zu sehen ob auch SA da ist, eventuel schau ich dann nochmal bei VT und sturm, allerdings sind diese b skills bei meinen spielern ja nicht so wirklich wichtig ... also könnte ich es lassen, passing kann ich eh kaum rausfinden und wichtig sind für mich wing & SA - beim rest muss ich halt schauen, sind eh fast alles fumpen... also wird das wohl nur für die neuen spieler interessant.
Sunbringer
12.04.2007, 14:22
jo, so mach ich das ja auch und deshalb brauch ich ent sone ausführliche Liste ;)
Deine Liste wäre an sich nur gut um dein "eh kaum rausfindbares" Passing dann halt doch zu untersuchen. Nehmen wir deinen Jannis wieder mal. Den hast du nun mit 3 Sternen im OW, nimmst ihn das nächste mal bei gleicher Form als normalen Winger bei gleichem Sturm rein und er erreicht wieder 3 Sterne, weißte, dass ihm Passing fehlt, bzw einen vernachlässigbar geringen Passing-Wert hat(keine zusätzliche Unterstützung für den Sturm als Off Winger).
naya, direkt an den ratings kann mans schlecht ablesen, is ja alles irgendwie katas :D aber an den sternen, nach meinem MF feldversuch wird er auch mal nur normal und auch mal defensiv spielen um genau sowas abzuklopfen... in wei weit der nachher trainier oder verkaufbar is bleibt abzuwarten, kann ja auch sein das 3 sterne aufm wing in der jugend grad mal n armselig ausmachen oder sowas :P
Sunbringer
12.04.2007, 16:07
Bezeichnung||||
??| 7 |=| 8 |sehr gut
?? |6 |= |7 |gut
ungeheuer |5 |= |6 |passabel
verheißungsvoll|4 |= |5 |durchschnittlich
vielversprechend |3 |= |4 |schwach
aussichtsreich |2 |= |3 |armselig
zweifelhaft |1 |= |2 |erbärmlich
hoffnungslos |0 |= |1 |katastrophal
||| 0 |nicht vorhanden
Wenn ich mir mal die Scoutfunde so anschaue und die beiden Bewertungstabellen aus der Jugend und dem normalen Kader ansehe komme ich zu dem Schluss, dass die Vergleichswertung wie in der obigen Tabelle aussehen müsste.
Ohne weiteres Training wird dieser Spieler in Sachen Torwart nicht über armselig hinauskommen. Diesen Spieler musst du nur richtig trainieren, und er wird in Torwart durchschnittlich sein, bevor du dich versiehst!
Da sieht man, dass man die Spieler in den mindestens 16 Wochen, die er in der Jugendmannschaft sein muss, bevor ich ihn in den Kader ziehen kann um bis zu 2 Stufen trainieren könnte. Also bleiben für die normale "gut" und "sehr gut"-Wertung 2 freie Slots am oberen Ende. "Nicht vorhanden" erreicht man so auch nur, wenn die Leute alt und grau werden (Trainer z.B.), gezogene Jugendspieler fingen immer bei "katastrophal" an.
Demzufolge würde ich deinen Jannis mit 3 Sternen im normalen Kader mit "schwach" als offensiven Winger raten.
kann sein, muss aber nicht, bis jetzt is ja alles spekulation, ich bin dann mal gespannt wies am ende wirklich aussieht :D
bisher isses nur ne nette spielerei, mehr nicht - aber das war das alte jugi system auch, mit dem vorteil das beim neuen system nicht mehr so viele spieler auf den markt schwappen, womit man im endeffekt auch wieder was an den spielerpreisen dreht mittelfristig gesehen
Bezeichnung||||
??| 7 |=| 8 |sehr gut
?? |6 |= |7 |gut
||| 0 |nicht vorhanden
Wenn ich mir mal die Scoutfunde so anschaue und die beiden Bewertungstabellen aus der Jugend und dem normalen Kader ansehe komme ich zu dem Schluss, dass die Vergleichswertung wie in der obigen Tabelle aussehen müsste.
Da sieht man, dass man die Spieler in den mindestens 16 Wochen, die er in der Jugendmannschaft sein muss, bevor ich ihn in den Kader ziehen kann um bis zu 2 Stufen trainieren könnte. Also bleiben für die normale "gut" und "sehr gut"-Wertung 2 freie Slots am oberen Ende. "Nicht vorhanden" erreicht man so auch nur, wenn die Leute alt und grau werden (Trainer z.B.), gezogene Jugendspieler fingen immer bei "katastrophal" an.
Demzufolge würde ich deinen Jannis mit 3 Sternen im normalen Kader mit "schwach" als offensiven Winger raten.
Um Dein Zitat rauszupicken: Wo steht denn, dass er während des Jugitrainings auf durchschnittlich kommt? Evtl wird er erst mit 32 durchschnittlich erreichen ;)
Außerdem vergleichst Du in der Tabelle Äpfel mit Birnen. In der linken Spalte gehts um das Talent, also die allgemeine Lernfähigkeit des Jungs. In der rechten hast die Skills der alten Herren, das passt doch net zusammen.
Mir dient die Excel-Tabelle eigtl mehr zum Fumpenfinden. Ich stell mom primär die auf, die bisher nicht über 0,5 Sterne rausgekommen sind, um schnell rauszukriegen, ob überhaupt irgendwo ein Talent schlummert, oder ob der Trainingsplatz total verschwendet ist und ich beim nächsten Scout-Anruf evtl nicht ganz so kritisch sein sollte.
