PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieso werden Beiträge gelöscht ?

Starlit
02.09.2007, 10:50
wieso denn das?

so long
starlit

Vayu
02.09.2007, 10:56
spam wird gelöscht (weil der nimmt jetzt echt überhand in letzter zeit) :) auf was beziehst du dich?

Jing
02.09.2007, 10:57
Kleine Erklärung aus Thread dem Thread hier: (http://www.online-age.de/forum/showpost.php?p=341529&postcount=445)

Ich hab das Post einmal rausgenommen und hier getrennt. Es ist einfach zuviel geworden.

@Ben: War im Fotothread. Um nicht dort den Thread offzutopicen (was für ein Wort :D) hab ich das Posting hier ins den Support gefügt.

Haron
02.09.2007, 17:16
der spam nimmt überhand
das hört man alle naselang von euch, aber wirklich nen grossen unterschied zwischen dein einzelnen phasen gibts eigentlich nie. das forum hier war noch nie so straff dass sich alles immer an ein thema gehalten hat, für viele isses ne kommunikationsplattform und ned ne reine themendiskussion, weils dafür definitiv besseres gibt. das forum hat so oder so schon an attraktivität abgenommen in den letzten 2 jahren, aber wenn ihr das noch weiter drücken wollt, es stehe euch frei

Alcorou
02.09.2007, 17:24
ständiger spam in jedem thread führt aber wohl eher zu attraktivitätsverlust als ein bisschen darauf zu achten. wir lassen eh schon sehr viel freiraum und das wird auch weiterhin so sein aber man muss das auch nicht übertreiben.

Haron
02.09.2007, 17:30
es is auch ned ständiger spam in jedem thread, wenns n gutes thema is und jemand was zu sagen hat dann wird was dazu gesagt, wenns aber wieder nur so ne scheisse von jarlak wie "olli kahns hund hat sich am ohr gekratzt" oder von anderen sachen wie "schaut mal, n neues verpixeltes video von aoc wo man nix erkennt" is dann isses klar dass sich darüber eher moquiert wird und nix sinnvolles kommt. aber ich schätze ein toter thread ist wohl besser als ein zweckentfremdeter. die bürokratie kann ja ned nur im real life jährlich um 5% wachsen :P

Berth
02.09.2007, 17:36
das sagt genau der richtige...

Alcorou
02.09.2007, 17:38
es is auch ned ständiger spam in jedem thread, wenns n gutes thema is und jemand was zu sagen hat dann wird was dazu gesagt, wenns aber wieder nur so ne scheisse von jarlak wie "olli kahns hund hat sich am ohr gekratzt" oder von anderen sachen wie "schaut mal, n neues verpixeltes video von aoc wo man nix erkennt" is dann isses klar dass sich darüber eher moquiert wird und nix sinnvolles kommt. aber ich schätze ein toter thread ist wohl besser als ein zweckentfremdeter. die bürokratie kann ja ned nur im real life jährlich um 5% wachsen :P
das wir nicht komplette beiträge löschen, die bissl offtopic sind sollte klar sein. wenn ein neues thema entsteht werden solche threads meistens geteilt, es sei denn die gespräche selber sind auch nur spam.

aber was spam ist solltest du wohl am besten wissen ;)

Starlit
02.09.2007, 17:50
na... alle halbe jahre kommt hier einer an und hält fest, dass er was gegen spam tun will. dann läuft das 1-2 wochen und dann is alles beim alten.

unabhängig davon, versteh ich das problem net. is ja nun wirklich net so, dass hier alles dichtgespammed wird und keiner mehr was gescheits schreiben kann ohne sofort ins themenfremde gezogen zu werden. -.-

so long
starlit

Vayu
02.09.2007, 17:53
na... alle halbe jahre kommt hier einer an und hält fest, dass er was gegen spam tun will. dann läuft das 1-2 wochen und dann is alles beim alten.

unabhängig davon, versteh ich das problem net. is ja nun wirklich net so, dass hier alles dichtgespammed wird und keiner mehr was gescheits schreiben kann ohne sofort ins themenfremde gezogen zu werden. -.-

so long
starlit

leider kommts mir in letzte zeit doch so vor ...

Haron
02.09.2007, 18:44
na dann zeigt uns doch mal diese spamverseuchten threads und posts die das forum ja so unheimlich heimsuchen.

aber hier zeigt sich wieder wie schnell sich der mensch grundsätzlich an was gewohnt und wie es ihm nicht mehr gut genug ist, ihr habts nämlich sehr gut mit den usern hier am board, es gibt keine "erst0r" poster, so gut wie keine werbebots, keine niveaulosen streithammel und kaum single-word-poster.

aber das gibts ja immer wieder dass irgendwer die fixe idee hat irgendwas ändern zu wollen, und dieser eigenschaft verdanken wir auch die neue rechtschreibung und den euro, is klar dass dann hier auch nix besseres rauskommen kann :P

Alcorou
02.09.2007, 18:52
die verseuchten threads haben wir ja bereinigt^^

außerdem gehts hier nicht um tiefgreifende änderungen, sonden nur darum, dass nicht jeder sinnlose post stehen bleibt :rolleyes:

Ravenguard
03.09.2007, 12:48
Wie sinnlose Posts?
Sowas würd ich nie erstellen noch darauf antworten.^^

@ Haron
*dreizehnter*

Jing
03.09.2007, 15:10
Leute, da gibts eigentlich nix zu diskutieren. Es ist einfach so Spam wird ab sofort gelöscht (egal wer es ist, selbst wenn Alco spammt) und ende.

