Vollständige Version anzeigen : eure meinungen zur gc und aoc
Salantar
24.08.2007, 14:19
also ich bin voll zufrieden, funcom hat das gehalten was ich mri versprochen habe und einen sauberen auftritt hingelegt ohne zuviel versprochen zu haben.
die belagerungen schauen schon sehr nice aus und machen lust auf mehr. die anscheinende lösung betreffend angriffszeiten bei den keeps find ich auch klasse(selbst wählbar aber je länger imun gegen angriffe, umso weniger bonis).
das neue kampfsystem scheint allen zu taugen und herausfordernd zu sein:-). die pvp vids zeigen jedenfalls das es net so einfach ist.
und zu guter letzt auch ncoh den award gegen hellgate london geholt:-)
wie sidn eure eindrücke/meinungen?
mein eindruck ist ein abwarten der beta... bis ichs eben mal gespielt hab. ;)
so long
starlit
Wenn sie die Open Beta für Montag angekündigt hätten wär ich glücklich!
So bin ich nur...naja... um es conangerecht auszudrücken "hab ich noch etwas mehr Blut geleckt" :D
Aber:
Ich will MMMEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!! ! :o
also ich bin voll zufrieden, funcom hat das gehalten was ich mri versprochen habe und einen sauberen auftritt hingelegt ohne zuviel versprochen zu haben.
die belagerungen schauen schon sehr nice aus und machen lust auf mehr. die anscheinende lösung betreffend angriffszeiten bei den keeps find ich auch klasse(selbst wählbar aber je länger imun gegen angriffe, umso weniger bonis).
das neue kampfsystem scheint allen zu taugen und herausfordernd zu sein:-). die pvp vids zeigen jedenfalls das es net so einfach ist.
und zu guter letzt auch ncoh den award gegen hellgate london geholt:-)
wie sidn eure eindrücke/meinungen?
könnt ich so unterschreiben
ich war bei der gc doch etwas vorsichtig mit erwartungen aber allein die bisherigen infos sind klasse. das einzige was mir noch fehlt ist das craftsystem aber das war ja eh nicht für die gc angekündigt also auch nicht so schlimm.
bin also voll zufrieden kann man sagen^^ und bin jetzt auch wieder guter dinge das aoc genau das richtige für mich ist
Salantar
24.08.2007, 14:55
nicht zu vergessen die masse an keeps (find ich voll ok so) und das söldnersystem das man für geld einersiets npc anheuern kann aber auch echte spieler sich als söldner anderen gilden anschliesen dürfen (erinnert bissi an guildwars aber fand es da schon super und gut umgesetzt)
@ alco mich wunderts ja das du schon alel infos durchhast, ich dachte deine kraneknschwstern lassen dir gar keien zeit und kraft dazu;-)
hrhr ach mit ein wenig zeitmanagement geht das alles parallel :P
das söldner nun direkt integriert werden gefällt mir auch sehr gut. jetzt machen auch spezielle söldner gilden mehr sinn und man kann sich vielleicht mal ein bisschen hilfe erkaufen und geht danach wieder getrennter wege anstatt einer allianz zu joinen oder ähnliches.
hab jetzt wieder so ein bisschen das gefühl wie anfangs bei aoc, weil man bei den meisten infos die nun kommen doch relativ stark merkt, dass sie sich eben gedanken machen. zumal ich auch keine gravierenden sachen nennen könnte, die mir überhaupt nicht gefallen. da fällt die warterei wirklich schwer^^
Salantar
24.08.2007, 15:09
jo da stimm ich dir zu, war zwar immerzuversichtlich das sie es richtig machen aber sicher kann man sich natürlich nie sein;-)
bin ja gespannt heute gibt ja ncoh das die freitags news, schäze mal assasine oder belagerungen kommen heute dran
Ich bin auch positiv gestimmt, und hoffe wie Alazia auf eine open Beta und hoffentlich noch in diesem Jahr. Könnte mit Dezember gut leben, dann sind es ungefähr vier Monate. Aber wenn ich es mir recht überlege ist diese zu lang für eine open Beta...
