Vollständige Version anzeigen : Servertypen
Es steht mittlerweile ziemlich sicher fest, dass es 3 Arten von Servern geben wird:
PvE
PvP
R-PvP
auf dem PvE bzw. normalem Server wird PvP ähnlich wie bei daoc nur in den Grenzgebieten (und anderen speziellen Orten) stattfinden, wobei es trotzdem GvG sein wird, soweit ich informiert bin.
Der PvP Server ist gut mit Camlann zu vergleichen, also offenes PvP und man kann als Gilde eine Stadt bauen und andere erobern usw.
Der R-PvP server ist dann die RP variante des PvP Servers, für uns wohl eher nicht geeignet.
hatte ich nicht gelesen das bei pvp das pvp nur in den grenzgebieten ist und auf dem rppvp überall ?
*grübel*
vote for richtigen pvp server
Es steht mittlerweile ziemlich sicher fest, dass es 3 Arten von Servern geben wird:
PvE
PvP
R-PvP
auf dem PvE bzw. normalem Server wird PvP ähnlich wie bei daoc nur in den Grenzgebieten (und anderen speziellen Orten) stattfinden, wobei es trotzdem GvG sein wird, soweit ich informiert bin.
Der PvP Server ist gut mit Camlann zu vergleichen, also offenes PvP und man kann als Gilde eine Stadt bauen und andere erobern usw.
Der R-PvP server ist dann die RP variante des PvP Servers, für uns wohl eher nicht geeignet.
du hast richtig geschrieben r-pvp, und ned rp-pvp, weil das r für real steht soviel ich weiss :P
WarCry: Awhile back you made a forum post outlining many potential server options, has anything been nailed down yet? Or is this something we'll see going into beta?:
Gaute Godager: No we have decided on two types of servers, and their difference being how we handle PvP. A) Massive glorious Siege PvP in the Border Kingdoms, Tier Based Mini-game PvP and Drunken brawling as the only PvP options on the "normal" servers. As in 100% voluntary PvP. B) RPvP servers. Here you find Roleplaying and free-for-all except in hubs.:
This is our decision on this (and I'm trying to coin the RPvP abbreviation of course ;p) because in Hyboria (Conan's world) there is no Role Playing without being able to kill someone. It is as simple as this, killing your friends is always in character. To explain a bit more on how this is working in detail:
also werden wir wohl nen rpvp server nehmen, wie wohl auch viele andere, auf den normalen servern kann man nur in den border zones leute umhauen und auf den rpvp servern überall bis auf 'hubs'. was wohl soviel heissen mag wie dreh & angel punkt, hauptumschlagsplätze, also sowas wie städte oder zentrale märkte.
:holz:
mir fehlt hier irgendwie n smilie mit blutigem schwert :mecker:
achja, und sag ich ja, und alco hat mal wieder keinen plan :D
meine info hab ich aus dem gamona forum. der satz im interview war wohl etwas merkwürdig formuliert, also es wird schon 3 verschiedene server geben.
aber egal welche es nun gibt wir werden eh auf den server gehn, wo überall pvp möglich ist, also isses erstmal egal;)
Salantar
18.06.2007, 09:05
reiner pvp server was auch sonst?
Pandorras Box
18.06.2007, 09:24
pvp ftw :)
btw haben die schon irgendwas über gilden und deren strukturen rausgelassen ? bisher is ja nur bekannt das man damit städte bauen kann, aber mehr nicht oder ?
hab da auch noch keine genauen infos.
es wird wohl so sein das man durch die crafter zusätzliche ressourcen erhält die man dann für belagerungen und zum städte bau braucht, wobei es glaube 15 plätze pro server geben wird. ist also sehr ähnlich zu camlann. pro resourcen art können maximal 30 prestigeklassen die gilde unterstützen und pro account muss man sich einen char aussuchen der boni gibt. mit 120membern kann man also theoretisch alle resourcen optimal nutzen.
die städtebauplätze haben dann jeweils vor und nachteile.
ansonsten werden die gilden wohl so wie bei jedem game bestimmte ränge haben usw.
joa ich denke man muss fix dabei sein ne stadt zu gründen da wirds nicht viel platz geben, was ich nice finde ist das die städte auch durch solos genutzt werden können wenn man da halbwegs sinnvoll liegt könnte das schon von vorteil sein
joa ich denke man muss fix dabei sein ne stadt zu gründen da wirds nicht viel platz geben, was ich nice finde ist das die städte auch durch solos genutzt werden können wenn man da halbwegs sinnvoll liegt könnte das schon von vorteil sein
wenn da ne stadt steht und wir keinen platz haben, dann nehmen wir sie uns einfach :D
Pandorras Box
18.06.2007, 14:08
also ich hab mal gelesen für die einzelnen städte instanzen generiert werden. also im endeffekt unendlich viel platz. is aber scho ne weile her die info
Von PvE- und PvP-Städten
Grundsätzlich soll es zwei Arten von Städten geben, welche in ihrer Entwicklung aber sehr starke Parallelen aufweisen.
