PDA

Vollständige Version anzeigen : wo kauft ihr aoc?

Alcorou
05.09.2007, 12:02
normalerweise bestell ich games auf amazon oder einer änlichen seite aber durch die ab18 einschränkung hab ich keine lust dann eventuell das game erst nach einer woche zu bekommen, weil ich grad nicht zuhause war, als die lieferung kam.

daher die frage wo werdet ihr aoc voraussichtlich kaufen?

Salantar
05.09.2007, 12:03
da wo es am billigsten ist;-) sollte ich es zum selben preis beim saturn bekommen dann da, sonst bei spielegrotte wohl

Starlit
05.09.2007, 12:10
wenn du bei amazon mit kreditkarte zahlst, dann gilt diese bereits als altersnachweis.

so long
starlit der bei amazon bestellt, allein schon wegen der tiefpreisgarantie

Seryn
05.09.2007, 14:17
jub amazon wie immer ;)

ansonsten in jedem spielemarkt rund um in der umgebung...als ob mir es auf 5euro ankommt wenn ich das game ewig spiele!

Alazia
05.09.2007, 16:47
Ganz einfach:
Bei Amazon bestellen und im März die Wohnung nichtmehr verlassen/Freundin essenholen schicken! Kann nix schief gehen :D

Abaddon
06.09.2007, 00:09
Ich denke ich werde mich am Release Tag früh Morgens beim lokalen Saturn/Media Markt einfinden und das Spiel direkt dort kaufen. Ich steh drauf, gleich für mein Geld was in die Hand zu bekommen und es dann sicher in meinem Besitz zu wissen.

Ash Rockford
06.09.2007, 07:41
Ich werds vermutlich bei World of Games oder beim Exlibris kaufen bzw. bestellen :)

Haev
06.09.2007, 12:21
gebts zu ihr macht nen kontest " wer hat den thread mit der unnötigsten frage " oder?

Meoto
06.09.2007, 12:49
gebts zu ihr macht nen kontest " wer hat den thread mit der unnötigsten frage " oder?

Sala is darin ungeschlagen :P

Starlit
06.09.2007, 14:57
psssst die spampolizei ist gleich um die ecke... lasst flüchten.^^

so long
starlit

Alcorou
06.09.2007, 15:00
genau *mit handschellen fuchtel*

also btt pls ;)

Pandorras Box
06.09.2007, 15:39
normal kauf ich beim händler meines vertrauens

falbalda
06.09.2007, 16:17
Wir könnten sonst ja auch ein erstes Gildenevent daraus machen und uns bei Saturn in Hamburg trefen ...zum gemeinsamen Einkauf ;)

Tharbas
06.09.2007, 17:56
au ja :D

sordac
06.09.2007, 18:08
ich kaufs bei 4u2play.de

Berth
06.09.2007, 18:32
Wir könnten sonst ja auch ein erstes Gildenevent daraus machen und uns bei Saturn in Hamburg trefen ...zum gemeinsamen Einkauf ;)

kauft es für mich mit und bringt es mir dann zur arbeit bitte :P

Alazia
06.09.2007, 19:02
Hamburg? Da war ich schon.... da haben sogar die Nutten nach Fisch gemüffelt und mich belästigt... furchtbare Stadt :P

Salantar
06.09.2007, 19:07
Hamburg? Da war ich schon.... da haben sogar die Nutten nach Fisch gemüffelt und mich belästigt... furchtbare Stadt :P

wahre worte

Sina
07.09.2007, 12:08
ich hols wie immer bei dem spieledealer meines vertrauens. meisst gibt das game da schon 1-2 tage vor dem release und man kann dann in aller ruhe pünktlich zum release anfangen.

Jowanny
07.09.2007, 12:42
ich hols wie immer bei dem spieledealer meines vertrauens. meisst gibt das game da schon 1-2 tage vor dem release und man kann dann in aller ruhe pünktlich zum release anfangen.

Scho und ich hoffe du denkst an mich :D bzw. ich an dich :floet:

Sao
07.09.2007, 16:47
Amazon auch wie immer :D

Seth
08.09.2007, 13:46
ich tippe auch auf Amazon. Aber bis März 2008 ists ja noch lange hin

Min
14.09.2007, 14:58
Ich werds mir in einem der 532 Mediamärkte/Saturns hier in der Gegend kaufen :)

Shoguun
15.11.2007, 00:03
ich werds mir bei Telepoint 2 monate im vorraus zurücklegen lassen und es mir dann schnell holen :D.

Salpikon
15.11.2007, 07:49
ich werd es bei amazon bestellen bzw die werden mich benachrichtigen wann sie es da haben :)

Tiro
15.11.2007, 08:54
amazon...will doch nen kriegsnashorn haben :)

Haev
15.11.2007, 09:20
wiso sollte das bei amazon nicht gehen?

Tiro
15.11.2007, 17:11
hast mich glaub ich missverstanden :)

Blakh
15.11.2007, 17:13
Vorbesteller bekommen wohl PvP Reittiere

Celinna
15.11.2007, 21:28
ich werds hier http://www.play.com/Games/PC/4-/3310624/-/Product.html?searchstring=age+of+conan&searchsource=0 bestellen da ich keine Lust hab auf ne geschnittene Version(falls die USK sagt ist zu brutal)
kann trotzdem damit auf deutschen Servern spielen laut etlichen Aussagen von Funcom

Haev
16.11.2007, 09:06
naja kann man doch auch auf Amazon vorbestellen?

Serah
16.11.2007, 10:30
huhu,

wie immer bei Amazon, lief da bisher immer sehr reibungslos.

bis denne

seva
16.11.2007, 17:45
Ich werds wohl auch bestellen / vorbestellen.
Ich mein da mal irgendwas gelesen zu haben von "wer vorbestellt, bekommt n PvP-Mount", bleibt aber abzuwarten... is ja auch noch Zeit... bin ich auch froh drum, anfang Merz sind prüfungen *g*.