http://www.krawall.de/web/Age_of_Conan_Hyborian_Adventures/news/id,26709/s,,c
Salantar
25.08.2007, 01:01
witzig das krawall zur juri gehörte bei dem award
Ich bin froh, dass es noch so lange auf sich warten lässt, dann kann ich auch mitzocken :-)
falbalda
27.08.2007, 11:01
Für mich zeigt das spiel ein sehr solides und durchdachtes Gesamtkonzept, was besonders mal wieder die Langzeitmotivation deutlich hervorhebt :up:
Metadron
27.08.2007, 12:18
und ich mach mir immer noch 0 gedanken über ein spiel das ich noch nicht gespielt habe - hdr lässt grüßen :D
naja hdr war was anderes und selbst da haben viele vorher schon geahnt das es nicht so der knaller wird. wobei ich mich vor der beta auch nie mit hdro auseinander gesetzt habe. je mehr man sich bei aoc game infos durchliest und videos ansieht, umso mehr hab ich das gefühl das die entwickler sich sehr viel gedanken um das game machen und daher bin ich auch sehr zuversichtlich. aber gut klar die sicherheit wird man erst nach der beta bekommen^^
Wird es im Spiel auch aufblasbare Schwerter geben? ;)
Salantar
27.08.2007, 14:13
Wird es im Spiel auch aufblasbare Schwerter geben? ;)
ne ein aufblasbarer troll (zu alco udn meo schielt) reicht doch
Und wo ist an denen dann der "Nippel" zum reinpusten?! :eek:
Sagst du etwas gegen meinen lila Troll?
MEIN Troll war.. edel, filigran, geschmeidig, auf abstrakte Art und Weise einfach erhaben!
Alco war dick und hässlich, da hast recht. Von der Sorte is einer genug :P
Salantar
27.08.2007, 14:42
Und wo ist an denen dann der "Nippel" zum reinpusten?! :eek:
:o :eek: :o
Sagst du etwas gegen meinen lila Troll?
MEIN Troll war.. edel, filigran, geschmeidig, auf abstrakte Art und Weise einfach erhaben!
Alco war dick und hässlich, da hast recht. Von der Sorte is einer genug :P
pff bisher wollte ich nur sala nen stein auf den kopf haun aber gleich danach bist du an der reihe :p :stein:
Ash Rockford
28.08.2007, 15:27
Jep die GC war nett und unterhaltsam. Viel neues gab es aber nicht. Der Conan Stand war für mich sehr erfreulich. Ich konnte das Game im PvP Modus Probespielen. Ich war als Barbar unterwegs. Was ich sehr schön fand, ist die Tatsache, dass man sich die Flagg auf den Rücken binden und anschliessend weiter kämpfen kann. Bei GW war das ja nicht der Fall. Ansonsten machte das Spiel spass bin auf das Endprodukt gespannt :)
Salantar
28.08.2007, 15:29
Jep die GC war nett und unterhaltsam. Viel neues gab es aber nicht. Der Conan Stand war für mich sehr erfreulich. Ich konnte das Game im PvP Modus Probespielen. Ich war als Barbar unterwegs. Was ich sehr schön fand, ist die Tatsache, dass man sich die Flagg auf den Rücken binden und anschliessend weiter kämpfen kann. Bei GW war das ja nicht der Fall. Ansonsten machte das Spiel spass bin auf das Endprodukt gespannt :)
erzähl mehr;-) wie kamst du mit dem kampfsys zurecht usw*g*
Ash Rockford
31.08.2007, 17:06
Also das Kampfsystem fühlte sich gut und recht vertraut an. Ähnlich wie in GW hat man seine Skills die man via Mausklick oder Tastatur betätigen kann. Das Spiel lief sehr flüssig. Die Map war relativ gross und bot mehrere Möglichkeiten ins feindliche Lager einzudringen. Ich denke mal, dass sehr auf Split gesetzt wird. Die Backline wird sicher einiges zu tun bekommen werden, während die Midleline und die Angriffsgruppe sehr flexibel sein müssen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Angriffstruppe die Backline ablenken wird während die Midleline die Flagge klaut. Anderseits wärs auch möglich, dass bei dieser Variante vom PvP gebunkert wird, und die Matches sehr defensiv sein könnten.
Schade, dass ich nur den Barbaren anspielen konnte, ich hätte gerne einen Magier/Hexer oder sogar ein Mönch gespielt. Ich würd mal behaupten, wer sich bei GW zurecht fand, wird sich hier bei Conan schnell zu Hause fühlen.
Der Stand übrigens war nett gemacht. Ich hab noch ein paar Fotos geschossen. Sobald ich Zeit habe, werde ich sie ins Forum stellen. :)
Ash
Salantar
31.08.2007, 17:35
Also das Kampfsystem fühlte sich gut und recht vertraut an. Ähnlich wie in GW hat man seine Skills die man via Mausklick oder Tastatur betätigen kann. Das Spiel lief sehr flüssig. Die Map war relativ gross und bot mehrere Möglichkeiten ins feindliche Lager einzudringen. Ich denke mal, dass sehr auf Split gesetzt wird. Die Backline wird sicher einiges zu tun bekommen werden, während die Midleline und die Angriffsgruppe sehr flexibel sein müssen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Angriffstruppe die Backline ablenken wird während die Midleline die Flagge klaut. Anderseits wärs auch möglich, dass bei dieser Variante vom PvP gebunkert wird, und die Matches sehr defensiv sein könnten.