Da wären auf der einen Seite die Spielerstädte in PvE-Gebieten und auf der anderen Seite die Städte, auch „Battlekeeps“ genannt, in PvP-Gebieten. Der Grundaufbau beider Stadtarten wird sich kaum unterscheiden. Die Gilden begeben sich innerhalb eines Gebietes, in welchem sie die Stadt errichten möchten, auf die Suche nach einem geeigneten Ort für die Gründung dieser. Entscheidend für die Wahl des Standortes werden neben den vorhandenen Ressourcen der Umgebung, auch die dort erreichbaren Quests und Monster sein. Ist ein geeigneter Standort gefunden, so sind unter anderem eine Gildenhalle, Werkstätten, Fabriken für Belagerungsmaschinen, öffentliche Plätze, Marktstände und vieles mehr zu errichten.
Den in PvP-Gebieten erbauten Städten wird der gleiche Grundaufbau zu eigen sein, doch wird ihr Aussehen wohl eher dem von Burgen ähneln.
Obwohl die Städte von Gilden erbaut werden, sollen sie laut Funcom auch zu Anlaufpunkten für Solospieler heranwachsen. So können Städte an günstig gelegenen Orten dazu benutzt werden Waren zu kaufen und zu verkaufen. Ebenso können Spieler diese Städte als Basis für Raids (grössere Schlachtzüge der Spieler) benutzen oder die dort, von den herrschenden Gilden, angebotenen Boni erwerben.
Leider wird die Wahl des freien Standortes einer PvE Stadt nicht ganz frei ausfallen. So werden PvE Städte nur in extra dafür instanzierten Gebieten zu rrichten sein. Davon wird es zwar mehrere zur Auswahl geben, doch muss eine Stadt in einem solchen Gebiet erbaut werden. Jedes dieser Instanzierten Gebiete fasst 5-6 Spielerstädte und 1 NPC Stadt. sollten nun aber schon 5 von 6 Plätzen in einem Gebiet vergeben sein, so muss man entweder warten, bis jemand diesen Platz bebaut, um seine eigene Stadt in einer neuen Instanz zu erbauen oder man besetzt diesen letzten Platz selber.
PvP Städte betrifft dies nicht, da es eh nur eine begrenzte Anzahl an PvP Battlekeeps geben wird. Sind alle Plätze besetzt so muss man sich wohl oder übel eine eigene Stadt erobern.
http://aoc.gamona.de/index.php?seite=artikel&pid=24
Salantar
18.06.2007, 14:23
die frage ist, wie das auf den pvp servern sein wird und ob man pve und pvp stadt zu gelich haben darf
wird man sehen, da aber die battlekeeps begrenzt sind kann es gut angehen das man auch ein pve keep haben kann, die ja quasi unbegrenzt sind durch die instanzen.
Salantar
18.06.2007, 14:34
pve keep würd ich nur wollen wenn man zeitgleich ein borderkeep haben kann
jo klar aber beides wär natürlich optimal. naja hauptsache wir bekommen erstmal ein gutes pvp keep, das wird auch nicht grad leicht werden. müssen uns halt gleich am anfang durchsetzen :fecht:
also soweit ich infos finden konnte, kann man wohl beide keeps haben. das heißt vermutlich können wir uns eine pvp und pve stadt holen und damit spaß haben *g*
Salantar
19.06.2007, 11:38
jo hab im forum nachgefragt, bleibt die frage ob pve stadt dann acuh angreifbar sind oder nicht.
ups ja den thread hab ich auch vorhin gelesen nur hatte ich garnicht gemerkt das du den erstellt hast -.- sowas passiert wenn man übermüdet ist^^ :zzz:
die pve stadt wird soweit ich weiss von mobs angegriffen
PvE-Spielerstädte werden, neben anderen Spielern, natürlich auch Gegner anziehen wie das Licht die Motten. Die ach so idyllische Ruhe wird nicht lange währen, da sich im Laufe der Zeit immer mehr Gegner in der Nähe der Stadt niederlassen werden, bis sie schließlich anfangen eine eigene Stadt zu errichten.