Und beim liefern nicht da sein, wirds bei mir wohl nicht geben, die Eltern meiner Freundin haben ein Geschäfft, wo sie sich den ganzen Tag aufhalten, da lass ichs einfach hinschicken *g*

Seth
17.11.2007, 15:04
Und beim liefern nicht da sein, wirds bei mir wohl nicht geben, die Eltern meiner Freundin haben ein Geschäfft, wo sie sich den ganzen Tag aufhalten, da lass ichs einfach hinschicken *g*

hoch leben die Packstationen :)

BtT: ich bestelle es entweder bei Amazon oder besorgs mir mein Media Markt um die Ecke

seva
17.11.2007, 23:47
*falscher thread* ^^

Karmaz
19.11.2007, 11:03
Wird es irgendwelche ingame Bonis geben bei Vorbestellung?

wenn ja - dann werde ich es dort kaufen wo immer es die gibt, solange sie einen Sinn haben.

Ich denke da mal an sowas wie, eine Woche früher Spiele,^^

falbalda
19.11.2007, 14:31
@karmaz

einfach mal eine seite vorblättern ;)

diese meldung habe ich in irgendwelchen news schonmal gelesen, frag jetzt aber bitte nicht nach einer quelle...

gruß nils

ll Cute N Cuddly ll
19.11.2007, 18:54
ich bestells mir bei amazon vor bei denen noch keine probleme gehabt und jedes game war immer pünklich zum release im briefkasten....:P

Alcorou
20.11.2007, 02:40
@karmaz

diese meldung habe ich in irgendwelchen news schonmal gelesen, frag jetzt aber bitte nicht nach einer quelle...

gruß nils
richtig, nashorn und mammut gibts als pvp mounts für belagerungen als bonus. ob man die sonst noch anders bekommt ist noch nicht bekannt.

hoch leben die Packstationen :)

BtT: ich bestelle es entweder bei Amazon oder besorgs mir mein Media Markt um die Ecke
packstations gehen leider nicht bei 18+ sendungen. musst persönlich in empfang nehmen. daher weiß ich auch noch nicht ob ichs bestell oder doch eher im mediamarkt kaufen geh, aber meist ist es über amazon ja eh 1-2tage vor release da.

Karmaz
20.11.2007, 10:05
@karmaz

erledigt,^^

hmm, ein Mount fürs pvp, das es? so auch geben wird oder exklusiv ist? hmmm

das würde ich gerne wissen

Alcorou
20.11.2007, 14:04
also zum release ist es exklusiv für die preorder kunden. aber es wird danach bestimmt auch andere möglichkeiten geben irgendwie an die beiden mounts zu kommen. ob und wie man die später bekommt wurde bisher allerdings noch nicht bekannt gegeben, also ist das spekulation.

aber da wir eh alle aoc kaufen werden und die preorder meistens nix kostet bekommt man so eben kostenlos 2 mounts geschenkt, also würde ich es jedem empfehlen.

Sobutai
20.11.2007, 20:00
Habe mich mal in dem Mail Verteiler von Amazon für Aoe angemeldet, hoffen wir mal alle das es zum März kommt.
Hatte es in den letzten Jahren zu oft erlebt das Spiele kurz vor Release eingestellt wurden so ala Rome oder Dragon Empire.

Celinna
20.11.2007, 21:54
Habe mich mal in dem Mail Verteiler von Amazon für Aoe angemeldet, hoffen wir mal alle das es zum März kommt.
Hatte es in den letzten Jahren zu oft erlebt das Spiele kurz vor Release eingestellt wurden so ala Rome oder Dragon Empire.

ja rome da sagst was habs ein tag vorher noch gezockt und fette bugberichte abgeschickt und dann wollte ich einlogen und server off, schaue ich ins forum und es heisst das spiel ist eingestellt grml

Nighty
23.11.2007, 13:59
Ich bestell es bei Amazon.....

Alcorou
23.11.2007, 14:31
dass es eingestellt wird mach ich mir eigentlich keine sorgen. mittlerweile gabs ja schon die ein oder andere hintergrund info zu funcom und wenn man sich das alles so ansieht gibts eigentlich kein grund, um es einzustellen. scheint ja jetzt schon recht vernünftig zu laufen und hängt ja auch ne menge geld dran.

aber sicher kann man natürlich nie sein, da hast schon recht.

Starlit
01.12.2007, 20:14
die amazon releaseangaben sind meist nur richtungsweisend und eher weniger ernstzunehmend... deswegen gibts da auch ständig verschiebungen u.ä.

funcom kann es sich aber net leisten, dass spiel nicht rauszubringen. ;)

so long
starlit

Stormi
19.12.2007, 20:39
Haben hier einige denn aktuell schon vorbestellt? Ich bin da irgendwie noch völlig planlos aufgrund der fehlenden Preorderinfos und dem Thema "Kann ich mit der UK Version auf deutschen Servern spielen".

Berth
19.12.2007, 20:50
in kiel hab ich immer in meinem ebgames laden vorbestellt und gekauft, abe rnu in hamburg hab ich keine ahnung... mich in den saturn zu stellen hab ich ja wenig lust, am besten bestell ich bei amazon und lass es mir in die firma bringen oder so. aber erstmal muss da irgendwas spruchreif werden und ebenso die geschichte mit den versionen wie wo und weshalb, wenn sies nicht noch mal verschieben ( wo ich mittlerweile von ausgehen sonst gäbs schon offizielles pre order gesülze, man kennt es ja ) müssten sie langsam aber siche rmit solchen infos rausrücken...

Alcorou
20.12.2007, 11:11
Haben hier einige denn aktuell schon vorbestellt? Ich bin da irgendwie noch völlig planlos aufgrund der fehlenden Preorderinfos und dem Thema "Kann ich mit der UK Version auf deutschen Servern spielen".

ich warte bis es offiziell eine preorder gibt. jetzt schon irgendwas bestellen bringt ja keinerlei vorteile.

zu den servern: ja uk client geht auf alle fälle auf deutschem server inklusive deutscher sprache, daher werd ich auch in uk bestellen oder es mir irgendwie importieren lassen.

