PDA

Vollständige Version anzeigen : Jugi Bewertungsliste

Vayu
05.04.2007, 15:17
Ist echt nix grosses ... aber könnte evtl ganz praktisch sein.

evilschneider
05.04.2007, 19:41
erklär wie genau funktioniert bitte ^^ die erste tabelle mit nummer
also ich meine die nummer in die zelle b c d e f g, wo bekommst du die?

.
.

.
.
wo sieht ihr die richtige spieler bewertung in HT? sind das stärnchen in der aufstellung? ich sehe nur der flash aufstellung, der andere lauf bei mir nicht, irgendeine fehler HT

aber komisch, eine niete bei mir hat gleich erste spiele 3 sterne in sturm gegeben

Vayu
05.04.2007, 20:26
einfach die sternchen von nem spieler in die spalte eintragen.

musst halt die Namen deiner Spiele in das Excelsheet übernehmen. dann die bewertung in Zahlen in die Spalte eintragen. Da kannst dann ein bisschen sammeln, übersicht gewinnen, wer schon wo gespielt hat. und wenn du auf calculate drückst, wird in der letzten Spalte die beste Position für jeden Spieler angegeben.

Sunbringer
05.04.2007, 21:31
Ich kann kein VBA, daher musst du mir nochmal ne kleine Änderung reinbauen, dann hab ich nämlich deine Liste auch noch nett übersichtlicher gestaltet.

In der Abfrage, ob die Zelle leer ist, müsste rein ob die Zelle eine Zahl ist, bzw nicht a,b oder c enthält.

Das Ergebnis dann kannst ja mal im ANhang anschauen. Die Berechnung funzt nur net mehr bei meiner Version, da die Zeichen a b und c einen höheren Wert haben, als die Stern-Werte.

Richtig gut funzt das nur mit Excel 2007, da da neue bedingte Formatierungen benutzt werden. Hab grade keine Ahnung, wie er das in 97-2003 umformatiert... noch net getestet :P

Sinn den ganzen ist eine Planungsmöglichkeit für die folgenden 3 Spiele... beim nächst folgenden Spiel gibt man für die geplante BEsetzung eines Spielers auf einer Position a ein, beim SPiel danach b und beim Spiel in 3 Wochen halt c. Ausserdem ist eine Farbverlaufsformatierung mit drin, die die eingegebenen Sternwerte gleich mit roten bis grünen Farben hinterlgt und so die Werte besser hervor hebt.

Das ganze sieht dann so aus:
http://www.online-age.de/forum/imagehosting/237346154faeaae2d.jpg

Vayu
05.04.2007, 22:02
so code angepasst.

allerdings kapier ich die zweite tabelle untendrunter nicht ... mit den 11 hinten dran

Sunbringer
05.04.2007, 22:07
die dient nur zu übersicht wieviele Spieler du eingeplant hast... setzt du z.B. für die 3. Woche nun ganz neu Leute in die Planung und fängst mit den MFlern an, dann stände dann am Ende bei mit in der 3. Woche unter MF und ganz rechts ne 3, kommen noch 2 FL dazu stände in der 3. Woche unter FL ne 2 und ganz rechts dann schon 5... nur zur Überprüfung, wieviele du schon auf welchem Platz verplant hast ;)

Vayu
05.04.2007, 22:08
ah ... ok sehr gut danke :)

vielleicht wird das ja noch n ganz schickes tool :)

Sunbringer
05.04.2007, 22:25
vielleicht ists so besser: lösch mal eine Planbesetzung

Vayu
05.04.2007, 22:56
auch ned verkehrt, aber dann fehlt die farblegende.

Hemeth
06.04.2007, 13:33
im open office funktioniert der button und die ergebnis-anzeige nicht - aber das kenne ich schon, das ms-formate probleme machen :P

thx anyway ;)