Genau wie eure Stadt wird sich auch die Stadt der Computer-AI mit der Zeit weiterentwickeln und da man ja neidisch auf seine Nachbarn ist, wird es auch nicht lange dauern bis die Computer-AI ein paar Monstermassen gegen eure Stadt schicken wird. Dies soll in der Regel ab einer bestimmten Größe der Gegnerstadt geschehen, welche sich in einem Zeitraum von 3-4 Wochen einstellen dürfte.
Aber eine erstarkte AI-Siedlung hat nicht nur Nachteile, denn eine große blühende NPC-/Monster-Stadt ist nicht nur Aggressor, nein, sondern sie ist auch eines der besten Ziele von Raids. Solch große Gegner-Städte beinhalten neben großen Ansammlungen allerlei Kreaturen auch die besten Belohnungen in Form von verschiedesten Gegenständen.
genau, pvp städte sind auch wirklich pvp only
genau wie die pve städte pve only sind.
pve = kuschelstadt, pvp = richtige stadt :P
deswegen sind die pve städte auch instanziert, weil sie ja niemand mehr erobern kann. pro instanz 5 städte und sobald die 5 stehn wird eine neue instanz eröffnet
die mobs können sie dir kaputtkloppen :) steht doch da, da hat man auch gleich was für unsere pveler, meta is dann der wachmann unserer pve stadt :D
Salantar
19.06.2007, 12:11
jo aber auf dem pvp servern ist man ja überall angreifbar, daher die frage bei den pve städten
die mobs können sie dir kaputtkloppen :) steht doch da, da hat man auch gleich was für unsere pveler, meta is dann der wachmann unserer pve stadt :D
jagut klar :D aber wer lässt sich schon von einem mob das keep zerhaun :P
@sala ich nehme an man kommt als spieler garnicht erst in fremde instanzen rein. würde zumindest am meisten sinn machen
da die gebiete instanziert sind denke ich mal nicht, is halt die frage ob nur die gilden die in der instanz ihre spielerstädte haben auch dort zutritt haben. und vor allem wie gross die gebiete sind.
Salantar
19.06.2007, 13:11
ähm ist zwar ne instanz aber mit mehren städten drinen wo man auch reisen kann soweit ich das gesehen habe. also keine reine gruppen instanz aber kapier das eh noch net so ganz
sind die instanzen auch alle am selben platz oder gibts da sahne stücke, das ist auch sone frage, wenn natürlich viele player durch unsere stadt rennen und da waren kaufen wärs natürlich klasse :)
ich glaube nicht das die pve städte durch player genommen werden können, stände da sonst bestimmt irgendwo, denke mal eher das nur die mobs da was ausrichten können ( eventuell auch um inaktive gilden dann von den plätzen zu vertreiben oder um schwach gilden daran zu hindern ne metropole zu bauen, ka wird man sehen)
n pvp keep können wir uns in aller ruhe aussuchen und raiden, denke es wird eher wichtig sein schnell und vernünftig sone pve stadt auszusuchen um da n schickes plätzchen zu haben :)
hab keine ahnung wie das realisiert wird. entwder man kann nur zur eigenen zone, wo das keep steht oder man kann überall hin, wobei sie dann ja sowas wie eine liste machen müssten zur auswahl, ka.
pve städte sind auf alle fälle nicht angreifbar von spielern, da das eine eigenständige zone ist ganz unabhängig vom rest der welt, wo wir pvp machen können.
ein guter vergleich wäre wohl die housingzone in daoc.