SumXone
20.12.2007, 16:49

ich warte bis es offiziell eine preorder gibt. jetzt schon irgendwas bestellen bringt ja keinerlei vorteile.

zu den servern: ja uk client geht auf alle fälle auf deutschem server inklusive deutscher sprache, daher werd ich auch in uk bestellen oder es mir irgendwie importieren lassen.

sag dann mal bescheid wie du das realisierst, will auf keinen fall ne beschnitte version irgend einer art.

Alcorou
20.12.2007, 17:13
www.amazon.co.uk
ich weiß nur noch nicht ob die dann auch pünktlich liefern zum release

seva
20.12.2007, 20:09
die ersten tage wirste eh nicht wirklich spielen koennen ^^

Stormi
08.01.2008, 16:55
Interessantes Thema:

http://forums.ageofconan.com/showthread.php?t=50058

seva
08.01.2008, 17:06
Interessanter zu wissen wäre: Gibt es einen Shop bei welchem man sich das Game runter laden kann, bei solchen bekommt man nen Key per e-Mail. Das wäre recht interessant Zwecks Altersfreigabe. Soweit ich weiss ist das Keyabhängig.
Und man spart sich die Post, weil ins Ausland is ja dann noch Aufschlag...

Stormi
08.01.2008, 17:15
Mich lacht game.co.uk derzeit am meisten an. Der Preis ist ungewöhnlich günstig und es ist eine UK Version. Eine bessere Chance für die ungeschnittene Version kriege ich wohl nicht. Ist zwar afaik nur KK als Bezahlung, doch das soll das geringste Problem sein. Habe nun erstmal ne Mail geschrieben, ob es sich um eine offizielle Preorderversion handelt und nur son "Joah wir kriegen das sicher irgendwie, preordert mal".

seva
11.01.2008, 11:44
So, ich hab mich nochmal umgeschaut und werde es bei einem der beiden bestellen, je nach Preis/Versandkosten.

http://www.okaysoft.de/
oder
http://www.amazon.co.uk

Und nach Möglichkeit sollte es ne SE werden :) aber mal sehen was kommt.

Aliesha
11.01.2008, 12:05
Also ich kauf wieder bei Amazon hab bisher jedes Spiel 1 Tag vor Releas bekommen.
Und ich werde die DE Version kaufen, da ich ja hoffe das wir auf einen EU Server gehen bringt es also absulut nichts wenn ihr euch eine US Version kauft.
Da es ja Serverabhängig ist welche Version gespielt werden darf.

seva
11.01.2008, 12:09
UK kommt aber noch auf die EuroServer.
Zumnidest laut aktueller Auskunft von seitens FunCom. Und es ist Uncut :) und darauf kommt es ja an.

... Moment mal Serverabhängig? Soweit ich weis, ist es das nicht.

Aliesha
11.01.2008, 12:49
Doch genau das ist der letzte stand und dann kannst du dir versionen wie du willst die Freigabe erteilt der Server und wenn du auf einen EU Server gehst dann Spielst du keine US Version auch wenn du sie hast sondern die EU (DE) Version

seva
11.01.2008, 12:52
Und was machen dann unsere Freunde von Berg? Die koennen sich dann in den ***** beissen, wegen der Deutschen Gesetze? ... Wenn es der Server macht, warum stellt FunCom die Server dann nicht nach Polen oder sonst wo, wo die Gesetze nicht so scharf sind?

Ich ann mir das irgendwie nicht vorstellen.

Stormi
11.01.2008, 13:23
Ich peile auch eindeutig eine UK Version an. Problem ist nur, dass diese Gerüchte um eine IP- oder Serverabhängige Schneidung nicht abreissen. Und solange die Nasen von FC keine offizielle Info rausrücken, wie es zum Release nun gehandhabt wird ist eine Bestellung irgendwie sinnfrei. Zumal immernoch die Informationen zu einer offiziellen Preorder Version ausstehen *grml*

Aliesha
11.01.2008, 13:26
Also wir hier in Deutschland brauchen uns wirklich keine Gedanken machen wir bekommen devinietiv eine geschnittene Version

Stormi
11.01.2008, 13:30
Also wir hier in Deutschland brauchen uns wirklich keine Gedanken machen wir bekommen devinietiv eine geschnittene Version

Es steht den Deutschen aber frei sich eine UK Version zu besorgen. Und dann wäre es ungeschnitten, sofern es nicht an der IP oder dem Server abhängig gemacht wird.

Ich hab ja eine dänische IP, bin mal gespannt wie es da dann wäre. Wobei ich darauf gut verzichten kann, denn ich möchte es einfach Keyabhängig haben, UK besorgen und jut ist.

Starlit
11.01.2008, 13:36
http://www.krawall.de/web/Age_of_Conan_Hyborian_Adventures/news/id,28697/s,,c

Age of Conan
Angaben zur Collector’s Edition
11.01.2008 | 13:30 | Tobias | Quelle: GameSpy
Die Kollegen von GameSpy konnten „Age of Conan: Hyborian Adventures“ auf der CES-Messe in Las Vegas anzocken und Funcom einige Details zur geplanten Collector’s Edtion des Online-Rollenspiels entlocken. Demnach kommt diese in einer in Leder gebundenen Klappbox daher und enthält etliches Bonusmaterial. Neben dem Spiel liegt ein gedrucktes Gedicht des „Conan“-Erfinders Robert Howard bei. Hinzu kommen die Soundtrack-CD mit 24 Musiktiteln und eine DVD mit Hintergrundinfos zur Entwicklung. Außerdem gibt es ein 128 Seiten starke Artbook mit Konzepten.

