PDA

Vollständige Version anzeigen : erweiterung der aoc-homepage

falbalda
02.10.2007, 14:45
für den spam kann ich nichts...
aber ich wollte trotzdem nocheinmal dazu stellung nehmen:
ich meine mich daran errinern zu können, das der schwarze mantel auf einer seiner latter seiten, eine art gästebuch hatte. diese wurde auch soweit ich mich errinern kann dazu genutzt, um in den kontakt mit anderen gilden aus der latter zu kommen. ich sehe sowas mehr als zusätzliche kommunikationsplattform an. aber wir müssen das thema auch ned ausarten lassen...
ich kenne mich mit den schutzmechanismen für so ein gästebuch nicht so gut aus. eine kleine, aber wohl scheinbar einfach zu überwindende hürde wäre ja, wenn man eine emailabfrage vor dem eintrag stellen würde. sprich wenn jmd. etwas schreiben möchte, muss er nur seine email angeben. aber das nur ein gedanke eines unwissenden internet users :rolleyes:

Finsti
02.10.2007, 15:45
Habe oft gesehen, dass man vor einem Eintrag eine Buchstaben/Zahlen -Kombination, die auf einem Bild dargestellt wird, abtippen muss. (So wie bei Rapidshare ohne Account).
Die Bots sind nicht immer in der Lage diese Information auszuwerten und korrekt einzugeben.
Gibt paar Experten, die Ihren Bots eine Schrifterkennung für Bilder gegebem haben, aber dann sind halt die Bilder schwieriger zu lesen gemacht worden usw...

Pandorras Box
02.10.2007, 15:46
naja auf ner ladder seite sind ja auch schon dementsprechend nutzer verschiedener gilden unterwegs. auf unserer gildenhomepage ist dies aber nicht derfall, denn wenn jemand auf die seite geht will er mit uns in kontakt treten und nicht mit einer dritt gilde. deswegen passts ned ganz rein ;)

Tharbas
02.10.2007, 16:15
Habe oft gesehen, dass man vor einem Eintrag eine Buchstaben/Zahlen -Kombination, die auf einem Bild dargestellt wird, abtippen muss. (So wie bei Rapidshare ohne Account).
Die Bots sind nicht immer in der Lage diese Information auszuwerten und korrekt einzugeben.
Gibt paar Experten, die Ihren Bots eine Schrifterkennung für Bilder gegebem haben, aber dann sind halt die Bilder schwieriger zu lesen gemacht worden usw...

/klugscheißmode on
Captchas (http://de.wikipedia.org/wiki/Captcha) heissen die :D
/klugscheissmode off

wobei man sich bei denen inzwischen auch schon n bissel anstrengen muss damit die bots das net knacken können :)

Finsti
02.10.2007, 16:22
Hört sich an, wie ein mexikanisches Essen mit viel Chili. :D

Vayu
02.10.2007, 18:21
ich meine mich daran errinern zu können, das der schwarze mantel auf einer seiner latter seiten, eine art gästebuch hatte. diese wurde auch soweit ich mich errinern kann dazu genutzt, um in den kontakt mit anderen gilden aus der latter zu kommen. ich sehe sowas mehr als zusätzliche kommunikationsplattform an. aber wir müssen das thema auch ned ausarten lassen...
ich kenne mich mit den schutzmechanismen für so ein gästebuch nicht so gut aus. eine kleine, aber wohl scheinbar einfach zu überwindende hürde wäre ja, wenn man eine emailabfrage vor dem eintrag stellen würde. sprich wenn jmd. etwas schreiben möchte, muss er nur seine email angeben. aber das nur ein gedanke eines unwissenden internet users :rolleyes:

wenn jemand mit uns kommunizieren will, soll er das forum benutzen.

Haron
03.10.2007, 00:47

das mit der email adresse wäre zwar ne gute idee, aber leider funktioniert das nicht, weil man die emailadresse überprüfen müsste. macht man das nicht kann man da irgend nen scheiss einfügen, macht man das minimal und überprüft nur das format dann erfüllt auch a@b.c diesen test (ich hoffe die emailadresse hat keiner, die hab ich schon oft selber benutzt um so nen scheiss zu umgehen :D), oder aber man würde auf irgend ne art die gültigkeit der emailadresse überprüfen, aber erstens wär das kompliziert, zweitens ginge das lange, und drittens kann ein bot ja auch einfach eine existierende dummyadresse angeben, und dann is man wieder gleichweit

die möglichkeit gibts zwar, aber erstens kotzt das die leute extrem an und das gästebuch würde schlecht besucht sein, zweitens ähnelt der vorgang schon extrem einer anmeldung im forum, und drittens ist die mustererkennung heutzutage schon so gut dass meistens der mensch eher probleme beim lesen hat als ein eventueller bot, vor allem wenn eine heuristische methode angewandt wird beim knackversuch...

alles in allem wäre ein gästebuch vielleicht in seiner ursprünglichen form für irgend was gut, aber durch die bots wird die implementierung wie es geplant war unmöglich und deshalb ein gb unsinnig

Jing
03.10.2007, 09:15
drittens würde ein gästebuch auch hier im forum recht einfach gehen (wenn man WILL)

einfach unregistrierte User die rechte geben in einem bestimmten forumbereich thread erstellen und antworten können

falbalda
03.10.2007, 10:20
danke für die antworten :up:
wieder etwas dazugelernt :)
wünsche euch nen schönen feiertag :beer:

Jing
03.10.2007, 10:28
Offtopic:

wieso Feiertag ?

Erivode
03.10.2007, 10:29
Volkstrauertag äh Tag der deutschen Einheit ;)

Vayu
03.10.2007, 11:40
also die email die ich immer und überall für sowas angebe ist

piracy _at_ microsoft _dot_ com

:D