Vollständige Version anzeigen : Privatleben
Moin Jungens und Mädels !
Glaubt ihr, dass euer Privatleben unter AoC leiden wird ?
Und wo setzt Ihr Prioritäten ? Raid, Date mit der Freundin, netten Abend mit der Frau, PvP Schlacht etc. ?
definitiv : nein, die zeiten sind vorbei :P
Meine Prioritäten liegen momentan ganz klar bei Schule, das wird sich durch ein Spiel net ändern.. Hab schon zuviel Zeit die ich hätte anders nutzen sollen in DAoC und WoW gesteckt ;)
Ansonsten.. meine privaten Kontakte standen immer an erster stelle, daran wird sich ebenfalls nichts ändern. Einige Wochenende werde ich wohl auch in AoC stecken, wenn es dann gut ist, wobei das bei mir nichts heisst, war noch nie der Typ der jedes Wochenende aus geht.
Denke allerdings das andere Hobbies in der anfangszeit von AoC ziemlich leiden werden ;)
hm anfangs wird das privatleben bestimmt etwas leiden, wie es immer so ist ;)
aber auf dauer die sollte es keine probleme geben. kann man ja alles etwas langfristiger planen und dann hat man zeit für beides.
prioritäten könnt ich da auch schlecht nennen. wenn man viel freizeit in ein hobby steckt ist das auch irgendwo ein wichtiger teil, wobei ich auf dinge wie stammgruppen und ähnliches mittlerweile verzichte, weil das doch zuviel vom rl wegnimmt. und ansonsten gibts ja zum glück nicht soviele ingame events, die man nicht mal ausfallen lassen könnte.
falls sichs dochmal überschneidet wär natürlich das rl wichtiger. letztendlich sind MMOs ja "nur" eine freizeitbeschäftigung.
Also ich sag mal es mal so: RL , Freundin , Freunde stehen an erster Stelle.
Das ist auch der Grund warum ich glaube eher PvP spiele als wie bei WoW raids.
Ich kann mir einfach net 3 Tage in der Woche frei nehmen fürs PC spielen , meine Freundin würde mich glaub ich schnell verlassen und Freunde würden mir auch den Rücken zu drehen!
Bei mir ist und bleibt PC spielen eine Freizeitbeschäftigung , sprich ich hab gerade 2 stunden zeit , weiss nicht was ich tolles machen kann , also spiel ich nee runde am PC.
So sollte es bei mir auch immer bleiben und wird es hoffentlich auch , kann sein das am Anfang von AoC es ein wenig leiden wird.... sprich am Tag dann nochmal bisle mehr gezockt wird , aber das wird schnell wieder in die richtigen Bahnen gehen!
so long , seryn
Salantar
09.09.2007, 07:00
naja ich glaub nicht, habs bisher immer so gehandhabt das ich mir nicht wo absage, weil ich am pc bin. daher auch nur stammgruppen mit ersatzleuten gespielt. bin zwar ansich recht viel on aber gibt auch mal zeiten wo nix geht leider. inder regel schätz ich, ist es gut abgestimmt
definitv: Tharbas Meinung. Unter Umständen steht das RL unbewußt in den ersten zwei Wochen nach Release etwas hinten an, dass kenn ich bereits von mir, aber danach stimmen die Prioritäten wieder.
ach ne frau kann ich mir jederzeit kaufen, daran wirds nicht scheitern. :D
so long
starlit
Das kommt ganz auf mein Privatleben drauf an ;)
Spiele nun wirklich nichtmehr so viel wie früher... aber wenn im März wenig zu tun sein sollte, dann verbringe ich schonmal nen ganzen Tag nur mit Essenspausen vorm PC! Wenn das Spiel gut ist hab ich damit kein Problem.
Gerade in den Ferien oder so, wenn die Freunde und Freundin vielleicht grad was anderes machen/heim fahren, dann reduziert sich mein Wochenplan schon auf schlafen, essen, Sport und PC :)
The only way to get rid of a temptation is to yield to it. Resist it, and your soul grows sick with longing for the things it has forbidden to itself.
- Picture of Dorian Gray :D
Da scheinen ja alle auf nahezu einer Ebene zu liegen.
Mir selber geht's ähnlich : Nachdem in der ersten Zeit nach dem Release das Privatleben vermutlich etwas leiden muss, pendelt sich das recht zügig wieder ein und das neue Schwert muss halt bis zum nächsten Abend warten, weil die Freundin Priorität hat.
Also meine Ansicht unterscheidet sich nicht so von den anderen, nur das meine Frau eine PC-Spiele Hasserin ist :D
Da muß ich dann schonmal Rücksicht auf sie nehmen, aber sie hat ja auch ihre Hobbies und in der Zeit gehe ich dann meinen nach.
was nicht existiert kann auch nicht leiden:P
Meine Freundin spielt momentan mehr als ich. Da gibts keine Probleme. Hat sich gelohnt Ihr vor fast 10 Jahren nen Rechner hinzustellen um mit Ihr zusammen CS zu spielen, dann DAoC dann WoW. Das Problem ist nur, dass es immer weider einer Überzeugungsarbeit bedarf Sie von einem neuem Spiel zu überzeugen :) Sie wird wohl eher zu WAR als zu AOC tendieren, aber mal abwarten.
Salantar
14.09.2007, 15:10
Meine Freundin spielt momentan mehr als ich. Da gibts keine Probleme. Hat sich gelohnt Ihr vor fast 10 Jahren nen Rechner hinzustellen um mit Ihr zusammen CS zu spielen, dann DAoC dann WoW. Das Problem ist nur, dass es immer weider einer Überzeugungsarbeit bedarf Sie von einem neuem Spiel zu überzeugen :) Sie wird wohl eher zu WAR als zu AOC tendieren, aber mal abwarten.
ich dacht deine frau hat geschmack:eek:
Seine spielt zumindest noch _irgendwas_! Großes Glück!
Meine guckt nur böse, wenn ich zocke..... man kann sie nur mit Char-erstellungen (Bei Oblivion ihr Lieblingsfeature...und danach den Char sofort löschen und den Nächsten kreieren...) oder mit Wohnung einrichten bei DAoC oder ähnlichem begeistern!
Die Einäugige ist nunmal die Königin unter den Blinden .....oder so :P
ich werde versuchen mich das nächste halbe jahr meine frau so zu verwöhnen das sie im märz einfach nicht auf mich sauer ist:floet: wen ich wieder online spiele ^^.
naja halt die erste zeit wird glaube ich sehr bitter für sie , aber sie wirds überleben .
ich glaube sie wird die taktik durchschauen und dir dann deswegen die hölle heiß machen. da haben frauen fast schon prophetengleiche kräfte...
könnte gut dein ... glaube sie freut sich schon mir ein schlechtes gewissen zu machen :cool:
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.