Haron
03.09.2007, 16:22
ja papa, danke für deinen autoritären kommentar, das kommt bei uns kindern sehr gut an.

lol :dumm:

Nell
03.09.2007, 16:43
Wie sinnlose Posts?
Sowas würd ich nie erstellen noch darauf antworten.^^

@ Haron
*dreizehnter*

Paradebeispiel.

Niemand schreit beim 1. Offtopic, solang sich der Thread wieder fängt und es halbwegs intelligenter Spam (also mit irgendnem Inhalt) ist. Sowas wie oben ist aber echt nicht mehr als +1 und taucht von manchen Leuten in so ziemlich jedem Thread auf. Und das nervt einfach und wird gelöscht.
In der Regel wird wiederherstellbar gelöscht; meint also jemand, es ist was wertvolles abhanden gekommen, dann kann er sich gern an nen Mod oder Admin wenden und dann schaumer uns das an.

Versteh echt nich die Aufregung jetzt :sry:

Metadron
03.09.2007, 18:30
ich verstehs auch nicht so recht mti der aufregung, ist ja nicht wirklich wild wenn spam dann nicht mehr da ist bzw. gelöscht. fallen ja keine infos oder ähnliches weg :)

auf der andern seite bedeutet das praktisch das ihr admins entweder sehr viel arbeit bekommt oder es recht ruhig im forum werden wird ^^

unterm strich - nichts wird so heiß gegessen wie es auf den tisch kommt..gucken wir mal in paar wochen

Haron
03.09.2007, 18:56
danke, mit der verwarnung hast mir mehr gezeigt dass ich recht hab als mit allem anderen was du hättest tun können :D

Jing
03.09.2007, 19:11
ja papa, danke für deinen autoritären kommentar, das kommt bei uns kindern sehr gut an.

Sorry aber was erwartest du mit deinem komentar ?

Das ich dabei zuschaue wie du mir den zweiten dumm smily an den kopfwirfst, oder das du mir anschliessend sagts, dass das posting wieder im vollrausch war ?

Eigentlich wollt ich mich nicht zu dem Thema mehr äußern da alles gesagt wurde.

Meoto
03.09.2007, 19:32
Objektiv muss man schon zugeben dass es teilweise (Fotothread) etwas extrem ist - ich weiss dass ich da auch gerne mal was zu beitrage - von daher kann ich's nachvollziehen. Aber alles im allem gehts hier in der Regel recht human zu.

Ich vertrau JJ und co mal dass sie es nicht übertreiben. Alles zu unterbinden ist schätz ich mal in niemandes Sinne hier ;)

Vayu
03.09.2007, 19:44
ich glaube nichts liegt uns ferner als irgendjemand den Spass hier am Board zu nehmen. Aber andererseits rauben nunmal die Spammer, anderen Leuten den Spass, weil zum Beispiel immer wieder dieselben Kommentare zu den gleichen Themen kommen.

Dann gibts natürlich noch solche, die es einfach nur drauf anlegen und "Streit" suchen, sorry aber anders kann ich mir zum Beispiel sonen Post wie von Ravenguard nicht vorstellen.

Versucht einfach mal nicht nur posts mit einzelnen worten zu verfassen. Überlegt vorher, ob es zum Thema beiträgt oder nicht. Mal nen Scherz als OT zu posten macht ja nix. wenn dann das Thema aber 5-10 posts enthält, die nur spam sind und nix andres ... das sollte nicht sein und wird gelöscht.
Überlegt vorher, ob ihr jemandem damit auf den Schlips treten könntet, wenn ja lasst es.
Euer postcounter ist nicht alles. Btw. wäre ne nette Idee, wenn man den wie im 4P gar nimmer anzeigen würde. *denk*

Starlit
03.09.2007, 20:30
also wenn wir in die verlegenheit geraten können, dass jemand die nutzbaren smilies als angreifend auffasst, dann sollten wir diese smilies doch erst gar nicht zur verfügung stellen.

so long
starlit anregenderweise

Alcorou
03.09.2007, 20:46
kommt immer auf den kontext an und es ging auch nicht ausschließlich um den smiley

Haron
03.09.2007, 22:33

Das ich dabei zuschaue wie du mir den zweiten dumm smily an den kopfwirfst, oder das du mir anschliessend sagts, dass das posting wieder im vollrausch war ?

ach, wir treten heute tief, hmm?

und ne, den hier hast du dir ausnahmsweise vollkommen verdient

Jing
04.09.2007, 06:55
wieso tief treten ?