Salantar
19.06.2007, 13:34
die pvp städte sind wichtiger, da diese auch gute und schlehcte laagen ahben(rohstoffe usw). die pve stadt kann man immer bauen ohne probleme, also zweitrangig.
sind die instanzen auch alle am selben platz oder gibts da sahne stücke, das ist auch sone frage, wenn natürlich viele player durch unsere stadt rennen und da waren kaufen wärs natürlich klasse :)
ich glaube nicht das die pve städte durch player genommen werden können, stände da sonst bestimmt irgendwo, denke mal eher das nur die mobs da was ausrichten können ( eventuell auch um inaktive gilden dann von den plätzen zu vertreiben oder um schwach gilden daran zu hindern ne metropole zu bauen, ka wird man sehen)
n pvp keep können wir uns in aller ruhe aussuchen und raiden, denke es wird eher wichtig sein schnell und vernünftig sone pve stadt auszusuchen um da n schickes plätzchen zu haben :)
also wenn ich das auf gamona richtig gelesen hab, gibts bei diesen 5 slots pro zone jeweils gute und schlechte. das heißt es wird wohl bei den pve städten immer 1 besonders guten geben aber damit die anderen slots nicht leer bleiben, wird eine neue instanz erst geöffnet, wenn alle anderen slots besetzt sind.
ist also immer ein bisschen glücksspiel das man den richtigen zeitpunkt trifft um eine stadt zu bauen.
bei den inaktiven gilden stell ich mir das auch so vor, dass die mobs das keep dann einnehmen und somit der platz wieder frei wird. wär ja auch unsinnig wenn die keeps so stark wären, dass man sie nichtmal verteidigen müsste^^
die pvp zonen werden genauso "sahnestücke" haben, wo es bessere spots/orte/mobs usw gibt. die guten plätze werden also dann entsprechend umkämpft werden.
*edit: sehe das ganze eigentlich auch wie sala, wir müssen gleich von beginn an gut loslegen und uns behaupten damit wir von anfang an einen sehr guten ort haben können. wodurch wir ja dann auch wieder stärker werden.
pvp städte sind eh begrenzt, da kann man in ruhe schauen und sich sonst einfach eine nehmen, die wird man auch nicht 'dauerhaft' haben, da auch andere begehrlichkeiten entwickeln werden, also muss man sie dann reraiden, ähnlich wie bei bled. ich seh die pve städte eher so wie housing bei daoc mit n bisschen mob angriffen - da finde ich es schon halbwegs wichtig ne zentrale und gute position zu haben, vor allem wenn man da dann auch waren und son gedöns verkaufen kann oder von durchreisenden profitiert.
unser komisches daoc gildendorf lag ja am ***** der welt, meine hütte in hib allerdings direkt zwischen eingang und dem hauptmarket :D
das andere dann auch ein gutes keep haben wollen ist klar, daher müssen wir halt gleich zeigen wer da das anrecht hat :D optimal wäre es natürlich wenn wir die stadt dann garnicht mehr verlieren.
Salantar
19.06.2007, 13:47
nur hast ne gscheite pvp stadt hast auch gleich ein elichteres spiel bei guten spielern und bewerbungen. daher pvp stadt vorang.
pve stadt kannst ja zeitgleich versuchen zu bauen bzw den rechten zeitpunkt abwarten. nur juckts keinen ob ne pve statd hast oder net
die pvp stadt werden wir auchmal verlieren, entweder ist wer stärker oder es kommen nachtraids oder wir sind innem event was wir nicht abbrechen wollen oder es is mal keiner da, aber das is ja egal, das kann man ja reraiden oder auch so einfach mal umziehen wenn uns n anderes keep besser gefällt.
da die pve stadt wohl 'dauerhaft' ist fänd ich es halt wichtig :!!: das wir uns in der beta auch darum ( sicher is das pvp keep das tollste an der sache) n kopf machen und uns nicht mit platz 1b zufrieden geben sondern am besten irgendwo n platz 1a holen, aus vergangenen spielen weiss man, das wir immer recht fix mit zusammenfinden und gründen und sonem zeugs sind, das müssen wir dann ausnützen und uns auch bei dem dauerhaften kaff n sahneplatz suchen, damit wir auch da profitieren :)
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.
nur hast ne gscheite pvp stadt hast auch gleich ein elichteres spiel bei guten spielern und bewerbungen. daher pvp stadt vorang.
pve stadt kannst ja zeitgleich versuchen zu bauen bzw den rechten zeitpunkt abwarten. nur juckts keinen ob ne pve statd hast oder net
lies was ich schrieb... du redest an mir vorbei
Salantar
19.06.2007, 13:51
nachtraids gibt es keine daher muss man die pvp stadt nciht wirklich verlieren wenn man ne gute gild ehat
Pandorras Box
19.06.2007, 13:53
nachtraids wirds laut irgendner infos ned geben. die raids sidn auf bestimmte zeiten festgesetzt (zb. 15-24uhr oder) und bevor der raid losgeht muss die angreifende partei erst mal ein belagerungszelt aufbaun und das für ne weiel besetzen etc.