Und selbst im Spiel dürfen sich Sammler auf einige Boni freuen: Das schon bekannte Drinking Cape sowie ein Ring für zwei Prozent Erfahrungsbonus und drei Prozent mehr Ausdauer. Wer in den USA über GameStop oder Best Buy bestellt, bekommt sogar ein exklusives Reittier. Dort soll die Collector’s Edition ganze 89,99 US-Dollar kosten. Angaben für Europa fehlen bislang.

seva
11.01.2008, 13:37
Ich hoffe auch auf eine Keyabhängigkeit.
Das Spiel ist ab 18 bzw. soll es werden, und wenn ich als über 18järiger frei entscheinden kann/darf wieviel Flaschen Schnapps ich saufe oder entscheiden darf wie oft am Tag ich in nen Puff gehe, dann soll mich Deutschland bitte auch selbst entscheiden lassen, wieviel Gewalt ich vertrage... Ist es nicht Einschränkunkung meiner Persönlichkeit wenn ich das nicht darf? ^^

Stormi
11.01.2008, 14:46
Gerade im offiziellen Board von Tarib:

Nur die Ruhe. :) Ich werde das mit Jorgen gleich am Montag ansehen (er ist dann wieder aus den USA zurück). Ich habe keinerlei Informationen, dass sich die ursprünglichen Pläne geändert hätten. Wir können also vorerst davon ausgehen, dass weiterhin der Gamekey ausschlaggebend ist und nicht die IP-Adresse. Aber lasst mich das mit Oslo klären und Euch nächste Woche definitiv darüber informieren. :)

Danke.

seva
11.01.2008, 14:48
Na das hört sich doch erstmal gut an.
Ich bin sowieso auf Oslo gespannt! *aufgeregt rumhüpf*

Stormi
11.01.2008, 15:00
Bin übrigens am überlegen hier zu bestellen:

http://www.game.co.uk/search.aspx?platform=*&s=age+of+conan

Preise ist eigentlich ganz moderat. Problem ist nur die Frage, ob UK nun wirklich für deutsche Server geht, ob Key 100% das Ausschlaggebende ist und was nun mit einer "richtigen" Preorder Version sein könnte.

Aliesha
11.01.2008, 19:20
jetzt geh noch mal in dich bedenke von welchen Land wir Reden (DE) und dann am besten den Text ändern ^^.
Wollen wir jetzt wirklich anfangen auf zu zählen wo wir schon nicht mehr selbst entscheiden dürfen ne glaube net ... naja

erst gestern durfte ich wieder bezahlen weil ich nicht angeschnallt war ^^ nur zum Bsp.

Was ich damit sagen will die entscheidung liegt nicht bei FC sondern USK

hier auch mal ein Link dazu

http://www.golem.de/0403/30615.html

Das Spiel ist ab 18 bzw. soll es werden, und wenn ich als über 18järiger frei entscheinden kann/darf wieviel Flaschen Schnapps ich saufe oder entscheiden darf wie oft am Tag ich in nen Puff gehe, dann soll mich Deutschland bitte auch selbst entscheiden lassen, wieviel Gewalt ich vertrage... Ist es nicht Einschränkunkung meiner Persönlichkeit wenn ich das nicht darf? ^^

Stormi
11.01.2008, 19:27
Auf welchen Post beziehst du dich da gerade Aliesha?

Fable
11.01.2008, 19:33
und wenn ich als über 18järiger frei entscheinden kann/darf wieviel Flaschen Schnapps ich saufe oder entscheiden darf wie oft am Tag ich in nen Puff gehe, dann soll mich Deutschland bitte auch selbst entscheiden lassen, wieviel Gewalt ich vertrage...

wohl hirauf :P

Ach und bei http://www.gamestop.at/de ... ist das nur eine News-Seite, wo ich mir auch ne Karte zeigen lassen kann, wo am nächsten ein Markt von denen ist?
Bestellen kann ich da nirgends :hrm:
(siehe http://www.gamestop.com/ als Vergleich)

Berth
11.01.2008, 20:18
seitdem ebgames nu gamestop heisst geht auf der deutschen seite n scheiss irgendwie...

Stormi
11.01.2008, 20:32
Habe gerade einen Onlineshop aus Dänemark zu fassen bekommen. Die haben AoC schon im Programm und werben mit dem 27.03, sprich rechtzeitiger Versand zum Start am 28.03. Alles einen geplanten Release vorausgesetzt natürlich.

Da Dänemark sicherlich keine eigenen Lokalisation bekommt und meist aus England eingekauft wird, habe ich denen mal ne Mail geschickt. Sollten die, die UK Version haben bestell ich da. Denn die haben das Spiel dann immerhin schon mal im Lande :)

Celinna
12.01.2008, 04:15

Preise ist eigentlich ganz moderat. Problem ist nur die Frage, ob UK nun wirklich für deutsche Server geht, ob Key 100% das Ausschlaggebende ist und was nun mit einer "richtigen" Preorder Version sein könnte.

den Link hab ich auch im offiziellen Forum entdeckt und die CE/SE bestellt mit Versandkosten kommt man da auf 70€
ich hoffe ja das es key abhängig bleibt...

Seth
12.01.2008, 12:36

den Link hab ich auch im offiziellen Forum entdeckt und die CE/SE bestellt mit Versandkosten kommt man da auf 70€
ich hoffe ja das es key abhängig bleibt...

ich kann nciht ganz nachvollziehen, warum Ihr alle so scharf auf die UK Versions seid. Ist doch noch gar nicht raus, wieviel geschnitten wird bzw. ob überhaupt zensiert wird? An den Fatalities hat man sich sowieso nach 3 Wochen sattgesehen ^^
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.
Bin grad noch schreibfauler als sonst :) Stores (http://forums.ageofconan.com/showthread.php?t=50058)

seva
12.01.2008, 12:45
jetzt geh noch mal in dich bedenke von welchen Land wir Reden (DE) und dann am besten den Text ändern ^^.
Wollen wir jetzt wirklich anfangen auf zu zählen wo wir schon nicht mehr selbst entscheiden dürfen ne glaube net ... naja

erst gestern durfte ich wieder bezahlen weil ich nicht angeschnallt war ^^ nur zum Bsp.

Was ich damit sagen will die entscheidung liegt nicht bei FC sondern USK

hier auch mal ein Link dazu

http://www.golem.de/0403/30615.html

Ich weiss das die Entscheidung nicht bei FunCom liegt, und das sagte ich ja auch...

dann soll mich Deutschland bitte auch selbst entscheiden lassen, wieviel Gewalt ich vertrage...

:)

Canti
13.01.2008, 14:12
Da ich hier noch ein paar Media Markt gutscheine rumliegen habe werde ich es mir wohl da holen^^

oder vieleicht auch die englische Collectors edition wenns mit der Zensur doch noch dicke kommt.

