PDA

Vollständige Version anzeigen : [CHPP]ht-youth.org

Berth
15.05.2007, 16:28
das erste chpp lizensierte jugi tool, hab mich da jetzt mal angemeldet, mangels xml funzt es noch nicht so ideal, man müsste die vergangenen spiele händisch eingeben, da hab ich wenig lust zu - mal sehen wies sich so entwickelt.

ist wohl noch eines in der mache, bzw schon fertig, aber dsas ist noch ohne chpp beschluss :)

www.ht-youth.org

ht-youth.org

Nach 4 Wochen im Betatest kommt jetzt der Schritt an die Öffentlichkeit: (ht-youth.org), ein CHPP-zertifiziertes Tool zur Onlineverwaltung der Jugendspieler wird nun offiziell freigegeben. Knapp 90 Tester haben inzwischen über 1250 Jugendspieler eingetragen, viele Bugs gefunden, die beseitigt wurden und Ideen zur Verbesserungen eingebracht.

Ein ganz, ganz großer Dank geht an die Mitglieder der besten Föderation wo gibt, den DOC (4752), die den größten Teil des Betatests getragen haben.

Anmeldung

Anmelden könnt ihr euch, wie bei jeder CHPP-Anwendung über euer Login und Securitypasswort.

Features

Spielerimport und -aktualisierung
- über Cut'n'Paste des Quelltextes der Jugendspielerseite

Kaderübersicht
- Beste und Letzte Bewertung und Position

Spielerübersicht
- Scoutkommentar
- alle Bewertungen (Datum, Position, Sterne, Form, SE. Kommentar), sortiertbar in einer Übersicht

Ranking
- Sortierung und Filterung aller Spielebewertungen aller Spieler nach Sternen, Form, Position
- Filterung nach den besten Spielern für jede Position, jedes Kriterium ist wiederum sortierbar

Kommentare
- Übersicht über alle Scout- und Trainerkommentare für alle und auch für jeden einzelnen Spieler

Spiele
- Spiele müssen noch händisch eingetragen werden, da es noch keinen Download von XML-Daten für das Jugendteam gibt
- Liste aller Spiele
- Detailansicht eines Spiels mit Gesamtsternen und den Spielern und deren Position und Bewertung

Export
- exportieren der Team- und Spielerdaten in eine Exceltabelle (es sind ja eure Daten ;-) )

Aufstellungsassistent
- Einstellung der Formation
- Anzeige der Spieler, die eine bestimmte Position noch nicht gespielt haben
- Anzeige der besten Bewertung eines Spielers pro Position

Sonst noch was?

Viel Spaß. :-)

Nell
15.05.2007, 17:00
Hm, ich geb da grad ein Spiel ein. Erst wähl ich die Spieler aus, die gespielt haben (soweit ok), dann für jeden Spieler die Position, Form (ka mehr), Sternerating und SE. Hm, SE? In dem Dropdown stehen die Spezialfähigkeiten (schnell, Kopfballstark,...), aber was kann ich denn da auf welcher Grundlage eintragen? Dass ein Spieler in einem Spiel ein Kopfballtor zb gemacht hat, heißt doch noch lange net, dass er kopfballstark ist. Oder ist das nur zum Eintragen, wenn ich das sicher weiß (woher und wozu wär das dann gut?)?

Berth
15.05.2007, 17:07
denke mal wenn dus weisst, einige textbausteine lassen ja auf die fähigkeiten schliessen, zb bei schnell gibt es diverse bausteine, bei kopfball auch ( ecke -kopfball zb ) und bei den anderen auch, also wenn dus sicher wiests anhaken, ich hab zb bei einem von mir sicher raus das er schnell is, da ich den textbausteinen von meinen wingern her einfach kenne.

einiges lässt sich auch aus den trainingsberichten die manchmal recht unsinnig erscheinen schliessen - ich werd da in zukunft mal n bischen was 'mitloggen' und mir die fertigen spieler dann mal mit den bausteinen vergleichen, teilweise isses recht offensichtlich, teilweise verschachtelt ( also so in punkto FQ & charakter etc )

aber wie gesagt, ich hab da noch nix nachgetragen, ich fang damit mit dem nächsten spiel an und nutz solange noch meine tabelle :P ich hoffe da kommt bald mal was in xml -.-

Nell
16.05.2007, 16:55
Die Hälfte der Spiele, die ich gestern eingepflegt hab, ist heute verschwunden. Also schön noch die Excel-Liste weiterführen ~~

Berth
16.05.2007, 21:34
:P
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.
Von: rifter
An: Alle 8930960.108 als Antwort auf 8930960.107
16.05.2007 um 20:26
Bug gefunden

Bei einigen ist das Phänomen aufgetreten, das eigene Spieler "verschwunden" sind oder fremde Spieler im Team auftauchten. Der Bug bedingt auch, das bei einigen manche Spiele "verschwunden" sind.

Verschwunden jeweils in Anführungsstrichen, denn die Daten sind nicht weg, sondern nur woanders.

Ich habe gerade schon einen kleinen Patch eingespielt, der das zukünftige Auftreten verhindern sollte und werde dann am Freitag die Datenbank reparieren, so das jeder wieder seine Spieler und Spiele hat.

Entschuldigt bitte, falls euch dadurch irgendwelche Unannehmlichkeiten entstanden sind. ;-)

der gute mann is fix dabei :D

Nell
19.05.2007, 00:10
grmbls

Quelle: http://ht-youth.org/blog/entry/1

Erste Woche
18.05.07 22:00, Keine Kommentare

Nun ja, nicht die ganze erste Woche, aber der größte Teil davon.
Überschattet wurde diese gleich von einem heftigen Bug, der dazu führte, das bei einigen Usern ganze Spiele verloren gegangen sind. Dieser Fehler wurde zwar relativ schnell behoben, aber nach gründlicher Überlegung kam ich zu dem Entschluss, die Daten nicht mehr zu rekonstruieren.

Warum? Weil mir das Risiko zu groß ist, für ca. 850 verlorene Datensätze momentan knapp 17.000 zu riskieren. Bei allen, die Spiele nachtragen müssen, möchte ich mich entschuldigen. Ich selbst habe auch 4 von 6 Spielen und sämtliche Trainingskommentare verloren.

Die aktuelle Version von ht-youth.org beeinhaltet folgende Updates:

Neu: Eingabe der Spielerdaten mit dessen Hattrick-ID
Neu: Anzeige des korrekten Benutzernamens
Neu: Checkbox für alle/kein Spieler bei der Eingabe eines neuen Spiels
Neu: Blogbereich mit Kommentaren für verbesserte Kommunikation
Fixed: Anpassungen an Texten, Fehlermeldungen optimiert
Fixed: Import mit falschen Zeichensatz in der Anzeige
Für die nächsten Versionen sind folgende Ergänzungen geplant:

Verwaltung von roten Karten und Verletzungen
Spieler zu Spiel hinzufügen und löschen
Notizen zu Spielen
Trainingsverwaltung
Zur Zeitplanung: Es ist fertig, wenn es fertig ist. ;-)