PS: Im Hattrick-Forum hab ich bisher von 4,5 Sternen als höchste Bewertung eines Jugis gelesen. Ist immerhin mal ein Orientierungspunkt.
PPS: Noch was ausm HT-Forum:
8. Wie stehen sie im Vergleich zur Seniorenmannschaft?
Ein Jugi macht definitiv mehr Sterne als ein vergleichbarer Senior. Jedoch ist bisher nicht bekannt, wie stark die Zunahme ist. Es gibt Hinweise darauf, daß der Faktor ungefähr bei 2,5 liegen könnte ((8535880.23), Vorsicht: dies ist eine erste vorsichtige Schätzung, die bisher nicht im größeren Maßstab verifiziert wurde). Zum Vergleich der Sterneberechnung bei den Senioren ist vielleicht (8446284.7) ganz interessant.
Sunbringer
12.04.2007, 18:01
naja, 32 ist ja schon etwas abwägig. Ich geh davon aus, dass ein Jugendscout auch von Jugendliga-Zeiten redet. Sprich bis Ende des 18. Lebensjahres. Bis dahin kannst ihn auch noch ziehen, ab 19 verlässt er automatisch deine Jugendmannschaft.
Ich hab vorhin beim stöbern eine schottische Mannschaft mit nen 5-Sterne-AV gesehen und ein Kumpel erzählte am WE was von einem 8 Sterne-Jugi... ka wie weit man dieser Aussage trauen darf.
6 bis 6.5 sterne gibs wohl definitiv, warum nich auch das andere, das sind dann die übergranate die einer von 100k zieht -.-
*auchsoeinenwill*
wie das alles so wirklich is wird die zeit zeigen, ich freu mich schon auf die threads ala mein x sterne super jugi blah star des teams is in wirklichkeit voll die fumpe :D
evilschneider
12.04.2007, 20:35
5- halb sterne ^^
2- 1 stern ^^
1- 2 stern ^^
1- 3 stern ^^
Zarnakand
16.04.2007, 21:16
hatte heute mein erstes Spiel und gleich einen 2,5 Sterne Verteidiger gehabt :) aber der Rest war total fehlbesetzt. Wann gibts denn bei den Jugis Training?
24 Stunden nach dem Spiel.
Zarnakand
17.04.2007, 17:33
thx :D
Schon wieder 0 Sterne im Tor. Ich hab den Torwart bestimmt letzte Woche entlassen und hab nu überhaupt keinen mehr ~~
Jo, Torwart hab ich auch net, aber dafür nen 5 Sterne Stürmer :) und das bei durschnittlicher Form :)
evilschneider
19.04.2007, 07:14
1x 3,5 sturm
1x 1,5 sturm
1x 2 wings
2 x mf 1,5
1x 1,5 VT
Mittelfeld katastrophal (tief)
Abwehr rechts katastrophal (tief)
Abwehr zentral katastrophal (tief)
Abwehr links katastrophal (tief)
Angriff rechts armselig (tief)
Angriff zentral schwach (min.)
Angriff links erbärmlich (min.)
Gustaf Hoheneichen könnte ein interessanter Spieler sein. Er ist 16 Jahre alt und scheint das gewisse Etwas zu haben.
Mit seinen Fähigkeiten, die ich insgesamt als schwach bezeichnen würde, könnte er durchaus etwas für uns sein.
Was meinst du, sollen wir ihm eine Chance geben?
und das war der Scout bericht für den 5 Sterne Stürmer.....
Woher kennst Du die Form von dem?
spieler anklicken, dann steht des da :)
Ich hab spieler die in der abwehr 4 sterne schon haben,und auf dem Flügel im MF einen der hat 4,5 Sterne.was der wohl hat wenn man den zieht?
evilschneider
03.01.2010, 18:06
Bezeichnung||||
??| 7 |=| 8 |sehr gut
?? |6 |= |7 |gut
||| 0 |nicht vorhanden
hat jemand eine anung ob diese tabelle richtig sein konnte?
ich fange diese saison mit die kleine an, trage meine spiele erst in eine exel document, plus auf der seite http://www.hattrick-youthclub.org/site/players an
trainiere sturm ^^
sorry ich hab keine Ahnung da ich das noch nie gemacht habe, mittlerweile gibts ja aber ueberall viele infos dazu und ich glaub Foxtrick kann dir auch viele Daten zur Verfuegung stellen
evilschneider
05.01.2010, 19:16
virus auf ht-foxtrick leute^^ nicht draufegehen sondern bei firefox hauptseite runterladen^^
danke dir habe was gefunden
offtopic..
Berth??? wo ist ihn der Berth?^^ glaube heute hat in hat geloggt aber ich weiss nicht ob er war oder jemand andre^^
soweit ich weiss, hat berth aufgehört
und was für ein virus soll in Foxtrick sein?
evilschneider
07.01.2010, 18:24
ncht durekt in foxtrick, sondern auf der hauptseite wo das programm gebotren wird , keine anung, habe dann die verbindung getrennt. der virus meldung aus infizierte webseite kann sogar nach der google suche wo die ganze ergebniss da waren, before noh das ich auf der seite war^^
hm aufgehort? jemand hat bei ihn gelogt^^ keine anung. naja lass dich hier als hattrrick forum die rechte geben ^^
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.