Yerodin
13.01.2008, 17:06
Hab mich gestern im GameStop für die CE vormerken lassen. (´d.H. wenns klappt hab ich ein Mamut :D )

Der verkäufer meinte zu mir das man sich auch die unzensierte Austria-Version holen könne. Die ist zwar deutsch und unzensiert, läuft allerdings auch nur auf Englischen Servern.

Also bei mir wirds wie gesagt, hoffentlich, die Deutsche, zensierte CE-Version für die deutschen Server.

Wobei ich auch sagen muss das ich meine gehört zu haben, das FC die Censur Serverseitig vornimmt. In irgend nem Video oder Interview war das erwähnt worden, ich suchs ma raus.

Ich meinte der Sagte da was wie: "Der Server erkennt anhand der IP woher der Spieler kommt. Dann werden für US-Spieler die Nippel zensiert und für Deutsche z.B. die Gewalt Szenen."

seva
13.01.2008, 17:19
gl an AOL kunden O_o

Yerodin
13.01.2008, 17:22
Naja gl wohl kaum.

Zieht euch diese Art der Zensur mal rein....

http://www.tentonhammer.com/node/20077

Schwarze Balken ftw....

Stormi
13.01.2008, 17:29
Zum Thema Zensur soll höchstwahrscheinlich morgen Infos kommen wenn Tarib mit Jorgen geschnackt hat. Laut Tarib ist es weiterhin abhängig vom Key, was zensiert ist und was nicht. Und die Europaversionen sollen untereinander funktionieren.

Das heisst, solange offiziell keine Änderung kommt kann man mit der UK Version ungeschnitten auf deutschen Servern spielen! Nun nicht wieder dieses merkwürdige Gerücht ausgraben bitte. Das hat genug Verwirrung gestiftet.

seva
13.01.2008, 17:50
Naja, ich denke nicht, das da mit den "schwarzen Balken" gearbeitet wird *g* wäre ja zu schoen ^^

Serverabhängig fällt raus, weil - wie Stormi schon sagt - man Europaweit auf allen Servern spielen kann und dort die Clients untereinander kompatibel sind. Und ein Engländer der auf nem deutschen Server spielen will (aus welchen Gründen auch immer) wird dann heulen. Aber vielmehr glaube ich wären dann deutsche Server sogut wie leer!

Bleibt nur noch IP oder Key, und an IP glaube ich nicht, weil dann hunderte von Leuten rumhäulen werden wegen irgendwelcher falschen Lokalisierungen usw.
Also wird es wohl mit dem Key gemacht.

Aber, abwarten, am 17. gehts fuer die Redakteure wieder nach Oslo. Dann werden wohl am WE oder im laufe der nächsten Woche alle Geheimnisse um jegliche Gerüchte gelüftet werden.

falbalda
14.01.2008, 17:34
Moin,

es wird definitiv Keyabhängig sein. Ich weiss ned wie man immer auf irgendwelche Meinungen gelangweilter Spinner hören muss. Wie Stormi schon sagte, einfach mal ned auf jedes Gerücht hören ;)

"Und gleich noch eine Falschmeldung, die wir hier richtig stellen können.

Unser Product Director Jørgen Tharaldsen wurde in einem CES-Artikel falsch zitiert. Es ist nicht die IP-Adresse, die allenfalls für geblockten Inhalt ausschlaggebend ist, sondern der Gamekey der installierten Version."

--> http://forums-de.ageofconan.com/showthread.php?p=13557#post13557

gruß nils

Iskariot Heledir
15.01.2008, 14:12
Seh ich das richtig, das man mit den Best Buy/Game Stop preorders nicht auf den EU Servern spielen kann?

Canti
15.01.2008, 17:12
So wie im moment die aussagen sind sollte man zumindest mit allen Europäischen versionen auf allen anderen Europäischen servern spielen können.

Ich würde aber auch vermuten das man generell auf alle server kann, da die Zensur, wenn vorhanden, eh über den Key geregelt wird, gäbe es eigentlich keinen grund die server da zu "sperren"

seva
15.01.2008, 17:21
Europaweit geht, das ist bestätigt. weiter raus wohl nicht

Thorwar
15.01.2008, 18:11
Der verkäufer meinte zu mir das man sich auch die unzensierte Austria-Version holen könne. Die ist zwar deutsch und unzensiert, läuft allerdings auch nur auf Englischen Servern.

Was ein Irrsinn^^

Kasek
15.01.2008, 18:45
Bei diesen eher schwammigen Aussagen bzw. keiner festen Zusage, dass es so und so aussehen wird, werde ich erstmal mit der Vorbestellung warten :).

Celinna
15.01.2008, 23:42
um das mal klarzustellen nach heutigem stand:

1. es gibt nur 1 deutsche version und die ist CUT(zu 99.9% ausser die usk ändert ihre meinung)
2. US version nur auf US servern spielen möglich also finger weg von gamestop ausser ihr wollte punkt 1.
3. UK version wird wohl komplett UNCUT, es wird wohl möglich sein mit einer art sprachpatch auf deutsch umzustellen und trotzdem ungeschnitten spielen zu können da der cut cd-key abhängig sein wird.

was folgern wir daraus: uk version kaufen und komplett uncut auf deutsch spielen :)

Kasek
16.01.2008, 16:34
was folgern wir daraus: uk version kaufen und komplett uncut auf deutsch spielen :)

Hört sich gut an. Jetzt fehlt nur noch ein zuverlässiger Händler, der die UK Version verteribt, dem am Release-Tag genügend Exemplare zur Verfügung stehen und rechtzeitig liefert :).

Saphira
16.01.2008, 18:58
Dann mal ein kleiner tipp von mir

http://http://www.bachler.de/ (http://www.bachler.de/)

man beachte die rote Schrift oben *Immer topaktuelle Games, Importe und Ab18-Spiele*. Habe bisher fast alle Spiele bis zu 5 Tage vor release bekommen. Bei WoW BC wurde ZB eine Ausliefersperre verhängt. Von Versand steht zwar nix auf der Seite (glaube jedenfalls nicht :hrm:) bietet er aber über ein paar Umwege an. Kopie von Ausweis zB

gruß saph

Kasek
16.01.2008, 21:51
Danke dr für den Link. Leider gibt es auf der Seite noch keinerlei Details über die Versionen, Preis, etc. Naja mal abwarten, vielleicht ändert sich ja was in den kommenden Tagen :).