Salantar
19.06.2007, 13:53
im endefekt sollten beide positionen gut gewählt werden das ist klar
im endefekt sollten beide positionen gut gewählt werden das ist klar
mehr hab ich nicht gesagt ;)
was eventuell noch wichtig wäre sind die resourcen. wenn jetzt zb die pve und pvp stadt resourcen brauchen und das aufs gleiche konto geht könnten wir probleme bekommen, denn unsere keepstärke im pvp hängt direkt mit den resourcen zusammen. und wenn dann die hälfte dauernd weggeht für pve sachen wär das natürlich weniger schön. aber so richtige infos gabs dazu noch nicht bisher.
Salantar
19.06.2007, 14:24
stimmt aber da die pvp städe spezial rohstoffe gibt, hat das dann wieder vorrang;-)
bzw mir ist langweilig........ will raus aus der arbeit...........
jo im zweifelsfall hat die pvp stadt ja eh vorrang^^
noch 4monate *kreuz im kalender mach* ;)
in knapp 2 monaten is dann beta :D
.
.
.
.
stimmt aber da die pvp städe spezial rohstoffe gibt, hat das dann wieder vorrang;-)
bzw mir ist langweilig........ will raus aus der arbeit...........
ich sitz hier und kram meinen scheiss durch und pack meine kisten da ich bald umziehen, nebenbei muss ich das chaos noch n bisschen aufräumen da morgen mein vermieter kommt und sich die wohnung schonmal anschauen will *würg*
ich geh grad son stapel cds ohne beschriftungen durch, da is n scheiss drauf ^^
Salantar
19.06.2007, 14:43
:ditsch: in knapp 2 monaten is dann beta :D
.
.
.
.
ich sitz hier und kram meinen scheiss durch und pack meine kisten da ich bald umziehen, nebenbei muss ich das chaos noch n bisschen aufräumen da morgen mein vermieter kommt und sich die wohnung schonmal anschauen will *würg*
ich geh grad son stapel cds ohne beschriftungen durch, da is n scheiss drauf ^^
was wir uns eventuell noch überlegen müssen. wenn es jetzt 2 servertypen gibt mit pvp überall erlaubt. also pvp und rp pvp, wo wollen wir dann hin? ich glaub nicht das wir so sehr die rp'ler in gilde haben also wäre wohl ein normaler pvp server am besten geeignet.
also werden wir wohl nen rpvp server nehmen, wie wohl auch viele andere, auf den normalen servern kann man nur in den border zones leute umhauen und auf den rpvp servern überall bis auf 'hubs'. was wohl soviel heissen mag wie dreh & angel punkt, hauptumschlagsplätze, also sowas wie städte oder zentrale märkte.
ich denke wir wollen auf nen R-PvP Server :)=
bah leute ^^ auch wenn in dem interview nur von 2 servern geredet wurde ist es sehr gut möglich und auch wahrscheinlich dass es sowohl für rp'ler als auch für nicht rp'ler server geben wird auf denen ÜBERALL pvp möglich ist;)
das wir auf alle fälle auf einen server gehn wo überall pvo möglich ist, das ist klar aber sofern es eine unterscheidung zwischen rp und normal gibt müssen wir uns überlegen was besser wäre.
und bei dieser wahl würde ich dann eher zu non-rp tendiern
Salantar
20.06.2007, 09:17
da wo mehr spiele rauf dauer sein werden am server;-)
wird bestimmt anfangs eh mehrere server der gleichen art geben, selbst bei hdr gabs ja schon 3-4deutsche server. über mangelnde spieler müssen wir uns bei aoc wohl keine gedanken machen hoffe ich mal^^
Salantar
20.06.2007, 09:25
sagen wir es so, wollen wir gegen odins/blutkrieger fighten oder nicht?
hrhr ich wusste es :)
will BK auch auf den ***** geben
sagen wir es so, wollen wir gegen odins/blutkrieger fighten oder nicht?
sind die überhaupt schon 18 :rofl:
also mir ist es ehrlich gesagt egal. nur solllten wir das halt irgendwann wissen^^ auf einem rp server muss dann halt auch zwangsläufig rp gemacht werden. zumindest außerhalb der gilde. hat alles vor und nachteile, auf rp servern sind vermutlich auch weniger "kiddis" aber beim chatten muss man dann eben ein wenig aufpassen.