Sag mir irgendwo wo ich gelogen hab oder die unwarheit erzähl. Nochmals ich LASS mich sicherlich nicht von dri zu unrecht beleidigen :!!:

Vayu
04.09.2007, 08:11
das könnt ihr aber auch per PN klären odeR?

Jing
04.09.2007, 08:37
soll ich es so stehen lassen ?

Er beschwert sich, dass wir Admins Willkür betreiben und seine Posts löschen, greift und attackiert mich hier und ich soll dann per PN alles klären.

Ich finde, jeder hat nun das Recht zu sehen wie es weitergeht. Sonst heisst eigentlich dann nur die Admins verteilen Maulkörbe etc. Keine Ahnung was einige momentan für ein Problem haben. Ich hab die Schnauze halt langsam voll von irgendwelche Beleidigungen. Das ist alles.

Die erse Beleiigung hab ich per PN erhalten und hab ich per PN geklärt. Nun bin ich öffentlich attackiert worden und möchte das auch öffentlich klären.

Gwarlin
04.09.2007, 09:33
ihr schiebt doch alle

Shandoril
04.09.2007, 13:16
Wenn ich das hier in der Mittagspause so lese, kommt es mir so vor, als sei der Thread inszeniert :P Das alte Reinhold - Helge - Spiel (... wer das noch kennt... :D)

Kennt Ihr Euch persönlich oder wieso geht Ihr so unheimlich aufeinander ab?

Sachaussage:
Inhaltslose Posts werden gelöscht... kann man da allen Ernstes etwas dagegen haben? Sobald man sich selbst dabei in seiner Forenfreiheit eingeschränkt fühlt, gibt man doch zu, inhaltslose Posts zu schreiben. :eek:

Frage: Was sind inhaltslose Posts?

erster ... +1, Du bist aber auch doof ... etc. bei allem, was darüber hinaus geht, überlegen die Admins bestimmt dreimal, ob sie es löschen. :floet:

Wenn jmd der Meinung ist, sein +1 hätte eine höhere, geistige Aussage, die nur wenigen menschlichen Wesen zugänglich ist, kann man sich doch immer noch vertrauensvoll an den Admin seiner Wahl wenden!

Ich habe das Gefühl, der Thread rutscht hier nur gerade ins Persönliche ab ... ein ähnlicher wurde im TD/Lagforce - Forum dafür schon geschlossen

p.s. ...bitte nicht wegen dieses Postings aus dem Forum bannen, weiß sonst nicht, was ich in der Mittagspause tun soll!

Starlit
04.09.2007, 13:45
wenns wenigstens nackte frauen wären... dann würd mir das zusehen spaß machen. :P

so long
starlit für mehr frauen beim sp... äh also schreiben im forum

Alcorou
04.09.2007, 13:58
p.s. ...bitte nicht wegen dieses Postings aus dem Forum bannen, weiß sonst nicht, was ich in der Mittagspause tun soll!
sofern das ernst gemeint war:
wir haben hier noch nie jemand wegen sowas gebannt und werden das auch nicht. gebannt werden kann man nur, wenn man sich arg daneben benimmt oder uns permanent auf die nerven geht;)

Shandoril
04.09.2007, 14:02
sofern das ernst gemeint war:

... ne ne, war nur Spaß... hab mich hier einfach mal kackfrech unter die 1.000 + Poster gemischt :P

Pandorras Box
04.09.2007, 14:12
echt die palas traun sich sachen. schlimm sowas :P

muss zugeben das es in manchmen threads scho bissl ausgeartet is mit spam/offtopic, aber so wirklcih gestört hats mich ansich nie. ;)

Haron
04.09.2007, 15:07
wieso tief treten ?

Sag mir irgendwo wo ich gelogen hab oder die unwarheit erzähl. Nochmals ich LASS mich sicherlich nicht von dri zu unrecht beleidigen :!!:

na mal abgesehen davon dass es sozusagen ein gentleman agreement gibt dass der inhalt von personal messages ned nach aussen getragen wird (aber was erwart ich auch?) redet ihr erstens hier immer davon dass inhaltslose posts entfernt werden, wobei ich aber selber weiss dass oft, vor allem von unserem diktatorösterreicher, immer wieder auch posts entfernt werden die ned seine meinung wiederspiegeln. ausserdem kann ich mit deiner "ich-hab-keine-argumente-mehr-also-greif-ich-zu-der-autoritärer-choleriker-keule"-masche auch langsam nichts mehr anfangen, das ist einfach nur traurig

Vayu
04.09.2007, 15:28
redet ihr erstens hier immer davon dass inhaltslose posts entfernt werden, ...

1. du sprichst erst von ihr, dann von JJ. Ich verbitte mir diese Verallgemeinerungen!

2. Das ist echt eine persönliche Sache zwischen euch beiden.

3. mir reicht der scheiss hier jetzt -> /close macht das bitte unter euch aus und beruhigt euch wieder

4. alles was es zu dem Thema Spam zu sagen gab wurde gesagt. alles weitere ist sinnlose diskutiererei.

edit: das ist nicht nur gegen Haron ... auch JJ trägt seinen Teil zu dieser Schlammwerferei dazu bei ... also nachdenken -> posten (für die Zukunft)