Das Game, das man auf der Händlerseite spielen kann ist übrigens ein netter Zeitvertreib für Zwischendurch :P.

Saphira
16.01.2008, 22:26
Für die Details must du anrufen. Ich habe mir heute die UK bestellt, über preise konnte er zwar noch nix sagen, aber ein paar euro mehr für eine überpünktliche Lieferung ist es mir wert. Bestes Bespiel ist Call of Duty 4. In zahlreichen Foren wurde diskutiert wo man es 3 tage vor release her bekommt.

http://board.gulli.com/thread/798700-call-of-duty-4-modern-warfare-sammelthread/10/

http://www.shooter-szene.de/PNphpBB2-viewtopic-t-8281.phtml

Zwei Beispiele.

Celinna
16.01.2008, 22:32
ich habs bei http://www.game.co.uk/ bestellt bin ja mal gespannt wanns kommt

Kasek
16.01.2008, 22:40
Hört sich sehr sehr gut an, werde dort morgen direkt mal anrufen. Danke für den Tipp Celinna :D.

Celinna
17.01.2008, 01:02
du willst in england anrufen :D hmmm ok nit mein geld^^

Sina
17.01.2008, 01:11
ich habe nun nicht den ganzen thread durchgekaut, aber ist es denn nun schon raus ob die österreichische version als uncut kommen wird ? ich hab nämlich nur ein paar kilimeter rüber und hole es lieber da als es mir irgendwo in "sabbelblaadistan" per vorkasse zu bestellen.

Pandorras Box
17.01.2008, 12:45
was ich hier rausgelesen hab gibts nur iene dt. version und die is CUT sina. also kommt man wohl ned drum rum das game wo anders zu kaufen :(

Celinna
17.01.2008, 13:35
was ich hier rausgelesen hab gibts nur iene dt. version und die is CUT sina. also kommt man wohl ned drum rum das game wo anders zu kaufen :(

richtig, ausser man mag es cut ;)

Sina
17.01.2008, 20:17

richtig, ausser man mag es cut ;)

hmmm ok, dann wohl doch bestellen.

Berth
17.01.2008, 20:21
was fehlt an der deutschen version gegenüber anderen ausser son bisschen spritzendes blut ?

Sina
17.01.2008, 20:30
also ich vermute mal , die finisheranimationen und wohl blutspritzen.

zweiteres wäre mir egal, aber meine spielanimationen lass ich mir nur sehr ungern beschneiden auf die dauer.

ich habe allerdings gelesen, das der cut serverseitig per gamekey vorgenommen wird. also deutsche keys-->wow style und z.b us key -->uncut. ka ob das noch aktuell ist. denn dann wäre die chance ja noch da trotz uncut deutsche texte zu haben. ich weiss allerdings nicht ob der stand noch aktuell ist.

Berth
17.01.2008, 20:39
wenns nur um blut und n paar körperteile abhackanimationen geht isses mir wurst :)

Alcorou
17.01.2008, 21:13
das mit dem key ist schon noch aktuell, eventuell kann mans ja auch in der schweiz bestellen oder österreich. ka was dort für versionen rauskommen. ich vermute auch die deutsche aber eigentlich müssten sie denen ja nurein internationalen key geben und dann wärs wieder uncut.

bei uk hab ich etwas bedenken, das die zuspät liefern sonst würde ich dort direkt bestellen. naja mal abwarten noch ist ja zeit.
werd dann eventuell mal den link von saphira testen

Celinna
17.01.2008, 21:28
das mit dem key stimmt deshalb ja uk version hab ich ne seite vorher gepostet.
ich habs in england bestellt und hoffe das sies schon am 25. bekommen und quasi 3 tage mehr zeit hab beim verschicken hoffen wirs beste.

Saphira
17.01.2008, 22:00
Den laden den ich oben gepostet habe kann ich wirklich empfeheln. Habe gestern mein potbc bei ihm abgeholt. Er versteht was von der materie und ist zuverlässig und nein ich bekomme keine provision ;)

Kasek
17.01.2008, 22:13
du willst in england anrufen :D hmmm ok nit mein geld^^

Ach, meinte eigentlich Saphira :).

Celinna
18.01.2008, 03:16
Den laden den ich oben gepostet habe kann ich wirklich empfeheln. Habe gestern mein potbc bei ihm abgeholt. Er versteht was von der materie und ist zuverlässig und nein ich bekomme keine provision ;)

das ist zu heftig bocholt wo der shop ist kenn ich noch aus meiner kindheit ^^ bevor wir später weggezogen sind aus nrw :/

wie läuftn das muss man da zuerst ne personalausweiskopie hinschicken per post oder ka?

hab zwar schon in uk bestellt aber kann man ja zur not immernoch stornieren ist halt die frage wie schnell er die uk version selbst geliefert bekommt...

Saphira
18.01.2008, 15:21
kopie vom Perso must rüber schicken und die post darf nur von der person angenommen werden die bestellt hat soviel ich weiß. sonst macht er sich strafbar. ist aber bei allen dingen so die fsk 18 sind glaube ich.

Andere möglichkeit ist die, das ich bestelle und an euch weiter schicke. dann ist es egal. bin beruflich im versand tätig ist also kein problem. porto würde bei ca. 5 euro liegen schätze ich. nur wie man das mit dem geld macht müste man noch klären.

Celinna
18.01.2008, 16:30
kopie vom Perso must rüber schicken und die post darf nur von der person angenommen werden die bestellt hat soviel ich weiß. sonst macht er sich strafbar. ist aber bei allen dingen so die fsk 18 sind glaube ich.

Andere möglichkeit ist die, das ich bestelle und an euch weiter schicke. dann ist es egal. bin beruflich im versand tätig ist also kein problem. porto würde bei ca. 5 euro liegen schätze ich. nur wie man das mit dem geld macht müste man noch klären.

die frage ist ob das dann am 28 direkt bei mir ist das ich dann zocken kann besser noch 27.