rp in age of conan müsste ja theoretisch auch von arnie gespielt werden können, also kann man da wohl ned gross ooc werden :D
Salantar
20.06.2007, 09:39
kann beides daher ists mir egal wobei bk als gegner hätte schon mal was
PS: viele werden es net wissen aber als die ganzen roxer gilden auf cam waren, war bk und gde ja noch recht low lvl und ratet mal wer unsere erste gilde war mit welcher wir krieg hatten... BK. ich glaub da war der lvl schnitt bei beiden um die 30
werden die server in europa und in den usa eigentlich zusammen geführt? weil sonst wär n US server sicher keine schlechte idee
hmm ich denk eher das sie getrennt werden nach kontinent wie bei den andern games auch. aber hab keine info dazu leider.
aber warum ein us server? dann müssten wir ts/forum usw alles in englisch machen und neue member wären vermutlich auch vorwiegend amis
müssten wir ned, in den USA gibts ja auch genügend deutsche, ausserdem andere deutsche die auch lieber auf den amiservern spielen
Salantar
20.06.2007, 10:08
von mir aus eu int server aber am liebsten de server
das ging auf camlann zwar auch einigermaßen aber man schließt halt auch von vornherein gut 50% des servers aus, inklusive viele gute spieler. ich würde dann auch eher zu nem deutschen server tendiern.
Salantar
20.06.2007, 10:14
zumal ich gegen english im gildenchat bin und im forum
das ging auf camlann zwar auch einigermaßen aber man schließt halt auch von vornherein gut 50% des servers aus, inklusive viele gute spieler. ich würde dann auch eher zu nem deutschen server tendiern.
:down:
deutsche server stinken... ich guck und les meistens alles in der originalsprache, und mit den games muss man da nix neues anfangen :P
Salantar
20.06.2007, 10:21
:down:
deutsche server stinken... ich guck und les meistens alles in der originalsprache, und mit den games muss man da nix neues anfangen :P
tja so san die unterschiede, ich habe ne abneigung gegen dieses veramerikaniesieren
Deutsche Version wird wohl beschnitten --> int. oder US Server
ami server muss ned sein, idioten gibts da genausoviel wie auf deutschen servern.
und auf englisch spielen kannst du doch wenn du magst, client umpatchen fertig ^^
aber es wieder nur unnötig erschweren, und auf nem amiserver starten ist blödsinn, zumindest aus dem Gesichtspunkt, dass man dort evtl weniger idioten antrifft ^^ speziell diese vermutung habe ich bei wow mehrfach widerlegt bekommen :P
und Mordred ist zB noch assiger als Camlann ...
naja hab nix gegen englisch ansich. infos lesen kann man auch so im internet und client wird bei den meisten ja auch englisch sein wegen der zensierten deutschen version.
aber ich wüsst kein grund warum wir es uns unnötig schwer machen sollten auf einem us server.
Salantar
20.06.2007, 10:29
englishe version kaufen udn auf dt serverspielen wo das problem?
ami server muss ned sein, idioten gibts da genausoviel wie auf deutschen servern.
und auf englisch spielen kannst du doch wenn du magst, client umpatchen fertig ^^
aber es wieder nur unnötig erschweren, und auf nem amiserver starten ist blödsinn, zumindest aus dem Gesichtspunkt, dass man dort evtl weniger idioten antrifft ^^ speziell diese vermutung habe ich bei wow mehrfach widerlegt bekommen :P
und Mordred ist zB noch assiger als Camlann ...
vor allem haben die ne arg andere primetime als wir, so zeitverschiebungstechnisch und das kann bei raids nervig sein wenn die nur in bestimmten zeitfenstern stattfinden...
halb exil camlann schwört ja auf mordred aber das liegt wohl daran das man dort noch rps machen kann ^^
also beim ami server wär ich net dabei das is zu viel akt...
ausserdem geht das wieder nur über kreditkarte oder ? habsch net und werds auch net für son spiel anschaffen ^^
Salantar
20.06.2007, 10:50
wie berth schon schrieb ami server fällt aus. schon allein wegen primetime und raids
sonst gibs wieder :
http://www.online-age.de/forum/imagehosting/10434678f3d21ab3e.jpg
:P
Pandorras Box
20.06.2007, 11:33
hrhr. ach das waren noch zeiten :P
da gibts aber bessere, wobei die dinger echt genial sind ^^
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.