Schade, dass ich nur den Barbaren anspielen konnte, ich hätte gerne einen Magier/Hexer oder sogar ein Mönch gespielt. Ich würd mal behaupten, wer sich bei GW zurecht fand, wird sich hier bei Conan schnell zu Hause fühlen.
Der Stand übrigens war nett gemacht. Ich hab noch ein paar Fotos geschossen. Sobald ich Zeit habe, werde ich sie ins Forum stellen. :)
Ash
hrhr hier merkt man den gw spieler
Was denn für ne Line? Das ist Conan, nicht Football! ;)
Aber die Steuerung scheint ja wirklich ok zu sein.... wobei ich so Minispiele wie Capture the Flag ja mal überhaupt garnicht leiden kann!
Was denn für ne Line? Das ist Conan, nicht Football! ;)Solltest du AoC (oder GW ;)) spielen, wirst auch du noch lernen, wovon Ash hier spricht :)
Aber die Steuerung scheint ja wirklich ok zu sein.... wobei ich so Minispiele wie Capture the Flag ja mal überhaupt garnicht leiden kann!
Capture the Flag ist kein Minispiel - Capture the Flag ist KRIEG!
GW war auch überhaupt nicht mein Fall :P
CtF gehört eher in UT2014 als in AoC.... die sollen ein sinnvolles Keep verteidigen und keine wertlose Flagge, die nichtmal richtig geschützt ist!
Und wovon er spricht kann ich mir schon denken mit den Lines, aber was die in nem MMORPG (was GW durch die zigtausend Instanzen nicht wirklich war) zu suchen haben hatte ich mich eigentlich gefragt :P
/will epische Schlachten mit tausenden Feinden und dann in Formation vorrücken........ und nicht die Gruppe aufteilen müssen, damit sich 2-3 irgendwo hinten ein Scharmüzel liefern :P
Ash Rockford
03.09.2007, 17:59
Nun als ich mein Testspielchen machen durfte, war es eher ein 5 vs 5 oder so... wenn dann überhaupt alle teilnahmen. Wenn die Gruppen grösser werden, wirds dann sicher interessanter. Wie schon gehabt, wird das bekanntlich die Zukunft zeigen :)
Und wovon er spricht kann ich mir schon denken mit den Lines, aber was die in nem MMORPG (was GW durch die zigtausend Instanzen nicht wirklich war) zu suchen haben hatte ich mich eigentlich gefragt
Backline = Heiler , Defensechars
Middleline = Hybride , Zaubere etc....
Und dieser Gruppenaufbau gehört in jedes MMORPG , in pve als auch ins pvp....
Nehmen wir WoW ... stehen bei euch die Heiler am Boss oder eher hinten wo sie nix abbekommen.
Oder stehst du im PvP mit deinem Krieger hinten und schießt mit Bogen oder mit Heiler in der ersten Reihe...
In Gw war dies noch ausgeprägter als in WoW im Pvp , jeder Mönch der vorne zu weit stand war eigentlich sofort tod!
Ihr habt dem Zeug Namen gegeben?
So langweilig kann mir ja garnicht sein ;)
Alles was drauf haut = Vor
Alles was nicht haut = Hinter
.....bin bisher in jedem Spiel, ausser American Football, ohne "Lines" ausgekommen :) Aber wir wollen uns hier ja nicht über Terminologien oder Metasprachen unterhalten... ausserdem sollen ja sowieso die "Supporter" bei AoC auch vorne draufhauen können, also könnte das ganze System hinfällig werden.
Abwarten und Milch trinken :cool:
da werden erinnerungen wach :) strategisch immernoch das beste pvp spiel, was ich bisher kannte. aber hatte dafür andere schwächen.
das wissen von damals sollte in aoc jedenfalls nichts schaden. aber denke auch dass sich aoc anders spielen wird, eben weil die heiler auch noch damage machen können. wobei ich mir diesen mix noch nicht so ganz vorstellen kann. wird ja nicht unbedingt leichter zu spielen, wenn man seine gruppe am leben halten muss und dann auch noch jemand killen soll^^
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.