Saphira
18.01.2008, 23:40
Garantie wird dir da keiner geben, höchstens Werbung damit machen. Ich schätze aber das AoC bis zum 25 zur Auslieferung kommt. Sollte also passen, aber wie schon gesagt keine Garantie. Alles was du am 27 brauchst ist der game key und die software. Diese ist meistens mit der von der beta identisch. Solllte sich also etwas verspäten, beta saugen und PM bzw E-Mail abrufen.

Sobutai
19.01.2008, 09:56
Früher zu Ultima zeiten hatte ich meine Keys etc beim www.sinclair-software.de bestellt der link von dem Shop ist : http://www.mmorg-shop.com/Game_Age_of_Conan.html.

Die waren früher sehr sehr zuverlässig und die Preise für die Conan Editionen haben die ja auch schon drin.

Saphira
19.01.2008, 16:17
In den AGB steht ein gutes beispiel für *Garantie wird dir keiner geben*

2.Liefertermine, Verzug, Gefahrübergang
a) Verbindliche Liefertermine müssen schriftlich vereinbart werden. Sie setzen die
Klärung von technischen Fragen sowie die Selbstbelieferung voraus. Geraten wir aus
Gründen, die wir zu vertreten haben, in Lieferverzug, so ist der Besteller berechtigt,
entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen vom Vertrag zurückzutreten, nachdem er
erfolglos schriftliche Nachfrist von mind. 2 Wochen gesetzt hat.

Also werden sie innerhalb von 14 tagen liefern ab dem 28. oder früher. Was ich aber etwas unüblich finde ist der letzte Abschnitt

Wir sind
berechtigt, jedoch nicht verpflichtet, die Ware auf Kosten des Bestellers zu
versichern. Bei Versendung der Ware mit Übergabe an eine Transportperson geht die
Gefahr auf den Käufer über, unabhängig von der Tatsache, wer die Transportkosten
trägt.

Mit anderen worten, ist das spiel kaputt pech gehabt :aetsch:
Naja denke mal sie werden dennoch kulant sein. Der laden macht zumindest einen vernünftigen Eindruck.

Camaris
19.01.2008, 20:55
Habe meine Vorbestellung bei Sinclair gerade getätigt.
Ab jetzt liegt es nicht mehr in meiner Hand.
Habe dort die UK-Version gewählt :p

Übrigens bin dort auch Stammkunde und bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen.
Vor allem das Premiumsystem und der Direktversand von Codes ist sehr gut.

Sobutai
19.01.2008, 23:53
In den AGB steht ein gutes beispiel für *Garantie wird dir keiner geben*

2.Liefertermine, Verzug, Gefahrübergang
a) Verbindliche Liefertermine müssen schriftlich vereinbart werden. Sie setzen die
Klärung von technischen Fragen sowie die Selbstbelieferung voraus. Geraten wir aus
Gründen, die wir zu vertreten haben, in Lieferverzug, so ist der Besteller berechtigt,
entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen vom Vertrag zurückzutreten, nachdem er
erfolglos schriftliche Nachfrist von mind. 2 Wochen gesetzt hat.

Also werden sie innerhalb von 14 tagen liefern ab dem 28. oder früher. Was ich aber etwas unüblich finde ist der letzte Abschnitt

Wir sind
berechtigt, jedoch nicht verpflichtet, die Ware auf Kosten des Bestellers zu
versichern. Bei Versendung der Ware mit Übergabe an eine Transportperson geht die
Gefahr auf den Käufer über, unabhängig von der Tatsache, wer die Transportkosten
trägt.

Mit anderen worten, ist das spiel kaputt pech gehabt :aetsch:
Naja denke mal sie werden dennoch kulant sein. Der laden macht zumindest einen vernünftigen Eindruck.

Wie schon gesagt habe lange bei denen nichts mehr bestellt, aber was ich bei denen früher bestellt hatte war innerhalb kürzester Zeit da und als Premium Kunde bekommst deine Keys innerhalb von *Blitz* jetzt :).
AGB hin oder her die schreiben wenigstens Tacheles und vestecken es nicht und Sinclair kenne ich jetzt locker 9 Jahre.

Saphira
20.01.2008, 12:38
Hab ja geschrieben macht nen guten eindruck. War nur ein beispiel für: Garantie wird dir keiner geben ;) Ist auch normal bei Versandhändlern.

Elian
20.01.2008, 23:13
hab mir auch soeben die uk-version bei sinclair vorbestellt.

Ernieh
21.01.2008, 06:34
habs auch soeben bestellt und sogar schon bezahlt :D ma sehen ....

Kasek
21.01.2008, 18:17
Ich warte glaube ich lieber noch mit dem Vorbestellen. Wer weiß wann es denn jetzt überhaupt kommen sollte :D.

Ernieh
22.01.2008, 10:54
wenn dies nochmal verschieben bestell ichs erstma wieder ab ...

Amisch
29.01.2008, 17:27
Ich werde die Collectors edition erst dann bestellen wenn Funcom Deutsche Händler auf Ihrer Homepage dafür anbietet. Was denke Ich nichtmehr so lange dauert wenn der Release ja nun so sicher ist. (wie der letzt)

Celinna
30.01.2008, 01:34
ich hab meins erstmal wieder in england abbestellt.
werde sobald es dazu mal was neues gibt wieder bestellen, hab ja dann wieder die wahl welchen shop ich dann nehme

tigger
30.01.2008, 15:09
hm weiss schon jemand bzgl collectors edition? Laut infos kriegt man ja items und bla, aber wenn man sie vorbestellt eben noch extra mounts. Dann hab ich mich umgeschaut und es gibt erst einen amerikanisch shop wo mans vorbestellen kann, aber bis das eingeflogen ist wart ich sicherlich ab ;) also? sonst jemand infos oder sonstiges?

