PDA

Vollständige Version anzeigen : eine technische frage ?

Ragnar
15.09.2007, 09:42
habe hier jetzt schon öfters gelesen ,das wen oblivion auf dem eigene pc spielbar war , es keine probleme mit dem game geben sollte .
bis dahin ist das super , weil damit hatte ich selbst auf größter einstellung kein problem .
aber wie ist das mit der internetverbindung ? habe eine 1000 dsl-leitung mit erhöhten upload 384 kb . aber in daoc hatte hatte ich in jordheim und in größeren schlachten immer wieder lags , manchmal ging gar nix mehr .
wird das problem in aoc auch wieder auftauchen ?
soll ich dsl auf 3000 erhöhen ? oder liegt das problem ehre immer daran wen zuviele auf dem server sind , das es dann nicht zu vermeiden ist ?

Alazia
15.09.2007, 09:54
Wenn bei dir Oblivion auf max läuft, dann sollte DAoC eigentlich nicht ruckeln :) Kann dann schon am Ping liegen, denke ich....bin da aber auch überhaupt garkein Experte :) Hab mir aber mal sagen lassen, dass DAoC vom Code her sowieso ziemlich schlecht war, also auch auf sehr guten Rechnern immer wieder geruckelt hat...... oder ruckeln denn noch andere Onlinespiele bei dir?

Die technische Seite muss aber jemand klären der von sowas Ahnung hat :)

Alcorou
15.09.2007, 10:03
also mit dsl 1000 und sogar erhöhtem upload kannst nicht viel falsch machen, alles was dann noch ruckelt liegt meistens am game server und das würde auch bei dsl 6000 kein unterschied machen.
denke das wird bei großen schlachten in aoc ähnlich sein, zumindest anfangs bei mehr als 150-200 leuten. muss man mal sehn, wie es ingame aussehen wird dann.

aber wenn du sogar oblivion in guter qualität spielen konntest reicht dein pc allemal für aoc, zumindest laut aussage der entwickler.

Ragnar
15.09.2007, 10:16
nö^^ daoc war das einzige online -game wow war mir zu bunt :) und zur technik habe auch keine ahnung habe den pc nur zum spielen:o

Abaddon
15.09.2007, 11:34
Auf jeden Fall kannst du auf Fastpath verzichten, falls du davon mal was hören solltest Wird immer als ganz tolle Beschleunigungsmöglichkeit für Onlinegamer beworben. Das ist ein technischer Trick, mit dem dein Provider deinen Ping verbessert. Bei MMOs aber ansich garnicht nötig, weil es hier ganz andere Reaktionszeiten gibt als bei Spielen wie C-S.

Seth
15.09.2007, 12:26
Auf jeden Fall kannst du auf Fastpath verzichten, falls du davon mal was hören solltest Wird immer als ganz tolle Beschleunigungsmöglichkeit für Onlinegamer beworben. Das ist ein technischer Trick, mit dem dein Provider deinen Ping verbessert. Bei MMOs aber ansich garnicht nötig, weil es hier ganz andere Reaktionszeiten gibt als bei Spielen wie C-S.

Technischer Trick ist nett umschrieben. Die schalten da einfach ein paar der "redundanten" Fehlerprüfungen aus ;)

Abaddon
15.09.2007, 16:38
Genau das meine ich. Ansich ne Schande, dass dafür bei z.B. 1&1 ne Freischaltungsgebühr von 25 EUR verlangt wird. Das ist dreist ! Dreist ! Bäh...

Ragnar
16.09.2007, 10:53
also kann ich alles beim alten lassen ? oder hat einer den idee ?
habe ja noch genug zeit was zu ändern ^^

Abaddon
16.09.2007, 12:50
Ich denke nicht, dass du mit einer 1000er Leitung Probleme haben wirst, solange nicht nebenbei noch irgendwelche Filesharingprogramme oder sonstige Sachen laufen.

Haron
16.09.2007, 12:53
bei daoc liegt das problem auf der serverseite, dadurch ruckelt auch der client. das merkt man auch wenn man von den europäischen servern auf die amerikanischen wechselt, da ruckelt dann fast nix mehr

Starlit
16.09.2007, 18:33
goa ist so haßenswert.^^

so long
starlit

Haron
16.09.2007, 18:52
richtig, deshalb wird mein warhammer auch von mythic betreut werden :)

Ragnar
16.09.2007, 22:37
hoffentlich haben die bei aoc auch eine hotline ,falls man fragen hat, das wäre gegenüber goa echt schon ein fortschritt und es muß keine 24 stunden hotline und meinetwegen am wochenende auch nicht .
aber diese fragen sxstem bei goa mann,mann.... und immer die gleiche antwort haben sie neue treiberblablabla ..... das hat echt immer genervt und zu mal sehr wen du keine ahnung vom pc hast ^^

Abaddon
17.09.2007, 01:33
Ich arbeite momentan in einem Ebay Elektronikversand und mache den kompletten Support für UK / Irland / Schottland. Eine durchschnittliche Email ist in maximal einer Minute beantwortet.Ein durchschnittlicher Anruf dauert ein vielfaches davon, vor allem wenn Kunden weitere, unnötige Fragen haben.
Was ich damit sagen will : ein telefonischer Support würde die Kosten immens in die Höhe treiben und auch nicht zwangsweise sinnvoll sein. Es gibt inzwischen zu jedem größeren MMO ein ausgereiftes Technikforum, in das sich jeder Benutzer einloggen kann um dort nach seinem Problem zu suchen.

Wobei, man könnte ja quasi für alle, die auf Sachen wie Telefonsupport etc. Wert legen einen extra Tarif einführen, also quasi Standardaccountkosten plus ein gewisser Betrag für die potentielle Nutzung des genannten Supports... aber das wäre auch nicht unbedingt realistisch umzusetzen. Ich bin auf Meinungen gespannt. :)

Ragnar
17.09.2007, 08:29
einverstanden ,gebe mich geschlagen das mit dem preis daran habe ich nicht gedacht .aber der support müßte es hinkriegen nicht nur standartsätze von sich zu geben .
ich habe halt nur goa zum vergleich:)

Abaddon
17.09.2007, 09:11
Da haste meine Zustimmung - aber genau wichtig sind richtig formulierte Fragen. Ich bin mir sicher, dass die WoW-Supporter andauernd sowas wie : " WoW stürzt ab, ich benutze Windows XP. woran liegt das ? " zu hören bekommen. Naja, mein Standpunkt ist vermutlich klar. Sinnvoller Support und keine idiotischen Fragen, das ist doch ne gute Kombi.

Ragnar
17.09.2007, 09:22
glaube aber genau das ist das problem , man weiß es ja vermutlich auch nicht warum der pc mal wieder spinnt :D

Haron
17.09.2007, 10:45
bei windows ists ja grundsätzöich so dass man selten weiss wieso was nicht funktioniert... aber noch viel weniger weiss man wieso etwas denn doch funktioniert ;)

Alcorou
17.09.2007, 16:36
einverstanden ,gebe mich geschlagen das mit dem preis daran habe ich nicht gedacht .aber der support müßte es hinkriegen nicht nur standartsätze von sich zu geben .
ich habe halt nur goa zum vergleich:)

naja schlimmer als goa kann es niemals werden^^ telefonsupport bräuchte ich auch nicht aber kompetente leute am andern ende wären schon nicht schlecht. wobei der support glaube ich von eidos übernommen wird nur mit denen hatte ich noch keine erfahrung.

Ragnar
17.09.2007, 22:36
ok , mehr kann ich nicht verlangen ^^