Stormi
30.01.2008, 15:15
Die meisten amerikanischen Shops verkaufen die US Version. Damit wirst du auf den EU Servern eh keinen Zugang haben. Nur zur Sicherheit erwähnt.

tigger
30.01.2008, 15:19
Bist du dir da sicher? Ich bin etwas WoW 'verwöhnt' und dort war das ja möglich. Da ich aber weder was gegen noch für deine Aussage gelesen habe lass ich mich gerne belehren? Aber mal unabhängig von der Problematik würde ich gerne die Collectors Edition zum Release haben und da brauch ichs sicher nicht ausm Ausland kaufen ;)

Stormi
30.01.2008, 15:25
Die US Version funktioniert nicht auf den EU Servern, das ist Fakt. Es gibt mit Sicherheit auch US Shops, die eine UK Version verkaufen, doch ich denke mal, das wird die Ausnahme sein. Solltest du also in Amerika bestellen wollen, musst du darauf achten, dass es nicht die US Version ist.

Alazia
24.02.2008, 23:56
Falls es jemanden interessiert, die Vorbesteller der Collectors Edition bei Sinclair-Software haben diese Mail gerade erhalten:

Sehr geehrte Age of Conan Vorbesteller,

Sinclair-Software bedankt sich für das Vertrauen, das Sie in uns gesetzt haben.
Wie Sie sicherlich wissen, gibt es für Ihre Vorbestellung einen Vorbestellerbonus (Pre-Order Code) für Age of Conan.

Mit dieser E-Mail informieren wir Sie über Inhalte des Bonus und wie der Ablauf des Vorbestellerbonus organisatorisch von uns durchgeführt wird.

Bitte lesen Sie sich die folgenden Zeilen aufmerksam durch, denn damit vermeiden Sie Missverständnisse und Verzögerungen vor Ausgabe des Vorbestellerbonus.

Wann wird der Vorbestellerbonus ausgeliefert?
Laut EIDOS wird der Vorbestellerbonus ab dem 14.03.2008 an alle Vorbesteller ausgeliefert

Was beinhaltet der Vorbestellerbonus?

- Exklusives 12seitiges Booklet mit Informationen über Hyboria

- Exklusives Ingame-Item "Killer Nashorn"

(Hülle enthält einen Keycode (Pre-Order Code), mit dem das Item später aktiviert werden kann)

- Die Möglichkeit, 3 Tage vor Release zu spielen

(Der Keycode / Pre-Order Code) berechtigt den Spieler dazu, nach Registrierung bei Funcom und Zahlung von 5,- EUR per Kreditkarte, schon 6 Tage vor Release das Spiel herunterzuladen und 3 Tage vor Release zu spielen. Spätestens 7 Tage nach Release muss der Account durch Eingabe eines Vollversions-Codes verlängert werden).

- USK: (wahrscheinlich keine Kennzeichnung, oder USK18)

Cebo
25.02.2008, 04:15
ha, also doch. 5 euro extra für den preorder. :)
also alles so wie man es kannte und wie es schon immer war.

Haev
25.02.2008, 09:12
wobei 5€ für 3 tage irgendwie krank ist ...

Alazia
25.02.2008, 11:08
Ist ja aber auch nur die _Möglichkeit_ schon da zu spielen, muss man ja nicht. (Ohne KK ist das bei mir sowieso unmöglich :P )
Hab mir das ja wegen der CE bestellt... aber wenn man überlegt, dass auf nem PVP Server die Leute schon 3 Tage Levelvorsprung haben find ich das schon ziemlich.... hart? :hrm:
Aber die walz ich dann mit meinem Nashorn einfach platt :D

Aliesha
25.02.2008, 13:57
@Cebo

Klar 5 € aber bei Sinclair kannst du nur die CE Preorder Version Bestellen für 69,95 €

Ansonsten kostet die normale CE 65, 95 € und diese bietet Sinclair gar nicht erst an :)

Jowanny
26.02.2008, 19:05
So habe heute auch bei Sinclair-Software bestellt.
1x UK Collectors Edition
1x D Collectors Edition
Ups ganz vergessen meine Frau muss sich noch in Gilde bewerben :rolleyes: Deshalb 2 versionen.
Die bei Sinclair haben am Tel. gesagt die collecters sind schon fast ausverkauft.

Cebo
26.02.2008, 21:02
@Cebo

Klar 5 € aber bei Sinclair kannst du nur die CE Preorder Version Bestellen für 69,95 €

Ansonsten kostet die normale CE 65, 95 € und diese bietet Sinclair gar nicht erst an :)

hm, also wenn ich bei sinclair schaue kann ich auch eine normale pre-version kaufen. muss also nicht die ce sein.

Aliesha
27.02.2008, 13:28
Ach ja wo siehst du das denn ? Also ich kann da nicht s finden aber bei Sinklair verhält es sich für Privatkunden so das du einfach jetzt Bestellst und bezahlst und somit erhälst du von Sinklair den Preorder Bonus (Key) dafür sind momentan auch die Versionen bei ihnen 5 € teurer als normal weil sie den Key schon mit eingerechnet haben ab dem Datum wo es nicht mehr gilt werden sie den Preis senken um genau 5 € weil du dann nicht mehr Preordern kannst

Cebo
27.02.2008, 15:43
nun es gibt dort 5 angebote.

de normal mit preorderextra
uk normal mit preorderextra

us version mit nix.

de ce version mit preorderextra
uk ce version mit preorderextra

also das preorderextra haben alle versionen bis auf die us.

http://www.mmorg-shop.com/Game_Age_of_Conan.html

Aliesha
27.02.2008, 16:17
ach ich sollte richtig lesen du meintest nicht das man nur den Key kaufen kann für 5 € sondern eine normale Version mit Preorder Key dann stimmts natürlich

Xheel
28.02.2008, 22:51
ich hab bei "okaysoft" bestellt (uk ce pre order).

Nemesis
29.02.2008, 20:11
UK CE preorder bei gameheaven.de

Bin leider im Moment leider nicht so oft hier im Forum da ich in der Finalen Phase meiner Ausbildung bin und die wenige Online Zeit mit POTBS verbringe ^^
Wollte aber mal Bescheid sagen das ich auf jeden Fall mit von der Party sein werde :)

Gruss Alex